Direktverbindung zw. Modem und ISDN
Moderator: Flashy
Wie stellt man eine Direktverbindung zwischen Modem und ISDN her? Braucht man dazu wirklich ein spezielles Programm, damit die ISDN-Karte ein Modem emuliert? Das habe ich mal wo gelesen, weiß aber nicht ob es stimmt. Bei meinem Versuch hat nämlich die ISDN-Karte nicht abgehoben, d.h. das Telefon bei dem ISDN-Besitzer hat geläutet, aber die Karte ist nicht hingegangen. Von dem Thema habe ich echt wenig Ahnung, deshalb bin ich für jede Hilfe dankbar!
Ich habe diese Frage auch im Technik-Forum gepostet, aber hier ist halt doch mehr los.
mfg Sobodan
Ich habe diese Frage auch im Technik-Forum gepostet, aber hier ist halt doch mehr los.
mfg Sobodan
-
- Alpha-Squad
Frage: Was ist das für ein Modem und welche ISDN Karte hast du? Und ist der Teleanschluss auch echt auf ISDN oder?
Ich bin auch kein Experte, aber bei mir daheim hab ichs hingekriegt...
"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
"In Ordnung, Herr Schnapper."
Ich bin auch kein Experte, aber bei mir daheim hab ichs hingekriegt...
"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
-
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
bist du sicher dass du das Modem überhaupt brauchst? Ich hab ja selber ne isdn anlage daheim. Und soviel ich weiss, is da nur ne fritz drin, kein Modem.
Und is das n ISDN Modem? Oder nur n analoges? Und seit wann hat der Anschluss ISDN?
Fragen über Fragen... Sorry, wenn manche Fragen bisschen doof klingen, aber ich weiss ja nicht, wie viel du von pcs raffst...
"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
Und is das n ISDN Modem? Oder nur n analoges? Und seit wann hat der Anschluss ISDN?
Fragen über Fragen... Sorry, wenn manche Fragen bisschen doof klingen, aber ich weiss ja nicht, wie viel du von pcs raffst...

"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
-
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
ich hau doch niemanden... ich doch nicht. wenn auch nur weil du so schlecht erreichbar bist. Ich denk mal ich müsste nen 800km langen Arm haben...
Wenn ich dein Posting richtig deute, gehörst du ja zu den Fischköpfen...
"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
Wenn ich dein Posting richtig deute, gehörst du ja zu den Fischköpfen...

"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
-
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
Dioe Geschichte ist lang und ich schätze du glaubst sie mir eh nicht, aber (es stand sogar schon in der Bild) hier in etwas außerhalb meines Heimatortes wurden schon drei Menschen ermordet. Von dem sogenannten "Süfharzmörder".
Das ist aber jetzt echt kein Scherz! SIe haben den Typ jedoch gefasst, da kamen sogar schon Berichte bei "Akte 2000" drüber.
Der hat (sie wissen es noch nicht genuao b ers war aber es wird sehr stark vermutet) von einem Mann den Kopf abgetrennt welche bis heute nicht gefunden wurde.
Und all sowas...
---------------------------------
Signatur:
Das ist aber jetzt echt kein Scherz! SIe haben den Typ jedoch gefasst, da kamen sogar schon Berichte bei "Akte 2000" drüber.
Der hat (sie wissen es noch nicht genuao b ers war aber es wird sehr stark vermutet) von einem Mann den Kopf abgetrennt welche bis heute nicht gefunden wurde.
Und all sowas...
Signatur:
-
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
und ich muss mir jetzt irgendwas negatives zum bild einfallen lassen. Scheisse, das ist schwer...
Höchstens: zu viel Wald (so wie bei uns... :d)
"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."

"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
-
- Alpha-Squad
Schönes Kaff. Erinnert mich an meins.
Bei uns wurden auch schon einige Ermordert. Z.B. hat eine Tochter ihrer Mutter mit einer Axt den Schädel eingeschlagen. Und der Vater von meinem besten Freund musste als Arzt die Leiche untersuchen. Angeblich konnte er nicht mal mehr feststellen, ob der Schädel jetzt abgetrennt oder einfach nur zu Brei geschlagen wurde.
-----------------------------------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar
[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
Bei uns wurden auch schon einige Ermordert. Z.B. hat eine Tochter ihrer Mutter mit einer Axt den Schädel eingeschlagen. Und der Vater von meinem besten Freund musste als Arzt die Leiche untersuchen. Angeblich konnte er nicht mal mehr feststellen, ob der Schädel jetzt abgetrennt oder einfach nur zu Brei geschlagen wurde.
-----------------------------------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar
[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
Jo, mein Bruder ist bei der aktiven Feuerwehr (ist ja eh freiwillig hier) un die mussten FLcuhtgänge, die damals in der Zeit der DDR Flüchtlinge gegraben hatten um in den Westen zu kommen (von denen sich manche Kilometerweit ertrecken) mit Leichensprühunden durchsuchen weil man vermutet das der Mörder dort Leichenteile verstecken wollte...
Auc gibts hier viele Gipsteinhöhlen, wo der Typ als Jugendlicher oft war...
Das ist echt strange wenn man bedenkt ds ich und meine Freunde damals auch an diesen Orten mit Hunden etc. spazierengegangen sind...
Signatur:
Auc gibts hier viele Gipsteinhöhlen, wo der Typ als Jugendlicher oft war...
Das ist echt strange wenn man bedenkt ds ich und meine Freunde damals auch an diesen Orten mit Hunden etc. spazierengegangen sind...
Signatur:
Ich beschreibe mein Problem jetzt nochmal, mein erster Versuch war anscheinend ein bisschen missverständlich. 
Ich will nicht mein Modem an eine ISDN-Leitung anstöpseln. Man kann ehrere Spiele ja über Direktverbindung zwischen zwei Modems spielen, was gegenüber Internetspielen den Vorteil hat, dass nur der Anrufer zahlt, aber den Nachteil, dass nur zwei Menschen spielen können. Jetzt will ich so eine Verbindung zwischen meinem Modem (ich schäme mich ja fast schon, sowas altmodisches zu benutzen) und der ISDN-Karte eines Freundes über die Telefonleitung aufbauen.
Normal ist es dann immer so, dass ein Modem anruft und das andere "abhebt" und somit eine Verbindung entsteht. Die ISDN-Karte hebt aber nicht ab. Wäre echt cool, wenn mir da jemand helfen könnte!
Ich wohne inzwischen auch in einem kleinen Dorf, und ich kann dazu nur sagen: Ich will wieder in eine Stadt!
mfg Sobodan

Ich will nicht mein Modem an eine ISDN-Leitung anstöpseln. Man kann ehrere Spiele ja über Direktverbindung zwischen zwei Modems spielen, was gegenüber Internetspielen den Vorteil hat, dass nur der Anrufer zahlt, aber den Nachteil, dass nur zwei Menschen spielen können. Jetzt will ich so eine Verbindung zwischen meinem Modem (ich schäme mich ja fast schon, sowas altmodisches zu benutzen) und der ISDN-Karte eines Freundes über die Telefonleitung aufbauen.
Normal ist es dann immer so, dass ein Modem anruft und das andere "abhebt" und somit eine Verbindung entsteht. Die ISDN-Karte hebt aber nicht ab. Wäre echt cool, wenn mir da jemand helfen könnte!
Ich wohne inzwischen auch in einem kleinen Dorf, und ich kann dazu nur sagen: Ich will wieder in eine Stadt!
mfg Sobodan
-
- Alpha-Squad
sorry, aber davon hab ich keine Ahnung... Tut mir leid. Hab grad noch die ISDN Anlage bei uns installiert. War aber auch nicht einfach. Hab 3 Tage an dem Scheiss rumgebastelt, dann mal die Hotline angerufen. Die ham mir dann gesagt das die mitglieferte Software unter ME nicht geht...
War übrigens Siemens.
Aber jetzt gehts, auch wenn mir die Siemenser 18 Deutsche für die neue Softwareversion aus der Tasche gezogen haben...
Na egal.
"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
War übrigens Siemens.

Aber jetzt gehts, auch wenn mir die Siemenser 18 Deutsche für die neue Softwareversion aus der Tasche gezogen haben...
Na egal.
"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."