@ [LotB]Toxic : ok du großer unter den moddern und forumsveteranen.
ich habe es eigentlich nicht nötig, einen auf "dicken" zu machen, ich BIN DICK! dick, gemein und wehrhaft! würdest du mir in der realität begegnen, hättest du wahrscheinlich mächtig schiss vor mir! aber im grunde meines herzens bin ich freundlich, beherrscht und hilfsbereit.
es ist ja nicht gerade so, daß ich völlig unbedarft wäre! ich lese hier im forum schon seit ca. 2 jahren mit, immer wenn es was neues zu JA2 oder mods dafür gibt.
und denk mal nicht, ich wäre völlig neu im netz oder in der forenkultur, ein teenienoob mit emotionalen problemen bin ich ebenfalls nicht!
das 1.13 projekt fand ich einfach so genial, daß ich mich entschlossen habe, mitzumischen und meine hilfe anzubieten falls erwünscht. eigentlich wollte ich nix weiter tun, als den nicht so gut des englischen mächtigen usern hier einige dinge aus dem bears pit den 1.13 betreffend zu übersetzen. von den leuten welche sich für den 1.13 thread interessiert haben, kam dann die idee einer deutsch angepassten version. das hat sich dann so ergeben daß ich mich mit realist dahin verständigt habe, daß er das coden übernimmt und ich mich um die übersetzung des rests kümmere, zusammen mit anderen interessierten.
dann kam mir die idee, vielleicht eine brücke zum bears pit herzustellen und die übersetzung der kommunikation in beide richtungen zu betreiben.
wie man an der antwort von kaiden ersehen kann, wird diese idee durchaus für gut befunden! denn die da drüben würden vielleicht auch gerne wissen, was wir hier so alles treiben und wie wir über das 1.13 projekt denken? die ach so vielen deutschen user im bears pit scheinen jedenfalls dazu bisher nicht gerade viel beigetragen zu haben oder täusche ich mich da?
und von den im bears pit angemeldeten usern habe ich zum 1.13 projekt bisher nicht viel gesehen, von dir übrigens auch nicht Toxic! aber wenn du eh so gute connections hast und so viel erfahrung, dann kannst du mir ja bei meiner aufgabe helfen oder sie sogar übernehmen?
meine intention war es nämlich primär, kooperation und verständigung zu schaffen und nicht streit und missgunst!
und deshalb wäre ich jetzt auch dankbar, wenn wir uns wieder auf das 1.13 projekt konzentrieren könnten!
ich nehme Kaidens antwort mal als aufforderung, mein vorhaben so in die tat umzusetzen. und da ich von den wirklich interessierten und wichtigen leuten hier überwiegend zustimmung erhalten habe, zieh ich das jetzt so durch. aus gründen der schlichtung werde ich aber auf den ach so falsch verstandenen "titels" eines verbindungsoffiziers verzichten, damit mir hier keiner anmaßung oder geltungssucht vorwerfen kann!
@ alle: patch oder mod hin oder her - im moment ist es vor allem ein laufendes projekt. nicht umsonst habe ich mich entschieden, vom 1.13 nur noch als PROJEKT zu schreiben!
also wie wäre es, wenn wir uns solange bis der 1.13 fertig ist, ihn einfach als laufendes projekt bezeichnen? obs nun ein patch oder doch eher ein addon ist (ein einfacher mod ists jedenfalls schon lange nicht mehr), das können wir ja dann zusammen mit den bears pit entwicklern festlegen wenns in einer fertigen version vorliegt.
zur übersetzungsarbeit: ich werde jetzt erstmal die lage im bears pit abchecken. von Takashi, welcher mir beim übersetzen helfen wollte, habe ich auch nix mehr gehört.
sobald ich mir sicher bin, daß es in nächster zeit keine größeren änderungen an der Items.xml geben wird, werde ich mit der übersetzung beginnen.
und jetzt bitte wieder frieden, gebt den newcomern eine chance!