Hilfe!!! Spiel stürzt ab!!!
Moderator: Flashy
Hilfe!!! Spiel stürzt ab!!!
Hallo
Ich hab ein Problem mit meinen JA2 Spiel. 30 sec. nachdem ich es gestartet habe,stürzt es ab.
Danach ist ein Fenster wo sowas wie ERROR file missing charactere number draufsteht.
Hab auch alle patch draufgespielt.
Bitte um Hilfe!!!
Ich hab ein Problem mit meinen JA2 Spiel. 30 sec. nachdem ich es gestartet habe,stürzt es ab.
Danach ist ein Fenster wo sowas wie ERROR file missing charactere number draufsteht.
Hab auch alle patch draufgespielt.
Bitte um Hilfe!!!
Erstmal HWigFdW, nimm
e &
!
zu deinem Problem: wie wärs einfach mit neuinstallieren?
Scheinen ja Dateien zu fehlen ...

zu deinem Problem: wie wärs einfach mit neuinstallieren?
Scheinen ja Dateien zu fehlen ...
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
[DJC]
bei jeder installation?
Ich bin Realist.
[DJC]
[DJC]
-
- Elite-Söldner
dann sollte dir jemand, der ein nicht modifiziertes, funktionierendes install hat, diesen ordner zukommen lassen. evtl. fehlt ja noch mehr, das müsste man auch noch prüfen
hoppla fehler meinerseits, bei nem neuen install wird kein speech ordner installiert, sondern auf da sspeech .slf zurückgegriffen
du müsstetst also ein funzendes speech.slf archiv haben und nicht den ordner
hoppla fehler meinerseits, bei nem neuen install wird kein speech ordner installiert, sondern auf da sspeech .slf zurückgegriffen
du müsstetst also ein funzendes speech.slf archiv haben und nicht den ordner
installierst du es immer in den gleichen ordner?
Ich bin Realist.
[DJC]
[DJC]
-
- Elite-Söldner
ähh ich glaub nicht, dass man slf archive entzippen kann. das speech.slf archiv ist mit 265MB leider etwas zu gross um es dir als "einzelfile" zu schicken
was hast du denn für änderungen gemacht, als du einen editor installiert hast?
denn es scheint, dass dein install OK wäre (wenns vor zwei wochen ging)
was hast du denn für änderungen gemacht, als du einen editor installiert hast?
denn es scheint, dass dein install OK wäre (wenns vor zwei wochen ging)
könnte helfen - muss aber nicht.
Du solltest erstmal den Rat von anderen Experten abwarten - n Screen von der Fehlermeldung wär übrigens nützlich
Du solltest erstmal den Rat von anderen Experten abwarten - n Screen von der Fehlermeldung wär übrigens nützlich
Ich bin Realist.
[DJC]
[DJC]
-
- Elite-Söldner
sehr komisch. das sollte eigentlich nix mit den speeches zu tun haben bzw sollte nicht der grund für deinen absturz sein können
vor allem wäre nach einer neuinstallation ja wieder die original exe da
also ja2 findet die speech.slf nicht, da die speech.slf neu installiert ja nicht korrupt sein kann, die .exe genauso wenig. es kann durchaus sein, dass irgendwas im hintergrund dein ja2 stört, nur führt da normalerweise nicht zu nem missing file absturz, höchstens mal back to desktop
tja, hast du nen screenshot der fehlermeldung? oder weisst du noch, was da stand
ERROR
missing file for character (hier würde ne nummer stehen, die mich interessiert)
passiert das unmittelbar nach beginn des spiels, also wenn der AE seinen ersten satz sprechen will?
vor allem wäre nach einer neuinstallation ja wieder die original exe da
also ja2 findet die speech.slf nicht, da die speech.slf neu installiert ja nicht korrupt sein kann, die .exe genauso wenig. es kann durchaus sein, dass irgendwas im hintergrund dein ja2 stört, nur führt da normalerweise nicht zu nem missing file absturz, höchstens mal back to desktop
tja, hast du nen screenshot der fehlermeldung? oder weisst du noch, was da stand
ERROR
missing file for character (hier würde ne nummer stehen, die mich interessiert)
passiert das unmittelbar nach beginn des spiels, also wenn der AE seinen ersten satz sprechen will?
-
- Elite-Söldner
jup, dann ist anzunehmen, dass ja2 auf das ganze slf archiv nicht zugreifen kann. die idee von wegen files in den ordner zu extrahieren wäre da schon mal nicht schlecht. dazu bräuctest du slf-explore,ein tool, dass es auf der basis gibt
problem dabei dürfte die enorme datenmenge sein, die alle speeches zusammen haben
sry dass ich wenig hilfreich bin. Vieleich kommt morgen jemand der dir besser helfen kann. das forum ist nicht immer so leer wie jetzt
mfg
problem dabei dürfte die enorme datenmenge sein, die alle speeches zusammen haben
sry dass ich wenig hilfreich bin. Vieleich kommt morgen jemand der dir besser helfen kann. das forum ist nicht immer so leer wie jetzt
mfg
hallo d-day, auch von mir die obligatorischen :keks:e
zu deinem prob: hast du nen virenscanner im hintergrund zu laufen? am besten du stellst jegliche nicht benötigten hintergrundprogramme ab (zB auch ICQ, Windows Media Player)
ansonsten versuch mal, die speech.slf zu entpacken, wie smilingassassin schon sagte
dazu brauchst du den SLF-Explorer, den kriegst du zB <hier>
gruss, -=[MAD]=-
zu deinem prob: hast du nen virenscanner im hintergrund zu laufen? am besten du stellst jegliche nicht benötigten hintergrundprogramme ab (zB auch ICQ, Windows Media Player)
ansonsten versuch mal, die speech.slf zu entpacken, wie smilingassassin schon sagte
dazu brauchst du den SLF-Explorer, den kriegst du zB <hier>
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
hallo!
jepp, du hast bisher alles richtig gemacht
jetzt musst du die entpackten dateien (sind .wav- und .gap-Files) in einen ordner "Speech" schieben und den ordner dann in den "Data"-Ordner von Ja2
ich hoffe das funzt
gruss, -=[MAD]=-
jepp, du hast bisher alles richtig gemacht
jetzt musst du die entpackten dateien (sind .wav- und .gap-Files) in einen ordner "Speech" schieben und den ordner dann in den "Data"-Ordner von Ja2
ich hoffe das funzt

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
http://ja2mods.de/ja2modspage/downloads.php?cat=50
downloaden, entpacken und ordner in den DATA ordner verschieben
MFG....
downloaden, entpacken und ordner in den DATA ordner verschieben
MFG....