ja2 vengeance mod screens

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 28 Sep 2004, 17:02

sorry für den doppelpost (als obs der einzige wäre *gg*)

was haltet ihr von Manuel aus UB? Skills und werte und so kann man ja bissl ändern.

der wär noch ne interessante ergänzung, vor allem würd er super ins zerstörte camp passen
Tu es purgamentum terrae

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 28 Sep 2004, 17:06

Hallo!

Ich mag Manuel! Er dürfte wertemäßig auch so bleiben, wie er ist. An den Eigenschaften/Skills gibt's ja nicht viel auszusetzen.

Moerges

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 28 Sep 2004, 17:55

'-=[MAD hat geschrieben:=-']aber UC hat doch auch nicht Ja2 v1.07 oder? :rolleyes:
Originally posted by ramfall:
[QB] UC is based on 1.7.
:ramfall: [/QB]
Elf Zeichen.
coffee grinder

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 28 Sep 2004, 18:06

Manuel ist ar nicht schlecht, auch wenn er in UB ein bisschen zu wenig Zeit zum Lernen hatte.

€dit: auf den Screenies auf der Modseite sind oft Tropensektoren. Ich persönlich finde die nicht so gut, da man die Kugeln über dem hellen Hintergrund am Tag schlecht verfolgen kann. Nun die Frage sind es mehr Tropensektoren geworden?
Ich weiß, dass man auch nachts angreifen kann, aber wer sagt, dass man auch nur nachts angegriffen wird.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 28 Sep 2004, 19:48

kann durchaus sein, dass es mehr tropensektoren gibt, da diese teilweise recht coole Tilesets haben.
Einige brücken, Tixa und die meisten Medunasektoren sind tropisch. Aber der ganze norden, nordosten und osten sowie zentralarulco sind nicht tropisch.

ich hab natürlich vergleichsweise viele solcher screens gepostet, das täuscht natürlich, gesamthaft sind es immer noch vergleichsweise wenig tropensektoren.
Tu es purgamentum terrae

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 28 Sep 2004, 20:00

OK, dann die Standartfrage, weil ich zu faul zum suchen bin: Wann kommt es 'raus? Wenn keine genaue (in Quartalen) Antwort möglich ist, dann: Vor dem einmal geplanten JA3 - Release?

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 28 Sep 2004, 20:04

Auf welchen Slot willst du Manuel setzen?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 28 Sep 2004, 20:13

*hust*
wann war der geplante ja3 release?

also, ich hatte da einige pages weiter vorne etwas zu optimistisch geschätzt, deshalb muss ich vorsichtig sein.

ohne playtests (ausser meiner eigenen) dürfte ein grosser Teil fertig sein. wir müssen aber auf die speeches verschiedenster Sprecher warten. da wir noch ne ganze tonne RPC einbauen wollen, werden das noch extrem viele soundfiles. dann müssen noch npcdaten angepasst werden, einige Feinde eingebaut werden usw.
aber es treffen laufend files ein.

Ich schätze auch diesmal optimistsich, wenn ich sage, dass wir eventuell anfang nächstes jahr releasen können (oder wenn meine freundin die Geduld mit mit verliert und ich einfach so release wies gerade ist *grins*)

natürlich werde ich das hier posten, wenn wir dem release nahe kommen (ich werde dann auch hosts brauchen, da mit allen spechfile unser mod recht gross wird)

aber es wird sich echt lohnen, das zu zocken. geile waffen wie die Minikanone, die beiden Flammenwerfer oder auch 40mm Napalmgranaten rocken echt, dazu lautlose Scharfschützengewehre, viele neue RPCs und die vielen neuen maps.

*edit*
hi crazy cat.
manuel wäre gut auf Dimitris slot. dann müssten wir nicht den ganzen Joey quest umwandeln.
Ich hab die NPCdaten gecheckt, wenn man joey zu marha bringt, wird das behandeln von Patienten billiger. das geht auch ohne Vince, weil Willis ist ja noch da.
Tu es purgamentum terrae

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Sep 2004, 21:04

smilingassassin hat geschrieben:@mad
Doch, UC ist doch 1.07 englische version
Deshalb hatte es ja auch die integrierten Scopes und die MGs mit dem AP/ Burst verhätnis des g11s in UC.
Einer der Modder von UC hat mir das gemailt, Azrael (hoffentlich schreib ich hier nichts unwahres, falls doch, bitte korrigieren)
naja, wundert mich nur, dass ich meine Ja2-version vorher nicht hochgepatched hab :confused:

ich hab auch gar kein patch auf v1.07 aufm rechner drauf, nur nen v1.05...
naja egal :keinpeil:

is ja ein reger austausch zwischen dir und CC :D
ist auch gut so, das zeigt, dass es voran geht :)

@Manuel
wo kann man den in UB denn finden?

@CC
ich schick dir mal den file per email :o

@smili
am wochenende mach ich übrigens noch ein paar burstsounds...
welchen waffen hast du denn nun welche sounds zugeordnet? (das brauch ich ja dafür, schickst du mir ne liste bis freitag nachmittag oder wann du auch fertig bist, ich hab ja dann ferien (;D) und auch zeit?=

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 28 Sep 2004, 21:07

Nun ja, die Speeches von Joey sind schon in Arbeit. Das ist der Grund warum ich ihn im Spiel lassen will.

Die Idee mit dem Aufspüren eines Ganoven und dem Abliefern bei seinem "Partner" gefällt mir ganz gut. Ich werd' mich mal an die Faces machen.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 28 Sep 2004, 21:13

Hallo!

@MAD: Wieso solltest du von Hand patchen müssen? UC kommt doch mit eigener exe - und diese exe basiert auf v1.07.

Manuel findet man in Sektor I9; man sollte hier die "Trupp X hat jemanden bemerkt"-Meldung kommen.

Moerges

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 28 Sep 2004, 21:31

*MR. Burns* Ausgezeichnet!

den quest könnte man so umsetzen. das muss ch mir mal anschauen.

@mad
jo, CC und ich mailen parallel zu den ganzen posts hier, voran gehts auf jeden fall.
ich schau mir die liste nochmal an.
ich hab nen grossen teil deiner Sounds schonmal ins game intergiert, waffen zuweisen werd ich evtl. beim nächsten testgame

inwiefern brauchst du ne genaue zuweisung?
ok, ich versuch, das bis freitag auszuarbeiten.
ich kann dir aber schon jetzt sagen, welche sounds ich verwende.
Tu es purgamentum terrae

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Sep 2004, 22:20

@moerges
ah deshalb. na das kann ich aber auch nicht wissen :azzangel:
smilingassassin hat geschrieben:@mad
ich schau mir die liste nochmal an.
ich hab nen grossen teil deiner Sounds schonmal ins game intergiert, waffen zuweisen werd ich evtl. beim nächsten testgame

inwiefern brauchst du ne genaue zuweisung?
ok, ich versuch, das bis freitag auszuarbeiten.
ich kann dir aber schon jetzt sagen, welche sounds ich verwende.
naja, dass ich weiss, für welche waffe ich welche bursts mache (damit ich weiss dass ich zB für die AKS74u nen 4er-Burst von dem und dem sound mache) :o
ok, ich könnte natürlich auch von allen von dir verwendeten sounds alle burst von 2 bis 5 machen (braucht man eigentlich sowieso) aber das is mir zuviel arbeit, ehrlich gesagt :red:
außerdem hats ein wenig mit dem rythmus zu tun (ich gleiche die geschwindigkeit der aufeinanderfolgenden schusssounds den echten feuergeschwindigkeiten an, wie man zB schon an dem P90-burst und den shotguns-bursts gemerkt haben könnte :) )
es wär auch nett, wenn du mir die sounds gleich mitmailen könntest, die du nicht von mir hast (sofern du nicht auch schon burstsounds von denen hast)

ich hoffe du weisst was ich mit dem ganzen hier meine :D

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 28 Sep 2004, 22:29

ich arbeite daran.
weedit ist ne grosse excel-tabelle, das dauert alles. ausserdem denk ich kaum, dass ichs ohne gross zu testen definitiv sagen kann.
ich verwende auch einige originalsounds, danngibts da sicher noch n silencer sound, den ich dir mailen könnte. ansonsten ist da glaub ich nix mehr...
Tu es purgamentum terrae

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 29 Sep 2004, 09:57

Kurze Zwischenfrage:

Der Typ mit der Narbe kommt auch zum Joey-Quest, oder?

Soll der Russe zu AIM oder als RPC eingesetzt werden?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 29 Sep 2004, 12:14

der Typ mit der narbe wird n NPC. Ein Söldner, der für die Security der ölfirma arbeitet.

bei dem Russen bin ich nicht sicher. Zu AIM oder MERC wäre gut, weil man dann keine NPC speeches estellen müsste (nur das Telephon/ anrufbeantworter zeugs)

wenn du nen RPC bereit hast für Iggy, dann packen wir den Russen zu AIM oder MERC.
Eventuell Butcher als Ersatz für Iggy?
ansonsten mach ich noch NPC_speeches für ihn (ich hab die meines Erachtens nach wichtigsten speeches bereits erstellt. wie fandest du die samples, die ich geschickt habe? ist das rauschen zu satrk? sind sie zu leise?)
Tu es purgamentum terrae

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Sep 2004, 14:39

@smili
ja, mit der leeren email hab ich mich verklickt (bin irgendwie auf sagenumworbende weise auf die 5te maustaste gekommen) :D

zu deinen sounds
1. müsstest du mir die originalsounds, von denen du einen burst willst (bzw. alle sounds, die ich nicht habe und von denen du einen burst willst) schicken :red:
oder du sagst mir wie ich .slf öffne bzw. wo ich das programm (.slf-editor?) herkriege (link)

2. bin ich wiederum auch etwas verwirrt von deinen soundzusammenstellungen :confused:
a) schrotflinten is logisch so :k:
b) pistolensounds: b für usp ok, und wenn du für die anderen pistolen die ori-sounds besser findest, auch ok;
aber das du gerade den c für die TT (und skorpion) nimmst hätt ich nicht gedacht (für die Silverballers nimmst du den orisound?)... ich find den a wirklich PERFEKT für die TT33 (wenn auch nicht für die skorpion, da kann man aber auch das Gewehr a nehmen, das hört sich auch als burst wirklich super an ;) )
c) MP und Gewehrsounds: alles i.O. außer für die UMP den gewehr i??? :eek: hast du noch den UMP-sound aus CS in erinnerung? der ist wie gewehr c (ist auch von nem UMP-custom-sound)...
und dann hast du irgendwie das gewehr d zweimal zugeordnet, war aber nicht mit absicht denk ich...
d) als drittes hauen mich ganz stark deine SSG-wahlsounds um... also ich finde den b und d als die beiden schlechtesten :confused: hast du auch noch andere sounds, denen du SSGs zuordnen willst? weil wenn nicht können wir ja 5 meiner 7 sounds verwenden, da du ja auch 5 laute SSGs hast
daher starte ich hier mal nen aufruf: welche sounds der angehängen findet ihr am besten und welche am schlechtesten? bitte meinung posten...

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
Scharfschützengewehrsounds.zip
(174.77 KiB) 542-mal heruntergeladen

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 29 Sep 2004, 14:52

Hallo!

SLFs kannst du mit dem SLF-Explorer durchforsten/entpacken. http://ja.gamigo.de/count.php?l=/downlo ... xplore.zip

Zu den Sounds: c und d finde ich nicht so toll - bei c klingt der Knall doch sehr abgeschnitten, d gefällt mir nicht wirklich. Die anderen sind aber gut! :) Man muss natürlich auch noch darauf achten, welche Sniper bolt-action sind, und welche automatisch...

Moerges

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 29 Sep 2004, 15:07

tjo
also, das eine problem ist, dass bei den meisten (scout und AWP custom sounds, nehm ich mal an) ein nachladen nach jedem schuss zu hören ist. Deshalb kann ich eigentlich nur für den k98k einen solchen Sound brauchen. Naja, für SV-98 und M82 würd ichs wohl auch noch akzeptieren.
SSGe hab ich noch, ich denk mal,für SVU-a und SV-98
SSGb hab ich wohl für G3sg1 und WA 2000.
ich kann noch einzelsounds für M82 und SV-98 reinpacken, wenn du mir sagts, welche du da nehmen würdest.

@moerges, danke für den Link

ich hab selbst noch nie ne TT 33 gehört, deshalb hab ich einfachnen sound genommen, der mir passend schien.
kann ich aber selbstverständlich ändern.
die pistolen, die nicht in der Liste sind, laufen auf dem 9mm sound, den du mir geschickt hast (vor längerer zeit)

gewehr i geht ok für .45 Waffen, ist aber eher leise. ich könnte ihn für USP oder MAC 11 nehmen, aber für UMP scheint er eher leise und bisschen zuwenig aggressiv
Tu es purgamentum terrae

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 29 Sep 2004, 18:54

@MAD
ok, erste Tests gemacht: sounds: bei den Pistolen find ich die Sounds recht gut. Der Sound, den ich für TT habe, passt besser zur Skorpion, find ich. Da könnte ich noch etwas machen (dafür musst du ja auch keine Bursts machen, mad, also nicht so wichtig, wenn ich da was ändere.
shotguns: der neue shotgun sound ist cool (Grizzly hat die Typen sowas von geplättet mit der Ithaca 37, das war geil)
hab ja auch die Shotguns nochmal aufgewertet.

Ich hab grad n kleines problem erlebt... evtl kann mir einer der Modder hier helfen: Wie mach ichs, das gewise NPCs direkt feindlich sind? ich habe scheinbar etwas übersehen dabei, wäre froh um Hilfe. hat irgendwie net gefunzt.

ich will keinen Bug in den Stadtsektoren haben, ansonsten wärs einfach...
Tu es purgamentum terrae

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Sep 2004, 19:58

zuerst mal danke, moerges :)
smilingassassin hat geschrieben:tjo
also, das eine problem ist, dass bei den meisten (scout und AWP custom sounds, nehm ich mal an) ein nachladen nach jedem schuss zu hören ist. Deshalb kann ich eigentlich nur für den k98k einen solchen Sound brauchen. Naja, für SV-98 und M82 würd ichs wohl auch noch akzeptieren.
SSGe hab ich noch, ich denk mal,für SVU-a und SV-98
SSGb hab ich wohl für G3sg1 und WA 2000.
ich kann noch einzelsounds für M82 und SV-98 reinpacken, wenn du mir sagts, welche du da nehmen würdest.
ups, da hab ich was großes übersehen :D
ich kann die boltslaps bei allen raushauen ;) bei der c zB hab ich sie eingefügt
ich kann eingentlich ne ganze menge mit den sounds machen:
- was ranhängen (echo, boltslap, patronenhülsenklirren -> s. Anhang)
- was abhängen
- lautstärke verändern
- echo reinhauen
also kann ich eine ganze menge mit den sounds machen

Ich hab jetzt alle SSG-sounds mal neu gekürzt und angehangen, dazu noch ein paar specials ;)
Bitte sagt noch einmal eure Meinung dazu, welcher sound euch am besten gefällt und welcher am schlechtesten

@smili
ums noch mal deutlich zu machen: welche sounds da jetzt rauskommen, die können wir den 7 lauten SSGs zuordnen, demnach kann ich auch noch gegebenenfalls nen boltslap ranhauen...
smilingassassin hat geschrieben:ich hab selbst noch nie ne TT 33 gehört, deshalb hab ich einfachnen sound genommen, der mir passend schien.
kann ich aber selbstverständlich ändern.
die pistolen, die nicht in der Liste sind, laufen auf dem 9mm sound, den du mir geschickt hast (vor längerer zeit)

gewehr i geht ok für .45 Waffen, ist aber eher leise. ich könnte ihn für USP oder MAC 11 nehmen, aber für UMP scheint er eher leise und bisschen zuwenig aggressiv
würde mir lieb sein wenn du für die TT die Pistole a.wav nimmst :)
ich hab dir damals 2 9-mm-sounds geschickt: der eine ist jetzt Pistole b und der andere Gewehr a. ich denke mal du hast pistole b für die ganzen 9-mm-pistolen ;)

da fällt mir noch was ein: hör dir mal den gewehr b - sound an. ich finde der passt perfekt zu Uzi. auch der burst würde sich perfekt anhören (schade nur dass wir den nicht umsetzten können, da es noch andere 9mm-waffen mit 5er burst gibt, für die der sound nicht so recht passt :cry: )

wenn dir gewehr i zu leise ist, mach ichs noch lauter... zur Mac11 passt der gewehr i auch besser als der gewehr c, da hast du recht :) schade mit dem gewehr c für die UMP...

PS: mir is noch was eingefallen: wie viele wurfmesser kann man in deinem mod stapeln? ich wär dafür diese anzahl von 2 wie im ori auf 3 oder sogar 4 (wie UC :uhoh: ) zu erhöhen

gruss, -=[MAD]=-

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Sep 2004, 20:07

ah, ich hasse es :evil:
hatte zuerst zu viele smilies drin und musste neu einfügen... dann war der anhang weg...

also sorry für den doppelpost, hier ist nochmal eure aufgabe :)
Ich hab jetzt alle SSG-sounds mal neu gekürzt und angehangen, dazu noch ein paar specials
Bitte sagt noch einmal eure Meinung dazu, welcher sound euch am besten gefällt und welcher am schlechtesten

apropros @smili
inwiefern hast du die shotguns verbessert?

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
SSG-sounds neu + specialzzz.zip
(218.09 KiB) 369-mal heruntergeladen

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 29 Sep 2004, 20:40

ach, okay, das vereinfacht einiges.

trotzdem find ichs immer noch extrem schwierig, mich zu entscheiden. Ich denke, wenn ich den orignal 7-62 Nato raushaue, hab ich 4 slots für die SSG sounds, da ich mich zuwenig auskenne, sag mir einfach, welche sounds am besten wozu passen
SSG d gefällt mir nicht wirklich, den kannste weglassen. auf meinem post-it steht, das ich ssg b e und g bereits intergriert habe. wenn einer der restlichen besonders gut zu .308 passen würde, wär das gut.

hmmm

die shotguns brauchen teilweise weniger AP. die mossberg sogar nur noch 7, da sie eine der schlechtesten Reichweiten im Spiel hat.
ich nehm sonst nicht so häufig shotguns, aber jetzt sind sie in den gässchen von Drassen echt praktisch.

ich glaube ich habe gewehr a auch für 9mm Pistolen (aber nicht alle, die Cz75 hat einen der neuen Sounds, hehe, voll geil)

jo. dan gibst noh paar strategische neuerungen: zum beispiel kann man den direktesten weg von drassen zur SAM-stellung nehmen, also über den Damm (siehe screens)
da dies aber nicht unbedingt der ungefährlichste weg ist, sollte man besser ausgerüstet sein als mein team.
ansonsten gibts beschwerlichere wege rundherum, wenn man auf wandern steht.
Dateianhänge
staudamm3.jpg
staudamm3.jpg (225.67 KiB) 15182 mal betrachtet
staudamm2.jpg
staudamm2.jpg (239.72 KiB) 15183 mal betrachtet
staudamm1.jpg
staudamm1.jpg (203.25 KiB) 15185 mal betrachtet
Tu es purgamentum terrae

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 29 Sep 2004, 21:55

@crazy cat
ich hab cobra rekrutiert...
faces stimmen alle, skills hat er dach treffer-bonus und getarnt, stimmt dat allet so?

der sieht recht cool aus, gut animiert und so *GJ*

existieren schon speeches?

ach ja, bei sparky krieg ich nen missing file absturz, aber das liegt wohl an der von mir veränderten NPCdata. da kopier ich ne andere drüber, dann sollte das wieder gehn
mfg

gibt es schon NPC_speeches für sparky?
Dateianhänge
smgs.jpg
smgs.jpg (247.99 KiB) 15186 mal betrachtet
washaetdafuerzuegamgrind.jpg
washaetdafuerzuegamgrind.jpg (168.83 KiB) 15189 mal betrachtet
Tu es purgamentum terrae

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Sep 2004, 07:39

die screens sehen ja geil aus :k:
cobra auch

und die idee mit dem staudamm ist auch sehr sehr gut :)

@shotguns
das freut mich zu hören da die ja sonst immer extrem unterbewertet werden

gruss, -=[MAD]=-

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 30 Sep 2004, 09:50

cool

und wie ist das face von fish?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 30 Sep 2004, 13:00

@mad
nun ja, ich denke, die Shotguns waren nicht wirklich underbewertet, sondern einfach den realen gegebenheiten angepasst (ich meine, für nen Krieg sind Shotguns einfach nicht wirklich zu gebrauchen)
wie auch immer, die Shotguns sind jetzt massiv cooler, hoher Schaden und Munition findet man auch häufig. wenn ich noch n Aimpoint finde, kann ich auch die Reichweite verlängern (Aimpoints sind aber sehr selten, vieleicht sollte ich noch einige in maps platzieren. dafür hab ich bereits die anderen Komponenten.)

@Mafio
ich werd nen screen posten, wenn ich Fish rekrutiert habe.
vom letzten savegame her, weiss ich, das die faces und Animationen alles super stimmen. ein paar sprachsamples fehlen Fish noch, ansonsten ist er ziemlich komplett afaik

habt ihr denn die faces, für die ihr speeches aufnehmet, gar nicht gesehen... *lol*
da kommt vieleicht noch die ein oder andere überraschung auf euch zu *rofl*
Tu es purgamentum terrae

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Sep 2004, 16:06

smilingassassin hat geschrieben:ach, okay, das vereinfacht einiges.

trotzdem find ichs immer noch extrem schwierig, mich zu entscheiden. Ich denke, wenn ich den orignal 7-62 Nato raushaue, hab ich 4 slots für die SSG sounds, da ich mich zuwenig auskenne, sag mir einfach, welche sounds am besten wozu passen
SSG d gefällt mir nicht wirklich, den kannste weglassen. auf meinem post-it steht, das ich ssg b e und g bereits intergriert habe. wenn einer der restlichen besonders gut zu .308 passen würde, wär das gut.
also ich finde von den sounds c,f,e und g am besten (ungeordnete reihefolge)
ich würd (für diese sounds) vorschlagen:
c für M82 oder SV98
e für G3SG1
f für SVU (burst hört sich auch gut an)
g für WA2000

ach so: also den SLF-Explorer hab ich jetzt (danke nochmal Moerges), aber womit entpacke ich .STIs? und wo sind die waffensounds? :confused:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 30 Sep 2004, 16:35

hmm.. C könnt ich mir höchstens für SV-98 vorstellen, da mE zu laut für 7.62*51. das wär eher n Sound für .338 lapua. aber für SV-98 könnte das gehen...

e und g find ich recht gut für .308, finde ich, könnte man g3sg1, wa 2000 und M82 welche davon zuornden.

f find ich bisschen schwächlich für ne Dragunov. ich hab doch noch den Dragunov sound von dir... ich schau mal nach.
der ist nicht dabei, oder?
ich könnte den für SVU-a nehmen. oder denselben wie für SV-98

Um .stis anzuschauen musst du "sti-edit" haben, das gibts auch auf der basis. waffensounds findest du unter "Sounds.slf*, dann "Weapons"
Tu es purgamentum terrae

Beka
Bravo-Squad

Ist meine Meinung auch gefragt?

Beitrag von Beka » 30 Sep 2004, 19:49

'-=[MAD hat geschrieben:=-']
- SSG b ist allererste Sahne!:summer:
- SSG f & g gehen so...
- SSG a & c sind nicht so pralle
- SSG e ist grottig!
- Patronenaction a ist sehr gut
- sie anderen Patronensounds gefallen mir nicht

Gruß,
Beka
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Sep 2004, 20:17

smilingassassin hat geschrieben:hmm.. C könnt ich mir höchstens für SV-98 vorstellen, da mE zu laut für 7.62*51. das wär eher n Sound für .338 lapua. aber für SV-98 könnte das gehen...

e und g find ich recht gut für .308, finde ich, könnte man g3sg1, wa 2000 und M82 welche davon zuornden.
meine meinung :k:
e für G3SG1 (bitte :hail: ) und g für wa2000 und meinetwegen auch M82
smilingassassin hat geschrieben:f find ich bisschen schwächlich für ne Dragunov. ich hab doch noch den Dragunov sound von dir... ich schau mal nach.
der ist nicht dabei, oder?
ich könnte den für SVU-a nehmen. oder denselben wie für SV-98
DOCH: das ist der "Gewehr c.wav"-file :D

ich hab alle sounds, die ich custom hab, beigelegt...

@Beka
natürlich ist auch deine meinung gefragt! :)

aber: du hast genau die gegenteilige meinung wie smili & ich :confused:
die b ist unser beiden meinung nach der schlechteste der SSG-sounds! wir favorisieren c,e und g, die du schlecht bis mäßig findest...

es wäre gut, wenn noch jemand seine meinung zu den Scharfschützengewehrsounds (download siehe etwas weiter oben) sagt

@smili
dieser anhang ist der gewehrsound i, den du doch etwas zu leise fandest. ich hab ihn nun lauter gemacht :summer:

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
Gewehr i lauter.zip
(18.27 KiB) 363-mal heruntergeladen

Beka
Bravo-Squad

Beitrag von Beka » 30 Sep 2004, 20:39

Hmm. Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich hab' natürlich null Ahnung, inwiefern die Sounds realistisch klingen und auch nicht welchen Waffen sie später zugeordnet werden. Ist also nur so mein persönliches Empfinden.
An SSG b find' ich dieses metallische Geräusch ziemlich cool.
SSG g hört sich wie ein scharfer Darmwind an (wenn man mal so sagen darf).
SSG c hört sich eher nach Raketenstart an.
Und SSG e erinnert mich an den Gewehr-Sound aus Fallout Tactics. Den fand ich ziemlich mies.
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Sep 2004, 20:51

Beka hat geschrieben:Hmm. Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich hab' natürlich null Ahnung, inwiefern die Sounds realistisch klingen und auch nicht welchen Waffen sie später zugeordnet werden. Ist also nur so mein persönliches Empfinden.
An SSG b find' ich dieses metallische Geräusch ziemlich cool.
SSG g hört sich wie ein scharfer Darmwind an (wenn man mal so sagen darf).
SSG c hört sich eher nach Raketenstart an.
Und SSG e erinnert mich an den Gewehr-Sound aus Fallout Tactics. Den fand ich ziemlich mies.
ahhh, sorry, hab was verwechselt!!!ich hab b mit d verwechselt
smili hat d schon von der bewertung disqualifiziert, womit ich ihm völlig recht gebe; sound b jedoch wird von smili favorisiert
trotzdem ist mir b zu metallisch :razz:

mit g wie darmwind hast du recht *lol* ändert aber nichts an der tatsache, dass es der wohl beste "schwere" SSG-sound von den 7 ist :)

dann mach ich mal ne zusammenfassung von den bisher 3 ( :summer: ) stimmen:
a -
b - smilingassassin, Beka
c - smilingassassin (Dragunov-sound), -=[MAD]=-
e - smilingassassin, -=[MAD]=-
f - -=[MAD]=-, Beka
g - smilingassassin, -=[MAD]=-, Beka

damit ist a schon mal relativ raus (hört sich ja auch fast wie ne shotgun an), g ist sehr hochprozentig drinne...
aber das letzte wort hat sowieso smili :)

gruss, -=[MAD]=-

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 30 Sep 2004, 21:22

@smiling assassin: Der Staudamm sieht gut aus. Ca. 50% kennt die Faces für die sie die Speeches erstellen. Ich hab' jedem angeboten das ich ihm die Faces schicke wenn er sie haben will.

Von Cobra hab' ich leider noch keine Speeches, aber von Sparky müßte ich NPC-Speeches haben.

@Mad: Patronenklirren bei den Sounds find' ich gut.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 30 Sep 2004, 22:20

ok...

hab wieder einige neue sounds getestet, Fish hab ich auch rekrutiert, und zu Sparky und Sandman kurz noch bemerkungen:
Sparky ist ne horrorgute mechanikerin mit diesen werten... die repariert alles in null komma nada, da sieht der gute trevor gleich aus wie n armer pfadfinder dagegen, das ist krass.
sind das original werte (aus ner ja version, die ich nie gezoggt habe), oder kann ich das minim zurückschrauben?
Und Sandman lernt seeehr schnell, aber das ist gut so, da er einige tiefe werte hat.
Cobra istn guter allround-killer, setz ich gern ein.

@danke für eure meinungen zu den Sounds. Beka hat n paar gute Einwände gegen meine Favoriten gebracht.
hm, das macht die sache gleich wieder spannend. der Sound für k98k ist drinn, der gefällt mir, der bleibt. ich hab grade meine erste M82 gefunden im game, daher werden wir uns erstmal um den sound kümmern, weil ich den dann gleich ingame testen kann.

vorschläge:
b, d oder g könnt ich mir da so vorstellen obwohl ich nirgends richtig sicher bin.

@mad
das sieht gut aus, e für g3sg1, von mir aus ok
g für Wa 2000 geht auch.

das Patronenklirren kommt mE ziemlich cool im game...

@mafio
hier ist Fish
es wäre noch cool, wenn du die sounds noch erstellen würdest (ich hab im allhgemeinen forum gepostet, welche dass noch fehlen). wenn du sie uns schon geschickt hast, dann sorry, nix für ungut.
@crazy cat: hast du mir die koords für Fishs b-face nochmal? ich hab da wohl was falsch eingetragen.
Dateianhänge
fishfightingBCs.jpg
fishfightingBCs.jpg (232.45 KiB) 15188 mal betrachtet
bfacefish.jpg
bfacefish.jpg (169.35 KiB) 15187 mal betrachtet
Tu es purgamentum terrae

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Okt 2004, 07:27

dass euch die patronenhülsen gefallen, gefällt mir (:summer:), ihr müsst mir dann nachher nur sagen welchen patronenhülsen-sound ihr wollt (der a, oder?), damit ich ihn an die sounds für die boltslap-SSGs anhängen kann
smilingassassin hat geschrieben:@danke für eure meinungen zu den Sounds. Beka hat n paar gute Einwände gegen meine Favoriten gebracht.
hm, das macht die sache gleich wieder spannend. der Sound für k98k ist drinn, der gefällt mir, der bleibt. ich hab grade meine erste M82 gefunden im game, daher werden wir uns erstmal um den sound kümmern, weil ich den dann gleich ingame testen kann.

vorschläge:
b, d oder g könnt ich mir da so vorstellen obwohl ich nirgends richtig sicher bin.

@mad
das sieht gut aus, e für g3sg1, von mir aus ok
g für Wa 2000 geht auch...
c für SV98, e für G3SG1 und g für WA2000 steht ja schon relativ fest :)
b oder g (meinetwegen b) für M82 würd ich sagen, d haben wir ja schon rausgeschmissen (findet keiner von uns dreien gut) :o ansonsten noch f für SVU, allerdings schau ich mir heute mal noch die originalsounds an (gestern haben sich die ganzen bursts ja richtig dumm angehört, 5 schussgeräusche für nen 3er-Burstsound :shakehead: )

@CC
welche sounds findest du denn am besten? sag mal deine meinung :)

gruss, -=[MAD]=-

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 01 Okt 2004, 08:42

@smiling assassin: Sparky hat dafür einen Knick in der Optik und verfehlt den Gegner aus 10m Entfernung. Die Treffsicherheit ist Trevors großes Plus.

Die Werte von Sparky würd' ich so lassen wie sie sind.

Die B-Face Koordinaten such' ich dir raus, np.

@Mad: Ich hab' nur ein paar der Sounds gehört. Ich hör' mir übernächste Woche mal die Sounds an und kann dir dann meine Meinung dazu sagen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Okt 2004, 10:34

CrazyCat hat geschrieben:@Mad: Ich hab' nur ein paar der Sounds gehört. Ich hör' mir übernächste Woche mal die Sounds an und kann dir dann meine Meinung dazu sagen.
in der übernächsten woche ist dann alles schon entschieden :red:

aber is richtig so, dass du das zugunsten der klausur verschiebst, die is wirklich wichtiger :)

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 01 Okt 2004, 11:43

@mad
eventuell machst du dir gewisse Mühen umsonst denn... ich kann keine Bursts einfügen für Kaliber, die im original keinen Burst hatten. Das bedeutet, bei der SVU-a wird de bursttype1 file gespielt.

sparkys werte sind schon bisschen einseitig, dann erhöh ich halt den tagessold etwas.

die SSG sounds, scheinen so zu passen.

@crazy cat
viel erfolg bei den prüfungen
Tu es purgamentum terrae

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 01 Okt 2004, 18:08

Ich hab' mich bei den Werten von Sparky an die von JA1 gehalten. Mag schon sein das die Werte etwas einseitig sind, aber sie ist eben eine Spezialistin im Sachen reparieren. Um wieviel erhöst du den Tagessold?

@Mad: Ich denke ihr könnt die Entscheidung auch ohne mich treffen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Okt 2004, 18:20

@smili
gut gut :)
die hier meinst du jetzt, ja?: "c für SV98, e für G3SG1, g für WA2000, b für M82 und f für SVU"

aber die original-SSG-sounds hören sich ja echt :puke: an...
CrazyCat hat geschrieben:@Mad: Ich denke ihr könnt die Entscheidung auch ohne mich treffen.
ja, is nich bös gemeint :red:
viel glück und noch mehr erfolg dann ;)

@bursttype1
welche waffen benutzen den sound denn noch? :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 01 Okt 2004, 20:01

Hallo!

Ui, Sparky ist wieder dabei - freut mich sehr! Ich fand sie beim 1er immer ziemlich cool. :) Ich hoffe, sie ist nach wie vor Nichtschwimmerin. ;)

Moerges

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 01 Okt 2004, 20:38

Nö. Sparky ist etwas älter und hat mittels extremen Trainings schwimmen gelernt. Aber sie ist nach wie vor eine miserable Schützin.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 01 Okt 2004, 20:49

Hallo!

Hehe - klingt auch gut. :D Wäre es möglich, ein Bild von ihr zu sehen?

Moerges

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 01 Okt 2004, 20:49

ich hab noch nichts an sparky geändert. wenn das die originalwerte sind, ok.

@mad
ich verwende den Tokarev 4 burst,den du gemacht hast, als burstsound1. Waffen die ihn verwenden sind u.A Skorpion, Bizon MP, mit pech auch der grosse Flammmenwerfer uns Gsh-6-23.
mehr fällt mir spontan nicht ein...
Tu es purgamentum terrae

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 02 Okt 2004, 13:34

Wann es einen Screenie von Sparky gibt hängt von smiling assassin ab. Sobald er sie im Testspiel rekrutiert hat wird er wahrscheinlich einen Screenie mit ihr posten.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Okt 2004, 15:42

@smili
ich hab mal ein wenig in den sounds.sti rumgeschaut: man könnte ja auch die reload- und LNL-sounds verändern :D
ich mach dir bzw. dem publikum euch mal nen angebot :)

@erinnerung (hehe, immer wieder sonntags...)
was hälst du davon, der glock auch 0 Draw zu geben (und noch ein wenig an der werten dann zu fummeln, klar) :rolleyes:

PS: ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich immer wieder sachen ansprech die ich schon mal gepostet habe... das mach ich eigentlich immer dann, wenn keine antwort kam :red:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 02 Okt 2004, 17:20

Moerges hat geschrieben:Hallo!

Hehe - klingt auch gut. :D Wäre es möglich, ein Bild von ihr zu sehen?

Moerges
hmm, sparky hab ich längst rekrutiert, aber sie ist vor allem mit reparieren beschäftigt.

(hat mir grade in null komma nada n K98 und ne Bizon und sonst noch paar dinge, die ich irgendwoher angeschleppt habe, repariert. schade, dass ich noch keine Mun für die beiden K98 habe. das hätte mir den Angriff auf Alma n bisschen erleichtert. naja, egal, hab dafür jetzt Mikes C7a1 und ne AKsu mit Gp25).
ich poste mal n screen, wenn sie in nen fight verwickelt ist, ok?

@mad
ja, die reload sounds kann man afaik auch jeder waffe einzeln zuorden, dafür gibt es aber nur einen reload sound pro Waffenklasse
Tu es purgamentum terrae

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 02 Okt 2004, 17:51

Wenn du Sparky immer einteilst um deinen Müll zu reparieren wird sie kaum in einen Kampf verwickelt werden.

Warum hast du keine Munition für das K98? Ist bei Bobby Ray keine vorrätig?

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 02 Okt 2004, 18:01

Hallo!

Jub, klar - freu' mich schon. :)

Moerges

Antworten