Stellungnahme von Innonics auf der Basis

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 11 Dez 2000, 15:25

Nur ein kurzer Hinweis

Fabrice
Scharfschütze

Beitrag von Fabrice » 11 Dez 2000, 15:31

Er schreibt u.A. daß Gorden von uns fertiggemacht wurde. Das ist meiner Meinung nach nur zum Teil richtig, wenn einer persönlich wurde, gab`s doch was auf`n Deckel, ODER???
Ich laß mir das nicht vorwerfen...
Dann geht er noch auf die Stimmen ein, die seiner Meinung nach den Topware-Stimmen in nichts nachstanden; die mögen zwar gut sein (bis auf Ausnahmen), aber eine Typveränderung wie bei den AEs ist doch wohl nicht nötig - oder?
Auf den heftigen Laptop-Bug geht er nicht ein...

Warum schreib ich das überhaupt, hier wird das sicher eh gleich reinkopiert...Bild

-------------------------------------

the Nite
Milizenausbilder

Beitrag von the Nite » 11 Dez 2000, 15:47

wenn einer bull heisst und die stimme eines frechen jungen erhält sagt dass eigentlich schon alles über die qualität der sprachausgabe.

Fabrice
Scharfschütze

Beitrag von Fabrice » 11 Dez 2000, 15:50

Eben nicht!
Es sagt was über die Qualität der Lokalisierung, das ist der Knackpunkt!

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 11 Dez 2000, 16:00

Äääähmmmm ... auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen ... ich spiele UB seit letzten Montag nahezu ununterbrochen und hatte noch nicht einen Absturz. Gleichsam klappt bei mir die spätere Rekrutierung sowohl beim A.I.M. als auch beim M.E.R.C. !

Ich will damit mit Sicherheit nicht behaupten, daß es diese Bugs nicht giebt, aber bei mir sind sie einfach aus irgendeinem Grund noch nicht aufgetreten ... Irgendwie erinnert mich das an das Release von JA2. Hier hatten auch viele Leute Abstürze und es entpuppte sich als mangelhafter Kopierschutz (Laselock o.ä.). Vielleicht liegt der Fall hier ja ähnlich.

Die Umsetzung der Stimmen ist wirklich Geschmacksache, obwohl mir diese persönlich nicht gefällt. Aber die Neuvertonung hat mit den ursprünglichen Charakteren wirklich nicht mehr viel zu tun, was mich schon etwas ärgert. Die Übersetzungsfehler im Inventar sind IMHO entweder beabsichtigt (z.B. aus urheberrechtl. Gründen) oder einfach nur Schlamperei.

Last not least - Leute anpflaumen, insbesondere Repräsentanten von Spieleherstellern, ist natürlich nicht OK und im übrigen auch nicht sonderlich hilfreich (!!) aber trotzdem passiert sowas halt mal und das läßt sich m.M.n. leider auch nicht vermeiden. Aber was solls ...

Gruß ... Cocky

klick mich: http://www.ub-maps.de

-= Bild V.ereinigung d.er M.apdesigner Bild =-
!!! Join today - all Carts accepted !!!

Lurkan
Profi-Söldner

Beitrag von Lurkan » 11 Dez 2000, 16:09

Also ich finde das auch nicht OK, das ihr hier so heftige Kritik ausgeübt habt - sicher, die Stimmen sind anders als in JA2, aber man kann doch nicht erwarten, dass sie dieselben Sprecher dafür angagieren, oder ? Die Stimmen sind halt nur ungewohnt, aber nicht schlecht - ich wette, einer der nie JA2 gespielt hat, wird daran nichts auszusetzen haben. Und was den Laptop-Bug angeht - das ist doch nicht zwangsläufig Innonics "Werk" - die haben das Produkt doch nur lokalisiert. Was "Soda-Kannen" anbelangt, fehlt auch mir eine Erklärung - vielleicht wegen Copyright ?

Aber das ist doch noch lange kein Grund, Innonics gleich zur Sau zu machen, oder ? wie wärs mal mit konstruktiver Kritik, Jungs ?

btw: hat einer gorden mende's email ?

-------------------------
Member of the Lords of the Bytes (http://www.lords-of-the-bytes.de).
Visit my Homepage (http://www.lurkan.de).
ICQ #: 63274413

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 11 Dez 2000, 16:23

Ich denke mal hier ist in den letzten Tagen genug konstruktive Kritik geübt worden (Fehlersammlung etc.), und es hat ja auch durchaus lobende Statements zu UB gegeben. Wenn ich als Firma ein mit deutlichen Mängeln behaftetes Produkt auf den Markt bringe, muß ich eben damit rechnen, daß meine Kunden erbost reagieren, zumal UB ja auch nicht ganz billig ist.

Mein Vorschlag in Bezug auf Gorden Mende, der sich ja anscheinend die Kritk sehr zu Herzen nimmt und auch persönlich angegriffen fühlt, wäre das irgendwer mal eine Art Entschuldigung verfaßt, die dann hier ins Forum gestellt wird und auch direkt an Innonics und Gorden weitergeleitet wird. Das könnte mit Sicherheit zur Entspannung der Situation beitragen.

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 11 Dez 2000, 16:26

hier muß ich allerdings der supportabteilung von innonics zustimmen...von uns aus dem ja2 forum hat zwar keiner beleidigt ( soweit ich weiß... ) aber im supportforum von innonics scheint es zu solchen fällen gekommen zu sein...

allerdings, wie innonics auch geschrieben haben, hatten sie wohl wirklich wenig zeit, aber welcher mensch der 70DM für ein führeifes produkt bezahlt hat, würde sich nicht aufregen und in wut, eine vielleicht nicht ernstgemeinte beleidigung herausposaunen?

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 11 Dez 2000, 16:39

Das Forum von Innonics scheint erst seit heute online zu sein und enthält nur ganz wenige postings, da kann es wohl nicht zu Beleidigungen gekommen sein.
Wenn hier im Forum aber wirklich jemand frech geworden wäre, hätte er sicher kräftig was auf den Deckel bekommen! Sowas habe ich hier in den Tagen seit dem Erscheinen von UB aber nicht gelesen, obwohl ich bestimmt nicht alles gelesen habe.

Lurkan
Profi-Söldner

Beitrag von Lurkan » 11 Dez 2000, 16:41

kann mir einer mal die URL des innonics-forums geben ?

Fabrice
Scharfschütze

Beitrag von Fabrice » 11 Dez 2000, 16:46

*kram* *wühl*
http://unfinished-business.de/de/news/forum/

Bidde! Die sind fast konkurrenzfähig...

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 11 Dez 2000, 17:07

Gut, ob die Lokalisierung nun mehr oder weniger gelungen ist, darüber
läßt sich streiten. Auffällig an der Stellungnahme von Innonics ist
jedoch, das sie zu dem schwerwiegendsten Punkt, den Bugs und den
ständigen Abstürzen (habe gerade 5 mal versucht, das Save von
gestern Abend zu laden) nicht Stellung nehmen. Erinnert so an
ein Altes Politikermotto: Außenpolitische Erfolge kaschieren
innenpolitische Schwächen.

Dr. Bild Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 11 Dez 2000, 17:14

Wer auch immer das mit "wie blöd muss man als Betatester eigentlich sein" geschrieben hat, darf sich meiner Verachtung sicher sein (hoffentlich war es ein Newbie *hoffhoff*). Was versteht derjenige schon vom Job eines Betatesters? Es ist immerhin der Job des Betatesters, Bugs zu finden, aber wenn er keine findet...
Liegt wohl daran, dass frisch eingerichtete Systeme verwendet wurden. (?) Wenn man das bedenkt, scheinen die Betatester einen guten Job getan zu haben, denn auf einigen von uns läuft UB doch bestens oder?
Davon abgesehen ist das sicher kein Grund, Gordon persönlich anzugreifen, zumal wir durch ihn doch einige Informationen bekommen haben, die wir so nicht erhalten hätten, oder?
Ich denke,dass die vielen Bugs nicht auf die schlechte Produktqualität oder Testing zurückzuführen sind, sondern auf ein verhunztes Windows (so wie meins Bild ).
Auf solchen BS sind einige Programme noch nie gelaufen.

Bild

Bild
BildBild
JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!

http://vdp-magazin.de.vu
http://therage.de.vu
http://theagency.de.vu

Clanz: [PTP] [VdP] [LBF] The Agency, [PTP]Problem-Thread-Poster

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 11 Dez 2000, 17:49

ich finde die lokalisierung der stimmen eigendlich auch soweit akzeptabel: es gibt zwar einige stimmen die nicht wirklich gelungen sind, jedoch auch einige die deutlich verbessert wurden!!!

übrigens erinnere ich mich an die anfangszeiten von JA2 bei topware, als die qualität lokalisierung die jetzt so sehr gelobt wird auch mehr als umstritten war!!!

ich denke mal die negativen äüsserungen über die lokalisierung beruhen eher auf der gewöhnung an die alten stimmen!!!

[R.U.P]

ICQ 89285770

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 11 Dez 2000, 17:59

Das Einzige, was ich auf die Schnelle finden konnte ist:
...Aber das beste: Die Fähigkeit "Rooftop Sniping" wurde übersetzt mit (haltet euch fest) "Fassadenklettern".
Wie BLÖD muss man sein um das fertig zu bringen???...

War aber nicht an Gorden gerichtet! Ich bin dafür, dass, wenn man den Verantwortlichen finden sollte, man mit ihm mal ein ernstes Wort reden sollte! Eine Entschuldigung von ihm/ihr an Gorden wäre auch nicht schlecht! Schließlich hat Gorden Einiges für uns getan und somit sind wir ihm das ganz sicher schuldig!
Außerdem glaube ich nicht, dass Gorden nichts gesagt hätte, wenn UB bei ihm absolut unzuverlässig gelaufen wäre...

Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP]

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 11 Dez 2000, 18:18

@ aprophes

denkst du das sich der freiwillige wirklick meldet? nicht mal der einheitskanzler gibt die namen der spendensäcke an, wieso sollte sich ein normalbürger entschuldigen, wenn er die würde eines menschen verletzt?

aber wir werden ihn zur strecke bringen Bild *scherz*

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!

Hammer2000
Kopfgeldjäger

Beitrag von Hammer2000 » 11 Dez 2000, 18:25

@ DGAHitman : Ich hatte ein frisches System - nur UB wurde nach W98 draufgespielt. Der Laptop-Bug ist trotzdem da. So wie sich das game verhält ist es meiner Meinung nach ein Spiecher-overrun oder ähnliches. So wie bei JA2 UB stürtzt mein Rechner (wenn er es dann mal tut) nämlich nicht ab. Im Forum von Innonics steht was von "Wir hoffen, den Patch ende nächster Woche zu posten". Mal sehen, obs klappt Bild

Styx
Bravo-Squad
Beitrag von Styx » 11 Dez 2000, 18:31

Mal ne kleine frage, beim ersten Spiel ohne Char-Import funktionierte der Laptop ohne Probs. Erst nach meinenm Importgame nicht mehr.
Zusammenhang oder Zufall ???

Mfg
Styx

-------------------------------
Ich liebe Management by Terror
Ziele setzen Mittel verweigern
-------------------------------
[LBF] - Die Loftboardfuzzis

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Dez 2000, 18:37

Hallo!

Ich habe ohne Import angefangen, aber UB stürzt trotzdem beim Söldner anheuern ab.

Moerges

---------------------------------------------------------------------------------------
Visit http://www.geocities.com/moerges JA2&UB

Mitglied im -=VdRuSF=- (Verband der Rauch- und Senfgasgranaten-Fans)

XXXRAPTORXXX
Kopfgeldjäger

Beitrag von XXXRAPTORXXX » 11 Dez 2000, 18:38

Trotzdem ist Innonics sehr überzeugt von sich. Das kann es echt nicht sein. Alleine schon der Satz

"da hatten andere die dreifache Zeit gehabt"

Was ist so schwer dran ein Spiel zu lokalisieren ????? Abgesehen davon fähige Sprecher einzustellen Bild

CU
RAPTOR
------------------------------------------------------------
Die Dinosaurier sind ausgestorben.

Ich aber lebe, jage und töte.

Hammer2000
Kopfgeldjäger

Beitrag von Hammer2000 » 11 Dez 2000, 18:41

Mit dem Import kann es nicht zusammen hängen - ich hatte es versucht und es schlug fehl. Grund : US-Version - Savegame konnte also nicht importiert werden. Habe dann einen neuen AE "geklont" - Das game hängt trotzdem beim rekrutieren. Bild

Lurkan
Profi-Söldner

Beitrag von Lurkan » 11 Dez 2000, 18:44

Also um hier mal eins klar zu stellen:
Innonics und Sir-Tech ist der "Laptop-Bug" bekannt und sie arbeiten daran, ihn zu beheben, also bitte, ich will das gejammere über diesen bug nicht mehr hören !

Hammer2000
Kopfgeldjäger

Beitrag von Hammer2000 » 11 Dez 2000, 18:59

@ Lurkan

Hey, die Leute versuchen nur das Prob einzugrenzen, must Dich ja nicht dran beteiligen ! Woher sollen wir denn wissen, daß diese Firmen bereits 'dran' sind ? Nicht jeder kann alle Threads auf einmal lesen !

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 11 Dez 2000, 19:03

Einige Anmerkungen auch von mir:

1. Persönliche Beleidigungen bringen nichts, zumal nicht klar ist ob bei Innonics auf 12 Rechnern tatsächlich keine Probs auftraten
2. Persönlich halte ich es für unwahrscheinlich, dass auf zwölf verschieden konfigurierten Rechnern, auf denen UB jeweils in Verbindung mit Win95, Win98, Win98SE, Win2000, etc. getestet werden mußte keine Probs aufgetreten sein sollen.
3. Obwohl in UB elf Charactere hinzugekommen sind wurden von der Weltenschmiede laut Handbuch nur fünfzehn Sprecher eingesetzt. Bei JA2 waren es mindestens doppelt so viele. Kein Wunder, dass einige der Stimmen verzweifelt verstellt klingen, manchmal sogar in den normalen Tonfall kippen.
4. Die Leute von der Weltenschmiede haben sich offensichtlich nicht die Mühe gemacht mal in JA2 reinzuriechen. Das dabei eine Menge Flair verloren geht war offensichtlich egal. Anscheinend ist keiner drauf gekommen, dass sich 150.000 JA2 User an die alten Stimmen gewöhnt haben und daher zumindest ähnliche Stimmen lokalisiert werden müssen.
5. Die meisten von uns hätten sich mit Genuss und umsonst daneben gestellt und Übersetzungen wie Kanne, Knicklicht, Spectral..., etc. verhindert.
6. Der Preis ist für ein so kurzes Spiel, auch mit Editor, im Verhältnis zur US-Version (19,99$) ungerechtfertigt hoch. Das mag allerdings mit den deutschen Steuern und Personalkosten zusammenhängen.
7. Das Handbuch zum Editor als PDF-Datei? Hinsichtlich von Preis des Spiels und Wichtigkeit der Editorbeschreibung ist das schlichtweg eine Unverschämtheit. Wer ernsthaft mit dem Editor arbeiten will muß es ausdrucken, was die Kosten des Spiels faktisch nochmals erhöht.
8. Trotz allem hat UB mir bisher viel Spaß gemacht, gerade die sieben neuen Söldner/RPC sind genial umgesetzt worden. Ein schaler Nachgeschmack über die vielen Unzulänglichkeiten bleibt trotzdem.

MfG
Kenai

seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

XXXRAPTORXXX
Kopfgeldjäger

Beitrag von XXXRAPTORXXX » 11 Dez 2000, 19:25

@ Kenai: Ich stimme dir voll zu und dem ist nix mehr hinzuzufügen Bild

CU
RAPTOR
Die Dinosaurier sind ausgestorben.

Ich aber lebe, jage und töte.

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 11 Dez 2000, 19:35

@ Guerilliero
Ich meinte ja auch, falls man ihn finden sollte...
Ich glaube natürlich auch nicht, dass sich diese Person freiwillig melden wird! Wenn doch, würde ihm/ihr doch einiger Respekt gebühren!

Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP]

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 11 Dez 2000, 19:52

Kenai, du sprichst mir aus der Seele!
Gorden kann nichts dafür, aber hätten sie (irgendwelche) 2 von uns als Betatestere eingesetzt, dann wäre das nicht passiert!
zur übersetzung: Die Sprecher sind professionell, denen kann man keinmen Vorwurf machen, aber wer was sprechen durfe, hat innonics absolut beschissen ausgewählt(bull ivan..)
Komischerweise sind die neuen Söldner bestens: Stogie ist cool(im gegensatz zu lynx..), gaston ist französisch(im gegensatz zu malice), der alte engländer klingt englisch....

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 11 Dez 2000, 19:57

[quote]Trotzdem ist Innonics sehr überzeugt von sich. Das kann es echt nicht sein. Alleine schon der Satz

"da hatten andere die dreifache Zeit gehabt"

Was ist so schwer dran ein Spiel zu lokalisieren ????? Abgesehen davon fähige Sprecher einzustellen Bild/font>[/i]/BLOCKquote>

Mmmh ??
Also Topware war doch zuerst mit Sitech im Gesrpäch UB zu Entwickeln,
dann ist Topware aus einen mir nicht direkt bekanten Grund abgesprungen.

Innonics hat den Auftrag nach ein paar Monaten angenommen,
und innerhalb zwei Monaten das Produkt auf den Markt gebracht.

Hätte Topware den Vertrag gemacht, dann hätten die in der Zeit 3mal fertig sein können.
Also stimmt der Satz !!

Ausserdem, stimmt es auch, daß die mit dem ganzen in diesem Jahr fertig geworden sind.
Ausserdem, mit diesen Personal, haben die doch eine ganz gute Leistung vollbracht.
Ausserdem, muss Gorden Mende kein Betatester sein:
Was bedeutet eigentlich vor seinen Namen dieses Q+A
= Questions + Answers ?? :Ist Er also die erste Person für alle Fragen die er Antworten soll ??
JA er ist es, davon bin ich mir jetzt sicher, weil er doch recht viele Fragen beantwortet hatte.

@Lurkan:
Du wolltest die EMail von Gorden??
So da ist sie [url=mailto:gmende@innonics.de]gmende@innonics.de[/url] Schreib aber keine Drohmails Bild

MFG....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

Lurkan
Profi-Söldner

Beitrag von Lurkan » 11 Dez 2000, 20:01

Also jetzt regt euch mal ab Leute - ich hab vorhin ne Mail an Innonics geschickt und die haben mir bestätigt, dass der Bug bekannt sei und das sie daran arbeiten. Außerdem habe ich ihnen angeboten, meinen Übersetzungspatch in den nächsten Patch zu integrieren (wegen Soda-Kanne usw.). Es muss ja nicht sein, dass man sich gleich so aufregt, oder ? Stell dir mal vor, du wärest einer der Übersetzer von Innonics und hast dir wirklich Mühe dafür gegeben und dann musst du sowas hier lesen, dass ist doch wohl mehr als eine Beleidigung ! Und es war doch wohl schon vorher klar, dass es nicht dieselben Übersetzer sind wie bei JA2 !

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 11 Dez 2000, 20:11

Hmm Lurk meinst du mich ??
Ehrlich in den Mails an Gorden hab ich auch Vorschläge erwähnt,
wie man die Bugs hätte verhindern können, aber was geschehn
ist ist geschehn. Mir gefällt UB schon, nur halt mit den dämlichen
abstürzen gehts mir auf den senkel. Dies kann man aber weitgehend
umgehen, wenn man das ganze nochmal installiert. Somit ist die neue
installierte Version doch recht absturzsicherer. Jedenfalls stürzt
der Editor nicht mehr so oft ab, und ich komm ganz gut klar.

Nur spielen werd ich vorerst nicht, da ich den Editor jetzt
richtig benutzen will und 'ne Karte auf der Basis uppen werde.
Sobald die Section von Hieb und Gorgonzola fertig ist werden da bestimmt einige Katrten drauflanden.

PS: Ich sollt mich mit dir nochmal in verbindung setzen BildBild
MFG....

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 11 Dez 2000, 20:13

Ein Großteil der aufgetretenen Fehler zeigt aber, das man sich keine Mühe bei der Übersetzung gegeben hat, zumindest hätte man sich mal mit JA2 beschäftigen sollen dann wären einige Dinge in dieser Form nicht aufgetreten.
Die Leute haben für UB viel Geld auf den Tisch gelegt, da haben sie schon das Recht von Innonics einiges zu erwarten und dann auch das Recht auf Kritik wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt werden, weil dem Produkt einfach nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Das insbesondere bei Software immer Fehler auftreten, die mit Patches gefixt werden ist klar und stört glaube ich niemanden wirklich, trotzdem kann man als zahlender Kunde verlangen, das ein Mindestmaß an Sorgfalt an den Tag gelegt wird, bevor ein Produkt auf den Markt kommt! An dieser Sorgfalt hat es bei UB gemangelt!

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 11 Dez 2000, 20:14

Lurkan gibs zu .... Duuu bist in Wirklichkeit der Übersetzer von UB ... Bild

Gruß ... Cocky

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 11 Dez 2000, 20:20

Hey Cocky, lass Lurkan in ruhe !!

MFG....

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 11 Dez 2000, 20:26

@Lurkan -> sorry ... war nicht so gemeint ... Bild

Gruß ... Cocky

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 11 Dez 2000, 20:27

Ich konnte es mir schon fast denken,
wollte aber trozdem auf nummer sicher gehen Bild

Lurkan
Profi-Söldner

Beitrag von Lurkan » 11 Dez 2000, 20:34

Ja, aber das Problem wird auch nicht dadurch behoben, dass man sich immer wieder darüber aufregt...
Die schaffen das mit dem Bug schon...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 11 Dez 2000, 20:43

Yo, das glaub ich auch, jeder hat 'ne 2.Chance verdient.

MFG....

Coran Horn
Alpha-Squad
Beitrag von Coran Horn » 11 Dez 2000, 23:08

Tach Leute

Ich möchte mal auf das Thema Sprache der Söldner was Sagen.

Ich denke das die Lokaliesierung nicht schlecht ist für diese 11 Personen. Aber wenn man eine Vorlage aller JA 2 hat muss man sehn das es zu wenig ist . Früher hatten allein die Stimmen der Söldner einen Erkennungswert gegeben aber bei UB muss man erst genauer hinschauen wer sich zu Wort gemeldet hat !!!
Nur mal zwei Beispiele Bull als Krasses-Beispiel und Blood als weniger Krasses. Bei beiden ist der JA2 Charakter Flöten gegangen.

Zu den Übersetzungsfehler: Hätte man nur einen Blick auf JA2 geworfen dann währe es aufgefallen.(Soda-Kanne,Erweiteres Ohr)

Zu den Rekrutierungsfehler : Ich glaube es einfach nicht das dies nicht aufgefallen ist. Wobei wir dafür ein Teillösung schon haben.

Aber trotzdem gefällt mir JA:UB Bild
Bis dann
Coran Bild

--------------------------------------------------------
Noch wenige Stunden bis zum Ende des JA2-Forum.

Vor 219 Tagen fand ich die Beste Community der Welt.

[LBF] + [GAPV]

Silent Death
Kanonenfutter
Beitrag von Silent Death » 11 Dez 2000, 23:43

Das Einzige, was ich auf die Schnelle finden konnte ist:
...Aber das beste: Die Fähigkeit "Rooftop Sniping" wurde übersetzt mit (haltet euch fest) "Fassadenklettern".
Wie BLÖD muss man sein um das fertig zu bringen???...

War aber nicht an Gorden gerichtet! Ich bin dafür, dass, wenn man den Verantwortlichen finden sollte, man mit ihm mal ein ernstes Wort reden sollte! Eine Entschuldigung von ihm/ihr an Gorden wäre auch nicht schlecht! Schließlich hat Gorden Einiges für uns getan und somit sind wir ihm das ganz sicher schuldig!
Außerdem glaube ich nicht, dass Gorden nichts gesagt hätte, wenn UB bei ihm absolut unzuverlässig gelaufen wäre...
Hi Leute,

das habe ich geschrieben - aber als Beleidigung oder gar persönlicher Angriff an Gorden war das nicht gemeint. Ich meinte eher das solche (Übersetzungs-) Fehler eigentlich nicht auftreten dürften. Klar, wir sind alle Menschen und wir machen Fehler.
Ich bin selbst Programmierer und habe auch schon einige (sehr) blöde Fehler in unsere Software "eingebaut". Aber immer habe ich mich der Kritik (und den teilweise sehr bösen Beschimpfungen unserer Kunden) auch gestellt und eingesehen das ich Mist gebaut habe. Dann wird halt alles getan um den Fehler schnellstmöglich zu entfernen, den Kunden einen Patch/Update zukommen zu lassen und sich bei den Kunden zu entschuldigen.
Also, Gorden, falls Du hier mitliest: Ich wollte in keinster Weise Dich oder einer Deiner Kollegen Beleidigen. Nehmt es Bitte als Überreaktion von mir, als Folge eines stressigen Tages und der anschliessenden Enttäuschung über die Lokalisierung und der Abstürze die ich hatte.

Mea Culpa, Erwin.

---------------------------------------------------------
------ Shadow Rulez -- Leise, unauffällig und Tödlich ------
---------------------------------------------------------

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 12 Dez 2000, 00:50

Solche Reaktionen sind relativ normal und gibt es in jedem Forum. Nun ist Innonics noch relativ neu im Geschäft und nimmt das vieleicht alles ein bischen zu ernst.
Trotzdem sollte es natürlich für beide Seiten so konstruktiv wie möglich verlaufen.

Ich empfehle die Shiny-Boards.
Eine der Quellen für wüsten Beschimpfungen an ProgrammiererBild

Malachi

------------------------
Heiliger Lustgreis im Rat der grauen Eminenzem.

-=the gamers paradise=-
http://www.loftboard.de/board.x?id=158

Ich bremse auch für Dackel.

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 12 Dez 2000, 01:09

Ich hab heut endlich UB bekommen und bin mit dem Produkt eigentlich ziemlich zufrieden. Im durchschnitt sind die Stimmen wohl eher besser geworden. Nach zwei Stunden hab ich mich schon total dran gewöhnt. Leider hab ich mir auch den "Söldner-kauf-Bug " und den "Introrüttel-Bug" eingefangen. (Wahrscheinlich ist die GeForce2 zu schwach. Bild ). Klar sind auch ein paar "Tippfehler" drin, aber der Spielspass stimmt. Und darauf kommts schliesslich an. Bild

-----------------------

Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!

Luke
Alpha-Squad

Beitrag von Luke » 12 Dez 2000, 01:17

Aber sehr lange wirst dunnicht dran spielen...

Nochmal eine Anmerkung: Wir sollten nicht vergessen, das UB in Ja2 eine hohe Hürde überspringen oder zumindest in Ansätzen erreichen mußte. Ub gefällt mir gut, aber wenn ich es mit Ja2 vergleiche wären 20DM angebracht gewesen.
Wenn ich es hingegen zB mit C&C3 vergleiche, ist es über 100DM wertBild

Luke

"Das Böse wird immer triumphieren, weil das Gute zu blöde ist."
-Lord Helmchen

"I don't want to escape reality. I want to go deeper into it."

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 12 Dez 2000, 02:10

hallo Leute! Ich habe gerade nen neuen (alten) PC bekommen (PII 400, 128 MB RAM). Alles frisch installiert, Festplatte davor FDISK, UB installiert, aber trotzdem sauft es beim ANheuern ab! Naja...

Zum Statement von Innonics: Ich bleibe dabei: Die Schreie wenn einer der Söldner getroffen wird sind überflüssig und beeinflussen das Spielgeschehen negativ.

Und wer Crashsite mit Schrottplatz übersetzt und sich ähliche Faux-pas leistet, braucht sich über Kritik nicht zu wundern.

Beleidigt wurde Gorden hier sicher nicht, er wurde aufgefordert, zu den Bugs in UB Stellung zu nehmen.

Bild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 12 Dez 2000, 03:02

Persönliche Beleidigungen hab ich eigentlich auch nicht ausmachen können?? *wunder* Bild

-----------------------

Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!

BigHippo

Beitrag von BigHippo » 12 Dez 2000, 08:14

@ Kenai: yupp!!

Ich spiele wie schon erwähnt die US-Version und hatte keine Probleme !!!!!!!!!
Die Stimmen, besonders die von Gaston Cavallier sind mehr als gelungen.
Ich will damit nicht sagen das alles was aus den USA kommt auch gut ist, sondern das die Vorlage gut war und das die Hannoveraner (Innonics) es wohl nicht verstanden habe das Flair umzusetzen.
Auch bei der Topware Umsetzung gefällt mir nicht jede Stimme
aber das Gesamtprodukt stimmt.

Dio

+++Legt Sie alle um und lasst Gott Sie sortieren+++

Antworten