Was ist nur aus Alma geworden?!
Moderator: Flashy
Was ist nur aus Alma geworden?!
Zers!!!
Hab mir Wildfire besorgt und bin nun nachdem ich Drassen, Chitzena und Cambria eingenommen hab auf dem Weg nach Alma. Bin wie üblich mit meinen 2 Mann Teams unterwegs (hier Shadow und Reaper) die auch schon über relativ gute Waffen verfügen. Nur im NW Sektor von Alma hat bei mir der Spielspass aufgehört und das Spiel fing an zu nerven... nicht nur das alle Gegner mit jedem Schuss treffen, und das auch noch mit überlegenen Waffen, nein am meisten nervt das definitiv bei Blickkontakt immer der Gegner den ersten Zug bekommt. Bei den Gegnern die sich außen befinden hab ich durch tricksen, sehr viel Glück und Geduld mich noch durchschlagen können, aber die in den Gebäuden sind aufgrund der Gegebenheiten unbesiegtbar. Sobald ich einen seh bin ich auch schon tot.... hat jemand nen Ratschlag was ich da jetzt für ne Taktik anwenden soll?
Hab mir Wildfire besorgt und bin nun nachdem ich Drassen, Chitzena und Cambria eingenommen hab auf dem Weg nach Alma. Bin wie üblich mit meinen 2 Mann Teams unterwegs (hier Shadow und Reaper) die auch schon über relativ gute Waffen verfügen. Nur im NW Sektor von Alma hat bei mir der Spielspass aufgehört und das Spiel fing an zu nerven... nicht nur das alle Gegner mit jedem Schuss treffen, und das auch noch mit überlegenen Waffen, nein am meisten nervt das definitiv bei Blickkontakt immer der Gegner den ersten Zug bekommt. Bei den Gegnern die sich außen befinden hab ich durch tricksen, sehr viel Glück und Geduld mich noch durchschlagen können, aber die in den Gebäuden sind aufgrund der Gegebenheiten unbesiegtbar. Sobald ich einen seh bin ich auch schon tot.... hat jemand nen Ratschlag was ich da jetzt für ne Taktik anwenden soll?
also eigentlich kanns mir was ja2 angeht, nicht schwierig genug sein.
was ich aber unbedingt nicht haben möchte sind die bugs von ja2-gold; denn mich störte das energiemanagement dort. also man konnte auf gegner ja echt oft zuschlagen, sie standen immer wieder auf, das ging erst ab 1.12 so.
wenn dieser bug da nicht enthalten ist und es schwieriger als ja2 ist, werd ichs mir zulegen.
im prinzip ist doch alles das gleiche, nur gibts neue söldner und die maps und waffen sind etwas verändert, oder? ..und die auflösung ist höher
was ich aber unbedingt nicht haben möchte sind die bugs von ja2-gold; denn mich störte das energiemanagement dort. also man konnte auf gegner ja echt oft zuschlagen, sie standen immer wieder auf, das ging erst ab 1.12 so.
wenn dieser bug da nicht enthalten ist und es schwieriger als ja2 ist, werd ichs mir zulegen.
im prinzip ist doch alles das gleiche, nur gibts neue söldner und die maps und waffen sind etwas verändert, oder? ..und die auflösung ist höher
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miro hat geschrieben: im prinzip ist doch alles das gleiche, nur gibts neue söldner und die maps und waffen sind etwas verändert, oder? ..und die auflösung ist höher
also das mit der energie funzt so wie bei 1.02, habs zwar jetzt nur eins zweimal gemacht aber da hats so gefunzt wie früher
schwieriger ist so ne sache, sind zwar mehr gegner aber es ist nicht unbedingt schwieriger
.
Also mit dem beklauen der Gegner hab ich in Wildfire einen anderen Eindruck. Ich kenn die Vers. 1.12 zwar nicht, aber der Gegner steht nach dem Verprügeln relativ fix wieder auf. Der Bug (war wohl einer) dass man trotz fehlender APs den Gegner beklauen konnte ist auch behoben. Kann auch sein, dass der schon länger behoben ist. Hab bislang immer nur bis zur Vers. 1.02 gepatcht.derLumpi hat geschrieben:also das mit der energie funzt so wie bei 1.02, habs zwar jetzt nur eins zweimal gemacht aber da hats so gefunzt wie früher
Mit einem einzigen Söldner einen Gegner zu beklauen ist mir bisher noch nicht so optimal gelungen. Ich hab den Gegner zwar auf "Kritisch" am Boden liegen, in der folgenden Runde steht der aber trotzdem wieder auf und kann drei- bis viermal schießen. Allerdings hab ich den Eindruck, dass die Gegner ihre Waffen nicht mehr so fest in den Händen halten.


Wenn die APs nur zum hinrennen und klauen reichen, kommt eben zuerst das Wurfmesser (notfalls in die Beine, damit der nicht sofort umkippt

du bandit, nanana 

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positiv: Die KI in Omerta ist echt nervig. Nach dem 10. Versuch habe ich einen Toten (Fidel) akzeptiert und bin weiter.
negativ: Wenn man die Bauern für das Nichtherausrücken von Ausrüstung (Muni) bestraft, lassen die Mini 14/3x liegen.
positiv: sie wehren sich.
p.s. die Bauern in ihren schmucken Anwesen mit Carport und neuen Autos sollte man prinzipiel als Konterrevolutionäre schnetzeln. (Das ganze Land ist im Arsch und die spionieren offentsichtlich für D.)
negativ: Wenn man die Bauern für das Nichtherausrücken von Ausrüstung (Muni) bestraft, lassen die Mini 14/3x liegen.
positiv: sie wehren sich.
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ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
@Topic: negativ: bin heute im linken oberen Sektor von Alma einmarschiert. Gut, es war ein relativ harter Kampf, aber dann hatte ich die Karte gegnerfrei
(hatt ich auch so ne tolle Situation: stehe mit Bull hinter nem Schild, geh vor, schieß mit der UMP auf den Gegner, treff ihn, da Bull nur 73 Treffsicherheit hat und er auf nem Dach liegt kaum, geh zurück, geh vor ... So verschieße ich an die 50 Schüsse (keine Angst, war nur 9mm und .45;)), Bull steigt in Treffsicherheit um 2 oder 3 Punkte und der Gegner hat sich nie gerührt, geschweige denn geschossen)
So, jetzt mach ich die Lager auf und was muss ich sehen: Unmengen an Munition, Rüstung, Waffen, Granaten, schweren Waffen, Sprengstoff etc. ...
Ok, das ist das Lager einer Armee, aber ich hab hier über 160 Gegenstände in einem Sektor
, irgendwie n bischen zu viel
(hatt ich auch so ne tolle Situation: stehe mit Bull hinter nem Schild, geh vor, schieß mit der UMP auf den Gegner, treff ihn, da Bull nur 73 Treffsicherheit hat und er auf nem Dach liegt kaum, geh zurück, geh vor ... So verschieße ich an die 50 Schüsse (keine Angst, war nur 9mm und .45;)), Bull steigt in Treffsicherheit um 2 oder 3 Punkte und der Gegner hat sich nie gerührt, geschweige denn geschossen)
So, jetzt mach ich die Lager auf und was muss ich sehen: Unmengen an Munition, Rüstung, Waffen, Granaten, schweren Waffen, Sprengstoff etc. ...
Ok, das ist das Lager einer Armee, aber ich hab hier über 160 Gegenstände in einem Sektor

Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
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Die Lösung lautet nach wie vor Sprengstoff. Wenn die in Häusern hocken, machst du ein schönes Loch in die Wand, wo die neben hocken. Wenn wer aufm Dach ist, nimmt man halt n LAW oder Mörser (hypotehtisch, ausprobiert hab ichs noch nicht).
Alles schön mit Granaten und Rauch eindecken und das Problem löst sich in Luft auf.
Alles schön mit Granaten und Rauch eindecken und das Problem löst sich in Luft auf.
Achtung, Chaot. Faul und gefräßig. Verwirrendes Gedankengut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
pff, das ist eine lösung.
die andere ist, leise vorzugehen, zB
ja, das ist wahrscheinlich, dass du damit stress hast, weil deine söldner nicht ganz ausgeschlafen sind. je mehr negative faktoren bei dir mitspielen, desto niedriger ist halt die wahrscheinlichkeit, dass du den ersten zu bekommst.
ciao
die andere ist, leise vorzugehen, zB
ja, das ist wahrscheinlich, dass du damit stress hast, weil deine söldner nicht ganz ausgeschlafen sind. je mehr negative faktoren bei dir mitspielen, desto niedriger ist halt die wahrscheinlichkeit, dass du den ersten zu bekommst.
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Was sein muss, muss sein.miro hat geschrieben:du bandit, nanana

Ich will schließlich (mal wieder) ein schönes großes Lager aufbauen.

Wenn ich das von Lord_V über Alma lese, freu ich mich schon richtig drauf, da anzukommen. 160 Gegenstände in einem Sektor... ein Traum!

In zweiten Sektor von Drassen war dagegen so richtig tote Hose. Alle Häuser abgesperrt (gut, meine Truppe war auch nachts unterwegs) Dimitri hat gar nicht alle Türen aufbekommen und in keinem Schrank, Kühlschrank oder sonst wo war auch nur ein einziger Gegenstand zu finden. Nix, nada, null...

ja, dass kaum was in den schränken zu finden is, und fast jede tür abgeschlossen ist, stört mich auch 
is fast wie UC, nur dass da mehr türen sind
allerdings hab ich noch kein problem mit der KI gehabt
gruss, -=[MAD]=-

is fast wie UC, nur dass da mehr türen sind

allerdings hab ich noch kein problem mit der KI gehabt

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/