
Meine momentanen "Favoriten":
Aus dem Bereich 'Amtdeutsch' - "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener" ist übrigens eine Straftat

Aus dem Bereich 'political correctness' - "nicht-gleichgeschlechtliches Ehepaar":shakehead2:
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
wie würdest du das den ausdrücken. passet sehr gut imho!!!Lonewulf hat geschrieben: Aus dem Bereich 'Amtdeutsch' - "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener" ist übrigens eine Straftat![]()
das ist echt kränk!Lonewulf hat geschrieben: Aus dem Bereich 'political correctness' - "nicht-gleichgeschlechtliches Ehepaar":shakehead2:
Nein, wenn du mal "schlecht" über einen Toten redest und das die Wahrheit ist, ist das noch OK, aber wenn du jetzt seine Todesanzeige ind "Endlich ist die dumme Sau unter der Erde" abänderst kannst du Rechtlich belangt werden.ICM hat geschrieben:so alter sack mässig?
Lonewulf hat geschrieben:Nein, wenn du mal "schlecht" über einen Toten redest und das die Wahrheit ist, ist das noch OK, aber wenn du jetzt seine Todesanzeige ind "Endlich ist die dumme Sau unter der Erde" abänderst kannst du Rechtlich belangt werden.
Ich mag Substantivierungen nicht, ein Partizip würde besser passen, z.B.
"...dem Forenuser ICM wird das Verunglimpfen des Andenkens verstorbener Personen zur Last gelegt..."
so'ne politisch aufgeblähten Wörter find ich auch echt grausam, wär das Erdbeben vorgestern nicht gewesen, würde kein Mensch mehr über den Tsunami reden.
Ein Kneipentischargument, daß Angela "The Brain" Merkel auch schon vorgebracht hat, und zwar bei der Debatte um Verschmutzungsgrenzwerte für Trinkwasser. Nun: Ob ich in die Kneipe gehe und mich schlechter Luft aussetze oder nicht, das kann ich mir aussuchen. Die Qualität der Luft der Stadt, in der ich wohne, hingegen nicht; die muß ich hinnehmen. Anders formuliert: Ob ich mich in einer Kneipe schlechtem Wasser oder schlechter Luft aussetzte, das steht mir frei. Schlechtere Qualität des Trinkwassers aufgrund höherer Grenzwerte oder "Feinstaub" hinzunehmen oder nicht steht mir nicht frei; ich bin gezwungen, das hinzunehmen. Das ist ein ziemlich großer Unterschied.commandant hat geschrieben:Feinstaub
Zur Zeit das Thema. In einem halben Jahr bockts niemanden mehr. Gestern wurde berichtet, dass eine Zigarette genausoviel Feinstaub freisetzt wie ein Autodiesel in eineinhalb Stunden. Da rauchen die Leute und gehen in Kneipen wo die Luft verqualmt ist und beschweren sich dann, wenn in den Straßen was rumfliegt. Freilich wäre es ohne gesünder, muss die Autoindustrie halt endlich die Filter einbauen, so wie in Frankreich.
In einem halben Jahr wird es noch jemanden bocken, da die EU-Richtlinien auch Strafen bei Verstoß vorsehen ...commandant hat geschrieben:Feinstaub
Zur Zeit das Thema. In einem halben Jahr bockts niemanden mehr. [...] Freilich wäre es ohne gesünder, muss die Autoindustrie halt endlich die Filter einbauen, so wie in Frankreich.
fordere deutsches Wort für:Aprophes hat geschrieben:Wir müssen also keine englischen Wörter übernehmen, weil unser Wortschatz völlig ausreichend ist.
Das deutsche Wort für Handy ist Handy -> ist n Marketing-gag, kein englisch; English heißen die Teile cel oder cellular phone oder mobile, handys oder handies(?) gibts nur in deutschlandLord_V hat geschrieben:fordere deutsches Wort für:
Handy, DVD, CD, Mainboard, Forum (ist zwar lateinisch)
Quelle: http://www.r-plex.com/rplex/gimmicks/gi ... 0500.phtmlMutterbrett und Riesenbiß:
Beginnen wir vielleicht mit den einfachen Dingen, die wir sehen, anfassen und damit auch noch begreifen können! Alle Bausteine eines Schätzers werden als Hartware bezeichnet. Es ist sehr wichtig, bei der Auswahl der Hartware sorgsam zu sein, denn nur auf guter Hartware kann die Weichware richtig schnell laufen.
Bei der Hartware ist das Mutterbrett von besonderer Bedeutung. Das Mutterbrett soll unter anderem mit einem Schnitzsatz von Intel ausgerüstet sein. Die gleiche Firma
sollte auch die ZVE (Zentrale Voranschreitungs-Einheit)geliefert haben.
Damit wir uns bei der Arbeit richtig wohl fühlen,sollten wir einen 17-Daumenlang-
Vorzeiger und ein ordentliches Schlüsselbrett dazulegen. Damit auch anspruchsvolle Weichware eine gute Vorführung zeigt, müssen mindestens 32 Riesenbiß Erinnerung eingebaut sein.
Natürlich gehört neben dem 3 1/2-Daumenlang-Schlappscheibentreiber auch eine
Dichtscheiben-Lese-nur-Erinnerung zur Grundausrüstung. Eine Hartscheibe mit vier Gigantischbiss dürfte für die nächsten zwei bis drei Jahre ausreichend Erinnerungsplatz für Weichware und Daten bieten.
Wenn wir unseren PS (persönlichen Schätzer) auch zum Spielen benutzen wollen,
sollten wir uns neben der Maus auch noch einen Freudenstock und ein gutes Schallbrett anschaffen.
Winzigweich und Kraftpunkt:
So, damit sind nun die optimalen Grundlagen für Einbau und Betrieb der Weichware geschaffen! Damit die Weichware auf unserer Hartware überhaupt laufen kann, braucht es ein Betriebssystem. Es empfiehlt sich heute, ein solches mit einem grafischen Benutzer-Zwischengesicht zu installieren.
Besonders weit verbreitet sind die Systeme Winzigweich-Fenster 3.1 und das neuere Fenster 95 oder Fenster 98 des gleichen Herstellers.
Winzigweich-Systeme haben die Eigenart, öfter mal einen Krach zu verursachen. Dann müssen sie neu gestiefelt werden. Schläger verzichten auf ein grafisches Zwischengesicht und bevorzugen ein altes, Befehlslinien-Ausdeuter-ausgerichtetes
Vielfachbeaufgabungs-Betriebssystem namens Einheitlix , weil sie behaupten, sie wüßten schon, was sie tun. Einheitlix hat den Vorteil, daß es auf verschiedenen Schätzern mit unterschiedlichen ZVEs läuft. Auch auf älteren Geräten hat es eine gute Vorführung. Einheitlix ist furchtbar umständlich zu bedienen, aber der Schläger kann damit alles machen, was er will. Zum Beispiel ganz schnell den Schätzer kaputt.
Für Leute, die mit ihrem Schätzer anspruchsvolle Arbeiten erledigen wollen, gibt es unter Fenster 95 das berühmte Büro fachmännisch 97. Dieses Erzeugnis besteht aus den neuesten Ausgaben der Weichwaren Wort, Übertreff, Kraftpunkt und Zugriff. Damit stehen dem Benutzer alle wichtigen Funktionen wie Wortveredelung, Ausbreitblatt,Präsentationsgrafik und Datenstützpunkt-Behandlung zur Verfügung.
Viel billiger ist das Sternen-Büro von der Hamburger Firma Sternen-Abteilung, das es auch für Einheitlix gibt. Sehr beliebt sind auch der Sumpfblüten-Organisierer und Schichtkäse-Ausdrück, das für Tischplatten-Veröffentlichung gebraucht wird.
Aufsteller und Einsetzer:
Wer selbst gerne Anwendungen entwickelt, kann dies unter Fenster beispielsweise mit dem modernen Sichtbar Grundlegend tun. Natürlich gibt es vor dem Gebrauch auch gewisse Hindernisse zu überwinden. Die Weichware muss zuerst via Aufsteller oder Einsetzer auf der Hartscheibe eingerichtet werden. Das kann sehr viel Zeit brauchen, wenn sie ursprünglich auf Schlappscheiben geliefert wurde. Das Einrichten ab Dichtscheibe ist sehr viel angenehmer und schneller. Leider stellen aber auch hier die Aufsteller oft Fragen, die von vielen unverständlichen Begriffen nur so wimmeln. Aber die wollen wir uns ein andermal vornehmen.
Meine Lieblingsinschrift auf einem Marderl (Gedenkstein für Verunglückte an Straßen) lautet:Harper hat geschrieben: nach seiner Lieblingsinschrift gefragt antwortete er das Folgende:
"Bei der Geburt ein Ferkel,
Im Leben ein Schwein,
Was mag er jetzt wohl sein?"
Soviel zu "political correctness"
Lonewulf hat geschrieben:"Ich reboote das System (englisch ausgesprochen), nachdem mein Sounddriver gefreezt ist." immer gut abwimmeln.
Ede Wolf ist eine (fast vergessene) DisneyFigurLonewulf hat geschrieben: BTW, wie kommst du auf Ede?
das heisst doch noch lange nicht das sie wirklich etwas ueber computer versteht:) , eigentlich eher sogar dass sie nicht zuviel versteht, denn wenn man nicht unbedingt in Grafiken oder Games in ist braucht man sicher nicht nen guten compiGorro der Grüne hat geschrieben:p.s. Ede Du hast wohl eine seeehr alte Mutter? Weil meine ist erst 65 und hat sich gerade ein Laptop gehauft das (nur geringfügig aber dennoch) schneller ist als alle meine Rechner
ha! mein werter erzeuger läuft auf die 50 hart zu und ist netzwerkadmin im geschäft, pc hardcore bauer (jede kiste läuft genauso wie er es will, perfect) und zockt heroes of might magic jeden platt!Spirou hat geschrieben: das ganze ist jetzt natuerlich nur darauf basiert das so gut wie keine personen ueber 45 die ich kenne (mein Vater ist ne absolute ausnahme![]()
) den compi fuer Games, Videos, Musik oder Grafikbearbeitung benutzt)
Von etwa 50 über 45jährigen mit Computer die ich kenne fallen nur zwei in dieseSpirou hat geschrieben:das ganze ist jetzt natuerlich nur darauf basiert das so gut wie keine personen ueber 45 die ich kenne (mein Vater ist ne absolute ausnahme![]()
) den compi fuer Games, Videos, Musik oder Grafikbearbeitung benutzt)