ja2 vengeance mod screens
Moderator: Flashy
-
- Elite-Söldner
Manuel ist ar nicht schlecht, auch wenn er in UB ein bisschen zu wenig Zeit zum Lernen hatte.
dit: auf den Screenies auf der Modseite sind oft Tropensektoren. Ich persönlich finde die nicht so gut, da man die Kugeln über dem hellen Hintergrund am Tag schlecht verfolgen kann. Nun die Frage sind es mehr Tropensektoren geworden?
Ich weiß, dass man auch nachts angreifen kann, aber wer sagt, dass man auch nur nachts angegriffen wird.
dit: auf den Screenies auf der Modseite sind oft Tropensektoren. Ich persönlich finde die nicht so gut, da man die Kugeln über dem hellen Hintergrund am Tag schlecht verfolgen kann. Nun die Frage sind es mehr Tropensektoren geworden?
Ich weiß, dass man auch nachts angreifen kann, aber wer sagt, dass man auch nur nachts angegriffen wird.
-
- Elite-Söldner
kann durchaus sein, dass es mehr tropensektoren gibt, da diese teilweise recht coole Tilesets haben.
Einige brücken, Tixa und die meisten Medunasektoren sind tropisch. Aber der ganze norden, nordosten und osten sowie zentralarulco sind nicht tropisch.
ich hab natürlich vergleichsweise viele solcher screens gepostet, das täuscht natürlich, gesamthaft sind es immer noch vergleichsweise wenig tropensektoren.
Einige brücken, Tixa und die meisten Medunasektoren sind tropisch. Aber der ganze norden, nordosten und osten sowie zentralarulco sind nicht tropisch.
ich hab natürlich vergleichsweise viele solcher screens gepostet, das täuscht natürlich, gesamthaft sind es immer noch vergleichsweise wenig tropensektoren.
Tu es purgamentum terrae
-
- Elite-Söldner
*hust*
wann war der geplante ja3 release?
also, ich hatte da einige pages weiter vorne etwas zu optimistisch geschätzt, deshalb muss ich vorsichtig sein.
ohne playtests (ausser meiner eigenen) dürfte ein grosser Teil fertig sein. wir müssen aber auf die speeches verschiedenster Sprecher warten. da wir noch ne ganze tonne RPC einbauen wollen, werden das noch extrem viele soundfiles. dann müssen noch npcdaten angepasst werden, einige Feinde eingebaut werden usw.
aber es treffen laufend files ein.
Ich schätze auch diesmal optimistsich, wenn ich sage, dass wir eventuell anfang nächstes jahr releasen können (oder wenn meine freundin die Geduld mit mit verliert und ich einfach so release wies gerade ist *grins*)
natürlich werde ich das hier posten, wenn wir dem release nahe kommen (ich werde dann auch hosts brauchen, da mit allen spechfile unser mod recht gross wird)
aber es wird sich echt lohnen, das zu zocken. geile waffen wie die Minikanone, die beiden Flammenwerfer oder auch 40mm Napalmgranaten rocken echt, dazu lautlose Scharfschützengewehre, viele neue RPCs und die vielen neuen maps.
*edit*
hi crazy cat.
manuel wäre gut auf Dimitris slot. dann müssten wir nicht den ganzen Joey quest umwandeln.
Ich hab die NPCdaten gecheckt, wenn man joey zu marha bringt, wird das behandeln von Patienten billiger. das geht auch ohne Vince, weil Willis ist ja noch da.
wann war der geplante ja3 release?
also, ich hatte da einige pages weiter vorne etwas zu optimistisch geschätzt, deshalb muss ich vorsichtig sein.
ohne playtests (ausser meiner eigenen) dürfte ein grosser Teil fertig sein. wir müssen aber auf die speeches verschiedenster Sprecher warten. da wir noch ne ganze tonne RPC einbauen wollen, werden das noch extrem viele soundfiles. dann müssen noch npcdaten angepasst werden, einige Feinde eingebaut werden usw.
aber es treffen laufend files ein.
Ich schätze auch diesmal optimistsich, wenn ich sage, dass wir eventuell anfang nächstes jahr releasen können (oder wenn meine freundin die Geduld mit mit verliert und ich einfach so release wies gerade ist *grins*)
natürlich werde ich das hier posten, wenn wir dem release nahe kommen (ich werde dann auch hosts brauchen, da mit allen spechfile unser mod recht gross wird)
aber es wird sich echt lohnen, das zu zocken. geile waffen wie die Minikanone, die beiden Flammenwerfer oder auch 40mm Napalmgranaten rocken echt, dazu lautlose Scharfschützengewehre, viele neue RPCs und die vielen neuen maps.
*edit*
hi crazy cat.
manuel wäre gut auf Dimitris slot. dann müssten wir nicht den ganzen Joey quest umwandeln.
Ich hab die NPCdaten gecheckt, wenn man joey zu marha bringt, wird das behandeln von Patienten billiger. das geht auch ohne Vince, weil Willis ist ja noch da.
Tu es purgamentum terrae
naja, wundert mich nur, dass ich meine Ja2-version vorher nicht hochgepatched habsmilingassassin hat geschrieben:@mad
Doch, UC ist doch 1.07 englische version
Deshalb hatte es ja auch die integrierten Scopes und die MGs mit dem AP/ Burst verhätnis des g11s in UC.
Einer der Modder von UC hat mir das gemailt, Azrael (hoffentlich schreib ich hier nichts unwahres, falls doch, bitte korrigieren)

ich hab auch gar kein patch auf v1.07 aufm rechner drauf, nur nen v1.05...
naja egal

is ja ein reger austausch zwischen dir und CC

ist auch gut so, das zeigt, dass es voran geht

@Manuel
wo kann man den in UB denn finden?
@CC
ich schick dir mal den file per email

@smili
am wochenende mach ich übrigens noch ein paar burstsounds...
welchen waffen hast du denn nun welche sounds zugeordnet? (das brauch ich ja dafür, schickst du mir ne liste bis freitag nachmittag oder wann du auch fertig bist, ich hab ja dann ferien (;D) und auch zeit?=
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Elite-Söldner
*MR. Burns* Ausgezeichnet!
den quest könnte man so umsetzen. das muss ch mir mal anschauen.
@mad
jo, CC und ich mailen parallel zu den ganzen posts hier, voran gehts auf jeden fall.
ich schau mir die liste nochmal an.
ich hab nen grossen teil deiner Sounds schonmal ins game intergiert, waffen zuweisen werd ich evtl. beim nächsten testgame
inwiefern brauchst du ne genaue zuweisung?
ok, ich versuch, das bis freitag auszuarbeiten.
ich kann dir aber schon jetzt sagen, welche sounds ich verwende.
den quest könnte man so umsetzen. das muss ch mir mal anschauen.
@mad
jo, CC und ich mailen parallel zu den ganzen posts hier, voran gehts auf jeden fall.
ich hab nen grossen teil deiner Sounds schonmal ins game intergiert, waffen zuweisen werd ich evtl. beim nächsten testgame
Tu es purgamentum terrae
@moerges
ah deshalb. na das kann ich aber auch nicht wissen

ok, ich könnte natürlich auch von allen von dir verwendeten sounds alle burst von 2 bis 5 machen (braucht man eigentlich sowieso) aber das is mir zuviel arbeit, ehrlich gesagt
außerdem hats ein wenig mit dem rythmus zu tun (ich gleiche die geschwindigkeit der aufeinanderfolgenden schusssounds den echten feuergeschwindigkeiten an, wie man zB schon an dem P90-burst und den shotguns-bursts gemerkt haben könnte
)
es wär auch nett, wenn du mir die sounds gleich mitmailen könntest, die du nicht von mir hast (sofern du nicht auch schon burstsounds von denen hast)
ich hoffe du weisst was ich mit dem ganzen hier meine
gruss, -=[MAD]=-
ah deshalb. na das kann ich aber auch nicht wissen

naja, dass ich weiss, für welche waffe ich welche bursts mache (damit ich weiss dass ich zB für die AKS74u nen 4er-Burst von dem und dem sound mache)smilingassassin hat geschrieben:@mad

ok, ich könnte natürlich auch von allen von dir verwendeten sounds alle burst von 2 bis 5 machen (braucht man eigentlich sowieso) aber das is mir zuviel arbeit, ehrlich gesagt

außerdem hats ein wenig mit dem rythmus zu tun (ich gleiche die geschwindigkeit der aufeinanderfolgenden schusssounds den echten feuergeschwindigkeiten an, wie man zB schon an dem P90-burst und den shotguns-bursts gemerkt haben könnte

es wär auch nett, wenn du mir die sounds gleich mitmailen könntest, die du nicht von mir hast (sofern du nicht auch schon burstsounds von denen hast)
ich hoffe du weisst was ich mit dem ganzen hier meine

gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
ich arbeite daran.
weedit ist ne grosse excel-tabelle, das dauert alles. ausserdem denk ich kaum, dass ichs ohne gross zu testen definitiv sagen kann.
ich verwende auch einige originalsounds, danngibts da sicher noch n silencer sound, den ich dir mailen könnte. ansonsten ist da glaub ich nix mehr...
weedit ist ne grosse excel-tabelle, das dauert alles. ausserdem denk ich kaum, dass ichs ohne gross zu testen definitiv sagen kann.
ich verwende auch einige originalsounds, danngibts da sicher noch n silencer sound, den ich dir mailen könnte. ansonsten ist da glaub ich nix mehr...
Tu es purgamentum terrae
-
- Elite-Söldner
der Typ mit der narbe wird n NPC. Ein Söldner, der für die Security der ölfirma arbeitet.
bei dem Russen bin ich nicht sicher. Zu AIM oder MERC wäre gut, weil man dann keine NPC speeches estellen müsste (nur das Telephon/ anrufbeantworter zeugs)
wenn du nen RPC bereit hast für Iggy, dann packen wir den Russen zu AIM oder MERC.
Eventuell Butcher als Ersatz für Iggy?
ansonsten mach ich noch NPC_speeches für ihn (ich hab die meines Erachtens nach wichtigsten speeches bereits erstellt. wie fandest du die samples, die ich geschickt habe? ist das rauschen zu satrk? sind sie zu leise?)
bei dem Russen bin ich nicht sicher. Zu AIM oder MERC wäre gut, weil man dann keine NPC speeches estellen müsste (nur das Telephon/ anrufbeantworter zeugs)
wenn du nen RPC bereit hast für Iggy, dann packen wir den Russen zu AIM oder MERC.
Eventuell Butcher als Ersatz für Iggy?
ansonsten mach ich noch NPC_speeches für ihn (ich hab die meines Erachtens nach wichtigsten speeches bereits erstellt. wie fandest du die samples, die ich geschickt habe? ist das rauschen zu satrk? sind sie zu leise?)
Tu es purgamentum terrae
@smili
ja, mit der leeren email hab ich mich verklickt (bin irgendwie auf sagenumworbende weise auf die 5te maustaste gekommen)
zu deinen sounds
1. müsstest du mir die originalsounds, von denen du einen burst willst (bzw. alle sounds, die ich nicht habe und von denen du einen burst willst) schicken
oder du sagst mir wie ich .slf öffne bzw. wo ich das programm (.slf-editor?) herkriege (link)
2. bin ich wiederum auch etwas verwirrt von deinen soundzusammenstellungen
a) schrotflinten is logisch so
b) pistolensounds: b für usp ok, und wenn du für die anderen pistolen die ori-sounds besser findest, auch ok;
aber das du gerade den c für die TT (und skorpion) nimmst hätt ich nicht gedacht (für die Silverballers nimmst du den orisound?)... ich find den a wirklich PERFEKT für die TT33 (wenn auch nicht für die skorpion, da kann man aber auch das Gewehr a nehmen, das hört sich auch als burst wirklich super an
)
c) MP und Gewehrsounds: alles i.O. außer für die UMP den gewehr i???
hast du noch den UMP-sound aus CS in erinnerung? der ist wie gewehr c (ist auch von nem UMP-custom-sound)...
und dann hast du irgendwie das gewehr d zweimal zugeordnet, war aber nicht mit absicht denk ich...
d) als drittes hauen mich ganz stark deine SSG-wahlsounds um... also ich finde den b und d als die beiden schlechtesten
hast du auch noch andere sounds, denen du SSGs zuordnen willst? weil wenn nicht können wir ja 5 meiner 7 sounds verwenden, da du ja auch 5 laute SSGs hast
daher starte ich hier mal nen aufruf: welche sounds der angehängen findet ihr am besten und welche am schlechtesten? bitte meinung posten...
gruss, -=[MAD]=-
ja, mit der leeren email hab ich mich verklickt (bin irgendwie auf sagenumworbende weise auf die 5te maustaste gekommen)

zu deinen sounds
1. müsstest du mir die originalsounds, von denen du einen burst willst (bzw. alle sounds, die ich nicht habe und von denen du einen burst willst) schicken

oder du sagst mir wie ich .slf öffne bzw. wo ich das programm (.slf-editor?) herkriege (link)
2. bin ich wiederum auch etwas verwirrt von deinen soundzusammenstellungen

a) schrotflinten is logisch so

b) pistolensounds: b für usp ok, und wenn du für die anderen pistolen die ori-sounds besser findest, auch ok;
aber das du gerade den c für die TT (und skorpion) nimmst hätt ich nicht gedacht (für die Silverballers nimmst du den orisound?)... ich find den a wirklich PERFEKT für die TT33 (wenn auch nicht für die skorpion, da kann man aber auch das Gewehr a nehmen, das hört sich auch als burst wirklich super an

c) MP und Gewehrsounds: alles i.O. außer für die UMP den gewehr i???

und dann hast du irgendwie das gewehr d zweimal zugeordnet, war aber nicht mit absicht denk ich...
d) als drittes hauen mich ganz stark deine SSG-wahlsounds um... also ich finde den b und d als die beiden schlechtesten

daher starte ich hier mal nen aufruf: welche sounds der angehängen findet ihr am besten und welche am schlechtesten? bitte meinung posten...
gruss, -=[MAD]=-
- Dateianhänge
-
Scharfschützengewehrsounds.zip
- (174.77 KiB) 542-mal heruntergeladen
Hallo!
SLFs kannst du mit dem SLF-Explorer durchforsten/entpacken. http://ja.gamigo.de/count.php?l=/downlo ... xplore.zip
Zu den Sounds: c und d finde ich nicht so toll - bei c klingt der Knall doch sehr abgeschnitten, d gefällt mir nicht wirklich. Die anderen sind aber gut!
Man muss natürlich auch noch darauf achten, welche Sniper bolt-action sind, und welche automatisch...
Moerges
SLFs kannst du mit dem SLF-Explorer durchforsten/entpacken. http://ja.gamigo.de/count.php?l=/downlo ... xplore.zip
Zu den Sounds: c und d finde ich nicht so toll - bei c klingt der Knall doch sehr abgeschnitten, d gefällt mir nicht wirklich. Die anderen sind aber gut!

Moerges
-
- Elite-Söldner
tjo
also, das eine problem ist, dass bei den meisten (scout und AWP custom sounds, nehm ich mal an) ein nachladen nach jedem schuss zu hören ist. Deshalb kann ich eigentlich nur für den k98k einen solchen Sound brauchen. Naja, für SV-98 und M82 würd ichs wohl auch noch akzeptieren.
SSGe hab ich noch, ich denk mal,für SVU-a und SV-98
SSGb hab ich wohl für G3sg1 und WA 2000.
ich kann noch einzelsounds für M82 und SV-98 reinpacken, wenn du mir sagts, welche du da nehmen würdest.
@moerges, danke für den Link
ich hab selbst noch nie ne TT 33 gehört, deshalb hab ich einfachnen sound genommen, der mir passend schien.
kann ich aber selbstverständlich ändern.
die pistolen, die nicht in der Liste sind, laufen auf dem 9mm sound, den du mir geschickt hast (vor längerer zeit)
gewehr i geht ok für .45 Waffen, ist aber eher leise. ich könnte ihn für USP oder MAC 11 nehmen, aber für UMP scheint er eher leise und bisschen zuwenig aggressiv
also, das eine problem ist, dass bei den meisten (scout und AWP custom sounds, nehm ich mal an) ein nachladen nach jedem schuss zu hören ist. Deshalb kann ich eigentlich nur für den k98k einen solchen Sound brauchen. Naja, für SV-98 und M82 würd ichs wohl auch noch akzeptieren.
ich kann noch einzelsounds für M82 und SV-98 reinpacken, wenn du mir sagts, welche du da nehmen würdest.
@moerges, danke für den Link
ich hab selbst noch nie ne TT 33 gehört, deshalb hab ich einfachnen sound genommen, der mir passend schien.
die pistolen, die nicht in der Liste sind, laufen auf dem 9mm sound, den du mir geschickt hast (vor längerer zeit)
gewehr i geht ok für .45 Waffen, ist aber eher leise. ich könnte ihn für USP oder MAC 11 nehmen, aber für UMP scheint er eher leise und bisschen zuwenig aggressiv
Tu es purgamentum terrae
-
- Elite-Söldner
@MAD
ok, erste Tests gemacht: sounds: bei den Pistolen find ich die Sounds recht gut. Der Sound, den ich für TT habe, passt besser zur Skorpion, find ich. Da könnte ich noch etwas machen (dafür musst du ja auch keine Bursts machen, mad, also nicht so wichtig, wenn ich da was ändere.
shotguns: der neue shotgun sound ist cool (Grizzly hat die Typen sowas von geplättet mit der Ithaca 37, das war geil)
hab ja auch die Shotguns nochmal aufgewertet.
Ich hab grad n kleines problem erlebt... evtl kann mir einer der Modder hier helfen: Wie mach ichs, das gewise NPCs direkt feindlich sind? ich habe scheinbar etwas übersehen dabei, wäre froh um Hilfe. hat irgendwie net gefunzt.
ich will keinen Bug in den Stadtsektoren haben, ansonsten wärs einfach...
ok, erste Tests gemacht: sounds: bei den Pistolen find ich die Sounds recht gut. Der Sound, den ich für TT habe, passt besser zur Skorpion, find ich. Da könnte ich noch etwas machen (dafür musst du ja auch keine Bursts machen, mad, also nicht so wichtig, wenn ich da was ändere.
shotguns: der neue shotgun sound ist cool (Grizzly hat die Typen sowas von geplättet mit der Ithaca 37, das war geil)
hab ja auch die Shotguns nochmal aufgewertet.
Ich hab grad n kleines problem erlebt... evtl kann mir einer der Modder hier helfen: Wie mach ichs, das gewise NPCs direkt feindlich sind? ich habe scheinbar etwas übersehen dabei, wäre froh um Hilfe. hat irgendwie net gefunzt.
ich will keinen Bug in den Stadtsektoren haben, ansonsten wärs einfach...
Tu es purgamentum terrae
zuerst mal danke, moerges 

ich kann die boltslaps bei allen raushauen
bei der c zB hab ich sie eingefügt
ich kann eingentlich ne ganze menge mit den sounds machen:
- was ranhängen (echo, boltslap, patronenhülsenklirren -> s. Anhang)
- was abhängen
- lautstärke verändern
- echo reinhauen
also kann ich eine ganze menge mit den sounds machen
Ich hab jetzt alle SSG-sounds mal neu gekürzt und angehangen, dazu noch ein paar specials
Bitte sagt noch einmal eure Meinung dazu, welcher sound euch am besten gefällt und welcher am schlechtesten
@smili
ums noch mal deutlich zu machen: welche sounds da jetzt rauskommen, die können wir den 7 lauten SSGs zuordnen, demnach kann ich auch noch gegebenenfalls nen boltslap ranhauen...
ich hab dir damals 2 9-mm-sounds geschickt: der eine ist jetzt Pistole b und der andere Gewehr a. ich denke mal du hast pistole b für die ganzen 9-mm-pistolen
da fällt mir noch was ein: hör dir mal den gewehr b - sound an. ich finde der passt perfekt zu Uzi. auch der burst würde sich perfekt anhören (schade nur dass wir den nicht umsetzten können, da es noch andere 9mm-waffen mit 5er burst gibt, für die der sound nicht so recht passt
)
wenn dir gewehr i zu leise ist, mach ichs noch lauter... zur Mac11 passt der gewehr i auch besser als der gewehr c, da hast du recht
schade mit dem gewehr c für die UMP...
PS: mir is noch was eingefallen: wie viele wurfmesser kann man in deinem mod stapeln? ich wär dafür diese anzahl von 2 wie im ori auf 3 oder sogar 4 (wie UC
) zu erhöhen
gruss, -=[MAD]=-

ups, da hab ich was großes übersehensmilingassassin hat geschrieben:tjo

ich kann die boltslaps bei allen raushauen

ich kann eingentlich ne ganze menge mit den sounds machen:
- was ranhängen (echo, boltslap, patronenhülsenklirren -> s. Anhang)
- was abhängen
- lautstärke verändern
- echo reinhauen
also kann ich eine ganze menge mit den sounds machen
Ich hab jetzt alle SSG-sounds mal neu gekürzt und angehangen, dazu noch ein paar specials

Bitte sagt noch einmal eure Meinung dazu, welcher sound euch am besten gefällt und welcher am schlechtesten
@smili
ums noch mal deutlich zu machen: welche sounds da jetzt rauskommen, die können wir den 7 lauten SSGs zuordnen, demnach kann ich auch noch gegebenenfalls nen boltslap ranhauen...
würde mir lieb sein wenn du für die TT die Pistole a.wav nimmstsmilingassassin hat geschrieben:ich hab selbst noch nie ne TT 33 gehört, deshalb hab ich einfachnen sound genommen, der mir passend schien.

ich hab dir damals 2 9-mm-sounds geschickt: der eine ist jetzt Pistole b und der andere Gewehr a. ich denke mal du hast pistole b für die ganzen 9-mm-pistolen

da fällt mir noch was ein: hör dir mal den gewehr b - sound an. ich finde der passt perfekt zu Uzi. auch der burst würde sich perfekt anhören (schade nur dass wir den nicht umsetzten können, da es noch andere 9mm-waffen mit 5er burst gibt, für die der sound nicht so recht passt
wenn dir gewehr i zu leise ist, mach ichs noch lauter... zur Mac11 passt der gewehr i auch besser als der gewehr c, da hast du recht

PS: mir is noch was eingefallen: wie viele wurfmesser kann man in deinem mod stapeln? ich wär dafür diese anzahl von 2 wie im ori auf 3 oder sogar 4 (wie UC

gruss, -=[MAD]=-
ah, ich hasse es :evil:
hatte zuerst zu viele smilies drin und musste neu einfügen... dann war der anhang weg...
also sorry für den doppelpost, hier ist nochmal eure aufgabe
apropros @smili
inwiefern hast du die shotguns verbessert?
gruss, -=[MAD]=-
hatte zuerst zu viele smilies drin und musste neu einfügen... dann war der anhang weg...
also sorry für den doppelpost, hier ist nochmal eure aufgabe

apropros @smili
inwiefern hast du die shotguns verbessert?
gruss, -=[MAD]=-
- Dateianhänge
-
SSG-sounds neu + specialzzz.zip
- (218.09 KiB) 369-mal heruntergeladen
-
- Elite-Söldner
ach, okay, das vereinfacht einiges.
trotzdem find ichs immer noch extrem schwierig, mich zu entscheiden. Ich denke, wenn ich den orignal 7-62 Nato raushaue, hab ich 4 slots für die SSG sounds, da ich mich zuwenig auskenne, sag mir einfach, welche sounds am besten wozu passen
SSG d gefällt mir nicht wirklich, den kannste weglassen. auf meinem post-it steht, das ich ssg b e und g bereits intergriert habe. wenn einer der restlichen besonders gut zu .308 passen würde, wär das gut.
hmmm
die shotguns brauchen teilweise weniger AP. die mossberg sogar nur noch 7, da sie eine der schlechtesten Reichweiten im Spiel hat.
ich nehm sonst nicht so häufig shotguns, aber jetzt sind sie in den gässchen von Drassen echt praktisch.
ich glaube ich habe gewehr a auch für 9mm Pistolen (aber nicht alle, die Cz75 hat einen der neuen Sounds, hehe, voll geil)
jo. dan gibst noh paar strategische neuerungen: zum beispiel kann man den direktesten weg von drassen zur SAM-stellung nehmen, also über den Damm (siehe screens)
da dies aber nicht unbedingt der ungefährlichste weg ist, sollte man besser ausgerüstet sein als mein team.
ansonsten gibts beschwerlichere wege rundherum, wenn man auf wandern steht.
trotzdem find ichs immer noch extrem schwierig, mich zu entscheiden. Ich denke, wenn ich den orignal 7-62 Nato raushaue, hab ich 4 slots für die SSG sounds, da ich mich zuwenig auskenne, sag mir einfach, welche sounds am besten wozu passen
SSG d gefällt mir nicht wirklich, den kannste weglassen. auf meinem post-it steht, das ich ssg b e und g bereits intergriert habe. wenn einer der restlichen besonders gut zu .308 passen würde, wär das gut.
hmmm
die shotguns brauchen teilweise weniger AP. die mossberg sogar nur noch 7, da sie eine der schlechtesten Reichweiten im Spiel hat.
ich nehm sonst nicht so häufig shotguns, aber jetzt sind sie in den gässchen von Drassen echt praktisch.
ich glaube ich habe gewehr a auch für 9mm Pistolen (aber nicht alle, die Cz75 hat einen der neuen Sounds, hehe, voll geil)
jo. dan gibst noh paar strategische neuerungen: zum beispiel kann man den direktesten weg von drassen zur SAM-stellung nehmen, also über den Damm (siehe screens)
da dies aber nicht unbedingt der ungefährlichste weg ist, sollte man besser ausgerüstet sein als mein team.
ansonsten gibts beschwerlichere wege rundherum, wenn man auf wandern steht.
- Dateianhänge
-
- staudamm3.jpg (225.67 KiB) 15182 mal betrachtet
-
- staudamm2.jpg (239.72 KiB) 15183 mal betrachtet
-
- staudamm1.jpg (203.25 KiB) 15185 mal betrachtet
Tu es purgamentum terrae
-
- Elite-Söldner
@crazy cat
ich hab cobra rekrutiert...
faces stimmen alle, skills hat er dach treffer-bonus und getarnt, stimmt dat allet so?
der sieht recht cool aus, gut animiert und so *GJ*
existieren schon speeches?
ach ja, bei sparky krieg ich nen missing file absturz, aber das liegt wohl an der von mir veränderten NPCdata. da kopier ich ne andere drüber, dann sollte das wieder gehn
mfg
gibt es schon NPC_speeches für sparky?
ich hab cobra rekrutiert...
faces stimmen alle, skills hat er dach treffer-bonus und getarnt, stimmt dat allet so?
der sieht recht cool aus, gut animiert und so *GJ*
existieren schon speeches?
ach ja, bei sparky krieg ich nen missing file absturz, aber das liegt wohl an der von mir veränderten NPCdata. da kopier ich ne andere drüber, dann sollte das wieder gehn
mfg
gibt es schon NPC_speeches für sparky?
- Dateianhänge
-
- smgs.jpg (247.99 KiB) 15186 mal betrachtet
-
- washaetdafuerzuegamgrind.jpg (168.83 KiB) 15189 mal betrachtet
Tu es purgamentum terrae
die screens sehen ja geil aus 
cobra auch
und die idee mit dem staudamm ist auch sehr sehr gut
@shotguns
das freut mich zu hören da die ja sonst immer extrem unterbewertet werden
gruss, -=[MAD]=-

cobra auch
und die idee mit dem staudamm ist auch sehr sehr gut

@shotguns
das freut mich zu hören da die ja sonst immer extrem unterbewertet werden
gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
@mad
nun ja, ich denke, die Shotguns waren nicht wirklich underbewertet, sondern einfach den realen gegebenheiten angepasst (ich meine, für nen Krieg sind Shotguns einfach nicht wirklich zu gebrauchen)
wie auch immer, die Shotguns sind jetzt massiv cooler, hoher Schaden und Munition findet man auch häufig. wenn ich noch n Aimpoint finde, kann ich auch die Reichweite verlängern (Aimpoints sind aber sehr selten, vieleicht sollte ich noch einige in maps platzieren. dafür hab ich bereits die anderen Komponenten.)
@Mafio
ich werd nen screen posten, wenn ich Fish rekrutiert habe.
vom letzten savegame her, weiss ich, das die faces und Animationen alles super stimmen. ein paar sprachsamples fehlen Fish noch, ansonsten ist er ziemlich komplett afaik
habt ihr denn die faces, für die ihr speeches aufnehmet, gar nicht gesehen...
da kommt vieleicht noch die ein oder andere überraschung auf euch zu *rofl*
nun ja, ich denke, die Shotguns waren nicht wirklich underbewertet, sondern einfach den realen gegebenheiten angepasst (ich meine, für nen Krieg sind Shotguns einfach nicht wirklich zu gebrauchen)
wie auch immer, die Shotguns sind jetzt massiv cooler, hoher Schaden und Munition findet man auch häufig. wenn ich noch n Aimpoint finde, kann ich auch die Reichweite verlängern (Aimpoints sind aber sehr selten, vieleicht sollte ich noch einige in maps platzieren. dafür hab ich bereits die anderen Komponenten.)
@Mafio
ich werd nen screen posten, wenn ich Fish rekrutiert habe.
vom letzten savegame her, weiss ich, das die faces und Animationen alles super stimmen. ein paar sprachsamples fehlen Fish noch, ansonsten ist er ziemlich komplett afaik
habt ihr denn die faces, für die ihr speeches aufnehmet, gar nicht gesehen...

da kommt vieleicht noch die ein oder andere überraschung auf euch zu *rofl*
Tu es purgamentum terrae
also ich finde von den sounds c,f,e und g am besten (ungeordnete reihefolge)smilingassassin hat geschrieben:ach, okay, das vereinfacht einiges.
ich würd (für diese sounds) vorschlagen:
c für M82 oder SV98
e für G3SG1
f für SVU (burst hört sich auch gut an)
g für WA2000
ach so: also den SLF-Explorer hab ich jetzt (danke nochmal Moerges), aber womit entpacke ich .STIs? und wo sind die waffensounds?

gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
hmm.. C könnt ich mir höchstens für SV-98 vorstellen, da mE zu laut für 7.62*51. das wär eher n Sound für .338 lapua. aber für SV-98 könnte das gehen...
e und g find ich recht gut für .308, finde ich, könnte man g3sg1, wa 2000 und M82 welche davon zuornden.
f find ich bisschen schwächlich für ne Dragunov. ich hab doch noch den Dragunov sound von dir... ich schau mal nach.
der ist nicht dabei, oder?
ich könnte den für SVU-a nehmen. oder denselben wie für SV-98
Um .stis anzuschauen musst du "sti-edit" haben, das gibts auch auf der basis. waffensounds findest du unter "Sounds.slf*, dann "Weapons"
e und g find ich recht gut für .308, finde ich, könnte man g3sg1, wa 2000 und M82 welche davon zuornden.
f find ich bisschen schwächlich für ne Dragunov. ich hab doch noch den Dragunov sound von dir... ich schau mal nach.
Um .stis anzuschauen musst du "sti-edit" haben, das gibts auch auf der basis. waffensounds findest du unter "Sounds.slf*, dann "Weapons"
Tu es purgamentum terrae
Ist meine Meinung auch gefragt?
- SSG b ist allererste Sahne!:summer:'-=[MAD hat geschrieben:=-']
- SSG f & g gehen so...
- SSG a & c sind nicht so pralle
- SSG e ist grottig!
- Patronenaction a ist sehr gut
- sie anderen Patronensounds gefallen mir nicht
Gruß,
Beka
meine meinungsmilingassassin hat geschrieben:hmm.. C könnt ich mir höchstens für SV-98 vorstellen, da mE zu laut für 7.62*51. das wär eher n Sound für .338 lapua. aber für SV-98 könnte das gehen...

e für G3SG1 (bitte

DOCH: das ist der "Gewehr c.wav"-filesmilingassassin hat geschrieben:f find ich bisschen schwächlich für ne Dragunov. ich hab doch noch den Dragunov sound von dir... ich schau mal nach.

ich hab alle sounds, die ich custom hab, beigelegt...
@Beka
natürlich ist auch deine meinung gefragt!

aber: du hast genau die gegenteilige meinung wie smili & ich

die b ist unser beiden meinung nach der schlechteste der SSG-sounds! wir favorisieren c,e und g, die du schlecht bis mäßig findest...
es wäre gut, wenn noch jemand seine meinung zu den Scharfschützengewehrsounds (download siehe etwas weiter oben) sagt
@smili
dieser anhang ist der gewehrsound i, den du doch etwas zu leise fandest. ich hab ihn nun lauter gemacht

gruss, -=[MAD]=-
- Dateianhänge
-
Gewehr i lauter.zip
- (18.27 KiB) 363-mal heruntergeladen
Hmm. Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich hab' natürlich null Ahnung, inwiefern die Sounds realistisch klingen und auch nicht welchen Waffen sie später zugeordnet werden. Ist also nur so mein persönliches Empfinden.
An SSG b find' ich dieses metallische Geräusch ziemlich cool.
SSG g hört sich wie ein scharfer Darmwind an (wenn man mal so sagen darf).
SSG c hört sich eher nach Raketenstart an.
Und SSG e erinnert mich an den Gewehr-Sound aus Fallout Tactics. Den fand ich ziemlich mies.
Ich hab' natürlich null Ahnung, inwiefern die Sounds realistisch klingen und auch nicht welchen Waffen sie später zugeordnet werden. Ist also nur so mein persönliches Empfinden.
Und SSG e erinnert mich an den Gewehr-Sound aus Fallout Tactics. Den fand ich ziemlich mies.
ahhh, sorry, hab was verwechselt!!!ich hab b mit d verwechseltBeka hat geschrieben:Hmm. Geschmäcker sind ja verschieden.
smili hat d schon von der bewertung disqualifiziert, womit ich ihm völlig recht gebe; sound b jedoch wird von smili favorisiert
trotzdem ist mir b zu metallisch

mit g wie darmwind hast du recht

dann mach ich mal ne zusammenfassung von den bisher 3 (

a -
b - smilingassassin, Beka
c - smilingassassin (Dragunov-sound), -=[MAD]=-
e - smilingassassin, -=[MAD]=-
f - -=[MAD]=-, Beka
g - smilingassassin, -=[MAD]=-, Beka
damit ist a schon mal relativ raus (hört sich ja auch fast wie ne shotgun an), g ist sehr hochprozentig drinne...
aber das letzte wort hat sowieso smili

gruss, -=[MAD]=-
@smiling assassin: Der Staudamm sieht gut aus. Ca. 50% kennt die Faces für die sie die Speeches erstellen. Ich hab' jedem angeboten das ich ihm die Faces schicke wenn er sie haben will.
Von Cobra hab' ich leider noch keine Speeches, aber von Sparky müßte ich NPC-Speeches haben.
@Mad: Patronenklirren bei den Sounds find' ich gut.
Von Cobra hab' ich leider noch keine Speeches, aber von Sparky müßte ich NPC-Speeches haben.
@Mad: Patronenklirren bei den Sounds find' ich gut.
-
- Elite-Söldner
ok...
hab wieder einige neue sounds getestet, Fish hab ich auch rekrutiert, und zu Sparky und Sandman kurz noch bemerkungen:
Sparky ist ne horrorgute mechanikerin mit diesen werten... die repariert alles in null komma nada, da sieht der gute trevor gleich aus wie n armer pfadfinder dagegen, das ist krass.
sind das original werte (aus ner ja version, die ich nie gezoggt habe), oder kann ich das minim zurückschrauben?
Und Sandman lernt seeehr schnell, aber das ist gut so, da er einige tiefe werte hat.
Cobra istn guter allround-killer, setz ich gern ein.
@danke für eure meinungen zu den Sounds. Beka hat n paar gute Einwände gegen meine Favoriten gebracht.
hm, das macht die sache gleich wieder spannend. der Sound für k98k ist drinn, der gefällt mir, der bleibt. ich hab grade meine erste M82 gefunden im game, daher werden wir uns erstmal um den sound kümmern, weil ich den dann gleich ingame testen kann.
vorschläge:
b, d oder g könnt ich mir da so vorstellen obwohl ich nirgends richtig sicher bin.
@mad
das sieht gut aus, e für g3sg1, von mir aus ok
g für Wa 2000 geht auch.
das Patronenklirren kommt mE ziemlich cool im game...
@mafio
hier ist Fish
es wäre noch cool, wenn du die sounds noch erstellen würdest (ich hab im allhgemeinen forum gepostet, welche dass noch fehlen). wenn du sie uns schon geschickt hast, dann sorry, nix für ungut.
@crazy cat: hast du mir die koords für Fishs b-face nochmal? ich hab da wohl was falsch eingetragen.
hab wieder einige neue sounds getestet, Fish hab ich auch rekrutiert, und zu Sparky und Sandman kurz noch bemerkungen:
Sparky ist ne horrorgute mechanikerin mit diesen werten... die repariert alles in null komma nada, da sieht der gute trevor gleich aus wie n armer pfadfinder dagegen, das ist krass.
sind das original werte (aus ner ja version, die ich nie gezoggt habe), oder kann ich das minim zurückschrauben?
Und Sandman lernt seeehr schnell, aber das ist gut so, da er einige tiefe werte hat.
Cobra istn guter allround-killer, setz ich gern ein.
@danke für eure meinungen zu den Sounds. Beka hat n paar gute Einwände gegen meine Favoriten gebracht.
hm, das macht die sache gleich wieder spannend. der Sound für k98k ist drinn, der gefällt mir, der bleibt. ich hab grade meine erste M82 gefunden im game, daher werden wir uns erstmal um den sound kümmern, weil ich den dann gleich ingame testen kann.
vorschläge:
b, d oder g könnt ich mir da so vorstellen obwohl ich nirgends richtig sicher bin.
@mad
g für Wa 2000 geht auch.
das Patronenklirren kommt mE ziemlich cool im game...
@mafio
hier ist Fish
es wäre noch cool, wenn du die sounds noch erstellen würdest (ich hab im allhgemeinen forum gepostet, welche dass noch fehlen). wenn du sie uns schon geschickt hast, dann sorry, nix für ungut.
@crazy cat: hast du mir die koords für Fishs b-face nochmal? ich hab da wohl was falsch eingetragen.
- Dateianhänge
-
- fishfightingBCs.jpg (232.45 KiB) 15188 mal betrachtet
-
- bfacefish.jpg (169.35 KiB) 15187 mal betrachtet
Tu es purgamentum terrae
dass euch die patronenhülsen gefallen, gefällt mir (:summer:), ihr müsst mir dann nachher nur sagen welchen patronenhülsen-sound ihr wollt (der a, oder?), damit ich ihn an die sounds für die boltslap-SSGs anhängen kann
b oder g (meinetwegen b) für M82 würd ich sagen, d haben wir ja schon rausgeschmissen (findet keiner von uns dreien gut)
ansonsten noch f für SVU, allerdings schau ich mir heute mal noch die originalsounds an (gestern haben sich die ganzen bursts ja richtig dumm angehört, 5 schussgeräusche für nen 3er-Burstsound
)
@CC
welche sounds findest du denn am besten? sag mal deine meinung
gruss, -=[MAD]=-
c für SV98, e für G3SG1 und g für WA2000 steht ja schon relativ festsmilingassassin hat geschrieben:@danke für eure meinungen zu den Sounds. Beka hat n paar gute Einwände gegen meine Favoriten gebracht.
vorschläge:
@mad
g für Wa 2000 geht auch...

b oder g (meinetwegen b) für M82 würd ich sagen, d haben wir ja schon rausgeschmissen (findet keiner von uns dreien gut)

@CC
welche sounds findest du denn am besten? sag mal deine meinung

gruss, -=[MAD]=-
@smiling assassin: Sparky hat dafür einen Knick in der Optik und verfehlt den Gegner aus 10m Entfernung. Die Treffsicherheit ist Trevors großes Plus.
Die Werte von Sparky würd' ich so lassen wie sie sind.
Die B-Face Koordinaten such' ich dir raus, np.
@Mad: Ich hab' nur ein paar der Sounds gehört. Ich hör' mir übernächste Woche mal die Sounds an und kann dir dann meine Meinung dazu sagen.
Die Werte von Sparky würd' ich so lassen wie sie sind.
Die B-Face Koordinaten such' ich dir raus, np.
@Mad: Ich hab' nur ein paar der Sounds gehört. Ich hör' mir übernächste Woche mal die Sounds an und kann dir dann meine Meinung dazu sagen.
in der übernächsten woche ist dann alles schon entschiedenCrazyCat hat geschrieben:@Mad: Ich hab' nur ein paar der Sounds gehört. Ich hör' mir übernächste Woche mal die Sounds an und kann dir dann meine Meinung dazu sagen.

aber is richtig so, dass du das zugunsten der klausur verschiebst, die is wirklich wichtiger

gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
@mad
eventuell machst du dir gewisse Mühen umsonst denn... ich kann keine Bursts einfügen für Kaliber, die im original keinen Burst hatten. Das bedeutet, bei der SVU-a wird de bursttype1 file gespielt.
sparkys werte sind schon bisschen einseitig, dann erhöh ich halt den tagessold etwas.
die SSG sounds, scheinen so zu passen.
@crazy cat
viel erfolg bei den prüfungen
eventuell machst du dir gewisse Mühen umsonst denn... ich kann keine Bursts einfügen für Kaliber, die im original keinen Burst hatten. Das bedeutet, bei der SVU-a wird de bursttype1 file gespielt.
sparkys werte sind schon bisschen einseitig, dann erhöh ich halt den tagessold etwas.
die SSG sounds, scheinen so zu passen.
@crazy cat
viel erfolg bei den prüfungen
Tu es purgamentum terrae
@smili
gut gut
die hier meinst du jetzt, ja?: "c für SV98, e für G3SG1, g für WA2000, b für M82 und f für SVU"
aber die original-SSG-sounds hören sich ja echt
an...

viel glück und noch mehr erfolg dann
@bursttype1
welche waffen benutzen den sound denn noch?
gruss, -=[MAD]=-
gut gut

die hier meinst du jetzt, ja?: "c für SV98, e für G3SG1, g für WA2000, b für M82 und f für SVU"
aber die original-SSG-sounds hören sich ja echt

ja, is nich bös gemeintCrazyCat hat geschrieben:@Mad: Ich denke ihr könnt die Entscheidung auch ohne mich treffen.

viel glück und noch mehr erfolg dann

@bursttype1
welche waffen benutzen den sound denn noch?

gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
ich hab noch nichts an sparky geändert. wenn das die originalwerte sind, ok.
@mad
ich verwende den Tokarev 4 burst,den du gemacht hast, als burstsound1. Waffen die ihn verwenden sind u.A Skorpion, Bizon MP, mit pech auch der grosse Flammmenwerfer uns Gsh-6-23.
mehr fällt mir spontan nicht ein...
@mad
ich verwende den Tokarev 4 burst,den du gemacht hast, als burstsound1. Waffen die ihn verwenden sind u.A Skorpion, Bizon MP, mit pech auch der grosse Flammmenwerfer uns Gsh-6-23.
mehr fällt mir spontan nicht ein...
Tu es purgamentum terrae
@smili
ich hab mal ein wenig in den sounds.sti rumgeschaut: man könnte ja auch die reload- und LNL-sounds verändern
ich mach dir bzw. dem publikum euch mal nen angebot
@erinnerung (hehe, immer wieder sonntags...)
was hälst du davon, der glock auch 0 Draw zu geben (und noch ein wenig an der werten dann zu fummeln, klar)
PS: ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich immer wieder sachen ansprech die ich schon mal gepostet habe... das mach ich eigentlich immer dann, wenn keine antwort kam
gruss, -=[MAD]=-
ich hab mal ein wenig in den sounds.sti rumgeschaut: man könnte ja auch die reload- und LNL-sounds verändern

ich mach dir bzw. dem publikum euch mal nen angebot

@erinnerung (hehe, immer wieder sonntags...)
was hälst du davon, der glock auch 0 Draw zu geben (und noch ein wenig an der werten dann zu fummeln, klar)

PS: ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich immer wieder sachen ansprech die ich schon mal gepostet habe... das mach ich eigentlich immer dann, wenn keine antwort kam

gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
hmm, sparky hab ich längst rekrutiert, aber sie ist vor allem mit reparieren beschäftigt.Moerges hat geschrieben:Hallo!
Hehe - klingt auch gut.Wäre es möglich, ein Bild von ihr zu sehen?
Moerges
(hat mir grade in null komma nada n K98 und ne Bizon und sonst noch paar dinge, die ich irgendwoher angeschleppt habe, repariert. schade, dass ich noch keine Mun für die beiden K98 habe. das hätte mir den Angriff auf Alma n bisschen erleichtert. naja, egal, hab dafür jetzt Mikes C7a1 und ne AKsu mit Gp25).
ich poste mal n screen, wenn sie in nen fight verwickelt ist, ok?
@mad
ja, die reload sounds kann man afaik auch jeder waffe einzeln zuorden, dafür gibt es aber nur einen reload sound pro Waffenklasse
Tu es purgamentum terrae