ja2 vengeance map-betatesting

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 23 Mär 2005, 17:21

und mit welchem programm kann ich die öffnen? reicht da der soundrecorder?

hab post beantwortet *ping-pong*

hier noch screens für alle, die nicht wollten, dass ich die groza überschreibe.

seid ihr mit der Bildqualität der neuen Groza zufrieden? und, um ner gewissen frage zuvorzukommen, nein ich machden granatwerfer nicht weg, ist mir egal wenns keinen integrierten GL hat, den kann man schliesslich attachen...
Dateianhänge
quality.jpg
quality.jpg (171.88 KiB) 16530 mal betrachtet
groza.jpg
groza.jpg (179.77 KiB) 16528 mal betrachtet
Tu es purgamentum terrae

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 23 Mär 2005, 17:23

Was das M82 angeht, die kommt wirklich sehr oft vor.

Was die geldprobleme angehen........hab ich nicht :k: , hab auch nur 2 AIM Söldner.
Steroid und Buns
:palme: :band: :2gun:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 23 Mär 2005, 17:36

es sollten jetzt (aktuelle version) mehr verschiedene waffen auftauchen.

natürlich verwenden viele sniper ein m82, das ich ihnen "in die hand gedrückt habe", was die quote noch erhöht

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 23 Mär 2005, 17:39

Naja, ich bin kein Groza-Fan, aber wenn du sie behalten willst.....

Ich hab' dir auch schon wieder was geschickt.

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 23 Mär 2005, 17:51

smilingassassin hat geschrieben:es sollten jetzt (aktuelle version) mehr verschiedene waffen auftauchen.
öhm, is letztens eine neue raus und ich hab was verpasst?????

also ich mag die Groza :)

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 23 Mär 2005, 18:24

ich mag den GOLF-za... öhhhmmm

ne, keine neue version raus, ich sprech vom testen. da fehlt noch einiges bis sie rauskann, aber wir hatten ja mal das thema welche Waffen weg können usw das führt zu nichts

nen release würden wir schon ankündigen...

mfg

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 23 Mär 2005, 18:36

Kannst du das Zeug das ich dir geschickt habe brauchen?

Tja, noch 16 Downloads und wir haben zumindest Hard to Die überholt.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 23 Mär 2005, 18:41

ist doch unser erstes projekt... gg was will man erwarten (ausserdem keine propaganda auf ja2.gamingo.de geschaltet (was aufgrund der bugs auch ne gute entscheidung war)

beim verkleinern der Bushmaster haben wir beide viel Info verloren... ich schick dir mal die bitmap fürs bigitem.

das für die fabarm istauch bereit

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 23 Mär 2005, 19:17

Was!?! Keine Propagande auf ja2.gamigo.de!?! :motz:

Keine Angst, nur ein kleiner Scherz. Die Entscheidung auf ja2.gamigo.de nicht auf vengeance NK zu verweisen war richtig.

Wenn der große Mod stabil läuft sollte der aber unbedingt darauf verweisen.

Hätte außerdem nach dem ersten Tag nie gedacht das es mal über 250 Downloads werden würden. Nach dem ersten Tag hatten wir mal gerade 3-4 Downloads.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 23 Mär 2005, 21:14

klar. das war ja auch ziel. wenn dafür verantwortliche leute noch im forum aktiv sind, dann kann man die ja zu nem passenedn zeitpunkt auch fragen wegen Hosting.

tja, die zahl wird langsam steigen durch mund-zu-mundpropaganda und dann wohl auf dem Stand von hard to die oder so stagnieren... aber das ist nicht tragisch, je weniger leute ein verbuggtes vengeance haben, desto weniger schlecht ist sein ruf... und damit auch unsrer als modmaker.

*smiling-immerallespositivsehend-assassin*

muahahahaha alles positiv sehend muahahahah. ich schmeiss mich weg

#edit*

ich pass nicht in den papierkorb. Dann zogg ich halt weiter vengeance. hab jetzt 2 mörser im team und ein paar senfgasgranaten sowie beleuchtungsgranaten

mal schauen was ich damit schönes anrichten kann... hehehehe

btw TNT war wieder mal nicht da wo er sein sollte. ich doppel-check nochmal die map und prof.dat und wenns danach immmer noch net klappen sollte lass ich ihn auf der landkarte herumirren wie im original, ist auch net so tragisch

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Mär 2005, 21:39

nun ja, notfalls muss dann halt Barry für Trevor ran, oder gibts in meiner version einen vergleichbaren RPC? :)
obwohl 20000$ auch ne ganze menge sind ;D

@wav
von mp3 in wav kannst du super mit WinAmp machen, is kostenlos :)
kannst dazu ja mal sufun, ich habs nämlich auch so erst erfahren

wat fürne waffe hat in deinem screen? :susp:

@progress
hab mail erhalten, danke

1 frage:
wieso hast du mir die .exe geschickt? naja, egal :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 23 Mär 2005, 21:49

'-=[MAD hat geschrieben:=-']nun ja, notfalls muss dann halt Barry für Trevor ran, oder gibts in meiner version einen vergleichbaren RPC? :)
obwohl 20000$ auch ne ganze menge sind ;D

@wav
von mp3 in wav kannst du super mit WinAmp machen, is kostenlos :)
kannst dazu ja mal sufun, ich habs nämlich auch so erst erfahren

wat fürne waffe hat in deinem screen? :susp:

@progress
hab mail erhalten, danke

1 frage:
wieso hast du mir die .exe geschickt? naja, egal :)

gruss, -=[MAD]=-
Ich hab den Mod auch daraufhin optimiert, dass man ihn gut ohne trevor spielen kann. Die meisten Schlösser kriegt man auf. macht also nix wenn du Trevor gegen Barry tauscht. später solltest du in kohle schwimmen so wie zapata und dann trevor naheuern können, wenn es nötig sien sollte

maddog und dynamo haben in deiner version immer noch schloss knacken als skill, reparieren kann gasket sehr gut (wie im orig auch). für sprengstoffe kannste Red oder so holen...

@wav

danke

was für ne waffe hat wer?

scope ne groza daneben sollte ne sabre xm16m4 sein (aus der erinnerung) dann Vz 58 und Bizon MP plus zwo m16

die exe ist um die von mir emachten progressänderungen zu testen wenn du lust und zeit dazu hast. dazu reicht das myweapons file nicht aus (es sei denn, du kennst nen weg, das mit weedit zu machen)
Tu es purgamentum terrae

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Mär 2005, 21:55

lol, klar kenn ich den weg ;)

k, ich hatte auch gehofft, dass jetzt nich die ultraschweren schlösser kommen, denn das nervt mich immer (zumindest wenn man es übertreibt, ein weiterer punkt, der bei UC zB war) :)

aber vielleicht kann ich trevor ja doch noch halten, wer weiss...
moral ist natürlich maximalst ;)

gruss, -=[MAD]=-

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 23 Mär 2005, 21:55

Ihr macht euch sorgen wegen bugs? dann spielt mal The Fall :D

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 23 Mär 2005, 23:11

Wieso? Sind in The Fall so viele Bugs?

Imho zeichnet sich eines klar ab: der große Mod wird weniger Bugs haben als vengeance NK.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 23 Mär 2005, 23:17

habs gehört... patch war draussen vor dem release des spiels... habs zwar gekauft, war dann aber so abgeschreckt dass ichs nichmal installiert habe...

also wer n unbenutztes *the fall* haben will... hier is eins...

@MAD

du bist ja schon in nähe Tixa. da Tixa ein gefängnis ist, ist es sicher nützlich, jemanden mit Trevor`s skills zu haben. ausserdem warten 20k (oder sogar mehr) noch darauf abgeholt zu werden.

aber die grosse Kohle spülen die Bohrinseln rein...

(schlösser: ich find das total abgenoobt, irgendwelche Kisten mit zwei granaten oder nem knicklicht mit nem schloss zu versehen. mag ja realistisch sein, whatever aber recht langweilig. in einer der ersten karten, b9, hab ich diesen fehler gemacht, der führt schlicht dazu, dass man das zeug liegen lassen kann, bald hat man eh was besseres)

hab immerhin gleich ne axt daneben gepackt, um zu zeigen, dass da schon mal jemand was aufbrechen wollte und um es dem spieler bissl einfacher zu machen.

ich meine, alle schlösser auf niedriger stufe bringen in erster linie frust, 2-3-5 mal zusätzlich klicken zu müssen, taktisch wirkt sich das kaum aus (im gegensatz zu haustüren, die man abschliesst!), man braucht nur etwas länger und mus ich nen dummen kommentar vom Söldner anhören.

oftmals sind in Vengeance NK die Schlüssel zu türen oder ähnlichem (Codekarten) schlicht im Inventar des davor stehenden wachmannes zu finden (ist ja auch net unlogisch, oder?)
Tu es purgamentum terrae

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 23 Mär 2005, 23:25

Es ist zumindest anzunehmen das der Wachmann die Tür vor der er steht auch aufschließen kann.

Wenn irgendwo ein kaum zu knackendes Schloß auftritt dann sollte es entweder einen taktischen Vorteil im Kampf bieten oder etwas wertvolles (zumindest vom Progress her betrachtet) in der Kiste/im Schrank/in Truhe/sonstwo sein.

Patch vor dem Spiel releast? :confused:

Warum haben sie nicht gleich die gepachte Version auf den Markt geschmissen.

Wir sollten schleunigst einen Patch für den großen Mod basteln, damit wir ihn sicher vor dem Mod releasen können. :muahaha:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 23 Mär 2005, 23:47

jo, da bin ich ja drann... maps bisschen ändern, hier feilen, dort basteln... alles als patch-vor-dem-spiel zu releasen *gg*

@Wachmann und Türe: tja ist halt imme rne sache, in wie weit man das geschehen in nem fight kontrollieren will. ich glaube, man versucht zur zeit aus den in UC generierten massenaufläufen zu lernen, in dem man z.T en gegner gleich am richtigen Ort einschliesst.

was die kisten usw betrifft: ich krieg jeweils die XM-8 und SV-98 in EX-alma kaum auf. das ist schon was wertvolles, finde ich. sonst gibt es wenig, dass wirklich schwer aufzukriegen ist

es ging ja nicht darum, n möglichst schweres oder kniffliges Mod zu machen, dann hätte man natürlich den Zugang zu der Königin mit vielen schlössern gesichert, die man sich in allen verschiedenen himmelsrichtungen der karte mit verschiedenen quests holen muss usw

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 24 Mär 2005, 00:35

Wenn du z.B in Omerta eine Mp5 oder etwas in der Richtung verstecken würdest, müßte dort ein kniffliges Schloß ran. Für den Progress wäre so eine Waffe sehr wertvoll.
Das die Tür zum Innenhof im Militärgefängnis des Orginal-JA2 fast nicht zu knacken war fand' ich gut überlegt.
Konnte man die Tür knacken konnte man einige Gegner relativ leicht ausschalten die ziemlich fies platziert waren.

Gegen ein paar Massenaufläufe in bestimmten Sektoren hätte ich nichts einzuwenden.

Hin und wieder eine Massakermap ist ganz lustig, so lange es nicht zu viele Maps oder zu viele Gegner werden.

Den Patch können wir gleich anpreisen und bewerben welche Wunderdinge er nicht behebt. Es warten dann sicher schon alle gespannt auf den Mod da sie den Patch dafür schon seit Wochen haben.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 24 Mär 2005, 02:09

yop.

in omerta bekommt der spieler eine vollgeladene Bizon. Die hat auch n schloss dran, das heisst Colonel und mag es gar nicht, wenn söldner nach omerta kommen

Es gibt n paar massakermaps, ja. aber das ziel ist, dass der spieler nicht die ganze map vom gleichen dach herunter snipern kann und einfach warten bis die gegner kommen. einige campen völlig stur anihren positionen, damit der spieler sich hin und wieder verschieben muss.

eine massakermap ist zum beispiel der friedhof, wo man das erschiessungskommando zuerst beim leute hinrichten sieht und danach dieses Kommando gleich zu ihren opfern in die Hölle schickt. wenig deckung, gute waffen... da wirds was zum ballern geben

@patch

rofl

also patch v. 1.395 behebt den bisher nie beobacheteten Bug das spieler frustriert den Pc in die ecke schmeissen indem er verhindert dass ja2vengeance geladen wird...

patch v. 140 behebt dann wiederum den fehler, dass u.U ja2 venegance doch gestartet werden konnte....

Banshee
Profi-Söldner

Beitrag von Banshee » 24 Mär 2005, 09:47

Schlösser knacken ist ansich prima; evtl ein paar Schlösser weniger - oder die Sprengsätze zum Aufsprengn der Türen sollten etwas stärkr sein (red verbraucht im Schnitt 2-3 Stück der Teile für ein Schloss - denke 1-2 wären ok, oder man müßte mehr der Sprengsätze finden.

Nett finde ich die verminten Sektoren - da rennt man wengstens incht so sinnlos in der Gegend rum, tja, da muß man auch aufpassen, wenn der Sektor "gesäubert" ist

Ja, ein paar Massaker-maps sind nett, rein zur Abwechslung -> aber wenn es zur Arbeit wird wie in UC, dann ist esauf Dauer nervig.

Achja apropos UC: gibt es denn die Möglichkeit seine Jacken etc nicht nur mit Kera-platten zu füllen, sondern auch Medpacks etc mitzunehmen; nochwas; was IMHO an UC nett war - der Rucksack, der einen grossen slot belegte, aber einem vier kleine slots gab (nett zum Sammeln von Nachtsichtgerät, Gasmaske, Schere, Schlosserkit etc) - dies gab nett Ordnung und Platz...

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 24 Mär 2005, 12:17

@Banshee: Imho wirst du Tagsichtgerät, UVG bzw. NS-Gerät und die Gasmaske am Helm befestigen können.

Einen Erste Hilfe Kasten und eine Drahtschere kannst du nur an die Special Ops Weste anbringen.

Neu ist das du auch an die Hosen Kera-Platten anbringen kannst.

Vielleicht kann man im großen Mod an die Weste auch einen Fernzünder und ein Messer an die Hose anbringen, aber das wird sich erst zeigen.

Kombiniere die Sprengladungen am besten mit der Axt. Eine Sprengladung schwächt die Tür und sie kann mit der Axt meist relativ problemlos geöffnet werden.

@smiling assassin:

Das Schloß das den Namen Colonel trägt gefällt mir ganz gut. Hast du den Menuscreen schon In-game getestet?

Das Schlosserkit und Sprengladungen könnte man in die Hose packen. Was hältst du davon?

Das Lauschmikro sollte man auch am Helm attachen können, falls man schnell die Gasmaske braucht. Bis jetzt mußte ich das Lauschmikro immer ablegen und mir später wieder holen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Mär 2005, 12:52

@CC
lauschmikro kannst du doch gleichzeitig mit gasmaske/NSG/UVG tragen ;)
und du kannst alles 3 auch am lauschmikro attachen, was ich sehr gut finde :k:

ja, das schloss Colonel ist sehr aggressiv :D

btw: wo finde ich eigentlich keraplatten. ich hab grad mal erst eine, und die is nur 50 % oder so. andererseits hab ich im moment sowieso volle spectraausrüstung (weste) :summer:

@Banshee
probier mal nen sölli mit dem türen-öffnen-skill und am besten noch nem hohen tec-wert zum türen öffnen. die kriegen die türen nämlich besser auf als Red, der ja nur sprengstoffkenntnisse hat

ach ja, den Koffer aus UC fand ihc nich so praktisch, außerdem muss man ja nicht alles nachmachen :razz:
trotzdem sollte wirklichlich mehr attacheable sein, aber das hatten wir ja schonmal :azzangel:

@smili
wie lange hat die liste zeit? ich hoffe anfang nächste woche reicht? :)

gruss, -=[MAD]=-

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 24 Mär 2005, 13:24

smilingassassin hat geschrieben: eine massakermap ist zum beispiel der friedhof, wo man das erschiessungskommando zuerst beim leute hinrichten sieht und danach dieses Kommando gleich zu ihren opfern in die Hölle schickt. wenig deckung, gute waffen... da wirds was zum ballern geben
wo genau ist das?????????

also The Fall is wirklich sowas von verbugged das kannste kein erzählen.

Massakermaps find ich witzig, geht immer gut ab, aber wie schon gesagt wenns wie bei UC ist das jede map ein massaker ist dann nervts

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 24 Mär 2005, 13:43

In UC fand' ich die eine Map mit ca. 30 feindlichen Zivilisten in einem Innenhof spaßig. Da brachten die Granaten endlich mal was.

Interessant wäre eine waffenlose Map in der nur Mann gegen Mann gekämpft wird. Vielleicht ließe sich so eine Map über einen Trigger realisieren der auslöst sobald ein Schuß fällt. Die Gegner dürften dann natürlich auch keine Waffen (oder nur Messer bzw. Äxte und evtl. Wurfmesser) haben.

Ein paar Kera-Platten findest du in Mela, ein paar in verschiedenen Waffenlagern und natürlich bei Bobby Rays. Wirklich viele gibt es in vengeance NK nicht.

Die Position der Friedhofmap weiß ich leider nicht genau.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 24 Mär 2005, 14:57

Friedhofmap...

die liegt zentral in der Wüste. Sie grenzt an das Strafgefangenenlager, es gibt ne strasse da durch AFAIR

waffenlose Map... das einzige, was es in der Richtung gibt, ist der Boxlampf in san Mona. ich hab weder die Map noch den trigger genau angesehen, es ist aber denkbar, dass man den bereich des triggers auf n grösseres gebiet (gladiatoren-arena) ausdehnt wo man disqualifiziert wird wenn man waffen hat

alternativ kann man seine söldner einfach unbewaffnet nach arulco holen, die gegner so einstellen, dass sie keine feuerwaffen haben. weiss nicht inwiefern die exe denen dann doch feuerwaffen generieren würde...

attachments:

auch da sind slots limitiert. für ja2 vengeance hab ich keraplatten wieder an den meisten ausrüstungen erlaubt, spec-ops weste kann mit medipack, drahtschere und nochwas, das ich vergessen habe ausgestattet werden, der spec-ops helm kann tagsichgerät, Nachtsichgerät, gasmaske haben.
das inventar ist gross genug... es zu vergrössern fände ich falsch.

keraplatten

einige wenige findet ihr bereits an spectrawesten (in orta beispielsweise) oder in waffenlagern, dazu an einigen stellen, wo ihr sie in original ja2 schon finden konntet

ich hab darauf verzichtet, ne grosse menge davon zu platziern, da Körpüerschutz mit Kera-platten enorm stark ist. dafür sind einige platzierte platten in relativ gutem zustand.

ein fehler in der version, die ihr jetzt spielt gibt es noch bei der Urban Ops weste: sie verhält sich absolut nicht wie in der beschreibung angegeben. in ja2 vengeance wird das korrigiert sein.
Tu es purgamentum terrae

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 24 Mär 2005, 19:08

Könnte man für die Shotguns ohne Magazin (USAS und Stormbringer also ausgenommen) ein weiters Attachment basteln?

Ich denke da an einen Patronenhalter mittels dem man 7 Schuß 12gauge direkt an der Waffe anbringen kann. Als so eine Art "eiserne Reserve".

Man könnte dafür die Duckbill rauswerfen, die nehm' ich sowieso (fast) nie.

Kann man den Trigger nicht so einstellen das er bei dem geringsten Geräusch aktiviert wird? Schallgedämpfte Waffen sind ja auch nicht lautlos, Messer und Fäuste hingegen schon.

Die Idee mit der Gladiatorenarena find' ich gut.

Könnte man die Gladiatorenarena zusätzlich zum Boxkampf in San Mona einbauen, oder geht nur eines von beiden?

Könnte in die Gladiatorenarena das ganze Team reingehen und jede Menge Gegner plattmachen, oder nur ein Söldner?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 24 Mär 2005, 19:22

das mit dem attachment wird schwer. ich kann probieren, dass man ein magazin nicht passender grösse an die waffe attachen könnte, evtl. ginge das, müsste ich ausprobieren. genau so wie du es willst gehts AFAIK aber nicht

ich hab wie gesagt kein peil wie der trigger funktioniert.

aber im normalfall geht da nur 1 söldner rein sonst disqualifikation. ich kann mir sonst auch darrens skript nochmal anschauen, ob sich da was machen lässt.

man müsste an der Map in san mona rumbasteln und ausprobieren, dafür fehlt mir im moment die zeit

das meiste davon geht über meine skills... sry
Tu es purgamentum terrae

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 24 Mär 2005, 19:34

Wäre genial wenn du das hinbekommen könntest. Der Mann gegen Mann bzw. Martial Arts Skill kommt in JA2 eigentlich nie richtig zum Einsatz.

Darum wäre ein waffenlose Map eine willkommene Abwechslung.

Wenn man eine 12gauge Trommel attachen könnte wäre das auch kein Problem.

Hast du die Mail erhalten die ich dir heute vormittag geschickt habe?

Ich arbeite gerade an Patch 1.401 der den Fehler der durch Patch 1.40 verursacht wurde in dem die Installation bei 99% abgebrochen wird.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 24 Mär 2005, 20:20

jup, mails bekommen und beantwortet AFAIK...

das mit dem maga könnte gehen. aber muss da was rumprobieren

das mit der waffenlosen map halt ich für schwer machbar.

den martial arts skill kann man recht effizient einsetzen, ich mach das mit doc.q sehr häufig (wenn ich q im team habe)

ansonsten paarmal mit der axt draufhauen, dann macht der gegner auch schlapp
Tu es purgamentum terrae

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 24 Mär 2005, 20:29

Und wenn es der Einfachheit halber eine Map gibt in der die Gegner/feindliche Zivilisten zahlreich auftreten und unbewaffnet sind?

Es ist dann eben eine Frage der Ehre ob man Waffen einsetzt oder nicht. Ich würde jedenfalls eine Prügelpartie starten. :stress:

Welchen Screen willst du als Label, was als Menühintergrund und was als Icon? :confused:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 24 Mär 2005, 21:00

also das mit dem magazin an der shotgun geht nicht... entweder kann man ein item in ne waffe lade ODER attachen. sowohl als auch geht nicht. du könntest dann zwar ein magazin ranhängen an die waffe, aber dieses magazin könntest du nciht mehr in die waffe laden... also zwecklos, mit meinen beschiednen fähigkeiten

in einem level benutzen sie nur pistolen. man könnte durchaus ein level machen, wo sie nur äxte, Messer und Fäuste einsetzen. Zumindest mit feinldichen zivilisten ginge das, da diese nicht auto-equippen

also, die schwerter könnte man verkleinern und ein Icon draus machen. Schwerter plus Vengeance -schriftzug als Label/ logo?

was wären deine Vorschläge?

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 25 Mär 2005, 00:06

OK. Jetzt hab' ich alles verstanden. Werd' mich morgen an die Arbeit machen und das erledigen.

Es bringt imho nichts wenn ich ein Magazin an die Waffe attachen kann, aber dessen Munition nicht in die Waffe passt.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 26 Mär 2005, 02:34

*bump*

ich hätt gern...

sparky`s npc-speeches falls welche existieren

evtl ein ganz klein wenig mehr npc-speeches von frazzker und sandman... ich kann nicht jede quote zuweisen, einige sind automatisch (ausserhalb der .npc datei definiert oder was weiss ich)

danke

überarbeite grade gewisse maps. hier zum beispiel wird man auf das dach der Bohrinsel können. Mal schaun, ob ich den ein poder anderen "Abstieg" in die Insel hinein erlauben werde (wie ihr mich kennt, werd ich das tun...)

ach ja... dann war da noch etwas mit Pistolen und so... hab noch ne coole pistole hinzugefügt (screen2)
Dateianhänge
quality.jpg
quality.jpg (95 KiB) 16529 mal betrachtet
b1lowroof.jpg
b1lowroof.jpg (73.01 KiB) 16530 mal betrachtet
Tu es purgamentum terrae

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 26 Mär 2005, 11:19

Ich werd' mal ein paar NPC-Speeches in Auftrag geben.

P210....Sportpistole in JA2? Ich renn' doch auch nicht mit einem Jagdgewehr in Arulco rum, oder doch? ;)

Gefällt mir. Vielleicht findet sich noch die eine oder andere Pistole für vengeance.

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 26 Mär 2005, 12:30

ja, also was genau braucht ihr den noch von sandman?

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Mär 2005, 13:29

@smili
die pistole is afaik nich in der .txt drin oder?

schick mal dann neue bidde :)

PS: und dass sie jetzt besser als die glock ist, weisste auch? :razz:
aber mir solls egal sein :)

btw: frohe ostern euch allen :keks:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 26 Mär 2005, 14:54

p210... ersetzt die Silverballers... die eh nur n Insider von Hitman 2 waren.

sie ist weit seltener als die Glock, hat aber ungefähr dieselben werte, hohe Reichweite wird benuzt um grosse genauigkeit zu simulieren

ausserdem ist die abgebildete version auch von der dänischen Armee benutzt worden (weiss nicht welche version der Bundesgrenzschutz hatte)

ne andere Version wurde sehr lange von der schweizer armee verwendet, ist daher nicht wirklich ne sportpistole, sondern wird ihrer genauigkeit wegen von sportschützen bevorzugt

@MAD

dieses Item entzieht sich meiner genauen Kontrolle über progress... also ist das egal wenn sie nicht in der myweapons auftaucht .

frohe ostern auch Dir

@Mille

ein NPC hat circa 15 standard antworten auf interaktionen. dazu kommen noch speeches, die mit rekrutierung, sonstiger Info usw zu tun haben.

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 26 Mär 2005, 15:19

@Mille:

Die Grundstory ist vorhanden, drohen, feindlich, Kampf, Ablehnung bei Rekrutierung, Zustimmung bei Rekrutierung und 2.Kontakt auch.

Es fehlen einfach ein paar Zusatzspeeches die z.B. abgespult werden wenn der Söldner freundlich oder direkt angesprochen wird.

Es fehlt auch noch eine Wiederholungsspeech. Z.B "Ich sagte......"
und eine Speech wenn es nix mehr zu bereden gibt. Z.B "Tut mir leid, ich kann nicht den ganzen Tag mit euch plaudern"

OK. Die Story umfaßt bis jetzt 5 Speeches. D.h. es fehlen noch 10 Speeches.
Die 10 Speeches kannst du praktisch frei wählen. Du kannst z.B. erzählen das früher alles besser war, wie dir das Land gefällt, wie das Wetter ist, was du von der Herrin hältst, wo sich evtl. Rebellen verstecken könnten,....

@smiling assassin: Eine Pistole der dänischen Armee? Buns wird dich lieben!

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 26 Mär 2005, 16:57

Gibt es vengeance schon eine Raffineriemap?

Wahrscheinlich wird das Rohöl vor dem Abtransport weiterverarbeitet, oder?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 26 Mär 2005, 18:59

tja es gibt ne reihe von Fabriken... kannst jederzeit eine davon als Raffineries anschauen...

nunja ich weiss nicht, vom Alter her denk ich nicht, dass Buns in ihrer aktivzeit als dänische soldatin mit ner p210 in Kontakt gekommen ist

aber das sollen die waffennerds diskutieren...

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 26 Mär 2005, 20:34

Ich hoff' ich nerv' dich nicht damit, aber könnte man die RPK durch die CIS Ultimax 100 ersetzen?

Ultimax verwendet eine 100 Schuß 5,56mm Trommel. Die RPK ist imho die einzige Waffe die 75 Schuß 7,62 WP verwendet, also könnten die Magazine relativ leicht getauscht werden.

Wenn du die RPK behalten willst ist es auch kein Problem, ich finde die RPK auch gut.
Dateianhänge
ultimax100.jpg
ultimax100.jpg (17.28 KiB) 16523 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 26 Mär 2005, 23:02

LMG 36 oder Steyr Hbar-T sind in 5.56 (99 Schuss).

wenn, dann kann ich eines dieser beiden ersetzen (99 Schuss beta-c magazin hab ich schon)

das Bild sollte aber die Waffe in waagrechter position zeigen, sonst verzieht sich das viel zu stark

nochwas: kannst du mir das label bereits in .sti schicken? ich krieg sogar noch ne fehlermeldung, wenn ich das teil in 256 farben in .sti einfügen will.

also, einfach n Namen/ label überlegen, oben aufs symbol hin und in .sti format. So hast du die möglichkeit, in völliger künstlerischer freiheit ein label zu entwerfen. das Icon sieht bereits echt geil aus.
Tu es purgamentum terrae

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 27 Mär 2005, 02:03

Ich werd' die Ultimax etwas drehen.

Ich würd' eher das LMG36 als die HBar ersetzen.

Das Label und die Gun werd' ich im Laufe des Tages erstellen.

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 27 Mär 2005, 12:30

wisst ihr was mir gerade auffällt? ich hab noch einige npc speeches die ich euch damals geschickt habe soll ich die erstmal nochmal schicken bevor ich was neues mache?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 27 Mär 2005, 12:57

du sprichst sandman, right? ja, wenn du noch weitere npc-speeches hast, die ich noch nicht habe... nur zu.

@crazy cat

is ja wohl nich das einzige pic der Ultimax... da wirds wohl noch n waagrechtes geben, oder?

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 27 Mär 2005, 14:41

Nun....ich kann ein waagrechtes suchen. Ich hab' einstweilen kein waagrechtes Bild.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Mär 2005, 14:55

das zu drehen is ja kein ding :)

aber ich würd gerne das LMG36 behalten :)
und das Ultimax sieht auch geil aus

dafür aber dann das Steyr Hbar raus :razz:

...meine Meinung CC, is ja nix persönliches

gruss, -=[MAD]=-

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 27 Mär 2005, 15:32

@Mad: Ich denke wir sind uns einig das die C7 bleiben soll. Das LMG36 gab es schon öfter in Mods, daher wäre ich für den Erhalt der HBar.

Ich könnt' mich aber von der HBar trennen wenn dafür noch die FN MAG oder eine Vektor MiniSS reinkommt. Beide benutzen 100 Schuß 5.56mm Kette oder Box. Die MiniSS kann auch auf Trommelmagazine umgerüstet werden.

€dit: Jetzt hab' ich doch glatt vergessen das neue (und freigestellte) Bild der Ultimax anzuhängen.
Dateianhänge
u100_cleaned.jpg
u100_cleaned.jpg (25.06 KiB) 16519 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Mär 2005, 15:35

lol CC :erdbeerteechug:

du kennst meine Aversion gegen eine dieser Steyr...
und erst recht gegen 2 :razz:

das MG36 auch in anderen Mods? in BG kenn ichs, ansonsten?
ich lasse mich aber gerne belehren :)
wir haben ja schließlich auch mehrere G36-vertreter

gruss, -=[MAD]=-

Antworten