Seit kurzer Zeit arbeite ich an einem eigenen Mod. Bisher habe ich hauptsächlich Waffen und Ausrüstung modifiziert (mit einem "Afrika"-Theme) und beginne jetzt mit der Arbeit an einer Kampagne. Das Grundgerüst der Story, die Ideen für die wichtigsten NPCs sowie die ersten Maps sind schon skizziert.
Einleitung:
Kibanda ist ein kleines (wie immer frei erfundenes) Land in Südostafrika, das sich schon seit über einem Jahrzehnt in einem chaotischen Zustand befindet. Es gibt keine organisierte Regierung, und die Macht liegt in den Händen verschiedener Warlords, die sich gegenseitig bekämpfen.
Von seiten der UNO wurde schon mehrmals angedacht, durch eine Blauhelmmission Abhilfe zu schaffen, dies wurde jedoch im Sicherheitsrat stets frühzeitig zu Fall gebracht.
Der Grund dafür ist folgender:
Die Achilles Chemical Industries Development (eine Tochterfirma von Crepaton?

Was weniger bekannt ist, ist die Tatsache, daß A.C.I.D. im Lande auch ein Versuchslabor für biologische Waffen aufgebaut hat. Hier werden versuche mit hochgefährlichen Kampfstoffen unter Umgehung internationaler Abkommen durchgeführt, was durch das Fehlen staatlicher Gewalt in Kibanda erst möglich ist.
A.C.I.D. wird durch mehrere westliche Großmächte insgeheim unterstützt, und durch deren Stimmen im Weltsicherheitsrat vor Intervention geschützt.
Vor kurzem kam es zu einem Zwischenfall, bei dem ein neuer Virus freigesetzt wurde. A.C.I.D. verfügt über ein Gegenmittel, das allerdings nur den eigenen Mitarbeitern und befreundeten Warlords und Söldnern zur Verfügung stand. Unter der Bevölkerung in Kibanda breitet sich das Virus, das als Kashum-A bekannt ist, schnell aus. Wir hegen den Verdacht, daß A.C.I.D. die Gelegenheit nutzt, um die Wirkung der "Waffe" zu beobachten.
Um eine humanitäre Katastrophe zu vermeiden, ist es notwendig, die Forschungsdaten von A.C.I.D. zu erhalten, um ein Gegenmittel in großem Stil herstellen zu können.
Auftrag:
- Finden Sie die Forschungsdaten und vernichten sie anschließend das Geheimlabor von A.C.I.D.
- Ihren Söldnern wurde eine Impfung mit Kashum-A Gegenmittel aus sichergestellten Beständen verabreicht.
- Sie können im Lande Kontakt zu einem unserer Agenten aufnehmen.
- Aufgrund der heiklen politischen Lage ist keine Hilfe von außen zu erwarten.
- Die Grenzen zu den Nachbarländern sind zur Quarantäne gesperrt. Um Zwischenfälle zu vermeiden: Überschreiten Sie diese Grenzen auf keinen Fall!
Geplante Features:
- Kompletter Waffen- und Ausrüstungsmod mit vielen neuen? Waffen (z.B. NTW-20) neben solchen, die schon aus anderen Mods bekannt sind.
- Mittelgroße Kampagne mit 30-40 Sektoren.
- Ersatz einiger bekannter NPCs und RPCs (Betty, Raul...) durch neue Gesichter und Texte.
- Einbau einiger (~10) neuer NPCs.
- Einbau einfacher Quests für die neuen NPCs.
Features, die geplant sind, wenn ich's packe:
- neue RPCs.
- Ersatz zweier AIM-Söldner.
- Kühe (wenn ich es hinkriege, sie durch eine vernünftige Gazellenanimation zu ersetzen).
- Miliz und Civilian-groups (für Truppen freundlich oder neutral gesinnter Warlords)
Features, die nicht geplant sind:
- Sprachausgabe für die NPCs
Was ich noch gut brauchen könnte:
- Hilfe!!!
- Etwas konkreter: Leute die Maps beisteuern können und wollen. Technische Tips sowohl allgemeiner als auch spezieller Natur. Menschen, deren künstlerisches Talent meines übertrifft (= 99% der Menschheit).
- Konstruktive Kritik. Bitte freundlich bleiben, sonst steigt mein Blutdruck!

MfG
Tobi