Samurai-Schwerter
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Samurai-Schwerter
Hi. Hab keine Lust im Netz zu stöbern bzw Gesetztexte zu wälzen.
Ist es erlaubt geschärtfe Samurai-Schwerter als Wohnungseinrichtungsgegensand zu besitzen, oder müssen die definitiv ungeschliffen sein ?
Ich lese ständig nur was von Springmessern, Butterflies, ...
ein Katana hat immerhin ca >70cm Klinenlänge ...
Ist es erlaubt geschärtfe Samurai-Schwerter als Wohnungseinrichtungsgegensand zu besitzen, oder müssen die definitiv ungeschliffen sein ?
Charlie surft nicht !
Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber du kannst das bestimmt klären, wenn du bei der Polizei anfragst. (Das ist nicht ironisch gemeint!)
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
Hard but unfair!
-
- Scharfschütze
Ich hab mich mal ein bißchen schlau gemacht und alles was ich gelesen hab ist, dass nur Messer mit einer bestimmten Klingenlänge oder kürzer verboten sind.
Schwert sind so wie es aussieht erlaubt, nur darf man sie nicht mit in Menschenmengen oder Veranstaltungen nehmen, d.h. du kannst mit ihnen spazieren gehen, solange du nicht in einer Kneipe einkehrst.
Aber das ist nicht 100% sicher. Ich hatte mal das Waffengesetz auf dem Computer, habs anscheinend aber wieder gelöscht. Ich weiß auch nicht, ob das Waffengesetz Länder- oder Bundessache ist.
Schwert sind so wie es aussieht erlaubt, nur darf man sie nicht mit in Menschenmengen oder Veranstaltungen nehmen, d.h. du kannst mit ihnen spazieren gehen, solange du nicht in einer Kneipe einkehrst.
Aber das ist nicht 100% sicher. Ich hatte mal das Waffengesetz auf dem Computer, habs anscheinend aber wieder gelöscht. Ich weiß auch nicht, ob das Waffengesetz Länder- oder Bundessache ist.
Afair darf es ohne besondere Genehmigung nicht geschärft sein.
Inwieweit ein Schwert als Waffe zählt und in welche Kategorie es fällt weiß ich leider nicht.
Es ist allerdings möglich für Waffen ein ''Sammlerschein'' zu beantragen.
Der Anfrage bei der Polizei wäre wohl wirklich das beste.
Inwieweit ein Schwert als Waffe zählt und in welche Kategorie es fällt weiß ich leider nicht.
Es ist allerdings möglich für Waffen ein ''Sammlerschein'' zu beantragen.
Der Anfrage bei der Polizei wäre wohl wirklich das beste.
CLINT EASTWOOD
falsch, darfst du nicht. darfst ein schwert nur mit dir führen wenn du nen "theaterschein" hast. freund von mir hat sich da mal informiert. und ich dachte aber einer gewissen klingenlänge (irgendwas um die 20cm) darfst du nicht schärfen. aber ey, was keiner weiß, macht kein heiß.commandant hat geschrieben:Schwert sind so wie es aussieht erlaubt, nur darf man sie nicht mit in Menschenmengen oder Veranstaltungen nehmen, d.h. du kannst mit ihnen spazieren gehen, solange du nicht in einer Kneipe einkehrst.
btw.
in pforzheim hat vor einiger zeit mal einer den koller bekommen und hat leute mit nem katana geschlizt. weiß garnet ob die polente den festgenommen oder einfach abgeknallt hat.
puh... alt!
-
- Alpha-Squad
Aprophes hat geschrieben:Amokläufer mit Samuraischwert durch Kirche gestürmt
war das nicht Burzum

also wenn man in DE ab 18 auch geschärfte Klingen kaufen kannst ist das Gesetz wohl nicht dafür geltent
obwohl man kanns auch mit 12 oder so kaufen Man nimmt einfach Papis Ausweiß

mal sehn öb ich noch die Seite wiederfinde

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

(Action)Gamer für Gewalt und Terror

-
- Godlike Admin
- Alpha-Squad
beeindruckend ist die Polizeileistung !
in anderen Ländern hätte man den Tätern im Kugelhagel einer Hundertschaft sterben lassen.
da wäre ja der Style weg
man muss sowas mit Style machen also in Nahkampf oder mit ner Pumpgun aber sowas ist für Deutschland zuteuer

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

(Action)Gamer für Gewalt und Terror

-
- Elite-Söldner
Ich bin für einen Lochhaber (Das Teil schaut so ähnlich aus wie die Henkersaxt in Harry Potter III)
oder
für das Teil das die Engländer als "battle ax, European" bezeichnen.
(Eine kurze, zweiseitige Einhandaxt mit einem Hartholz oder Eisenstiel. Ziemlich schwer. Sowol für Vor- wie- Rückhandschläge.)
Auch nicht schlecht
eine Stein/Bronze - zeitliche Hammeraxt (In etwa ein gestielter Kolibrie aus Stein oder Bronze mit dem man Löcher in des Gegners Schädel piekt)
Was wollt ihr alle mit den japanischen Highteck-Schwertern?
Zurück zu den Eurpäschien Wurzeln.
Oder wenn es schnell gehen muß:
Ein paar 20er Nägel durch den Kopf eines Basballschlägers treiben. Ergibt einen klassischen Streitkolben.
oder
für das Teil das die Engländer als "battle ax, European" bezeichnen.
(Eine kurze, zweiseitige Einhandaxt mit einem Hartholz oder Eisenstiel. Ziemlich schwer. Sowol für Vor- wie- Rückhandschläge.)
Auch nicht schlecht
eine Stein/Bronze - zeitliche Hammeraxt (In etwa ein gestielter Kolibrie aus Stein oder Bronze mit dem man Löcher in des Gegners Schädel piekt)
Was wollt ihr alle mit den japanischen Highteck-Schwertern?
Zurück zu den Eurpäschien Wurzeln.
Oder wenn es schnell gehen muß:
Ein paar 20er Nägel durch den Kopf eines Basballschlägers treiben. Ergibt einen klassischen Streitkolben.
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Leute, Leute,
wenn ihr so weitermacht, werden noch alle Mitglieder des Forums zur Gefahrenpräventation in Sicherheitsverwahrung genommen...
Gut, dass wir nicht in den USA leben, da ist das nämlich ohne große Probleme möglich.
Aber, wisst ihr, was euer Fehler, bei eurer ganzen Planung ist?
.
.
.
.
.
.
.
.
Ihr kommt mit Hieb- und Stichwaffen zu einer Schiesserei...
(Der musste jetzt sein!)
wenn ihr so weitermacht, werden noch alle Mitglieder des Forums zur Gefahrenpräventation in Sicherheitsverwahrung genommen...

Gut, dass wir nicht in den USA leben, da ist das nämlich ohne große Probleme möglich.
Aber, wisst ihr, was euer Fehler, bei eurer ganzen Planung ist?
.
.
.
.
.
.
.
.
Ihr kommt mit Hieb- und Stichwaffen zu einer Schiesserei...

(Der musste jetzt sein!)
Read ya!
Hard but unfair!
Hard but unfair!
-
- Elite-Söldner
Wer redet denn von so 'nem Kleinkram?
Wenn die Geschosse von meinem Katapult groß genug sind, dann muss ich nicht mal zielen...
Außerdem kann ich zur Not auch noch ganz schnell...
...LAUFEN!!!
Wenn die Geschosse von meinem Katapult groß genug sind, dann muss ich nicht mal zielen...

Außerdem kann ich zur Not auch noch ganz schnell...
...LAUFEN!!!

Read ya!
Hard but unfair!
Hard but unfair!
Ich ne Armbrust - verstößt das eigentlich gegen irgendein Gesetz?
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
@ Bunti
In der Zeit hättest Du das Netz schon 1000mal nach Infos dazu durchsuchen können. Hier scheint keiner was zu wissen.
Egal wie die Lage jetzt ist, würde es mich nicht wundern, wenn die Gesetze hier in Zukunft verschäft werden. Man reagiert diebezüglich ja immer gern etwas über in der BRD.
In der Zeit hättest Du das Netz schon 1000mal nach Infos dazu durchsuchen können. Hier scheint keiner was zu wissen.
Egal wie die Lage jetzt ist, würde es mich nicht wundern, wenn die Gesetze hier in Zukunft verschäft werden. Man reagiert diebezüglich ja immer gern etwas über in der BRD.
CLINT EASTWOOD
-
- Milizenausbilder
Machen darf man alles, man darf sich nur erwischen lassen.

"Seattle hat den Rock'n'Roll getötet. Da gab es manisch Depressive, die anfingen, Gitarre zu spielen. Kurt Cobain war ein kranker Mensch, der zufälligerweise eine Gitarre hatte und in einer Band war."
- Gene Simmons
Btw: Wer oder was ist Slayer???
- Gene Simmons

Btw: Wer oder was ist Slayer???
-
- Alpha-Squad
- Milizenausbilder
@ Buntaro
Also, wenn es dir wirklich wichtig wäre, dann hättest du das schon längst bei der Polizei geklärt! Das kostet dich nur einen Anruf!
Außerdem brauchst du keine Sorge zu haben, dass du bei denen dann Probleme bekommst. Du informierst dich ja schließlich aus Gründen der fraglichen Legalität!
Also, wenn es dir wirklich wichtig wäre, dann hättest du das schon längst bei der Polizei geklärt! Das kostet dich nur einen Anruf!
Außerdem brauchst du keine Sorge zu haben, dass du bei denen dann Probleme bekommst. Du informierst dich ja schließlich aus Gründen der fraglichen Legalität!
Read ya!
Hard but unfair!
Hard but unfair!
-
- Elite-Söldner
-
- Elite-Söldner
Eine Katana die den Namen wert ist kostet nicht unter 1.5 Mill. EuroEl_Loco hat geschrieben: Weviel kostet denn sone Katana?
Der ganze Schrott der heute neu unter dem Namen Verkauft wird ist zum Kotzen.
Es war ein geiles Erlebnis im Britischen Museum zu stehen.
Vor Augen:
Eine Laser-ängsgeschnittene (minterwertige weil gebrochene) Katana
Noch eins drunter EM-Photo der Struktur.
Darunter die Expertisen 3er Proffesoren , daß wir so etwas heute nicht basteln können, weil wir (zu blöd) dazu nicht in der Lage sind.
datiert war das Teil auf 122X nach Christi.
@Buntaro
das war doch nur die rezente Ausführung eines über 1.500 Jahre erfolgreichen Teils.
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
ich sach nur....
@ Buntaro
...kauf dir ne schöne Machete, kostet nich mal ein zehntel davon
Und wenn's doch unbedingt japanisch sein soll: kauf dir ein Iaido-Schwert (TrainingsSchwert), dass sieht meistens gut (weil schlicht) aus, ist billiger, nicht geschärft (=legal) und kannste sogar mit trainieren und geht dabei nicht gleich kaputt
Aber eigentlich kannste alle deine Fragen beim Händler klären, wenn der seriös ist sollte der dir die beantworten können ! Und poste dann doch die Antworten ja, würd mich auch interessieren was der sagt !! Bräuchte nämlich selbst eins fürs Kata-Training
(achja dass es ungeschärft ist hat den riesigen Vorteil dass man sich nicht selbst dran schneidet...zumindest nicht sehr...... und der ist bei so nem schweinescharfen Teil nicht zu unterschätzen
)
...kauf dir ne schöne Machete, kostet nich mal ein zehntel davon

Und wenn's doch unbedingt japanisch sein soll: kauf dir ein Iaido-Schwert (TrainingsSchwert), dass sieht meistens gut (weil schlicht) aus, ist billiger, nicht geschärft (=legal) und kannste sogar mit trainieren und geht dabei nicht gleich kaputt

Aber eigentlich kannste alle deine Fragen beim Händler klären, wenn der seriös ist sollte der dir die beantworten können ! Und poste dann doch die Antworten ja, würd mich auch interessieren was der sagt !! Bräuchte nämlich selbst eins fürs Kata-Training

(achja dass es ungeschärft ist hat den riesigen Vorteil dass man sich nicht selbst dran schneidet...zumindest nicht sehr...... und der ist bei so nem schweinescharfen Teil nicht zu unterschätzen

Koka
Was keiner weiss.....Buntaro hat geschrieben:Hi. Hab keine Lust im Netz zu stöbern bzw Gesetztexte zu wälzen.

Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.
Glück Ab!
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.
Glück Ab!