Achja, so eine "ein Söldner gegen den Rest der Welt"-Story hatte ich auch mal... Ira (mit Dragunov), Südost-Cambria, 10 grüne Milizen, 20 Bösewichter. Ira stand am rechten Sektorrand, als es losging; und als sie links ankam, waren schon fast alle Döspaddel im Milizenhimmel und noch so etwa 18 Rotjacken übrig. Und nun verfuhr Ira nach dem Schema "aus-Deckung-hervorkommen-einen-Schuß- abfeuern-wieder-in-Deckung-gehen".

Einige Rotjacken habe ich extra nur angeschossen, damit sie langsamer vorankommen.
Wie dem auch sei, ab und an mußte Ira sich zurückziehen, weil die Burschen dann doch zu nahe kamen. Kämpfend immer weiter nach rechts; dort angekommen, im letzten Haus verschanzt und aus dem Fenster geballert; als die Rotjacken näher kamen, immer tiefer ins Haus zurückgezogen und...
...den letzten Bösewicht mit der letzten Patrone auf der Schwelle der Klotür erschossen.
Das kommt davon, wenn man nicht anklopft und fragt, ob´s besetzt ist.
Btw.: Ist es das, was man im Leben zuletzt sehen will: die androgyne Ira, hinter einem offenstehenden Dritte-Welt-Klo hockend, aus mehreren Wunden blutend und eine Wumme auf einen richtend? - Ich meine:nein.
Aber die letzten Gedanken des Rotjäckchens sind leider eh nicht überliefert.
Trotzdem blieb Ira für den Rest des Spiels in der Alphasquad, das hatse sich verdient...
Bis denn