- hab mich jetzt extra hier angemeldet, um eine frage loszuwerden..vielleicht kann mir doch jemand helfen?:
nachdem ich mir vor kurzem aus nostalgiegründen fallout1+2 gekauft hatte, wollte ich mit fallout1 anfangen.
die installation der dos-version von f1 ging bei mir ganz gut - das spiel funzt auch - bis auf die tatsache, daß ich da ständig oben und unten jeweils einen schwarzen balken habe (genau wie in filmen mit 16:9 format) - und ich deswegen rein gar nix im interface unten machen kann..
sprich: der teil des screens, in der die chars rumlaufen ist vollkommen ok - aber der teil darunter ist für mich wegen des unteren schwarzen balkens nicht einsehbar und auch nicht klickbar - ich seh sogar die aktionspunktleiste nicht....so ists für mich unspielbar, trotz erfolgreicher installation :/
..hab dann f1 wieder von der platte 'runter, f2 drauf - und übrigens keinerlei probleme, läuft bei mir auf xp wunderbar.
weiß jemand eine lösung für das f1-problem? - wenn ich f2 durch hab, würd ich doch gern f1 loslegen können..
achja.. hab jeweils die größtmögliche installation vorgenommen.
danke im voraus für die hilfe,
truhe