Wildfire 6.00 alles weitere dazu bitte hier rein...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 20 Mai 2005, 21:56

erst jetzt ist mir ein sehr krasser weiterer bug aufgefallen:
henning hat bei mir bisher 122 gegner getötet und hat 36 einsätze durchgemacht (jeder gewonnen).
und das krasse ist, dass er sich nicht um EINEN einzigen sklill verbessert hat... weder erfahrung noch treffsicherheit noch sonstewas...
hhm.... alle bugs in zuxxez forum? ok ich hoffe damit tue ich der ja comm etwas gutes! Ach nee kein bock auf stressje anmeldung-> schreib ne mail an hassinger der is echt nett und leitet es weiter...

edit:
die mail an hassinger:

hallo! anlässlich des bald erscheinenden patchs für wildfire habe ich einige wichtige bugs zusammengestellt (da ich die offizielle liste der aufgeführten bugs nur lächerlich finde und die JA community am leben erhalten will), die sie bitte weiterleiten sollen! nicht wundern wegen der schreibweise, ich habe sie kopiert aus meinen eigenen forenbeiträgen vom gamigo JA2 forum...
also:
-leuchtstäbe fallen durchs dach
-henning bekommt keine neuen skills trotz 36 einsätzen bisher
-explosionsabstürze
-wenn gegner am zug, absturz bzw. eieruhr von 2 minuten
-bobby rays bestellung führt manchmal dazu, das ganzes savegame (!!!) unbrauchbar wird
-kleiner bug nur: wenn ich ein gegner treffe, er dann im sterben liegt & stirbt, dann wird dem schützen (meinem söldner) kein punkt bei "getötete gegner" hinzu gefügt-> das ist bei JEDEM spiel so und bei jedem söldner
-wenn ich kingpins geld stehle, dann schickte er mir keine email sondern in san mona ballerten alle gleich los, und tony is auch einfach nichtmehr da ab da an:(
-matt von alma arbeittet trotz 70% loya nicht für mich, obwohl ich die dummen blutkatzen und den fahrrad-dynamo befreit habe...
-weiterer bug ist das paterproblem, trotz 75%loya in drassen will er nicht essen liefern (führung 76, auch ira versucht)
-dieser typ der die boxgelder verteilt (kA grade wie der heißt) war nicht da, als ich zwangsweise san mona säubern musste
-magic, henning und rudolph haben jetze schon erf. 7 --> trotzdem schießt gegner fasst immer zu erst!
-wenn ich mit 4 mann ein gegner k.o. haue, steht er trotzdem nächste runde auf und ballert mich um ---> energieproblem wie in ja2 gold glaube ich
-ständiger absturz wenn ich gefang genomm werde und dann weiterzocken will---> eieruhr kommt bis man alt wird...
-kein köpfe abtrennen möglich
-alma generell total verbuggt-> viele sponatn abstürze, matt will trotz keienr mängel nicht arbeiten, ...

jo das warnse erstmal... hoffe ihr berücksichtigt alle (!!) punkte denn ich bin kein einzelfall und die ehre und der ruf von zuxxez steht wohl auf dem spiel wenn das so weitergeht....

freundlichste grüße tom!
[url=www.http://de.wikipedia.org/wiki/Antikapitalismus.com]So siehts aus mein Freund[/url] - deshalb: erhebt Widerstand und klärt die Leute auf! Nur so kann sich nachhaltig Verbesserung einstellen..

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Benoobrichtigung

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Mai 2005, 22:29

Henning ist der Ersatz für Zwei Leute, für

Gus Tarballs

und

Coporal Len Anderson.

von dem einem hat er die guten Werte und vom anderen, daß er nix dazulernt.

p.s. nur die Hautfarbe hat er von keinem
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Mai 2005, 23:45

omg, ey, echt :weirdo:
backdoorcracker hat geschrieben:-henning bekommt keine neuen skills trotz 36 einsätzen bisher
schon mal gedacht, dass er die eigenschaft von len übernommen haben könnte? (wie gorro schon sagte)
backdoorcracker hat geschrieben:-kleiner bug nur: wenn ich ein gegner treffe, er dann im sterben liegt & stirbt, dann wird dem schützen (meinem söldner) kein punkt bei "getötete gegner" hinzu gefügt-> das ist bei JEDEM spiel so und bei jedem söldner
das ist schon immer so, du hast ihn ja nicht getötet sonder nur mithilfe gemacht -> da gibts auch den punkt
backdoorcracker hat geschrieben:-wenn ich kingpins geld stehle, dann schickte er mir keine email sondern in san mona ballerten alle gleich los, und tony is auch einfach nichtmehr da ab da an
[...]
-dieser typ der die boxgelder verteilt (kA grade wie der heißt) war nicht da, als ich zwangsweise san mona säubern musste
storyänderung, na und?

und der typ heisst darren ;) und er ist erst ab 15.30 da, hab ich auch schon mal gesagt
backdoorcracker hat geschrieben:-magic, henning und rudolph haben jetze schon erf. 7 --> trotzdem schießt gegner fasst immer zu erst!
schon mal dran gedacht, andere taktik zu machen?
backdoorcracker hat geschrieben:-kein köpfe abtrennen möglich
also bei mir schon, oder nutzt du die platinuhr?
backdoorcracker hat geschrieben:-wenn ich mit 4 mann ein gegner k.o. haue, steht er trotzdem nächste runde auf und ballert mich um ---> energieproblem wie in ja2 gold glaube ich
@all
kann es sein, dass die gegner energiebooster haben?

@bdc
aber wieder ne menge bugs was? :dozey:

€dit: @Nitti
denk ich doch mal

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 20 Mai 2005, 23:45

backdoorcracker hat geschrieben:erst jetzt ist mir ein sehr krasser weiterer bug aufgefallen:
henning hat bei mir bisher 122 gegner getötet und hat 36 einsätze durchgemacht (jeder gewonnen).
und das krasse ist, dass er sich nicht um EINEN einzigen sklill verbessert hat... weder erfahrung noch treffsicherheit noch sonstewas...
das ist kein BUG

hhm.... alle bugs in zuxxez forum?
wäre dringenst zu empfehlen, da ich hier noch keinen der Devs online
gesehen habe und auch Zuxxezler nur einmal kurz blicken haben lassen.

hallo! anlässlich des bald erscheinenden patchs für wildfire habe ich einige wichtige bugs zusammengestellt (da ich die offizielle liste der aufgeführten bugs nur lächerlich finde und die JA community am leben erhalten will), die sie bitte weiterleiten sollen! nicht wundern wegen der schreibweise, ich habe sie kopiert aus meinen eigenen forenbeiträgen vom gamigo JA2 forum...
also:
-leuchtstäbe fallen durchs dach
-henning bekommt keine neuen skills trotz 36 einsätzen bisher
-explosionsabstürze
-wenn gegner am zug, absturz bzw. eieruhr von 2 minuten
-bobby rays bestellung führt manchmal dazu, das ganzes savegame (!!!) unbrauchbar wird
-kleiner bug nur: wenn ich ein gegner treffe, er dann im sterben liegt & stirbt, dann wird dem schützen (meinem söldner) kein punkt bei "getötete gegner" hinzu gefügt-> das ist bei JEDEM spiel so und bei jedem söldner
-wenn ich kingpins geld stehle, dann schickte er mir keine email sondern in san mona ballerten alle gleich los, und tony is auch einfach nichtmehr da ab da an:(
-matt von alma arbeittet trotz 70% loya nicht für mich, obwohl ich die dummen blutkatzen und den fahrrad-dynamo befreit habe...
-weiterer bug ist das paterproblem, trotz 75%loya in drassen will er nicht essen liefern (führung 76, auch ira versucht)
-magic, henning und rudolph haben jetze schon erf. 7 --> trotzdem schießt gegner fasst immer zu erst!
-wenn ich mit 4 mann ein gegner k.o. haue, steht er trotzdem nächste runde auf und ballert mich um ---> energieproblem wie in ja2 gold glaube ich
-ständiger absturz wenn ich gefang genomm werde und dann weiterzocken will---> eieruhr kommt bis man alt wird...
-kein köpfe abtrennen möglich
-alma generell total verbuggt-> viele sponatn abstürze, matt will trotz keienr mängel nicht arbeiten, ...

jo das warnse erstmal... hoffe ihr berücksichtigt alle (!!) punkte denn ich bin kein einzelfall und die ehre und der ruf von zuxxez steht wohl auf dem spiel wenn das so weitergeht....

freundlichste grüße tom!
Dazu muss ich mal meinen Senf loswerden, auch
wenn es zuspät ist und dir unpassend erscheinen mag.

Einerseitz willst du, das der eine Patch mehr bugs
beheben soll, dafür könntest "bzw hättest" du die
schreibweise und diverse auflistungen schöner machen können.
Das liest sich total kacke und ist auch
recht unhöflich jemanden das so zuzukopieren.

@MAD,
yo könnte man, wenn es nicht so ein beschiessener installer wird,
wie damals der GOLD patch. Ansonsten müsste man den installer
irgendwie gesondert alle daten exthrahieren lassen können.
das konnte man mit irgeneinem parameter wenn man per cmd.exe
(diese Dosbox) den installer ausführt, den kenn ich aber nicht mehr.

MFG.....

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 21 Mai 2005, 09:23

morgän! ey was gehtn mit euch alta... ich wollte uns allen etwas gutes tun un dwerde hier zugemüllt .... mann mann echt.. *lol*
henningproblem:
IST ABER TOTAL BESCHEUERT WENN DER NIE WAS DAZU LERNT UND DAFÜR WISDOM 96 HAT.... tzz...

wegen sterben:
total unrealistisch! wennich ein abschieße, minus 60 sag ick ma, dann eine runder später stirbt, wo hab ich bitte mitgeholfen?! ich ALLEIN war dafür verantwortlich dasss er stirbt, also müsste ich ein getötet punkt dazubekomm...tzz...

storyänderung? haha mad sehr komisch wieda witzkekse gegessen oda wat? ich habe hier schon gelesen dass andre leute ne mail bekommen, ich nicht, also was? genau BUG!!! tzz...

ernergieproblem:
mein jott echt hört doch mal auf rumzuhacken... sicherlich jeder gegner in WF besitzt 3 energiebooster, die er auch nie fallen lässt um uns user zu ärgern und rätseln zu lassen.... tzz...

darren:
ja ich weiß dass der so heißt bloß manchmal lässt mein gedächnis nach (um vergebung winselt..), ABER:
da ich 23uhr die boxkämpfe gewann, gehe ich davon aus dass der 24h auch um die gleiche uhrzeit da ist... ALSO WAS IST HÄÄÄ???

andere taktik? wenn ich erf. 7 habe und der luschengegner vllt die hälfte (gut ich weiß es nich genau) und er bei mir umme ecke kommt, dann MUSS ich eine unterbrechung bekommen, is ja andersrum genauso... tzz...

köpfe:
der bug war von einem anderen user übernommen um ihm zu helfen... entschuldige bitte

@mad:
ja wie du siehst doch ne menge bugs WA... echt ich fühle mich angepisst somal ich nix weiter als UNS ALLEN damit helfen wollte...

schönere auflistung? warum soll ich mir jetzt nochmal sau die mühe machen, obwohl die vertreiberfirma es total VERKACKT hat ein bugfreies spiel rauszubring.. die könn froh sein dass es fans wie uns und mich gibt, die ihnen persönlich wichtige bugs schildern..

SO ALSO WIE IHR SEHT KONNTE ICH MICH RECHT GUT VERTEIDIGEN *lol* *lol*
[url=www.http://de.wikipedia.org/wiki/Antikapitalismus.com]So siehts aus mein Freund[/url] - deshalb: erhebt Widerstand und klärt die Leute auf! Nur so kann sich nachhaltig Verbesserung einstellen..

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 21 Mai 2005, 10:49

Wenn man etwas durchsetzen will, sollte man diplomatisch vorgehen!
Das heißt:
1.) formell gut geschriebene E-M@il
2.) erstmal überprüfen, ob die Bugs wirklich Bugs sind

es hilft der Community nämlich auch nicht, wenn Leute solche wenig konstruktiven e-m@ils schreiben, denn dann hat Zuxxez auch keine Lust, mit uns in Kontakt zu treten.
Backdoorcracker hat geschrieben:-magic, henning und rudolph haben jetze schon erf. 7 --> trotzdem schießt gegner fasst immer zu erst!
das ist Balance, Wf ist halt dadurch ein wenig schwerer

und wegen des "Energieproblems": es ist doch relativ einfach:
einer schlägt den Gegner nieder, der zweite beklaut ihn, der erste schießt ihn daraufhin tot
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

pessi
Milizenausbilder
Beitrag von pessi » 21 Mai 2005, 14:43

hi @ll,

ich hab mir heute morgen wildfire 6.00 gekauft und will jetzt meinen AE editieren (bei der BSE kam nur mist raus). die alten editoren funktionieren nicht... wer kann mir einen editor empfehlen, mit dem es klappt ? jape und proedit hab ich schon probiert !
.
... und immer dran denken : "Auf die Wumme kommt es an !" (Steve "Grizzly" Bornell)

B0NECHUCKER
Profi-Söldner

Beitrag von B0NECHUCKER » 21 Mai 2005, 15:13

hiho

jape geht am anfang ...im späteren spielverlauf kann es passieren, das jape savegames nicht mehr einlesen kann
btw die japeversion mit source ....auf ja2mods zu finden, funktioniert ....javapacket installiert ?

gruss bone

pessi
Milizenausbilder
Beitrag von pessi » 21 Mai 2005, 17:22

B0NECHUCKER hat geschrieben:hiho

btw die japeversion mit source ....auf ja2mods zu finden, funktioniert ....javapacket installiert ?

gruss bone

javapacket... was genau muss ich installieren ? kenn ich mich nicht mit aus !
.
... und immer dran denken : "Auf die Wumme kommt es an !" (Steve "Grizzly" Bornell)

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 21 Mai 2005, 20:50

@pessi:
downloade einfach jape, entweder es funktioniert sofort, oder es funktioniert nicht mit vertretbarem Aufwand
Ich bin Realist.

[DJC]

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 22 Mai 2005, 11:30

Lord_V hat geschrieben:Wenn man etwas durchsetzen will, sollte man diplomatisch
und wegen des "Energieproblems": es ist doch relativ einfach:
einer schlägt den Gegner nieder, der zweite beklaut ihn, der erste schießt ihn daraufhin tot
jaja stimmt schon wegen formeller email und so.... aber die mühe mache ich mir einfach nicht weil ich mir die frage stelle: wer hat verkackt? Wir als comm. oder die Entwickler? Ich denke die Frage ist rethorisch...

wegen erngieprob: ja es wäre schön, wenn keine eieruhr kommen würde sobald ich versuch ezu klauen... Ich versuche dann immer alles mögliche damit er nächste runde auch noch liegen bleibt und dann klappts erst...
btw: BEI MEINEN SÖLDNER IS ES ÜBRIGENS AUCH SO; DASS SIE VON (ups capTase war an) 2-3 fausthieben k.o. sind auch noch die nächsten paar runden, warum nur der gegner nicht...

edit: achja, ich ahbe jetze 100% loyalität in alma und matt arbeitet einfach nicht für mich--> was soll der scheiß???

OGGurke
Milizenausbilder

Beitrag von OGGurke » 22 Mai 2005, 13:29

Das subversive Element erschiessen.
Und vielleicht haben deine Söldner alle bloß ein Glaskinn.

Oiter
Kanonenfutter

Beitrag von Oiter » 22 Mai 2005, 14:05

wisst ihr wann der patch raus kommt

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 22 Mai 2005, 15:10

OGGurke hat geschrieben:Das subversive Element erschiessen.
Und vielleicht haben deine Söldner alle bloß ein Glaskinn.
genau magic mit bew 99 stärke 96 und sau perfekt hat kinn aus glas :weirdo:

nee aber ma ne frage: hat einer von euch schon das fumblepack und lameboy gefunden? das display gabs ja in balime, wo aber die 2 anderen sachen??? bitte antworten suche schon ne weile

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 22 Mai 2005, 17:01

komisch das ich keine deit mehr machen kann... ô_Ó
hab nämlich noch ne wichtje frage: undzwar ob nachtsichtgeräte oder uv sichtgeräte besser bei nacht sind, also mit welchen man besser sehen kann...
und eine ja-nacht ist doch von 20-7uhr oder? also in der zeit ist "nachtmodus", sprich die tagsichtgeräte sind sinnlos und die nachts. und uv ger. sinnvoll oder?

OGGurke
Milizenausbilder

Beitrag von OGGurke » 22 Mai 2005, 17:31

backdoorcracker hat geschrieben:genau magic mit bew 99 stärke 96 und sau perfekt hat kinn aus glas :weirdo:

nee aber ma ne frage: hat einer von euch schon das fumblepack und lameboy gefunden? das display gabs ja in balime, wo aber die 2 anderen sachen??? bitte antworten suche schon ne weile
Hat Magic, dann ist das ja kein Wunder. Der sollte sich eh einen Rock anziehen. Mit Larry passiert sowas nicht.
Warum läßt dich eigentlich vermöbeln? Hat doch Knifften, weshalb die nah rankommen lassen?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Mai 2005, 17:56

UV hat die doppelte Reichweite wie NS auser unter Tage da hat UV keine Reichweite.

Das Fielmannteil bringt nur bei Sonnenhöchststand was.

Deshalb laufen meine tagsüber auch immer mit der Müffeltüte rum.

OGGurke
Milizenausbilder

Beitrag von OGGurke » 22 Mai 2005, 18:27

Das unterlasse ich ja ganz. Fand die Spielchen in der Armee damit schon so scheisse. Mittem im Sommer damit durch die Pampa zu jccken ist nicht so toll. Aber was beschwere ich mich, andere müßten ja noch länger mit rumlaufen.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Mai 2005, 18:54

OGGurke hat geschrieben:Das unterlasse ich ja ganz. Fand die Spielchen in der Armee damit schon so scheisse. Mittem im Sommer damit durch die Pampa zu jccken ist nicht so toll. Aber was beschwere ich mich, andere müßten ja noch länger mit rumlaufen.
Zum Ausgleich dafür dürfen sie nicht ins Puff.

Soldaten die sauer sind kämpfen besser.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Mai 2005, 19:52

@Gorro
was ist ne muffeltüte?

@Gurke
wovon sprichst du?

*auf schlauch stehe*

hat schon wer ne waffenliste fertig?

gruss, -=[MAD]=-

fex
Profi-Söldner
Beitrag von fex » 22 Mai 2005, 19:57

es geht um gasmasken.
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 22 Mai 2005, 20:32

Lagebericht.

Mittlerweile hab ich gute 20 tage rum und alle städte eingenommen mit voller blauer miliz. Mein kontostand beträgt knapp eine halbe million US Dollar und ich warte jetzt schon seit knapp 6 tagen dass ivan endlich vom einsatz wiederkommt um angeheuert zu werden. (bei Tag 14 hatte ich bereits alles voller miliz, ist ja auch nötig da diese "schmuggler" in jedem zivil sektor feindlich werden sobald ihn betritt..).
Die loyalität in den stätten beträgt ca. 95% im durchschnitt und alle minen außa Alma arbeiten für mich (bug), wobei die cambriaMine fast erschöpft ist.
Die angehängten Grafiken zeigen meine Ausrüstung mit der ich nach Meduna (habe vor die komplette stadt im blitzkrieg zu unterwerfen) vorstoßen werde.
Die über 20 Mörser geschosse und etlichen LAWs (immer brav aufgehoben für die entscheidene schlacht) werden es ermöglichen wie ein lauffeuer (im wahrsten sinen des wortes :crazy: ) durch deidrannas schergen zu brechen!
Folg. Personen werden bei dem Final SPektakel der Regierungsstürzung dabei sein:

-Magic (TRF auf 98, Erfahrung auf 8 und Technik auf 97 getuned, mein elitemann der immer vorgeht im gefecht)
-Rudolph (erf. 7-> guter schütze und allrounder)
-henning (erf. 7-> als scharfschütze (die guns mit der RAk.muni) und allrounder)
-Reaper (erf. 7-> bekommt wahrscheinlich die 2. V94(?) und allrounder)
-Skully (erf. 6-> guter schütze, allrounder und sprengmeister)
-shadow (dient als meuchelmörder, bewaffnet mit wurfmessern, messern, lautloser Colt commandO,..)
-ivan (er ist einer der mörserschützen)
-AE ganz vergessen^^ (sie, jane, wird die talongranatwerferien mit zig granatas sein)
-natürlich der Robot (einfach weila niedlich ist :azzangel:)
-und dann wahrscheinlich noch 2 starke packesel mit jeder menge ausrüstung aufm rücken...

Wie ihr seht habe ich also jedem eine individuelle aufgabe zugeteilt, wobei ich noch keine endgültigen beschlüsse gefasst habe.

Achja, leider muss ich solange warten bis der patch erscheint da ich die gesparten laws schon gern nutzen möchte und dann ein halbwegs bugfreies playing in meduna erwarte...

/Lagebericht

So hier noch ne Frage:
gabs nich in classic so ein einsames, wohlhabendes haus igenndwo inna karte?
wo war das?

Und riesieger (für mich schlimmer) bug aufgetaucht :( :
undzwar wenn ich meine söldner entlasse und die ausrüstungsfrage gestellt wird, und ich drassen klicke, so ist die gesamte ausrüstung verloren..
daher muss man die ausrüstung am ort liegen lassen und mühselig einsammeln...

mfg b d c

ps: leider hatte ich nie die gelegenheit beim tony vorbei zu schmökern, hätte gern ma gewusst was der noch so alles für mich bereit gehabt hätte^^
pps: achja das ordnen der gegenstände (zb. immer 4 magazine zu einem haufen) war echt mühselig:P
Dateianhänge
meduna equip6.jpg
meduna equip6.jpg (172.57 KiB) 22930 mal betrachtet
meduna equip5.jpg
meduna equip5.jpg (194.96 KiB) 22921 mal betrachtet
meduna equip4.jpg
meduna equip4.jpg (180.12 KiB) 22915 mal betrachtet
meduna equip3.jpg
meduna equip3.jpg (187.76 KiB) 22929 mal betrachtet
meduna equip2.jpg
meduna equip2.jpg (190.36 KiB) 22955 mal betrachtet
meduna equip1.jpg
meduna equip1.jpg (193.91 KiB) 23005 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Mai 2005, 20:39

backdoorcracker hat geschrieben:Und riesieger (für mich schlimmer) bug aufgetaucht :( :
undzwar wenn ich meine söldner entlasse und die ausrüstungsfrage gestellt wird, und ich drassen klicke, so ist die gesamte ausrüstung verloren..
daher muss man die ausrüstung am ort liegen lassen und mühselig einsammeln...
ist kein bug, war schon im original so

einfach nen paar tage warten, bis der entlassene söldner in drassen ankommt :)

aber nice ausrüstung :k:

gruss, -=[MAD]=-

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 22 Mai 2005, 20:51

Hallo,
was lese ich gerade im Handbuch? Mein absoluter Liebling Fidel "bringen Schaufel" Dahan soll in WF nichtmehr Psycho sein? Stattdessen wird er als "nervös" beschrieben. Fidel nervös??? Der härteste aller Hunde ein nervöses Wrack wie Biff? Sagt mir bitte das dies nicht wahr ist.

riodoro

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 22 Mai 2005, 21:33

@mad:
danke, für die ausrüstung bin ich auch arg lange sammeln im land gegangen, skyrider verdeinte sich ein vermögen *lol*.. grade noch dabei die ganze karte aufzudecken bevors dann losgeht...naja und der patch sollte schleunigst erscheinen!
wegen bug:
nee also ich weiß zu 100% dass wenn ich im classic auf ausrüstung in drassen geklickt habe, IMMER sofort die ausrüstung auch da lag... adher war ja nochmal ganzschön viel sammeln... außerdem scheint es mir als hätten einige söldner ihr uv gerät gezockt ...
ma schaun was passiert wennse wieda komm^^

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Mai 2005, 21:59

backdoorcracker hat geschrieben: nee also ich weiß zu 100% dass wenn ich im classic auf ausrüstung in drassen geklickt habe, IMMER sofort die ausrüstung auch da lag... adher war ja nochmal ganzschön viel sammeln... außerdem scheint es mir als hätten einige söldner ihr uv gerät gezockt ...
ma schaun was passiert wennse wieda komm^^
No Sir, die Meldung 'die Ausrüstung von Laberfasel ist in Drassen angekommen' gibt es auch in classic. Und es vergeht Zeit zwischen dem Entlassen und der Meldung.

OGGurke
Milizenausbilder

Beitrag von OGGurke » 22 Mai 2005, 22:01

Hmm, vielleicht meint nervös nur einen zuckenden Zeigefinger.
Aber jetzt wo man es sagt, er ist tatsächlich nicht durchgedreht und hat seine halbe Mun mit Frieden verschossen.
Sonst war er wie bisher, Sprüche sind auch noch die selben. (Aber vielleicht sucht ihn in seinen Träumen Hurl Cutter auf, uuuuuuh).

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Mai 2005, 22:10

backdoorcracker hat geschrieben:nee also ich weiß zu 100% dass wenn ich im classic auf ausrüstung in drassen geklickt habe, IMMER sofort die ausrüstung auch da lag...
vielleicht warst du zufällig in Drassen? :)

naja, jetzt mal weiterzoggn :)
mal sehn wie sie Bull im boxkampf macht :D
oder ich probiers mal scherzhaft mit MAD

gruss, -=[MAD]=-

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Mai 2005, 08:21

so, hab jetzt südlich von der Raketenstellung Chitzena nen Gegenangriff von 30 Elites abgefangen (was ein blutbad, siehe screen :D ). Die KI war nicht so dolle, aber immerhin haben sie öfter mal ne granate geworfen. Allerdings wär ich mit den 30 mann im dschungel vorgegangen, nicht am strand ;)

naja, später wollte ich mit (unabhägig davon) mit Bull im Boxkampf fighten (zum zweiten mal), und siehe da: Rückkehr zum Desktop, ohne vorwarnung :red:
genauer: Bull gibt Darren die 5000$, Kingpin kommt, sagt dass der neue kampf hoffentlich spannend wird und Darren sagt: "Sind die Kämpfer bereit?". Genau jetzt, wo der Glockenton kommen müsste, bin ich aufm Desktop, als ob ich nen Shortcut gedrückt hab.
Und im Gegensatz zu einem Desktopbesuch beim Kampf in E2 (wegen ner granatenexplosion), der nicht reproduzierbar war, ist dieser Reproduzierbar.

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
Gegenangriff E2.jpg
Gegenangriff E2.jpg (199.8 KiB) 22983 mal betrachtet

Takashi
Kopfgeldjäger

Beitrag von Takashi » 23 Mai 2005, 14:45

Moin Leute.

tja konnte doch nicht bis zu Patch warten und habe neu angefangen. Lief klasse :D
Chitzena, Qerschlöger in die Tanks, Zivis sauer, Loyalitöt auf 0.
SAM Site Südlich von Chitzena angegriffen. Alles gesäubert. Gute Beute (Steyr, M16, 2 Commandos, 2 Mini 30, 2 G33) Einsacken per Inventar. Zurück zur Karten und alle Gegner ware wieder da. Und ich steh natürlich auf dem Präsentierteller.
Die dann gekillt aber 0 Beute. Angriff von 30 Schwarzhemden Uff!
Loyalität in Chitzena war inzwischen auf über 30. Also hin zur Mine. Der Typ in Mineknast hat plötzlich 'ne Schrotflinte und will auf mich ballern. Loyalitöt wieder unter 30. Nun rollte der nächste Angriff auf Chitzena zu. Werd' wohl KingPin schneller beklauen müssen als geplant.
PS: Noch kein return to Desktop.
Takashi

So many people, so little ammunition

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Mai 2005, 16:30

Takashi hat geschrieben:Werd' wohl KingPin schneller beklauen müssen als geplant.
PS: Noch kein return to Desktop.
Wenn Du KingPin beklaust kannst Du Toni knicken.

imho eine Scheißverknüpfung

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 23 Mai 2005, 17:16

Gorro der Grüne hat geschrieben:Wenn Du KingPin beklaust kannst Du Toni knicken.

imho eine Scheißverknüpfung
bei mir nicht :P
€dit: um diesen beitrag sinnvoll zu machen: versucht also erstmal, ob ihr nicht einfach Kingpin killen könnt, ohne dass Toni euch angreift
Ich bin Realist.

[DJC]

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Mai 2005, 18:00

Ich habe in meinem ersten Versuch

- die Stahltür zu dem Lagerraum gesprengt
- den Raum ausgeräumt (nein da war nix schraffiert)
- Kingpins Sparstrumpf entwendet

danach waren alle Zivis in San Mona zu jeder Tages und Nachtzeit böse.

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 23 Mai 2005, 18:05

Gorro der Grüne hat geschrieben:Ich habe in meinem ersten Versuch

- die Stahltür zu dem Lagerraum gesprengt
- den Raum ausgeräumt (nein die warennicht schraffiert)
- Kingpins Sparstrumpf entwendet

danach waren alle Zivis in San Mona zu jeder Tages und Nachtzeit böse.
das habe ich auch
dann hat er mich nicht angegriffen ... da hab ich ihn halt gekillt :D
Ich bin Realist.

[DJC]

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Mai 2005, 20:56

hmm, ich seh grad bei meinem bild oben 2 logbucheintragungen und hab mal schnell nachgeschaut: der sieg gegen die 30 elite wird mir gleich 2 mal angezeigt: "E2: Schlacht gewonnen". Also weiterer Bug :(

übrigens sieht man auch im bild die komischen gelb-schwarz-gestrichelten straßenfelder mitten im Wasser, ich weiss grad nicht ob die jemand in dieser map schon erwähnt hat

Beute an Waffen hatte ich übrigens auch nicht, nur annähernd 20 5,56mm-Magazine. Werd dann mein Team jetzt wohl fast ausschließlich auf 5,56mm umstellen :dozey:

Fox hat übrigens ihre 10 Schuss für das SVD leer geschossen, nich dass ihr denk sie rennt immer noch mit nur 2 Colt Pythons umher ;)
aber zur SVD: da steht ja, dass es angeblich nen ZF integriert hat. das gefühl hatte ich aber nicht, Brain hat mit seinem M16+ZF sicherer getroffen als Fox liegend mit ihrer SVD+Zweibein :susp:

Brain hat übrigens schick gerockt mit der 5,56mm-HS-Muni, oft genug tödliche headshots (von hinten oder von der seite) ;D

@Gorro
dass die Leute in San Mona angreifen, wenn du Kingpins Geld nimmst, hatten schon mehrere Leute :keinpeil: kommen dann eigentlich noch die kopfgeldjäger?

allerdings finde ich dass gar nicht mal so schlecht, dass man sich zwischen Tony und Kingpin entscheiden muss. Was ist besser, einmal 30000$ oder täglich bis zu 15000$ + alle paar tage nochmal 15000$ durch die boxkämpfe (wenn sie mal funktionieren würden)?

gruss, -=[MAD]=-

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Mai 2005, 21:48

Das Limit liegt höher

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 24 Mai 2005, 07:50

@MAD

Ja, ich hatte die 'Bodenfliesen' in E2 schon mal angesprochen.

Und ich hatte auch schon mal angemerkt, daß die Scharfschützengewehre mit angeblich eingebauten Zielfernrohren (SVD, MSG90) nicht so schießen, als ob tatsächlich ein Zielfernrohr dran wäre (im Nachtkampf kein Kopfschuß möglich, trotz kurzer Entfernung und TRF>85).

Starwalker

Takashi
Kopfgeldjäger

Beitrag von Takashi » 24 Mai 2005, 10:48

'-=[MAD hat geschrieben:=-']
aber zur SVD: da steht ja, dass es angeblich nen ZF integriert hat. das gefühl hatte ich aber nicht, Brain hat mit seinem M16+ZF sicherer getroffen als Fox liegend mit ihrer SVD+Zweibein :susp:
Hier ist was aus dem Zuvexx forum dazu. Scheint von einem entwickler zu kommen:
The point is that sniper weapons require special traning when autom made for common use and green recruits can well use them after few hours of practice... In game it's realised as follows: once you will kill your first enemy with sniper rifle it will go better and after third you will feel real effect - so the longer mercenry use particular gun the better chance to hit target he has. For exemple man used to shotgun for several weks have greater chance to hit enemy with it outside off effective range then with just taken SVD at the same distance when making first shot...

And I do agree with you that sniper rifles are too weak in game, but it can be done nothing with it unless you plan to get numerous causalties yourselves and even in this case game sectors are too small for real sniper rifle usage...
Takashi

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Mai 2005, 14:59

@Starwalker
ja, stimmt, ich kann mich erinnern :)

@Takashi
danke für diesen beitrag :eek3:
das würde auch erklären warum Brains mit seiner Shotgun so rockt (er hat die ja immerhin auch schon vorher) ;)
moral von der geschicht: nicht so oft waffen wechseln

aber ich hoffe mal das ist keine verarsche oder versteckte kamera, oder? :look:

gruss, -=[MAD]=-

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 24 Mai 2005, 15:18

'-=[MAD hat geschrieben:=-']
das würde auch erklären warum Brains mit seiner Shotgun so rockt (er hat die ja immerhin auch schon vorher) ;)
moral von der geschicht: nicht so oft waffen wechseln
gruss, -=[MAD]=-
na toll - und was ist eigentlich wenn ich dauernd zwischen 2 Waffen (Nahkampf und Fernkampf) wechsle? Gilt der Bonus dann nicht?
Ich bin Realist.

[DJC]

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Mai 2005, 15:28

Lord_V hat geschrieben:na toll - und was ist eigentlich wenn ich dauernd zwischen 2 Waffen (Nahkampf und Fernkampf) wechsle? Gilt der Bonus dann nicht?
ka :keinpeil:

frag mich auch grade was passiert wenn man die eine waffe (zB MP5) gegen die selbe austauscht (zB weil die neue MP5 100% hat)

ich denk mal in beiden fällen is der bonus weg, intern wird das so sein, dass sich nen bonus bildet, wenn man mit der gleichen waffe mehrmals hintereinander schiesst

gruss, -=[MAD]=-

OGGurke
Milizenausbilder

Beitrag von OGGurke » 24 Mai 2005, 15:46

Warum beklaut ihr den eigentlich immer Kinkpin. Ist doch den Ärgen nicht wert. Meine die paar Piepen rechtfertigen das nicht, später hat man eh geld wie Heu und das was man da bekommt, ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Bei meinem ersten Spiel hatte ich das mal gemacht, dann nervten aber die Killer, die immer zu den unpassensten Augenblicken auftauchten.
Und dann Toni, der hat eh nur Ramsch. nutze ich höchstens mal um paar alte Knarren loszuwerden, die ganzen 9mm und .38 Pistolen, braucht eh keiner. Er selber hat ja nur Schrott, muß man immer erst ne Reperaturrunde einlegen, bevor man da was nutzen kann.

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 24 Mai 2005, 16:08

OGGurke hat geschrieben:Warum beklaut ihr den eigentlich immer Kinkpin. Ist doch den Ärgen nicht wert. Meine die paar Piepen rechtfertigen das nicht, später hat man eh geld wie Heu und das was man da bekommt, ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Bei meinem ersten Spiel hatte ich das mal gemacht, dann nervten aber die Killer, die immer zu den unpassensten Augenblicken auftauchten.
Und dann Toni, der hat eh nur Ramsch. nutze ich höchstens mal um paar alte Knarren loszuwerden, die ganzen 9mm und .38 Pistolen, braucht eh keiner. Er selber hat ja nur Schrott, muß man immer erst ne Reperaturrunde einlegen, bevor man da was nutzen kann.
die 60000 sind es mir am Anfang schon wert, dazu bekomme ich eine Steyr Aug, die es mir allemal wert ist und von seinen blöden Killern hab ich noch nie was gesehen.

Ach so: à propos 9mm Pistolen: nimm mal die Beretta - die ist richtig nützlich
Ich bin Realist.

[DJC]

Takashi
Kopfgeldjäger

Beitrag von Takashi » 24 Mai 2005, 17:05

OGGurke hat geschrieben:Warum beklaut ihr den eigentlich immer Kinkpin. Ist doch den Ärgen nicht wert. Meine die paar Piepen rechtfertigen das nicht, .
Das sind nunmal 30Kilo Dollar die mal schnell am Anfang einsacken kann. Damit verlängere ich die Verträge meiner Jungs und Mödels bzw. zieh mir schnell mal Raider für eine Woche. Dann habe ich blaue Milizen in Chitzena und der SAM Basis schnell zusammen.
Dazu noch die Ausrüstung der Schergen. OK ist 'nen bischen unfair mit Steyr und Commandos in Chitzena einzumarschieren. Aber es ist ja Krieg :D
Takashi

OGGurke
Milizenausbilder

Beitrag von OGGurke » 24 Mai 2005, 17:20

Seh da immer noch kein Sinn drin. Die Kniffte von den Schluchten*husthust* nutze ich eh nicht, und später gibt es genug gute Gewehre, auch ohne das ich mich mit der Stadtbevölkerung anlege, die auch nicht gerade leicht bewaffnet ist.
Meine Finanzplanung ist auch eher darauf ausgelegt, das ich erstmal zwei Wochen mit den Startmoneten auskomme und dann die erste Mine die Kosten trägt.
Klappte in Vanilla ganz gut, in WF muß man halt etwas rennen, weil Chitzene etwas weiter weg ist. NeuAnwerbungn kommen dann, wenn meine Lohnsklaven genug erwirtschaften, um die neuen Kämpfer auch bezahlen zu können.

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 24 Mai 2005, 18:08

ein anderer Grund Kingpin abzuknallen ist neben dem vielen Geld (ich glaube es waren 70k) und den guten Waffen, dass es einfach Spaß macht, san mona zu säubern :D
Ich bin Realist.

[DJC]

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 25 Mai 2005, 21:41

Lord_V hat geschrieben:ein anderer Grund Kingpin abzuknallen ist neben dem vielen Geld (ich glaube es waren 70k) und den guten Waffen, dass es einfach Spaß macht, san mona zu säubern :D
right! :)
im tonysektor bin isch einfach aufs dach und habe von dort alle zivis (boah bestimmt warn da so 20 auf einem fleck, also auf 10mal10felder verteilt..) mit granaten abgeworfen war so funny :D :D

joa ick beklau kingpinn auch, schnappe mir dann seine 20k dollars und die steyr obwohl ich bei WF finde dass aufgrund des "zielfernrohrbugs" die rugermini14 die geilste gun ist...

aber im prinzip hat mad recht, als er sagt, dass es mehr sinnb ezüglich der geldbeschaffung macht, san mona freundlich zu gesinnen, because wegen boxgeldern, tony und so :erdbeerteechug:

Sniper3
Bravo-Squad

Beitrag von Sniper3 » 25 Mai 2005, 22:33

Frage: Kann ma ins Wildfire auch die SaveGames vom alten JA2 importieren, sowie ins UB?
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Mai 2005, 22:40

Sniper3 hat geschrieben:Frage: Kann ma ins Wildfire auch die SaveGames vom alten JA2 importieren, sowie ins UB?
Nö ..........

Sniper3
Bravo-Squad

Beitrag von Sniper3 » 25 Mai 2005, 22:43

:cry: :cry:
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Antworten