JA3 ???

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
XXXRAPTORXXX
Kopfgeldjäger

Beitrag von XXXRAPTORXXX » 09 Dez 2000, 01:22

Ach ja, was mich noch brennend interessiert. Irgendwo habe ich gelesen, daß JA3 in 3D rauskommt.

Was haltet ihr davon ?????

Und in einem anderen Bericht stand etwas sogar von Egosicht wie in nem 3D-Shooter !!! Bild

Leider weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe Bild

Ich persönlich halte nicht viel von 3D. Nun gut, die Grafik ist halt nicht prall in JA2, aber sie ist halt zweckmäßig und ich finde, das ist das einzige was sie aufmöbeln müssten.

Fallout fand ich auch geil und die Grafik hat ungefähr den selben Stand wie Jagged.

CU
RAPTOR
------------------------------------------------------------
Die Dinosaurier sind ausgestorben.

Ich aber lebe, jage und töte.

Grayvestone
Milizenausbilder
Beitrag von Grayvestone » 09 Dez 2000, 09:12

Irgendwie gefällt mir die Vorstellung nicht, ich frage mich nämlich wie die das machen wollen! Auf diese Weise wird die Sache doch total unübersichtlich, es sei denn JA3 wird eine völlig andere Art von Spiel!
Außerdem will ich hoffen, daß Sir-Tech beim derzeitigen Mischmasch aus Echtzeit und Rundenbasiertem System bleibt! Ein reines Echtzeitstrategiespiel kann bei JA3 doch nur auf Kosten der Details gehen.......

- Quitters never win -
- Keine Echtzeit in JA3! -

Log
Alpha-Squad

Beitrag von Log » 09 Dez 2000, 10:44

Darüber gab es schon mehrere Threads (Suchfunktion Bild)
im letzten http://www.loftboard.de/thread.x?id3=66394 darüber kam letzendlich ziemlich eindeutig raus das alle 2D und Rundenbasiert behalten wollen. Was auch meiner Meinung entspricht.

hier mein Original Posting: Hängt doch ganz davon ab wie es umgesetzt wird. Aber für JA3 würde ich mir auch nochmal eine 2D Graphik so in der Qualität von Commandos 2 (oder besser) wünschen

und Runden natürlich

"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log

XXXRAPTORXXX
Kopfgeldjäger

Beitrag von XXXRAPTORXXX » 09 Dez 2000, 10:49

hmmmmm, schon klar, was wir wollen. Aber SIRTECH könnte sich ja auch sagen um neue Kundenkreise zu erschließen: Hey, 3D ist ja zur Zeit megain. Da bringen wir doch JA3 in 3 D raus. Sieht optisch viel besser aus. Und da Echtzeit ja auch zur Zeit in ist (Seit Jahren Bild ) auch gleich.

Ich halte davon auch nix aber passieren könnte es auch Bild
Nunja hoffen wir auf´s beste.

CU
RAPTOR

X-treme
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von X-treme » 09 Dez 2000, 11:18

Auch wenn die Grafik in JA2 nicht super war. sie war mit viel Liebe zu Detail gemacht.
3D-Strategiespiele haben bisher IMMER geflopt (Earth 2150...), obwohl sie Spitzenwertungen bekommen haben (92%...). Lieber ne gute 2D-Grafik als eine druchschnittlche in 3D. Bei den bisherigen 3D-Strategiespielen wirkt alles so eckig und kantig. Wenn die mehr Polygone verwenden würden, würd's vielleicht gut aussehen, aber das packt dann kein High-End PC-mehr.
Und Echtzeitkämpfe in JA3? Also bitte, dann kommts nur noch darauf an, am schnellsten die Feuertaste zu drücken (siehe Diablo 2)

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 09 Dez 2000, 11:24

Was habt ihr gegen Earth 2150 ?? Es hat zwar gefloppt³ aber es ist meiner Meinung nach das einzige 3D-RTS was noch halbwegs mit Homeworld Cataclysm mithalten kann. Die Grafik ist ordentlich und vor allem schnell, die Missionen machen Spaß, die Parteien sind zwar gewöhnlich aber interessant. Bild

Nebenbei, die Kampagnen aus Earth sind genial. Bild

Bild Chimaera Bild

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum

X-treme
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von X-treme » 09 Dez 2000, 12:05

Ja, es mag vielleicht spielerisch absolut top sein, aber es ist bei den Spielern schlecht angekommen. Und ich muss zugeben, ich gehöre auch dazu. Hab mal die Demo gezockt, von da an wusste ich, dass das nichts für mich ist, obwohl ich ähnliche Spiele (z.B. AoE2) klasse finde.
Ich möchte Earth 2150 hier wirklich nicht schlecht machen, ich habe nur Gründe gesucht, warum ein so (zweifellos)hochwertiges Spiel ein Flop war. Es kam etwa zur gleichen Zeit wie C&C3 raus, und obwohl es wirklich um LÄNGEN besser ist, hat sich C&C3 öfter verkauft (OK, lag wohl am C&C-Hype). Und ich akzeptiere es auch voll, wenn jemand das Spiel gut findet.
Ich denke, dass die Zeit (und die Hardware) für 3D-Spiele noch nicht reif genug ist. Eine gute 2D-Grafik sieht eben noch besser aus als eine 3D-Grafik, man muss nur mal AoE2 anschauen.

Grayvestone
Milizenausbilder
Beitrag von Grayvestone » 09 Dez 2000, 21:41

Also um es mal ganz klar zu sagen:

REINE ECHTZEIT HAT IN EINEM JAGGED ALLIANCE SPIEL ABSOLUT NICHTS (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) VERLOREN! Wie will man den die ganzen Details, die das Spiel ausmachen, in einem ECHTZEITstragegiespiel unterbringen? Wenn die nach dem Wirtschaftsteil auch noch rausfallen, bin ich JA-Fan GEWESEN!!

- Quitters never win -

[CL]Nemesis
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von [CL]Nemesis » 09 Dez 2000, 22:06

Wenn die Kämpfe nicht mehr rundenbasiert sind, ist es gar kein Jagged Alliance mehr. Prinzipiell habe ich nix gegen JA in 3D, aber es sollte schon zweckmäßig und gut umgesetzt sein. Wenn die das nicht auf die Reihe bekommen, sollen die bei 2D bleiben, nur halt detailreicher und hochauflösender. Sollten stattdessen mehr Features integrieren, wie z.B. 2 Waffen gleichzeitig Burst, laufend schiessen u.ä.

Wir sind zwar zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen.
Jeder macht, was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.
Wer nicht weiß, was er will, muß wenigstens wissen, was die anderen sollen.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 09 Dez 2000, 22:07

Also ich würde es garnicht so schlecht finden, wenn JA3 in 3D wäre. So ähnlich wie Shadow-Company, das war schon ziemlich gut, auch die Kamera. Man müßte nur ein Button einfügen um wieder in die Ausgangsposition, wie die aus JA2, zurückzukommen. Natürlich bleibt es bei dem altbewährten Prinzip aus Echzeit und Rundenstrategie. So würde keine Hektik aufkommen(wie in Shadow Company) und die Kamera würde auch nicht nerven, da man jederzeit in eine übersichtliche Perspektive zurückkehren kann. Man könnte sich fühlen wie in ´nem Action-Film, wenn du ´ne Unterbrechung bekommst, du die richtige Kamera-Stellung aussuchst und du dann vom Board-MG deines Jeeps *Träum* Salve um Salve auf die Gegner abfeuert. Man könnte auch viel mehr details einbauen, wie z.B. reale Gesichter(Gesicht importieren wie in der NHL-bzw. NBA-Serie), oder den Zustand deiner Waffen, oder was für Waffen und Rüstung dein Gegner trägt, wenn man dann noch ihm die Hand wegschießen könnte, wär´s auch stark. Oder selber Zielen durchs Zielfernrohr (man würde zwar nicht besser treffen, aber wäre doch ´nen riesen Gaudi Bild). Oder Headsplatter in 3D aus 10cm Entfernung *Hallo BjPS-Index*

join the Thor-Fanclub
http://62.26.211.125/thread.x?id3=51471&Pdate=973704236

Mitglied im -=VdRuSF=-

gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet
---------------------------------------------------------
|m|_ Gehirn der 3-fg

[CL]Nemesis
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von [CL]Nemesis » 09 Dez 2000, 22:38

Und man sollte für seine AEs seine eigenen Stimmen importieren können.

Wir sind zwar zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen.
Jeder macht, was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.
Wer nicht weiß, was er will, muß wenigstens wissen, was die anderen sollen.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 09 Dez 2000, 22:42

Nun ich hoffe dass man tatsaechlich ernsthaft an JA3 arbeitet. Weis jemand zufaellig besser bescheid? Das Risiko ist, dass SirTech in Konkurs geht, wenn die noch so ein Rohrkrepierer rausgeben, wie Wizardry8 zu werden scheint... Und ich hoffe dass UB nicht von Innonics in Europa vertrieben wird, sonst koennen wir sofort einpacken...

Who dares wins!

Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren! Bild
LBF-Die Loftboardfuzzis

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 09 Dez 2000, 22:49

Das wird das größte Problem sein, das Geld. Bild

join the Thor-Fanclub

Mitglied im -=VdRuSF=-

|m|_ Gehirn der 3-fg

Barlmoro
Godlike Admin
Beitrag von Barlmoro » 10 Dez 2000, 09:25

Ich habe ja die Hoffnung, das mit Interplay jetzt eine längerfristige Partnerschaft eingegangen wurde und somit die finanzierung gesichert ist... die leute habe kohle ohne ende und ahnug von guten, Ja ähnelichen games (fallout).

greetz,
Barlmoro

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis: ]
[ http://www.JaggedAlliance2.de ]

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis Forum: ]
[ http://forum.JaggedAlliance2.de ]

[ e-mail: [url=mailto:Barlmoro@JaggedAlliance2.de]Barlmoro@JaggedAlliance2.de[/url] ]

[ ICQ: 13168539 ]

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 10 Dez 2000, 09:31

Eigentlich hast du Recht, aber die Pfeifen von Innonics duerfen das Spiel nicht anfassen, sonst lauf ich Amok! Dann uebersetzt das Forum das Spiel Bild

Who dares wins!

LBF-Die Loftboardfuzzis

Dark Magic
Scharfschütze
Beitrag von Dark Magic » 10 Dez 2000, 09:37

Ich habe ja die Hoffnung, das mit Interplay jetzt eine längerfristige Partnerschaft eingegangen wurde und somit die finanzierung gesichert ist... die leute habe kohle ohne ende und ahnug von guten, Ja ähnelichen games (fallout).

greetz,
Barlmoro
Wolln wirs hoffenBild

Bild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

X-treme
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von X-treme » 10 Dez 2000, 12:02

@ Grayvestone: Was regst du dich denn so auf? Ich hab doch in meinem ersten Posting ganz klar gesagt, dass ein Jagged Alliance in Echtzeit Unsinn wäre.

Grayvestone
Milizenausbilder
Beitrag von Grayvestone » 10 Dez 2000, 12:05

Ich wollt`s ja auch nur nochmal unterstreichen! War `ne reine Panikreaktion! JA3 als reines Echtzeitstrategiespiel zu verwirklichen, wäre eine so gravierende Änderung, daß man das Spiel eigentlich gar nicht als JA-Teil rausbringen dürfte! Schon bei dem Gedanken an die ganzen wegfallenden Details wird mir Schlecht!!!!!!!!!!

- Quitters never win -

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 10 Dez 2000, 15:14

Aber 3D wäre geil, die ganzen Details vom Nahen, man wär das cool!

join the Thor-Fanclub

Mitglied im -=VdRuSF=-

|m|_ Gehirn der 3-fg

ZuHart
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von ZuHart » 10 Dez 2000, 15:21

Ich weiss ja nicht, aber ich verstehe das mit dem 3d so, dass Ja3 dann Ähnlichkeit mit Shadow Company haben wird und ich meine was ist gegen eine bessere Grafik einzuwenden ??? Würd gern mal meine Söldner in 3d sehen, interessert mich !!! Allerdings bin ich auch dagegen aus Ja3 ein Echtzeitspiel oder gar einen Ego-Shooter zu machen ! DAS PASST NICHT !!!!

XXXRAPTORXXX
Kopfgeldjäger

Beitrag von XXXRAPTORXXX » 10 Dez 2000, 15:31

Jau, gegen 3D ist wohl nix einzuwenden. Außerdem ist es halt im Trend. Sie sollen aber bloß die Finger von der Echtzeit lassen !!! Weil dann mußt du ja nur noch ballernd Bild durch die Karte laufen und lenkst warscheinlich immer nur einen Söldner, während die anderen von der KI (Künstliche Dummheit) gelenkt werden Bild

Und der Titel lautet dann ganz einfach: JAGGED ALLIANCE 3D Bild

CU
RAPTOR

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 10 Dez 2000, 15:43

Hmm ich bin darin vielleicht ein bischen altmodisch, aber wenn sie eine 3D Graphik machen wollen, dann soll es eine gute Engine sein, mit vielen Polygonen, nicht so was Eckiges, wie Earth2150 oder Aehnliche Spiele...

Who dares wins!

LBF-Die Loftboardfuzzis

Barlmoro
Godlike Admin
Beitrag von Barlmoro » 10 Dez 2000, 16:19

Hi,

also...

um auch mal auf ddas thema 3D einzugehen:
das muss doch nun wirklich nichts schlechtes sein! endlich "richtige" landschaften mit hügeln und tälern (deckung/sichtverhältnisse), verformbar (krater), keine höhenlevelbeschränkung (häuser mit mehreren ebenen, scharfschützen aus dem fenster etc..), deckung besser als solche erkennbar, keine toten winkel mehr etc. pp. so viel nur in der schnelle.

3D bedeutet ja auch nicht, dass es in ein wildes rumgezoome und gedrehe ausarten muss - auch bei einer 3D graphik kann es einen festeingestellten winkel geben (wie bei warcraft 3). vieleicht mit coolen kamera slides bei gesprächen oder oder oder....

kurz gesagt: eine reine 3d graphik ermöglicht unmengen von neuen details und gibt den designern mehr möglichkeiten und freiheiten zur umsetzung ihrer ideen in die hand.

und mit absoluter sicherheit braucht ihr euch keine sorgen zu machen, dass Ja3 zu einem wilden echtzeit rumgelicken verkommen könnte... das wurde auch nie irgendwo behauptet.

ian und seine jungs werden aber sicher versuchen, das rundensystem weiter zu verbessern und vieleicht (hoffentlich) auch einige neue wege gehen. in diesem punkt vertraue ich darauf, dass sie wissen, was sie tun...

überhaupt ist nicht alles was "anders" ist automatisch gleich schlechter...

greetz,
Barlmoro

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis: ]
[ http://www.JaggedAlliance2.de ]

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis Forum: ]
[ http://forum.JaggedAlliance2.de ]

[ e-mail: [url=mailto:Barlmoro@JaggedAlliance2.de]Barlmoro@JaggedAlliance2.de[/url] ]

[ ICQ: 13168539 ]

Grayvestone
Milizenausbilder
Beitrag von Grayvestone » 10 Dez 2000, 17:08

Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr kann ich mir JA in 3D vorstellen: den zu steuernden Söldner sieht man in der Aussenansicht auf einer frei dreh- und zoombaren Karte, warum nicht? Wäre sicher geil, wenns richtig gemacht wird!ABER GEGEN ECHTZEIT BIN ICH TROTZDEM!!!! (Ich kanns gar nicht oft genug sagen, auch wenn ja wohl alle dieser Meinung sind......)

- Quitters never win -

onkel2k
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von onkel2k » 10 Dez 2000, 17:23

3D ist müll, da brauch ich kein JA mehr zocken, da gibts genug besseres wenns um 3D geht

Das Leben ist ein Spiel - Du kannst gewinnen und verlieren

X-treme
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von X-treme » 10 Dez 2000, 18:43

Aber bedenkt auch mal, wenn die Entwickler alles das umsetzten würden (viele Polygone...), was hätte JA3 dann für Mindestanforderungen? Wahrscheinlich P5 2 GHz, 1 GB Ram, 265 MB-Grafikkarte, 10 GB Festplattenspeicher... . OK, ich hab vielleicht ein bisschen übertreiben, aber wenn man so viele Polygone berechnen müsste, dass alles rund wirkt, dann schnellen die Anforderungen in die Höhe (Hat schon jemand die die Models aus Unreal Tournament 2 gesehen? Oh mann...)
Aber 3D komplett abzulehenen finde ich auch falsch. Ich wage zu behaupten, dass es in ein paar Jahren keine 2D-Spiele mehr gibt.
Na ja, aber davon träumen können wir ja: JA3 mit der Grafik von Commandos 2 in 3D....
Nur muss ich Barlmoro zustimmen: Ein fester Blickwinkel wäre schon gut, und vielleicht noch Zoomfunktion, aber Drehen? - nein!

Halen
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Halen » 10 Dez 2000, 21:09

In dem Punkt sind wir uns wohl alle einig das die Grafik deutlich überarbeitet werden muss.Ich würde mir für Ja3 wünschen das man das Spielfeld drehen kann um alles besser sehen zu können,mehr Features und natürlich einen Multiplayermodus.Ich bin eigentlich schon für eine 3D Umgestaltung,aber der Rundenkampf darf nicht angetastet werden!

Es gibt so viel zu tun,aber nur so wenig Zeit.

TaBuKa
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von TaBuKa » 11 Dez 2000, 04:22

Bei Strategie in 3D fällt mir immer das gute alte Incubation ein.
War richtig spannend wenn Du deinen Leuten über die Schulter geschaut
hast während die Monster losgetürmt sind. Man konnte dan nur hoffen
das die Wumme in der nächsten Runde nicht überhitzte, und man es
noch schaffte die Mutanten rechtzeitig zu stoppen.
JA3 in 3D stelle ich mir ähnlich spannend vor. Und da es kein
Shooter (hoffentlich) wird, sollte es auch nicht so schlimm sein
wenn die Hardware Anforderungen höher sind. Wenn es gut aussieht
kann ich mit 10 FPS leben.

Thomas B.

Metallibanger69
Verirrter Tourist
Beitrag von Metallibanger69 » 11 Dez 2000, 11:04

Meiner bescheidenen Meinung wäre eine dregbare Karte nich gut: Dann würde total die Übersicht verloren gehen. Wer Shadow Company gespielt hat wird wissen was ich meine. Weiterhin sollte man an altbewährten Dingen wie der Mischmasch
aus Echtzeit und Runden erhalten bleiben, es macht zwar den Mutiplayer schwierig is aber genial...
Trotzdem steht bei JA2 galaxy das JA3 völlig anders aufgebaut und designt wird...

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 11 Dez 2000, 11:42

@TaBuKa:
Danke, daß du Incubation erwähnt hast, da muß ich es nicht tun. Wenn es ähnlich umgesetzt wird, hätte ich nichts gegen JA3 in 3D. Ich habe mir oft genug eine drehbare Karte gewünscht, wenn meine Leute hiunter irgendeinem Haus standen...

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

XXXRAPTORXXX
Kopfgeldjäger

Beitrag von XXXRAPTORXXX » 11 Dez 2000, 13:19

@Metallibanger69: Ich kenne Shadow Company nicht. Aber hatte irgendwo mal was von Echtzeit gehört. War es denn in Echtzeit ?????? 3D wäre halt ne coole Sache (siehe Barlmoro) wenn es richtig gemacht wird.

CU
RAPTOR

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 11 Dez 2000, 16:51

Über die Hardwareanforderung braucht man sich wirklich keine Gedanken zu machen, da es bei Runden egal ist ob es jetzt 10, 20 oder 50 FPS sind. Ich bin auch für 3D, wie schon erwähnt ist Incubation ein sehr gutes Beispiel dafür, da konnte man dem Schützen über die Schulter blicken und hat so genau gesehen, wie gut der Gegner gedeckt ist. Es ist sicherlich genial als Sniper auf dem Dach zu liegen und mit dem Zielfernrohr den Gegner anzuvisieren. Bei den Runden hat man auch genug Zeit zum drehen und zoomen, somit ist die Übersicht viel besser.

mfg

Karotstimmtbarlvollkommenzute

Ich will den URL-Code in der Sig

Antworten