Brauche DRINGLICHST hilfe wegen Wildfire-savegame!!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Brauche DRINGLICHST hilfe wegen Wildfire-savegame!!!

Beitrag von backdoorcracker » 16 Mai 2005, 12:51

hallo sehr verehrte ja-community!
ich komme gleich zu meinem anliegen, welches darin besteht, dass ich euch bitte, mir bei der behebung eines "ladebugs" zu helfen!
In dem hochgeladeten savegame kann ich nichtmehr laden! wenn der balken blau ist bleibt alles stehn...
fuck und n andres Save hab ich nicht, ich bin schon "fast" am ziel, neu anfangen wäre sooo hohl....
bitte probiert mal aus, ob ihr es öffnen könnt und macht dann gegebenfalls ein richtiges savegame (kein quicksave mein ich damit) und ladet es hier hoch...
vielen vielen dank, bdc!!!!

ps: wollte eigentlichgestern nachmitatg bis abends zocken und heute auch, also BITTE BITTE BITTE helft mir!!!
Dateianhänge
QuickSave.zip
(376.72 KiB) 397-mal heruntergeladen
[url=www.http://de.wikipedia.org/wiki/Antikapitalismus.com]So siehts aus mein Freund[/url] - deshalb: erhebt Widerstand und klärt die Leute auf! Nur so kann sich nachhaltig Verbesserung einstellen..

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 16 Mai 2005, 13:20

funzt bei mir auch nicht !
-> ende des ladens (blauer balken ganz geladen) friert das spiel ein !

Was hast du bisher probiert, neu installation ?
kompatiblitätsmodus gändert ?

Was hast du vor dem saven im spiel gemacht ?
in mitten einer aktion (wie zum beispiel tür aufmachen) den quicksave angelegt ?

leider habe ich jetzt keine zeit, da ich zur Arbeit muss.
MFG.....

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 16 Mai 2005, 13:34

erstmal danke dass sich überhaupt jemand des problems annimmt! vielen dank dafür echt ich dachte schon .... egal ^^

also zum prob:
"Was hast du bisher probiert, neu installation ?"
-> ich habe im hexeditor erfolglos herumprobiert.
neuinstalltion? auch schon dran gedacht... mach ich gleich obwohl ich kaum hoffnung habe...

"kompatiblitätsmodus gändert ?"
-> bitte was?

"Was hast du vor dem saven im spiel gemacht ?"
-> ganz normal gezockt. ABer sowieso ist das game bei mir von busg nur so zerfressen

"in mitten einer aktion (wie zum beispiel tür aufmachen) den quicksave angelegt ?"
-> nee glaube nicht, sowas mach ich nicht.

"leider habe ich jetzt keine zeit, da ich zur Arbeit muss."
-> verständlich! Aber es wäre nett wenn du nach arbeit und bei zeit nochmal schaust woran es liegen könnte...

also ich installiers gleich nochmal neu und schreib euch dann was is!
[url=www.http://de.wikipedia.org/wiki/Antikapitalismus.com]So siehts aus mein Freund[/url] - deshalb: erhebt Widerstand und klärt die Leute auf! Nur so kann sich nachhaltig Verbesserung einstellen..

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 16 Mai 2005, 13:37

nein, neuinstallation wird nichts bringen.

der blaue balken steht für nebeninformationen, wie waffenstatus, söldner, usw.
der rote lädt also nur die map selbst.

hat mal einer die 1.05-debug.exe übrig? die gibt dann aus, wo der fehler liegt, dabei ließe sich das ganze dann per hex-editoren leichter lösen.

kompatibelitätsmodus wird auch nichts bringen.

also bevor hier nicht irgendeine ja2.exe mit aktiviertem debugmodus sagt, was sache ist, wird das schwer zu lösen sein...

ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 16 Mai 2005, 14:00

miro hat geschrieben:nein, neuinstallation wird nichts bringen.

der blaue balken steht für nebeninformationen, wie waffenstatus, söldner, usw.
der rote lädt also nur die map selbst.

hat mal einer die 1.05-debug.exe übrig? die gibt dann aus, wo der fehler liegt, dabei ließe sich das ganze dann per hex-editoren leichter lösen.

kompatibelitätsmodus wird auch nichts bringen.

also bevor hier nicht irgendeine ja2.exe mit aktiviertem debugmodus sagt, was sache ist, wird das schwer zu lösen sein...

ciao
hast recht, neuinstallation war hohl^^ genau wie vorher alles .(

"hat mal einer die 1.05-debug.exe übrig? die gibt dann aus, wo der fehler liegt, dabei ließe sich das ganze dann per hex-editoren leichter lösen."
was ist das? heißt das wenn hier iner das liest, der die exe hat, und die dir schickt, dann wäre das problem leicht gelöst?
OK DANN SCHICKT IHM BITTE DIESE DEBUG EXE ^^

ich schaue gleich auch nochmal bei google danach, will aj endlich zockän
:cry:

achja und danke dass hier doch wenigstens paar leute interesse zeigen, ich helfe auch immer gerne in sachen ja!!!!

edit: nein, auch google und co sagen nix zu der exe :( hoffe einer der hier mitliest mailt sie miro!!!

edit2: zapata war so nett und hat mal versucht das savegame mit WF 5.0 zu öffnen --> "error savegameloading" oder so.....

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 16 Mai 2005, 14:17

ich hab die beta aufgetrieben, hier die fehlermeldung.

hm, ich bin im moment anderweitig beschäftigt und seh mir das später an.

sonderlich schlau werde ich daraus jedoch auch nicht, denn diese meldung sollte nur wenn schon, dann beim roten balken auftreten.....soweit ich wieß.

ciao
Dateianhänge
ja2.jpg
ja2.jpg (194.73 KiB) 6659 mal betrachtet
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 16 Mai 2005, 14:27

uff.... also mir sagt das auch rein garnix ^^
wär echt lieb wenn du bei genügend zeit mal n schärferen blick raufwerfen könntest!!!

Oder ein adnerer hier, aber ich glaube kaum dass da ein anderer durchblick findet, geschweige den fehler behebt :P

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 16 Mai 2005, 21:54

Das Savegame kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit vergessen. Es wäre mir neu, wenn irgendjemand mal ein zerstörtes JA2-Savegame (was leider aufgrund des dermaßen verbuggten Spiels relativ häufig vorkommt! Zudem vergrößern sich die Savegames mit dem Spielverlauf, so dass sie zunehmend Bug-anfälliger werden. :() wieder zum Laufen bekommen hat.

Deshalb Faustregel beim JA2-Spielen: immer 1 oder 2 Backup-Savegames vom Quicksave anfertigen!
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 16 Mai 2005, 22:03

hm, also ich hab bisher immer alle spielstände die hinüber waren, per hexedit wieder hinbekommen.

ich sehs mir mal an.

€dit: Strategic Movement Groups in 303986 5 Temp\\i_A1.DAT
da liegt der fehler....na super.

soll wohl heißen, dass irgendeine truppenbewegung nicht korrekt ist und das spiel so nicht die richtige map dazu laden kann, weil es sie anscheinend einfach nicht gibt....*bäh*

ciao
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 16 Mai 2005, 22:28

miro hat geschrieben:hm, also ich hab bisher immer alle spielstände die hinüber waren, per hexedit wieder hinbekommen.

ich sehs mir mal an.

€dit: Strategic Movement Groups in 303986 5 Temp\\i_A1.DAT
da liegt der fehler....na super.

soll wohl heißen, dass irgendeine truppenbewegung nicht korrekt ist und das spiel so nicht die richtige map dazu laden kann, weil es sie anscheinend einfach nicht gibt....*bäh*
ciao
ersteinmal mehr als 1000mal dankeschön an dich!!!

heißt das jetzt im kalrtext ich kann das savegame vergessen? nee oda... das darf/kann nicht sein...
soweit ich weiß habe ich aber gearde keine truppe verschcikt oder?? *grübl..*

mhhh.... höchstens skyrider is aufm weg nach hause aber das kann ja wohl nicht der fehler sein...

glaubst du du kriegst das hin??

gute nacht allerseits! ich hoffe ihr könnt besser shcalfen als ich, ich alg schon 2std. im bett und musste nochmal aufstehn...
hab jetzt nochmal 2 mal doxepin nachgeworfen, hoffe kann jetz penn :azzangel:

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 16 Mai 2005, 22:43

hm, ne, sry. das ganze ist komplizierter, als es aussieht.
denn der eine fehler verursacht weitere.

ich weiß nun warum: eine emailnachricht von bobby rays ist zu lang und verursacht einen buffer overflow und schiebt sich über andere speicherbereiche des spielstandes, was ja2.exe zum asturz bringt, da das teil daten erwartet, die nicht da sind; was der grund ist, warum ich nicht den fehler beheben kann....tut mir leid.

ciao

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 16 Mai 2005, 23:06

heißt also ich bin am arsch bzw. das save ist im arsch ja?
na toll.... habe ja das auch an die entwickler geschickt, ma schaun ob die das hinbekomm...
wenn nich hab ich denen schon geschrieben werd ich mein geld zurück verlangen.
hat da einer ahnung von euch? weiß einer ob das geht (habs von froeschl.de) ????

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 16 Mai 2005, 23:28

hö, wasn das für ne map miro ?

wenn es die grade nicht geben würde, könnte man probeweiser
mal ne gleichlautige erstellen und ins Maps verzeichniss kopieren
mal schauen was passiert, aber eine i_A1.dat gibs ja garnicht,
also sollte auch diese vortäuschen einer map nicht funzen.

und backdoorcracker,
ich glaube nicht das überhaupt ein Händler irgendeine
Software zurücknimmt, nur weil ein savegame nicht mehr funzt.
Sobald man die original verpackung aufgemacht hat, verfällt
der Garantieanspruch auf Geldrückgabe/warenrückgabe.
Bei onlineversandhäusern würde sich das noch schlechter realisieren lassen (vermute ich)

sorry das wir nicht helfen konnten.
MFG.....

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 16 Mai 2005, 23:54

Achja, den Fehler, dass der blaue Balken bis zum Ende geht, aber nicht zuende lädt, hatte ich auch öfter bei WF6. Da half bei mir auch immer nur anderen Speicherstand laden.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 17 Mai 2005, 00:01

sry, Off topic:

Backdoorcracker, schau mal PNs an. Ich bräuchte ne mail adresse von dir

mfg
Tu es purgamentum terrae

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 17 Mai 2005, 10:15

Nitrat hat geschrieben: Sobald man die original verpackung aufgemacht hat, verfällt
der Garantieanspruch auf Geldrückgabe/warenrückgabe.

nein, so ist die rechtslage in der eu zum glück nicht - mehr.

trotzdem glaube ich nicht, dass die da was machen werden. weil von denen versteht vielleicht einer den code, der rest kümmert sich nur um die vermarktung.

achja: das ganze da mit den maps, usw. sogar F:\ wundert mich, denn ich hab kein solches laufwerk; weder solche unterordner, noch so eine map.

allerdings spuckt mir der debugger dauernd sowas aus.

wie gesagt, hängt alles mit einer mail von bobby ray zusammen; shit happens. das savegame kannst du leider vergessen.....

ciao
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 17 Mai 2005, 12:20

ersteinmal nochmal danke ins quadrat an euch alle! Cool so wird die ja comm. weiterleben ^^
najut, ich glaube ich ahbe noch ein savegame wo ich kurz vor cambria bin... muss ich ebend nochmal zocken hoffe ich hab das nich schon gelöscht :fear:

Die entwickler kriegen das bestimmt hin, nur soalnge will ich nich warten...

aja 2 dinge noch:
1.) wenn ich jetz nochmal bei bobby bestelle, komtm das wieder vor oder is die chance eher gering?
2.) idealGames arbeitet zZ. an nem patch hat mir hassinger oder wie der heißt per mail geschrieben...

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Mai 2005, 13:07

wies sich anhört, musst du ja bei BR kräftig eingekauft haben, stimmt das? :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 17 Mai 2005, 17:13

'-=[MAD hat geschrieben:=-']wies sich anhört, musst du ja bei BR kräftig eingekauft haben, stimmt das? :D

gruss, -=[MAD]=-
nöö kein bisshcen ^^ was gibts da auch schon für gute sachen? bin zwar "schon" bei tag neun, aber trotzde mgabs keine guten waffen, nichmal muni...
hatte glaube nur 1 zielf. und 2 ständer bestellt...

egal jetz bin ich ehh wieder in grumm und habe wieda bestellt... wehe nochmal die shice :P

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Mai 2005, 17:19

@bdc
du kannst das problem auch drastisch relativieren, indem du autospeichern lässt ;)

dazu einfach nur im Ja2wf-Ordner ne datei namens Autosave.pls erstellen. dann kannst du immer im lademenu mit ALT + A und ALT + B deine letzten beiden runden laden :)

gruss, -=[MAD]=-

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 17 Mai 2005, 21:25

'-=[MAD hat geschrieben:=-']@bdc
du kannst das problem auch drastisch relativieren, indem du autospeichern lässt ;)

dazu einfach nur im Ja2wf-Ordner ne datei namens Autosave.pls erstellen. dann kannst du immer im lademenu mit ALT + A und ALT + B deine letzten beiden runden laden :)

gruss, -=[MAD]=-
cheater :crazy:

Also, das mit dem blauen balken und danach häng bleiben kam bei mir jetzt auch nochmals öfter heute... aber komischerweise gings nachm neustart wieda...
hat das was mit ernueter bobby rays bestellung zu tun?

naja und hier wieda noch ein hohler bug bei dem ich neustart machen musste, aber zum glück druck funktionierte
:D

ps: tut mir leid für die schelchte quali und die bildverkleinerung, aber tja hie rkann man ja nunmal nur 200kb hochladn :P³
Dateianhänge
bunte farben LOL 2.jpg
bunte farben LOL 2.jpg (196.75 KiB) 6635 mal betrachtet

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 17 Mai 2005, 21:57

1. grafikkartentreiber problem ?
2. keine ahnung was du mit dem bobby ständig hast.

MFG.....

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Mai 2005, 22:46

@BDC
das ist alles andere als cheat, das ist vorsorge gegen abstürze (braucht ich bisher jedoch noch nie) ;)

gruss, -=[MAD]=-

Antworten