Erster Eindruck von UB?
Moderator: Flashy
Ich weiss zwar nicht, wie schwer der Editor ist, aber ich könnte mir vorstellen dass man wie AOE2 die Maps einfach unter einem Ordner abspeichert. Oder ist der etwa mit einer Programmiersprache versehen?
woody_P
----------------------------------------------------------
click on: http://194.221.66.26/asp/signon.aspREF=FBD74429
VOELKER@GMX.DE" target="_new" class="none">http://www.screensavergold.com/?refid=JAN_[url=mailto:VOELKER@GMX.DE</a]VOELKER@GMX.DE[/url]>>

[VVoody_P]
0>
woody_P
----------------------------------------------------------
click on: http://194.221.66.26/asp/signon.aspREF=FBD74429
VOELKER@GMX.DE" target="_new" class="none">http://www.screensavergold.com/?refid=JAN_[url=mailto:VOELKER@GMX.DE</a]VOELKER@GMX.DE[/url]>>

@Tarpoon:
ich hab mal geklesen, dass man auch KI-Scripts programmieren kann. Frag doch mal unseren neuen Freund Onkel Otto!
---------------------------------------------------------------------------------
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"
"Suche nicht, sondern finde"
Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]
ich hab mal geklesen, dass man auch KI-Scripts programmieren kann. Frag doch mal unseren neuen Freund Onkel Otto!
---------------------------------------------------------------------------------
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"
"Suche nicht, sondern finde"
Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]
Das Verhalten der Feinde lässt sich einstellen, auch was sie beim ableben fallenlassen ;-),er ist sicher nicht so schwer wie's zunächst scheint, aber trotzdem recht umfangreich. Ich hab erstmal nur eutwas rumexperimentiert, ich glaube mit dem Editor muss man sich eingehender beschäftigen um was vernünftiges hinzukriegen. Sind immerhin 47 Seiten Handbuch.
--------
O.M.C.G.
--------
O.M.C.G.
Nach kurzem reinschauen sah der Editor sehr gut aus. Man kann auch die Verhaltensweisen der Gegener einstellen (z.B. Streifen oder mit welcher Wahrscheinlichkeit wo einer was macht etc...) Wird bestimmt Spaß machen !!!
Dann gibt es Landschafts/ Gebäude texturen usw...
Alles möglich an Inventar und gegenständen usw....
Join the Mappers Association
http://people.freenet.de/BullySr/a>
Dann gibt es Landschafts/ Gebäude texturen usw...
Alles möglich an Inventar und gegenständen usw....
Die Sample die man sich bei Innonics anhören konnte, fand ich gar nicht so schlecht.
Es ist nur, wenn man ein Spiel 10* durchgespielt hat und sein Lieblingsmerc plötzlich ganz anders klingt, kann das schon eine seltsame Erfahrung sein.
Mal sehen, wenn ich denn endlich mal ein Päckchen kriegen würde
Und was das gejammere über mangelnden Umfang angeht, ihr habt alle vorher gewußt 20 Sektoren, nicht mehr und nicht weniger.
Malachi
------------------------
Heiliger Lustgreis im Rat der grauen Eminenzem.
-=the gamers paradise=-
http://www.loftboard.de/board.x?id=158
Ich bremse auch für Dackel.
Es ist nur, wenn man ein Spiel 10* durchgespielt hat und sein Lieblingsmerc plötzlich ganz anders klingt, kann das schon eine seltsame Erfahrung sein.
Mal sehen, wenn ich denn endlich mal ein Päckchen kriegen würde

Und was das gejammere über mangelnden Umfang angeht, ihr habt alle vorher gewußt 20 Sektoren, nicht mehr und nicht weniger.
Malachi
------------------------
Heiliger Lustgreis im Rat der grauen Eminenzem.
-=the gamers paradise=-
http://www.loftboard.de/board.x?id=158
Ich bremse auch für Dackel.
Habe jetzt mal ein bischen weiter gespielt und es sind keine Bugs mehr aufgetreten (hatte das Spiel neu instaliert, der Fehler lag wohl bei mir)
Allerdings ruckelen die Zwischensequenzen immer noch...
Ansonsten macht es echt Spaß und die Sprachausgabe ist in Ordung (nur das Stöhnen der Gegner fehlt mir)
Übrigens habe ich einem Gegner in den Bauch geschossen und der ist zwei Meter zurück geflogen (ohne Gedärme, die waren schon wech...) und blieb dann auf dem Rücken liegen...echtes highlight !!! Hatte ich so noch nie in JA2
(Gab das da auch schon ???)
Allerdings ruckelen die Zwischensequenzen immer noch...
Ansonsten macht es echt Spaß und die Sprachausgabe ist in Ordung (nur das Stöhnen der Gegner fehlt mir)
Übrigens habe ich einem Gegner in den Bauch geschossen und der ist zwei Meter zurück geflogen (ohne Gedärme, die waren schon wech...) und blieb dann auf dem Rücken liegen...echtes highlight !!! Hatte ich so noch nie in JA2
(Gab das da auch schon ???)
Yepp, Headsplatter und glatte Durchschüsse, die etwas mitnehmen
gabs auch in JA2. Waren da aber ziemlich selten, am häufigsten mit dem AutoRak.
An die Stimmen hab ich mich eigentlich schon fast gewöhnt, die sind nach einiger Zeit sogar recht cool. Meine AE klingt allerdings wie meine Nachbarin
Chimaera 
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum

An die Stimmen hab ich mich eigentlich schon fast gewöhnt, die sind nach einiger Zeit sogar recht cool. Meine AE klingt allerdings wie meine Nachbarin

Das größte Problem ist die Eingewöhnungsphase 
Zu Anfang klang Shadow echt beschissen, genau wie Magic. Aber mit der Zeit verschwimmt die Erinnerung an den alten Shadow
(Schön gesagt
) und die neue Stimme kommt einem bekannt vor 
Ich hätt Psychologe werden sollen
Ivan ist allerdings die Oberkatastrophe
Thor klingt eigentlich ganz gut, ohne Berliner Akzent
Die Einheimischen sind ausnahmslos (obwohl ich bisher nur 5 hatte, statt 10
) gut synchronisiert.

Chimaera 

Zu Anfang klang Shadow echt beschissen, genau wie Magic. Aber mit der Zeit verschwimmt die Erinnerung an den alten Shadow

Ich hätt Psychologe werden sollen

Ivan ist allerdings die Oberkatastrophe

Thor klingt eigentlich ganz gut, ohne Berliner Akzent

-
- Alpha-Squad
Alle bisher diskutierten Probleme ausgeblendet:
Im Grunde betrachtet ist UB wirklich nicht schlecht, die neuen Charaktere, RPCS's, NPC'S, und neue MERC Söldner sind auch gut anzuhören und insgesamt recht gut gelungen. Das Problem mit den neuen Stimmen hat viel mit Gewohnheit zu tun, obwohl die ein oder andere...
Von den neuen Waffen sind einige auch ganz brauchbar, vor allem hat man mal was anderes zum rumballern, schade das sie nicht einfach nach JA2 importiert werden können.
Der von einigen Screenshots bekannte RPC Manuel hat eine recht interessante Geschichte, die den Bezug zu JA2 herstellt. Die beiden Söldner Agenturen MERC und AIM betreiben kleine witzige Spielchen.
Insgesamt ist mein Fazit trotz der auch von mir selbst schon geäußerten herben Kritik durchaus positiv.
Der Großteil der Schwächen ist imho wohl eher der Lokalisierung und damit Innonics und nicht Sirtech anzulasten.
Ich persönlich kann allen, die UB noch nicht haben nur raten, sich erstmal unvoreingenommen auf UB einzulassen
und sich, trotz aller Kritik, den Spaß nicht verderben zu lassen, es lohnt sich schon irgendwo.
Innonics kann ich nur raten sich schnellstens um die Beseitigung der aufgetretenen Probleme zu kümmern, aber danach sieht es zur Zeit nicht aus - Schade!
Im Grunde betrachtet ist UB wirklich nicht schlecht, die neuen Charaktere, RPCS's, NPC'S, und neue MERC Söldner sind auch gut anzuhören und insgesamt recht gut gelungen. Das Problem mit den neuen Stimmen hat viel mit Gewohnheit zu tun, obwohl die ein oder andere...
Von den neuen Waffen sind einige auch ganz brauchbar, vor allem hat man mal was anderes zum rumballern, schade das sie nicht einfach nach JA2 importiert werden können.
Der von einigen Screenshots bekannte RPC Manuel hat eine recht interessante Geschichte, die den Bezug zu JA2 herstellt. Die beiden Söldner Agenturen MERC und AIM betreiben kleine witzige Spielchen.
Insgesamt ist mein Fazit trotz der auch von mir selbst schon geäußerten herben Kritik durchaus positiv.
Der Großteil der Schwächen ist imho wohl eher der Lokalisierung und damit Innonics und nicht Sirtech anzulasten.
Ich persönlich kann allen, die UB noch nicht haben nur raten, sich erstmal unvoreingenommen auf UB einzulassen
und sich, trotz aller Kritik, den Spaß nicht verderben zu lassen, es lohnt sich schon irgendwo.
Innonics kann ich nur raten sich schnellstens um die Beseitigung der aufgetretenen Probleme zu kümmern, aber danach sieht es zur Zeit nicht aus - Schade!
-
- Profi-Söldner
Schau mal in den "UB entwickelt sich zum Flop Thread", da hab ich alle mir bekannten gepostet.
Chimaera 

Mensch bist du unhöflich!! Erstmal willkommen im besten (Ja2-UB) Forum der Welt!! Mensch wenn das so weiter geht brauchen wir ein eigenes Ub Forum. Was wird eigentlich aus der Basis wenn Ja3 draußen ist? Is mir gerade so eingefallen.
(dieses Bild möchte auch in eure Sig)
Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM
(dieses Bild möchte auch in eure Sig)
Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM
-
- Profi-Söldner
Sorry
Herzlich willkommen im weltbesten Forum der Welt

Die Suchfunktion ist scheibe hoch drei

Chimaera 

Sorry
Herzlich willkommen im weltbesten Forum der Welt

Die Suchfunktion ist scheibe hoch drei

-
- Profi-Söldner
Also nach all dem, was ich hier gelesen habe, sollte man
wohl doch versuchen, an das englische Original zu kommen.
Ich hab nichts dagegen, wenn die ein oder andere Stimme
Geschmackssache ist, aber Übersetzungsfehler oder alberner
Humor würden doch für mich den Spielspaß trüben.
Ich werde mal im Forum nachfragen, ob jemand weiß welche
Läden die Originalversion führen könnten, ohne daß man
bei Talosoft oder woanders bestellen muß.
wohl doch versuchen, an das englische Original zu kommen.
Ich hab nichts dagegen, wenn die ein oder andere Stimme
Geschmackssache ist, aber Übersetzungsfehler oder alberner
Humor würden doch für mich den Spielspaß trüben.
Ich werde mal im Forum nachfragen, ob jemand weiß welche
Läden die Originalversion führen könnten, ohne daß man
bei Talosoft oder woanders bestellen muß.
Leider hab ich UB bis jetzt noch nicht, aber wenn ich
mir die ganzen posts hier im Forum so durchlese glaub
ich dass UB zwar nicht so schlecht ist, aber unser
aller Erwartungen einfach zu hoch waren. Nach der langen
Wartezeit haben wir uns alle auf eine Art JA3 gefreut, aber
UB ist halt doch nur JA 2.5.
Das Game war schließlich schon im Frühling fertig und da war es halt als Update gedacht. Seither ist es in der Schublade gelegen. Trotz der langen Zeit ist da dran nicht viel getan worden und Innonics hat halt hauptsächlich nur
die Stimmen lokalisiert. Die sind jetzt natürlich Gewöhnungsbedürftig weil wir nach 1,5 Jahren nun mal die alten Stimmen mögen und kennen.
Ich hols mir auf alle Fälle.
-----------------------
Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!
mir die ganzen posts hier im Forum so durchlese glaub
ich dass UB zwar nicht so schlecht ist, aber unser
aller Erwartungen einfach zu hoch waren. Nach der langen
Wartezeit haben wir uns alle auf eine Art JA3 gefreut, aber
UB ist halt doch nur JA 2.5.
Das Game war schließlich schon im Frühling fertig und da war es halt als Update gedacht. Seither ist es in der Schublade gelegen. Trotz der langen Zeit ist da dran nicht viel getan worden und Innonics hat halt hauptsächlich nur
die Stimmen lokalisiert. Die sind jetzt natürlich Gewöhnungsbedürftig weil wir nach 1,5 Jahren nun mal die alten Stimmen mögen und kennen.
Ich hols mir auf alle Fälle.

-----------------------
Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!
Jetzt seit mal nicht so missmutig, ich finds bis jetzt geil. Die neuen Waffen sind cool, besonders begeistert bin ich von der neuen KI, macht richtig Fun und man freut sich wie ein kleines Kind, wenn man einen Gegner verarschen schafft. Zu spielen gibt es auch genug, ich hab z.B. für die ersten Kampfsektoren jeweils 40min gebraucht! Noch gewöhnen muss ich mich an die Gegenstandsflut. Im zweiten Kampfsektor lagen nach Sieg "94" Gegenstände rum!!
Mit dem Editor ist zweifelsfrei sehr langer Spielspaß garantiert!
Dass die Sprachausgabe gewöhnungsbedürftig ist, stimmt schon. Z.B. hab ich mit einem neuen AE begonnen, weil er durch UB eine "Stotterstimme" bekommen hat. "Iis ... isst. a aa a auch niemand was p.. passiert" Oh man, ich hab mich sowas von aufgeregt !!! Und was um alles in der Welt haben sich mit Bull gemacht ??!?!! Ein Bär von Mann und er spricht jetzt wie MD aus JA2, und das noch mit einem scheiß Dialekt, ..., Bull wird wohl bei mir nicht mehr im Team sein, mit der Stimme !
Erprobter Söldner des B&HMP http://wake-up.de.vu

Mit dem Editor ist zweifelsfrei sehr langer Spielspaß garantiert!
Dass die Sprachausgabe gewöhnungsbedürftig ist, stimmt schon. Z.B. hab ich mit einem neuen AE begonnen, weil er durch UB eine "Stotterstimme" bekommen hat. "Iis ... isst. a aa a auch niemand was p.. passiert" Oh man, ich hab mich sowas von aufgeregt !!! Und was um alles in der Welt haben sich mit Bull gemacht ??!?!! Ein Bär von Mann und er spricht jetzt wie MD aus JA2, und das noch mit einem scheiß Dialekt, ..., Bull wird wohl bei mir nicht mehr im Team sein, mit der Stimme !
Erprobter Söldner des B&HMP http://wake-up.de.vu