ja2 vengeance map-betatesting
Moderator: Flashy
-
- Elite-Söldner
also TMP ist cool, und mille als alten CS-zogger wird das auch gefallen 
und dass die vollmantel rauskommt, meinen wir doch schon die ganze zeit, smili
dass du die waffenliste nicht im kopf hast ist verständlich, darum warten wir einfach bis montag und genehmigen uns solange

gruss, -=[MAD]=-

und dass die vollmantel rauskommt, meinen wir doch schon die ganze zeit, smili

dass du die waffenliste nicht im kopf hast ist verständlich, darum warten wir einfach bis montag und genehmigen uns solange

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Elite-Söldner
nun, die meisten waffen hab ich im kopf, aber z.B bei der Munition ist auch reihenfolge, zahl der patronen im original und in vengeance wichtig, bei den Waffen in welchen maps ich sie von hand platziert habe, welchen progress sie haben usw usw das spielt alles eine rolle bei den entscheidungen, die ich zu treffen habe. aber auf jeden fall ists ok, wenn man das im Vorfeld diskutiert hat.
-
- Elite-Söldner
@smili
ich sehe keine möglichkeiten, groß an den russischen kalibern was zu werkeln, ohne weitere waffen rauszuschmeissen
und woher nimmst du den munislot der pecheneg?
übrigens sollten wir für das K50 wirklich das 35er nehmen. ich denke CC stimmt mir da zu
gruss, -=[MAD]=-
ich sehe keine möglichkeiten, groß an den russischen kalibern was zu werkeln, ohne weitere waffen rauszuschmeissen

und woher nimmst du den munislot der pecheneg?
übrigens sollten wir für das K50 wirklich das 35er nehmen. ich denke CC stimmt mir da zu

gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
den Munislot der Pecheneg nehm ich von der RPG-7 granate. vorher gab es deren 3 Typen, das reduziere ich auf RPG-TOW (anti-panzer)
dafür gibts platz für die 7.62 PK Box und die Rakete für den Fagot-M ATM (ja, davon hab ich glaub noch nixe gesagt, aber dat teil is looostig)
ich will auch 2 oder 3 quests minim ändern, so dass sie wieder sinn machen.
also, die Pecheneg hat bereits nen Munislot, dafür ist gesorgt. die Fagot-m ebenfalls. Die Sabre wäre auch problemlos, die TMP auch.
Nur die k50m macht zicken *gg*
dafür gibts platz für die 7.62 PK Box und die Rakete für den Fagot-M ATM (ja, davon hab ich glaub noch nixe gesagt, aber dat teil is looostig)
ich will auch 2 oder 3 quests minim ändern, so dass sie wieder sinn machen.
also, die Pecheneg hat bereits nen Munislot, dafür ist gesorgt. die Fagot-m ebenfalls. Die Sabre wäre auch problemlos, die TMP auch.
Nur die k50m macht zicken *gg*
-
- Elite-Söldner
hallo. Im moment sieht es so aus: sabre und pecheneg als unikate eingebaut, FN 2000 draussen sowie OC-14 groza (provisorisch) draussen.
Fagot-m im spiel, mit editor platzierbar
Skorpion durch TMP ersetzt
Vikhr und G36c noch im spiel, jetzt sieht es schwer nach k50m ersetzt g36c aus. Aber ich muss noch grafiken erstellen und hoffe auf ein gutes Bild irgendwo...
Die groza könnte die VSK-94 ersetzen. so gäbe es nicht unnötig entladebugs durch die veränderungen. das 35er TT magazin ist soweit eingebaut, n Bild davon wär sicher nicht schädlich wenn ihr so nett sein wollt...
mfg
Fagot-m im spiel, mit editor platzierbar
Skorpion durch TMP ersetzt
Vikhr und G36c noch im spiel, jetzt sieht es schwer nach k50m ersetzt g36c aus. Aber ich muss noch grafiken erstellen und hoffe auf ein gutes Bild irgendwo...
Die groza könnte die VSK-94 ersetzen. so gäbe es nicht unnötig entladebugs durch die veränderungen. das 35er TT magazin ist soweit eingebaut, n Bild davon wär sicher nicht schädlich wenn ihr so nett sein wollt...
mfg
-
- Elite-Söldner
edit geht nicht mehr...
Vikhr auf 20 schuss magazin erhöht, graphik verbessert --> Test!
K50m trotz suboptimalem Pic eingefügt, ersetzt G36c
noch ne kleine Frage:
ich habe in den standardmässig zur verfügung stehenden Sturmgewehren die c7a1, Sg 551 und g36.
Zuvor noch m16vietnam und M4a1.
ich würde gerne z.B die SG 551 unique machen und dafür die AK-107 oder AKM-74 in die Liste der vom gegner standardmässig getragenen Waffen aufnehmen.
(es fehlt halt an 5.45 Waffen, nur die AKS-74u und AN-94 haben 5.45, während es enorm viele 5.56 Sturmgewehre gibt)
(auch die C7a1 könnte unique bleiben, je nach dem)
Vikhr auf 20 schuss magazin erhöht, graphik verbessert --> Test!
K50m trotz suboptimalem Pic eingefügt, ersetzt G36c
noch ne kleine Frage:
ich habe in den standardmässig zur verfügung stehenden Sturmgewehren die c7a1, Sg 551 und g36.
Zuvor noch m16vietnam und M4a1.
ich würde gerne z.B die SG 551 unique machen und dafür die AK-107 oder AKM-74 in die Liste der vom gegner standardmässig getragenen Waffen aufnehmen.
(es fehlt halt an 5.45 Waffen, nur die AKS-74u und AN-94 haben 5.45, während es enorm viele 5.56 Sturmgewehre gibt)
(auch die C7a1 könnte unique bleiben, je nach dem)
Bleibt die Vikhr im Mod?
Was ist an dem Bild suboptimal? Vielleicht hab' ich noch ein besseres Bild der K-50M.
Hier ist ein Bild eines 35er Magazins für die K-50M.
dit: SIG 551 als Unique-Waffe ist OK, wenn sie dafür ab einem früheren Progresslevel erhältlich ist.
Was ist an dem Bild suboptimal? Vielleicht hab' ich noch ein besseres Bild der K-50M.
Hier ist ein Bild eines 35er Magazins für die K-50M.
dit: SIG 551 als Unique-Waffe ist OK, wenn sie dafür ab einem früheren Progresslevel erhältlich ist.
- Dateianhänge
-
- 50m_35round.jpg (2.86 KiB) 15648 mal betrachtet
jepp, ich stimme in wirklich allen punkten mit euch beiden überein
SG551 als unikat ist ok
die Vikhr mit 20 schuss ist realistisch?

@smili
wie gesagt kannst du die beiden munislots der K50 bekommen, indem du ein paar vollmantelmunitionen rausschmeisst
weil 3 mal zB .45er (je HS, normal und AP) brauchst du nicht mehr, das macht schon 2 neue munislots
gruss, -=[MAD]=-

SG551 als unikat ist ok

die Vikhr mit 20 schuss ist realistisch?

@smili
wie gesagt kannst du die beiden munislots der K50 bekommen, indem du ein paar vollmantelmunitionen rausschmeisst

weil 3 mal zB .45er (je HS, normal und AP) brauchst du nicht mehr, das macht schon 2 neue munislots

gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
ich werde die neu gestaltete vikhr testen. Je nachdem, wie sie jetzt aussieht ja oder nein. sie durch eine waffe anderen kalibers zu ersetzen gäbe entladebugs in frühen karten... etwas was ich gerne vermeiden möchte.
das Bild war etwas unscharf und hell (von http://www.vietnam-war.com oder so, nicht?) ausserdem ist der Kolben nur so ansatzweise drauf.
deshalb hab ich einiges an detail verloren, aber wenn dir die bildqualität auf den screens ausreicht, dann ist die k50m jetzt im Mod. sie ersetzt die g36c. an den weten muss ich noch feilen.
Ne unique waffe ist nicht durch den progress beeinflusst, sondern kann nur von nem NPC RPC oder Söldner mitgebracht oder gedroppt werden. Aber ich kann dasselbe auch mit der c7a1 machen, je nach dem, was dir wichtiger ist.
mfg
das Bild war etwas unscharf und hell (von http://www.vietnam-war.com oder so, nicht?) ausserdem ist der Kolben nur so ansatzweise drauf.
deshalb hab ich einiges an detail verloren, aber wenn dir die bildqualität auf den screens ausreicht, dann ist die k50m jetzt im Mod. sie ersetzt die g36c. an den weten muss ich noch feilen.
Ne unique waffe ist nicht durch den progress beeinflusst, sondern kann nur von nem NPC RPC oder Söldner mitgebracht oder gedroppt werden. Aber ich kann dasselbe auch mit der c7a1 machen, je nach dem, was dir wichtiger ist.
mfg
- Dateianhänge
-
- k50mbig.jpg (22.41 KiB) 15656 mal betrachtet
-
- k50m.jpg (15.93 KiB) 15658 mal betrachtet
meinst du mich? 
mir reicht die quali aus, ich weiss wie schwer das ist son bild zu machen
CC, was sagst du dazu?
PS: hab grad noch mal nachgeschaut, 20er maga ist reell
gruss, -=[MAD]=-

mir reicht die quali aus, ich weiss wie schwer das ist son bild zu machen

CC, was sagst du dazu?

PS: hab grad noch mal nachgeschaut, 20er maga ist reell

gruss, -=[MAD]=-
Das Bild hatte ich von http://www.gunsamerica.com.
Es gibt noch ein Bild unter tjc.czechian.net/zbrane.htm.
Momentan erhalte ich leider nur die Vorschau des Bildes, aber ich bleibe dran.
dit: Vielleicht hat MAD ein Bild der K-50M. Das von Lt. Havoc geht auch nicht mehr.
dit2: Es gbit die K-50M auch ohne Schulterstütze. Wenn sie nicht ganz drauf ist kann ich sie "absägen". Ansonsten sieht das Bild gut aus, nur wie gesagt: weg mit der Schulterstütze!
Es gibt noch ein Bild unter tjc.czechian.net/zbrane.htm.
Momentan erhalte ich leider nur die Vorschau des Bildes, aber ich bleibe dran.
dit: Vielleicht hat MAD ein Bild der K-50M. Das von Lt. Havoc geht auch nicht mehr.
dit2: Es gbit die K-50M auch ohne Schulterstütze. Wenn sie nicht ganz drauf ist kann ich sie "absägen". Ansonsten sieht das Bild gut aus, nur wie gesagt: weg mit der Schulterstütze!
-
- Elite-Söldner
also du wärst zufrieden mit dem Bild? einfach die schulterstütze weg? ansonsten ok? weil ich hab einges gedreht mit photoshop und so sollte das Pic eigentlich nich viel schlechter sein bzw gleich gut wie andere Bilder
es geht mir nur darum, dass das Bild gefällt...
@MAD
eigentlich hatt ich CC gemeint. aber da wir hier basisdemokratisch arbeiten kannst du auch sagen, welche 5.56 waffe deines erachtens nach unique werden sollte, danach kann ich das immer noch ignorieren *grins*
es geht mir nur darum, dass das Bild gefällt...
@MAD
eigentlich hatt ich CC gemeint. aber da wir hier basisdemokratisch arbeiten kannst du auch sagen, welche 5.56 waffe deines erachtens nach unique werden sollte, danach kann ich das immer noch ignorieren *grins*
ohhhsmilingassassin hat geschrieben:@MAD

naja, welche 5,56er waffe unikat sein soll, is mir auch egal

aber der griff der K50 sollte schon dran sein!!

einfach nen paar pixel ranmachen

gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
hmmmm wollt ihr mich veräppeln oder wat? der eine will das teil ran, der andere weg...
könnt ihr euch nie einig sein? *grins* bin nur am witzeln. wenn ihr beide nen Mod machen würd, wär der waffenmod nicht eher fertig als jagged alliance 7 nur schon von den ewigen uneinigkeiten her *rofl*
*fertigmach*
naja. da ich mir solcherlei unstimmigkeiten gedacht habe gibt es beide Bilder
könnt ihr euch nie einig sein? *grins* bin nur am witzeln. wenn ihr beide nen Mod machen würd, wär der waffenmod nicht eher fertig als jagged alliance 7 nur schon von den ewigen uneinigkeiten her *rofl*
*fertigmach*
naja. da ich mir solcherlei unstimmigkeiten gedacht habe gibt es beide Bilder
Tu es purgamentum terrae
na smili, hättest du gleich die pixel rangemacht, hätte CC das bestimmt nicht weggehabt gehaben gewollt (oder wie auch immer
)
*schuld auf smili schieb*
ne, scherz
ich bin ja immer noch der dritte hinter euch beiden (zumindest von denen, die hier posten), von daher ist es eure sache, was ihr macht
ich bin nur der meinung, dass ne schulterstütze nie fehlen darf
is ja schließlich keine 1-hand-mp
gruss, -=[MAD]=-

*schuld auf smili schieb*

ne, scherz
ich bin ja immer noch der dritte hinter euch beiden (zumindest von denen, die hier posten), von daher ist es eure sache, was ihr macht
ich bin nur der meinung, dass ne schulterstütze nie fehlen darf

is ja schließlich keine 1-hand-mp
gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
nun, wenn da auf dem Bld ne schulterstütze gewesen wäre, hätte ich das auch auf mein Bild gemacht ne. Deswegen subobtimal. aber da die Waffe aufgrund CCs intervention in den Mod gelangt ist, soll auch er entscheiden, wie das teil aussehen soll.
n paar Pixel ranmachen dürfte (wenn auch knapp) noch im rahmen meiner bescheidenen Fähigkeiten sein.
*ichbinnurdertrottelderdenmistzuletztausbadet*
n paar Pixel ranmachen dürfte (wenn auch knapp) noch im rahmen meiner bescheidenen Fähigkeiten sein.
*ichbinnurdertrottelderdenmistzuletztausbadet*
Kleiner BUG gefunden
Hi All,
Bin schon weiter gekommen und habe gerade das Krankenhaus von Salinas erobert. Leider hatte ich ein Detektor vergessen aber ich hatte Barry mit.
.
Er hat die traps entschärft, aber in meiner Itemliste stand : action-item als umschreibung mit ein bild von nem Zünder
. Als ich die Umschreibung lesen wollte ist das Spiel abgeschmiert.
Ach ja, ansonsten alles OK. Macht Spass.
Was muss ich mit Jenny machen. Es ist ja kein Doktor vorhanden (Steve,Vince).
Gruss,
SpecOps
Bin schon weiter gekommen und habe gerade das Krankenhaus von Salinas erobert. Leider hatte ich ein Detektor vergessen aber ich hatte Barry mit.

Er hat die traps entschärft, aber in meiner Itemliste stand : action-item als umschreibung mit ein bild von nem Zünder

Ach ja, ansonsten alles OK. Macht Spass.

Was muss ich mit Jenny machen. Es ist ja kein Doktor vorhanden (Steve,Vince).
Gruss,
SpecOps

-
- Elite-Söldner
hi specops
ich glaube, das passiert noch häufiger wenn man action-trigger entschärft, manchmal (ich glaube das war in wildfire) verändern sie sich sogar im inventar des spielers. Ich schau mal, ob das Bigitem-bild fehlt oder sowas.
Tja jenny ist gerade dabei, ebenfalls aus dem Spital abzuhauen, storymässig halt.
Vince und Steve dürftest du in anderen sektoren scon getroffen haben. Bei steve kann man sich behandeln lassen, wenn man in salinas ne gewisse Loya erreicht hat (genau wie im original)
ich glaube, das passiert noch häufiger wenn man action-trigger entschärft, manchmal (ich glaube das war in wildfire) verändern sie sich sogar im inventar des spielers. Ich schau mal, ob das Bigitem-bild fehlt oder sowas.
Tja jenny ist gerade dabei, ebenfalls aus dem Spital abzuhauen, storymässig halt.
Vince und Steve dürftest du in anderen sektoren scon getroffen haben. Bei steve kann man sich behandeln lassen, wenn man in salinas ne gewisse Loya erreicht hat (genau wie im original)
Tu es purgamentum terrae
-
- Elite-Söldner
hmm?SpecOps hat geschrieben:hi Smilingassassin,
Thx. Also einfach wegwerfen und nicht ansehen. Es war das erste Feld von Salinas das ich erobert habe, also war ich zuschnell mit fragen. Ich werde gleich mal sehen.
Gruss,
SpecOps
was wirst du sehen?
also Jenny bringt auch nacher nix und Steve ist in Tangart, Vince an der Grenze...
Ich rat dir zu schallgedämpften waffen im Sektor wo früher die Mine von Cambria war.
mfg, viel spass beim zocken!
Tu es purgamentum terrae
hey, ich bin jetzt auch im krankenhaussektor! 
hab die Uni doch ohne detektor eingenommen, trevor und mad haben ihre minentechnischen erkenntnisse wiederentdeckt
sogar buzz hat 2 minen entdeckt und dabei sogar nen sprengstoffpunkt gesammelt (und MAD hat 0 sprengstoff) 
beute im unisektor war beachtlich: nen G36 und 2 M16 (geklaut, wie auch anders bei so nem engen sektor
) und nen kar98k mit insgesamt 10 schuss
schade, dass ich das G36 nicht gleich verwenden kann, mir fehlt immer noch nen 6ter mann... wo kann ich denn den nächsten RPC rekrutieren?
den krankenhaussektor hab ich noch nicht durch, erst 3 gegner erledigt (bisher ein M82 geklaut und 1 K98 erbeutet)
@SpecOps
wenn du die sprengfallen im krankenhaus (und auch im unisektor rechts daneben, da sind SEHR viele fallen) entschärfst, kriegst du die spielinternen items mit dem zünderbild und der Beschreibung "Hier ist keine beschreibung notwendig" (oder so ähnlich). das ist schon im original so, daher kein grund zur aufregung
allerdings kann ich mir die beschreibung anschaun
@smili
danke für den tip mit den schalldämpfern
aber steve ist bei mir nicht in tangart
und so schwer isses doch nicht, den kolben zu ende zu malen
gruss, -=[MAD]=-

hab die Uni doch ohne detektor eingenommen, trevor und mad haben ihre minentechnischen erkenntnisse wiederentdeckt

beute im unisektor war beachtlich: nen G36 und 2 M16 (geklaut, wie auch anders bei so nem engen sektor

schade, dass ich das G36 nicht gleich verwenden kann, mir fehlt immer noch nen 6ter mann... wo kann ich denn den nächsten RPC rekrutieren?
den krankenhaussektor hab ich noch nicht durch, erst 3 gegner erledigt (bisher ein M82 geklaut und 1 K98 erbeutet)
@SpecOps
wenn du die sprengfallen im krankenhaus (und auch im unisektor rechts daneben, da sind SEHR viele fallen) entschärfst, kriegst du die spielinternen items mit dem zünderbild und der Beschreibung "Hier ist keine beschreibung notwendig" (oder so ähnlich). das ist schon im original so, daher kein grund zur aufregung

allerdings kann ich mir die beschreibung anschaun

@smili
danke für den tip mit den schalldämpfern

aber steve ist bei mir nicht in tangart

und so schwer isses doch nicht, den kolben zu ende zu malen

gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
Steve ist im Sektor tangart mine. Südwestlich der Bar. vieleicht steht er ja nachts nicht vor seiner neuen Privatpraxis, aber tagsüber schon...
Hallo MAD. Ob deine Leute die von mir gelegten fallen finden hängt massgeblich von ihrem erfahrungslevel ab. du solltest also möglichst den erfahrensten Mann oder Frau minen suchen lassen (ich kenn den Einfluss des SPR wertes nicht)
sowohl an der Uni als auch im Spital gibt es Trigger: einma werden Studenten getränengast (man könnte meinen, die Zürcher Stadtpolizei wäre am Werk) und einmal das Spital in die Luft gejagt. Aber dieser Trigger wird wirklich nur in extrem seltenen Fällen ausgelöst, in keinem meiner Tests hats je einer der Sprengmeister geschafft, seine übles werk zu vollenden.
Nun, in San Mona gibts RPCs und im Raum der militärisch-administrativen Einrichtungen nahe salinas gibt es auch einen. Nur bist du für diese sektoren noch nicht gut genug ausgerüstet. Besser erst den/ die RPC in San Mona anwerben.
Hab auch noch n Fehler was das strassennetz betrifft gefunden, ich lad bei gelegenheit die korrigierte Map.bin hoch (in diesen oder den anderen Thread)
Vince ist an der Grenze, wenn man aus dem Notausgang des Schutzbunkers kommt, in dem sektor.
Im fertigen Mod will ich die RPCs mehr verteilen. Man sollte sie dann aus den reihen der Rebellen/ aufständischen rekrutieren können.
Hallo MAD. Ob deine Leute die von mir gelegten fallen finden hängt massgeblich von ihrem erfahrungslevel ab. du solltest also möglichst den erfahrensten Mann oder Frau minen suchen lassen (ich kenn den Einfluss des SPR wertes nicht)
sowohl an der Uni als auch im Spital gibt es Trigger: einma werden Studenten getränengast (man könnte meinen, die Zürcher Stadtpolizei wäre am Werk) und einmal das Spital in die Luft gejagt. Aber dieser Trigger wird wirklich nur in extrem seltenen Fällen ausgelöst, in keinem meiner Tests hats je einer der Sprengmeister geschafft, seine übles werk zu vollenden.
Nun, in San Mona gibts RPCs und im Raum der militärisch-administrativen Einrichtungen nahe salinas gibt es auch einen. Nur bist du für diese sektoren noch nicht gut genug ausgerüstet. Besser erst den/ die RPC in San Mona anwerben.
Hab auch noch n Fehler was das strassennetz betrifft gefunden, ich lad bei gelegenheit die korrigierte Map.bin hoch (in diesen oder den anderen Thread)
Vince ist an der Grenze, wenn man aus dem Notausgang des Schutzbunkers kommt, in dem sektor.
Im fertigen Mod will ich die RPCs mehr verteilen. Man sollte sie dann aus den reihen der Rebellen/ aufständischen rekrutieren können.
@smiling assassin: Wenn die Stütze halbwegs vernüftig aussieht dann mach' sie dran.
Zur 9mm AK-47: Es ist ein modifizerter Nachbau der Firma Norinco, also keine Orginal AK-47. Das Ding heiß MAC-94 und wird in China produziert. Die MAC-94 gleicht optisch der MAC-90 nur das die MAC-94 auch in einer 9mm Para Variante erhältlich ist.
Könntest du die Beschreibung der K-50M etwas ändern? Sie ist zwar optisch mit der PPSH41 fast identisch, aber fast das komplette Innenleben wurde geändert. Somit wurde ich sie nicht als Klon sondern als Weiterentwicklung der PPSH bezeichnen.
Mad und ich waren uns schon bei einigen Waffen einig. Sollten wir einen Waffenmod erstellen wären wir spätestens bis JA4 fertig! *ggg*
Zur 9mm AK-47: Es ist ein modifizerter Nachbau der Firma Norinco, also keine Orginal AK-47. Das Ding heiß MAC-94 und wird in China produziert. Die MAC-94 gleicht optisch der MAC-90 nur das die MAC-94 auch in einer 9mm Para Variante erhältlich ist.
Könntest du die Beschreibung der K-50M etwas ändern? Sie ist zwar optisch mit der PPSH41 fast identisch, aber fast das komplette Innenleben wurde geändert. Somit wurde ich sie nicht als Klon sondern als Weiterentwicklung der PPSH bezeichnen.
Mad und ich waren uns schon bei einigen Waffen einig. Sollten wir einen Waffenmod erstellen wären wir spätestens bis JA4 fertig! *ggg*
heheCrazyCat hat geschrieben:Mad und ich waren uns schon bei einigen Waffen einig. Sollten wir einen Waffenmod erstellen wären wir spätestens bis JA4 fertig! *ggg*

vielleicht auch schon 3 1/2

@smili
hab übrigens im krankenhaussektor massig beute gemacht:
- nen M4A1
- ne AKS74u mit insgesamt 90 schuss
- nen M82 mit insgesamt 30 schuss
- nen Kar98k mit insgesamt 20 schuss
dazu diverse rüstungsteile (s-weste, guardianwesten, compound18) und attachements
alle meine söldner haben jetzt mindestens ne guardianweste und nen kevlarhelm und jeder hat an seinen waffen die passenden zielfernrohre
von daher würd ich sagen, dass ich ausrüstungstechnisch nen riesen schritt gemacht hab

zum krankenhaussektor: also die sprengfallen, die ja wirklich vor JEDEM (!) eingang liegen, konnte ich ohne detektor nicht ansatzweise entschärfen
rein gekommen bin ich ich nur, indem ich eine wand weggesprengt habe

zum glück haben MAD, Buzz (je level 5) und Trevor (level 4) alle minen innerhalb des gebäudes erkannt. raus gekommen bin ich am oberen ende, indem trevor eine sprengfalle entschärft hatte

Der K98, auf den trevor nach dem verschiessen der letzten muni für das vorige M82 umgestiegen ist, hat sich in diesem sektor übrigens sehr bewährt

jetzt hab ich ja wieder ordentlich muni für das M82, dazu sogar AP

aber noch zum K98: du musst unbedingt die stapelung der 5er-clips verändern smili! nur 2 clips im kleinen slot sind eindeutig zu wenig

und dann hab ich grad noch mal nachgeschaut, Steve befindet sich nicht im tangart-minensektor
gruss, -=[MAD]=-
smilingassassin hat geschrieben:Steve ist im Sektor tangart mine. Südwestlich der Bar. vieleicht steht er ja nachts nicht vor seiner neuen Privatpraxis, aber tagsüber schon...
Hi Smilingassassin,
Also bei mir war Steve nicht in Tangart

Ehemaliges Minenfeld war sehr lustig. Habe gerade ein Ausgang nach unten entdeckt, mal sehen was mir da erwartet

Ich trinke erst mal ein

Gruss,
SpecOps

-
- Elite-Söldner
ok, was steve betrifft scheine ich mich vertan zu haben. er ist also weder in salinas hospital noch in tangart mine?
das wäre dann auf jeden Fall in ordnung zu bringen.
die grösse der 5er clips für die K98 ebenfalls
@MAD, das kannst selber machen. Schau in weedit in der Kolonne "size" bei einem anderen item (z.B sp-5 10 schuss) was da für n Wert steht und übernimm ihn für die 8mm Mauser muni. dann save changes und dann sollte das gehen)
hast du zufällig die Wand gesprengt, wo jemand zuvor noch minen ablegen wollte? die war ja perfekt dazu geeignet nicht? übrigens liegn oft nur alarmtrigger vor den eingängen, nur wenig vonden blauen Fähnchen sind Minen.
Man kann übrigens auch einfach alles in die Luft jagen (rote stangen neben den eingängen sind explosiv. paarmal drauf ballern und die Tür ist offen. hab ich auch schon so gemacht, geht auch.)
level 4 und 5 ist halt bisschen wenig für salinas. Hast du oronegro ausgelassen?
@spec ops
Die ehemaligen Minensektoren bieten oft solche eingänge, die meist eine art hintereingang für in der nähe befindliche sektoren darstellen.
Tja wa ich gelesen habe über die k50m ist, dass die Chinesen die PPsch kopiert haben und die Vietnamesen die Chinesische Kopie ein bisschen an ihr anderes SMG angepasst haben (übrigens auch den Kolben). Das ist immer noch ne PPsch, aber Kopie ist vieleicht ein bisschen abschätzig. Ich werde das ändern.
TMP sollte in kleinen Slot passen ja.
ach ja, ich habe in meinem game gerade miguel befreit. Ausserdem ist jetzt die Woodland camo hose verfügbar. Und den Eldorado bekomm ich in einem tag von Dave.
meine leute sind mit Urban ops westen plus kerplatte, spec ops westen und helmen sowie Spetra zeugs ausgerüstet, n bunter haufen halt.
Miguel hat ne stormbringer und n RPG-7 bekommen, damit sollte er sich als nützlich erweisen in den harten fights die jetzt auf mich zukommen *sichfreu*
das wäre dann auf jeden Fall in ordnung zu bringen.
die grösse der 5er clips für die K98 ebenfalls
@MAD, das kannst selber machen. Schau in weedit in der Kolonne "size" bei einem anderen item (z.B sp-5 10 schuss) was da für n Wert steht und übernimm ihn für die 8mm Mauser muni. dann save changes und dann sollte das gehen)
hast du zufällig die Wand gesprengt, wo jemand zuvor noch minen ablegen wollte? die war ja perfekt dazu geeignet nicht? übrigens liegn oft nur alarmtrigger vor den eingängen, nur wenig vonden blauen Fähnchen sind Minen.
Man kann übrigens auch einfach alles in die Luft jagen (rote stangen neben den eingängen sind explosiv. paarmal drauf ballern und die Tür ist offen. hab ich auch schon so gemacht, geht auch.)
level 4 und 5 ist halt bisschen wenig für salinas. Hast du oronegro ausgelassen?
@spec ops
Die ehemaligen Minensektoren bieten oft solche eingänge, die meist eine art hintereingang für in der nähe befindliche sektoren darstellen.
Tja wa ich gelesen habe über die k50m ist, dass die Chinesen die PPsch kopiert haben und die Vietnamesen die Chinesische Kopie ein bisschen an ihr anderes SMG angepasst haben (übrigens auch den Kolben). Das ist immer noch ne PPsch, aber Kopie ist vieleicht ein bisschen abschätzig. Ich werde das ändern.
TMP sollte in kleinen Slot passen ja.
ach ja, ich habe in meinem game gerade miguel befreit. Ausserdem ist jetzt die Woodland camo hose verfügbar. Und den Eldorado bekomm ich in einem tag von Dave.
meine leute sind mit Urban ops westen plus kerplatte, spec ops westen und helmen sowie Spetra zeugs ausgerüstet, n bunter haufen halt.
Miguel hat ne stormbringer und n RPG-7 bekommen, damit sollte er sich als nützlich erweisen in den harten fights die jetzt auf mich zukommen *sichfreu*
-
- Elite-Söldner
sektor D13.
sollte er sein...
edit:
http://nam.wz.cz/zbrane/k50m.html
soll der Kolben so aussehen wie auf dem Bild hier?
btw da stehen Magazingrössen 25, 32, 40....
warum kein 35? *nörgel*
sollte er sein...
edit:
http://nam.wz.cz/zbrane/k50m.html
soll der Kolben so aussehen wie auf dem Bild hier?
btw da stehen Magazingrössen 25, 32, 40....
warum kein 35? *nörgel*
@Mille
alles klar
@CC
vielleicht ja auch schon bis annähernd 3, wenn ich mich ein wenig zurückhalte
jedenfalls denk ich auch, dass die TMP nen kleinen slot kriegen sollte, wie die skorpion halt (juchu, wieder zustimmung
)
@smili
jepp, ich weiss dass ich das ändern kann und wie (hab schliesslich die ganze Myweapons für FFF erstellt), aber ich denke das sollte im (fertigen) mod verändert sein.
es nützt ja nix, wenn ich mir mein NK so umstell wie ich das haben will, dann brauch ich nicht mehr testen
die wand mit den minen kam mir schon etwas komisch vor, aber die hab ich nicht genommen, sondern eine wand von der eingangshalle inklusive ein paar stühlen
ja, onegro hab ich noch nicht erobert (hätt ich doch gepostet)
nun ja, salinas lag halt grad genau im weg vom alphatrupp...
zur special obs weste: kannst du das ändern, dass man noch ein paar attachements (außer kera noch) da ran packen kann?
zur K50
also der kolben ist gut, allerdings sollte er ausgeklappt (also länger) sein
warum da diese komischen magazingrößen stehen (die CC ja auch erwähnt hatte), weiß ich nicht, aber vielleicht gibts die MP ja auch in 9 mm und .45?
jedenfalls kannst du mir glauben, dass das 35er stangenmagazin neben dem 71er trommelmagazin die bedeutendsten 7,62 mm TT-Magazine des zweiten weltkriegs waren und logischerweise immer noch benutzt werden (oder zumindest gleich danach). und vietnam war genauso wie china sozialistisch und stand unter dem einfluss der sowjetunion
gruss, -=[MAD]=-
alles klar

@CC
vielleicht ja auch schon bis annähernd 3, wenn ich mich ein wenig zurückhalte

jedenfalls denk ich auch, dass die TMP nen kleinen slot kriegen sollte, wie die skorpion halt (juchu, wieder zustimmung

@smili
jepp, ich weiss dass ich das ändern kann und wie (hab schliesslich die ganze Myweapons für FFF erstellt), aber ich denke das sollte im (fertigen) mod verändert sein.
es nützt ja nix, wenn ich mir mein NK so umstell wie ich das haben will, dann brauch ich nicht mehr testen

die wand mit den minen kam mir schon etwas komisch vor, aber die hab ich nicht genommen, sondern eine wand von der eingangshalle inklusive ein paar stühlen
ja, onegro hab ich noch nicht erobert (hätt ich doch gepostet)

nun ja, salinas lag halt grad genau im weg vom alphatrupp...
zur special obs weste: kannst du das ändern, dass man noch ein paar attachements (außer kera noch) da ran packen kann?
zur K50
also der kolben ist gut, allerdings sollte er ausgeklappt (also länger) sein

warum da diese komischen magazingrößen stehen (die CC ja auch erwähnt hatte), weiß ich nicht, aber vielleicht gibts die MP ja auch in 9 mm und .45?

jedenfalls kannst du mir glauben, dass das 35er stangenmagazin neben dem 71er trommelmagazin die bedeutendsten 7,62 mm TT-Magazine des zweiten weltkriegs waren und logischerweise immer noch benutzt werden (oder zumindest gleich danach). und vietnam war genauso wie china sozialistisch und stand unter dem einfluss der sowjetunion

gruss, -=[MAD]=-
hab jetzt endlich H8 eingenommen, bei nacht und ohne das der trigger ausgelöst wird, was für ein gemetzel
Tex (mit schallgedämpfter UMP) und Steroid (mit schallgedämpfter OC14) haben sich getarn und lautlos ins gebäude mit den trigger auslösern gekämpft.
Während Maddog (!!!!) die 2 typen westlich auf dem ......dach erschossen hat und sich nebenbei bemerkbar gemacht hat, dann gings rund, wie die lemmingen kam ca 80 % der gegner aufs triggergebäude zugerannt, Tex und Steroid haben sich drum gekümmert, da is jetzt richtiger leichenberg vor der Tür.
Und es hat sich gelohnt den Trigger zu verhindern

Tex (mit schallgedämpfter UMP) und Steroid (mit schallgedämpfter OC14) haben sich getarn und lautlos ins gebäude mit den trigger auslösern gekämpft.
Während Maddog (!!!!) die 2 typen westlich auf dem ......dach erschossen hat und sich nebenbei bemerkbar gemacht hat, dann gings rund, wie die lemmingen kam ca 80 % der gegner aufs triggergebäude zugerannt, Tex und Steroid haben sich drum gekümmert, da is jetzt richtiger leichenberg vor der Tür.
Und es hat sich gelohnt den Trigger zu verhindern

-
- Elite-Söldner
jup. TMP kleiner Slot. Passt.
Meinst du zufällig URBAN Ops weste? denn an die Special ops kannste drahtschere und Medipack packen, dafür kein Kera.
Jup, kolben ausgezogen, sollte von den Massen her auch gehen.
Wer weiss, vieleicht haben die Vietnamesen ja eigene magazine genommen ich glaub dir das Zeugs schon und die Umstände des Vietnamkriegs sind mir auch ganz grob noch präsent, nur könnte es ja sein, dass die seit WW2 noch andere magas gebastel haben? 32 schuss etwa?
aber ich hab noch nix geändert, 35 schuss passt mE schon...
@Mille: reife leistung, ich schaff das jeweils nur von Süden bzw zuerst von Nordosten nach süden und von da ins gebäude...
danach kann man die typenvon hand verkloppen weil sie alle angerannt kommen.
MFG
Meinst du zufällig URBAN Ops weste? denn an die Special ops kannste drahtschere und Medipack packen, dafür kein Kera.
Jup, kolben ausgezogen, sollte von den Massen her auch gehen.
Wer weiss, vieleicht haben die Vietnamesen ja eigene magazine genommen ich glaub dir das Zeugs schon und die Umstände des Vietnamkriegs sind mir auch ganz grob noch präsent, nur könnte es ja sein, dass die seit WW2 noch andere magas gebastel haben? 32 schuss etwa?
aber ich hab noch nix geändert, 35 schuss passt mE schon...
@Mille: reife leistung, ich schaff das jeweils nur von Süden bzw zuerst von Nordosten nach süden und von da ins gebäude...
danach kann man die typenvon hand verkloppen weil sie alle angerannt kommen.
MFG
Tu es purgamentum terrae
Die erste Version der K-50M hatte ein 25er Kurvenmagazin bzw. eine 40er und eine 71er Trommel.
Die zweite K-50M Version (für mich definitiv eine Weiterentwicklung der alten K-50M bzw. der PPSH) hatte ein 35er Kurvenmagazin, ein 30er Stangenmagazin bzw. eine 70er Trommel.
Vielleicht gibt es für die erste K-50M Version ein 32er Stangenmagazin.
.45 wäre für die K-50M denkbar da sie auch exportiert wurde. Da Exportversion könnte .45 benutzen.
Der Kolben sieht ganz vernünftig aus.
Woodland Hose klingt gut. Passt auf jeden Fall zum Mod! *hüstel* Könnte man auch eine Bomb Squad Kleidung basteln in der man TNT, Zünder, Detektor und so Zeugs unterbringen kann?
@Mad: Bei so vielen Übereinstimmungen wären wir vor JA3 fertig!!!
Die zweite K-50M Version (für mich definitiv eine Weiterentwicklung der alten K-50M bzw. der PPSH) hatte ein 35er Kurvenmagazin, ein 30er Stangenmagazin bzw. eine 70er Trommel.
Vielleicht gibt es für die erste K-50M Version ein 32er Stangenmagazin.
.45 wäre für die K-50M denkbar da sie auch exportiert wurde. Da Exportversion könnte .45 benutzen.
Der Kolben sieht ganz vernünftig aus.
Woodland Hose klingt gut. Passt auf jeden Fall zum Mod! *hüstel* Könnte man auch eine Bomb Squad Kleidung basteln in der man TNT, Zünder, Detektor und so Zeugs unterbringen kann?
@Mad: Bei so vielen Übereinstimmungen wären wir vor JA3 fertig!!!
@CC
auf jeden fall!
@smili
jepp, ich glaub ich mein dann die urban ops vest
das 25er magazin deutet für mich auf cal. 45 hin, das 32er ist eindeutig 9 mm Stange. Meiner meinung nach ist auch das 40er nen 9mm-maga, entweder stange oder trommel (gab beides). ob es auch nen 40er 7,62mmTT gibt/gab weiss ich nich
und 9 mm ist auf jeden fall ein weitverbreitetes kaliber zum exportieren
@CC
die 70er und 71er trommel sind die gleiche!!
wegen ladehemmungen füllt man die trommel halt nur mit 1ner patrone weniger
das ist das gleiche wie beim "plattenspieler" (DPM 1944). Dort wurden die tellermagazine statt mit 49 auch oft mit 48 oder 47 schuss gefüllt
gruss, -=[MAD]=-
auf jeden fall!

@smili
jepp, ich glaub ich mein dann die urban ops vest

das 25er magazin deutet für mich auf cal. 45 hin, das 32er ist eindeutig 9 mm Stange. Meiner meinung nach ist auch das 40er nen 9mm-maga, entweder stange oder trommel (gab beides). ob es auch nen 40er 7,62mmTT gibt/gab weiss ich nich

und 9 mm ist auf jeden fall ein weitverbreitetes kaliber zum exportieren
@CC
die 70er und 71er trommel sind die gleiche!!
wegen ladehemmungen füllt man die trommel halt nur mit 1ner patrone weniger

das ist das gleiche wie beim "plattenspieler" (DPM 1944). Dort wurden die tellermagazine statt mit 49 auch oft mit 48 oder 47 schuss gefüllt

gruss, -=[MAD]=-
naja, von diesem trommelmagazin hab ich das eigentlich noch nicht gehört/gelesenCrazyCat hat geschrieben:Klingt nicht gerade zuverlässig, wenn man offenbar schon fast standardmäßig eine Patrone weggelassen hat. Und eine einzige Patrone kann über Leben und Tod entscheiden!
vielleicht wollten sie ja auch die 10,5 g sparen

gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
eure detailverliebheit in allen ehren. ist es mit dem 35er maga geta
TT-33 hab ich dann auch auf 8 schuss gekürzt.
oder sind sonst noch anforderungen an den waffenmod?
andere sache:
Kann mir jemand von euch sagen, wo überall (welche Minen) die Bugqueen erschinen kann? ich will ja2 venegance Sci-fi modus kompatibel machen, deshalb sollte ich das wissen. Drassen und Grumm sollten mit den neuen maps gefixt sein, aber gibt es die Monster auch in Cambria und Grumm?
thx für die Info leuts
TT-33 hab ich dann auch auf 8 schuss gekürzt.
oder sind sonst noch anforderungen an den waffenmod?
andere sache:
Kann mir jemand von euch sagen, wo überall (welche Minen) die Bugqueen erschinen kann? ich will ja2 venegance Sci-fi modus kompatibel machen, deshalb sollte ich das wissen. Drassen und Grumm sollten mit den neuen maps gefixt sein, aber gibt es die Monster auch in Cambria und Grumm?
thx für die Info leuts
@Mad: Was für ein Magazin meinst du? Ich meinte die 71er (70er Trommel).
Ich dachte bei der Angabe der Magazingröße anders. Wenn stand 70+1 rechnete ich mit 70 Schuß in der Trommel + 1 in der Patronenkammer.
Wenn es keine 70er Trommel gibt wird es wohl heißen: 70 Schuß in der Trommel, 1 weitere Kugel in der Trommel optional aber mit großer Ladehemmungsgefahr.
dit:
@smiling assassin: Die Bugqueen war bei mir in Tangart.
Ich dachte bei der Angabe der Magazingröße anders. Wenn stand 70+1 rechnete ich mit 70 Schuß in der Trommel + 1 in der Patronenkammer.
Wenn es keine 70er Trommel gibt wird es wohl heißen: 70 Schuß in der Trommel, 1 weitere Kugel in der Trommel optional aber mit großer Ladehemmungsgefahr.
dit:
@smiling assassin: Die Bugqueen war bei mir in Tangart.
@smili
ne, ich hab keine weiteren ansprüche und gebe mich damit zufrieden
bei der bugqueen kann ich nichts sagen, da ich nie SF spiele
@CC
jepp, die trommel meinte ich
eigentlich hab ich das noch nicht gehört, dass man die nur mit 70 statt mit 71 patronen gefüllt hat, weil sonst die ladehemmungsgefahr zu groß wär
das +1 heisst immer plus der patrone im lauf, das stimmt
trotzdem denk ich, dass es wohl "70 Schuß in der Trommel, 1 weitere Kugel in der Trommel optional aber mit großer Ladehemmungsgefahr" heissen muss, und dass damit ein und dasselbe magazin gemeint sind.
eigentlich treten solche ladehemmungen meistens bei stangenmagazinen auf, bei kurvenmagazinen wird die magazinfeder ja dementsprechend entlastet
wer weiss, vielleicht haben die vietnamesen nur noch die 10 jahre alten trommelmagazine von den sowjetrussen bekommen, wo schon die feder am letzten jauchen war
gruss, -=[MAD]=-
ne, ich hab keine weiteren ansprüche und gebe mich damit zufrieden

bei der bugqueen kann ich nichts sagen, da ich nie SF spiele

@CC
jepp, die trommel meinte ich
eigentlich hab ich das noch nicht gehört, dass man die nur mit 70 statt mit 71 patronen gefüllt hat, weil sonst die ladehemmungsgefahr zu groß wär
das +1 heisst immer plus der patrone im lauf, das stimmt
trotzdem denk ich, dass es wohl "70 Schuß in der Trommel, 1 weitere Kugel in der Trommel optional aber mit großer Ladehemmungsgefahr" heissen muss, und dass damit ein und dasselbe magazin gemeint sind.
eigentlich treten solche ladehemmungen meistens bei stangenmagazinen auf, bei kurvenmagazinen wird die magazinfeder ja dementsprechend entlastet
wer weiss, vielleicht haben die vietnamesen nur noch die 10 jahre alten trommelmagazine von den sowjetrussen bekommen, wo schon die feder am letzten jauchen war

gruss, -=[MAD]=-
Das könnte schon sein. Wenn man bedenkt das die Trommel für beide K-50 Versionen benutzt werden können.
Als die 2. Version rauskam waren die Magazine (selbst wenn sie zeitgleich mit der 1. K-50 Variante produziert wurden) immerhin schon 20 Jahre alt. Die K-50 erhielt wegen Geldmangels ein ReStyle da es billiger war eine vorhandene Waffe mit gleichem Design auf neue Standards zu trimmen als eine komplett neue zu entwickeln.
Vielleicht hat man wegen Geldmangels auch die alten Magazine weiterverwendet.
Als die 2. Version rauskam waren die Magazine (selbst wenn sie zeitgleich mit der 1. K-50 Variante produziert wurden) immerhin schon 20 Jahre alt. Die K-50 erhielt wegen Geldmangels ein ReStyle da es billiger war eine vorhandene Waffe mit gleichem Design auf neue Standards zu trimmen als eine komplett neue zu entwickeln.
Vielleicht hat man wegen Geldmangels auch die alten Magazine weiterverwendet.
-
- Elite-Söldner
es scheint wirklich so zu sein, dass es in Tixa ein problem bei den savegames gibt. Ich hatte den fehler auch, dass ich mein Game in tixa nicht mehr laden konnte.
Ich weiss leider nicht, woran das liegen könnte, es trat erst nach beenden der "feindseligkeiten" auf.
ich glaube, bei Mille gab es da auch schon ein problem, oder?
Ich weiss leider nicht, woran das liegen könnte, es trat erst nach beenden der "feindseligkeiten" auf.
ich glaube, bei Mille gab es da auch schon ein problem, oder?
Tu es purgamentum terrae
-
- Elite-Söldner
nein. er trat bei mir bereits in der oberen map auf. ich kann mir nicht vorstellen, dass der sniper auf dem schrägdach das auslöst, aber ich kanns ja mal mit der korrigierten map versuchen (kein sniper mehr auf schrägen dächern)
am sektor selber sollte es nicht liegen. Ist meiner Ansicht n cooler sektor, vor allem, dass man sich auf der mauer rundherum bewegen kann und daher immer mal wieder n neuer Soldat auftauchen kann.
am sektor selber sollte es nicht liegen. Ist meiner Ansicht n cooler sektor, vor allem, dass man sich auf der mauer rundherum bewegen kann und daher immer mal wieder n neuer Soldat auftauchen kann.
Also bei mir war so, sobald ich den typen auf der dachschräge gekillt hab waren alles darauf folgenden saves im arsch.
Allerdings wurde er auch als letztes gekillt, zumal er mich nie bemerkt hat.
Jedenfalls, sobald er tot ist am besten nicht laden, sondern raus aus tixa und wieder rein, von da ab konnte ich wieder beruhigt speichern
was Tixa angeht das ist sowohl oben als auch unten echt
supi
Allerdings wurde er auch als letztes gekillt, zumal er mich nie bemerkt hat.
Jedenfalls, sobald er tot ist am besten nicht laden, sondern raus aus tixa und wieder rein, von da ab konnte ich wieder beruhigt speichern

was Tixa angeht das ist sowohl oben als auch unten echt