JA2 Absturz nach Beginn WinXP
Moderator: Flashy
-
- Verirrter Tourist
JA2 Absturz nach Beginn WinXP
Mahlzeit,
wie gesagt tritt dieses Problem bei mir auf. Ich habe schon im Forum gesucht aber kein Thread passt zu meinem Problem.
Ich habe schon die Updates auf der CD installiert und dann ausgeführt --> Absturz.
Dann habe ich die Updates auf eurer Seite ausgeführt --> Absturz.
An was kann es denn noch liegen? Am Grafikkartentreiber oder an der Graka selbst?
--> WinXP
--> AMD 1,3 GHz
--> Geforce4 MX 440 128MB mit Treiber NVidia 6.1.7.7
--> 320MB SDRAM
Danke für eure Antworten die bald folgen werden.
MfG
Max
wie gesagt tritt dieses Problem bei mir auf. Ich habe schon im Forum gesucht aber kein Thread passt zu meinem Problem.
Ich habe schon die Updates auf der CD installiert und dann ausgeführt --> Absturz.
Dann habe ich die Updates auf eurer Seite ausgeführt --> Absturz.
An was kann es denn noch liegen? Am Grafikkartentreiber oder an der Graka selbst?
--> WinXP
--> AMD 1,3 GHz
--> Geforce4 MX 440 128MB mit Treiber NVidia 6.1.7.7
--> 320MB SDRAM
Danke für eure Antworten die bald folgen werden.
MfG
Max
-
- Alpha-Squad
1.) Rechtsklick .EXE --> Kompatibilitätsmodus --> Windows 98
2.) ALLE Programme im Hintergrund abschalten (über Taskmanager killen): Virenscanner, Bildschirmschoner, usw....
ALLE nicht windows-wichtigen Tasks (Programme, Prozesse) abschalten
2.) ALLE Programme im Hintergrund abschalten (über Taskmanager killen): Virenscanner, Bildschirmschoner, usw....
ALLE nicht windows-wichtigen Tasks (Programme, Prozesse) abschalten
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.
Öffne den Crash-Report und poste die Zeile "exact error message" hier. Dann ist es etwas einfacher für die Leute hier den Fehler zu finden.
Probier' mal JA2 zu deinstallieren und eine Komplettinstallation durchzuführen. Das hat schon öfters Fehler behoben.
Die Patch-Reihenfolge war richtig? Welche Patches hast du installiert?
Probier' mal JA2 zu deinstallieren und eine Komplettinstallation durchzuführen. Das hat schon öfters Fehler behoben.
Die Patch-Reihenfolge war richtig? Welche Patches hast du installiert?
erstmal HWigFvW!
Hier gibts
und
habt ihr auch alle Virenscanner usw. ausgeschalten?
Vor allem Norton ist bekannt dafür Probleme zu machen.
Gunny
Hier gibts

habt ihr auch alle Virenscanner usw. ausgeschalten?
Vor allem Norton ist bekannt dafür Probleme zu machen.
Gunny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
eben, den unheiligen v1.05 Patch braucht ihr nicht 
gruss, -=[MAD]=-

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
derLumpi hat geschrieben:1.05 könnt ihr auch getrost weglassen
danke dass du mir zustimmstderLumpi hat geschrieben:sehr informativ

gruss, -=[MAD]=-
Was ist den an Patch 1.05 so verkehrt? Der beseitigt doch noch ein paar grobe fehler, oder etwa nicht?
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan
Das Muss mir jetzt aber einer erklären. Ich habe immer den 1.05 patch benuzt, und hatte weniger probleme. 

"Go ahead, make my day!"
Harry Callahan
Harry Callahan
naja, an und für sich gibts da zwar einige gefixte bugs (angeblich zumindest), aber fakt ist, dass auch einige Bugs neu hinzugekommen sindLt.Havoc hat geschrieben:Das Muss mir jetzt aber einer erklären. Ich habe immer den 1.05 patch benuzt, und hatte weniger probleme.
siehe hier
quasi dominant?derLumpi hat geschrieben:@'maddy'
du verwechselst da wohl ne reihenfolge, ergo billiger spam

gruss, -=[MAD]=-
Hallo! Ich habe ein Problem! Nämlich: Ich habe die Jagged Alliance 2 Ub Version2,5 Und das geht nur auf Win95/98 und Ich habe Win Xp könnt ihr mir sagen eas ich da machen kann das das Spiel bei mir geht ich habe mir das Spiel gerade gekauft und habe nicht geschaut ob es auf Win Xp geht!
Bitte helft mir.
Bitte helft mir.
@Mad: Naja, die Umfrage zeigt zwar, dass von den paar Leutchen die da abgestimmt haben ungefähr die Hälfte auf 1.02 spielen und nur ein Drittel auf 1.05, allerdings wird man dort auch nicht sehr viel schlauer, wenn man nun auf der Suche nach den häufig erwähnten aber nie präzise aufgeführten Bugs ist, die 1.05 *angeblich* einführen soll. 
Ist ja eigentlich auch nicht weiter verwunderlich, da diese Bugs wohl doch nur ein Gedankenkonstrukt sind.
Um nicht zu sagen: 1.05 ist aufgrund der Bugfixes (die alles andere als imaginär sind) besser.
1.05
dit: Das kommt davon. Jetzt hab' ich mich da so hinengesteigert, dass ich das Wichtigste fast vergessen hätte.
HWigFvW, Bunny17. Nimm dir
&
!

Ist ja eigentlich auch nicht weiter verwunderlich, da diese Bugs wohl doch nur ein Gedankenkonstrukt sind.

Um nicht zu sagen: 1.05 ist aufgrund der Bugfixes (die alles andere als imaginär sind) besser.

dit: Das kommt davon. Jetzt hab' ich mich da so hinengesteigert, dass ich das Wichtigste fast vergessen hätte.

HWigFvW, Bunny17. Nimm dir

schäm dich Beka 
@Bunny17
auch von mir HWigFdW &
% :keks:e
wegen deinem problem kann ich dir auch nicht helfen, aber ich hab auch XP, und bisher hab ich noch mit keiner Ja2-version (UB schon gar nicht) Probleme gehabt
@Beka
hmm, dazu gibts ja das Readme
gruss, -=[MAD]=-

@Bunny17
auch von mir HWigFdW &

wegen deinem problem kann ich dir auch nicht helfen, aber ich hab auch XP, und bisher hab ich noch mit keiner Ja2-version (UB schon gar nicht) Probleme gehabt

@Beka
hmm, dazu gibts ja das Readme

gruss, -=[MAD]=-
- Dateianhänge
-
ja2_105.txt
- (3.99 KiB) 497-mal heruntergeladen
Es geht nicht einmal Installieren es steht die ganze Zeit C:/System32/Autoexec.nt. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendung für MS- DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Ich weiß nicht was ich machen soll die Version 2,5 ist irgendwie beschissen das geht ja nicht mal installieren Bitte helft mir irgendwie.
schäm dich Beka

Nee, aber etzt mal im ernst:
Die Gründe, warum 1.05 besser ist stehen in MAD's Anhang. Das meiste sind ja eher unbedeutende Gründe. Man kann JA2 auch sehr gut mit 1.02 spielen. Aber 1.05 rundet das ganze halt sehr gut ab.
Natürlich enthält die Readme ein paar Falschaussagen (Keine ERF mehr für Sprengsätze entschärfen, keine Gegenstände mehr öffnen, wenn Söldner zu weit weg ist) und auf jeden Fall sind die Änderungen in 1.01 und 1.02 massiver und wichtiger aber trotz allem enthält 1.05 deutliche Verbesserungen, da lässt sich nicht dran rütteln.

Mal ganz abgesehen davon: Auf meinem Rechner laufen sämtliche Versionen <1.05 einfach nicht.