Bug im MacGiver-Mod
Moderator: Flashy
Bug im MacGiver-Mod
Moin,
Da bin ich mal wieder, hab JA2 Mac-Mod mal wieder ausgegraben und dabei etwas Komisches bemerkt: In der Cambria Raketenstellung waren Dimitri und Bull wie ferngesteuert, ich konnte sie nicht kontrolieren. Sie standen im Echtzeitmodus immer auf und gingen zu einem bestimmten Punkt etwa in Mitte der Karte. Ich konnte das nur unterbinden, in dem ich sie in die obere Ecke stellte. Habt ihr auch schon mal sowas erlebt? Das Interessanteste an dem Punkt war übrigens das Grasbüschel, das daruaf wuchs....
Clumsy
Da bin ich mal wieder, hab JA2 Mac-Mod mal wieder ausgegraben und dabei etwas Komisches bemerkt: In der Cambria Raketenstellung waren Dimitri und Bull wie ferngesteuert, ich konnte sie nicht kontrolieren. Sie standen im Echtzeitmodus immer auf und gingen zu einem bestimmten Punkt etwa in Mitte der Karte. Ich konnte das nur unterbinden, in dem ich sie in die obere Ecke stellte. Habt ihr auch schon mal sowas erlebt? Das Interessanteste an dem Punkt war übrigens das Grasbüschel, das daruaf wuchs....
Clumsy
In der Dunkelheit ist ein Blinder der beste Führer. Ergo: Frage in Zeiten des Wahnsinns den Verrückten nach dem Weg!
hm, sowas ist erklärbar.
da muss wohl eine funktion dauernd ausgelöst werden. ist das gleiche wie bei zivilisten, die an einen bestimmten ort gehen sollen..... tritt das problem wieder auf, wenn du den sektor verlässt und wieder betrittst?
ist ja ansonsten nicht so schlimm, kleiner bug halt.
ciao
da muss wohl eine funktion dauernd ausgelöst werden. ist das gleiche wie bei zivilisten, die an einen bestimmten ort gehen sollen..... tritt das problem wieder auf, wenn du den sektor verlässt und wieder betrittst?
ist ja ansonsten nicht so schlimm, kleiner bug halt.
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Es passiert, wenn sich ein Weg zwischen den genannten und dem Punkt herstellen läßt, also quasi ständig. Es nervt nur, wenn man den Sektor einnehmen will. Lustig ist, das nur Bull und Dimitri betroffen sind, die anderen sechs nicht.
Clumsy
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In der Dunkelheit ist ein Blinder der beste Führer. Ergo: Frage in Zeiten des Wahnsinns den Verrückten nach dem Weg!
wahrscheinlich gibt es noch mehr.
ich nehme an, dass es mit den zivilisten zusammenhängt, die auftreten können, ich tippe mal auf kingpins killer, da diese sich meist in der mitte des sektors aufhalten und blind dahingehen, wenn sie keinen gegner sehen (die gegner wären in diesem fall deine söldner).
soll heißen, die haben die ID der killer was die wegpunkte angeht, aber nicht deren eigenschaften (dass sie dich attackieren).
kommt möglicherweise mit anderen söldnern in anderen sektoren auch vor....is halt ein kleiner denkfehler der modder, passiert mir in php auch manchmal
bugs halt.
ciao
ich nehme an, dass es mit den zivilisten zusammenhängt, die auftreten können, ich tippe mal auf kingpins killer, da diese sich meist in der mitte des sektors aufhalten und blind dahingehen, wenn sie keinen gegner sehen (die gegner wären in diesem fall deine söldner).
soll heißen, die haben die ID der killer was die wegpunkte angeht, aber nicht deren eigenschaften (dass sie dich attackieren).
kommt möglicherweise mit anderen söldnern in anderen sektoren auch vor....is halt ein kleiner denkfehler der modder, passiert mir in php auch manchmal

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- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
hmmm. ich schliesse mal kategorisch aus, dass irgendein modder diesen Söldnern irgendnen Teil der ID von KPs killern zugewiesen hat...
liegt wahrscheinlich eher an ja2 als an der Map...
KPs killer sind in jeder map wo sie auftreten können einzeln positioniert, wieso deine Söllis zum central entry point latschen ist strub. Normalerweise machen sie nur geskriptete sachen ohne deine einwirkung, oder bewegung an sektorrändern und teleportern...
nuja, schön, dass mal noch neue bugs entdeckt werden in diesem nicht mehr ganz neuen spiel.
liegt wahrscheinlich eher an ja2 als an der Map...
KPs killer sind in jeder map wo sie auftreten können einzeln positioniert, wieso deine Söllis zum central entry point latschen ist strub. Normalerweise machen sie nur geskriptete sachen ohne deine einwirkung, oder bewegung an sektorrändern und teleportern...
nuja, schön, dass mal noch neue bugs entdeckt werden in diesem nicht mehr ganz neuen spiel.
...stimmt, aber was wäre sonst die erklärung, für dieses verhalten, dass sie ausgerechnet dahin gehen, wo eigentlich nur kingpins leute stehen?
hm....achja, kann mir einer jemanden nennen, der an der entwicklung von b2b mitgearbeitet hat? die vdm-hp ist ja offline, das vdm-forum is gesperrt, ansonsten erinnere ich mich kaum an deren nicknames.....
ciao
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