Ungezifer Problem...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
[GJ]Grasyl
Kanonenfutter
Ungezifer Problem...

Beitrag von [GJ]Grasyl » 16 Mär 2005, 19:10

ich hab nen problem mit dem "Krebsen" die aus der der mine von Grumm kommen.

ich bin schon in die Mine und das Loch geklettert hab aber keins der viecher gesehen. nur fressen die immer meine millizen auf...was grumms loyialität is arsch macht.

Wo ist die Königin von denen, und mit was mach ich den viechern feuer unterm arsch?
no_comment

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 16 Mär 2005, 19:14

Geh' nachts in die Mine der betroffenen Stadt. Dort findest du Teleporter zu tiefer liegenden Sektoren in denen du die Monster finden wirst.

Die Monsterqueen ist afaik nur zwischen 23:30 und 00:30 anzutreffen.

[GJ]Grasyl
Kanonenfutter
Beitrag von [GJ]Grasyl » 16 Mär 2005, 19:22

bTHX...

aber mit was mach ich die kalt mit "pump aktion" oder doch was anderes...?¿?
no_comment

Harper
Kopfgeldjäger

Beitrag von Harper » 16 Mär 2005, 19:36

Automatische Waffen mit HP-Munition. Raketenwerfer, Senfgas, Splittergranaten.
"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 16 Mär 2005, 19:37

? bei mir sind die monster immer da ? egal welche uhrzeit... aso die monster queen sicher... oder stimmt das nicht?

wichtig: wenn du ja2 das erste mal im sci-fi modus durchzockst, kauf dir zuerst bei einem NPC namens Gabby sein Monster-spezial elixier

(meist in nem sektor südöstlich von grumm mine zu finden, nen see und ne hütte AFAIR)

und nimm genügend Munition mit. in nem unmodifizierten ja2 würd ich dir Hohlspitz ammo sowie schrot empfehlen

Ausserdem bursten. scharschützengewehre sind ziemlich sinnlos, die nicht mitnehmen. granaten, 40mm granaten, knicklichter... alles sehr nützlich

meine empfehlungen sind famas (langer burst, wenig AP) sowie AKsu-74 (4er burst 5.45 ammo, wenig AP) , je nach bewaffnung auch alles, was sonst nen langen Burst hat (c7, minimi, rpk-74, hk 21, nur hat man die meist noch nicht zu dem zeitpunkt, wo die monster auftauchen)

HS muni ist seltener, deshalb ist es intelligent, sie auf die kaliber aufzuteilen (z.B 1 mann AKM, einer aksu.74, einer colt commando, einer mac-10 usw) wenn du schon besere waffen hast, dann gilt dasselbe natürlcih für diese waffen.

[GJ]Grasyl
Kanonenfutter
Beitrag von [GJ]Grasyl » 16 Mär 2005, 19:41

bTHX...

Dann mal los...
no_comment

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 16 Mär 2005, 19:58

Die Queen ist soweit ich weiß nur tagsüber da.
Meine Empfehlung:
Nachts 'reingehen, bis zum Nest der Monsterkönigin (zu erkennen an den vielen, seltsamen, gelben Blasen) VIEL Sprengstoff (und ich meine ganz viel VIEL), davon wenigstens einige mit Fernzünder, ablegen und alles auf eine Frequenz scharf machen, wieder 'rausgehen und warten bis Tag ist und im letzten Sektor SOFORT zünden! Sobald die Monsterkönigin tot ist sterben auch die restlichen Monster von selbst. Jetzt müsste ein Pop-Up-Menü "Zur Oberfläche zurückkehren? JA / NEIN" auftauchen; erst mal auf "NEIN" drücken.
Dann den Sektor noch nach Items untersuchen, den Kadaver der Königin noch mit Gläsern ausschöpfen und beim Sektorenwechsel müsste das besagte Menü nochmal auftauchen; wenn du noch die anderen Sektoren ausräumen möchtest wieder auf "NEIN", ansonsten auf "JA".

€dit: MAn hab' ich letzten Satz viel "noch"...

Harper
Kopfgeldjäger

Beitrag von Harper » 16 Mär 2005, 20:09

Wobei ich sagen muß, daß ich Gabbys Elexier noch nie benutzt habe; und ich persönlich halte auch nichts davon, die Königin in die Luft zu sprengen. Das ist irgendwie...irgendwie...so...so...unmännlich :D

Durchkämpfen, mit Gewehren, Messern und was gerade so da ist, macht am meisten Spaß!
Oscar Wilde

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 16 Mär 2005, 20:44

gabs nich mal nen Trick wie man ewig viel Schleimzeug von der Queen bekommt?
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 16 Mär 2005, 20:49

Lonewulf hat geschrieben:Meine Empfehlung:
..., den Kadaver der Königin noch mit Gläsern ausschöpfen...
guckst du...

El_Loco
Bravo-Squad
Beitrag von El_Loco » 17 Mär 2005, 01:33

Bei mir war die Queen nachts da... hab ich dann mit meinem AE langsam mit PB!!! Munition gekillt.... hatte aber nicht wirklich viele einmachgläser mit
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 17 Mär 2005, 09:23

Gabby Elixier hilft nur bedingt, aber es bringt einen weiter. Als Waffen sollte man Standard mitnehmen, da man noch einige HS-Vorräte in den Höhlen findet, 5.56, 9mm, 7.62 usw.

Der Monsterqueen kann man ein explosives Ei unter den Hintern legen, man nimmt einen agilen Söldner (25 AP) und rennt zur Queen hin, plaziert die Bombe und zieht sich wieder in Deckung zurück, alles innerhalb eines Zugs. Einmal TNT dürfte man in der Höhle finden, eins sollte man mitnehmen. Die 2 Eier richten schonmal erheblichen Schaden an, den Rest erledigen die Waffen.

Später kann man von der toten Queen mithilfe leerer Einmachgläser unendlich Glibber abzapfen, die einzige Begrenzung ist der Vorrat an Gläsern. Wer SF spielt, sollte also vom Spielbeginn an jedes Glas sammeln/kaufen, daß er finden kann. Viele Gläser findet man in den verschiedenen Cambria-Sektoren, daneben verkaufen Keith und Jake die Gläser. Und sofern man Gabby findet, hat der auch nochmal 6 Gläser im Sortiment.
Vorgehensweise: Das Alpha-Team kämpft die Bugs nieder und stattet sich mit optimaler Zerstörungskraft aus, das Beta-Team bringt alle leeren Gläser nach dem Sieg in die Mine und zapft den Glibber ab. Die Einmachgläser sind nämlich empfindlich, kippt ein Söldner vor Erschöpfung um oder wird von einem Bug getroffen, erleidet das Glas im Inventar Schaden. Während des Schöpfens immer wieder speichern, Gläser in schlechtem Zustand können komplett kaputt gehen, man kann sie nicht reparieren.
Nach dem Sieg über die Queen kann man noch einige Tage bei Keith/Jake Gläser kaufen und von der Leiche abzapfen, nach ca. 3 Tagen ist die Leiche aber verwest.
Zur Eigennutzung benötigt man 54 Glibber (3 Rüstungsteile für 18 Söldner), den Rest kann man an Gabby oder Mickey für 2.500$ / Stück verkaufen. Mit Glibber behandelte Rüstungen bieten den besten Schutz und machen gleichzeitig die Rüstung leichter(?). Behandelt werden nur die besten Rüstungen, = Spectra-Rüstungen.

:) Supernova :)

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 17 Mär 2005, 11:10

Es gab doch afaik auch ne Stelle von der Mann die Königin mit Granaten bewerfen konnte ohne dat die sich wehren kann ...
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Harper
Kopfgeldjäger

Beitrag von Harper » 17 Mär 2005, 11:19

Nicht direkt. Du kannst um die Ecke laufen, schießen, wieder hinter die Ecke laufen. Dazu brauchst aber einen guten Söldner, der nicht von der Queen unterbrochen wird. Ist eine gute Gelegenheit, um Treffsicherheit zu trainieren: Einfach dem Söldner zwei Pistolen mit minimalem Schaden geben und das Spielchen machen; genügend MUN ist Voraussetzung. Ist nur doof, wenn Du bei "Ironman" aus Flüchtigkeit nicht weit genug hinter die Ecke gehst und den Zug beendest...
Wenn die Pistolen eine niedrige Haltbarkeit haben (50-60%), dann jammen die recht häufig. Wenn der Söldner die ent-jammt, besteht die Chance auf eine Steigerung der Mechanik-Fähigkeit. Insgesamt also ein weites Feld für Training...
Wer gerne hemmungslos steigert, kann auch im Stealth-Modus um die kleinen weißen Schleimhaufen herumlaufen; anschließend lassen die sich prima erschlagen!
Oscar Wilde

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 17 Mär 2005, 11:49

Ich meine mich erinnern zu können dat ich bei meinem ersten und einzigen Mal SF die Queen ohne sie überhaupt gesehen zu haben mit Grans ausgeräuchert habe ... :confused:

€dit: Hab mal wat gesucht ... dat stand mal als Tip inner Gamestar :D
Siehe Anhang ...
[DJC]

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 17 Mär 2005, 11:58

Sry aber irgendwie will dat mit dem Anhang beim editieren net so ganz ... :confused:
Dateianhänge
Tip.jpg
Tip.jpg (41.7 KiB) 15690 mal betrachtet
[DJC]

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 18 Mär 2005, 09:52

Eine CAWS mit Laufverlängerung erweist sich im Kampf gegen Monster als sehr hilfreich.

Die Queen töte ich auch mit Granaten und einem guten Söldner der hinter der Ecke vorspringt und wieder in Deckung geht.

Clumsy
Milizenausbilder

Beitrag von Clumsy » 23 Mär 2005, 14:06

Was außerdem recht lustig ist, ist mit Madlabs Roboter zur Queen zu gehen, sie erkennen den nämlich nicht als Feind! Man muß nur aufpassen, das sie einen nicht umkreisen, sonst kommt man nicht mehr weg. Mein Mitbewohner macht das regelmäßig, aber ich finde das irgendwie uncool.
In der Dunkelheit ist ein Blinder der beste Führer. Ergo: Frage in Zeiten des Wahnsinns den Verrückten nach dem Weg!

Dosenöffner
Kanonenfutter

Beitrag von Dosenöffner » 23 Mär 2005, 23:32

Ich habe gerade ein großes Problem. Unmittelbar nach der Eroberung der 4. Stadt (Cambria) meldet sich zwar Deidranna. Aber sie droht nicht mit den Viechern. Habe extra vorher gespeichert. Manchmal erwähnt sie, dass ihre Berater sich anstrengen sollen, denn sie wissen ja, was sie sonst erwartet. Und das fürchten sie mehr als den Tod...

Nun, auch 5 Tage später: Keine Spur von bugs und nicht der Dialog, in dem Deidranna befiehlt, die Viecher rauszulassen. Was kann ich tun?

Überhaupt scheint meine Version (1.05) recht verbuggt zu sein: Bei allen vorherigen Spielen waren die Minenarbeiter immer am selben Ort und die Käfer kamen immer in Drassen! Die Bug-Queen konnte ich locker mit 50 Schuss (HS zum hochtrainieren der Treffsicherheit) wegschiessen. Die war absolut wehrlos. Komisch. :confused:

Dosenöffner
Kanonenfutter

Was tun?

Beitrag von Dosenöffner » 24 Mär 2005, 01:03

Gerade habe ich auf der JA2-Basis-Seite gelesen, dass die Sparrings-Partner kommen, sobald man die vierte Mine erobert hat und eine gewisse Loyalität in allen Städten hat. Wie hoch muss die denn sein?
Zum Zeitpunkt der Einnahme von Cambria habe ich tatsächlich dort nur 37% Loyalität, mittlerweile aber in allen Städten 95-100%. Wie kriege ich Deidranna dazu, den grausamen Dialog mit Elliot zu führen?

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 24 Mär 2005, 07:27

Herzlich willkommen im Forum :erdbeerteechug: + :keks:
Die Minenarbeiter sollten eigentlich die Orte von Spiel zu Spiel wechseln, nur der in Alma is immer in Alma (Quest) und Fred ist immer in der ersten Mine die du eroberst ...
[DJC]

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 24 Mär 2005, 09:16

Dosenöffner hat geschrieben:Gerade habe ich auf der JA2-Basis-Seite gelesen, dass die Sparrings-Partner kommen, sobald man die vierte Mine erobert hat und eine gewisse Loyalität in allen Städten hat. Wie hoch muss die denn sein?
Zum Zeitpunkt der Einnahme von Cambria habe ich tatsächlich dort nur 37% Loyalität, mittlerweile aber in allen Städten 95-100%. Wie kriege ich Deidranna dazu, den grausamen Dialog mit Elliot zu führen?
Mit der Menge der Städte hat es nur bedingt zu tun, sondern mit der Loyalität. Elliott erzählt davon, daß immer mehr Leute sich offen gegen Deidranna aussprechen, daraufhin läßt sie die Viecher von der Leine. In meinem Fall hatte ich erst Omerta, Drassen, Cambria und einen Teil von Grumm erobert, also 3 Minen im Besitz.
Man muß aber auch im SciFi-Modus spielen, damit die Bug-Plage kommt.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 24 Mär 2005, 09:47

wenn man nicht im SciFi-Modus spielt, kommt die Meldung von Deidranna gar nicht.
es ist also anzunehmen, dass Dosenöffner im SciFi-Modus spielt.
Charlie surft nicht !

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 24 Mär 2005, 12:22

Buntaro hat geschrieben:wenn man nicht im SciFi-Modus spielt, kommt die Meldung von Deidranna gar nicht.
es ist also anzunehmen, dass Dosenöffner im SciFi-Modus spielt.
Dose sagt doch auch, daß er die Meldung nicht bekommt, nur das übliche "Die Söldner haben eine weitere Stadt"-Video.

Dosenöffner
Kanonenfutter

Beitrag von Dosenöffner » 24 Mär 2005, 22:51

Danke für den netten Empfang. Ich spiele sicher im SciFi-Modus mit erweiterten Waffen. Kann man sich ja im Spiel anzeigen lassen, glaube mit Taste v.

Das Problem habe ich ja geschildert: Habe 4 Städte mit hoher Loyalität. Wann kommt der Dialog? Was soll ich tun: Abwarten und Tee trinken oder noch Grumm einnehmen? Vielleicht braucht Deidranna ja einen Schubser und hängt dann den Käfer-Teil an das übliche Oh Eliott, Sie Schwachkopf.

Ich will halt nicht noch weitere Mühern und Stunden vergeuden an diesen Spielstand, wenn ich keinen Glibber bekommen kann und vor allem keine Möglichkeit, die Söldner in der Höhle zu trainieren. Was meint Ihr?

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 24 Mär 2005, 23:05

MMn ist (einer) der Trigger für die Käfer die Bughöhle unter dem Gefängnis. Hast du den Sektor J9 mit den zwei Kellerebenen schon erobert?
Wenn nicht würde ich das mal probieren, wahrscheinlich kommen danach die Käfer...
Fuzzi Q. Jones

Dosenöffner
Kanonenfutter

Beitrag von Dosenöffner » 28 Mär 2005, 20:43

Tixa ist erobert. Der Keller auch. Unten sind auch Sackratten, die habe ich allerdings vorerst leben lassen (vielleicht brauch ich sie noch).
Inzwischen habe ich auch Dimitri rekrutiert, das war also auch nicht der Fehler. Die Loyalität in Drassen, Chitzena, Alma und Cambria ist bei 100%.

Ich werde jetzt mal ein bisschen reparieren, ausbilden und üben. Mal sehen, was passiert, wenn Miguel einen dieser berüchtigten Briefe schreibt. Die Loyalität sollte ja dann sinken. Wenn ich sie dann wieder hochbring... Wer weiss.

Melde mich später nochmal.

Dosenöffner
Kanonenfutter

Halber SciFi

Beitrag von Dosenöffner » 28 Mär 2005, 22:59

So, weitere dreieinhalb Tage sind rum. Nicht in rl, keine Angst :crazy:

Nix Neues, nicht mal ein blauer Brief. Es gab zwischendurch ein kleines Scharmützel, bei dem ein Sektor verteidigt wurde. Cambria Mine ist bald erschöpft. Sieht nicht so aus, als ob Deidranna die Läuse noch rauslässt. Noch einer 'ne Idee?

Ohne Glibber könnt ich schon auskommen, aber ich habe mir vorgenommen, Ira mal richtig zu boosten. Die anderen natürlich auch. Werden die Bugs im Keller von Tixa wiedergeboren? Dann könnte ich dort ja mein Trainingscamp einrichten. :summer: Wer hat damit Erfahrungen?

Danke.

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 29 Mär 2005, 08:13

Nein, die Käferchen respawnen in Tixa nicht, das passiert nur in der später infizierten Mine. Heißt: wenn du sofort hingehst und sie bekämpfst, hast du weniger Widerstand, später werden es aber immer mehr Viecher - bis sie eines Tages die Mine verlassen und sich auf die Milizen stürzen.
Wie ich schon geschrieben habe, hängt die Käferplage von der Loyalität ab. Trainier einfach mal weiter deine Milizen, jede weitere Milizenaushebung hebt die Loyalität. Sind alle Minenvorarbeiter abgequatscht und arbeiten für dich? Hast du die Raketenbasen erobert? Die zählen vielleicht auch zu der "Städte"anzahl.

Dosenöffner
Kanonenfutter

Was tun?

Beitrag von Dosenöffner » 29 Mär 2005, 17:44

Da gibt es nichts mehr auszubilden. 4 Städte mit 100% Loyalität und 3 stark gesicherte Raketenbasen. Ich versuche ja schon, durch Rumgammeln die Loyalität sinken zu lassen. Um dann mit einer erneuten Steigerung den Dialog auszulösen. :sigh:

Ich hatte das vor Jahren schon einmal. Vermutlich habe ich damals den Dialog abgebrochen. Das habe ich diesmal sicher nicht gemacht, obwohl ich diese Einspielungen für einen der wenigen Schwachpunkte dieses genialen Spiels halte.

Nun frage ich mich, ob ich das Spiel wirklich fortsetzen soll. :confused:

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 29 Mär 2005, 20:59

Dosenöffner hat geschrieben:Da gibt es nichts mehr auszubilden. 4 Städte mit 100% Loyalität und 3 stark gesicherte Raketenbasen. Ich versuche ja schon, durch Rumgammeln die Loyalität sinken zu lassen. Um dann mit einer erneuten Steigerung den Dialog auszulösen. :sigh:

Ich hatte das vor Jahren schon einmal. Vermutlich habe ich damals den Dialog abgebrochen. Das habe ich diesmal sicher nicht gemacht, obwohl ich diese Einspielungen für einen der wenigen Schwachpunkte dieses genialen Spiels halte.

Nun frage ich mich, ob ich das Spiel wirklich fortsetzen soll. :confused:
Nicht wirklich. Sieht nach Neustart aus *lol*
Naja, waren ja erst 4 Städte ;)
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 30 Mär 2005, 08:54

so wichtig sind die Viecher nicht, dass du dafür neu anfangen solltest, oder ist das Spiel nur zu Ende wenn man Deidranna UND die Bug-Queen gekillt hat (wobei hier ja eher das Problem ist, ob es je eine Bug-Queen gegeben hat...)?
Charlie surft nicht !

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 30 Mär 2005, 10:33

macht aber doch gar keinen Spaß, wenn die Viecher net Milizen futtern ;)
By the way: bei mir sind die Viecher immer in Drassen
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Antworten