ja2 vengeance map-betatesting

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 29 Dez 2004, 10:32

Ich meinte Slot 71, sorry.

Minenarbeiter waren alle da, allerdings hab' ich Cobra nicht getroffen. Mir fehlt deshalb ein Fahrzeug. Das in Balime konnte ich kaufen.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 29 Dez 2004, 14:29

cobra tourt zufällig im land herum, das ist zufall, ob man ihn findet.

warst du mit der arztklinik in drassen zufrieden? in er exe ist halt irgendwo definiert, dass das heilen (durch einen der ärzte) in f8 schneller geht, deshalb zieht es sich in drassen /tangart etwas

was denkst du über die trigger in alma/ mela und in orta?

lösbar, oder?

wenn du das fahrzeug kaufen konntest warst du ja auch auf der rennbahn... war die ok so?

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 29 Dez 2004, 21:14

Der Trigger in Mela ist lösbar, der in Orta war bei mir offenbar ein Blindgänger, da er nicht ausgelöst wurde.

Ich war nicht bei der Rennbahn. Ich hab' den Wagen in Balime an der Tanke gekauft. Die die unmittelbar neben der Spedition ist.

Ich hab' dir 2 Faces geschickt.

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 30 Dez 2004, 18:33

Du bekommst heute nochmal Post.

Bin gerade beim Upload von Frazzlers Speeches und Gaps. Die NPC-Speeches und die Battlesounds fehlen leider noch.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 30 Dez 2004, 20:00

ok, dann hattest du noch ne ältere prof.dat

denn das zweite fahrzeug plus der npc, der es verkauft wird später auf der rennbahn zu finden sein

ich kann mir die files vieleicht am 1. oder so anschauen, thx

nun, trigger gehen nicht immer los, wenn du dich geschickt angestellt hast sowieso nicht.
Tu es purgamentum terrae

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Dez 2004, 22:22

@smili
ich hab dir ne fette mail mit neuen sounds geschickt

@CC
in dieser mail hab ich smili für die DR200 und Steyr944 nen schicken patronenklirrsound vorgeschlagen, ich denke er wird zustimmen :)
übrigens hab ich die beiden extra noch mal angehangen, dann kannst du mir sagen, ob du mit den beiden zufrieden bist :)

außerdem freut es mich zu sehen, dass es auch mit den speeches weiter geht :)
sodenn, dass der mod im nächsten jahr released werden kann :erdbeerteechug:

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
DR und Steyr.zip
(32.02 KiB) 447-mal heruntergeladen
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Dez 2004, 02:19

hi!
hab eben C9 getestet :)

super map, sehr strategisch mit den büschen :D
hat spaß gemacht :)
Was aber am besten ist: die Waffen, die du dort deponiert hast (je 1 Mini-Uzi, Mac11 und Skorpion). Die Mini-Uzi und Mac11 hätt ich gut gebrauchen können, hätten nicht einige Gegner noch was fallen gelassen (nein, nicht geklaut): 1ne MP5, noch ne Mac11 und sogar nen M16 :eek: schade nur (oder gut ;) ) dass die alle relativ beschädigt sind...
jedenfalls hatte ich mir schon sorgen um das Gameplay gemacht, als ich in B10 nen G36c geklaut hab... dort hatt ich auch schon ne Vz58 erbeutet, allerdings nur mit 29 schuss munition. Die UMP von dort hab ich somit auch noch nich eingesetzt...
Aber ich denke mal, das passiert nicht jedem, dass er nach dem 7ten sektor schon ne Vz58, G36c und nen M16 hat... 1ne war geklaut, der rest glück. Von daher denke ich wie gesagt, dass die 3 MPs in C9 richtig kommen, zumal sie fast vollständig heil sind.
was ich aber nicht verstehe ist, warum du die Skorpion dort so kaputt gelassen hast... außerdem finde ich, dass die viel früher kommen sollte (A9 oder A10, zusätzlich auch der dumme schrank in B9). Selbst wenn man nur Mac11 und Uzis hätte, würde man die Skorpion nicht nehmen :red:
aber wie gesagt, C9 top :k:

dann hätt ich mal noch nen paar sachen
- wegen der files.jpg, die bei der exe.zip mitwar... der truck steht bei mir gar nicht in A9 :o
- den von CC berichteten itemrespawn in A10 (?) hab ich nicht beobachtet, ist der reproduzierbar?
- ich finde, der itemrespawn in B10 stört nicht, im gegenteil -> ist wie ein kleines easteregg -> nicht sehr wertvoll aber kleinigkeit zum freuen (die Muni v.a.)

gruss, -=[MAD]=-

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Dez 2004, 11:59

übrigens hab ich Cobra in D9 gefunden...
könnte mir mal wer bitte das Face dafür schicken, Hamous macht nämlich komische grimassen wenn er redet :red:

Rekrutierung läuft aber auch mit Hamous' Sounds ohne Probleme, Auto ist auch dabei. Waffe von Cobra auch in Ordnung, allerdings könnte man dem eventuell auch nen Unikat (zB 9A91) geben, dann ist der anreiz, diesen neuen söldner zu rekrutieren noch größer :)
Skills gefallen mir jedenfalls auch...

gruss, -=[MAD]=-

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 31 Dez 2004, 16:08

ich hab da mal ne frage, is das normal das die T33 kein sound hat??????
:palme: :band: :2gun:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 31 Dez 2004, 17:59

freut mich, dass dir c9 gefallen hat. da c9 eine map ist, die immer mal wieder vom gegner zurückerobert wird, daher musste ich ein paar verschiedene möglichkeiten einbauen, die map bisschen verschieden anzugehen

die g36c kommt im progress von ja2 VOR neer Mp5 oder aek 919. ausserdem haben einzelne soldaten diese waffe standartmässig bei sich. In B10 dürfte das n zufall gewesen sein
die UMP kommt ebenfalls sehr früh, meist vor ner mp5

m16 und vz58 sind mit grosser wahrscheinlichkeit die ersten sturmgewehre (g36c ist eher n carbine) die man findet, dafür muss man, im gegensatz zu 9mm SMGs uerst mal muni dafür auftreiben

vieleicht kann CC cobras face posten, ich werd erst in n paar tagen wieder auf mene files zugreifen können
seine waffe weiss ich jetzt grad nicht auswendig... was wars denn?

@mille
die tt33? oder die Cz 75?

wenns die cz ist, dann fehlt dir der sound "pistole b" für die tt33 müsst ich erst schauen. MAD oder CC können dir ja den sound zukommen lassen, ansonsten schick ich dir das in ein par tagen

frohes neues jahr allerseits...

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 31 Dez 2004, 19:19

ich merk gerade bei mir fehlt fast überall der waffensound, wie kann das sein`?

bin ich wirklich zu blöde mal was zu kopieren.

gutn rutsch

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 31 Dez 2004, 21:10

Hast du die richtige EXE - Version? Viele Sounds werden über die EXE zugewiesen.

Das Face von Cobra poste ich morgen.

Dann wünsche ich noch allen ein gutes neues Jahr und sauft nicht zuviel! ;-)

€dit: Die Battlesounds von Frazzler hab' ich jetzt auch.

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 01 Jan 2005, 13:17

gesundes neues jahr :D

hab die exe die mir smilie zugeschickt hat und soweit ich weiß hab ich garkeine sounds bekommen, bin mir jedenfalls net sicher :susp:

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 01 Jan 2005, 14:43

Ohne die Sounds wirst du nicht viel hören, da die Dateinamen zum größten Teil geändert wurden.

Schick' mal Mad eine PN das er dir die neuen Waffensounds schicken soll.

Hier sind wie versprochen Cobras Faces.
Dateianhänge
cobra.zip
(23.8 KiB) 470-mal heruntergeladen

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 01 Jan 2005, 15:49

du brauchst den ordner: sounds/weapons

tut mir leid, ich sehe grade, dass dieses zip niocht auf der datapage ist. demnach hab ich vergessen, dir das zuzuschicken

bin wahrscheinlich morgen abend oder so zuhause...

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Jan 2005, 17:39

frohet jahr auch von mir :)
smilingassassin hat geschrieben:die g36c kommt im progress von ja2 VOR neer Mp5 oder aek 919. ausserdem haben einzelne soldaten diese waffe standartmässig bei sich. In B10 dürfte das n zufall gewesen sein
die UMP kommt ebenfalls sehr früh, meist vor ner mp5

m16 und vz58 sind mit grosser wahrscheinlichkeit die ersten sturmgewehre (g36c ist eher n carbine) die man findet, dafür muss man, im gegensatz zu 9mm SMGs uerst mal muni dafür auftreiben
ja, stimmt, hab mir grad noch mal die progresses angeschaut...
ich hab im anhang meine aktuellste version rangehangen, damit du weisst, auf welche quelle ich mich beziehe :o
ich finde, das G36c ist zu stark für den 3ten progress, und die MP5 kommt zu spät. die sollten beide in den progress 4 rein.
Auch die Vz58 kommt zu spät. Ich denke Vz58 und M16 sollten vertauscht werden
Und dann noch was, was auch im direkten vergleich der MPs verändert werden sollte IMHO: die UMP hat nur 1 schaden und 1 RW mehr gegenüber der MP5 die 1 Ap weniger und 1 Burstschuss mehr hat. Daher sollte die UMP noch 2 RW mehr kriegen. ich hoffe ich geh dir damit nicht schon wieder aufm :keks: :red:

@CC
danke für das face

@mille
ich könnte dir alle von Ja2 Vengeance benutzten sounds schicken, aber da smili und ich im Moment noch groß am sound-rumwerkeln sind, denke ich dass das keinen großen sinn hätte, weil bald doch sowieso neue sounds und -zuweisungen kommen :o
oder siehst du, smili, das anders?

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
gunprogress.zip
(173.66 KiB) 545-mal heruntergeladen

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Jan 2005, 14:49

@CC
Cobras Face gefällt mir gut. Aber beim sprechen sieht man nen weißen rand zwischen seinen zähnen, wär nicht schlecht wenn du das ändern könntest :red:

wie findest du eigentlich die beiden sounds mit patronenklirren für DR300 und Steyr944? :)

@smili
sag mal hast du meine mail mit den sounds (an gmx-addy) noch nich gesehen oder liegst du grad im sylvester-alk-koma? :D

cobra hat übrigens ne bizon

gruss, -=[MAD]=-

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 02 Jan 2005, 20:01

@Mad: Kannst du mir einen Screen mit dem Rand schicken? Markier' bitte die Stelle mit dem Rand.

@smiliing assassin: Wäre es möglich das die Gegner in Burton mehr Munition droppen? Vor allem 5.45er Munition wird allmählich sehr knapp!

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Jan 2005, 22:31

@CC
siehe anhang
is ne weißer streifen, als ob man die zähne sieht...

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jan 2005, 15:57

@smili
hey, wo bist du denn? :scream: langsam mach ich mir sorgen... oder spannt dich deine freundin so ein? ;)

ich hoffe es macht dir nix aus, dass ich so lange an dem eingenen mod arbeite, von dem ich dir erzählt habe...
wenn allerdings aufgaben von dir kommen, stell ich den SOFORT zurück (sowohl arbeiten an Ja2 Vengeance als auch testen)

im moment teste ich übrigens gar nicht, und zwar aus dem grund, dass ich erst das mit den sounds erledigt haben möchte, weil ich im moment meine ganze squad so ziemlich mit völlig neuen waffen ausgerüstet habe
möchte aber langsam weitermachen :red:

@CC
weißt was ich meine?

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 03 Jan 2005, 17:04

I am back

ich werde mir alle files anschauen und dann meinen senf dazugeben

@progress

Ich kann in version 1.02 DE den Progress nicht ändern

deshalb ist auch die UMP schwächer als die MP5, weil sie so früh kommt

Vz58 und m16 sind doch ziemlich ähnlich...

ich denke, die weissen ränder sind beabsichtigt und stellen die zähne dar...

(ich schlepp doch mein notebook nicht überallhin mit, wat bin ich denn, ihr kommt doch super paar tage ohne mich aus...

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 03 Jan 2005, 18:42

hallo MAD

hier die dringenden fragen aus deiner .doc:

aksu hat den sound aksu.wav

famas g2 commando bekommt denselben sound wie die anderen commandowaffen, sound 135

m82 bekommt ssg f, dieser sound ersetzt den sound .308 auf slot 142

wa 2000 hat sound 151, das ist ssg g

lmg 36 und hbar-t bekommen ssg b (sound 143 glaube ich)

RPK bekommt sound 127, aek 971

fn 2000 denselben commandowaffen sound wie die anderen carbines (135)

ich werde schauen, welche sounds dadurch entfallen und wie man die slots sinnvoll nutzen kann

was die bursts betrifft: es scheint im original keinen platz für ein 6er burst des raketengewehrs zu geben, deshalb wird auch da der bursttype 1 sound genutzt

der weg, das zu umgehen wären den burst der gsh auf 5 zu kürzen

das mit 4,7mm burstsound in ich auch schon drauf gekommen, nur macht es ziemlich umstände das noch zu fixen. ist aber eines der dinge, die in ordnung zu bringen wären (mauser ammo anderen ammotyp geben, die 2 7.62*54R ammotype ändern ginge schnell, nur sind in vielen maps bereits 7.62*54R magazine platziert. ausserdem kann man diese im moment kaufen (ausser der svu-a verwenden keine regulär erhältlichen waffen diese ammo, deshalb wichtig)

@crazy cat

5.45 ammo ist sehr selten. man muss sparsam sein mit der An-94. man findet aber öfters in schränken, spinds u.ä solche magas.

ansonsten kaufen und nach burton schicken

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 03 Jan 2005, 21:43

Wenn es nur um das Bigface geht, kann ich es ohne großen Aufwand dunkler machen.

Ich sehe keine Zähne, nur eine Spiegelung von der Sonne.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jan 2005, 22:36

hallo!

@CC
ich hab dir jetzt nen screenie rangehangen, ich denke jetzt auch, dass das zähne sein sollen...
aber meines erachtens nach sind die viel zu hell und breit, jedenfalls irritiert mich das :red:
wär nicht schlecht, wenn du das ändern würdest, allerdings auch das face, das unten mit den anderen 5 zu sehen ist :k:
wenn du willst, kann ich das auch machen, ich hab mich seit vorgestern mit .stis beschäftigt

@smili
danke, jetzt weiß ich erst mal, woran ich bin
ich hab jetzt nur noch 1ne sache, die ich dir per extra-mail schicke :)

@smili, CC & mille
ich werd jetzt ne kettenmail an euch 3 losschicken mit ALLEN nötigen sounds für Ja2 Vengeance :o
Dort sind auch einige neue gegenüber meiner letzten mail, smili
Außerdem habe ich jetzt alle unnötigen herausgeschmissen und die anderen alle mit einer endung versehen (jetzt meine kennung :) ) :D
die einzige Datei, die vom spiel nicht benötigt wird, ist die RL Automatic 6.wav, aber ich hoffe, smili kann das problem noch irgendwie lösen :)

also einfach in den Ja2 Vengeance/Data-Ordner extrahieren und alle dateien überschreiben, man kann auch ruhig den Ordner Data/sounds/weapons VORHER löschen, um Ordnung zu schaffen und Platz zu sparen :o

smili, dies wär dann auch der (fast) endgültige waffensound-ordner für den mod-download später (die kennung spielt ja keine rolle, da es ja nur Groß/Kleinschrift ist) :)

die soundzuweisungen kommen, wenn smili auch auf mein letztes problem reagiert hat, ich denke bald :red:

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
Cobra.jpg
Cobra.jpg (46.7 KiB) 14196 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 03 Jan 2005, 22:50

ich glaub, die zähne sind alle so animiert

die jungs haben halt nen guten zahnarzt...

auf welche adresse schickst du die mail? hotmail dürfte wie immer nicht gehen, nur gmx...

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jan 2005, 22:57

smilingassassin hat geschrieben:ich glaub, die zähne sind alle so animiert

die jungs haben halt nen guten zahnarzt...

auf welche adresse schickst du die mail? hotmail dürfte wie immer nicht gehen, nur gmx...
ne denn muss ich wohl damit leben :red:

die kleine mail hab ich schon los geschickt (an die vlad-addy), die große kommt jetzt
übrigens hab ich noch mal nach deinem post eben meinen editiert :o

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 03 Jan 2005, 23:23

ok...

den messer-werf sound muss ich ingame testen

das muss zeitlich ungefähr hinkommen. einen neuen können wir auf jeden fall nehmen, aber ich will zuerst sehen, ob er passt

ich würde auch den zweiten bevorzugen

wenn noch platz ist für den famas, den dr 300 und den steyr sound werd ich sie noch einfügen

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jan 2005, 23:37

jo, passt, ich biete dir die natürlich nich an, wenn sie nich ingame getestet sind :)

und platz müsste doch auch locker sein? :gruebel:
76, 77, 128, 131 und 132 is noch frei :)

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 04 Jan 2005, 00:29

jup, platz war:

124 steyr

131 dr 300

132 famas

?wie soll ich das verstehen?

hast du bereits tests gemacht? mir kommt der custom messersound sehr kurz vor... so ausm kopf verglichen mit dem original swoosh

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Jan 2005, 00:50

der is sogar länger :)
custom2.wAv -> rund 365 msec
orig.WAV -> rund 265 msec

passt schon :)
also angenommen?

sehr gut, dass du die auch noch eingefügt hast, nun kann ich weitertesten :) :)

@all
morgen gibts dann nochmal 1-2 custom sounds und ne neue .exe mit den neuen soundzuweisungen :o
oder willst du das machen/hast du was dagegen, smili? :red:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 04 Jan 2005, 01:35

nene, nur zu...

bin sowieso noch andere dinge am testen...

btw als info die ich noch vergessen hatte: das 1pn51, nach dem gefragt wurde ist noch für ne zweite bastelei gut...

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Jan 2005, 03:11

hehe, ich glaub sogar fast ich stecke im moment da grad mehr drin als du :red: :D

mach ich auf jeden fall, danke :k:

und danke für die info :)

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 04 Jan 2005, 10:54

'-=[MAD hat geschrieben:=-']hehe, ich glaub sogar fast ich stecke im moment da grad mehr drin als du :red: :D

gruss, -=[MAD]=-

ich freu mich über jede art von Mitarbeit. ich bin im Moment sehr viel am testen, deshalb kommt da nicht mehr so viel von mir. ausserdem sollt ich viel lernen.

aber die eine version ist bisher optimal gelaufen, wenn sich das bis zu D`s Tod so weiterzieht werd ich mal nach nem gute host suchen und ein zip zusammenstellen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Jan 2005, 12:17

smilingassassin hat geschrieben:aber die eine version ist bisher optimal gelaufen, wenn sich das bis zu D`s Tod so weiterzieht werd ich mal nach nem gute host suchen und ein zip zusammenstellen.
häh? bahnhof? :confused:

ich entnehme dem jetzt mal, dass der wurfmessersound angenommen ist :)

@CC & Mille
ich schick jetzt ne mail mit der neuen .exe mit allen aktuellen soundzuweisungen los, außerdem sind noch 2 ergänzene sounds (FAMAS.wAv & der wurfmessersound drin)

@smili
brauchst du dann auch die soundzuweisungen oder hast du immer von selbst mit-aktualisiert? Sicherheitshalber kann ich dir ja die MyWeapons.txt schicken, dann haben wir alle 4 den selben stand :)

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 04 Jan 2005, 12:23

das ist aber rücksichtsvoll von dir...

nicht dass ich den anschluss verliere *gg*

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Jan 2005, 12:31

schon getan :)

gruss, -=[MAD]=-

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 04 Jan 2005, 14:20

besten dank mad :)

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 04 Jan 2005, 16:08

hmmm

hab ein paar weitere sachen positiv testen können

u.A

Bubba bewacht in Tixa häftlinge (mit ner USAS-12)

der wächter der ölgesellschaft (Butchers face, habs animiert, koords und alles sitzt, nur die mund/ zähne anim muss ich evtl. noch nachbearbeiten

die verteilerzentrale generell sowie die security. sie sind so eingestellt dass sie beim höheren progress kein grosses hindernis darstellen, früh im spiel ist es aber riskant, sich mit ihnen anzulegen

bobby rays
verkauft reizsprays plus muni, verschiedene waffen die man sonst nicht findet, franz hinkle handelt mit drogen, auch andere händler haben manchmal interessante sachen im angebot.

@crazy cat
iljas 48*43face ist noch n problem, da sitzt noch nicht alles perfekt. was für koords hattest du da?

eventuell muss ichs neu animieren wenn die alten augen und mund anims nicht genau passen

muss noch ein paar npc testen da muss noch viel getan werden...

bohrinseln verteidigen:
man hat einige taktische möglichkeiten, auch mit wenigen söldnern grosse trupps aufzuhalten. das ist notwendig da man keine milizen haben kann.

neue sektoren, dave+fahrzeug funzt.

irgendwie haben sie die grösse von attachments limitiert. drum gibts grade keine screens.

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 04 Jan 2005, 16:17

hab da mal ne frage, manche sektoren werden als stadtsektoren bezeichnet obwohl da nur land ist :susp:

ist das normal?

ahja und die sounds sind super :k:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 04 Jan 2005, 17:04

welche sektoren meinst du? (kannste beispiele nennen?)

manchmal habe ich gewisse sektoren als "stadt" definiert, ohne dass sie zu irgendeiner stadt z.B tangart gehören

aber mindestens strassen und häuser sollten da sein, sonst ist das n fehler und ich muss dir ne neue map.bin schicken

(auch müllkippen u.ä sowie staudamm und so dürften diese allerweltsbezeichnung tragen)

@mad
der .308 sound sollte nicht wirklich nen nachladesound enthalten, da die M82 semiautomatisch ist

der 5.56 5er burst ist meiner meinung nach etwas langsam... auch wenn H-bar und mg36 nur 700 o.ä RPM haben könntest du den evtl. bisschen schneller machen?

ach ja, bevor ichs vergesse, die gsh kann den 6er burst für die raketengwehr muni nicht benutzen weil sie 23mm muni feuert und nicht RPG raketen. auch etwas, wo man bald nochmal was drehen muss.

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 04 Jan 2005, 17:52

smilingassassin hat geschrieben:welche sektoren meinst du? (kannste beispiele nennen?)

manchmal habe ich gewisse sektoren als "stadt" definiert, ohne dass sie zu irgendeiner stadt z.B tangart gehören

aber mindestens strassen und häuser sollten da sein, sonst ist das n fehler und ich muss dir ne neue map.bin schicken

(auch müllkippen u.ä sowie staudamm und so dürften diese allerweltsbezeichnung tragen)

@mad
der .308 sound sollte nicht wirklich nen nachladesound enthalten, da die M82 semiautomatisch ist

der 5.56 5er burst ist meiner meinung nach etwas langsam... auch wenn H-bar und mg36 nur 700 o.ä RPM haben könntest du den evtl. bisschen schneller machen?

ach ja, bevor ichs vergesse, die gsh kann den 6er burst für die raketengwehr muni nicht benutzen weil sie 23mm muni feuert und nicht RPG raketen. auch etwas, wo man bald nochmal was drehen muss.

z.B: a12, da is nur buschzeugs und nicht ein haus und das is laut bezeichnung eine stadt :susp:

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 04 Jan 2005, 18:58

Bild

frage, links steht einer aufm berg!!!!!!!! is das n bug oder so? weil ich den absolut nicht treffe :(
die kugeln prallen ja schon im pistolenlauf ab wenn ich auf den schieße

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 04 Jan 2005, 20:39

Jetzt seh' ich was du meinst. Die Zähne sind tatsächlich zu breit. Das kann ich ändern kein Problem. Beim ersten Face war der Mund geschlossen, deshalb dachte ich du meinst die etwas hellere Stelle an der Unterlippe.

Probier' mal 11/9 und 8/25 für die 48x43 Koordinaten. Ich hoffe das sind die richtigen.

@Mad: Die Sounds und die Exe hab' ich erhalten. Könnte man den Reload der Ithaca 37 und der Mossberg 500 ändern? Diese Waffen besitzen ja kein eigentliches Magazin, daher stimmt der Reload Sound für diese Waffen nicht.

Könnte man an den Schußsound dieser beiden Waffen noch das "pumpen" anhängen? Ich denke das käme gut rüber.

@smiling assassin: Wo ist Deidranna? Ich hab schon fast das ganze Land nach ihr abgesucht und sie nicht gefunden!

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 04 Jan 2005, 21:15

@mille

ok, ich nehm die heckenschützen da weg wen man sie nicht treffen kann. hab ich zwar auch probiert, meist gibt es positionen, von wo man sie treffen kann. ansonsten granaten raufwerfen.

tangart mine ist das? ok, ich änder das wenns nicht geht

a12 sollte auf keinen fall "stadt" stehen.
das ist ein fehler, ist bei mir nicht so

hast du ne map.bin?

diese map.bin datei in den ordner ja2/data entpacken, dann sollte das bei nem neuen spiel wieder in ordnung sein ("stadt")

*edit*
ich sehe an deinem screen, dass dir auch noch weitere files fehlen z.b pal.dat oder ja2pal.dat

kannst du mir eine mail schicken oder hier posten was du bis jetzt alles installiert hast?

@crazy cat
hast dus schonmal in proedit geschaut? wenn sie nicht in l15 bekommst du eine neue L15 oder ne prof.dat wo auch immer der fehler ist
Dateianhänge
MAP.zip
(1.04 KiB) 383-mal heruntergeladen

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 04 Jan 2005, 21:28

hier ist ne d13 ohne heckenschützen.

in den ja2/data/maps ordner kopieren, alte map überschreiben

altes savegame laden, stadt nochmal angreifen, dann sollten keine soldaten mehr auf den hügeln rumcampen
Dateianhänge
d13.zip
(61.99 KiB) 379-mal heruntergeladen

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 04 Jan 2005, 22:22

smilingassassin hat geschrieben:
kannst du mir eine mail schicken oder hier posten was du bis jetzt alles installiert hast?

http://www.free-webspace.biz/vengea...ps/betamaps.htm

http://www.free-webspace.biz/vengeancemod/data.htm
die sachen, dann die waffensounds und aktuelle exe und prof.dat

hmmm, war da noch was?

erstmal thx für die mapfiles.
die sniper sachen find ich nett aber bei mir hats einfach net funktioniert den zu killen, vieleicht bin ich ein einzelfall

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 04 Jan 2005, 23:51

hoppla

anscheinend sind die seiten weg. hab wohl zu lange nichts daran gemacht, tja diese gratis webspace aersche immer...

ich überleg mir mal wie wir das organisieren... mir fehlt der überblick und die zeit...

ja2/data/binarydata ist einer der ordner. dadrin müssten files wie prof.dat sowie ja2pal.dat usw sein

ja2/data da müsste jetzt die neue map.bin drin sein

ja2/data/sounds/weapons da sollten MADs neue Waffensounds

ansonsten wars ja bisher ok.

was die sniper auf den hügeln betrifft: das kommt vor, dass die an nen ort rennen wo man sie nicht mehr abknallen kann. ich habe einige deswegen gelöscht, wusste nicht, dass da noch welche waren.

thx, genau dafür ist der thread eigentlich da, so kann ich sehen, was für probleme in den maps vorkommen. viele der anderen dinge kann ich gar nicht besprechen weil ich euch nicht alle files schicken konnte.

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 05 Jan 2005, 10:35

Ich bekomme in I15 die Meldung das jemand bemerkt wurde. In diesem Sektor habe ich jeden Grashalm mindestens 3x umgedreht, aber da ist niemand.

L15 kann ich mich nicht erinnern, wird auf jeden Fall sofort getestet.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Jan 2005, 11:51

smilingassassin hat geschrieben:@mad

CrazyCat hat geschrieben:@Mad:
Könnte man den Reload der Ithaca 37 und der Mossberg 500 ändern? Diese Waffen besitzen ja kein eigentliches Magazin, daher stimmt der Reload Sound für diese Waffen nicht.

Könnte man an den Schußsound dieser beiden Waffen noch das "pumpen" anhängen? Ich denke das käme gut rüber.
kein problem, setzt ich mich sofort ran, wenn ich heute nach hause komm :)
für den neuen reload is wahrscheinlich noch mal ne neue .exe fällig :o
smilingassassin hat geschrieben:ach ja, bevor ichs vergesse, die gsh kann den 6er burst für die raketengwehr muni nicht benutzen weil sie 23mm muni feuert und nicht RPG raketen. auch etwas, wo man bald nochmal was drehen muss.
ja, das müsste man wirklich noch in den griff kriegen :)
kann man nicht die munition als 23 mm deklarieren und dann nur die anim ändern?
und was ist jetzt mit 4,7 mm (was wir als burst für die SVU nehmen wollten)?

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 05 Jan 2005, 12:18

@crazy cat

uups, sorry ich meinte L15!!

i15 warn schreibfehler...

du kommst aber nur von der kleinen insel links neben der hauptstadt dahin (teleporter)

zur insel kommst du durch das tunnelsystem unter der Hauptstadt, entweder vom palast, vom einkaufszentrum oder (wie im original) von den gärten her kannst du dieses betreten!

@MAD

die sounds sind eben nicht das einzige, worauf ich rücksicht zu nehmen habe...

wenn der 4,7mm Burstsound bei der svu-a kommen soll, muss die svu-a auch diesen ammotype verwenden.
wenn ich den ammotype jetzt ändere gibts tonnenweise entladebugs und die 7.92 Mauser Magazine würden dann 6 von 5 Schuss haben, 7.62*54R könnt ich dann gar keine per editor platzieren.

da aber beide 7.62*54R Gewehre selten bzw spät im spiel gefunden werden (SV-98 ist immer leer wenn sie gefunden wird) muss ich passende Ammo platzieren

das problem hätte früher im prozess erkannt und gelöst werden sollen, das ist der springende punkt. ich bräuchte zu viel zeit, um alles anzupassen, vieleicht in den semesterferien, aber ich hab schon viele dinge dahin verschoben...

ich schau mal in die myweapons.txt und in die exe. vieleicht kann ich den burstsound ja einfach nem anderen kaliber zuordnen (zumindest in der exe müsste das gehen)

Antworten