Beste Waffe
Moderator: Flashy
Beste Waffe
Was ist eure Meinung nach die beste Waffe im normalen JA2? Ich nehm immer am liebsten Steyer Aug & Dragunov, aber welche Waffe ist für euch am nützlichsten?
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
[DJC]
-
- Kopfgeldjäger
im ganz normalem JA2 fand ich immer die M14 geil (hatte doch 40schaden, 30range oder?)
und geil war auch noch der Roboter *ggg (im prinzip ja auch ne waffe
)
und geil war auch noch der Roboter *ggg (im prinzip ja auch ne waffe

[url=www.http://de.wikipedia.org/wiki/Antikapitalismus.com]So siehts aus mein Freund[/url] - deshalb: erhebt Widerstand und klärt die Leute auf! Nur so kann sich nachhaltig Verbesserung einstellen..
-
- Milizenausbilder
im weitesten sinne is auch der rob ne waffe, klar. ich hab ihn aber nie eingestzt.
dafür war mir der sölli-platz im squad dann doch zu schade...
meiner meinung nach sind die fn-fal und die rpk-74 (oder wars 47??? egal.) die besten waffen im standard-JA2!:pimp:

meiner meinung nach sind die fn-fal und die rpk-74 (oder wars 47??? egal.) die besten waffen im standard-JA2!:pimp:
"Seattle hat den Rock'n'Roll getötet. Da gab es manisch Depressive, die anfingen, Gitarre zu spielen. Kurt Cobain war ein kranker Mensch, der zufälligerweise eine Gitarre hatte und in einer Band war."
- Gene Simmons
Btw: Wer oder was ist Slayer???
- Gene Simmons

Btw: Wer oder was ist Slayer???
-
- Scharfschütze
FN-FAL, was sonst.
von den "kleineren" waffen, FN-P90.
ansonsten (aber in anderen spielen, in ja2 bringt sie nicht wirklich was) .50 Desert Eagle.
ciao
von den "kleineren" waffen, FN-P90.
ansonsten (aber in anderen spielen, in ja2 bringt sie nicht wirklich was) .50 Desert Eagle.
ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
-
- Elite-Söldner
Für die "normalen" Söldner (keine speziellen kampfrelevanten Skills) Fn Fal (is klaaaa)
für Nachteinsatz-leute Famas (wegen kleiner RW)
für Kampfschweine mit Auto-waffen skill RPK-74 (das bestbalancierte der 3 LMGs)
so sind auch die 3 wichitgeren Kaliber gut aufgeteilt (7.62 WP kann man noch für AKM und Dragunov nehmen)
RPK-74 kriegt bolzen und Feder, Fal und Famas nicht, die sind schon bei 5 AP unten.
für Nachteinsatz-leute Famas (wegen kleiner RW)
für Kampfschweine mit Auto-waffen skill RPK-74 (das bestbalancierte der 3 LMGs)
so sind auch die 3 wichitgeren Kaliber gut aufgeteilt (7.62 WP kann man noch für AKM und Dragunov nehmen)
RPK-74 kriegt bolzen und Feder, Fal und Famas nicht, die sind schon bei 5 AP unten.
Tu es purgamentum terrae
-
- Scharfschütze
Juhu, mal wieder ein Beste Waffe Thread.
Meine Lieblingswaffe ist noch immer das HK 21, bei Söldnern, die nicht so stark sind, verwende ich das RPK-74.
Meine Lieblingswaffe ist noch immer das HK 21, bei Söldnern, die nicht so stark sind, verwende ich das RPK-74.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).
-
- Scharfschütze
-
- Alpha-Squad
Die Dragunov mit allen Moddies als Primärwaffe (bei jedem meiner meistens 3 Leute):D
(Im früherem Stadium des Spiels eher die SKS statt die Drag)
The Overfather like Weapon FN-FAL kommt noch als Sekundärwaffe hinzu, falls mich die Metzelsucht überfällt.
Last but not least, der Freund jeder Wand...............die LAW sollte in keinem Gepäck fehlen, falls da mal eine wiederspänstige Wand oder ein Panzer die Sonne bedeckt.
Mfg Morph
Die Dragunov mit allen Moddies als Primärwaffe (bei jedem meiner meistens 3 Leute):D
(Im früherem Stadium des Spiels eher die SKS statt die Drag)
The Overfather like Weapon FN-FAL kommt noch als Sekundärwaffe hinzu, falls mich die Metzelsucht überfällt.
Last but not least, der Freund jeder Wand...............die LAW sollte in keinem Gepäck fehlen, falls da mal eine wiederspänstige Wand oder ein Panzer die Sonne bedeckt.

Mfg Morph

Groß.....Hässlich.....Inhaltslos
beste standardschusswaffe natürlich FN FAL 
nicht-schusswaffen: fäuste und wurfmesser
und die beste waffe überhaupt (bei AW-skill): Minimi
was ihr da immer mit eurer RPK74 und HK21 wollt
dragu und M24 brauchen viel zu viel AP, sind aber auch recht lustig
im früheren progress kommen die AKS74u und die FAMAS ganz gut (wenn man nen techniker dabei hat)
für den nahkämpfer noch die CAWS, dann ist die ausrüstung komplett
gruss, -=[MAD]=-

nicht-schusswaffen: fäuste und wurfmesser

und die beste waffe überhaupt (bei AW-skill): Minimi
was ihr da immer mit eurer RPK74 und HK21 wollt

dragu und M24 brauchen viel zu viel AP, sind aber auch recht lustig

im früheren progress kommen die AKS74u und die FAMAS ganz gut (wenn man nen techniker dabei hat)

für den nahkämpfer noch die CAWS, dann ist die ausrüstung komplett

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
ich mach gleich einen neuen auf 

| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
stimmt... der war viieel schöner!da ist aber auch ein schöner Lieblingskaliber-Poll mit dran.

Lass uns den gleich wieder ausgraben!
->Topic: Naja, welche Waffen die besten sind ist ja relativ klar. Da muss schon was mit Stil kommen, wenn's Spass machen soll. AKM mit coolem WP-Sound oder 'ne MP53. Und 'ne gesämpfte MAC-10 und natürlich AK-74!
Schrotflinte vergessen 
und MG ist falsch
gruss, -=[MAD]=-

und MG ist falsch

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
-
- Elite-Söldner
neee, MG is richtig
@MAD
Minimi mag ja gut sein für nen Dauerfeuer-noob (psycho), aber wenns mit Stil abgehen soll, dann kommt nur die RPK-74 als MG in Frage
5.56 hab ich die famas, die 30 schaden macht, 5 AP braucht, 5 er burst und ich hab die c7, die auch 30 schaden hat und nen 5 er burst und immer noch locker unter dem AP-verbruch der Minimi ist.
fazit: 5.56 für die Minimi verschwenden ist unsinning, denn man kann die per Famas und c7 viiiieelll sinnvoller nutzen. während bei progress 9 und 10, wo die RPK-74 erstemals auftaucht, die andern 5.45 waffen zu schwach geworden sind. (es geht ja immer darum, Munition, APs undsoweiter sinnvoll zu nutzen... nicht einfach verschwenden)
@MAD
Minimi mag ja gut sein für nen Dauerfeuer-noob (psycho), aber wenns mit Stil abgehen soll, dann kommt nur die RPK-74 als MG in Frage
5.56 hab ich die famas, die 30 schaden macht, 5 AP braucht, 5 er burst und ich hab die c7, die auch 30 schaden hat und nen 5 er burst und immer noch locker unter dem AP-verbruch der Minimi ist.
fazit: 5.56 für die Minimi verschwenden ist unsinning, denn man kann die per Famas und c7 viiiieelll sinnvoller nutzen. während bei progress 9 und 10, wo die RPK-74 erstemals auftaucht, die andern 5.45 waffen zu schwach geworden sind. (es geht ja immer darum, Munition, APs undsoweiter sinnvoll zu nutzen... nicht einfach verschwenden)
Tu es purgamentum terrae
Das hängt vom Söldner ab.
Für mittelstarke Garnicht- oder Gelegenheisburster nehme ich das FN-FAL.
Für Automatikwaffen-Sölnder für gewöhnlich das C-7 und das G11.
Für starke Automatikwaffensöldner manchmal auch das MINIMI oder das HK-21.
Für mittelstarke Garnicht- oder Gelegenheisburster nehme ich das FN-FAL.
Für Automatikwaffen-Sölnder für gewöhnlich das C-7 und das G11.
Für starke Automatikwaffensöldner manchmal auch das MINIMI oder das HK-21.
"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Hm, eigentlich muss ich meine Söldner bloß mit dem Größten, was da ist, ausrüsten. Dann bin ich zufrieden... 

So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).
Ich weiß
Aber das G11 nimmt meist mein IMP, manchmal (selten) auch Magic.
edit:
Kleine Anmerkung zum Thema "Style": Das beste Schußgeräusch hat IMO immer noch das modifizierte M-16 aus Jagged Alliance, das man auf Metavira findet
Die Waffen in JA2, die 5.56 mm-Munition benutzen, klingen so lasch...so, als ob man jemanden mit zuasmmengerollten Socken bewirft...

edit:
Kleine Anmerkung zum Thema "Style": Das beste Schußgeräusch hat IMO immer noch das modifizierte M-16 aus Jagged Alliance, das man auf Metavira findet

"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde
Oscar Wilde
-
- Elite-Söldner
-
- Scharfschütze
Gibts eigentlich ne Site mit ner Auflistung aller Waffen inkl. Attribute und Bild?
Ich bin Realist.
[DJC]
[DJC]
-
- Scharfschütze
Auf der Basis findest eine Liste mit den ganzen Werten wie Reichweite, Schaden, Burst usw. Aber da sind keine Bilder dabei. Die findest du auf http://www.ja2-mod-headquarter.de.vu . Ich weiß aber nicht, ob du dort alle Bilder findest
thx
hab nämlich die hier vielgenannte FN FAL noch nie gefunden - oder für zu schlecht befunden und nicht abgespeichert
Um sie mir ma anzusehen: gibts für die nen speziellen Fundort?
hab nämlich die hier vielgenannte FN FAL noch nie gefunden - oder für zu schlecht befunden und nicht abgespeichert

Um sie mir ma anzusehen: gibts für die nen speziellen Fundort?
Ich bin Realist.
[DJC]
[DJC]
komisch ... naja egal
spiel aber natürlich mit extrawaffen
wär blöd, es nicht zu machen
spiel aber natürlich mit extrawaffen

Ich bin Realist.
[DJC]
[DJC]
-
- Kanonenfutter
Die FN-FAL gibt es auch bei normalen Waffen. Ab der Mitte des Spiels reichlich. Sie ist um Längen besser als das dusselige Raketen-Gewehr.
Nur für Frontschweine ist das C7 meiner Meinung nach besser.
Ehrlich gesagt sehe ich keinen wirklichen Grund mit erweiterten Waffen zu spielen.Mir fehlt ohne G3 oder Typ85 nicht wirklich etwas.
Nur für Frontschweine ist das C7 meiner Meinung nach besser.
Ehrlich gesagt sehe ich keinen wirklichen Grund mit erweiterten Waffen zu spielen.Mir fehlt ohne G3 oder Typ85 nicht wirklich etwas.
Mir fehlt auch nix, solang ich meine Steyer hab *g*
Steyer rulez
aber warum sollt ich ohne extrawaffen zocken

aber warum sollt ich ohne extrawaffen zocken

Ich bin Realist.
[DJC]
[DJC]
-
- Kanonenfutter
dein ProbDosenöffner hat geschrieben:Mir geht die stundenlange Jonglierei mit Waffen, Aufsätzen und Munition manchmal ganz schön auf den Keks.

Ich bin Realist.
[DJC]
[DJC]
-
- Milizenausbilder
Ist ab und zu etwas nervig, ja. Aber ich richte eigentlich mein Lager immer in Drassen ein, und bringe alles was ich finde dann irgendwann mal dorthin. Sammel alles und verteile dann...Und ich bevorzuge auch die RPK-74...leichter als die HK21, ziemlich durchschlagskräftig und feuer mit Bolzen&Feder sogar noch besser^^ Ansonsten Steyr-Aug oder C7. Sehr gerne mag ich in TBoA auch die F2000...mein Lieblingsgewehr.
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)
-
- Scharfschütze
-
- Milizenausbilder
FN-fal ist in normal waffen... ok... my bad
warum ohne extra waffen spielen... weiss nicht
, ich hab aus welchen gruenden auch immer das erste mal wenn ich JA2 spielte ohne extra waffen durchgemacht
ein grund evtl. waere das man sich nicht so fest mit munition waffen verteilen beschaeftigen muss
... aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wirlich einen guten grund
warum ohne extra waffen spielen... weiss nicht

ein grund evtl. waere das man sich nicht so fest mit munition waffen verteilen beschaeftigen muss

Spirou
Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden...