Denkanstöse

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Moerges
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Beitrag von Moerges » 27 Jun 2003, 16:32

Hallo!

@Uli: Jub, du hast Recht; der prozentuale Anteil von Spitzensöldnern ist ziemlich raufgegangen. Bei JA1 und DG gab's viel mehr totale Flaschen, die man eigentlich nur zum Spass nehmen konnte. Ich erinnere an "It". :D Die beiden Steine in seiner Grundausrüstung haben hervorragend gepasst. ;)

Moerges

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Jun 2003, 17:26

Mit proedit kannst Du problemlos auch deinem AE Buddies und Haties zuweisen, auch Learntos.

Ich test' das g'rad mal aus (aber[noch] nicht excessiv).
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riodoro
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Beitrag von riodoro » 27 Jun 2003, 17:37

Hallo,
@ Gorro Ist ja nett, aber was soll es bringen abgesehen davon das gewisse Söldner dann nicht in deine Truppe wollen? Sprachfiles die das ganze Buddynetzwerk so interessant machen sind doch für die AEStimmen nicht vorhanden. Oder gibt es da verborgenne Soundfiles?

riodoro

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Jun 2003, 18:16

Das will ich ja testen, ob da was kommt.
Schließlich berücksichtigt das BSE-Ergebnis auch gejapte Fähigkeiten.

Was ich mir auch witzig vorstell, Söldner A verehrt B, aber B haßt ihn.
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Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 27 Jun 2003, 18:24

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Das will ich ja testen, ob da was kommt.
Schließlich berücksichtigt das BSE-Ergebnis auch gejapte Fähigkeiten.

Was ich mir auch witzig vorstell, Söldner A verehrt B, aber B haßt ihn.
nimm Gasket und Vicky dann hast du den Fall.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

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Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Jun 2003, 18:46

Vicky ist als erstes auf den Phillipinen geblieben, und Gasket schaut sich die Eichhörnchen schon lange von unten an.
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Ringo
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Beitrag von Ringo » 27 Jun 2003, 18:53

hallo

@uli: feines team, ich mach es oft ähnlich, helmut, igor und frank, später dann evtl noch ivan.
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Uli
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Beitrag von Uli » 27 Jun 2003, 20:42

@Gorro: Ich befürchte auch, dass das mit den fehlenden Sprachfiles Probleme bereiten wird. Es gab ja z. B. bei v1.00 Abstürze, weil ein Sprachfile von Shank fehlte.

@Ringo: Danke, in letzter Zeit läuft's bei mir immer irgendwie darauf hinaus, dass Ivan und Grunty mit im Team sind. Ivan ist halt einfach ein hervorragender Allround-Söldner mit Auto.-Waffen-Skill, und Grunty ist ebenfalls ein Allround-Talent, dazu noch sehr preiswert und mit Ivan befreundet. Im jetzigen Spiel kommt dann auch noch hinzu, dass Hitman ebenfalls auf einer Wellenlänge mit Grunty ist. :)

Mittlerweile habe ich in Varrez aufgeräumt und über 30.000$ auf dem Konto. Ich glaube, ich heuer noch Sidney an. Das ist auch einer der Söldner, die trotz ihrer Heldentaten in JA1 und DG bei mir in JA2 zu kurz gekommen sind.

Uli
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Nightkin
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Re: Denkanstöse

Beitrag von Nightkin » 27 Jun 2003, 22:03

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Es ist nicht nur Nachtkind gemeint.
*rülps*
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Beitrag von Moerges » 28 Jun 2003, 08:20

Hallo!

@Uli: Das mit Sidney geht mir ganz genauso. In JA1 und DG hatte ich ihn oft, jetzt in JA2 habe ich ihn nur einmal in einem Spiel gehabt, in dem ich nur 2 oder 3 Städte erobert und dann aufgehört habe..

Das liegt wohl größtenteils daran, dass ich mir meist mein gesamtes Team gleich zu Beginn anheuere, und dafür ist Sid leider etwas teuer.

Moerges

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Beitrag von Uli » 28 Jun 2003, 20:30

Ich heuere normalerweise bei UB auch immer mein ganzes Team zu Beginn an, aber diesmal mache ich eine Ausnahme, weil's ja eine ganz besondere Reunion-Runde mit ein paar JA1-Veteranen ist. Und da ich mir von dem eingesammelten Geld neben Sidney noch einen Söldner leisten kann, werde ich wohl noch Raven holen, um Hitman eine Freude zu bereiten. Ausserdem sind in UB Söldner mit Auto.-Waffen-Skil äusserst hilfreich. ;D

Uli
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Realist
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Beitrag von Realist » 12 Sep 2005, 18:05

[Quote=Gorro der Grüne]Es gibt in JA II einige Sachen über die ich immer wieder nachdenke.

Ich wollt mal fragen ob ihr was drüber wißt, oder was eure Meinung dazu ist.

1) Nachdem Alma erobert wurde, faselt D. was von "ganzem Übungsgelände".
Frage lernen Mercs schneller wenn sie in (bestimmten Sektoren von) Alma ausgebildet werden/üben?[/quote]
Wenn Söldner in H13, dem Sektor mit dem Schießstand (Alam, oben links),
Treffsicherheit trainieren, d.h. üben oder über Trainer/Rekrut, dann bekommen
sie einen Bonus, sodass sie dort schneller lernen.

Kein Witz. :)

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 12 Sep 2005, 19:03

musste das nach 19392 stunden und 27 minuten das jetzt sein :khelle: ??


MFG.....

Realist
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besser spät als nie

Beitrag von Realist » 12 Sep 2005, 19:07

ja :khelle:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 12 Sep 2005, 19:10

achso, na dann :khelle:

MFG.....

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Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Sep 2005, 19:48

immerhin hat er sich nach so langer Zeit noch getraut meine Frage zu beantworten.
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Beitrag von Nitrat » 12 Sep 2005, 20:44

jaha, so ist unser pflichtbewußter Realist :khelle:

MFG.....

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Beitrag von Der Schakal » 12 Sep 2005, 23:58

wann hast das denn rausgefunden? lässt deine söldner einfach am schiessstand gammeln und nicht auf die pirsch gehn?! ^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

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Beitrag von Realist » 13 Sep 2005, 05:47

@ Schakal
vor zwei, drei tagen im sourcecode, du witzbold ;)

@ Nitrat
den letzten khelle hättest dir doch auch einmal sparen können :khelle:

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Beitrag von Nitrat » 13 Sep 2005, 10:41

wieso denn :confused:

NIT:khelle:RAT

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Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Sep 2005, 17:46

weil das so ist!

gruss, -=[MA:khelle:]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

<Morpheus>
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Beitrag von <Morpheus> » 27 Sep 2005, 16:15

Tag auch!

Das mit dem Schießstand hört sich echt fantastinös an!
Geht bei mir aber nicht! :dozey:
v1.02

ach ja....................:khelle:
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

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Beitrag von Spirou » 28 Sep 2005, 09:22

wahrscheinlich ist der Bonus kaum spürbar, aber wenn Realist das aus dem Source hat wirds wohl stimmen.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

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Beitrag von <Morpheus> » 30 Sep 2005, 15:51

@Spirou: Das mag sein. Aber dann muss es wirklich wenig sein was man dann an Bonus bekommt.
Hab es heute nochmal ausprobiert, aber einen produktiven Bonus hab ich nicht festgestellt!
:khelle:
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Sep 2005, 16:51

Teste es mahl mit jemand der "Lehren" hat.

evtl. auch Hitman (der sich auf seine Alten Tage ja als Ausbilder betätigen will)
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Beitrag von Realist » 01 Okt 2005, 09:50

Der "Aufschlag" beträgt ein viertel, also insgesamt 125%, und gilt für jeden Söldner.

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// get special bonus if we're training marksmanship and we're in the gun range sector in Alma
if ( ( bTrainStat == MARKSMANSHIP ) && fAtGunRange )
{
	bTrainingBonus += GUN_RANGE_TRAINING_BONUS;
}
Dieser Bonus wird auch tatsächlich zugewiesen, da bin ich mir sicher.

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