Mann, ist die PCA aber Scheisse...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Lytinwheedle
Scharfschütze
Mann, ist die PCA aber Scheisse...

Beitrag von Lytinwheedle » 26 Okt 2004, 22:57

Weil ich ja schon beim noergeln bin hab ich mir gedacht ich wuerde das hier auch noch anhaengen:

Wer zum Teufel kauft die PC Action noch? Ich hab mir den Wisch aus gekauft da etwas ueber HL2 draufstand. Da verbloedet man ja vollends! Hihi Tittenbilder. Haha furz! Hoho witzig Witz mit Schwanz oder Sex oder so...?

Ich kann mich noch dran erinnern als ich mir die zweite (oder war es schon dritte) PCA aller Zeiten gekauft hab. Damals war 'This means War' auf der Titelseite und die Zeitung war gruen. Das was sie heute draus gemacht haben ist ja nicht mehr lesbar... :evil:

Was ist die Zielgruppe? Auch Jugendliche sind doch nicht komplette geistige Krueppel, oder? Oder ist das der erste Schritt richtung Untergang der zivilisierten Welt?

Noch ein paar Beispiele, da ich den Schmerz teilen will. Muss ja nicht sein dass ich alleine leiden muss :D
Fuer'n Arsch: Leuchtdildo.
Oh hoho, comedy gold! Ein Laserschwert. Voll lustig und so. Hihi, ich hab Arsch und Dildo gesagt. Mama wird stolz sein.
Reiche Arzte geben sich nicht mit normalen Wartezimmern zufrieden, sondern bauen eine Wartburg
Ha-fucking-haha, soooooooo komisch das. Eddie Izzard sollte besser die Buehen raeumen, hier ist der neue Comedy-King. :rolleyes:
Bumsen ist aller Laster Ende.
Geddit?? Bumsen wie Verkehrsunfall, aber auch wie... rotfl ... hihi... das Sex-Ding machen. Hahahahaha OMGLOLWTFLOL!!!!11!!!111111!eins
Mit Jungfrauen in die Kiste zu springen, kann blutig enden.
Irgendein CS Bild mit Kiste und Blut. Wie tief muessen die sich gegenseitig in den Arsch greifen um solch verbalen Duennschiss zu finden? Jede Bildunterschrift muss anscheinend eine forcierte Pointe sein, sonst duerfen die Idioten nicht Heim zu Mami? Dann noch liberal ein paar Tittenbilder reinpressen und schon hat man den 'cutting-edge' des Games-Journalismus erreicht?

Mann, ich komm mir so langsam vor wie ein alter Sack der stundenlang darueber labert wie frueher alles besser war, und dass die Oma 12 Stunden mit dem Bollerwagen unterwegs war, und dass man auch zu Fuss durch 20m Schnee gelaufen ist um in die Schule zu kommen...

Ich will 20 Minuten meines Lebens, 5.80€, und ein paar Tausend Hirnzellen zurueckhaben. Bitte.

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 26 Okt 2004, 23:15

ok, fassen wir es kurz, ich kann dir beim besten willennicht folgen, so sehr ich das auch versuche :keinpeil:
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 26 Okt 2004, 23:16

naja, ich muss sagen manche der Bildunterschriften sind schon arg "pervers", jedoch ist die PCA das einzige Magazin, das irgendwie fun in die Schreibweise reinbringt.
Reiche Arzte geben sich nicht mit normalen Wartezimmern zufrieden, sondern bauen eine Wartburg
der ist jetzt doch garn nicht so schlecht, jedenfalls besser als irgendwie "Eine der vielen schoenen Burgen, die man mit der Zeit besitzt", wie PCGames oder PCBildspiele(welche leider auch noch Platzt fuer den GBA verschwendet, jedoch meist wirlich gute Spiele auf der CD hat.
Zum lesen bevorzug ich die PCA, fuer gute Zusaetze die BildGames;)
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 26 Okt 2004, 23:29

PinkRabbit hat geschrieben:ok, fassen wir es kurz, ich kann dir beim besten willennicht folgen, so sehr ich das auch versuche :keinpeil:
Hrmmm.... nochwas trinken/rauchen? Hilft bei mir normalerweise :D
Ansonsten: Threadtitel sagt schon alles aus.
naja, ich muss sagen manche der Bildunterschriften sind schon arg "pervers", jedoch ist die PCA das einzige Magazin, das irgendwie fun in die Schreibweise reinbringt.

[Zitat]Reiche Arzte geben sich nicht mit normalen Wartezimmern zufrieden, sondern bauen eine Wartburg [/Zitat]
der ist jetzt doch garn nicht so schlecht, jedenfalls besser als irgendwie "Eine der vielen schoenen Burgen, die man mit der Zeit besitzt", wie PCGames oder PCBildspiele(welche leider auch noch Platzt fuer den GBA verschwendet, jedoch meist wirlich gute Spiele auf der CD hat.
Zum lesen bevorzug ich die PCA, fuer gute Zusaetze die BildGames
Naja, ich werd wohl so langsam alt... Das ist doch nicht 'fun'? Lustig ist anders, das ist einfach ordinaer und forciert. Es gibt viele Sachen die man unter die Bilder kleistern kann, und wenn sich wirklich ein Witz anbietet, dann kann man das schon mal drunterschreiben, aber nicht fuer jedes einzelne Screenie. Andere Zeitschriften bingen es ja fertig ohne auf 'Hihi, furz!' zurueckgreifen zu muessen...

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 26 Okt 2004, 23:42

fuer mich als 17jaehriger (vielleicht liegts an dem :D) sind manche der Sachen 'fun', jedoch wie gesagt, es ist zum teil wirlich zu bloed, jedoch sind eben andere Magazine total trocken, von dem her ist die PCA wirklich 'fun', irgendetwas dazwischen waere wohl ideal...
Spirou

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 27 Okt 2004, 00:24

Ich sach euch Leute, seit dem Amiga Joker wurde keine gute Gameszeitung mehr gemach!

Mehr muß nicht gesagt werden. Alles was es zur PCA zu sagen gibt, hat Lütinwidl gesagt.
CLINT EASTWOOD

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 27 Okt 2004, 07:57

@L,
ich bitte dich mit dem Nachruf aufzuhören.
Auf andere kann man zwar meckern, aber so eine
Artikulation bin ich nicht von dir gewohnt, bitte änder das.

PS: wieso schreibst du der Redaktion nicht die Kritik, aber was ich da
schonmal gelesen habe, war die verarschung an dem Kunden selbst.

MFG.....

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 27 Okt 2004, 12:14

was kaufst du auch son Käseblatt? :confused:
.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 27 Okt 2004, 12:24

derLumpi hat geschrieben:was kaufst du auch son Käseblatt? :confused:
Tja, wenn man schon lange keine PCA mehr gesehen hat, dann weiss man nicht dass es nicht mal das Papier wert ist... *sigh*

You live and learn.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 27 Okt 2004, 14:57

Nightkin hat geschrieben:Ich sach euch Leute, seit dem Amiga Joker wurde keine gute Gameszeitung mehr gemach!

Mehr muß nicht gesagt werden. Alles was es zur PCA zu sagen gibt, hat Lütinwidl gesagt.
Dem kann ich mich nur anschließen. Waren das noch schöne Zeiten *in Erinnerung schwelg*.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 27 Okt 2004, 15:32

Und ich habe immer gedacht, schlimmer als die Computer [sprich: Kommpjuter] Bild Spiele gehts nimmer ;) :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beitrag von Mysterious Dr.X » 27 Okt 2004, 17:48

Howdy Rowdies!

Power Play >> all :D!

²Spirou,
ich bin auch 17, kann aber nicht verstehen was an der Spielezeitschrift witzig sein soll. Ich kaufe mir aber auch schon lange keine Spielezeitschriften mehr, nur wenn ich mich mal auf dem Hardwaremarkt umsehen will, ohne in irgend ein Fachgeschäft rennen zu müssen und mit dem 1337-Service fertig zu werden, der mich mehr verwirrt statt weiterhilft.

Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 27 Okt 2004, 17:54

der schreibstil der PCA und die aufmachung sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig - die wertungen in den tests sind allerdings normalerweise deutlich näher an der realität als in LameStar, PCG & Co, von daher...
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 27 Okt 2004, 19:08

*snief*
Erinnerungen an PC Player werden wieder wach :-(
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 27 Okt 2004, 19:29

mmm...

Ich will die PowerPlayer wiederhaben :( ... wenigstens gibs Hoffnung :) . Ansonsten hab ich heute eine Gratisausgabe von Chip in meine Hände bekommen, die Zeitschrift ist auch alles andere als "gut" ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 27 Okt 2004, 22:04

@Dr.X
kauf mir auch nicht so oft PC-heftchen..., aber wie Friede sagt, die Wertungen sind relativ gut, es geht nur um PC-Games (was intresiert mich das wenn ein neues Mario-party oder so fuer den GBA, oder den Gamecub rauskommt)
Spirou

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 27 Okt 2004, 22:21

Also, als ich mir das letzte mal die Gamestar gekauft hab, hat de sich um einiges geändert !!! Das Werteprinzip is nu nachvollziehbar eingeteilt und meines Erachtens für den Leser sehr deutlich geworden

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 27 Okt 2004, 22:31

mhh, wann hab ich das letzte mal die Gamestar gekauft..., muss im letzten Juli oder so gewesen sein, da war die bewertung nicht wirklich uebersichtlich, wenn sie jetzt ist, super:D
Spirou

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 27 Okt 2004, 22:42

PC Joker und PC Player waren gut *inerinnerungenschwelg*

Gab es nicht mal vor kurzem so eine Neuausgabe der PC Joker? Was ist daraus geworden? Schon weider den Bach runter oder was?

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 28 Okt 2004, 07:56

@Lokadmus:
die Chip war immerhin einst DAS Blatt für Experten. Damals zu C64-, Amiga- und Atari- Zeiten ...
Charlie surft nicht !

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 28 Okt 2004, 10:26

Lytinwheedle hat geschrieben: Gab es nicht mal vor kurzem so eine Neuausgabe der PC Joker? Was ist daraus geworden? Schon weider den Bach runter oder was?
Was ich nicht verstehe ist, warum der Joker Verlag damals kaputt gegangen ist. Der Joker war doch voll die Kultzeitung!

Am geilsten waren immer die Redaktionscomics :k:
Wie hieß dieses große Vieh? Brork, oder so?
CLINT EASTWOOD

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 28 Okt 2004, 13:39

Meine Meinung:

PCA: z.T. niveaulos (Bildunterschriften) aber für mich überwiegt das Positive (lustig geschriebene Artikel, schräge Redakteure, die sich selbst auf den Arm nehmen, aussagekräftige Tests, interessante Rubriken (selbstgemachte Spiele, Mods,...), böser Humor :D eigentlich eine Perle, die sich in Sauereien versteckt :summer:

Gamestar: informativ aber zu selbstgerecht, zu nörgelig...die nerven mich....(rege mich über fast jedes Testergebnis auf)

PC-Games: sachlich, informativ...leider etwas langweilig

Hasta

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 28 Okt 2004, 14:13

Nightkin hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, warum der Joker Verlag damals kaputt gegangen ist. Der Joker war doch voll die Kultzeitung!

Am geilsten waren immer die Redaktionscomics :k:
Wie hieß dieses große Vieh? Brork, oder so?

Brork ist richtig.

Offiziell kam es bei der letzten Ausgabe zu einer Verzögerung in der Druckerei, so dass die Ausgabe einige Tage später als die Konkurrenzmagazine im Handel war. Dadurch sanken die Verkaufszahlen rapide. Bei so einem kleinen Verlag wie dem Joker kann das anscheinend das Aus bedeuten. :cry:

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 29 Okt 2004, 21:42

Buntaro hat geschrieben:@Lokadmus:
die Chip war immerhin einst DAS Blatt für Experten. Damals zu C64-, Amiga- und Atari- Zeiten ...
mmm...

Damals, wobei viele der "gleichen" Meinung sind, wie ich. Es gibt momentan keine wirklich gute Zeitschrift, selbst c't hat nachgelassen, scheint momentan aber eines der besseren Blätter zu bleiben :( ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 29 Okt 2004, 21:52

Fossi hat geschrieben: Offiziell kam es bei der letzten Ausgabe zu einer Verzögerung in der Druckerei, so dass die Ausgabe einige Tage später als die Konkurrenzmagazine im Handel war. Dadurch sanken die Verkaufszahlen rapide. Bei so einem kleinen Verlag wie dem Joker kann das anscheinend das Aus bedeuten. :cry:

MSG Fossi
Schlimm, schlimm :cry:
CLINT EASTWOOD

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 29 Okt 2004, 22:16

Hatte früher auch ein Jokerabo, wurde dann auf Gamestar umgestellt, eigentlich ok, aber kein Ersatz.
Diese "Neuauflage" des PC Joker war eigentlich keine. Es haben sich irgendwelche Leute zusammengefunden, um ein wirklich schlechtes Blatt herauszugeben. Habs mir nur über mehrere Ausgaben in der Real-Zeitschriftenabteilung angesehen. ;)
Der alte PC Joker ist für mich eigentlich unerreicht, die Redaktion war mir irgendwie immer sympathisch. :D

PS: Die PC Action hab ich mir letztens wegen No One Lives Forever gekauft, kann man wirklich in die Tonne kloppen, dieser Möchtegernwitz...
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 30 Okt 2004, 07:41

PowerPlay, hach was waren das noch für Zeiten *schwelg*
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 30 Okt 2004, 10:27

Die Neuausgabe vom Joker war wohl nix? Naja, wenn das alte Redaktionsteam nicht dabei ist, dann bringt es wirklich nicht viel...

Wirklich schade war auch dass die PC Player eingestellt wurde... So frueh nach dem Neudesign... Und in der allerletzen Ausgabe hatten sie auf der letzten Seite noch ein 'PC Player Covers in der Zukunft'-Gag (2057: Duke 8 kommt raus!)... Und dann wurde das ganze gekillt, weil der Verlag sich umstrukturiert hat. *sniff* :cry:

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 31 Okt 2004, 10:28

@Gunny:
wenn dann gleich "Happy Computer" :)
Charlie surft nicht !

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 01 Nov 2004, 08:22

das war doch die Zeitschrift wo die PowerPlay anfangs noch als Beilage drin war, wenn ich mich recht entsinne,
da hatte ich damals meine erste PowerPlay her :)
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 01 Nov 2004, 12:29

richtig!
da gab es für "Fachleute" die "64er", für Spieler die "ASM" und so zwischendrin lag die "Happy Computer" mit "Powerplay" erst integriert, dann als Beilage.
Charlie surft nicht !

Antworten