Praktikum:
Parlamentarische Fraktion der LSAP. (Luxemburgische SPD), Bueroidiot
Ich hab da hauptsaechlich das Forum gesurft, es ist schon ein paar Jahre her... Genau damals als OFP herausgekommen ist, afaik. Ich kann mich noch an den Thread von Nitrat erinnern.

Naja, ich sollte eigentlich nur die ueblichen Bueroidiot-jobs machen, Kopien, Dokumente zusammenstellen, Zeitung lesen, Faxe senden, die aktuellen Gesetzesprojekte herunterladen, durchgucken und ordnen. Mittags konnte bei den Parlamentsdebatten zugucken oder halt weiter im Buro rumfuchteln (Drucker mit Papier versorgen, etc...). Das ganze war relativ lustig, da eine saugute Atmosphaere herrschte und ich nicht viel zu tun hatte.

(Die 1500 Posts die ich in den 4 Wochen gemacht hab werden das beweisen koennen

)
Danach haben sie mich noch 2 Wochen extra eingestellt damit ich die neue Datenbank fuer Gesetzesprojekte testen konnte. Hab selber noch ein paar Vorschlaege gemacht, die teilweise umgesetzt wurden. (Wenn je jemand sie benutzen wuerde, die Dropbox bei den 'Amendements'-Kuerzel und die Copy-Paste Funktion bei den Namen und Beschreibungen hab ich gemacht

) *my15minutesoffame*
Teilzeitjob:
Kwik-Save Foodstores, Regaleauffuell Idiot und Cash Office Supervisor
Hatte damals kurz nach meiner Ankuft einen Job gesucht um mein Einkommen aufzubessern waehrend ich auf der Uni bin. Kwik-Save ist so ein Moechtegern-Aldi der von inkompetenten Idioten geleitet wird. Das corporate management scheint alles so falsch wie moeglich machen zu wollen, als ob sie das perfekte negative Beispiel fuer Management-Kurse machen muessten. Naja, egal...
Der Laden in Stirling war ein relativ kleiner und ich hab da halt alle Supermarkt Sachen getan, Lieferungen angenommen, Regale auffuellen, an der Kasse sitzen, am Kiosk Kippen und Alkohol verkaufen, den Laden sauberhalten, Kunden beraten, etc... Spaeter wurde ich zum Cash Office Supervisor befoerdert und hab halt hinten im Buero morgens die Kassen aufgefuellt, die Kassierer(innen) gemanaged (war on-call wenn es Probleme gab, hab die Pausen organisiert, etc...), das Geld gezaehlt, kontrolliert dass die Konten gestimmt haben und dass nichts fehlt, und das banking gemacht. Dann hat sich der Sauhaufen aus Schottland zurueckgezogen und ich lebe einfach von meinen Ersparnissen, hab keinen Bock mehr zu arbeiten...
Das bloedeste war halt im Kwik-Save anzufangen. Ich rede 'korrektes' Englisch mit nur einem kleinen Manchester-Akkzent. Und jetzt war ich knapp 2 Wochen in Schottland und hab einen Kundenservice Job gemacht. Natuerlich hat jeder Idiot der etwas wissen wollte mich gefragt. Problem ist dass ich kein Wort von denen verstanden hab. So einen Akkzent hab ich halt 2 Wochen vorher zum ersten Mal gehoert, und ich konnte nichts damit anfangen. Das ist jetzt nicht so als ob man mit einem Muenchener reden wuerde, das ist fast eine ganz andere Sprache. Die haetten genausogut auf polnisch mit mir Reden koennen. Gah, das war peinlich. 'Oymate!D'yer'aveneepsantatties?'-'Ehhmmm...... what?'-*Augenverdreh*'Dynniakenifyer'aveneepsantatties??'-'Aha.... hmm.... lets see.... what was it you were wanting?'-(Fuer sich, laut und deutlich genug dass ich es auch mitgekriegt hab)'Aw bloody great, a fucking retard....(an mich)Listenmate,justgie'usd'aislewhereyerkeepyouseneeps!'-'Stephen, come here a minute, this gentleman has got a question...'
Natuerlich gab es auch extrem gute Momente im Shit-Save. Die 3L Flashe Cola die in der Hand eines Kindes explodiert ist. (es gibt noch immer braune Flecken an Mauer und Decke) Die Spiele die man mit 'Pongo the Mongo' machen konnte (So eine alte die so unterbelichtet war dass wir uns ernsthaft gefragt haben wieso niemand fuer sie einkaufen geht. Es war einfach lustig zuzusehen wie sie 20 Minuten gebraucht hat um 10 Sachen in 2 Tueten zu packen. Produkt A rein, Produkt B rein, Produkt C genommen.... pause.... Produkt A wieder raus und in Tuete 2. Produkt C in Tuete 2, Produkt B in Tuete 2, Produkt A wieder in Tuete 1, etc... ad eternum.) Die 200L Coca-Cola Wasser (weiss den Namen nicht mehr) die ich in den Abfluss kippen konnte da es ungeniessbar war, der Indische Take-Away der uns immer alles gratis gegeben hat, da wir ihm tonnenweise verbilligte Getraenke verkauft haben, etc...