eine kleine Editorfrage am Rande

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Wittgenstein
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Wittgenstein » 10 Dez 2000, 08:59

Da ich zu faul bin um in der Suchfunktion zu suchen oder die letzten Editorbeiträge zu lesen bin ich einfach mal so frei und frag einfach(ausserdem geb ich euch eine gute Möglichkeit ein paar Punkte zu verdienen, also antwortet!Bild).
Hier also meine Frage: Auch ich habs endlich geschafft, selbsterstellte Karten zu spielen. Als ich dann eine selbsterstellte Karte mit einem Haus gespielt hab und ich das Haus betreten hab, blendete sich das Dach nicht aus. Habt ihr das selbe Problem und eventuell einen Problemlösungsversuch?

AK 47 IS A TOOL - I'M GONNA MAKE YOU ACT LIKE A MOTHAFUCKIN FOOL

BullySR
Profi-Söldner

Beitrag von BullySR » 10 Dez 2000, 09:12

Das ist kein Problem - du musst einfach "Raumnummern" verteilen. Im Gebäude Menue auf der rechten Seite ist ein Button für die Raumnummern. Du mußt jedem Raum eine eigene Nummer geben, sonst sehen deine Söldner gleich das ganze Gebäude. Die Raumnummern sprinngen automatisch weiter (von 1 - wasweisichwiviel) Du kannst die Nummern auch manuel eingeben (dann mit Return) bestätigen. Die Pinselgröße muß auf "Gebiet" stehen und dann ziehst du den Curser einfach über das Gebiet, was sichtbar werden soll, wenn dein Söldner den Raum sieht

Join the Mappers Association

http://people.freenet.de/BullySr/a>

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 10 Dez 2000, 09:15

Ich glaube du musst die Raueme nummerieren, jedes Quadrat hat eine Nummer, so kannst du bewirken dass, wenn man durch ein Fenster schaut, wird ein Teil des Raumes sichtbar, aber nur der Teil den man wirklich durch das Fenster sehen kann... Fuer eine bessere Erklaerung, schau mal im Handbuch nach..

Who dares wins!

Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren! Bild
LBF-Die Loftboardfuzzis

[CL]Nemesis
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von [CL]Nemesis » 10 Dez 2000, 10:32

Was muß man eigentlich machen, wenn der meint, es wären zu viele Objekte in der Szene? Das einzige, von dem ich etwas mehr hatte waren Fenster (ca. 35), Tische (ca. 25) und Raumnummern (ca. 30). Habe von allem etwas weggemacht, meinte immer noch dasselbe, sodaß ich nicht speichern konnte, und als ich's neu geladen habe, ist's abgestürzt - wie immer Bild.

Wir sind zwar zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen.
Jeder macht, was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.
Wer nicht weiß, was er will, muß wenigstens wissen, was die anderen sollen.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum

DannyX
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von DannyX » 10 Dez 2000, 11:15

Das mit zuviel Objekten hatte ich bisher nur einmal als ich eine Straße gebaut hatte und sich 2 Straßenteile überlappt haben, dann wollte ich zwischendurch mal Zwischenspeichern (sicher ist sicher... Bild ) und er hat gemotzt dass es zuviele Objekte gibt, außer ein paar Bäumen und Sträuchern sowie einem kleinen Straßenstück war jedoch nichts auf der Karte...
-> Straße gelöscht und es hat wieder wunderbar gefunzt. (die Straßen scheinen mir Bug-Problem Nr. 1 zu sein - beim Straßenbau gab es bei mir häufig Probleme - Absturz usw. Ich bau jetzt Straßen per Bodentextur Bild

cu
Danny

-Matrix-
Profi-Söldner
Beitrag von -Matrix- » 10 Dez 2000, 11:43

Das mit den Straßen hatte ich auch. Die dürfen sich, wie schon gesagt, nicht überlappen. Wenn er beim Speichern motzt, gibt er aber die Koordinaten des Fehlers an, und man weiß genau woran es hakt.

Erprobter Söldner des B&HMP http://wake-up.de.vu

Bild

Wittgenstein
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Wittgenstein » 10 Dez 2000, 14:27

Dank euch Bully und Wheedle

AK 47 IS A TOOL - I'M GONNA MAKE YOU ACT LIKE A MOTHAFUCKIN FOOL

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 10 Dez 2000, 14:39

Ist gern geschehen, lass uns die Karten mal zukommen wenn die fertig sind...
Oder besser, lade sie auf eine Homepage, oder so, dann kann jeder sie downloaden. Bild

Who dares wins!

Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren! Bild
LBF-Die Loftboardfuzzis

Antworten