Mir ist da kleines Bug aufgefallen das ich schon seit Jahren zu meinem Vorteil, bei JA2 und nun mit dem englischen JA Wildfire, nutze.
Solltet ihr mal das Problem haben, dass ihr mit einem unerfahrenen Söldner oder mit einem der ne schlechte Bewaffnung hat, einen Stadtsektor gegen Schwarzhüte verteidigen müsst, dann versucht mal folgendes:
Schritt 1: Ihr geht mit dem Trottel auf ein Dach
Schritt 2: Ihr wartet auf Sichtkontakt
Schritt 3: Circa Drei Felder vom Dachrand entfernt legt ihr den Söldner hin.
Schritt 4: In der darauffolgenden Runde steht ihr wieder auf (nun werdet ihr einwenden:"Scheiße dann wird mein Söldner unterbrochen und abgeknallt" aber nein hier kommt der Clou...) und zwar indem ihr nicht den aufstehen Button oder Bild Rauf benutzt, sondern indem ihr das "L" auf dem Keyboard oder den "Siehe in Richtung- Button" drückt und in eine beliebige Richtung ausser der, in die der Söldner eh gerade schaut, klickt.
Das veranlasst den Söldner dazu sich zunächst hinzuknieen und sich dann in die angegebene Richtung zu legen. Soltte er beim knieen jemanden sehen bleibt er in dieser position und ihr habt die Chance den Feind mit einem gezielten Schuss eins zu verpassen. Bei dieser Art des aufstehens wird man komischerweise nie unterbrochen und man kann soviele Gegener ausmerzen wie die Muni reicht.
Ihr müsst nur zusehen das ihr nach dem Schuss zwei AP übrig behaltet um euch wieder hinlegen zu können und das ganze in der nächsten Runde wiederholen und wiederholen und wiederholen usw....
Schritt 5: Nachdem alle Feinde vor eurem Haus erledigt sind, steigt ihr herab, sammelt ein paar coole Waffen ein und sucht euch die paar verstreuten Feinde die sich nicht in die nähe des Hauses getraut haben...
Ich weiss nicht wie bekannt der Bug ist aber ich hoffe ihr habt Spass daran