ja2 vengeance map-betatesting

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 29 Nov 2004, 01:13

smilingassassin hat geschrieben:das mit en VSS zu ändern würde hackerkills erfordern, die ich nicht habe. Ist das dramatisch, dass er VSS schickt?
muss man nicht, einfach die VSS auf einen anderen itemslot tun

Kulba verschickt im orignal Item 56 Automag Item 100 7.62mm NATO 5
alles was auf den beiden slots liegt verschickt er also, demnach die richtige
waffe auf den richtigen slot tun und natürlich auch die munition, oder per
source die werte eingeben was er verschicken wird (sofern der wert gefunden wird)

zum absturz,
wann genau schmierts ab, direkt beim rechtsklick oder
in dem moment wenn man das item an die waffe bringen will ?

ersteres kann man auf einen bigitemfehler zurückführen (eventuell schliesst der grüne rand nicht ab)

@Logo im Menu,
wie hast du die schrift denn so hinbekommen ?

MFG.....

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 29 Nov 2004, 02:12

ja, das mit den slots weiss ich, danke, ich hab aber in eingen maps VSS platziert, ausserdem stimmt dabei die Muni-sorte (hab 7.62 Nato durch 9mm*39 ersetzt)

Es würde wiedrum zu Bugs führen, im nachhinein nochma die slots zu switchen, aber mit hacken kann man john andere "geschenke zuweisen"

natürlich wäre das switchen mit weniger aufwand verbunden, aber ich seh das problem mit den VSS nicht, in UC gabs zwei maschinengewehre...

Crazy cat sollte die gleichen bigitems haben wie ich, bei mir gabs nie probleme damit...

@logo

das ist die magie von Photoshop, sieht doch net schlecht aus, oder?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 29 Nov 2004, 08:56

yo sieht wunderbar aus, aber welche schriftart ist das ?
sieht nämlich identisch aus wie die vom ja2 style

MFG.....

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 29 Nov 2004, 12:51

@nitrat
du kennst mich, das war n bischen reverse engineering und geschickte Nutzung von PS

( "jagged alliance 2" enthält alle nötigen buchstaben für "vengeance" ausser dem V, das hab ich wohl aus nem anderen Buchstaben entwickelt. Im grunde genommen hab ich einfach aus dem existierenden Schriftzug nen neuen gemacht und den hinzugefügt.
deshalb ja, es ist dieselbe schriftart.

@crazy cat
ich hab jeweils ZF und LP/ Acog an die VSS attached und wieder entfernt, nix passiert...
wolltest du ein spezielles attachment anbringen? oder ein permanentes?

wenn ich an ner USAS-12 vorbeikomme, schau ich auch dort, hatte leider keine im savegame

mfg

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 29 Nov 2004, 14:46

Nö, ich hab' leider keine Bigitems. Wahrscheinlich liegts daran, wenn du keine Probleme mit dem Game hast.

JA2 stürzt manchmal beim Rechtsklick ab, meistens sehe ich statt der USAS das alte Item (Machete?). Sobald ich irgendein Item anbringen will stürzt es garantiert ab.

Wahrscheinlcih löst sich dann auch das BR - Problem.

Soll ich Fish überarbeiten oder ihm ein komplett neues Face verpassen?

€dit: VSS ist kein großes Problem.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 29 Nov 2004, 17:30

http://www.free-webspace.biz/vengeancem ... gitems.zip

dann sollten sich die probleme mit USAS oder VSS erledigen (kommt in den ordner ja2/data/bigitems)

sollten die probleme bleiben, check mal ob ich die gun52.sti und die gun 70.sti im zip drin hatte oder nicht. vieleicht fehlen sie ja.
Tu es purgamentum terrae

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 30 Nov 2004, 11:27

Ich werd' das File runterladen und nochmal testen, aber ich denke das Problem dürfte somit gelöst sein.

Du hast aber meine Frage Fish betreffend noch nicht beantwortet.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 30 Nov 2004, 13:51

was fish betrifft: das kommt ganz darauf an, ob du noch ein gutes face zur verfügung hast.

ich hab sonst noch n hässliches face erstellt, da fish ja eher zu den älteren unter den jungen söldnern zählt, ginge, so denke ich, auch das.

ich schick dir das mal, muss aber noch daran arbeiten

also, wenn du ein gutes ersatzface hast, dann kannste ja das nehmen. ansonsten halt nochmal vom ersten face ausgehend (mit buntem hintegrund) verbessern...

ich will dir da nicht hineinreden, entschiede, wie dus für richtig hältst.
mfg
Tu es purgamentum terrae

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 30 Nov 2004, 18:19

@crazy cat

ich hab ilja in der richtigen map und man kann ihn anheuern (sogar während einem gefecht, das ist noch praktisch).
die npc-speeches, die ich dir ja sicher geschickt habe, sind zwar nicht sehr laut, aber im normalfall verständlich. Ilja ist teuer, dafür gut. psycho ist ok, aber über die skills muss ich mir noch überlegen, da miguel schon nachteinsatz und messer hat.

however, die koordinaten für das normale und für das b-face stimmen nicht. Beim b-face liegts an der neuen prof.dat, beim normalen sollte ich sicherheitshalber nochmal die koords haben, damit ich die korrigieren kann. mfg

naja, kleine dinge an den maps muss ich auch noch reparieren, aber das ist schnell gemacht und dann hochgeladen.
testgame kommt gut voran, macht auch fun, muss aber schauen, ob es für den erfahrenen ja2 crack nicht zu einfach wird...

was meinst du?

@MAD

hattest du etwas gelegenheit um zu testen? funzt es? welche files fehlen dir?
mfg

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Dez 2004, 15:39

smilingassassin hat geschrieben:@MAD

hattest du etwas gelegenheit um zu testen? funzt es? welche files fehlen dir?
ne, leider bin ich über den ersten sektor noch nicht heraus :red:
ich probier auch so ein wenig rum mit den pistolen (daher lade immer wieder neu)

dafür funzt bis jetzt aber alles super :)
fehlen tuen daher nur die speeches...

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 01 Dez 2004, 17:56

@MAD
afaik haste auch keine npc-files bekommen. kleinere dinge fehlen evtl. ebenfalls.

nun ja, der erste sektor ist ja weder extrem verändert noch eine grössere herausforderung. das gleiche gilt für den zweiten omerta sektor. dafür kann man sich bisschen an die Waffen und stats gewöhnen.

ich geh mal davon aus, dass du mir eventuell schlecht balancierte waffen mitteilst?

einige dinge haben wir ja vor langer zeit ausdebattiert, aber, es gibt natürlich immer sachen, die man übersieht.

meines eigenen erachtens nach

-ist die PMM ziemlich schwach. ganz generell. evtl zu schwach?
-sind die anderen Pistolen recht gut balanciert. USP und TT-33 haben viel power, cz-75c und PMM brauchen wenig AP, die MPs schliessen ziemlich gut daran an mit der Skorpion, mac-11 und Mini-Uzi.
p228 je nachdem ob man sie von anfang an hat gut dabei, ansonsten hat man bei kleinen teams schon MPs vorher.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Dez 2004, 20:45

ja klar teil ich dir sowas mit, falls ich was finde...
aber erstmal teste ich ausführlichst :)
im übrigen denke ich dass wir/du die waffen schon optimal ausbalanciert hast

das ich die noch nich bekommen hab weiss ich, aber irgendwann brauch ich se ja doch :red:
so lange kann ich noch keine RPCs rekrutieren, oder?

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 01 Dez 2004, 20:56

Das kommt darauf an, ob sie im original schon rekrutierbar waren ohne irgendwelche quests. damit fallen alle überschriebenen rebellen weg, da es keinen "deliver letter quest" mehr gibt...

aber, da du weder daten, faces noch speeches oder koords von den meisten neuen RPCs hast ist das weniger dramatisch.
ich kann dir sonst ein paar npcdaten schicken, danach kannste einige der RPCs anheueren (siehe meinen post bzw crazy cats zu dem thema)

mach ich irgendwann. hab auch ein paar fehler in maps behoben bzw neue maps erstellt.
dann noch ne neue funzende prof.dat, einige radarmaps zu den neuen maps und sonst noch dies und jenes.

irgednwann nächste woche oder so werd ich die entsprechenden downloadpages aktualisiert haben.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 02 Dez 2004, 17:15

ich hab n zip mit npcdaten hochgeladen...

das sollte einige der RPCs rekrutierbar machen. wie gesagt, nr 71 und 65 noch nicht.

http://www.free-webspace.biz/vengeancemod/data.htm

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Dez 2004, 11:41

sag mal wer sitzt noch am betatest dran?
weil du scheinst ja im moment sehr abgelenkt zu sein und ich teste auch noch (!) recht wenig :D

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 09 Dez 2004, 13:57

unterschätz mich nicht

ich spiel b2b nur nebenbei (hab nur den norden vom feind gesäubert und den VQ gemacht und so ein paar kleinigkeiten.

für den Ring und den Koffer muss ich mir bisschen zeit lassen.

ich teste immer noch intensiv. nur brauch ich auf dem progress lange pro map.
es scheint sich ansonsten niemand für den betatest interessiert zu haben bzw niemand hat zeit oder lust
oder von mir ne futsche prof.dat bekommen.

Ich arbeite an ein paar dingen. hab aber wenig zeit.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Dez 2004, 17:42

schade, dass keiner weiter wollte...

wie weit ist CC eigentlich? :)
was wollte er eigentlich noch mal mit dem silentbob?

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 09 Dez 2004, 18:20

ich nehm an, dass er agathe de la boulaye eine stimme geben will (ich hab kA wie silentbob funzt oder was es macht)

ansonsten hör ich prakisch nix von ihm. auch nicht, was das testen betrifft.

however, hab heut wieder n tieflschlag einstecken müssen. dieses abgefuckte ja2 kann mich langsam wo. einfach shice stunden und tage harter arbeit in den papierkorb zu schmeissen wegen irgend nem shic fehler

aber das behindert das projekt insgesamt nicht so. ich werde das meiste resaturieren können. nur ärgert mich die sisyphos-natur dieser arbeit.

das map-testing an sich läuft gut. muss jeweils immer noch n paar items wegnehmen und ähnliche kleinigkeiten.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Dez 2004, 18:37

ja, sowas ist hart
*aufmunter* :keks:

aber wie ich sehe, probierst du noch rum :)
hast du jetzt auch vor, so ein tolles video zu machenn (habs noch nicht mal gesehn)?

gruss, -=[MAD]=-

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 09 Dez 2004, 19:40

Es gibt ein großes Problem bei dem Mod.

DIE SHADY LADY TRIGGER SIND WEG!!!!

Tja, sonst funzt bis jetzt alles ganz gut, nur das es für die Mauser entschieden zu wenig Munition gibt.

Ich bin noch am testen, hab' aber momentan sehr viel zu tun.

Es ist wieder Klausurzeit, ich hab' noch 'ne Menge Protokolle zu schreiben, meine Karre streikte wieder mal, ich soll nebenbei etwas Geld verdienen, die Faces zum x. Mal überarbeiten, Vengeance testen, Fehler berichten,....

Tut mir leid das länger nichts von mir zu hören war. Werde auch die nächsten 2 Wochen nicht allzu viel Zeit fürs Forum haben.

Aber Weihnachten kommt ja bald.....

€dit: FN 2000 hat auch ein kleines Problem. Da steht was von einem integirerten Granatenwefer. Leider kann aber man keine Granaten anbringen.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 09 Dez 2004, 20:40

ok ich änder den text beim fn 2000. da ist kein granatwerfer dran, haste recht. man muss ihn noch anbringen (gp-25)

dachte mir, dass du viel zu tun hast. ich muss auch zugeben, das ich immer weniger zeit finde.

aber n video machen? ich glaub, da ist man ziemlich eingeschränkt, vom format her schon.
da müsste man elite-comic skils haben, da oder anims machen mit der game-engine vileicht? hab ich noch nie angesehen...

das mit den triggers scheint einfach zu passieren wenn man san mona moddet. was war dann? konntest du völlig unbehelligt rein und rauslatschen oder kamen nur die smilies nicht?

die mauser ist halt am anfang selten. mit genügend munition wär sie afaik zu stark. das hat halt auch mit balance zu tun.

hatte bisher wenig probs damit

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Dez 2004, 21:44

ja, das merkt man, dass ihr beide wenig zeit habt. aber wir halten trotzdem durch!! :D

@smili
1) ich hab im ersten sektor schon nen kleines prob: es erscheint kein sound für die Cz75
welchen sound hat die waffe bzw wie stelle ich das ein?
2) der anfangssektor über den frontalen weg ist ja sehr schwer :k:
3) die tokarev am anfang, ich finde die sollte 100%ig sein, sonst würde man die gar nicht mitnehmen, weil man die sonst noch reparieren müsste. aber die idee, dass da schon was liegt, ist seehr gut :)

gruss, -=[MAD]=-

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 09 Dez 2004, 23:19

Es kamen KEINE Smilies. *heul*

@Mad: Cz75 hat den Pistole b sound.

@smiling assassin: Ich hab' mehr Muniton für die M82 und die VSS gefunden als für die Mauser. Die kommt bei mir wegen ständigen Munitionsmangels nie wirklich ins Spiel.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 11 Dez 2004, 17:07

tja, das ist schade. etwas, das ich versäumt habe zu testen....

ja, ich hab dir nen sound zuweng geschickt mad. aber den pistole b sound haste ja selber und kannst ihn in das verzeichnis data/sounds/weapons kopieren.

2. war das mit dem anfangssektor ironisch gemeint?
falls nein: die gegner haben da halt deckung, die sollte man umgehen wenn man keinerlei granaten hat. man kann ja auch die milizen das feuer auf sich ziehen lassen und sich so in eine bessere position bringen.

3. Ok, die Tokarev bekommt nen zustand über 90 (100 ist unrealistisch, ausserdem findet man bald weitere waffen)
-eventuell änder ich da noch was, bin ich am ausprobieren.

bitte teilt es mir mit wenn ihr die maps a10 oder a8 für nervig haltet. die kämpfe in den sektoren ziehen sich naturgemäss etwas, das könnte nerven, so wie ich das sehe

was haltet ihr von den neuen e-mails?

beschreibung von gaston und stogie? (bin zwar nicht sicher, ob ich das nicht teilweise aus UB übernommen habe)

das problem bei der 7.92 mauser ist, dass ich sie nicht per editor platzieren kann (.308 remington auch nicht)
sie wird also durch zufallsgenerator generiert, was sehr variieren kann.
da im gegensatz zu .308 remington nur eine einzige wafe dies munition verwenet, wird naturgemäss weniger davon generiert.
Konntest du bei bobby rays bestellen? oder hab ich die mun vergessen bei bobby rays erhältlich zu machen?

wenn du schon VSS hast: findest du sie zu stark? ich hatte immer ein bisschen das gefühl, sie wäre zu stark...

danke für eure info

mfg

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 11 Dez 2004, 19:55

Ich finde die VSS ist nicht zu stark, aber sehr ähnlich wie die VSK 94.

.308 Munition findet man nicht viel, aber ausreichend.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 12 Dez 2004, 16:44

hmmm ja. es war schwer, genügend verschiedene 9mm*39 waffen zu haben. die sind sich halt prinzipiell ähnlich.
das ist sicher ein punkt, den es bei zukünftigen waffenmod-änderungen zu berrücksichtigen gibt.

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 12 Dez 2004, 21:49

Es sind auch, für meinen Geschnack, zu viele G36 Versionen im Mod.

Das G36c bekommt man sowieso viel zu spät.

Das G36 SG1 könnte man durch eine HOWA Varminter ersetzen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Dez 2004, 21:56

nein, bitte nich das G3SG1 rausschmeißen :hail:

und ne version vom G36 isses auch nicht...

@Smili
a) hab ich schon gemacht gemacht, funzt jetzt :summer:
aber mal dazu ne frage: wie willst du das alles packen?
innen zip? ne exe? oder willst du die sounds in mp3s umwandeln und dann den nutzer die sounds zurückwandeln lassen?
b) is nich ironisch gemeint :)

zu dem andern komm ich wenn, ich meine letzten beiden klausuren (mo und mi) geschrieben hab

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 12 Dez 2004, 22:25

bitte nicht böse sein, aber ich möchte zu dem zeitpunkt keine grundsatzdebatte über waffen mehr führen. das g3sg1 ist afaik bisher nicht in mods vorgekommen und ist auch ein gutes zwischending zwischen sniper und sturmgewehr, etwas das es in orig ja2 nicht gibt.

g36c kann ma schon nach/ während drassen holen (wenn man glück hat, zufallsgenerator ca 70% oder so (und man den teleporter findet)

allgemein: ja, 3 g36 varianten sind eher zuviel. sie sind aber von den progresslevels sehr weit auseinander, was das ganze etwas relativiert (kaum jemand wid g36c gleichzeitig mit lmg36 verwenden)

@mad
a) ja, ein zip sollte ok sein.
bei der zu erwartenden datenmenge werde ich wohl verschiedene zips machen, die man einzeln downloaden und istallieren kann.

b) es ist schon zu machen. einfach ein frontaler ansturm ist riskant.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 13 Dez 2004, 01:21

ich hab die letzte neue map getestet. betretbar, zwei kleine problemchen die schnell in ordnung sind, schwierigkeitsgrad ist nicht speziell hoch (einige zielsichere elites waren da, aber sonst nix allzu kniffliges)
natürlich fehlen noch gewisse details, auch das sollte nicht zuviel aufwand machen.

meine arbeit in der nächsten zeit wird sich darauf beschränken, die prof.dat so gut als möglich zu reparieren.

PS: ich werd auch immer weniger zeit haben zum testen. however, ich hoffe, ich werde von euch ab und zu was hören
mfg

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 13 Dez 2004, 13:11

Ich hab' das G36c eben zu spät gefunden. Ich habe einige SSGs und fast alle Waffen haben eine Reichweite über 35. Da kann das G36c eben nicht mithalten.

LMG 36 ist OK. Leider hab' ich noch keine H-bar gefunden.

Ansonsten hab' ich fast alle Unique Waffen. Im Gerichtsgebäude sind keine Wachen oder sonstiges, die Map ist leer.

Ach ja, Gabby ist nie zu Hause obwohl die Meldung kommt das jemand im Sektor bemerkt wurde.

Der modifizierte Hillbilly-Quest kommt gut.

Bekommst du die Shady Lady wieder hin?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 13 Dez 2004, 13:28

ja. ist halt z.t bissche glückssache, welche waffen man per zufall bekommt.

im gerichtsgebäude ist niemand, weil die prof.dat net stimmt.
das keine wachen da sind ist sehr komisch, da ich eigentlich einer echt aktuelle map.bin geschickt habe. manchmal verlassen die von mir gesetzten patrouillen ihren sektor, eventuell ist das in deinem fall auch geschehen.

h-bar haste wahrscheinlich auch wegen der prof.dat nicht. nur einige einzelpersonen droppen eine h-bar.

die smilies? ich habe ehrlich keinen schimmer. wenn man die smilies per editor setzt funzen sie nicht im spiel. ich kann versuchen, die npcs in nen anderen sektor zu packen, dann können wir die original map verwenden, dann sollte es wieder gehen benenn mal die c5.dat karte um und spiel mit der originalkarte, dann siehst du, ob es an der map liegt oder sogar an tiles oder was weiss ich.

gabby? welcher sektor? ist wahrscheinlich auch ein prof.dat problem. spielst du sci-fi modus?

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 13 Dez 2004, 19:07

Pack' Sparky und Sandman in einen anderen Sektor. In die Bar im Nachbarsektor oder zu Angel in den Ledershop.

Gabby sollte afaik in Sektor H10 sein, ich spiele im Sci-Fi Modus.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Dez 2004, 19:15

Sparky und Sandman würden doch zu Toni in den laden passen :)
ihr habt doch noch Toni oder? :gruebel:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 13 Dez 2004, 20:06

tja... die meldung "trupp soundso hat in sektor soundso jemanden gefunden" kommt, wenn ich nen söldner per proedit in den sektor gesetzt habe. dass du ihn nicht findest, liegt evtl daran, dass der sci-fi modus die map h10_a ladet und nicht die map h10.

ich kann gabby durchaus in die h10_a map packen.

@mad
crazy cat will sparky und sandman aus tonys laden rausnhemen, damit wir dort die originalmap verwenden können. Sonst kommen keine smilies mehr *grins*

@ in die bar würde passen. sandman is ja kampfsport-heini...

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Dez 2004, 08:46

smilingassassin hat geschrieben:@mad
crazy cat will sparky und sandman aus tonys laden rausnhemen, damit wir dort die originalmap verwenden können. Sonst kommen keine smilies mehr *grins*
hehe, psst :summer:

übrigens: gute nachricht: ab mittwoch werde ich jeden tag extensiv testen können :)

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 14 Dez 2004, 13:34

das ist allerdings ne gute nachricht.

crazy cat hat wohl schon einiges angetestet, ich selbst natürlich auch, bisher scheint dabei nicht allzuviel (grösser) problematisches herausgekommen zu sein...

einige details in den maps und ansonsten so prof.dat zeugs

wenn es komplizierte probleme in einer der maps gibt oder sonst etwas wichtiges nicht funktionieren sollte/ unklar ist, kannste mir natürlich auch ne mail schreiben. einfache, kurze sachen sind hier aber besser aufgehoben, da ich es hier auch in ein paar wochen noch finden sollte, im gegensatz zu nem mail-ordner

hattest du prüfungen und hast sie jetzt durch? gut gelaufen?

hab meine erst ende januar, muss aber jetzt schon lernen beginnen weil ich mitte januar weg bin

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Dez 2004, 14:05

naja, morgen allerletzte klausur dieses halbjahr :)

nochmal zur startmap:
1. sag mal hast du noch rauchgranaten? wenn ja dann könntest du doch auch noch davon nen paar in die kisten packen, so als weitere alternative lösung für die 1ste map. wenn nicht dann halt nen paar grens :summer:
2. sind die beiden grenzsoldaten/milizen ziemlich gut bewaffnet. es wär gar nicht mal so weit hergeholt, diese beiden zu beklauen und 2 Mini-Uzis mehr zu haben :red:
vielleicht kannst du deren werte ja noch höher schrauben, dafür ihnen aber ne weniger gute waffe geben

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 14 Dez 2004, 14:53

ach, man kann freundlich gesinnte milizen auch beklauen?? hups, daran hab ich gar nie gedacht. es stimmt eigentlich. andererseits haben viele aim-ler schon zu beginn skorpions, uzis oder mac-11s

bei hoher trf hat der AE bereits eine mini-uzi, und die nächste findet sich auch bald.

aber auch rauchgranaten wären ne gute idee. es sollte aber nicht zu leicht werden, man hat ja noch die grenzsoldaten als unterstützung.

tja mit milizen beklauen kann man sich recht schnell stark bewaffnen. werden die dann nicht feindlich?

*edit*
hier ist ne leicht veränderte version der map.

muss noch zu a9.dat umbenannt werden.
Dateianhänge
A9x.zip
(63.74 KiB) 396-mal heruntergeladen

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Dez 2004, 21:23

klar werden die dann feindlich, aber 2 einzelne Milizen/Gegner kann man gut überraschen, und den zug nach dem angriff bekommt man auch noch :summer:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 15 Dez 2004, 02:10

und weiter milizen in anderen sektoren wären dann auch feindlich? dass du die beiden lutschen killen könntest ist recht leicht nachvollziehbar, aber was für konsequenzen das sonst noch so hat weiss ich nicht...
mfg

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Dez 2004, 11:45

smilingassassin hat geschrieben:und weiter milizen in anderen sektoren wären dann auch feindlich? dass du die beiden lutschen killen könntest ist recht leicht nachvollziehbar, aber was für konsequenzen das sonst noch so hat weiss ich nicht...
mfg
schaun wa mal :summer:

aber immerhin hast du den jetzt ja Cz75 gegeben, das kommt der sache schon näher, die nicht zu beklauen :)

allerdings, warum gerade die 13-rw-pistole? damit können sie doch gar keinen feuerschutz so geben... ich glaub da wär ne glock besser gewesen :red:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 15 Dez 2004, 13:21

die müssen ja nicht treffen, nur dastehen und das feuer auf sich ziehen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Dez 2004, 14:40

punkt für dich :)

wies aussieht nutzen die gegner in A9.dat jetzt sogar Vikhr?? :eek: :dozey:

ganz schön hart, aber die milizen lenken erfolgreich ab :D

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 15 Dez 2004, 14:52

ja, einige gegner (zufallsgeneriert) benutzen smgs. mini-uzi, mac-11, skorpion sind häufig, auf Vikhr oder UMP kann man auch schnell treffen. Evtl. auch ne Bizon Mp oder g36c, ich hab den gegnern die waffen nicht genau definiert, d.h es kann auch mal einer ne bessere waffe dabeihaben.

(wie in original ja2, mit etwas glück konnte man damals ne AKSU-74 abstauben oder ne Mp53 oder so)

aber die AIMl-leute und einige Mercler sind recht gut ausgerüstet zu beginn des spiels, also waffentechnisch sollten die kräfteverhältnisse eigentlich in ordnung sein...

aber, wenn in a9 zuviele starke waffen vorkommen werd ich das ändern müssen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Dez 2004, 15:11

ne, zu viele starke waffen sinds nicht, auf jeden fall kommt man nicht dazu, diese vom gegner zu beklauen :D

die sounds hauen richtig rein, find ich :)
das stellt so einiges an mods in den schatten ;)

aber ich hab grad nen reproduzierbaren absturz produziert: und zwar wenn ich mit meinem team ohne kampf von A9 nach B9 will -> Desktop :confused:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 15 Dez 2004, 16:57

hmm ja. bei mir gibts zuerst nen automatischen kampf zwischen meinen söldnern und den soldaten in a10

das könnte etwas damit zu tun haben, dass im original in a10 nie truppen sind. evtl. würde man diesen Bug so beheben müssen, indem man in a10 keine feinde stationiert. oder man weist in nem readme darauf hin. ich meine, den ersten sektor zu säubern dauert ja nicht lange.

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 15 Dez 2004, 19:39

Nur blöd das die eher schlechteren Waffen die besten Sounds haben. ;-)

(Favoriten HK .45, Bizon, Stormbringer, LMG 36 und Mauser)

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Dez 2004, 20:04

ja, den automatischen kampf gibts bei mir auch -> sehr störend...

@CC
der erste eindruck zählt doch :razz: :)
naja, bis zu diesen waffen muss ich noch kommen :D

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 15 Dez 2004, 20:13

welche Sounds findet ihr den besonders gut bzw weniger gut?

bzw. zur waffe passend oder nicht?

Antworten