also kinder, wie wir das alternativ lösen, ist leicht: ich schreib einfach ein haufen php-scripte die das alles regeln und fertig.
wann wer online ist, wieviele ap er hat und verbraucht, gesundheit, munition, eiergröße, etc
am besten ließe sich sowas über eine externe seite, die das alles anzeigt oder ein bild in der signatur lösen, aber onkel gorgo hat wie man in meiner signatur nachlesen kann, bilder da drinnen verboten - auch wenn sie den argumenten gegen bilder in einer signatur folgen und sie nicht verstoßen.
darin vermerkt wären alle daten, sie wären unter jedem post einzusehen.
warum ein bild? >> weil ein bild hier dynamisch erstellt wird. jedes mal, wenn es von einem server abgerufen wird, kann ich es automatisch neu schreiben/generieren lassen; bei text geht das ja nicht, weil er fest in der datenbank vom forum eingespeichert ist - das bild wird ja jedes mal neu geladen.
und nein, ich hab mir die regeln nicht nochmal durchgelesen, weil 1. keine zeit, 2. kein boque
aber hier sind sie mal:
::::::::::
Battle for Arulco Foren RPG Regeln:
Inhalt:
1. Interagieren, Reden, denken, wie mach ich das? Wie schreib ich das? Und Insgesamt Ausdrücken!
2. Die 3 Seiten, Zivilisten, Soldaten und Regierung und Rebellion
3. Wie komme ich in eine solche Seite hinein?
4. Der Characktersheet (Charackterbogen)
5. Standartwerte eines Anfangscharackters
6. Leveln
7. Eure Signatur
8. Das Kampfsystem
9. Waffen
10. Ausrüstungsgegenstände
11. Woher bekomme ich gegenstände?
12. Wie starte ich?
13. Wenn ich verwundet bin oder Sterbe?
14. Das wünschen wir in diesem Foren RPG nicht
15. Autos, und bewegungsgegenstände wie Fahrräder
16. Die Läden, das einkaufssystem etc
17. Die Orte
1. Wir nehmen in diesem Forum die üblichen Foren RPG Standarts für Reden, denken etc.
REDEN:
Das bedeutet, ihr Redet so:
Bsp:
Verdammt, die Soldaten der Regierung, wir müssen fliehen (Sage ich) dort sagt ihr falls ihr mehr als 2 Personen zählt noch dazu z.B. ZU der Gruppe, ihr könnt Namen erwähnen, dies wird auch erwünscht um die Übersicht zu erhalten, also, einfach in Anführungstrichen, bedeutet das ihr diesen Satz sagt.
DENKEN:
Wenn ihr denkt
Mist, die Milch ist alle, und ich habe keine Marken mehr, falls ich um welche Bitten sollte werden die Soldaten wieder austicken!
Dies ist ein Beispiel, Gedanken werden in Kursiv geschrieben.
BEWEGEN:
In dem Foren RPG Gibt es bestimmt Orte wie den Marktplatz, das Rebellenlager, etc, falls ihr euch von einem dieser Orte zu einem anderem Bewegt müsst ihr eine halbe Stunde Warten bis ihr im Neuen Bereich Postet.
Bsp:
Ich begebe mich vom Marktplatz zum Rebellenlager.
Dies Postet ihr um 13:30
Ihr kommt also folglich um 14:00 im Rebellenlager an, ob ihr sofort postet ist euch überlassen.
AUF ANDERE EINGEHEN:
Falls ihr andere ansprecht, nutzt einfach das Reden (logischerweise) Beispielsweise so:
Ich gehe zu Jack Daniels und spreche ihn an: Hast du auch von dem Angriff der Söldner auf die Kaserne gehört?
Ihr dürft andere nicht einfach so komplett bewegen, das bedeutet das ihr sie nicht mal eben, von einem Ort zum anderen bewegen könnt, nur wenn dies vom anderen Deutlich erwünscht wird.
FALLS IHR OFFLINE GEHT:
Falls ihr offline geht und gerade nicht schlaft oder irgendetwas anderes tut wo kein anderer auf einen Beitrag von euch wartet könnt ihr einfach gehen, allerdings sollte dies nicht der fall sein, schreibt dies so:
Zivilisten:
Die Zivilisten sind im Grunde nur eine zwischenstufe, sie ist sozusagen die Orientierungsstufe in der ihr von einer der beiden Seiten Rekrutiert werdet, ihr könnt aber auch für immer Zivilist sein und eures Weges gehen...
Soldaten und Regierung:
Die Soldaten und die Regierung sind sozusagen die Bösen, sie können den Zivilisten alles sagen, sind aber im Krieg mit der Rebellion, sie können hingehen wohin sie möchten, ausser zu von Rebellen kontrollierten Orten, es sei denn es ist ein Angriff, aber bestimmte Orte sind auch Imun.
Rebellion:
Die Rebellion besteht grossteils aus Söldnern und Zivilisten, diese haben das Hauptziel die Soldaten zu vernichten, obwohl diese viel besser ausgerüstet sind und deutlich in der Überzahl sind, die Rebellen sind immer auf der Suche nach Leuten.
3. Wie komme ich in eine solche Seite hinein?
Normalerweise wird man (bis auf die Zivilistenfraktion angeworben), bei den Soldaten kann man sich auch zusätzlich bewerben.
4. Der Characktersheet
In den folgenden Punkten gehen wir auf euren Charackter ein, als erstes macht ihr bitte einen Charackter Sheet, der hier als Vorlage vorliegt:
Characterbogen - Jagged Alliance RPG
Name: [Vorname] [Nachname]
Spitzname: [Spitzname]
Level: 1
Bild: [Sollte mit eurem Avatar gleich sein]
Eigenschaften:
Gesundheit:
Standartwert: [50]
Beweglichkeit:
Standartwert: [55]
Geschicklichkeit:
Stärke:
Weisheit:
Technik:
Sprengstoff:
Erfahrung:
Standartwert: [0/1000]
Skills
Punkte zu verteilen: [50]
Nahkampf
Verteilte Punkte [0 - 10]
Kampfsport
Messer
Wurfmesser
Halbautomatische Handfeuerwaffen
Automatische Handfeuerwaffen
Schrotflinten
Maschinenpistolen
Maschinengewehre
Scharfschützengewehre
Schwere Waffen
Granaten
Schleichen
Verstecken
Schlösser knacken
Diesen Characktersheet müsst ihr ausfüllen und bitte im Characktersheet Thread einsenden. Mit Bild etc. Nun gehen wir zum nächsten Punkt:
5. Die Standartwerte eines Charackters
Die Standartwerte eures Charackters legt ihr im Charackter Sheet fest, am anfang habt ihr Standartwerte, diese könnt ihr dadurch verbessern das ihr einen level Up erhaltet. Zu dem kommen wir im nächsten Punkt.
6. Leveln
Leveln tut ihr durch erfolgreiche Einsätze und Kämpfe (die ihr im Kampfthread besteht), die Erfahrung bekommt ihr durch NPCs und Moderatoren zugesprochen, die den Kampf beobachten etc, pro Kampf bekommt ihr + 1 Zu jeder eigenschaft und 1 Skillpunkt zu verteilen.
7. Eure Signatur
Eure Signatur muss so aussehen:
Eigenschaften:
Level: ?
Gesundheit:
[??]
Beweglichkeit:
[??]
Geschicklichkeit:
[??]
Stärke:
[??]
Weisheit:
[??]
Technik:
[??]
Sprengstoff:
[??]
Erfahrung:
[0/1000]
Skills:
HIER NUR DEN NAMEN DES SKILLS UND ANSCHLIESSEND EINE NUMMER FÜR DIE JEWEILIGE ERFAHRUNG!
Gegenstände:
Waffen:
Z.B. Steyr Aug Schaden etc
Schutzegenstände:
Kevlarhelm
kevlarweste etc
Normale:
Medipacks
Geld: ??? $
Die Einstellungen JEDEN TAG aktuallisieren
8. Das Kampfsystem:
Zu allererst gilt das ihr Kämpfe immer im Kampfforum eröffnet und dort einen Thread hineinpackt, darin verlinkt ihr und deutet auf den Kampf wo er ist etc, es geht immer in Runden vor sich.
Der Schaden von euch setzt sich so zusammen:
Nahkampfwaffen ohne vorgegebenen Schaden: Stärke + Nahkampf X 7,5 = Schaden
Der Schutz eures Charackters setzt sich so zusammen:
Schutz-% + Gesundheitswert = Gesundheit
Die Kämpfe gehen in Runden vor so:
John Saxton: Waffe Schaden: 10 + Stärke 8 + Nahkampfschaden = Schaden von euch
Eure Schaden Werte etc werden am Anfang des Kampfes berechnet, Waffenwechsel während des Kampfes ist nicht möglich, es sei denn von erst auf 2t Waffe, dies muss allerdings vermerkt werden.
HIER WIRD NOCH GEARBEITET UND EINGEFÜGT!
9. Waffen
Um Waffen zu nutzen braucht ihr bestimmte Standartwerte, eure Skills, jede Waffe hat eine Mindestvorraussetzung die ihr braucht, abgesehen von Geld. Ihr könnt Maximal 3 Waffen tragen, 1 Schwere und 2 Pistolen bsp. Allerdings nur 1 Schwere. Soldaten werden mit Waffen ausgerüstet wie die Rebellen, sie können aber auch Kaufen, denn es gibt nur standartwaffen.
Hier sieht man alle Waffen:
DIE JA2 WAFFEN WERDEN NOCH EINGEARBEITET!
10. Ausrüstungsgegenstände
Ausrüstungsgegenstände können z.B. Kevlarwestens sein, diese könnt ihr von anfang an benutzen, falls ihr euch welche Kauft oder welche findet.
Hier sämtliche Ausrüstungsgegenstände:
11. Woher bekomme ich gegenstände?
Gegenstände bekommt ihr durch den Händler, der euch mit Waffen und Ausrüstungsgegenständen versorgt, durch die Regierung falls ihr Söldner seind oder die Rebellenanführer und ausrüster, allerdings gilt es zumindest bei den Waffen mindestwerte zu besitzen ansonsten könnt ihr die Waffen gar nicht kaufen, Waffen werden euch immer von NPCs verkauft, diese NPCs müsst ihr wenn ihr in den Laden kommt ersteinmal ansprechen, ein Moderator der diesen dann Steuert wird euch anschliessend sein Angebot offenbaren etc, ihr habt unendlich Munition etc.
12. Wie starte ich?
Ihr startet am Banhof von Omerta wo ihr kurz beschreibt wer ihr seid was ihr macht etc, anschliessend habt ihr freie wahl was ihr macht, meistens werdet ihr direkt eingewiesen in eure Appartements.
:::::::::::
bäh, is zu lang..