mich wundert dass zu diesem ereignis noch keiner gepostet hat

ich meine, die flut hat immerhin um die 10000 Menschen an Toten und Vermissten (die wahrscheinlich auch zum allergrößtenteil tot sind) gekostet, dazu noch die ungeheuren materialschäden...
angeblich solls ja auch die größte Katastrophe für uns deutschen sein, zumindest seit dem zweiten weltkrieg... jetzt ist klar, dass 27 (?) deutsche tot und über 1000 vermisst sind...
ich find es aber auch dumm, dass fast nur um die deutschen geheult wird. ich mein die touristen, die da hin fahren, haben größtteils ausreichend geld und oft "nur" ihre klamotten verloren... die Einwohner dort haben ihren ganzen besitz verloren sofern sie noch am leben sind. dazu kommt, dass jetzt schon fast alle überlebenden deutschen ausgeflogen sind (zumindest aus sri lanka), bei den anderen europäischen touristen wird dies ähnlich sein. Somit kriegen nur die einheimischen die nun folgenden seuchen ab.
andererseits denke ich auch, dass solche naturkatastrophen nicht zu verhindern sind und auch nicht verhindert werden sollten... Der mensch fummelt schon an der lebenserwartung usw. herum, dass die weltbevölkerung unaufhaltsam steigt...
das heisst natürlich nicht, dass ich diese katastrophe gut finde usw

ich werde natürlich auch spenden und hoffe, dass die seuchen nicht eine zweite katastrophe werden

was denkt ihr dazu? ich denke, das thema ist es wert, besprochen zu werden...
gruss, -=[MAD]=-