Waffen-Bilder Thread (Achtung Ladezeit!!!)
Moderator: Flashy
-
- Scharfschütze
Ich könnt bei sowas voll kotzen. Wenn ich sehe wie da rumspielen...
Schaut euch das mal an:
http://kazerne.com.ua/reenacting.html
wiederlich...
Schaut euch das mal an:
http://kazerne.com.ua/reenacting.html
wiederlich...
CLINT EASTWOOD
-
- Scharfschütze
aber sehr viele unrasiert, so was hättes damals nich gegeben 
und nen komisch verbeulter sprengtopf der stielhandgranate, den der angebliche hauptscharführer (
) da trägt
aber wie kommt ihr darauf, dass es amibilder sind bzw. was machen die da?
@Beka (danke Mordrag
)
bei bund will ich auf jeden fall zur infanterie, am besten zu den jägern (Fallschirm- oder gebirgsjäger geht ja leider nicht
)
gruss, -=[MAD]=-

und nen komisch verbeulter sprengtopf der stielhandgranate, den der angebliche hauptscharführer (

aber wie kommt ihr darauf, dass es amibilder sind bzw. was machen die da?

@Beka (danke Mordrag

bei bund will ich auf jeden fall zur infanterie, am besten zu den jägern (Fallschirm- oder gebirgsjäger geht ja leider nicht

gruss, -=[MAD]=-
-
- Scharfschütze
In Amiland und in anderen Ländern gibts genügend "Traditionsvereine" die Opas alte Geschichten mal live erleben möchten. Und weil´s langweilig ist immer nur mit M1 rumzurennen schnappt man sich die MP40 und spielt als Kraut auch mal die Ardennenschlacht nach. Panzer und andere Fahrzeuge inklusive. Auch über mehrere Tage hinweg.
Trotzdem spinnen die alle ...
Versucht so was mal in Deutschland.
Trotzdem spinnen die alle ...
Versucht so was mal in Deutschland.
Alter Sack vom Dienst.
@ Mad
Das sind Ungarn auf den Bildern, keine Amis.
@NS (:D)
Ich bin sicher das hat nichts mit ''live erlben wollen'' zutun, sondern mit Dummheit, und Kriegsgeilheit.
''So, ihr rennt jetzt gegen unsere Stellung an, und wir putzen euch Ruskies alle weg, ok?
''Och ne, ihr habt letztes mal doch schon gewonnen!!!''
''Hallooooo? Wir sind die SS!!!''
''Mann ey, nächstes mal will ich wieder SS sein!!!''
Das sind Ungarn auf den Bildern, keine Amis.
@NS (:D)
Ich bin sicher das hat nichts mit ''live erlben wollen'' zutun, sondern mit Dummheit, und Kriegsgeilheit.
''So, ihr rennt jetzt gegen unsere Stellung an, und wir putzen euch Ruskies alle weg, ok?
CLINT EASTWOOD
@Beka (danke Mordrag ) bei bund will ich auf jeden fall zur infanterie, am besten zu den jägern (Fallschirm- oder gebirgsjäger geht ja leider nicht )
Der heisst aber Mr .Brody

Warum soll es nicht gehen? Oder meinst du , wenn du nur W9 machst, dass da die Chance nur gering ist, zu denen zu kommen?
Instler und Bongos tragen ebenfalls die roten Barette
Wtf sind Bongos? Hört auf mit diesen Fachbegriffen um euch zu schmeissen

Aber am schicksten sind sowieso diese Gebirgsjägermützen

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
@Mordrag
weil ich dank brille T2 bin

gruss, -=[MAD]=-
weil ich dank brille T2 bin

hrhrNightkin hat geschrieben:''So, ihr rennt jetzt gegen unsere Stellung an, und wir putzen euch Ruskies alle weg, ok?

gruss, -=[MAD]=-
Fallschirmjäger weiss ich nicht, aber ich kenne (bzw hab gesehen) viele Gebirgsjäger mit Brille, auch W9. Und ja, auch Kampftruppe'-=[MAD hat geschrieben:=-']@Mordrag
weil ich dank brille T2 bin![]()

Ich will ja sicher nicht sagen, dass ich mich bei sowas besser als du auskenne(ich wurde ja noch nicht einmal gemustert) , aber Fakt (wenn es denn ein Fakt ist, dass ich GebJg mit Brille kenne) ist, dass man auch mit Brille dahin kann, und genauso ist es Fakt, dass ich einen kenne, der da im normalen Grundwehrdienst war (dürfte allerdings schon paar Jährchen her sein). Was anderes ist halt , wenn du das als Verwendungsausschluss hast (das heisst doch so?), wegen einem kurzen Bein oder so.
Jemand mit mehr Ahnung hier, bevor ich allzugroßen Schwachsinn absondere
?
Jemand mit mehr Ahnung hier, bevor ich allzugroßen Schwachsinn absondere

völlig egalMafio hat geschrieben:Man völlig falsche haltung!
so wie sie das hält haut sie selbst der Rückstoß der Beretta um

als ich angefangen hatte, CS zu zoggn, war das noch meine lieblingswaffe

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Elite-Söldner
ähmmmm
meine Kumpels haben mit SG 550 Sturmgewehren und nem normalen Scope auf 400-500m geschossen. Die Sniperversion dürfte damit weit über 300m effektive RW haben.
man sieht dem Ding ja auch an, dass es kein STG 90 ist, sondern ne sniperversion davon
übrigens: ja, SG 550 STG 90 ist das wohl präziseste Sturmgewehr (ist eigentlich auch kein Sturmgewehr, sonder ein volautomatisches Präzisionsgewehr), das im Moment auf dem Markt ist. Es verschmutzt aber recht schnell, ist also nicht so verlässlich wie schweizer uhrwerk
btw hat jemand ein gutes Bild davon? (sniperversion) so von der seite, ihr wisst schon, wie in ja2 die bilder sind...
thx
meine Kumpels haben mit SG 550 Sturmgewehren und nem normalen Scope auf 400-500m geschossen. Die Sniperversion dürfte damit weit über 300m effektive RW haben.
man sieht dem Ding ja auch an, dass es kein STG 90 ist, sondern ne sniperversion davon
übrigens: ja, SG 550 STG 90 ist das wohl präziseste Sturmgewehr (ist eigentlich auch kein Sturmgewehr, sonder ein volautomatisches Präzisionsgewehr), das im Moment auf dem Markt ist. Es verschmutzt aber recht schnell, ist also nicht so verlässlich wie schweizer uhrwerk
btw hat jemand ein gutes Bild davon? (sniperversion) so von der seite, ihr wisst schon, wie in ja2 die bilder sind...
thx
Tu es purgamentum terrae
Das Gewehr hat einen ganz anderen Lauf und schon alein desswegen ist es nicht mit dem Stg 90 zu vergleichen. Ausserdem ist das Gewehr als Siniper Rifle auf kürzere bis mittlere Distanzen ausgelegt und es erlaubt eine Serie von sehr präazisen Treffern in einem kurzen Zeitraum.
hier das Bild:
So, ich habe noch ein bischen gestöbert und da bin ich auf eine Schöne Liste gestossen: http://www.free-definition.com/List-of-firearms.html
hier das Bild:

So, ich habe noch ein bischen gestöbert und da bin ich auf eine Schöne Liste gestossen: http://www.free-definition.com/List-of-firearms.html
Mr. Allan E. Brody
The Owls are not what they seam.
The Owls are not what they seam.
na smili, ne idee für vengeance?

gruss, -=[MAD]=-

gruss, -=[MAD]=-
Hallo smilingassassin und Mr. Brody
Hoffe euch geholfen zu haben.
Wenn Ihr weitere Fragen zu euren Formulierungen habt, ich helfe gern
Das deutsche Wort hierfür ist ''Zielfernrohr''smilingassassin hat geschrieben:Scope
''Scharfschützenversion'' wäre hier das deutsche Wort.smilingassassin hat geschrieben:sniperversion
Im deutschen Sprachraum nennt man das Teil ''Scharfschützengewehr''Mr. Brody hat geschrieben:Siniper Rifle
Hoffe euch geholfen zu haben.
Wenn Ihr weitere Fragen zu euren Formulierungen habt, ich helfe gern

CLINT EASTWOOD
-
- Elite-Söldner
im europäischen Sprachraum, wo ich mich gewöhnlich bewege, versteht ein nicht kompletter illiterat diese meine Ausdrücke
@mad
nein, das bild ist nicht gut genug um in die Jagged alliance schrott-grafik umgesetzt zu werden, mit diesem Bild hatte ich es genug lange erfolglos versucht, deshalb findet sich auch die G3sg1 als notfallmässiger ersatz für die SG 550 Sniper in ja2 vengeance
aber ich hatte gehofft, das die waffen-bilder experten ein besseres bild irgendwo gefunden haben.
@mad
nein, das bild ist nicht gut genug um in die Jagged alliance schrott-grafik umgesetzt zu werden, mit diesem Bild hatte ich es genug lange erfolglos versucht, deshalb findet sich auch die G3sg1 als notfallmässiger ersatz für die SG 550 Sniper in ja2 vengeance
aber ich hatte gehofft, das die waffen-bilder experten ein besseres bild irgendwo gefunden haben.
Tu es purgamentum terrae
@Nightkin
na, auf die besserwisser-rechtschreibtaste gekommen?
@smili
na für den mod tu ich doch alles
ich hab mal ein bissl gesucht:

zwar sehr schönes bild, aber sicherlich nicht zu gebrauchen

mit schwarzem hintergrund... keine ahnung ob das geht...
jetzt noch ein paar mit weißem hintergrund

ohne zielfernrohr...
und das beste zum schluss:

allerdings auch ohne zielfernrohr
und das SG 550 im Einsatz:

was hat der vorne an seinem lauf??

was man nich alles unter dem stichwort "SG 550" findet...
gruss, -=[MAD]=-
na, auf die besserwisser-rechtschreibtaste gekommen?

@smili
na für den mod tu ich doch alles

ich hab mal ein bissl gesucht:

zwar sehr schönes bild, aber sicherlich nicht zu gebrauchen

mit schwarzem hintergrund... keine ahnung ob das geht...
jetzt noch ein paar mit weißem hintergrund

ohne zielfernrohr...
und das beste zum schluss:

allerdings auch ohne zielfernrohr
und das SG 550 im Einsatz:

was hat der vorne an seinem lauf??

was man nich alles unter dem stichwort "SG 550" findet...
gruss, -=[MAD]=-
Der hat nen Laser vorne am Lauf, darum hat er auch die Pinökel am Helm: das ist ein Übungssystem mit dem man unter annehmbar realistischen Bedingungen Gefechtssituationen üben kann. Wenn der Laser in der Nähe von sonem Pinökel trifft, dann pieeeeeepts und der Soldat weiss, das er getroffen wurde. Einige Systeme merken sich sogar noch, wo genau getroffen wurde, und machen den Soldaten gegebenefalls darauf aufmerksam, das er an Arm oder Bein verletzt ist und nun rumschreien soll, bis ihm geholfen wird.
VIVE la MORT,
VIVE la GUERRE,
VIVE le sacre MERCENAIRE!
VIVE la GUERRE,
VIVE le sacre MERCENAIRE!
-
- Elite-Söldner
hey mad, der auf Bild könnt locker ich sein. Ich war genau in so ner felsigen region (Säntis, Schwägalp) bei so ner übung dabei.
Getroffen wurd ich zwar nie, hab das biepen aber bei den kumpels gehört. Ist noch cool, aber die übungsmunition, die man dafür verwendet, macht so n mega dreck in dein gewehr, das glaubste nicht. Kannste 100 Schuss konventionelle mun ballern und hast weniger dreck als mit einem Maga dieser dämlichen übungsmunition
so hatte ich auf jeden fall den eindruck...
habe aber mehr zeit so geduckt hinter felsen verbracht als ich "gerusht" bin, weil ich die markeure gar nich gesehen habe.. *rotwerd*
Getroffen wurd ich zwar nie, hab das biepen aber bei den kumpels gehört. Ist noch cool, aber die übungsmunition, die man dafür verwendet, macht so n mega dreck in dein gewehr, das glaubste nicht. Kannste 100 Schuss konventionelle mun ballern und hast weniger dreck als mit einem Maga dieser dämlichen übungsmunition
so hatte ich auf jeden fall den eindruck...
habe aber mehr zeit so geduckt hinter felsen verbracht als ich "gerusht" bin, weil ich die markeure gar nich gesehen habe.. *rotwerd*
Tu es purgamentum terrae