Newb Frage 2: Laufen vs. Rennen

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onomastikon
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Newb Frage 2: Laufen vs. Rennen

Beitrag von onomastikon » 07 Jun 2005, 10:40

OK, vielleicht bin ich doof, aber ich verstehe auch das nicht:

Im rundenbasierten Kampf sollte ich doch die Möglichkeit haben, mich fortzubewegen, ohne zu "rennen" (run), indem ich gehe oder laufe (walk), oder? Ich dachte, wie im Echtzeitmodus, daß ich per Einzelklick auf den Fußboden hinlaufe, doppelklick wäre rennen -- aber im Rundenbasierten, da *kann* ich irgendwie nicht einzelklicken! Ich scheine, immer zu rennen!
(Ich will manchmal Energie sparen, aufmerksamer sein, leiserer sein.)
Wenn ich ein square ziele und klicke, passiert nichts, ich muß zwei mal klicken, und dann rennen die mercs los, anstatt zu gehen.
Was verstehe ich nicht?
Danke sehr!

Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 07 Jun 2005, 10:51

Drück die rechte Maustaste bzw halt sie gedrückt/zieh sie kurz über den Bildschirm (ich glaube, es geht auch mit der linken Maustaste). Dann poppt ein Menü auf, da kannst du den Modus auswählen. Sind 9 Felder, angeordnet wie auf einem Telefon zB, müsste davon dann das 2. von oben sein.

zapata
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Beitrag von zapata » 07 Jun 2005, 12:25

oder du drückst "S" wenn du gehen(walk) willst bzw. "R" wenn du rennen willst, und klickst danach auf ein square ;)


€dit

hätt ich fast vergessen: HWigFvW, nimm :erdbeerteechug: und nen haufen :keks:e
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Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 07 Jun 2005, 15:08

HWigFvW :erdbeerteechug: und :keks:
Aber geduckte Fortbewegung ist etwa genauso schnell und genauso leise. Wenn man sehr leise sein will sollte man eh in den Stealthmode wechseln (Hotkey "Z")

Sniper3
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Beitrag von Sniper3 » 11 Jun 2005, 05:51

in welchen modus lernt der söldner eigentlich am meisten bzw am schnellsten (gemeint ist dies in form von Bewegungspunkten) :confused:
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Beitrag von riodoro » 11 Jun 2005, 07:21

Hallo,
grundsätzlich lernt man im Schleichmodus am schnellsten. In der Goldversion glaube ich eh nur in diesem. Ansonsten kommt es auf die investierten AP an. ob man dabei liegt oder steht ist meiner Erfahrung nach gleichgültig. Beachte aber, dass ab einer gewissen Beweglichkeit (90) alle deine Aktionen einen Punkt teurer werden (Bug).

MfG
riodoro

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Beitrag von Sniper3 » 11 Jun 2005, 07:34

also das mitn schleichmodus is beim "normalen" Ja2 auch so dass nur hierbei etwas erlernt wird, ich meinte eigentlich gehen, laufen, Griechen, ...

Dass die aktionen einen punkt teurer werden kann ich mit einer beweglichkeit von 99 bzw jetzt schon 100 nicht bestätigen.
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Beitrag von riodoro » 11 Jun 2005, 07:54

Hallo,
miete einfach mal Blood für einen Tag an, und du wirst feststellen, das er z.B. für einen Messerwurf (zweiter Wurf) 8 statt der üblichen 7 AP benötigt.
Was soll er in welchem Laufmodus schneller lernen?

MfG
riodoro

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Beitrag von Sniper3 » 11 Jun 2005, 08:04

jetzt bin ich verwirt,

hab das mit blood ausprobiert, und nacha in gus gnommen, welcher für den ersten wurf 9 und dann 8 gebraucht hat. hängen die benötigten APs fürs messerwerfen mit der beweglichkeit zusammen oda was?

da blood hat jetzt beim ersten 8 und dann 5 braucht ???
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Beitrag von riodoro » 11 Jun 2005, 19:30

Hallo,
ich muss zugeben, dass mich mein eigenes Gedächtniss mal wieder getäuscht hatt. Wenn Blood für den zweiten Wurf mehr AP benötigt, als vorgesehen, dann liegt dies daran, dass die Diskrepanz zwischen seiner Bew und Treffsicherheit zu gross ist. Siehe Diskussion im Thread "nachteil durch boosten".
Wenn dein Blood jetzt allerdings nur 5 AP benötigt, dann ist die Ursache dafür entweder starke Übermüdung oder eine Verwundung.

Bye
riodoro

P.S. DIe Nachteile durch Verwundung oder Übermüdung geschwächte Söldner wiegen diesen "Vorteil" allerdings lange nicht auf. Ich bemühe mich meine Söldner immer möglichst ausgeruht in die Schlacht zu schicken.

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Beitrag von the darkness » 27 Jun 2005, 14:43

Kleine Anmerkung noch zum Thema Beweglichkeit...

Das mit dem Gehen, Kriechen, Gleiten im Stealth Modus
ist ziemlich mühselig. Beweglichkeit lernt ihr auch durch ausweichen!
Faustkämpfe machen sich ganz gut (am besten sind Kämpfe gegen Bloodcats,
leider überlebt man die Ausweichmethode da nicht sehr lange :cry: )

Supernova
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Beitrag von Supernova » 27 Jun 2005, 19:26

the darkness hat geschrieben:Kleine Anmerkung noch zum Thema Beweglichkeit...

Das mit dem Gehen, Kriechen, Gleiten im Stealth Modus
ist ziemlich mühselig. Beweglichkeit lernt ihr auch durch ausweichen!
Faustkämpfe machen sich ganz gut (am besten sind Kämpfe gegen Bloodcats,
leider überlebt man die Ausweichmethode da nicht sehr lange :cry: )
Ein weiterer Vorteil des Diebstahls ist, daß man dadurch unbewaffnete Gegner bekommt, die auch gerne mal als Sparringspartner herhalten können. Die beste Boost-Methode für Beweglichkeit ist aber, wenn man um die Bug-Larven herumschleicht. Das sieht aber sehr dämlich aus, wenn man da 6 Söldner um eine Larve herumschleichen läßt. :D
Zweitbeste Methode sind Bloodcats, in deren Nähe man herumschleicht - aber natürlich nur, wenn ein Fluß zwischen Katze und Söldner ist ... ;)

:) Supernova :)

the darkness
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Beitrag von the darkness » 27 Jun 2005, 21:02

Supernova hat geschrieben:
Zweitbeste Methode sind Bloodcats, in deren Nähe man herumschleicht - aber natürlich nur, wenn ein Fluß zwischen Katze und Söldner ist ... ;)

:) Supernova :)
Hauptsache die kleinen "Schmusekätzchen" kommen nicht auf die Idee selbst um den Fluss zu schleichen :D :D :D
Dann heißt es wieder die Hohlspitz-AKM rauszuholen, den Feuerstoß einzuschalten und die Kleinen auf den Boden der Tatsachen zurückholen
*lol* :ak2:

Supernova
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Beitrag von Supernova » 28 Jun 2005, 08:11

the darkness hat geschrieben:Hauptsache die kleinen "Schmusekätzchen" kommen nicht auf die Idee selbst um den Fluss zu schleichen :D :D :D
Dann heißt es wieder die Hohlspitz-AKM rauszuholen, den Feuerstoß einzuschalten und die Kleinen auf den Boden der Tatsachen zurückholen
*lol* :ak2:
Die Kätzchen sind doch niedlich. Die bringen einem die besten Angriffe. Denn oft findet nachts ein Bloodcat-Angriff in einem Sektor, den man von gegnerischen Soldaten befrieden will, statt. Das sind dann die besten Angriffe: zurücklehnen und genießen, während sich Bloodcats und Soldaten gegenseitig erledigen. Als lachender Dritter kehrt man später nur noch die Reste weg. :D
Ganz gut kommt übrigens, einer Katze die Krallen zu klauen und sie damit im Gegenzug zu töten.

:) Supernova :)

the darkness
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Beitrag von the darkness » 28 Jun 2005, 13:09

Zitat Ira:
"Das ist ja wiederlich"

Was meinst du wohl, wie sich die Katze dabei fühlt,
-Krallenrausreissen und sie dann damit umbringen- :rolleyes:

PS: wusste gar nicht das man die Krallen als Waffen benutzen kann *lol*

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Beitrag von Supernova » 29 Jun 2005, 08:14

the darkness hat geschrieben:Zitat Ira:
"Das ist ja wiederlich"

Was meinst du wohl, wie sich die Katze dabei fühlt,
-Krallenrausreissen und sie dann damit umbringen- :rolleyes:

PS: wusste gar nicht das man die Krallen als Waffen benutzen kann *lol*
Wahrscheinlich nicht anders als wenn ich einem Soldaten die Waffe klaue und ihn dann damit erschieße. :D

Aber ich meine nicht die Krallen, die das Kätzchen bei ihrem Ableben hinterläßt. Jeder tierische Gegner benutzt interne Gegenstände wie Krallen, Zähne oder Spucke als Waffe - die man aber, wenn man rankommt, ebenfalls benutzen kann. Da diese Waffen intern sind, haben sie kein Bild und keine Beschreibung, als Platzhalter wird das Bild eines Mörsers bei all diesen Gegenständen benutzt.

PS: "widerlich" ;)

:) Supernova :)

Lenin
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Beitrag von Lenin » 29 Jun 2005, 13:31

Bei Panzern gehts auch, hab ich gestern mal ausprobiert :k:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Jun 2005, 13:35

so hab ich mir in Vengeance das MG36 geholt ;D

sprich du kannst kanone UND Bord-MG klauen :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lenin
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Beitrag von Lenin » 29 Jun 2005, 13:37

Ich weiss, MG36 is schick :azzangel:
Wobei der Panzer hatte 2 Stück davon ... :uhoh:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

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Beitrag von Sniper3 » 29 Jun 2005, 15:02

Redet ihr vom normalen JA2?
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Beitrag von Lonewulf » 29 Jun 2005, 17:11

'-=[MAD hat geschrieben:=-']so hab ich mir in Vengeance das MG36 geholt ;D
Nein, tuen sie nicht.

Sniper3
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Beitrag von Sniper3 » 29 Jun 2005, 17:22

und ist das beim normalen auch möglich?
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Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 29 Jun 2005, 17:34

Panzer beklauen ja; aber die haben ein Minimi und kein MG36.

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 29 Jun 2005, 17:42

hallo

dafür kann man AFAIK in vengeance die zähne und klauen der BC`s nicht benutzen. müsst ihr mal versuchen, dürfte lustig werden *lol*

Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 29 Jun 2005, 23:54

riodoro hat geschrieben:Hallo,
grundsätzlich lernt man im Schleichmodus am schnellsten. In der Goldversion glaube ich eh nur in diesem. Ansonsten kommt es auf die investierten AP an. ob man dabei liegt oder steht ist meiner Erfahrung nach gleichgültig. Beachte aber, dass ab einer gewissen Beweglichkeit (90) alle deine Aktionen einen Punkt teurer werden (Bug).

MfG
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Hi, das ist kein Bug, sondern ein Ausgleich für das Mehr an Actionpunkten, das heißt, wenn man mehr als 25 interne APs hat (man hat aber trotzdem nie mehr als 25 APs pro Runde zur Verfügung).

Beispiel, 30 interne APs (Maximum):
Man verbraucht seine vollen APs in einer Runde, hat aber trotzdem in der nächsten Runde wieder 25 zur Verfügung.
--> Weil man mehr APs/Runde hat, braucht man auch mehr APs für einzelne Aktionen (Schießen, Granaten etc).

AP-Zahl hängt von Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Gesundheit und Erfahrungslevel ab, je mehr, desto mehr APs, bis zu den genannten möglichen 30APs (benötigt minimum Level 10, 94Beweglichkeit, 94Geschicklichkeit, 94Gesundheit)

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