MacGyver's JA2 mod Release 1.0

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 31 Mär 2001, 17:33

Ich erlaube mir mal einen neuen Thread zu der neuen Version, denn der alte ist echt unübersichtlich geworden, außerdem gibts sinnvolle änderungen:
- Folgende Waffen aus UB wurden integriert(in Klammern die Waffe, die überschrieben wurde, also nicht mehr im
Spiel ist): Barrett(Automag), Enfield(Colt), PSG1(M24), Micro Uzi(Baretta 93F automatik), TAR21(Raketengewehr)
- Außerdem wurde das H&K G36 integriert(G41 überschrieben), das Bild stammt von Spectre
- Am Dragunov kann ein Schalldämpfer angebracht werden
- Die Waffenwerte(Schaden, Reichweite etc) wurden geändert, die Waffen machen jetzt viel mehr Schaden
- Der Flammenwerfer funktioniert jetzt, aber da er nicht im Spiel vorkommt, muss man sich ihn ercheaten,
am besten mit JAPE von der JA2basis
- Stogie und Biggins sind im Spiel bei MERC anzuheuern, Flo und Gumpy wurden überschrieben
- Im Sektor M9 befindet sich immer das Waffenlager
- Im Sektor A8 befindet sich ein Waffenlager. Ganz im NO sind alle neuen Waffen. Dies ist nur zu testzwecken gedacht. Wenn man dan Sektor entfernen will, DatamapsA8.DAT läschen
- Das Raketengewehr wurde entfernt und durch die TAR 21 ersetzt
- Spectres IMP, mit dem man den Mod seinen persönlichen vorstellungen anpassen kann. Dazu bitte die IMP157readme.htm lesen
und dann in der impdata.txt die werte ändern. Bitte nur Schaden, Reichweite, und die Burstwerte ändern, sonst funzt
der mod nicht mehr. Und auf keinen Fall eigene IMP-Wertetabellen benutzen, dann geht garnichts mehr, nur die eine ändern!

- Neuerungen in V2.0: G36, Erweiterungen(Zielfernrohr etc) an TAR, Bilder von 7,62 SpiperAmmo entspricht wieder den alten,
es gibt keine Probs beim Stapeln mehr. Der SingleschussSound der Uzi stimmt, Das SilencerSingle Problem wurde gefixt,
dafür knallts jetzt bei .38er Single. Es gibt jetzt .50cal Explosivgeschosse Bild

Das ganze hab ich nicht alleine gemacht, entwicklet haben das fast ausslie0lich andere. Ich hab das nur zusammengefügt. Meine Leistung ist: Arbeit, Das kapieren von Spectres schreiben, Toturialsund Tools, Ein paar Ideen und das entfernen des Rakgew.

Lest euch unbedingt die Readme durch! Da werden ein paar Fregen beantwortet...

Hier die Downloadadresse:
http://www.arschoffen.de/upload/MacJA2MOD2.0.zip

Einfach ins ja2 verzeichnis entpacken

Für die Stimmen von Stogie und Biggins braucht ihr noch die Sprachpatches.
ALLERDINGS IST ES NUR LEGAL, DIESE PATCHES RUNTERZULADEN, WENN MAN IN BESITZ VON UNFINISCHEDBUISNESS IST!
Stogie: http://www.arschoffen.de/upload/stogie.zip
Biggins: http://www.arschoffen.de/upload/biggins.zip

Dann gibts noch die KI von UB, näheres unter:
http://loftboard.de/thread.x?id3=107461&Pdate=

Und die interessanten Waffensounds vom WildfireMod, näheres unter:
http://loftboard.de/thread.x?id3=108078&Pdate=



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Beitrag von 2Mad » 31 Mär 2001, 17:52

JUHU !!! Bild

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Sir Siggi
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Beitrag von Sir Siggi » 31 Mär 2001, 18:56

einfach genial...
ich muß sagen dass ich ver 1.0 nicht gepielt hab und deswegen keine ahnung hab obs gut ist...
naja, vieleicht test ichs mal...

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SirSiggi

Der Patrizier
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Beitrag von Der Patrizier » 31 Mär 2001, 19:00

habs grad durchgespielt...

Echt super aber:

Kritik: die 7.62 Nato Ammo hat 20 Schuss statt 5. Ausserdem kann man sie nicht im M14 umwandeln, es bleiben lose Patronen. Ausserdem könntest du die Waffenbeschreibungen länger machen.

Ansonsten megacool!

CU

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"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
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Beitrag von Andr » 31 Mär 2001, 20:08

Gibts irgendwo alternative Bilder für die Waffen? Weil einige sehen ziehmlich sch... aussehen.

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Beitrag von Guerilliero » 31 Mär 2001, 20:20

endlich fertig mac?! Bild
mich würde mal interessieren, welche waffe durch das G36 ersetzt wurde, und was
das ding für muni braucht...

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

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Beitrag von Der Patrizier » 31 Mär 2001, 20:23

g41 und 5.56mm

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Beitrag von Guerilliero » 31 Mär 2001, 20:24

@patrizier
und was hat das G36 für stats? laos, welche reichweite und durchschlagskraft?

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

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Beitrag von Der Patrizier » 31 Mär 2001, 20:31

schaden: 40
reichweite: 500
ap: 5
ich glaub 3er burst: 10

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Beitrag von Guerilliero » 31 Mär 2001, 20:43

danke. Bild
und wie sieht das bild aus? besser als die pics in ja2 oder eher schlechter?

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

Der Patrizier
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Beitrag von Der Patrizier » 31 Mär 2001, 20:47

vielleicht ganz klein bisschen schlechter. Aber das ist nur meine Meinung, trotzdem grosses lob an Spectre.Mir gefällt an dem Ding halt der Griff nicht, das ist alles.

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Golgfag
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Beitrag von Golgfag » 31 Mär 2001, 21:40

Ich finde das G36 zu stark, um ehrlich zu sein. Sieht aber cool aus.

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

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Beitrag von Guerilliero » 31 Mär 2001, 22:20

²golgfag
die werte der waffen kannst du ja mit dem imp von spectre ändern, das prog liegt ja
dem mod gleich bei. Bild ich hab auch erstmal alle werte der waffen geändert da sie für
meinen geschmack auch zu stark waren.

²mac
kann man eigentlich z.b. die 38. colt muni mit z.b. 5.56er muni überschreiben? so könnte
man das problem mit den 100ter gurten für das G36 lösen.

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

Golgfag
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Beitrag von Golgfag » 31 Mär 2001, 22:32

Aha. Soso. Nicht uninteressant. Werde es ausprobieren. Finde ich toll. Eigentlich schreibe ich nur so viel, weil ich Punkte haben will. Ab 75 Zeichen gibt es ja Punkte. Jetzt müßten es allmälich genug sein.

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

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Beitrag von Golgfag » 31 Mär 2001, 22:32

Mir fällt übrigens auf, daß ich sehr oft den 13. Beitrag erstelle.

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

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Seraph
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Beitrag von Seraph » 31 Mär 2001, 23:17

Wann kommt Version 2.1, Mac?

MfG
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peppi78
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Beitrag von peppi78 » 31 Mär 2001, 23:26

Welche Version von JA2 muß istalliert sein um den Mod zu spielen

danke peppi78

...:::-BildNur ein toter Feind, ist ein guter FreundBild-:::...

Seraph
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Beitrag von Seraph » 31 Mär 2001, 23:49

Du mußt (immer der Reihe nach) auf Version 1.02 gepatcht haben.

MfG
Seraph

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Spectre
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Beitrag von Spectre » 01 Apr 2001, 02:34

Wie fühlt sich die Barrett an? Zu heftig? Zu schwach (eher nicht)? Richtig?
Wie ist ihr Zeitbedarf im Game? Es gibt in JA2 soviel ich weiss keine zusätzlichen APs über 3 (ist nicht auf meinem Mist gewachsen, deshalb ohne Gewähr).

Cya: The Spectre

Spectre
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Beitrag von Spectre » 01 Apr 2001, 02:43

habs grad durchgespielt...

Echt super aber:

Kritik: die 7.62 Nato Ammo hat 20 Schuss statt 5. Ausserdem kann man sie nicht im M14 umwandeln, es bleiben lose Patronen. Ausserdem könntest du die Waffenbeschreibungen länger machen.

Ansonsten megacool!

CU
?Kannst du das genauer erklähren? Die sollte doch gar nicht mehr vorkommen, die 5er der 7.62Nato. Vorher haben nur die AutomagIII und die M24 diese Muni verwendet - die Waffen gibt es beide nicht mehr. Die lose 7.62 sollte also nun 20erClips sein und die 20er...ja, was ist eigentlich aus denen geworden? 100er Gurte?

Wenn ein Gegner die PSG1 trägt - was hat er dann für Muni im Inventar? 20er Magazine oder lose Munition?

Das ist alles so scheisse mit JA2 Bild Die Entwickler haben wirklich keinen Stein ausgelassen, den sie dir in den Weg werfen konnten.

Cya: The Spectre

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 01 Apr 2001, 03:03

Oh hör ich verzweiflung bei Spectre ??
Hmm Sirtech denkt ja nicht an solche cracker oder Hacker
wie ihr es seid, die können eh nicht denken, sonst wär
der Editor in JA2 schon drin gewesen und die UB karten
gäbs als Peanuts dazu, weil die zeitgleich fertig waren...
Aber egal ich flieg ja bald rüber und
mach denen den feuer unterm Arsch Bild


NIT*derletztesatztisteinAprilsherz*RAT

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
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peppi78
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Beitrag von peppi78 » 01 Apr 2001, 08:17

Danke für die Auskunft

peppi78

...:::-BildNur ein toter Feind, ist ein guter FreundBild-:::...

Der Patrizier
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Beitrag von Der Patrizier » 01 Apr 2001, 08:26

habs grad durchgespielt...

Echt super aber:

Kritik: die 7.62 Nato Ammo hat 20 Schuss statt 5. Ausserdem kann man sie nicht im M14 umwandeln, es bleiben lose Patronen. Ausserdem könntest du die Waffenbeschreibungen länger machen.

Ansonsten megacool!

CU
?Kannst du das genauer erklähren? Die sollte doch gar nicht mehr vorkommen, die 5er der 7.62Nato. Vorher haben nur die AutomagIII und die M24 diese Muni verwendet - die Waffen gibt es beide nicht mehr. Die lose 7.62 sollte also nun 20erClips sein und die 20er...ja, was ist eigentlich aus denen geworden? 100er Gurte?

Wenn ein Gegner die PSG1 trägt - was hat er dann für Muni im Inventar? 20er Magazine oder lose Munition?

Das ist alles so scheisse mit JA2 Bild Die Entwickler haben wirklich keinen Stein ausgelassen, den sie dir in den Weg werfen konnten.
Die is aber da. Wenigstens das Bild von ihr. Aber das Bild von 5 Patronen enthält 20 Schuss. Und die kann man im M-14 oder so nicht ins Magazin-Format umwandeln. Die losen Patronen hab ich übrigens in der Cambriamine gefunden. Und ich hab sowohl 20ermag und auch 5ermags mit 20 Schuss.

Und ich hab die 2.0version vom Mod drauf.

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MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 01 Apr 2001, 10:51

erstmal ein herzhaltes Bild von mir, das geht hier ja echt lustig zu. Recht interessant als Autor des mods diesen Thread zu lesen.

Das G36 hat ein pic von Spectre, G41 wurde überschrieben. Das G36 ist mit 40/800/5+2/3schussproburst relativ stark, aber um die balance hab ich mir nicht so viele sorgen gemacht, ich hab ja imp+tabelle beigelegt.

as Barrett soll 12+7AP bei 80 schaden haben, braucht man wirklich 19AP für einen Schuss? muss ich heute mal ausprobieren.

Das Prob mit der 7.62 ammo war mir klar, aber da das PSG1 20 schuss kapazität hat, hab ich die muni auch auf 20 schuss erweitert.

@spectre:
ich bin doch einen eigenen weg gegangen, wie du siehst. Die 38. mit der 38. normalen FMJ ammo ist noch erhalten.


ich muss heute unbedingt mal ein probespiel machen, die .50cal HEAT ammo muss die spassaktion sein...



sonst noch fragen?

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Seraph
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Beitrag von Seraph » 01 Apr 2001, 14:40

@ Mac: Deine .38er-Lösung funktioniert nur nicht so ganz. Wenn du ein normales 38er Magazin in eine Barrett lädtst, wird sie beim Entladen automatisch in ein Barrett-PB-Magazin umgewandelt.
Außerdem hat die Munition keinen Text.
Weiterhin wird das große Bild der Barrett-Munition auch bei der .357er Munition angezeigt.

MfG
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Beitrag von nogger2000 » 01 Apr 2001, 16:07

@ Mac: genialer Mod Bild

___________
cya
nogger

Ima doko desu ka? Bild
~~~~~~~
AnimangaDream ComNews:
http://www.anidream-comnews.ch.vu
~~~~~~~
Besucht den Animanga Bilderthread:
http://www.anibilder.cjb.neta>

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Beitrag von MacGyver » 01 Apr 2001, 16:42

wer guckt denn auch in die mini rein? da hab ich meine e-mail reingeklatscht, weil mir nix besseres einfiel. Erst sollte dahin "Da guckt aber einer ziemlich ganau nach" aber dann hab ich einfach die mail genommen...

mensch, einige heir wollen nicht kapieren, dass die .38er normal ammo für die .38er special und nicht für das barrett gedacht ist! die gegner müssen ja uch mit irgendwas schießen, oder willst du in omerta mit barrett-ammo beschossen werden??

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Beitrag von Seraph » 01 Apr 2001, 16:51

@ Mac: Ich nehme mal an, dass du u.a. mich mit 'einige' meinst. Bild
Dazu kann ich nur eins sagen: Wenn das Kaliber passt, lade ich jede Munition in eine Waffe und nicht nur das, was du gerne möchtest.

MfG
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Beitrag von MacGyver » 01 Apr 2001, 16:54

is ja in ordnung...

das wird auch noch gefixt, bevor es JA3 gibt...

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Beitrag von Seraph » 01 Apr 2001, 16:57

Bild ...bevor es JA3 gibt. Also müssen die Mod-Benutzer ja nur 2 bis 3 Jahre warten.

MfG
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Beitrag von MacGyver » 01 Apr 2001, 17:04

so war das gemeint... Bild

wenn da swirklich jemanden stört(außer seraph) soll er sich mal zu wort melden! Bild

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Beitrag von Seraph » 01 Apr 2001, 17:08

@ Mac: Kannst du mir den Link zu Lurkans Anleitung für eigene Bilder geben? Ich überlege nämlich gerade, ein Anti-38er-Barrett-Mod zu entwickeln.

MfG
Seraph

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Beitrag von MacGyver » 01 Apr 2001, 19:00

soll das heißen, du willst einen mod für meinen mod entwickeln? Wenn du spaß dran hast...

http://html.codercity.de/lurkan/ja2/pictures-tut.htm

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Beitrag von Spectre » 01 Apr 2001, 19:12

Ich...glaube...das 7.62er Problem plastisch zu sehen.
Die Munition wird beim Entladen in die nächsthöhere Munizionsart umgewandelt, wenn die Waffe mehr Munitionskapazität hat, als das geladene Magazin.
Daraus folgt, dass die 5er in die 20er verwandelt wird, wenn man sie in eine M14 steckt. Die beiden Munitionsarten haben aber nun die selbe Kapazität und werden nicht mehr verwandelt. Sonst würde aus der 5.56erPB nach dem Entladen 5.56erHS.
Damit man dem Problem zu Leibe rücken kann, müsste man wissen, wie JA2 einer Waffe die Munition innerhalb einer Kathegorie zuteilt. Warum also benutzt die 45er Pistole 45er Pistolenmag und nicht 45erMP?
Könnte es sein, dass man das über den Waffentyp regeln kann? Wenn die PSG1 z.B. als Sturmgewehr geführt würde...

@ MacGyver:
Ja, das mit der 38er scheint zu funktionieren. Aber die KI kümmert sich auch nicht darum, ob das PSG1 20 Schuss verwendet. Könnte es nicht sein, dass wenn sie einem 38er User eine besondere Munition zuteilt, der dann trotzdem HEAT verschiesst? Naja, ist sicher nur ein geringes Problem und kommt höchstens ganz am Anfang vor.

@ Nitrat:
Ja, sag den Dudez, dass sie gefälligst mal bei Diablo2 Baldur's Gate und Halflife reinschauen sollten. Die Games sind sehr gut zu editieren und - es schadet den Games und der Herstellerfirma NICHT IM GERINGSTEN!


Cya: The Spectre

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Beitrag von MacGyver » 01 Apr 2001, 20:23

kann gut angehen.

Leute, habt ihr schon mal die Waffensounds des Wildfiremods ausprobiert? man kommt sich echt wie im wilden Wesen vor - genial!

hier eine Anleitung von mir:
zuerst muss man von http://www.wildfire.al.ru den mod runterladen. (die ub version: http://wfpatch.narod.ru/Download/wf13ub.rar )
die entpackt man dann in einen belibigen ordner(neu erstellen) und kopiert <entpackordner>datasoundsweapons nach <ja2ordner>datasoundsweapons.
Danach muss man noch den patch hier(stammt von mir) in sein ja2 ordner entpacken, damit das mit dem mod zusammen funzt:
http://www.arschoffen.de/upload/MacModundWildfireSounds.zip

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Beitrag von Der Patrizier » 01 Apr 2001, 20:33

und wenn man den mod schon hat? nochmal drüber oder was?...

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Beitrag von icecoldMagic » 01 Apr 2001, 20:55

Wie,was,wo!?!?
Ich kann kein russisch!!!
Wie downloaden? Ich klick auf "download" und dann kommt ne russische Seite wo ich 0 versteh!!!

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- Auch wenn du ihn triffst,ist er dann tot? Bild
- "Ich will von dir hören das die Kavallerie kommt!"
"Die Kavallarie kommt!" Bild

MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 01 Apr 2001, 21:00

wenn man den mod schon hat, einfach die anleitung von oben befolgen und dann den patch drüber installieren: http://www.arschoffen.de/upload/MacModundWildfireSounds.zip

man muss doch kein russisch können Bild
einfach http://wfpatch.narod.ru/Download/wf13ub.rar runterladen, dann habt ihr die datei, wo die sounds drin sind. der erste link ist unwichtig, es sei denn einen interessiert wildfire für UB

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icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 01 Apr 2001, 21:02

danke schön

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Seraph
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Beitrag von Seraph » 01 Apr 2001, 22:01

Das Mod vom Mod: Bild

Da ich ein klein wenig unzufrieden mit einigen Einstellungen von MacGyvers Mod bin, es aber ansonsten wirklich gut finde, habe ich mich entschlossen, eine eigene Version, sozusagen das Mod vom Mod, zu basteln.

Hierbei wird es (hoffentlich) folgende Unterschiede zu Macs Mod geben:
-Ich weis jetzt, wie man die Söldner editiert:
->Flo wird es wieder geben und Bubba wird ersetzt.
->Biff und Flo werden die Fähigkeit 'Lehren' (Experte) haben.
-Das M24 wird wieder eingebaut.
-Die 38er fliegt heraus und wird durch das PSG1 ersetzt.
-Die Söldner, die eine 38er im Inventar haben, erhalten eine Baracuda.
-Die 38er Munition wird nur noch für das Barrett benutzt.
-Ich versuche die Raketengewehre komplett aus dem Spiel zu nehmen.
-Die T.A.R. wird die Thompson ersetzen und die normale 5,56mm Munition nutzen.

Um Anregung und Kritk wird gebeten.


@ Mac: Kannst du mir die Bilder und Daten für die VAL schicken?

MfG
Seraph

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Beitrag von Der Patrizier » 02 Apr 2001, 06:27

wenn man den mod schon hat, einfach die anleitung von oben befolgen und dann den patch drüber installieren: http://www.arschoffen.de/upload/MacModundWildfireSounds.zip

man muss doch kein russisch können Bild
einfach http://wfpatch.narod.ru/Download/wf13ub.rar runterladen, dann habt ihr die datei, wo die sounds drin sind. der erste link ist unwichtig, es sei denn einen interessiert wildfire für UB
und warum zum bleistift kann diese Seite nicht angezeigt werden? Server nicht gefunden... Die russische mein ich. Und der Pätsch von Arschoffen ist nur für UB, oder hab ich das falsch verstanden?

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Beitrag von Spectre » 02 Apr 2001, 06:41

Keine Panik Seraph, alles wird gut, du musst nur daran glauben...
Ich würde auch ein paar Dinge ändern, aber deswegen mach ich doch nicht gleich eine eigene Variante. Mal davon abgesehen - Es gibt wirklich keinen Grund, alle Fehler die ich/wir schon gemacht habe(n) noch mal zu wiederholen:

-Das M24 wird wieder eingebaut.
-Die 38er fliegt heraus und wird durch das PSG1 ersetzt.
-Die T.A.R. wird die Thompson ersetzen und die normale 5,56mm Munition nutzen.

ABild Wenn du das tust, so hast du nach spätestens nach 5-6 Sektoren keinen Söldner mehr. Die Feinde, welche eine 38er oder ein Tompson haben, bekommen dann eine PSG1 oder eine IMI. Es ist bis jetzt weder mir noch LotB noch irgendwelchen Russen gelungen, die Zuteilung der Waffen an die Feindgenerierung festzulegen.
Sicher kann man es mit hilfe von St.Quicksavius überleben, aber die Ballance ist im A.... denn NACH den 5-6 Sektoren hast du genug Hightechwaffen für den Rest des Games.
Deshalb wollte ich die sinnlose 38er höchstens durch eine Callico ersetzen, die den Start etwas härter macht, aber mit ihrer 9mmMuni und dem fehlenden Burst nicht mal an eine SKS herankommt.

-Ich versuche die Raketengewehre komplett aus dem Spiel zu nehmen.

BBild Geht nicht! In Alma liegt eines im Safe und in der Basis im Sumpf vor Meduna hat es ein ganzes Arsenal davon.


Cya: The Spectre

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Beitrag von JA2 Killer » 02 Apr 2001, 06:57

Kommt der Mod noch vor'm 16.04.01 ???

Bild
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Seraph
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Beitrag von Seraph » 02 Apr 2001, 16:09

@ Spectre: Ich dachte das hinge mit 'Value' und 'Dealer's Value' (bei Händlern) zusammen. Aber wenn es nicht funktioniert, lasse ich es halt. Bild

MfG
Seraph

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MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 02 Apr 2001, 16:15

Hierbei wird es (hoffentlich) folgende Unterschiede zu Macs Mod geben:
-Ich weis jetzt, wie man die Söldner editiert:
##ich weiß, wie man die beschreibungen bei merc editiert. tu ich auch bei gelegenheit.
->Flo wird es wieder geben und Bubba wird ersetzt.
##mir ist bubba wichtiger als flo
->Biff und Flo werden die Fähigkeit 'Lehren' (Experte) haben.
## meinentwegen, sogar halbwegs sinnvoll
-Das M24 wird wieder eingebaut.
##warum? wozu gibt's deutsche markenqualität?
-Die 38er fliegt heraus und wird durch das PSG1 ersetzt.
## Bild siehe Spectre, ham wir auch versucht, kann man vergessen. durch irgendeine pistole erstzen is gut. für die calico braucht man eigene ammo, das is scheiße. lieber ne zweite barracuda oder so.
-Die Söldner, die eine 38er im Inventar haben, erhalten eine Baracuda.
## wie willst du das bewerkstelligen? is zu umständlich für die 2 sektoren
-Die 38er Munition wird nur noch für das Barrett benutzt.
##s.o.
-Ich versuche die Raketengewehre komplett aus dem Spiel zu nehmen.
##geht nich Bild
-Die T.A.R. wird die Thompson ersetzen und die normale 5,56mm Munition nutzen.
##s.o.

Um Anregung und Kritk wird gebeten.
##soeben geschehen


@ Mac: Kannst du mir die Bilder und Daten für die VAL schicken?
##wirklich? wenn du immer noch dein glück versuchen willst, kann ich die heute nachmittag mal raussuchen

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Beitrag von MacGyver » 02 Apr 2001, 16:25

nope. value bestimmt irgendeinen scheiß, wie z.B. was die gegner von einem denbken, wenn man die waffe in der hand hat(auf wen die schießen) und dealer's value bestimmt, wann die händler das ding führen, nicht wann das ins spiel kommt.

das war jetzt spectres wissen Bild
@ub-crack(ich merk mir mal, wie man deinen neuen nick schreibt.. Bild )
bei mir funzt sowol die seite als auch der link...
der mod is für ub, aber wenn du meine anleitung befolgst, kriegst du die sounds in ja2





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Beitrag von Seraph » 02 Apr 2001, 16:29

@ Mac: 'Dealer's Value' war klar. Aber bist du dir bei 'Value' wirklich sicher? Wo wird den sonst die Häufigkeit oder überhaupt das Vorkommen der Waffe eingestellt?

MfG
Seraph

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Beitrag von Der Patrizier » 02 Apr 2001, 16:32

die seite probier ich gleich nochmal... zum nick: Mach halt zwischenablage, wie ich immer bei Aprophes. War das richtig so? Bild

edit: nix. die Russen-seite ist tot bei mir. Und bei deinem Arschoffen.zip sind ja nur 5 Sounds drin, gehört das so?

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Beitrag von MacGyver » 02 Apr 2001, 16:49

@seraph:
spectre hat mal ein testspiel gemacht: er hat 38. mit TAr überschrieben, value auf 10 gestetzt und in orta kamen ein paar typen mit ner TAR an... Bild
DV sagt zum Value:
einmal, den von den Russen "Value" getaufte Wert, der sehr suspekt ist, da er zwar irgendwie wirkt, aber ich würde nicht sagen, daß man mit dem zielgerichtet arbeiten kann...

@patritier:
bestimt falsch...
du musst erst die sounds ausm file von den russen zaben, dann das arschoffen ding darüber hauen

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Beitrag von Spectre » 02 Apr 2001, 17:15

Ich habe mir mal überlegt, wie die KI die Ausrüstung zusammenstellen könnte und der einfachste Weg der mir dazu eingefallen ist - sie kauft ein.
Könnte es sein, dass die Waffen einfach nur über den Preis gesteuert werden?

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