Anti Spy
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Anti Spy
Hallo ich melde mich mal wieder mit einem Problem.
Und zwar suche ich ein gutes kostenloses Programm das zuverlässig Spyware aus dem Internet blockt und mögliche schon auf dem Rechner befindliche Spyware zuverlässig killt.
Es wären auch cool wenn ihr Tipps geben könntet die sowas gleich vorbeugen.
Als Antivirenprogramm verwende ich AntiVir.
Achja ich habe leider Win XP und habe aber im Moment auch nicht das Buget um auf Win2k umzusteigen. Als Browser benutze ich Firefox.
Ich hoffe das ihr mir mal ein wenig helfen könnt
Und zwar suche ich ein gutes kostenloses Programm das zuverlässig Spyware aus dem Internet blockt und mögliche schon auf dem Rechner befindliche Spyware zuverlässig killt.
Achja ich habe leider Win XP und habe aber im Moment auch nicht das Buget um auf Win2k umzusteigen. Als Browser benutze ich Firefox.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
also ich benutze Ad-Aware von Lavasoft, gibts kostenlos, überwacht zwar den Rechner nicht, tötet aber ganz gut ab ...
sonst ist Firefox eigentlich der beste Tipp, aber das benutzt du ja schon ...
MfG
Lord_V
sonst ist Firefox eigentlich der beste Tipp, aber das benutzt du ja schon ...
MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
-
- Elite-Söldner
-
- Elite-Söldner
-
- Elite-Söldner
das Proframm ist durchgefallen
weil es nur mit MurkS IE läuft
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
mmm...Omsen hat geschrieben:Hallo ich melde mich mal wieder mit einem Problem.
Virenscanner = Antivir oder ähnliches, vorhanden
Browser = kein IE, vorhanden
Email-Programm = kein OE,
Warum willst du Win2k haben? Das hat die gleichen Lücken/ Probleme wie XP

... so selten wie möglich mit dem IE surfen (gut, dass du Firefox hast).
Eigentlich musst du ja nur die Spyware entfernen, die mit anderer Software installiert wird. Da dürfte Adaware reichen.
Auf Win2k würde ich auf keinen Fall wechseln.
Ich hatte noch nie Probleme mit Spyware und mach mir da auch nicht zu viele Gedanken drum. Hast du n akutes Problem?
Eigentlich musst du ja nur die Spyware entfernen, die mit anderer Software installiert wird. Da dürfte Adaware reichen.
Auf Win2k würde ich auf keinen Fall wechseln.

Ich hatte noch nie Probleme mit Spyware und mach mir da auch nicht zu viele Gedanken drum. Hast du n akutes Problem?

Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.
aber alle wissen, sie werden beschissen.
Ja hatte ich hat sich aber mit Adware aber erledigt. Zum Beispiel nicht änderbare Deskophuntergrund und Nero hat nur noch 10fach gebrrannt das waren dinge die mir auffielen
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
Beste Any Spy Lösung ist Linux 
Bei mir zu hause geht das Web nur mit Linux. Zum Zocken gibt es dann ein WXP. Die IP von WXP läßt die Firewall nicht ins Web. Seit 5 Jahren sorgenfrei
Ach ja in der aktuellen ct gibt es VM-Ware. Auch eine guter Schutz wenn man nich Linux nutzen will.

Bei mir zu hause geht das Web nur mit Linux. Zum Zocken gibt es dann ein WXP. Die IP von WXP läßt die Firewall nicht ins Web. Seit 5 Jahren sorgenfrei

Ach ja in der aktuellen ct gibt es VM-Ware. Auch eine guter Schutz wenn man nich Linux nutzen will.
Takashi
So many people, so little ammunition
So many people, so little ammunition