ja2 vers.1.13 Diskussionsthread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

KillerFaultier
Kopfgeldjäger

Beitrag von KillerFaultier » 12 Okt 2005, 08:39

@ Kaiden : hey, welcome to this forum oh great developer of the 1.13 project! i was about to register in the bears pit to contact you and Madd Mugsy because i want to take over the job of a "liaison officer" between the german community and 1.13 interested developers and the bears pit forum.

also, my job is, together with Takashi at the moment, to translate the 1.13 xml files into german. but i decided, that in the current speed of developement it makes not much sense to start translating because nobody knows where this project will lead to and too much changes are still made.

we rather came up with a few quite interesting ideas to the 1.13 project, which i will soon present to you in the bears pit. maybe this could give the whole thing a completely new turn and make it far more than only a new (but already impressive) mod!

for this, i am planning to establish a international cooperation of able coders and modders of these two communities in order to work on the 1.13 project.

at the moment, realist is the only one here responsible for converting the US 1.13 to a german running version code.

if you or Madd Mugsy want to know more prior to me posting it in the bears pit, please feel free to contact me via e-mail : faultier3k@gmx.de

i will register in the bears pit around the weekend.

would be glad to hear from you! :erdbeerteechug:
das KillerFaultier - tödlichstes nicht-raubtier von allen! :hackman:

[LotB]Toxic
Milizenausbilder

just a lil' comment

Beitrag von [LotB]Toxic » 12 Okt 2005, 21:02

for this, i am planning to establish a international cooperation of able coders and modders [...]
ever heard of LotB? you should take a look at it.
you know how many ppl from here are signed up at the bear's pit?
we rather came up with a few quite interesting ideas to the 1.13 project
so, you think your ideas are the ultimate ones? how come that you know madd mugsy's, kaiden's and snap's ideas?
which i will soon present to you in the bears pit
I wouldn't say anything before I'm ready to present the stuff. and don't think everyone agrees without having being asked in a polite way.
[...] make it far more than only a new (but already impressive) mod!
do something better before calling it "only" a new mod.
at the moment, realist is the only one here responsible for converting the US 1.13 to a german running version code.
so what? he's doing good work, not just crying bullshit all over the place like unnamed others do.
if you or Madd Mugsy want to know more prior to me posting it in the bears pit, please feel free to contact me via e-mail : faultier3k@gmx.de
you ever attended to the lessons in school? the earth circles around the sun, not around you. or am I getting something wrong?
i will register in the bears pit around the weekend.
pretty precise...
would be glad to hear from you!
pushing ppl won't help, better keep your mouth shut and wait for them to call you.

you know the saying "wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten"?

and, to round this up:
realist is a good coder, he knows how the stuff works and he's got a lot of experience in this field. I'm sure he'd do a better job at it than you.

greetz,

tox

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 12 Okt 2005, 21:37

Hi Toxic ...long no hear :)
Cya: The Spectre

[LotB]Toxic
Milizenausbilder

Beitrag von [LotB]Toxic » 12 Okt 2005, 21:39

*g*

how are ya doin'?

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 12 Okt 2005, 21:50

Good, thank you. :)
I agree. LotB joining 1.13 would be a step in the right direction. You group has been around for a long time and did quite a good job.

[LotB]Toxic
Milizenausbilder

Beitrag von [LotB]Toxic » 12 Okt 2005, 21:57

well, LotB was and is for the hacking of the game. ja2 1.13 is a different approach which we always waited for 'cause they are doing stuff we could only do with a hell of workarounds if we even could do 'em. and they definetely deserve more attention, everyone helping out is useful. nitrat gave them a place to host their mod, I gave them a mirror.
so guys, help them out if they need help. but be sensible, not like killerfaultier *snorrs*

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 12 Okt 2005, 23:05

Hi Tox!

Wird auch Zeit, Daß Du Dich hier nochmal blicken lässt....
Der ganze Stress mit KFT + Konsorten hier ist überbewertet....
Wenn Du Deinen Original-Account wieder haben willst pm mich...

Greetz

Fl.
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 12 Okt 2005, 23:24

Hi Kaiden,
nice to see you here around :wave:
'[LotB hat geschrieben:Toxic']you know the saying "wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten"?
Hi Tox,
das ist mein spruch *lol* und welcome back :wave:

get a few :keks: and :erdbeerteechug: and just let us begin with conversations ;)

hopefully most not complicated :dozey:
arrgh englisch ist so ungewohnt brauche wohl nachhilfe :red:
greets

[LotB]Toxic
Milizenausbilder

Beitrag von [LotB]Toxic » 12 Okt 2005, 23:27

hey nitty :)

tja, der spruch trifft eben zu ;)
what are these? beers or coffees? I'd take both ;) real life meeting or inet?

english nachhilfe kannste kriegen ;)

greetz,

tox

Kaiden
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Kaiden » 12 Okt 2005, 23:32

@KillerFaultier -

The XMLs don't change much from version to version, and I can post changes to those files when I know about them. As it stands now, I've been out of the project for about 3.5 weeks, and I am just getting back into it, so I'm still catching up on things that have been done and things that need to be done etc...

As far as suggestions, requests, and bug reports, post till your heart is content, they mostly go on the list based on demand and difficulty of implementation, and for bugs, as time allows.

@Lokadamos -

As far as balance goes, it's mostly editable, and we're not working on balance much because we know that there are alot of changes on the list that will dramatically effect balance, so working on it now would be a doubled effort.

Also Any english is easier to read for me than German. But I make an effort :p Even trying to read German is better than all of the Chinese I've put through the Google translator in the past few months.

@Toxic -

No one posts on LoTB anymore?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 12 Okt 2005, 23:38

@Tox,
real life meeting or inet?

denk das sprechen wir uns mal zusammen per icq ab, so ein reallife treffen
mit Bone etc. wäre vielleicht für sowas geeignet, oder was meintest du ?

@Kaiden,
No one posts on LoTB anymore?

should we change it :summer:

greets

KillerFaultier
Kopfgeldjäger

Beitrag von KillerFaultier » 12 Okt 2005, 23:50

hmm, seltsam seltsam.

ich werd das gefühl nicht los, daß hier einige seltsame spielchen hinter den kulissen gespielt werden. ob mich mein eindruck eines engagierten und sympathischen forums so getäuscht hat? kann es wirklich sein, daß dies hier statt einer freien plattform für engagierte JA2 fans ein privatclub für bornierte und standesdünkel pflegende, elitäre langweiler ist?

aber wenn ich mir hier alles so betrachte, dann wimmelt es hier ja nur geradezu von perfekt deutsch und englisch sprechenden (und intellektuell wie menschlich weit überlegenen) moddingveteranen mit direkten connections ins bears pit und zum 1.13 projekt!
das ist super, denn dann spar ich mir ne menge undankbare arbeit denn alles wird ja von kompetenten leuten gemacht und erledigt sich damit praktisch von alleine!

da macht es dann auch nichts, wenn interessierten neulingen erstmal derbe eine übergebügelt wird und zu verstehen gegeben wird, daß man eigentlich viel zu toll und erhaben ist und eigentlich lieber unter sich bleiben und sein eigenes süppchen kochen will und grundsätzlich niemanden ernst nimmt, der nicht mindestens 2000 postings in fünf jahren und eineinhalb eigene mods vorzuweisen hat! nein, mit so einer einstellung kann ja garnichts schiefgehen!

die übersetzung erledigt sich dann sicher auch ganz von allein oder wird von einem moddinghelden zu gegebener zeit aus dem ärmel geschüttelt.

also brauch ich mich nur zurückzulehnen und abzuwarten wie sich das projekt entwickelt und dann kann ich ganz ohne stress die fertige version und die tollen mods dazu spielen! dann bleibt auch mehr zeit für die wirklich wichtigen dinge im leben! :k:

[LotB]Toxic
Milizenausbilder

Beitrag von [LotB]Toxic » 13 Okt 2005, 00:01

@nitrat:
yeah, bone sitzt neben mir ;) da quatschen wir demnächst mal drüber, wird mal zeit sowas zu machen ;)

@kaiden:
ja2 1.13 makes LotB obsolete. LotB was for the gamehackers who were using a hex-editor, now it's time for those who can speak c fluently ;)

@faultier:
auch hier zählt, wie in eigentl. jedem forum mit einem gewissen anspruch, leistung und die netiquette.

greetz,

tox

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 13 Okt 2005, 00:01

@ faultier:
Irgendwie kommst du mir vor wie jemand, der in 'nem Auto sitzt, das mit 180 km/h auf eine Betonmauer zurast, aber anstatt langsam mal auf die Bremse zu treten gibst du noch mal kräftig Gas...
Fuzzi Q. Jones

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 13 Okt 2005, 00:08

@Tox,
dann grüß ihn mal von mir :erdbeerteechug:

MFG.....

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 13 Okt 2005, 11:39

KillerFaultier hat geschrieben:hmm, seltsam seltsam.

ich werd das gefühl nicht los, daß hier einige seltsame spielchen hinter den kulissen gespielt werden. ob mich mein eindruck eines engagierten und sympathischen forums so getäuscht hat? kann es wirklich sein, daß dies hier statt einer freien plattform für engagierte JA2 fans ein privatclub für bornierte und standesdünkel pflegende, elitäre langweiler ist?

aber wenn ich mir hier alles so betrachte, dann wimmelt es hier ja nur geradezu von perfekt deutsch und englisch sprechenden (und intellektuell wie menschlich weit überlegenen) moddingveteranen mit direkten connections ins bears pit und zum 1.13 projekt!
das ist super, denn dann spar ich mir ne menge undankbare arbeit denn alles wird ja von kompetenten leuten gemacht und erledigt sich damit praktisch von alleine!

da macht es dann auch nichts, wenn interessierten neulingen erstmal derbe eine übergebügelt wird und zu verstehen gegeben wird, daß man eigentlich viel zu toll und erhaben ist und eigentlich lieber unter sich bleiben und sein eigenes süppchen kochen will und grundsätzlich niemanden ernst nimmt, der nicht mindestens 2000 postings in fünf jahren und eineinhalb eigene mods vorzuweisen hat! nein, mit so einer einstellung kann ja garnichts schiefgehen!

die übersetzung erledigt sich dann sicher auch ganz von allein oder wird von einem moddinghelden zu gegebener zeit aus dem ärmel geschüttelt.

also brauch ich mich nur zurückzulehnen und abzuwarten wie sich das projekt entwickelt und dann kann ich ganz ohne stress die fertige version und die tollen mods dazu spielen! dann bleibt auch mehr zeit für die wirklich wichtigen dinge im leben! :k:
So sieht's (leider) aus! :dozey:
'[LotB hat geschrieben:Toxic']ja2 1.13 makes LotB obsolete. LotB was for the gamehackers who were using a hex-editor, now it's time for those who can speak c fluently ;)
Einerseits spielst du hier beleidigte Leberwurst und fühlst dich auf den Schlips getreten, da man die achsocoole Modergemeinde 'LotB' nicht vorher gefragt hat, aus der man aber schon seit Jahren nicht mehr viel hört, und trittst einem kräftig gegen's Schienbein, wenn einer mal die Initiative ergreift.

Andererseits soll 'LotB' bzgl. dem 1.13-Projekt "überholt" sein, da nun die Coder gefragt seien.

Irgendwas stimmt hier nicht! :dozey: :uhoh:

Keiner spricht dir (euch, LotB) eure Fähigkeiten ab oder kritisiert eure Leistungen, nur denke ich, dass KFT zum 1.13-Projekt sehr wohl etwas leistet.
Neben reinem Coding gibt's auch noch mehr zu tun.

Von nichts kommt nichts! Ohne eine gute und optimierte Koordination schon gar nicht!
KFT ist nicht der einzigste, der das Projekt gern "beschleunigt" wissen/haben möchte.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 13 Okt 2005, 11:51

Hoi Tox,

ich will hier ja keinen Streit mit Dir Anfangen, daher versuche ich das ganze so freundlich wie möglich auszudrücken. KFT hat sich ziemlich bemüht und war/ist von dem neuen Patch 1.13 eben sehr begeistert. Natürlich ist er mit seinen Bemühungen ein wenig weit gegangen, er hat sich angeboten, zwischen den beiden Foren BP und hier zu vermitteln, obwohl das anscheinend gar nicht nötig ist (ich war erst einmal auf dem BP, aber ich bin auch kein Modder), hat sich der Wunschliste der deutschen Mitglieder angenommen, sie ein bißchen ausgewertet und hat versehentlich Realist kritisiert. Dafür hat er sich aber bereits entschuldigt.

Daher finde ich Deinen etwas sehr überspitzen Beitrag doch ein klein wenig unhöflich. Bitte mißverstehe mich nicht, ich bin auch erfreut, Dich wieder im Forum zusehen, aber Du hättest KFT auch etwas freundlich daraufhinweisen können, daß seine Arbeit bedingt redundant ist. Btw. Kaiden, der ja immerhin am Programmieren beteiligt ist, hat sich in keinsterweise über KFT beschwert.

Aber bitte jetzt wieder Schwamm drüber, ich will diesen Streit nicht unnötig ausarten, nimm Dir nen :keks: und trink nen :erdbeerteechug: mit uns.

@KFT

Nimm Dir die Kritik nicht so zu Herzen. Es ist in diesem Forum durchaus üblich Newbies bisweilen ein wenig übertrieben herunterzuputzen. Das legt sich aber wieder. Ich empfehle in diesem Fall die Lektüre des Mibo-Threads. Der Scharfschütze ist mittlerweile auch ein alter Hase und wird nicht mehr so angepisst ;)

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 13 Okt 2005, 12:09

patrick.nq hat geschrieben:... crap ... Irgendwas stimmt hier nicht! :dozey: :uhoh: ... crap ...
Faramir hat geschrieben:... crap ...
mmm...

KFT wurde darauf hingewiesen, dass es Connections zu anderen Foren gibt. Nebenbei kann ich nur sagen, dass die Wortwahl von KFT keineswegs angenehm ist. Das hört sich nicht nach freundschaftlicher Zusammenarbeit an, sondern als müsse ein Staatsakt begangen werden. So gesehen bin ich froh, wenn Tox und Kaiden hier trotzdem gerne noch reinschauen.

Can someone give me a link to the 1.13 wishlist and what is planned in future release :confused:

A little bit amusement http://www.rockpapersaddam.com/index.html ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 13 Okt 2005, 12:28

hää @Faramir,
das er sich für den "Kommunikationsposten" bereiterklärt hat lag eher an mir.
Ich habe ihn mehr oder minder dazu bewogen, das er diesen "posten" nehmen
sollte, aufgrund dessen das alle anderen coder, modder selbst projekte leiten.
Lass uns das ganze jetzt beenden, jeder ist selbst der sprache mehr oder
weniger mächtig, wenn jemanden was auf dem herzen liegt, dann würde er
sowieso im eigenen ermeßen sich an die Personen wenden, die er grade braucht.

Aber das muss ich jetzt mal klarstellen, KFT hat nicht von sich aus den
posten bezogen und uns damit "bescheren" wollen, sondern in diversen threads
und leider auch PN's die ich mit ihm geführt habe, habe ich ihn dazu überredet.

@Patrick.nq
lool beleidigte leberwurst ... anscheind hast du das halb verstanden ;)
ich glaube nicht, das es ihm darum ging, ihn zu irgendwas zu fragen,
eher darum das die neue Ära begonnen hat und das Forum mehr oder
weniger kaum genutzt wird für solche internationale kommunikation.
Zu Tools Modding, hat man gewisse fragen die irgendwo gestellt werden,

aber coden hat man drauf, oder man lernt es sich selbst an !
Da kann man recht schwierig die öffentlichkeit befragen, wenn
man etwas erstellen möchte was man nicht beschreiben kann
(oder eher schwieriger beschreiben kann)

den rest kann ich nur begrüßen, wer sich berufen fühlt,
sollte seiner kreativität freien lauf lassen und uns überraschen ;)
MFG......

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 13 Okt 2005, 13:01

Mal ein genereller Gedanke:
Wenn 1.13 als Mod eingestuft wird, sollte es nicht 1.13 heissen.

[LotB]Toxic
Milizenausbilder

Beitrag von [LotB]Toxic » 13 Okt 2005, 13:10

@patrick.nq:
hast du das mit der netiquette gelesen? das ist der punkt, um den es hier geht. faultier stolziert rein und tut so als sei er der große macker. wenn ich als newbie in nen forum komme, dann halte ich erstma die fresse und spiel nicht gleich den fetten, sondern gucke erstmal, wie die leute so drauf sind und biete dann meine hilfe auf nem normalen level an und komm da nicht an á la "ey leute, ich bin der große macker und mach für euch alles".

ich sehe LotB nicht als modder-gemeinde, sondern als datenbank zum thema gamehacking. das ist NICHT modding, sondern eine hilfe-sammlung wie es geht. und dementsprechend interessiert es mich nicht, ob jmd ein mod macht oder nicht. das ist jedem seine eigene entscheidung und LotB ist nie eine instanz für solche entscheidungen gewesen, noch wird LotB das jeh sein.
und auch wenn LotB tot aussieht sag ich dazu nur: nicht alles was glänzt ist gold. und was nicht glänzt kann trotzdem gold sein. ich arbeite lieber im stillen und präsentiere dann, wenn ich ein richtig gutes ergebnis vorzuweisen habe. stay tuned.

@ja2 1.13 beschleunigen: hast du eigentl. ne ahnung, was die jungs schon geleistet haben und in welcher zeit? denk mal drüber nach und überleg mal, wie lange andere für sowas brauchen würden. die jungs sind eben pros.

@faramir: habe ich jemals behauptet freundlich zu sein? wer so einen auf dicken macht wie faultier, der kriegt eben auch sein fett dafür weg. that's life. life's a bitch and no way fair.

@lokadamus: check out http://www.ja-galaxy-forum.com/cgi-bin/ ... forum;f=42

greetz,

tox

[LotB]Toxic
Milizenausbilder

Beitrag von [LotB]Toxic » 13 Okt 2005, 13:14

Spectre hat geschrieben:Mal ein genereller Gedanke:
naja, ich würde 1.13 nicht als mod einstufen, sondern wirklich als weiterentwicklung des spiels. verbesserung der AI, externalisierung, etc. die stats der items etc sind ja vom grunde her nicht verändert, genauso wenig wie die maps oder die graphics.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 13 Okt 2005, 13:23

Spectre hat geschrieben:Mal ein genereller Gedanke:
mmm...

Ich würde eher sagen, dass 1.13 die neue Grundlage für zukünftige Mods werden soll. Theoretisch kann man 1.13 als Mod einstufen, verändert es doch die eigenlichen Sachen am Spiel und ist nicht notwendig, um JA2 zu spielen. Aber das ist nachher eine reine Definitionssache zwischen "Mod" und "Update/ Patch".
Da es die Grundlage für die Zukunft werden soll, sollten jetzt möglichst viele Ideen besprochen werden, damit später Mods leichter zu erstellen sind (Kampagnen- Ordner wie bei UB, entweder feste Waffen-, Itemlisten oder dynamische (Waffe 1, 2 und 5 aus dem Original sollen für den Mod erlaubt sein, während alle anderen Waffen aus 1.13 disabled sind und alles nur durch eine im Kampagnen- Ordner abgelegte Waffen.xml, welche um eigene Waffen erweitert werden kann.) Listen/ Tabellen wären eine Möglichkeit, um dieses Problem anzugehen.). Dazu sollten wir aber erstmal schauen, was alles geplant ist.
'[LotB hat geschrieben:Toxic']@lokadamus: check out http://www.ja-galaxy-forum.com/cgi-bin/ ... forum;f=42

greetz,

tox
Thx :)
*grummel*

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 13 Okt 2005, 13:23

'[LotB hat geschrieben:Toxic']naja, ich würde 1.13 nicht als mod einstufen, sondern wirklich als weiterentwicklung des spiels. verbesserung der AI, externalisierung, etc. die stats der items etc sind ja vom grunde her nicht verändert, genauso wenig wie die maps oder die graphics.
Ja, ich möchte nur irgendwie verhindern, dass wir mit einem Patch-Chaos enden. 1.13 ist up und da reden wir hier von einer "MasterExe", die aber nicht mit 1.13 identisch ist ...vielleicht sollte man sich auf eine Linie einigen, so als wären es offizielle Patches.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Okt 2005, 13:25

Spectre hat geschrieben:Ja, ich möchte nur irgendwie verhindern, dass wir mit einem Patch-Chaos enden. 1.13 ist up und da reden wir hier von einer "MasterExe", die aber nicht mit 1.13 identisch ist ...vielleicht sollte man sich auf eine Linie einigen, so als wären es offizielle Patches.
Jau sollte man
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

[LotB]Toxic
Milizenausbilder

Beitrag von [LotB]Toxic » 13 Okt 2005, 13:38

yeah, stimmt.
ich stimme für update/patch

FXXS
Milizenausbilder

Beitrag von FXXS » 13 Okt 2005, 14:17

ist es nicht relativ egal ob man nun v1.13 als mod oder als patch bezeichnet ??

ist doch unbestritten, das es JA2 verbessert hat und ne ziemliche gute Sache ist !

und das Projekt "MasterEXE" wäre in meine Augen dann v1.14 *gg*
(oder eigentlich sogar JA2 V2.0 aber dann müsste v1.13 eher 1.6 sein....)

wie dem auch sei, wär schön wenn es in diesen Thread wieder darum geht wie es mit JA2 weitergeht (siehe erste Seite bis vorletzte Seite von diesem Thread.....)
Kaiden hat geschrieben:@KillerFaultier -

The XMLs don't change much from version to version, and I can post changes to those files when I know about them. As it stands now, I've been out of the project for about 3.5 weeks, and I am just getting back into it, so I'm still catching up on things that have been done and things that need to be done etc...

As far as suggestions, requests, and bug reports, post till your heart is content, they mostly go on the list based on demand and difficulty of implementation, and for bugs, as time allows.

@Lokadamos -

As far as balance goes, it's mostly editable, and we're not working on balance much because we know that there are alot of changes on the list that will dramatically effect balance, so working on it now would be a doubled effort.

Also Any english is easier to read for me than German. But I make an effort :p Even trying to read German is better than all of the Chinese I've put through the Google translator in the past few months.
könnt sich also jetzt mal jemand dazu äussern, wie es mit den Übersetzungen aussieht ?
oder hat mittlerweile keiner mehr Lust und wir steigen alle auf die "neue" Demo mit v1.13 patch um.... *g*

so long FighterXXS
the unknown pirate (;

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 13 Okt 2005, 14:22

Lokadamus hat geschrieben: A little bit amusement http://www.rockpapersaddam.com/index.html ...
:dozey:

Soviel dazu:

http://www.onlinewahn.de/irak.htm
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 13 Okt 2005, 14:35

FXXS hat geschrieben:ist es nicht relativ egal ob man nun v1.13 als mod oder als patch bezeichnet ??
Nein...
FXXS hat geschrieben:und das Projekt "MasterEXE" wäre in meine Augen dann v1.14 *gg*
(oder eigentlich sogar JA2 V2.0 aber dann müsste v1.13 eher 1.6 sein....)
...und zwar genau deshalb.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 13 Okt 2005, 15:16

ich sach nur JA2 Reloaded, denn:
Wer gibt uns das recht offiziell von einem Patch zu reden.
Das darf bzw muss der Hersteller vom Spiel machen

Wir haben weder eine Lizens erworben noch waren wir an der eigentlichen JA2 entwicklung beteidigt.

Deshalb kann man nur v1.13 als inoffizieller Patch ansehen oder halt Mod
(=Modification) dazu sagen. Um es etwas harmonischer auszudrücken wäre
ein Name für das "Projekt" schon angebracht, zumal es weiterentwickelt wird
und im aktuellem beispiel nun auch Söldner integriert wurden.

Wie man das damals mit Urban Chaos gemacht hat (JA2 2.99) wäre ein Reloaded
Modification von JA2 (weil es noch die original kamp von JA2 übernommen hat)

Wie dem auch sei, jeder soll bei irgendwelchen Bug-, updates-, fragen-, oder antworten
etc. und blahblah schon genauer sein, bevor man nur noch sagt JA2 v1.02 und dann doch v1.13 meinte.

MFG......

KillerFaultier
Kopfgeldjäger

Beitrag von KillerFaultier » 13 Okt 2005, 15:37

@ [LotB]Toxic : ok du großer unter den moddern und forumsveteranen.
ich habe es eigentlich nicht nötig, einen auf "dicken" zu machen, ich BIN DICK! dick, gemein und wehrhaft! würdest du mir in der realität begegnen, hättest du wahrscheinlich mächtig schiss vor mir! aber im grunde meines herzens bin ich freundlich, beherrscht und hilfsbereit.
es ist ja nicht gerade so, daß ich völlig unbedarft wäre! ich lese hier im forum schon seit ca. 2 jahren mit, immer wenn es was neues zu JA2 oder mods dafür gibt.
und denk mal nicht, ich wäre völlig neu im netz oder in der forenkultur, ein teenienoob mit emotionalen problemen bin ich ebenfalls nicht!

das 1.13 projekt fand ich einfach so genial, daß ich mich entschlossen habe, mitzumischen und meine hilfe anzubieten falls erwünscht. eigentlich wollte ich nix weiter tun, als den nicht so gut des englischen mächtigen usern hier einige dinge aus dem bears pit den 1.13 betreffend zu übersetzen. von den leuten welche sich für den 1.13 thread interessiert haben, kam dann die idee einer deutsch angepassten version. das hat sich dann so ergeben daß ich mich mit realist dahin verständigt habe, daß er das coden übernimmt und ich mich um die übersetzung des rests kümmere, zusammen mit anderen interessierten.

dann kam mir die idee, vielleicht eine brücke zum bears pit herzustellen und die übersetzung der kommunikation in beide richtungen zu betreiben.
wie man an der antwort von kaiden ersehen kann, wird diese idee durchaus für gut befunden! denn die da drüben würden vielleicht auch gerne wissen, was wir hier so alles treiben und wie wir über das 1.13 projekt denken? die ach so vielen deutschen user im bears pit scheinen jedenfalls dazu bisher nicht gerade viel beigetragen zu haben oder täusche ich mich da?

und von den im bears pit angemeldeten usern habe ich zum 1.13 projekt bisher nicht viel gesehen, von dir übrigens auch nicht Toxic! aber wenn du eh so gute connections hast und so viel erfahrung, dann kannst du mir ja bei meiner aufgabe helfen oder sie sogar übernehmen?
meine intention war es nämlich primär, kooperation und verständigung zu schaffen und nicht streit und missgunst!

und deshalb wäre ich jetzt auch dankbar, wenn wir uns wieder auf das 1.13 projekt konzentrieren könnten!

ich nehme Kaidens antwort mal als aufforderung, mein vorhaben so in die tat umzusetzen. und da ich von den wirklich interessierten und wichtigen leuten hier überwiegend zustimmung erhalten habe, zieh ich das jetzt so durch. aus gründen der schlichtung werde ich aber auf den ach so falsch verstandenen "titels" eines verbindungsoffiziers verzichten, damit mir hier keiner anmaßung oder geltungssucht vorwerfen kann!

@ alle: patch oder mod hin oder her - im moment ist es vor allem ein laufendes projekt. nicht umsonst habe ich mich entschieden, vom 1.13 nur noch als PROJEKT zu schreiben!

also wie wäre es, wenn wir uns solange bis der 1.13 fertig ist, ihn einfach als laufendes projekt bezeichnen? obs nun ein patch oder doch eher ein addon ist (ein einfacher mod ists jedenfalls schon lange nicht mehr), das können wir ja dann zusammen mit den bears pit entwicklern festlegen wenns in einer fertigen version vorliegt.

zur übersetzungsarbeit: ich werde jetzt erstmal die lage im bears pit abchecken. von Takashi, welcher mir beim übersetzen helfen wollte, habe ich auch nix mehr gehört.

sobald ich mir sicher bin, daß es in nächster zeit keine größeren änderungen an der Items.xml geben wird, werde ich mit der übersetzung beginnen.

und jetzt bitte wieder frieden, gebt den newcomern eine chance! :erdbeerteechug:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 13 Okt 2005, 15:57

was wir hier so alles treiben
in anbetracht dessen, sind wir eher ein schlusslicht am Auto.
die ach so vielen deutschen user im bears pit
scheinen jedenfalls dazu bisher nicht gerade
viel beigetragen zu haben oder täusche ich mich da?
ja da täuscht du dich
aber wenn du eh so gute connections hast und so viel
erfahrung, dann kannst du mir ja bei meiner aufgabe
helfen oder sie sogar übernehmen? meine intention war
es nämlich primär, kooperation und verständigung zu
schaffen und nicht streit und missgunst!
beruhig dich erst einmal, geh in dir, atme tief durch und
überleg dir genaustens was du Tox da grade abgelassen hast.

MFG....

[LotB]Toxic
Milizenausbilder

Beitrag von [LotB]Toxic » 13 Okt 2005, 16:12

@faultier: ich zitiere mich einfach selbst:
ich arbeite lieber im stillen und präsentiere dann, wenn ich ein richtig gutes ergebnis vorzuweisen habe. stay tuned.
achja, hast du eigentl. gelesen, wer auch einen mirror für 1.13 gestellt hat?
ich muss nicht jede beteiligung an projekten öffentlich kundtun, sowas kann man auch im ICQ oder per email klären.
nichts sagen != nichts tun

und nocheinmal zum verständnis:
tox != modder
tox == gamehacker + progger + graphiker
dann kannst du mir ja bei meiner aufgabe helfen oder sie sogar übernehmen?
ich habe andere 1.13 bezogene projekte und außerdem bin ich ein lone wolf, ich arbeite nur mit leuten zusammen auf die ich sehr gut kann und rat mal wer da nicht zugehört.
aus gründen der schlichtung werde ich aber auf den ach so falsch verstandenen "titels" eines verbindungsoffiziers verzichten, damit mir hier keiner anmaßung oder geltungssucht vorwerfen kann!
gute erkenntnis, wenn auch etwas spät.
würdest du mir in der realität begegnen, hättest du wahrscheinlich mächtig schiss vor mir!
oh, wollen wir jetzt auf das niveau abfallen uns gegenseitig zu erzählen, dass der andere vor einem angst hätte würde er ihn IRL sehen? komm, das kann nicht dein ernst sein.

und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ich spreche einigen leuten hier aus der seele.
und jetzt bitte wieder frieden, gebt den newcomern eine chance!
achtung der netiquette hilft.

greetz,

tox

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 13 Okt 2005, 17:51

KillerFaultier hat geschrieben:@ [LotB]Toxic : ok du großer unter den moddern und forumsveteranen.
ich habe es eigentlich nicht nötig, einen auf "dicken" zu machen, ich BIN DICK! dick, gemein und wehrhaft! würdest du mir in der realität begegnen, hättest du wahrscheinlich mächtig schiss vor mir!
Peinlich, einfach nur peinlich!
Würdest du dich mit Internet und Internetforen nur halb so gut auskennen, wie du gerne behauptest, müsstest du eigentlich wissen, das in den meisten Foren für dich nach einer solchen Aussage Ende ist.
KillerFaultier hat geschrieben: und denk mal nicht, ich wäre völlig neu im netz oder in der forenkultur, ...
So tatsächlich? Dein Verhalten und dein Umgang mit Kritik lassen aber genau darauf schliesen...
KillerFaultier hat geschrieben: ...ein teenienoob mit emotionalen problemen bin ich ebenfalls nicht!
Dein Auftreten kommt aber zum Teil genauso rüber...
KillerFaultier hat geschrieben: das 1.13 projekt fand ich einfach so genial, daß ich mich entschlossen habe, mitzumischen und meine hilfe anzubieten falls erwünscht.
Falls erwüsncht, das ist ein guter Punkt. Ob es erwünscht ist oder nicht, darüber hast du tatsächlich wohl nicht nachgedacht, stattdessen hast du die Sache einfach so an dich gerissen und dich selbst zum offiziellen Verbindungsoffizier ernannt. Als das in Frage gestellt wurde, bist du gleich ziemlich ausgetickt, anstatt erstmal einen Moment abzuwarten und zu sehen was eigentlich tatsächlich anliegt.
KillerFaultier hat geschrieben: eigentlich wollte ich nix weiter tun, als den nicht so gut des englischen mächtigen usern hier einige dinge aus dem bears pit den 1.13 betreffend zu übersetzen.
Finde ich persönlich 'ne nette und tolle Idee! Hätte man aber auch machen können ohne das ganze Verbindungsoffiziersgekaspere und die damit verbundene Riesenwelle die du hier schlägst.
KillerFaultier hat geschrieben: und von den im bears pit angemeldeten usern habe ich zum 1.13 projekt bisher nicht viel gesehen...
Von dir war dort bis dato auch nix zu sehen, du warst bisher nichtmal dort als User registriert! Ein wenig mehr Zurückhaltung wäre also durchaus angebracht. Ausserdem gibt es schon einige die dort an der Diskussion teilnehmen. Allen voran BONECHUCKER und Nitrat war sogar so nett, seinen Server als Host zur Verfügung zu stellen.
KillerFaultier hat geschrieben: meine intention war es nämlich primär, kooperation und verständigung zu schaffen und nicht streit und missgunst!
Hier klaffen dein Anspruch und die Wirklichkeit, in Form deines Verhaltens und Umgangs mit Kritikern, aber meilenweit auseinander.
Weite Teile deiner Beiträge der letzten Tage sind genau *nicht* darauf gerichtet, Streit zu vermeiden und Kooperation und Verständigung zu fördern. Im Gegenteil, du bringst viele Leute gegen dich auf und bist wenig bis gar nicht bereit, Einwände und Ratschläge anzunehmen, stattdessen gehst du nur weiter auf Konfrontationskurs und schlägst mit Worten wild um dich.

KillerFaultier hat geschrieben: also wie wäre es, wenn wir uns solange bis der 1.13 fertig ist, ihn einfach als laufendes projekt bezeichnen? obs nun ein patch oder doch eher ein addon ist (ein einfacher mod ists jedenfalls schon lange nicht mehr), das können wir ja dann zusammen mit den bears pit entwicklern festlegen wenns in einer fertigen version vorliegt.
Wie irgendwelche unbeteiligten das Ding am Ende bezeichnen möchten, ist absolut uninteressant. Wichtig ist, welchen Namen die Väter des Projekts ihrem Baby am Ende geben. Alles andere ist anmassend und dummes Geschwätz.

Wenn es dir wirklich ernst ist, fang erstmal an, deine Pläne rund um das 1.13 Projekt in die Tat umzusetzen, vieles ergibt sich dann im Laufe der Zeit schon ganz von selbst. Z.B. existierte hier mal ein Team von Leuten, die erfolgreich einige Mods vom Englischen ins Deutsche übersetzt haben, ich könnte mir gut vorstellen, das sich dort einige bereit erklären dich bei einer Übersetzung zu unterstützen.
Fuzzi Q. Jones

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 13 Okt 2005, 18:21

Allen voran BONECHUCKER und Nitrat war sogar so nett, seinen Server als Host zur Verfügung zu stellen.
hää Bonechchucker :confused:
Das ist doch das mindeste was man machen, kann wenn sowas vorhanden ist,
aber wo ich schon beim schreiben bin, was ist eigentlich von dir so gekommen Fuzzi ;)

MFG.....

FXXS
Milizenausbilder

Beitrag von FXXS » 13 Okt 2005, 18:42

nur um zu unterstreichen das reines schulenglisch nicht ausreichen würde um im Bear´s Pit alles zu verstehen... *ggg*

http://translate.google.com/translate?h ... 2;t=000014

von daher wäre schon nett wenn jemand das wichtigste mal übersetzen würde
( ich persönlich versteh zwar mehr als google von den threads, aber sicher wär ich mir mit meiner Übersetzung auch nicht..)

sl FXXS

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 13 Okt 2005, 18:55

Nitrat hat geschrieben:hää Bonechchucker :confused:
Das ist doch das mindeste was man machen, kann wenn sowas vorhanden ist,
aber wo ich schon beim schreiben bin, was ist eigentlich von dir so gekommen Fuzzi ;)

MFG.....
mmm...

Ich hab immerhin eine Installationsanleitung geschrieben und mich beinahe mit Woody getroffen. Bekomme ich dafür jetzt nen Purpel Heart :confused: ... Bild ...könnt ihr den Scheiss endlich mal sein lassen? Alternativ schlage ich vor, ihr erledigt euer Duell der Minderwertigkeitskomplexe in der Gummizelle. Wenn man den Thread auf die wesentlichen Sachen reduzieren würde, wäre er nichtmal 3 Seiten lang *grummel* ... und ja, dies geht an mehrere Leute hier ausm Forum.

@Tox
Can you give me a link to your mirror :confused:
i will put it in the little installation manual as alternativ Download ...
*grummel*

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 13 Okt 2005, 19:00

Nitrat hat geschrieben:hää Bonechchucker :confused:
Ich habe in den Diskussionen rund um das V1.13 Projekt mal Beiträge eines "bonechucker" gelesen und war davon ausgegangen, der "bonechucker" dort sei mit dem "bonechucker" von hier, der u.a. auch diesen Thread eröffnet hat, identisch. Sollte dem nicht so sein, bitte ich wegen der Verwechslung vielmals um Entschuldigung!

Nitrat hat geschrieben: aber wo ich schon beim schreiben bin, was ist eigentlich von dir so gekommen Fuzzi ;)
Ich bin vor etwa zwei Monaten durch Beiträge im Bear's Pit auf Madd Mugsy und sein Projekt aufmerksam geworden, habe mich als alter JA2-Fan seither ziemlich intensiv mit der Sache beschäftigt, soweit es meine Zeit und meine Kenntnisse und Fähigkeiten erlauben.
Aber du hast natürlich völlig recht, hier im Forum und auch im Bear's Pit habe ich mich bisher nicht in das Projekt eingebracht.

Wenn das gewünscht wird, kann ich das aber in Zukunft gerne machen, obwohl wie ich das Verfahren hier so kenne, die Sache sowieso viel zu schnell wieder in Stress und Ärger ausartet. Da bring ich mein Ding dann liber allein.

[edit]
Geht offenbar schon wieder los mit Stress und Ärger??
Fuzzi Q. Jones

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 13 Okt 2005, 19:06

So, ein kleiner Test hat gerade gezeigt, dass ich scheinbar alles richtig gemacht habe.

Erst JA2 Gold US 1.10, dann den 1.12 Patch drauf, dann die drei 1.13-Archive entpackt. Version als 1.13 angezeigt, viele neue Optionen, vier von acht Rothemden kamen in Omerta auf das Dach - und kriegen gegen Gus und Scully eine Unterbrechung - naja ... Full Auto konnte ich dann auch gleich mal testen :D
Schnelle Gegnerzüge, Gegner fallen nach hinten, Waffen im Sektorinventar verkaufen. Geil.

Eigentlich wollte ich ja nach WF6.00 nie mehr JA2 zocken ... so wie ich es nach UC sagte ... haha. Aber die Krüppel-VGA-Auflösung stört mich als verwöhnten Gourmet jetzt doch ...

Dank an die Hoster und Lokadamus für seine hilfreiche Patch- und Installationsanweisungen.
coffee grinder

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 13 Okt 2005, 19:21

@Loka,
Ich glaube nicht das wir Minderwertigkleitskomplexe haben, sondern eher
ein gefühl für die großzügige mithilfe. Ich, in meinem Fall, lege da ein
gewissen Wert darauf, das die Mods weit verbreitet werden und nicht
zuletzt mit der Polnischen [webseite] ein abkommen gemacht.

@Fuzzi,
Bonechucker ist schon der richtige, aber wüsste nicht das er sachen hostet,
davon hat mir noch nie was erzählt, obwohl wir fast jeden tag chatten.
Deshalb bin ich da etwas :confused: mit dem zusammenhang !

zum zweiten quote:
Kennst du den Spruch wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Nein, in Stress oder Ärger sollte das nicht ausarten, das war nur eine feststellung.

MFG.....

KillerFaultier
Kopfgeldjäger

Beitrag von KillerFaultier » 13 Okt 2005, 19:32

Nitrat hat geschrieben:in anbetracht dessen, sind wir eher ein schlusslicht am Auto.

ja da täuscht du dich

beruhig dich erst einmal, geh in dir, atme tief durch und
überleg dir genaustens was du Tox da grade abgelassen hast.

MFG....
*tiiiieeeeef einschnaufundausatme* :o

sorry Nitrat, deine Realists und Bonechuckers mitwirkung schließe ich natürlich nicht in meine kritik mit ein. aber außer einem gewissen "the Shadow" habe ich wirklich nichts von anderen deutschen usern da gesehen was der rede wert gewesen wäre. natürlich habe ich auch noch nix im bears pit beigetragen, aber wie gesagt, ich konnte bisher auch längere zeit nicht darauf zugreifen und habe seit ca. einem monat erst wieder internetanschluss (terrorkom sei dank).

wie dem auch sei, ich mach dann einfach mal und sehe was dabei rauskommt.
bin mir fast sicher, daß dann aus irgendeiner dunklen ecke wieder so ein alter forums und moddinghase (oder einer der sich dafür hält) angekrochen kommt und mir in anklagendem und beleidigtem ton vorwirft, ich hätte ohne die zustimmung der community gehandelt und wichtige entscheider übergangen und sowieso alles falsch gemacht. dann wird man wohl versuchen mir zu erzählen, daß man erstmal soundsoviele leistungen nachweisen muss, um würdig zu sein überhaupt mit einigen halbgötterartigen hier kommunizieren zu dürfen.
sollte ich dann so dumm sein dieses geschwätz nicht zu ignorieren und erstmal versuchen die zustimmung der community zu bekommen bevor ich handle, wird dieses ganze theater hier wieder von vorne los gehen!

kurzum: wie mans auch macht, man kann es niemandem recht machen!

manchmal frage ich mich echt, warum ich immer wieder den fehler mache, auf diskussionen einzugehen und die meinungen anderer abzuwarten, anstatt einfach vollendete tatsachen zu schaffen! diese charakterschwäche muss ich wirklich mal ausbügeln!

@ Toxic: ok, ich erkenne deine überlegenheit an und entschuldige mich für alles was ich geschrieben habe. am besten tust du einfach so als wäre ich nicht da. da du ja ein "einsamer wolf" bist der lieber an seinem eigenen knochen nagt, gehörst du ohnehin nicht zu der klientel die ich ansprechen wollte. ich bin sicher, du wirst mich zu gegebener zeit mit deinen wirklich coolen errungenschaften in staunen versetzen, welche du in deinem stillen kämmerlein ausgebrütet hast. bis dahin werde ich hart daran arbeiten, dir irgendwann das wasser (bzw. den :erdbeerteechug: ) reichen zu können.

und jetzt frieden.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 13 Okt 2005, 19:33

@ Nitrat:
Vielleicht hab ich mich da etwas falsch ausgedrückt oder du hast meine Aussage nicht so verstanden wie sie gemeint war.
Ich *wollte* zum Ausruck bringen, dass bonechucker sich dort an den Diskussionen beteiligt *und* DU die Freundlichkeit besitzt, die Dateien auf dem Server zu hosten. Hoffe das ist jetzt verständlich rübergekommen.

Und zum 2. Punkt
Du hast natürlich vollkommen recht mit deiner Feststellung, das ich selbst auch oft für Stress und Ärger gesorgt habe, gar keine Frage.
Eben als Konsequenz daraus halte ich mich jetzt lieber weitgehend abseits. Für mich besser für euch besser...

@ Lokadamus:
Sorry, aber irgendwie siehst du langsam auch schon Gespenster, da war jetzt wirklich kein Grund vorhanden, der deinen aufgeregten Beitrag gerechtfertigt hätte!
Fuzzi Q. Jones

Wulfy301
Bravo-Squad

Beitrag von Wulfy301 » 13 Okt 2005, 19:39

Leute beruhigt euch bitte wieder!

Das hin und her ge:motz:e bringt uns nicht weiter!

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 13 Okt 2005, 19:50

Was bedeuten die beiden Werte in der Ja2_Options.INI?

EXPERT_ELITE_BONUS = 25
INSANE_ELITE_BONUS = 50

Entweder ein Bonus auf die Attribute oder ein allgemeiner Bonus auf alle "Versuche eine Technik anzuwenden" (Zielen, Schläger, ...) oder wieviel Prozent der gegnerischen Einheiten in einem Sektor zu Elites (Grauhemden) werden.

Wer weiß weiter?

Kann es sein, das bei Schüssen Dach-Dach, Dach-Boden, Boden-Dach die ToHit-Anzeige am Mauscursor falsch ist? Hatte mehrmals 0, also einen leeren gelben Balken, auch wenn danach die Mehrzahl der Schüße trafen. RMB-Zielen bringt auch nichts.
coffee grinder

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 13 Okt 2005, 19:51

Doch, bald ist die besinnliche Zeit rund um Weihnachten und
dann rumzu :motz: en sollten wir versuchen zu unterlassen :khelle:

NITwirliebenunsdochalle:gruppenknuddel:RAT

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 13 Okt 2005, 19:58

nö, ich euch nicht :sfinger:

derschonwiederwegumdiedailysoapweiterzubeobachten;)Lumpi
.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 13 Okt 2005, 20:26

Fuzzi Q. Jones hat geschrieben:@ Lokadamus:
Sorry, aber irgendwie siehst du langsam auch schon Gespenster, da war jetzt wirklich kein Grund vorhanden, der deinen aufgeregten Beitrag gerechtfertigt hätte!
mmm...

Euer Gelabber über "ich trag nen rosa Tütü" und "Ich hab dazu aber noch die Pompoms" hat definitiv nichts mit 1.13 zu tun. Diese Gespenster, die ich sehe, haben hier nichts verloren. Nur mal eine kleine Aufzählung, was diese kleinen Gespenster sind:
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... tcount=388
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... tcount=390
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... tcount=391
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... tcount=392
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... tcount=393
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... tcount=395
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... tcount=396
morki hat geschrieben:Was bedeuten die beiden Werte in der Ja2_Options.INI?
EXPERT_ELITE_BONUS = 25
INSANE_ELITE_BONUS = 50
Entweder ein Bonus auf die Attribute oder ein allgemeiner Bonus auf alle "Versuche eine Technik anzuwenden" (Zielen, Schläger, ...) oder wieviel Prozent der gegnerischen Einheiten in einem Sektor zu Elites (Grauhemden) werden.
Wer weiß weiter?
Kann es sein, das bei Schüssen Dach-Dach, Dach-Boden, Boden-Dach die ToHit-Anzeige am Mauscursor falsch ist? Hatte mehrmals 0, also einen leeren gelben Balken, auch wenn danach die Mehrzahl der Schüße trafen. RMB-Zielen bringt auch nichts.
Endlich ein Beitrag zum Thema :)
Zu den Werten kann ich nichts sagen, der Bug mit den Schüssen von/ aufs Dach ist bekannt. Der 1. Schuss zeigt immer einen falschen Balken an, danach sollte dieser stimmen. Ich hoffe, es wird bald gefixt ...
*grummel*

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 13 Okt 2005, 20:35

@ Lokadamus
Ach komm, jetzt mach dich mal wieder locker und nimm dich nicht so wichtig. Wenn du jetzt anfangen willst, wegen jedem Off Topic Beitrag hier die große Welle zu machen, na dann viel Spaß, da hast du sicher viel zu tun....

Im übrigen, Ignorefunktion existiert, also wo ist dein Problem?
Fuzzi Q. Jones

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 13 Okt 2005, 20:37

morki hat geschrieben:Was bedeuten die beiden Werte in der Ja2_Options.INI?

EXPERT_ELITE_BONUS = 25
INSANE_ELITE_BONUS = 50

Wer weiß weiter?
AFAIR handelt es sich damit um die mehrzahl an elites im jeweiligen schwierigkeitsmodus (d.h man kann sich die Prozentzahl der elite soldaten verändern)

btw ich gehör auch zu den deutsachsprachigen usern die im BP posten (falls es nötig sein sollte)

mfg
Tu es purgamentum terrae

[LotB]Toxic
Milizenausbilder

Beitrag von [LotB]Toxic » 13 Okt 2005, 23:20

Lokadamus hat geschrieben:@Tox
Can you give me a link to your mirror :confused:
i will put it in the little installation manual as alternativ Download ...
you should ask madd mugsy, he's got the ftp account info ;)
it's all up to him what he wants to upload there.

Gesperrt