Ich hab mein JA2 verlegt.......
Ich konnte nicht auf Wildfire warten...
Da wollt ich doch glatt noch ne runde JA zocken....
Spiel nicht auffindbar.....
*Schock*
*Heul*
Was nun?

Moderator: Flashy
Aus den Grund habe ich gleich mehrerefriendslayer hat geschrieben:NEIN....
*Schock*
*Heul*
Was nun?
El_Loco hat geschrieben:wo liegt würselen?
Hmm, nördlich von Frankfurt fängt ja auch schon Norddeutschland an....smilingassassin hat geschrieben:boah, also schon seit 5 Minuten eine kommunikationsfähige Kultur! und das nördlich des schwäbischen Meers!!!
die geschichte muss umgeschrieben werden...
DU MONSTER!friendslayer hat geschrieben:NEIN....
*Schock*
*Heul*
Was nun?
nur 1??????? viel zu wenig dafür!!!Eddy18 hat geschrieben:Hab letztens (vor 1-2 Wochen) Ja2 beim Media Markt für 1 gesehen.
nenne mich auch Kommunist und Pazifist - aber es ist doch nur n SpielLonewulf hat geschrieben:einen Kumpel kann ich auch nicht überzeugen, ist so'n Kommunistisches Pazifistenweichei, ist aber sonst ganz okay, bis darauf, dass er nichtmal 1.60m misst.
richtig, genau meine meinungSpirou hat geschrieben:ich bin auch pazifist, jedoch, und der Kommunismus ist der ideale zustand, ne super idee, ABER, er funzt nicht mit menschen, wer auch immer an der macht ist wird es ausnutzen:(
Das ist kein Kommunismus weil der persönliche Besitz nicht abgeschafft wurde'-=[MAD hat geschrieben:=-']und es wurde schon einmal ausprobiert: in einem dorf in der SU da wurde dann geld abgeschafft und alle haben einfach weiter das produziert, was sie vorher auch produziert haben dann kamen die bauern mit schubkarren an und haben beim bäcker die besten brote zum verfüttern an ihre schweine gekauft (zB)
es geht also nich
gruss, -=[MAD]=-
seh ich zwar auch so, aber macht doch ma n neuen thread in "allgemein" aufEl_Loco hat geschrieben:Exakt, Kommunismus war bisher nur eine Utopie, eine Vorstellung von Idealisten
1.) In deinem Beispiel wurde der Privatbesitz nicht abgeschafft'-=[MAD hat geschrieben:=-']aber in meinem bsp oben wurde kommunismus probiert, und es ging nicht weil der mensch an sich zu raffzahnig ist
nehmen wir mal an, wir würden in Arulco, dem land in dem wir alle leben, sämtlichen besitz, allen voran das geld, abschaffen.
irgendwie müssten wir aber zur arbeit kommen... jetzt stehen unten auf dem parkplatz natürlich eine menge autos, jeder kann sich das nehmen was er will, es ist für jeden eins da, was er auch grade will (was schon mal nicht geht).
wer von euch will noch mitm trabbi fahren wenn daneben ein ferrari steht?
gruss, -=[MAD]=-
1) die autos gehören keinem, also sind sie gemeinbesitzLord_V hat geschrieben:1.) In deinem Beispiel wurde der Privatbesitz nicht abgeschafft
2.) im Kommunismus würden da entweder nur trabbis oder nur ferraris stehen
MfG
Lord_V
meinste vor Deidranna oder nach?Banshee hat geschrieben: Na denn,wären wir in Arulco...
überall die gleichen Autos, das selbe Essen, die selbe Kleidung (nein nicht nur diese bedruckten Deidranna-T-shirts); die Minenarbeiter fördern Silber damit entweder der Staat Devisen hat, oder damit jeder Einwohner Arulcos sich einen Silberklumpen in die Vitrine legen kann.![]()
Alle sind gleich berechtigt, alle haben die selbe Bildung, alle haben die selben Vorraussetzungen, alle die gleichen Grundausstattungen für die Wohn- und Arbeitswelt; dann müßte Arulco eigentlich nicht mehr weit vom Ideal-Bild des Kommunismus sein;![]()
dann müsste das ganze Volk diese Leute, die eine revolte machen, *ähhh*Banshee hat geschrieben: doch da passiert es:![]()
einige sind doch irgendwie individuel veranlagt, Sie wollen mal nicht nur Volksmusik hören, wollen gerne mal eines dieser Allgemeingut-Autos farbig anmalen; sie fangen an, das Silber, welches überall im Lande rum-liegt zu sammeln, schaffen es über die Grenze, tauschen es gegen Geld und Waren ein; immer mehr Leute machen dies;
dann kommt es zur Revolte:
Hmm, aufgrund dieser Ereignisse treffen sich zwei Leute in Prag....einer davon reist dann nach Arulco, zumeist nachdem er noch ein paar Leute vom AIM kontaktiert hat..........
![]()
![]()
warum: wenn jemand dem Volk schaden will, gibts halt Bürgerkrieg, bis der wieder weg ist. Dafür ist die VolksgemeinschaftBanshee hat geschrieben:Ja, hmm, bei ner Revolte muß es nicht gleich zum Bürgerkrieg kommen....
kann aber befürchtet werden....
vielleicht sollte ja genau dies verhindert werden....