Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".
Moderator: Flashy
-
Luke
- Alpha-Squad
Beitrag
von Luke » 05 Dez 2000, 17:46
Reicht dir ein account immer noch nicht aus, friede?
Luke
"Das Böse wird immer triumphieren, weil das Gute zu blöde ist."
-Lord Helmchen
"I don't want to escape reality. I want to go deeper into it."
-
Der Scharfschütze
- Elite-Söldner
-
von Der Scharfschütze » 05 Dez 2000, 18:18
@friede das solte glaube ich einen Witz darstellen
----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft
Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]
-
Thalion
- Bei Tony Rumsteher
Beitrag
von Thalion » 05 Dez 2000, 18:31
@Guerilliero:
Also ich tip mal so, dass die Sytemanforderungen unter den von Diablo 2 und über den von JA2 liegen: P2 300 ab 64MB.
Man soll auch höhere Auflösungen wählen können. Wer also das Optimale aus dem Spiel raushohlen will sollte was schnelleres, mehr Speicher und am besten ne 3D-Karte besitzen.
Ist allerdings nur so ne Vermutung von mir.
Hoffe ich habe Dir nicht alle Illusionen geraubt.

-
Luke
- Alpha-Squad
Beitrag
von Luke » 05 Dez 2000, 18:38
Nix 3D-Karte, höchstens so BG2 mäßig, und da ist sie ja auch unnötig.
2 Friede
Du weißt
genau wovon ich spreche
Luke
"Das Böse wird immer triumphieren, weil das Gute zu blöde ist."
-Lord Helmchen
"I don't want to escape reality. I want to go deeper into it."
-
friede
- Alpha-Squad
Beitrag
von friede » 05 Dez 2000, 20:39
naja,
vermutlich spielst du auf die alte von LOD & Moderat angeleierte verleugnungskampagne an die längst wiederlegt wurde...
[R.U.P]
ICQ 89285770
-
Gaijin
- Kopfgeldjäger
Beitrag
von Gaijin » 05 Dez 2000, 20:59
Hoi Leutchens!
Nochmal zum Thema XCOM!
Also Teil 2 ist immer noch der beste. Es geht nichts über die absolute Depression, mit Knallerbsen gegen Hummermenschen antreten zu müssen oder mit lediglich 14!!! Mann eine Basis auszuräuchern (mit mindestens dreimalsovielen Aliens)
Kurz gefolgt in der Serie vom Original und dann, gaaanz zum Schluß von der Apokalypse. So'n Schrottteil (Neudeutsch!!) kann ich nur sagen.
mfg
Gaijin ak M.C.
-
Tarpoon
- Alpha-Squad
Beitrag
von Tarpoon » 05 Dez 2000, 21:14
Jupp der zweite war der beste. Aber der schlechteste war ja wohl diese Wing Commander abwandlung von der mir jetzt der Name nicht einfällt. Was ist eigentlich aus dem 3D Shooter im X-Com Universium geworden, ich fand den sehr vielversprechend.
(dieses Bild möchte auch in eure Sig)
Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM
-
Gaijin
- Kopfgeldjäger
Beitrag
von Gaijin » 05 Dez 2000, 21:21
Du meinst den Shooter, in dem die Sektoiden nicht mal 1/10000000tel so gefährlich sind wie im ersten Teil?
Keine Ahnunung! Wohl abgeebt. Obwohl der XWING Verschnitt gar nicht so übel ist. Macht schon irgendwie Laune. Aber ist natürlich kein 100%iges XCOMGame. Nur ein halbes.
Habe übrigens nie geschafft, die Menschheit zu retten UND die Crew nach Hause zu bringen.
mfg
Gaijin ak M.C.
-
Oxymoron
- Bravo-Squad
Beitrag
von Oxymoron » 05 Dez 2000, 22:04
Also den zweiten X-Com Teil fand ich zumindest am atmosphärischsten, und die Graphiken sahen IMHO trotzdem selber Auflösung meilenweit besser und atmosphärischer aus als die von teil eins.
Allerdings mögen viele Leute glaube ich Teil 2 nicht besonders, weil es im Grunde genommen nur Teil 1 mit neuen Graphiken war (zu jeder Waffe/ jedem Gegenstand in UFO gibts ein exaktes Pendant in XCOM, z.B Interceptor und Barracuda, Laserwaffen und Gausswaffen, Psionik und Molekülsteuerung, etc.)
Teil 3 (Apocalypse) fand ich ganz nett, besonders die Luftschlachten waren irgendwie witzig (besonders, wenn mal wieder eine verirrte Prophet-Rakete aus meinem Luftbike in einen Stützpfeiler des "Oliver Twist Wohnblocks" krachte, was dann den halben Block zum Einsturz brachte).
Teil 4 (Interceptor) , den WC/X-Wing-Verschnitt habe ich nie gezockt, und der 5. Teil "Alliance" sagt mir mit seiner 3D-Shooter-Perspektive auch nicht so zu.
-
Chaindog
- Scharfschütze
Beitrag
von Chaindog » 05 Dez 2000, 22:17
Stimmt schon das XCOM 2 eigentlich nur grafisch überarbeitet worden ist, aber ein paar Dinge (öffnen der Türen ohne reingehen zu müssen)waren schon wichtige Punkte.
Was mir immer gefeht hat sind 2 oder 3 Technologiebäume bei der Ausrüstung. Anstatt einfach die Waffen der Aliens zu übernehmen wären neue Waffen basierend auf Alientechnologie besser gewesen.
-----------------------
Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!
-
Oxymoron
- Bravo-Squad
Beitrag
von Oxymoron » 05 Dez 2000, 22:36
Nunja...
es gab ja in X-Com diverse Technologien auf Alien-Basis , z.B die neuen U-Boote, Aqua-Plastik / Magnet-Ionen Rüstungen , Sonarkanonen auf Schiffen/zur Basisverteidigung oder z.B in Apocalypse die Anti-Alien-Toxine (besonders geil waren ja die Raketen mit Aliengas, das man erst durch Erforschung der Alienqueen bekam, mit denen die bestückt die alten terrestrischen Raketenwerfer wieder zu absoluten Killern wurden)
-
Karotte
- Elite-Söldner
Beitrag
von Karotte » 05 Dez 2000, 22:48
Genial waren in X-Com 1 auch die Schweberüstungen, da wurde einem der Boden under den Füßen weggeschossen und man stand einfach in der Luft.
mfg
Karot
solltevielleichtmalwiedereinspielanfangente
Ich will den URL-Code in der Sig
-
Chaindog
- Scharfschütze
Beitrag
von Chaindog » 06 Dez 2000, 00:09
Aber mehr verschiedene Ausrüstung hätte das Game ein wenig interessanter gemacht und viellicht auch länger.
Ich hab halt gern eine grosse Auswahl von Equipment auch wenn die eigentliche Funktion ähnlich ist.
Mir sind ja auch die Waffen in JA viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel zu wenig. Die hätten wahrscheinlich zwar alle gleiche Damage aber die auswahl an "echten" Waffen wär halt grösser.
-----------------------
Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!
-
Shot
- Verirrter Tourist
Beitrag
von Shot » 06 Dez 2000, 02:04
wie waer es damit: JA2 Feeling und Steuerung, WW2 oder WW3 (fiktiv) als Hintergrund, umfangreiche Kampagne mit nichtlinearem Ausgang, KEINE BUGS, unzaehlige historische Waffen (z.B. alle Panzer und Wummen des 2. Weltkriegs) usw??? Tja, ist alles nur ein Traum! Aber man koennte doch mal an Sir Tek schreiben und denen sowas vorschlagen. Die Game-Engine ist schliesslich schon fertig und die notwendigen Aenderungen koennten recht schnell vorgenommen werden. Warum Meduna oder Arulco (wer hat sich nur so einen Quatsch ausgedacht?). Warum nicht Deutsche Fallschirmspringer auf Kreta oder US Ranger in Italien? Vielleicht kann dieses Forum diesbezueglich mal ein bisschen die Werbetrommerl ruehren.... das waere doch der Knaller und absoluter Verkaufserfolg! Alternativ dazu koennten sich ein paar Cracks mal mittels des Editors was zusammenbasteln. Fuer eine neue JA2 - WW2 Version wuerd ich glatt 100 DM bezahlen. In diesem Sinne
Shadow