Ich nehme an Du kennst die Müffeltüte mitlerweile'-=[MAD hat geschrieben:=-']@Gorro
was ist ne muffeltüte?
Wildfire 6.00 alles weitere dazu bitte hier rein...
Moderator: Flashy
-
- Elite-Söldner
-
- Elite-Söldner
1) Du legst unter data ein binarydata-Verzeichnis an.
2) dahinein entpackst Du proedit
3) Du suchst im spiel die prof.dat und überschreibst damit die im binarydata-Verzeichnis (es ist die von classic)
4) editieren (Ergebnis ist nur für NEUE Spiele)
wo die prof.dat bei WF6 versteckt war habe ich vergessen
2) dahinein entpackst Du proedit
3) Du suchst im spiel die prof.dat und überschreibst damit die im binarydata-Verzeichnis (es ist die von classic)
4) editieren (Ergebnis ist nur für NEUE Spiele)
wo die prof.dat bei WF6 versteckt war habe ich vergessen
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
ja, tu ichGorro der Grüne hat geschrieben:Ich nehme an Du kennst die Müffeltüte mitlerweile-=[MAD hat geschrieben:=-]@Gorro
was ist ne Muffeltüte?

sag mal wie alt war das zitat eigentlich?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Elite-Söldner
Weiter forn im thread, ich habe irgend eine Antwort gesucht (um darauf zu verlinken) dabei kam ich dran vorbei und als 'guter Christ' konnte ich nicht wiederstehen.'-=[MAD hat geschrieben:=-']
sag mal wie alt war das zitat eigentlich?![]()
hehe, alles klar 
ist jedenfalls schon ziemlich alt
gruss, -=[MAD]=-

ist jedenfalls schon ziemlich alt

gruss, -=[MAD]=-
noch ne frage....da es ja jetzt ne menge neuer waffen gibt, wenn ich den proedit benutze, wie ist das mit den positionen sind die jetzt andres? als wenn ich dem z.b. ne c7 gebe, was passiert dann? gibt es die überhaupt noch? oder ist das dann ne m-16 oder was....na ja ich werde es heruasfinden...
Wenn die mir mal eine Break lassen Woody, dann pust ich sie aber sowas von weg!!!
-
- Elite-Söldner
-
- Bei Tony Rumsteher
-
- Elite-Söldner
vertrauen ist gut, kontrolle ist besser W.I.Uljanow
MistNitrat hat geschrieben:da ist alles drin
Datei normal entpacken und den ordner komplett nach
JA2 WFpfad/DATA reinschieben oder kopieren, weil sicherheitskopie
MFG.....
Das ist die itemdesc.edt von JA2classic.
Ich habe gerade etwas über Dynamo nachgeschaut und darf jetzt neu installieren.
Ich benötige die itemdesc.edt für JA2WF6
Hilfe!!
-
- Kanonenfutter
hi leutz tolles forum hier
ich hab ma ne frage
und zwar hab ich jetz drassen befreit und wo soll denn diese tussi sein,die kinder schlecht behandelt?und wann gibt mir pater die nahrung für omerta(rebellen)??und deidranna meinte zu elliot irgendwas mitm arzt oder so(weiss ich nich mehr genau) könnt ihr mir weiterhelfen und mir alles zu drassen sagen?wäre sehr nett
mfg

ich hab ma ne frage
und zwar hab ich jetz drassen befreit und wo soll denn diese tussi sein,die kinder schlecht behandelt?und wann gibt mir pater die nahrung für omerta(rebellen)??und deidranna meinte zu elliot irgendwas mitm arzt oder so(weiss ich nich mehr genau) könnt ihr mir weiterhelfen und mir alles zu drassen sagen?wäre sehr nett
mfg
@henning/fox:
also:
1. diese "tussi" namens Doreen (so hieß sie doch, oder
) ist normalerweise im mittleren Sektor von Drassen in einer großen Fabrikhalle im Südwesten des Sektors
2. sprich mal mit ira den pater an ...
wenn er nichts tut, musst du afaik einfach mal n bissl rumprobieren (d. h. mal n Tag warten, ev. nochmal zu den Rebellen gehen und ihn dann wieder ansprechen)
was auch helfen könnte, ist, erst Chitzena zu befreien ...
3. zu dem mit dem Arzt sag ich nix
MfG
Lord_V
also:
1. diese "tussi" namens Doreen (so hieß sie doch, oder

2. sprich mal mit ira den pater an ...
wenn er nichts tut, musst du afaik einfach mal n bissl rumprobieren (d. h. mal n Tag warten, ev. nochmal zu den Rebellen gehen und ihn dann wieder ansprechen)
was auch helfen könnte, ist, erst Chitzena zu befreien ...
3. zu dem mit dem Arzt sag ich nix

MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
[DJC]
-
- Elite-Söldner
Doreen befindet sich zwischen 9 und 17 Uhr in ihrere Fabrik, ansonsten entweder in einem Haus am Südrand des Sektors oder in der Sektorenkneipe
Der Pater giebt Dir garnix. Du mußt ihn davon überzeugen die Rebellen zu beliefern (Loyalität, Führungskraft, Ira)
Deidrana, Elliot, Irgendwas???????? Bitte etwas präziser
Der Pater giebt Dir garnix. Du mußt ihn davon überzeugen die Rebellen zu beliefern (Loyalität, Führungskraft, Ira)
Deidrana, Elliot, Irgendwas???????? Bitte etwas präziser
-
- Kanonenfutter
gernehenning/fox hat geschrieben:jo schon mal thx
chitzena hab ich als erstes befreit dann ging ich nach san mona und nun hab ich el drassen erobert
mfg
kann man denn die doreen umlegen?

dazu musste sie aber ziemlich bedrohen oder gar nicht erst verhandeln

im alten JA2 hat es auf jeden Fall keinen Loya-Verlust gegeben.
MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
[DJC]
[DJC]
-
- Elite-Söldner
er meint den weggelaufenen Wissenschaftlerhenning/fox hat geschrieben:und deidranna meinte zu elliot irgendwas mitm arzt oder so(weiss ich nich mehr genau) könnt ihr mir weiterhelfen und mir alles zu drassen sagen?wäre sehr nett

@henning/fox
irgendwo in der pampa wirst du im hinterhof von nem schuppen (geheimschalter betätigen) nen wissenschaftler treffen, der dir nen roboter gibt. dafür benötigt er noch ne kamera und ne waffe, die er dem roboter gleich einbaut (also gute waffe nehmen

nachteile des roboters sind, dass er nicht mehr lernt und einer deiner söldner dann die fernsteuerung aufm kopp hat und keine gasmaske und headset mehr tragen kann.
vorteile sind: er kann gut einstecken und er richt nicht (wegen den bugs)
gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
-
- Kanonenfutter
1. ich würde dir alma ratenhenning/fox hat geschrieben:muss ich den wissenschaftler sprechen?wo hin gehe ich nach el drassen?lg [1]
der minenvorarbeiter in el drassen war nich da was sooll ich tun?[2]
Alma ist zwar verdammt schwierig, aber mit ner Steyr (->Kingpin) oder ner M24 (so hieß die doch

du kannst auch erstmal die rak-basis erobern ...
2. nochmal hingehen

nein, im Ernst, ich glaube die drassen mine kriegste erst später im Spiel, kann aber auch sein, dass ich mich irre

MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
[DJC]
[DJC]
-
- Elite-Söldner
aber in drassen ist doch erstmal keiner, oderGorro der Grüne hat geschrieben:die benötigte Loyalität hängt vom Vorarbeiter ab.

Ich bin Realist.
[DJC]
[DJC]
-
- Elite-Söldner
Doch
In jeder Mine ist einer. Der wird blos manchmal vom Spieler nicht gefunden.
Wenn er denn Kampfhandlungen zum Opfer gefallen sein sollte (ganz böser Kollateralschaden) müßte es einen Logbucheintrag geben.
Die Verfügbarkeit der Mine hängt am Vorrarbeiter (und der für ihn nötigen Loyalität)
In jeder Mine ist einer. Der wird blos manchmal vom Spieler nicht gefunden.
Wenn er denn Kampfhandlungen zum Opfer gefallen sein sollte (ganz böser Kollateralschaden) müßte es einen Logbucheintrag geben.
Die Verfügbarkeit der Mine hängt am Vorrarbeiter (und der für ihn nötigen Loyalität)
zu 1) nein, du musst nicht, wär aber besserhenning/fox hat geschrieben:muss ich den wissenschaftler sprechen? (1)
wo hin gehe ich nach el drassen?lg (2)
der minenvorarbeiter in el drassen war nich da was sooll ich tun? (3)

musst ja den roboter auch nicht unbedingt mitnehmen
zu 2) auf jeden fall erst mal zur Raketenstation von Drassen (östlich von Drassen)! Danach entweder nach San Mona und Chitzena (wenn dus noch nicht hast), Alma oder Cambria
der leichte weg wär Chitzena über San Mona (menge quests), der schwere ist Alma, wie Lord_V sagt. Cambria wäre nen kompromiss und nicht zu empfehlen
du kannst natürlich auch schon nach Estoni und dir Maddog holen oder gleich nach Meduna

zu 3) der muss da sein, ansonsten haste ihn im gefecht getötet, was im logbuch stehen würde (s. Gorro)
gruss, -=[MAD]=-
-
- Kanonenfutter
hey danke für die vielen antworten
also den minenvorarbeiter typ hab ich nich gekillt,hab auch nix im logbuch gefunden.naja wird sich ja klären.außerdem hab ich ja sowieso tausend millionen,also da is das geld nich knapp
(habs mit hexding gemacht)
1.außerdem hab ich mal was bestellt bei bobby rays,ist dann auch angekommen und da hat einer meiner söldner gemerkt dass da was fehlt und pablo sagt,er würde morgen dass wieder haben.kann man den vertrauen?
vielen dank
mfg

also den minenvorarbeiter typ hab ich nich gekillt,hab auch nix im logbuch gefunden.naja wird sich ja klären.außerdem hab ich ja sowieso tausend millionen,also da is das geld nich knapp

1.außerdem hab ich mal was bestellt bei bobby rays,ist dann auch angekommen und da hat einer meiner söldner gemerkt dass da was fehlt und pablo sagt,er würde morgen dass wieder haben.kann man den vertrauen?
vielen dank
mfg

pablo ist auf keinen Fall vertrauenswürdig - wenn er nicht bestochen wird ...henning/fox1 hat geschrieben:außerdem hab ich mal was bestellt bei bobby rays,ist dann auch angekommen und da hat einer meiner söldner gemerkt dass da was fehlt und pablo sagt,er würde morgen dass wieder haben.kann man den vertrauen?
vielen dank
mfg![]()

du kannst ihn auch zusammenschlagen, glaub ich, aber du solltest ihn nicht killen
MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
[DJC]
[DJC]
-
- Elite-Söldner
Frage zu Madlab
Ich habe das Haus von diesem Typen in H16 gefunden. (Seine Scheune mit dem vesteckten Raum)
Allerdings war er nicht aufzufinden. Weiß jemand, was da los sein könnte?
Ich will den Robot nämlich verhauen und so meine Kraft und Geschicklichkeit aufstufen.
Allerdings war er nicht aufzufinden. Weiß jemand, was da los sein könnte?

Ich will den Robot nämlich verhauen und so meine Kraft und Geschicklichkeit aufstufen.
-
- Kanonenfutter
Können schon:D Aber is doch langweilig.
Wenn allgemeine Hilfe brauchst, schaust am Besten in der Basis vorbei.
Fast alles was für JA2 angegeben wurde, gilt auch für WF.
Der Pilot treibt sich in einem Sumpfgebiet in der Nähe von Drassen herum. Hilft nur suchen
Wenn allgemeine Hilfe brauchst, schaust am Besten in der Basis vorbei.
Fast alles was für JA2 angegeben wurde, gilt auch für WF.
Der Pilot treibt sich in einem Sumpfgebiet in der Nähe von Drassen herum. Hilft nur suchen
Takashi
So many people, so little ammunition
So many people, so little ammunition
-
- Elite-Söldner
*einen newbee durchs spiel trag*
Patch für WF Version 6.0
Ich such schon seit ner halben Stunde und find keinen Patch für meine 6.0 Version. Auf ja2.de gibts nur patches für 6.02. Und woanders find ich auch nix.
Kann sein, dass ich nur zu blöd bin, aber weiß jemand, wo ich einen her krieg??? Oder kann ich den für v.6.02 verwenden???
Die ganzen Abstürze nerven mich nämlich ziemlich.
Kann sein, dass ich nur zu blöd bin, aber weiß jemand, wo ich einen her krieg??? Oder kann ich den für v.6.02 verwenden???
Die ganzen Abstürze nerven mich nämlich ziemlich.
Ich bin Realist.
[DJC]
[DJC]
-
- Elite-Söldner
dem Manne kann geholfen werden
Es gibt einen patch von 6.0 auf 6.02 + 2 Hotfixes von denen der 1ste im 2ten enthalten ist.
Du findest das hier
Edith: he who must not be named was quicker on the draw. Cruzi......
Du findest das hier
Edith: he who must not be named was quicker on the draw. Cruzi......
@marsta: naja, das variiert. Z. T. bin ich auch mal 4h oder so am Stück on
hoffe übrigens, du kannst jetzt weiterzocken
MfG
Lord_V
PS: GdG: btw: mein Nick hat nix mit HP zu tun ...

hoffe übrigens, du kannst jetzt weiterzocken

MfG
Lord_V
PS: GdG: btw: mein Nick hat nix mit HP zu tun ...
Ich bin Realist.
[DJC]
[DJC]
-
- Elite-Söldner
Lord_V hat geschrieben:mein Nick hat nix mit HP zu tun ...
mir wurschd

Ich habe Herrn Nachtkind auch nicht gefragt, ob er so heißen möchte.
Teilweise bin ich Dank DSL auch im Inet (Die Starseite ist das Forum) wenn ich gar nicht da bin.
@Lord_V:
Ich konnte vorhin schon weiter zocken, aber ab und zu stürzt das Spiel einfach ab und auf die Dauer stresst das dann echt. Ich hoff mal, dass es mit dem patch und dem Hotfix jetzt besser geht. Was hast du für Erfahrungen damit?
Ich finds auf jeden Fall klasse, dass es so Leuts wie euch gibt, denn sonst würd ichb mindestens 10 mal so lang brauchen, wenn ich irgendein Problem hab.
*Daumen hoch*
Ich konnte vorhin schon weiter zocken, aber ab und zu stürzt das Spiel einfach ab und auf die Dauer stresst das dann echt. Ich hoff mal, dass es mit dem patch und dem Hotfix jetzt besser geht. Was hast du für Erfahrungen damit?
Ich finds auf jeden Fall klasse, dass es so Leuts wie euch gibt, denn sonst würd ichb mindestens 10 mal so lang brauchen, wenn ich irgendein Problem hab.
*Daumen hoch*
gar keine ...marsta hat geschrieben:@Lord_V:
Was hast du für Erfahrungen damit?
mir wurde Wf auf Dauer zu blöd ...
deshalb hab ich wieder JA2 classic gezockt, aber dann kam noch dies und das dazwischen

ich hab nur Erfahrungen mit dem ungepatchten Wf, wo ich mal ne geschlagene halbe Stunde damit verbracht hab, so n Idioten so umzubringen, dass er mich nicht sieht, weil es sonst n RTD gab

MfG
Ich bin Realist.
[DJC]
[DJC]
-
- Elite-Söldner
Es wird erheblich besser, aber es treten immer noch (wenn auch bedeutent weniger) Explosionsbugs auf.
Bei starken Granat/Minen/Sprengstoff-verbrauch ist von Iron Man dringend abzuraten.
Es empfiehlt sich immer noch vor jedem Einsatz von Explosivstoffen zu speichern.
Bei starken Granat/Minen/Sprengstoff-verbrauch ist von Iron Man dringend abzuraten.
Es empfiehlt sich immer noch vor jedem Einsatz von Explosivstoffen zu speichern.
-
- Kopfgeldjäger
ach ja, Wildfire.....
zugegeben, die höhere auflösung ist komfortabel, die neuen söldner sind gut gemacht und die neuen maps sind erheblich besser als die im original.
aber der schwierigkeitsgrad ist sowas von übertrieben stellenweise!
ohne metalldetektor ist es nicht mal trevor möglich eine mine zu entdecken, die rakbase bei drassen ist rundum vermint, da ist kein durchkommen!
oder die reichweite von pistolen und MPs.....sorry aber gerade mal die hälfte vom vorherigen wert ist doch etwas arg wenig!
realismus in allen ehren, aber das geht schon arg auf kosten des spielspasses!
und dann die ganzen bugs und abstürze, als ob wildfire ein völlig neues spiel wäre und nicht ein mod/remake von einem 6 jahre alten game! da merkt man dann daß da auch nur mit wasser gekocht wird und ziemlich viel geschludert und rumgemurkst wurde am code!
wenn ich dagegen den 1.13 patch sehe, der auf der US GOLD absolut glatt und stabil läuft, dann bereue ich es, so vorschnell geld dafür ausgegeben zu haben und bin überzeugt, daß die hobbymodder und coder zusammen mehr erreichen können als popov/zuxxess und das kostenlos!
zugegeben, die höhere auflösung ist komfortabel, die neuen söldner sind gut gemacht und die neuen maps sind erheblich besser als die im original.
ohne metalldetektor ist es nicht mal trevor möglich eine mine zu entdecken, die rakbase bei drassen ist rundum vermint, da ist kein durchkommen!
oder die reichweite von pistolen und MPs.....sorry aber gerade mal die hälfte vom vorherigen wert ist doch etwas arg wenig!
und dann die ganzen bugs und abstürze, als ob wildfire ein völlig neues spiel wäre und nicht ein mod/remake von einem 6 jahre alten game! da merkt man dann daß da auch nur mit wasser gekocht wird und ziemlich viel geschludert und rumgemurkst wurde am code!
wenn ich dagegen den 1.13 patch sehe, der auf der US GOLD absolut glatt und stabil läuft, dann bereue ich es, so vorschnell geld dafür ausgegeben zu haben und bin überzeugt, daß die hobbymodder und coder zusammen mehr erreichen können als popov/zuxxess und das kostenlos!
1. besser als die alten maps? finde ich eigentlich nicht ...KillerFaultier hat geschrieben:zugegeben, die höhere auflösung ist komfortabel, die neuen söldner sind gut gemacht und die neuen maps sind erheblich besser als die im original. [1]
ohne metalldetektor ist es nicht mal trevor möglich eine mine zu entdecken, die rakbase bei drassen ist rundum vermint, da ist kein durchkommen! [2]
oder die reichweite von pistolen und MPs.....sorry aber gerade mal die hälfte vom vorherigen wert ist doch etwas arg wenig![3]
und dann die ganzen bugs und abstürze, als ob wildfire ein völlig neues spiel wäre und nicht ein mod/remake von einem 6 jahre alten game! da merkt man dann daß da auch nur mit wasser gekocht wird und ziemlich viel geschludert und rumgemurkst wurde am code! [4]
2. also so schwierig ist Wf dann doch net ...
du gehst nach San Mona, killst Kingpin und hast eine Steyr Aug - damit haste keine probs mehr
und das Auffinden von Minen hängt doch vom WSH-Wert ab, oder?
und darüber, das ne Rak-Basis vermint ist, braucht man sich ja nicht zu wundern ...
3. naja, dann nimmste halt n Stgw ...
4. ja, das ist blöd ...
was mich halt nervt, ist das das Flair irgendwie fehlt, die Auflösungänderung nicht sooo gelungen ist und z.B. das HK21 viel zu amboss-stark ist
MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
[DJC]
[DJC]
Ich hab auf meine Frage, wo der Madlab ist jetzt doch ne Antwort gefunden: Und zwar war ich zu früh bei seinem Haus. Er ist erst da, nachdem die Sequenz kommt, in der Dedranna mitgeteilt bekommt, dass der Forscher aus Orta unerlaubt abwesend ist. *Hätt ich auch eher drauf kommen können*marsta hat geschrieben:Ich habe das Haus von diesem Typen in H16 gefunden. (Seine Scheune mit dem vesteckten Raum)
Allerdings war er nicht aufzufinden. Weiß jemand, was da los sein könnte?![]()
Aber das Problem ist, dass man sich in WF nicht mehr an dem Robot aufstufen kann. Wahrscheinlich bekommt man nur dann Kraft und Geschicklichkeit dazu, wenn der Gegner verletzt wird.?!
Na dann müssen halt die Kühe dran glauben...