Nahkampf

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Khellè
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Beitrag von Khellè » 04 Dez 2000, 15:21

Bringt es eigentlich was einen Nahkampf starken Söldner zu entwerfen?

Und wenn, nimmt man dann Nahkampf (Experte?) oder Martial Arts (Experte?)

Oder vielleicht auch noch schleichen, oder Messer?

Ist es überhaupt möglich später im Spiel noch coole Nahkämpfe (auch mit Elites???) auszutragen oder ballern die feigen Penner einen aus 1m Entfernung noch mit nem Rak-Gewehr weg?

Denn einen Gegner so richtig mit Brechstange oder Schlägen zu vertrimmen kann so entspannend sein Bild

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Tarpoon
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Beitrag von Tarpoon » 04 Dez 2000, 15:24

Und bringt PunkteBild.
Hinterher kann man höchstens noch im Häuserkampf losschlagen.

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
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Beitrag von Log » 04 Dez 2000, 15:25

Wenn du so einen hast machen die Kämpfe in San Mona echt Spass!

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Chimaera
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Beitrag von Chimaera » 04 Dez 2000, 15:25

Ich nehm nie Nahkampf Bild
Ein Nahkampfexperte hat einen Special Move Bild und zwar einen besonders energieraubenden Kick. Martial Arts ist nur die UB-Übersetzung, glaub ich.

Bild Chimaera Bild

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MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 04 Dez 2000, 15:31

Nahkampf bringts nicht!
Aber es gibt kraft und geschick!

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Khellè
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Beitrag von Khellè » 04 Dez 2000, 15:31

Nein, einmal kann man Nahkampf nehmen und einmal das Kung Fu Zeugs wo er auch Tritte verteilt und sowas.

Welche Kombi könntet ihr mir empfehlen, mit schleichen oder Experte? Kung FU odeR Nahkampf?

P.S. Was bringt eigentlich Auto Waffen genau

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Chimaera
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Beitrag von Chimaera » 04 Dez 2000, 15:32

AutoWaffen verringert den BurstPenalty bei fast allen Waffen. Normal verringert um 50% und Experte um 75%, oder wars 25% und 50% ??? Naja, so ähnlich halt Bild

Bild Chimaera Bild

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Guerilliero
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Beitrag von Guerilliero » 04 Dez 2000, 15:41

hä? seit wann kan man denn die gegner mit der brechstange knüppeln? geht das in allen ja2 versionen?

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agibaer
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Beitrag von agibaer » 04 Dez 2000, 16:00

Klaro, haste noch nie ausprobiert???

Bild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

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Khellè
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Beitrag von Khellè » 04 Dez 2000, 16:06

Das ist doch das beste an JA2 Bild

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Beitrag von Log » 04 Dez 2000, 17:59

Ich finde es nur immmer sinnlos das, selbst wenn man auf die Beine zielt, man über den Kopf nischelt. Bei Nahkamp oder "Kung Fu" würde ich lieber Zweites nehmen. Macht mehr Spass und der Special Move ist echt nett

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Guerilliero
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Beitrag von Guerilliero » 04 Dez 2000, 18:28

ich finde kraft ist besonders im späteren spiel wichtig, da man dann sehr viel zu tragen hat und einem werte über 90 oft weiterhelfen! besonders wenn ein söldner noch mörser und dafür granaten tragen muß wird's oft brenzlich...

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Oxymoron
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Beitrag von Oxymoron » 04 Dez 2000, 21:30

Also IMHO bringt sich das ganze Nahkampf/Kampfsport-Zeugs überhaupt nicht (außer vielleicht in San Mona, oder wenn man anfangs Gegner k.o. hauen will, um ihnen die Knarre zu klauen) - wenn ich einen Gegner leise beseitigen will, überrasche ich ihn mit nem Wurfmesser in den Nacken (gibt meist Critical hit mit 70+ Schadenspunkten , d.h auch ein Grauhemd ist nach einem Treffer weg) , und im Zweifelsfall kriegt er von mir halt ne Lobotomie mit dem Kampfmesser verpasst.

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 05 Dez 2000, 09:44

Außer in San Mona bin ich noch nie in eine Nahkampfsituation gekommen. Wenn (soll heißen falls) ein Gegner man so nahe kommt, daß er meine Leute mit dem Messer traktiert, ist ein Burst wesentlich sicherer als ein Nahkampf mit Messer/Machete/Brechstange oder bloßen Fäusten.

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Supernova
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Beitrag von Supernova » 05 Dez 2000, 11:27

Faustkampf und Martial Arts haben beide Vor- und Nachteile. Mit Faustkampf richtet man mehr Schaden an (besonders mit Totschläger), während Martial Arts energieraubend wirkt (und natürlich viel besser aussieht Bild) 2 Treffer - und der Gegner liegt am Boden.
Nahkampf kommt natürlich erst voll in Häusern und beim Häuserkampf zum Tragen. Und wenn man den Gegner beklauen will, schlägt man ihn erstmal k.o. und klaut dann. Besonders am Anfang des Spiels ist das wichtig, da der Gegner eine gute Waffe benutzt, sie aber beim Tod nicht hinterläßt.

Bild Supernova Bild

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Fossi
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Beitrag von Fossi » 05 Dez 2000, 12:44

Dem kann ich mich nur anschließen. Martial Arts hat auch etwas
bessere Werte beim Ausweichen im Nahkampf/Messerkampf als Mann
gegen Mann.

MSG Fossi

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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 05 Dez 2000, 12:50

also dieses "nahkampf bringts nicht" will ich aber überhört haben... Bild
nahkampf ist das edelste und coolste was es in ja2 gibt!
in o3 kommt es echt cool wenn du bei einer unterbrechung in den engen gängen, die waffe wegsteckst und den soldaten mit blossen händen bewusstlos haust und anschließend ganz tot.
ich führe auch mit jedem söldner ein messer mit, als standardausrüstung sozusagen.
ich mache da meistens mehr schaden in meduna wie mit einer c7 oder sowas.
die gegner machen das auch übrigens.

funky cold meduna!
Chumpesa

Khellè
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Beitrag von Khellè » 05 Dez 2000, 13:55

Ja, aber muss man dann dazu so etwas wie schleichen nehmen, denn eigentlich finde ich es cooler wenn ich dann Nahkampf Experte bin!

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Torkal
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Beitrag von Torkal » 05 Dez 2000, 14:29

Habe erst gestern mit Q wieder einen Elite verheizt. Er stand neben einen Wachhaus. Q um die Ecke rum. Hatte noch 21 AP´s. Elite steht da. Waffe aus Hand 2 Schläge und ohnmächtig war er. Bild Und in der nächsten Runde war er immer noch am Boden. Ich habe ihm dann einen Gnadenschuß mit der Automag gegeben. Bild

Guerilliero
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Beitrag von Guerilliero » 05 Dez 2000, 15:19

wartet, wartet...also wenn ich einen gegner k.o. schlage kann ich seine waffe klauben? aber wie, liegt die dann einfach da oder muß ich dann noch was spezielles machen?

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Halen
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Beitrag von Halen » 05 Dez 2000, 17:53

Ich finde Nahkampf auch Spitze.Hat nämlich den Vorteil das man Muni spart*g*.Ich bevorzuge aber lieber die Machete als Waffe,denn die richtet imensen Schaden an.Am besten erst einen Vakuumgranate den Typen entgegenwerefen und dann nichts wie drauf auf den Gegner!Die Granate hat den Vorteil das man dann nicht mehr unterbrochen werden kann und meisten bleibt der Gegner dann auch noch eine weitere Runde am Boden(Variante: Pfeilpistole benutzen:-))
........Halen..........

Es gibt so viel zu tun,aber nur so wenig Zeit.

ACEMAN
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Beitrag von ACEMAN » 05 Dez 2000, 18:00

2 Guerilliero

Den bewustlosen Feind mit Strg + Linksklick die Waffe wegnehmen. Danach kommt eine Endlos Eieruhr die Du mit Alt+Enter (oder wars Strg+Enter Bild ) beenden kannst. Du musst für diese Aktion aber noch mindestens 10 AP´s übrig haben. Der Gegner muß übrigens nicht bewustlos sein um ihm die Waffe zu klauen, aber besser is das! Bild

BildAcemanBild

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.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............

Khellè
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Beitrag von Khellè » 05 Dez 2000, 20:42

Ach ja, die endlos schleife kann ich, die hat mich schon so manches mal um den Nerv gebracht, vor allem wenn sie mitten in wichtigen Quests vorkommt (Maria in San Mona befreien)

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