neue Sprache der UB-Söldner

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
the Nite
Milizenausbilder

Beitrag von the Nite » 11 Dez 2000, 15:44

Hi Leute,

beschwerden hat es ja schon genug gegeben über die neuen Stimmen der Söldner. Mich würde mal interessieren was ihr ganz speziell zu den einzelnen stimmen zu sagen habt, insbesondere, weil Innonics in deren Stellungnahme aus der Basis ja behaupten, die Stimmen zu den Charakteren seien nicht schlechter, sondern nur anders.

Ich persönlich finde:

Thor - ist echt gut geworden (knorke)
Gaston - klasse (allerdings ja auch ganz neu)
Stogie - cool (siehe gaston)
Fox - besser als vorher (jetzt kriege ich bestimmt ohne ende schläge ...)
scope - besser als vorher (ist auch nicht schwierig)
meltdown - siehe scope (hat jetzt ravens stimme)

blood - geht so
lynx - is auch ok

raven - zum kotzen (was haben die mit meinem lieblingssöldner gemacht?)
malice - (ich halte mir mal die nase zu)
AE - seit wann lissspelt cindy crawford?
bull - wieso spricht der wie ein frecher junge?
steroid - klingt am russischten von allen (obwohl er russen hasst)
ivan/igor - pseudo russisch
razor - wieso klingt der plötzlich am normalsten von allen?

so, mehr hab ich noch nicht gespielt. bin mal auf eure kommentare gespannt

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 11 Dez 2000, 16:20

Also Ich kann zu den einzelnen Stimmen nicht viel sagen, denn Ich hab ins Handbuch geschaut und festgestellt, das insgesamt 15 Leute die 75 (!!) Söldner synchronisiert haben und das war schon zu viel für mich und das Kopieren ging los Bild

Aber im Ernst, Ich finde Stogie ist wirklich erste Sahne, auch Manuel passt zu dem Aussehen.

Aber TOTAL missraten ist ja wohl John Kulba aus Cleveland!! Der hört sich an wie ein pubertierendes Kind!

Wer übrigens die slf Dateien entpackt, wird auch Teile der original US-Stimmen in seinem Verzeichnis haben, und welche Firma auch immer da nun die Stimmen ersetzt hat, die haben JA2 entfremdet. Die AE Stimme1 zB ist in der lokalisierten Version ein stotternder Hämpfling, der Angst vor seinem eigenen Schatten hat und im Original ist es ein sehr maskuliner Draufgänger, der sich anhört als würden ihm Schussverletzungen eher Spass machen. Und so sehen die AE Gesichter nunmal aus, wie echte Kerle (oder echte Damen Bild ) und nich wie Kleinkinder oder Angsthasen.

Auch wenn einige hier ziemlich schlecht über Innonics reden, Ich denke, das die Übersetzung an sich ziemlich gut geworden ist aber die Stimmen der Söldner ist unter aller Sau, und kein Vergleich zu Topware, die wenigstens drauf geachtet haben, wie der Söldner im Original klingt.

--------------------------------
Greetz,
Bild

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Dez 2000, 16:26

Hallo!

Ich finde, dass sich die Stimmen gar nicht so viel verschlechtert haben (jedenfalls von den Leuten, die ich bisher hatte).

Stogie, Gaston, Fox, Blood, Grizzly, Wolf, Biggins klingen alle nicht schlecht.

Was mich wirklich ärgert: Buzz (meine Lieblingssöldnerin)! Die Stimme klingt wirklich schlimm, irgendwie leicht männlich! Naja, aber das kann man ja zum Glück größtenteils ersetzen.

Moerges

---------------------------------------------------------------------------------------
Visit http://www.geocities.com/moerges JA2&UB

Mitglied im -=VdRuSF=- (Verband der Rauch- und Senfgasgranaten-Fans)

Lurkan
Profi-Söldner

Beitrag von Lurkan » 11 Dez 2000, 16:28

Also du kannst doch nicht verlangen, dass die Stimmen wie im Orginal klingen, oder ? Dass die neuen Söldner alle gut sind, sagt doch, dass ihr die anderen nur schlecht findet, weil ihr sie anders gewöhnt seit. Also denkt mal darüber nach was ihr hier so behauptet !

-------------------------
Member of the Lords of the Bytes (http://www.lords-of-the-bytes.de).
Visit my Homepage (http://www.lurkan.de).
ICQ #: 63274413

Log
Alpha-Squad

Beitrag von Log » 11 Dez 2000, 16:35

Lurkan- könnte stimmen aber nur halbwegs. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte! Stimmen teilweise gut und teilweise schlecht!
Stimmts oder hab ich Recht?

Wie ist die Stimme von Len? Thor sagen alle klingt gut - was seeehr gut ist Bild aber zu Len hat sich noch niemand geäußert

"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log

the Nite
Milizenausbilder

Beitrag von the Nite » 11 Dez 2000, 16:36

@ lurkan
nun nicht gleich aufregen...
es wird doch durchaus auch manche stimme gelobt.

nur muss man halt feststellen, dass einige stimmen nicht so zu den personen passen. dass heist ja nicht, das die qualität der arbeit schlecht ist, man hätte sich halt nur überlegen sollen, ob sich die spieler freiwillig zu ihrem gewählten gesicht (Brad Pitt, Cindy Crawford, Lucy Liu, ...) unbedingt eine lispel- oder stotterstimme wünschen. und dass ein Bär von Mann wie Bull plotzlich eine fistelstimme hat ist doch wirklich nicht passend. das hätte man sich wirklich überlegen können.

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 11 Dez 2000, 16:42

Ich verlange nicht, das sie wie im Original klingen, und JA Ich hab drüber nachgedacht was Ich schreibe! Und das Ich die alten Stimmen schlecht finde liegt nicht daran, das sie ungewohnt sind, sondern daran, das sie einfach nicht gut klingen! zB hat Ivan keinen russischen Akzent mehr, oder Malice hört sich an wie eine Frau. Juhn aus Cleveland ist kein alter Mann sondern ein Jugendlicher oder wie? Nein nein, Ich möchte bei einer vernünftig lokalisierten Fassung nicht mit 15 Stimmen abgespeist werden, weils sonst etwas teurer geworden wäre, das Spiel ist teuer genug das man einfach seine von Topware gewohnte Anzahl der Sprecher wiederverlangen kann. Denn je mehr Sprecher, desto grössere Auswahl, wer wo besser klingt, aber "Weltenschmiede", die die Snychronisation vorgenommen haben, sind halt mit weniger Leuten ausgekommen und das schlägt selbstverständlich auf die Qualität der gesamten Lokalisierung nieder, in der die Sprachfiles ein grosser Teil sind. Und das Ich die neuen Stimmen schlecht finde liegt nicht an der Umgewöhnung, das kannst du mir glauben.

--------------------------------
Greetz,
Bild

ACEMAN
Alpha-Squad

Beitrag von ACEMAN » 11 Dez 2000, 16:45

Lynx Stimme is doch wohl die absolute Katastrophe!!!
Vorher diese cool, tiefe Stimme halt so wie man sich einen ruhigen Scharfschützen vorstellt der irgendwo liegt und auf sein Ziel wartet, und jetzt Bild

BildAcemanBild

------------------------------------------------------
.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............

Antworten