mmm...
Da hast du einige Probs.
Hier im Forum gibs nur einen der VB kann und einen der Delphi kann (falls sie überhaupt noch da sind). Ich selber kann ein bischen C/C++, das heisst, selbst wenn du ein kleines Projekt anstossen willst, muss es einer alleine machen und das will dann wieder keiner (selbst wenn die Sache nur 2 Tage (also ca. 6 Stunden) dauern würde) ...
Das nächste Prob wäre, bei einem Modinstaller müsste man wissen, was welcher Mod in wie weit manipuliert, um die Änderungen wieder rückgängig zu machen.
Bei Baldurs Gate gibt es einige grosse Projekte, um Baldurs Gate 1+2 zu erweitern, diese Erweiterungen greifen so tief ins Spiel ein, das es immer wieder Fehler gibt. Ich hab es bisher nicht geschafft BP-BGT-NEJ zu installieren. Hinter dieser tollen Abkürzung verbirgt sich Baldurs Gate Triologie, womit man BG1 mit der BG2 Engine spielen kann (höhere Auflösung

) und Neverending Journey, ein paar weitere Maps dafür. Ich möchte nicht wissen, was das für ein Aufwand für JA wäre, vor allem dürfte die Community dafür um einiges kleiner sein ...