Kaufen oder nicht kaufen...
Moderator: Flashy
-
- Verirrter Tourist
Da bin ich wieder, mein altes Passwort weiß ich nicht mehr (oder es gibt die alten User nicht mehr), JA2 liegt im Schrank nachdem ich's wochenlang im Marathon dedaddelt hab, und nu frag ich mich: UB kaufen oder werde ich enttäuscht sein? Man hört hier so viel über Bugs und zu kurz und so...
Gibts mit UB eigentlich auch neue Features in JA2? Oder ist Sichtlinie etc. nur für UB?
Gibts mit UB eigentlich auch neue Features in JA2? Oder ist Sichtlinie etc. nur für UB?
-
- Bravo-Squad
erstmal...
[bWILLKOMMEN IM FORUM[/b]
also, UB ist auf jeden fall eine überlegung wert! es gibt zwar sehr viele bugs im spiel und es ist auch ein bißchen kurz, aber dafür bit es ja abhilfe.
für die schlechte synchronisation gibt es auf der basis mittlerweile schon patches ( http://www.jaggedalliance2.de ) außerdem ist ein patch von den UB machern schon in arbeit!
und für die mindere spieltiefe gibt es den editor...
übrigens, es gibt bald maps da schon viele mit dem editor werkeln wie du vielleicht schon gelesen hast...
allerdings sind die 70DM schon ganz schön happig, vielleicht warten bis die budget - version draußen ist...
de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!
[bWILLKOMMEN IM FORUM[/b]
also, UB ist auf jeden fall eine überlegung wert! es gibt zwar sehr viele bugs im spiel und es ist auch ein bißchen kurz, aber dafür bit es ja abhilfe.
für die schlechte synchronisation gibt es auf der basis mittlerweile schon patches ( http://www.jaggedalliance2.de ) außerdem ist ein patch von den UB machern schon in arbeit!
und für die mindere spieltiefe gibt es den editor...
übrigens, es gibt bald maps da schon viele mit dem editor werkeln wie du vielleicht schon gelesen hast...
allerdings sind die 70DM schon ganz schön happig, vielleicht warten bis die budget - version draußen ist...
de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!
Hi,
wenn du es irgendwo für max 60 DM siehts, kaufen.
Die vielgescholtene Sprachausgabe ist mMn gar nicht so schlecht. Die neuen Waffen sind ziemlich
Und die Kämpfe sind nach wie vor unerreicht.
Wenn dem Editor alle Geheimnisse entlockt wurden, können wir uns sicher auf reichlich Nachschub freuen.
Malachi
------------------------
Heiliger Lustgreis im Rat der grauen Eminenzem.
-=the gamers paradise=-
http://www.loftboard.de/board.x?id=158
Ich bremse auch für Dackel.
wenn du es irgendwo für max 60 DM siehts, kaufen.
Die vielgescholtene Sprachausgabe ist mMn gar nicht so schlecht. Die neuen Waffen sind ziemlich

Und die Kämpfe sind nach wie vor unerreicht.
Wenn dem Editor alle Geheimnisse entlockt wurden, können wir uns sicher auf reichlich Nachschub freuen.
Malachi
------------------------
Heiliger Lustgreis im Rat der grauen Eminenzem.
-=the gamers paradise=-
http://www.loftboard.de/board.x?id=158
Ich bremse auch für Dackel.
ich würd sagen kaufen !
Ehrlich gesagt gehör ich zu den glücklichen, die das Spiel mehrmals durchgespielt haben ohne auf ernsthafte Bugs gestoßen zu sein. Es muß sie aber trotzdem geben. Ich nehm mal an, daß wieder so ein verkorkster Kopierschutz dafür verantwortlich ist.
... und laß Dir von malachi nix erzählen
, die deutsche Sprachsyncro is wirklich nicht doll. Trevor z.B. bestätigt jeden Befehl mit einem schwulen "ridy right" und Raven sagt jedes mal, wenn mal wenn man sie aktiviert ein extrablondes "waasss?".
Ansonsten bringt UB doch jede Menge Fun ! Außerdem werden wohl demnächst, wegen dem mitgeliefertem Kampagneneditor, noch jede Menge kostenlose Fan-Kampagnen zur Verfügung stehen. Ach was ... ich habs für 69,- gekauft und würde es auch wieder machen.
Gruß ... Cocky
klick mich: http://www.ub-maps.de
-=
V.ereinigung d.er M.apdesigner
=-
!!! Join today - all Carts accepted !!!
Ehrlich gesagt gehör ich zu den glücklichen, die das Spiel mehrmals durchgespielt haben ohne auf ernsthafte Bugs gestoßen zu sein. Es muß sie aber trotzdem geben. Ich nehm mal an, daß wieder so ein verkorkster Kopierschutz dafür verantwortlich ist.
... und laß Dir von malachi nix erzählen

Ansonsten bringt UB doch jede Menge Fun ! Außerdem werden wohl demnächst, wegen dem mitgeliefertem Kampagneneditor, noch jede Menge kostenlose Fan-Kampagnen zur Verfügung stehen. Ach was ... ich habs für 69,- gekauft und würde es auch wieder machen.

Gruß ... Cocky
klick mich: http://www.ub-maps.de
-=

!!! Join today - all Carts accepted !!!
-
- Alpha-Squad
Trotz den Bugs hat es sich gelohnt !!!!!
(Es gibt schon den Sprachpatch und man kann auch AIM Söldner mit Trick rekrutieren)
Und die Gefechte sind wie immer gut!
Coran
--------------------------------------------------------
Noch wenige Stunden bis zum Ende des JA2-Forum.
Vor 219 Tagen fand ich die Beste Community der Welt.
[LBF] + [GAPV]
Trotz den Bugs hat es sich gelohnt !!!!!
(Es gibt schon den Sprachpatch und man kann auch AIM Söldner mit Trick rekrutieren)
Und die Gefechte sind wie immer gut!
Coran

--------------------------------------------------------
Noch wenige Stunden bis zum Ende des JA2-Forum.
Vor 219 Tagen fand ich die Beste Community der Welt.
[LBF] + [GAPV]
Ich bin ja absoluter JA2-Fan. Mit JA2 konnte ich mich monatelang beschäftigen, da es immer wieder etwas neues zu entdecken gab, aber UB hingegen ist ein Witz.
Ich hab im mittleren Schwierigkeitsgrad gerade mal 8 Stunden gebraucht, um es durchzuspielen. Wenn ich bedenke, daß ich für JA2 etwa 10 mal so lang gebraucht habe, ist es seinen Preis absolut nicht wert.
Und der Editor ist auch der reinste Witz, man kann keine Quest erstellen, sondern nur einen Haufen Gegner und waffen platzieren.
Also lohnt sich der Kauf nur, wenn du absoluter Jagged Alliance Fan bist (oder wenn du es besonders günstig bekommst)
-----------------------------------------------------------
VINCENT
C'mon, Marvin. Do you think God came down from Heaven and stopped the bullets?
Vincent's .45 goes BANG!
JULES
What the fuck's happening?
VINCENT
I just accidentally shot Marvin
Ich hab im mittleren Schwierigkeitsgrad gerade mal 8 Stunden gebraucht, um es durchzuspielen. Wenn ich bedenke, daß ich für JA2 etwa 10 mal so lang gebraucht habe, ist es seinen Preis absolut nicht wert.
Und der Editor ist auch der reinste Witz, man kann keine Quest erstellen, sondern nur einen Haufen Gegner und waffen platzieren.
Also lohnt sich der Kauf nur, wenn du absoluter Jagged Alliance Fan bist (oder wenn du es besonders günstig bekommst)
-----------------------------------------------------------
VINCENT
C'mon, Marvin. Do you think God came down from Heaven and stopped the bullets?
Vincent's .45 goes BANG!
JULES
What the fuck's happening?
VINCENT
I just accidentally shot Marvin
Hm, ich fand die Sprachausgabe gar nicht mal so schlecht. Z.B. bei Raven die hier kritisiert wurde. Sicher ist es keine wirklich klassisch coole Stimme, aber es wäre ja auch langweilig wenn alle Söldner coolen Stimmen hätten...
In JA2 hab ich z.B. auf Raven verzichtet weil mich ihre Stimme angenervt hat, die Stimme in UB kommt wirklich gut. Natürlich nicht für jeden Geschmack aber mir gefällts (soll nicht heißen "eine angenehme Stimme" sondern es macht eben Spass).
Auch die anderen Söldner machen Spaß nochmal anzutesten, da sie alle neue Stimmen haben und die Sprüche zum Teil abgeändert wurden. Das sehen die meisten hier negativ, ich finds cool da hat man was neues die Sprachausgaben aus JA2 kannte man ja schon auswendig...
Und die Stimmen der neuen Merc Söldner sowie der NPCs sind ja wohl wirklich gut gelungen.
Und nein ich will nix schön reden, die Synchro aus JA2 war sicher professioneller gemacht und einige Stimmen in UB sind wirklich extrem daneben. Aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie von den meisten hier dargestellt...
Ich denke der negative Ton über die Sprachausgabe liegt auch zu großem Teil daran, das die Chars nun anders klingen als gewohnt ...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
cu
Danny
In JA2 hab ich z.B. auf Raven verzichtet weil mich ihre Stimme angenervt hat, die Stimme in UB kommt wirklich gut. Natürlich nicht für jeden Geschmack aber mir gefällts (soll nicht heißen "eine angenehme Stimme" sondern es macht eben Spass).
Auch die anderen Söldner machen Spaß nochmal anzutesten, da sie alle neue Stimmen haben und die Sprüche zum Teil abgeändert wurden. Das sehen die meisten hier negativ, ich finds cool da hat man was neues die Sprachausgaben aus JA2 kannte man ja schon auswendig...
Und die Stimmen der neuen Merc Söldner sowie der NPCs sind ja wohl wirklich gut gelungen.
Und nein ich will nix schön reden, die Synchro aus JA2 war sicher professioneller gemacht und einige Stimmen in UB sind wirklich extrem daneben. Aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie von den meisten hier dargestellt...
Ich denke der negative Ton über die Sprachausgabe liegt auch zu großem Teil daran, das die Chars nun anders klingen als gewohnt ...

cu
Danny
Hm, ich fand die Sprachausgabe gar nicht mal so schlecht. Z.B. bei Raven die hier kritisiert wurde. Sicher ist es keine wirklich klassisch coole Stimme, aber es wäre ja auch langweilig wenn alle Söldner coolen Stimmen hätten...
cu
Danny

cu
Danny
nicht ganz deiner meinung, ich hatte zum beispiel cougar in ja2 noch nie angeheuert , und in ub hatte ich den eindruck er wäre ein weichei aber dann nach dem sound ersetzten (blueeagle und mcgyver, ich liebe euch) , boah , ist cougar coooooooool
aber dr. q, raven und malice sind wirklich ein bisschen besser geworden
schule ist nur eine station zwischen kindergarten und der arbeitslosigkeit
lehrer sind keine menschen, ihre verwandten auch nicht
lehrer sind wie pokemons, man kann die viecher einfach nicht ignorieren
nur ein beherrschbarer pokemon ist ein guter pokem
aber dr. q, raven und malice sind wirklich ein bisschen besser geworden
schule ist nur eine station zwischen kindergarten und der arbeitslosigkeit
lehrer sind keine menschen, ihre verwandten auch nicht
lehrer sind wie pokemons, man kann die viecher einfach nicht ignorieren
nur ein beherrschbarer pokemon ist ein guter pokem
Hm, sicher spielt man beim ersten Durchgang mit den coolen Söldnern.
Ich finds jedoch viel lustiger mit völlig durchgeknallten Typen oder auch mit einem Angshasen Team (ich sag hier mal nur Biff und männlicher AE mit Stimme 1
) zu zocken.
Bin ich denn der einzige der etwas Abwechlung möchte und nicht "nur" coole Söldner?
Wie gesagt ist natürlich nicht jeder Söldner jedermanns Geschmack und das ist auch sinnvoll so. Das ist schließlich der Rollenspielaspekt des Games. Man stellt seine Truppe ja nicht einfach nur nach den Statistiken zusammen, sondern auch danach welche Söldner man sympathisch findet (oder auch nicht) und in seinem Team haben möchte...
(zumindest mache ich das so...)
cu
Danny
Ich finds jedoch viel lustiger mit völlig durchgeknallten Typen oder auch mit einem Angshasen Team (ich sag hier mal nur Biff und männlicher AE mit Stimme 1

Bin ich denn der einzige der etwas Abwechlung möchte und nicht "nur" coole Söldner?
Wie gesagt ist natürlich nicht jeder Söldner jedermanns Geschmack und das ist auch sinnvoll so. Das ist schließlich der Rollenspielaspekt des Games. Man stellt seine Truppe ja nicht einfach nur nach den Statistiken zusammen, sondern auch danach welche Söldner man sympathisch findet (oder auch nicht) und in seinem Team haben möchte...
(zumindest mache ich das so...)
cu
Danny
danny... dem kann ic mich eigentlich nur anschließen...
greetz,
Barlmoro
[ Jagged Alliance 2(.5) Basis: ]
[ http://www.JaggedAlliance2.de ]
[ Jagged Alliance 2(.5) Basis Forum: ]
[ http://forum.JaggedAlliance2.de ]
[ e-mail: [url=mailto:Barlmoro@JaggedAlliance2.de]Barlmoro@JaggedAlliance2.de[/url] ]
[ ICQ: 13168539 ]
greetz,
Barlmoro
[ Jagged Alliance 2(.5) Basis: ]
[ http://www.JaggedAlliance2.de ]
[ Jagged Alliance 2(.5) Basis Forum: ]
[ http://forum.JaggedAlliance2.de ]
[ e-mail: [url=mailto:Barlmoro@JaggedAlliance2.de]Barlmoro@JaggedAlliance2.de[/url] ]
[ ICQ: 13168539 ]