ja2 vengeance mod screens

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 20 Aug 2004, 19:02

@Gunny,
auch net wenn man mit dem source das macht ?

MFG........

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Aug 2004, 20:18

Original geschrieben von smilingassassin
wenn du nen coolen fantasienamen für eine der städte hast kannste ja das posten.
Smil(l) für Ex-Grumm klingt doch nicht schlecht ;)
Im Moment hab ich noch "fang die Kugeln" beim spielzug des gegners
also da find ich "jetzt gibts haue" besser :summer:

übrigens hab ich oben ein wort vergessen: ich mache die speeches natürlich so schnell ich ohne zu hetzten zeit habe fertig, aber MEHR mache ich nicht :red:
naja, und lesen... :keks:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 20 Aug 2004, 20:57

Im Moment hab ich noch "fang die Kugeln" beim spielzug des gegners
Original geschrieben von -=[MAD]=-
also da find ich "jetzt gibts haue" besser :summer:
wieso nicht kombiniert (falls passt)
"fang die kugel, sonst gibts haue!"

:khelle:
MFG......

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 20 Aug 2004, 21:56

Original geschrieben von Nitrat
@Gunny,
auch net wenn man mit dem source das macht ?

MFG........
wenn man es in der source ändert isses sicher möglich
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 21 Aug 2004, 09:01

Ist es mittlerweile mit dem Source möglich mehr Waffen als bisher zu integrieren.

Wie sieht das bei RPCs aus?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 21 Aug 2004, 21:52

@mad

wenn du noch mehr sounds machen willst, würde ich diese natürlich mit freude ausprobieren
z.B nen neuen 5.56 sound, da der original etwas schwächlich wirkt.
dazu die bursts...
das wäre cool.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Aug 2004, 16:54

@mad

wenn du noch mehr sounds machen willst, würde ich diese natürlich mit freude ausprobieren
z.B nen neuen 5.56 sound, da der original etwas schwächlich wirkt.
dazu die bursts...
das wäre cool.
schon gemacht, sogar gleich mehrere :)

aber dazu mal ne frage: was ist mit den bustsounds, wenn der burst aufgrund der fehlenden munition kleiner ist (zb weil im Magazin nur noch 3 schuss sind, der burst aber 5 schuss ist)? Muss ich da noch die fehlenden machen, oder kann ich das lassen? :summer:

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
5,56 mm sounds.zip
(152.68 KiB) 428-mal heruntergeladen

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 22 Aug 2004, 20:01

hmm wegen mir brauchste das nicht extra zu machen, da es zu selten im game vorkommt, aber bei 5.56 kannste von 3er burst bis 6er alles machen, den 6er evtl. bisschen "metallischer" wenn das geht, damit er zur FA-mas passt.
dass wär echt cool. was hältst du von den original sounds von 7.62 WP und 5.45 WP? sollte man die auch ersetzen?

(ein echt geiler 2-er Burst von 5.45 wäre auch super)

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Aug 2004, 20:26

hmm wegen mir brauchste das nicht extra zu machen, da es zu selten im game vorkommt, aber bei 5.56 kannste von 3er burst bis 6er alles machen, den 6er evtl. bisschen "metallischer" wenn das geht, damit er zur FA-mas passt.
äh wie jetzt? haste meine sounds nicht erhalten? :confused:

der 6er-sound für die Famas ist auch schön metallisch :D

gruss, -=[MAD]=-

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 22 Aug 2004, 20:33

Original geschrieben von -=[MAD]=-
...aber dazu mal ne frage: was ist mit den bustsounds, wenn der burst aufgrund der fehlenden munition kleiner ist (zb weil im Magazin nur noch 3 schuss sind, der burst aber 5 schuss ist)? Muss ich da noch die fehlenden machen, oder kann ich das lassen? :summer:

gruss, -=[MAD]=-

mal ausgehend von deinem Beispiel mit dem 5er Burst, muß du 6 Schußsounds für eine Waffe erstellen:

- den Single-Shot
- 5,56mm Burst 1.wav
- 5,56mm Burst 2.wav
- 5,56mm Burst 3.wav
- 5,56mm Burst 4.wav
- 5,56mm Burst 5.wav

abhängig von der Zahl der im Magazin befindlichen Patronen wählt das Programm den passenden Sound aus,
wenn 5 oder mehr drin sind, den Burst 5 Sound,
bei 4 den Burst 4 Sound usw.

wichtig ist die Leerstelle zwischen "Burst" und der Zahl,
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 22 Aug 2004, 20:40

@Mad

ich war seit ca 3 Tagen nicht mehr an meinem Notebook, und ich lade kein Stuff auf die Platte meiner Freundin runter. Hab aber gesehen, dass du mir das zeug geschickt hast, wirst bald genug von mir ne meldung bekommen, wie sie mir gefallen. Das mit dn sounds, die zu erstellen sind, hat dir gunny ja erklärt. Meine meinung dazu ist, dass die Burst 1.wav und die Burst 2.wav für ein Mod unnötig sind, da sie zu selten vorkommen.

nur bei 5.45 würde das für den Fall von Ja2 vengeance Sinn machen.

thx für die Files

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Aug 2004, 22:26

@smili
alles klar, viel spaß noch bei deiner freundin ;)

@gunny
danke für die erklärung (auch wenn ichs schon wusste) :erdbeerteechug:
die frage war eben nur, ob ichs auch wirklich machen soll, weil ichs unsinnig finde...
außerdem werden dadurch die Dateien, die ich verschicke, riesengroß (bedenke, ich hab nur nen 56k [lol, langsam könnt ichs mir schon in meine sig schreiben so oft poste ich das *lol* ]). Immerhin waren die 5,56 mm - sounds zB 4 verschiedene... :o
und drittens könnte smili das auch selber machen wenn ers unbedingt doch noch will...

aber wie er dazu steht, hat er ja gepostet :)

@smili nochmal
wegen den 5,45 und 7,62 mm WP - sounds seh ich mich mal um, muss aber erstmal montag überstehen :red:

PS: du solltest mal die MG-sounds von UC hören, DIE sind geil :k:
allerdings müsste man die modder fragen, wenn man die verwenden wollte :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 23 Aug 2004, 09:29

@mad
ich teste gerade deine sounds. wie du weisst (hast sicher auch in-game tests gemacht) tönen die entprechenden wavs ingame jeweils anders, deshalb werd ich den single shot glaub ich nicht verwenden, es sei denn, du hast noch einen, der n bisschen "härter/ lauter/aggresiver" ist.

denn es wird gefiltert, z.B nach waffe (LMG lauter als STG oder SMG) und lautstärke, nach entfernung des Schiessenden usw.

ach ja, noch was, wegen den Burstsounds:
jedem Kaliber kann ich nur einen Burst pro Burstlänge zuordnen, jeder Waffe (zumindest denen, dies im original gibt) einen Single shot.
tut mir leid, wenn ich das zuvor falsch oder missverständlich gepostet oder geschrieben habe.
mfg

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 23 Aug 2004, 11:25

hier hab ich noch ne kleinigkeit.
ich hab mir gedacht, ich könnte der Miliz aus Fairnessgründen mal nen passenden Namen/ bezeichnung geben, damit man im vorfeld die Fähigkeiten der Milizen realistisch einschätzen kann

man beachte den text unten links auf dem screen
Dateianhänge
hehe.jpg
hehe.jpg (107.63 KiB) 11145 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 23 Aug 2004, 13:31

@crazy cat

ich hätte ne möglichkeit, wie wir viel mehr der ganzen Unique-waffen im spiel verteilen (dann würde ich sie auch nicht mehr bei BR verkaufen lassen müssen)
aufm screen ist oleg, ehemals ein Killer von KP, kämpft er als Soldat gegen uns. Er hat kein wort gelabert, keinen eigenen spielzug, einfach ein gegner mit Namen und Inventar, das auch items schluckt, die nicht im Editor sind.

da es ja einige NPCs gibt, die herzlich unnütz sind bzw. die Unnütz geworden sind, könnte man so einge unserer Söldner (so lange keine Speeches existieren) als feindliche Söldner platzieren, die dann jeweils spezielle Items droppen. So was wie Mike oder Warden, einfach ohne das man n Gesicht sieht und labern kann.

was hältst du davon? was hingegen benötigt wird sind allerdings battlesounds, vor allem das aufstöhenen beim getroffen werden *gg*
Dateianhänge
olegenemy.jpg
olegenemy.jpg (91.79 KiB) 11149 mal betrachtet

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 23 Aug 2004, 13:46

Das heißt man kann somit mehr als die 66(?) Waffen einbauen?

Oleg könnte z.B 4 Gewehre fallen lassen die nicht im Editor sind?

Wenn die NPCs schon absolute Unique-Waffen haben dann sollten sie auch etwas schwer zu bekommen sein. Die Unique-Waffenträger dürfen sich ruhig heftig wehren und dafür Waffen rausrücken die für den jeweligen Spielfortschritt ganz nützlich sind.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 23 Aug 2004, 14:54

hmm, versteh mich bitte nicht falsch...
die Anzahl unterschiedlicher Waffen hab ich nicht geändert. Mit dem editor kann ich nicht alle Waffen setzen (z.B. keine Famas commando, keine SR-9, keine WA 2000 sondern nur diejenigen Items, die im normalen editor gefeatured sind, im grunde genommen die items, die in Original ja2 vorkommen (aber soviel p90 oder g11s oder caws wie ich will, denn die sind im editor)

diese unique2 Waffen (z.B. auch AS VAL) kann ich nur per Proedit an gewisse NPC/RPC oder Söldner geben bzw. kann ermöglichen, dass BR sie nach gewisem Spielfortschritt verkauft.

was ich sagen wollte, ist, dass ich NPC, die wir nicht mehr brauchen durch Feinde ersetzen könnte, die sich direkt und als Soldat des feindes (nicht als Zivilist) an den Kämpfen beteiligen.
Bei Oleg wurde nicht einmal das Face sichtbar, daher bräuchte man nicht einmal ein neues Face (wenn das immer so ist), auch keine neue NPCdata oder irgendwas.
Aber er bleibt ein NPC, dessen Inventar durch proedit definiert wird. Es resultiert ein feindlicher Soldat, dem ich ALLE Gegenstände geben kann, auch diejenigen die, wie oben beschrieben, ich sonst nur NPCs geben kann.

das tönt ein bisschen wirr, und ich muss auch noch schauen, ob sich irgendwelche bugs draus ergeben.

wenn ich ganz fies sein will, kann ich so auch gegner erschaffen, denen man aus dem weg gehen muss (weil sonst die Loya leidet oder weil der NPC in der selben Gruppe ist wie Tony...)
*edit* Liebe UC-Fans, das mit tony war nur n scherz...

also, auf dem screen sieht man, das oleg ne SR-9 gedroppt hat, sowie .308 Scharfschützenmunition. Normalen Soldaten kann ich diese Items nicht geben. Kein normaler Soldat wird je ein SR-9 droppen. (.308 Schon)

damit, so meinte ich, können wir einige exemplare der ansonsten nicht verfügbaren Waffen im Spiel verteilen, ohne extra viele neue NPCs zu erschaffen.

ich hoffe, das ist besser verständlich so...
Dateianhänge
itemsvonoleg.jpg
itemsvonoleg.jpg (96.4 KiB) 11159 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Aug 2004, 15:53

@5,56 mm
schade, hab ich in der tat genau anders rum verstanden :cry:
naja, ich kann dir einen der anderen 3 sounds zum einzelschuss isolieren, aber ich finde, die tönen nicht so gut...
der 4er und 5b-burst ist zu schwach und die anderen beiden (3er und 5a sowie 6er-burst) klingen nicht gut als einzelschuss für ein StuG... :keinpeil:

mal sehen was die russischen kaliber machen, heute aber erst mal nicht :o

@hehe
lol, geil :k:

@oleg
also ich find die idee ist gut :)

@itemsvonoleg
das ZF hast du "zielrohr" genannt... :puke:
bitte änder das :hail:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 23 Aug 2004, 16:06

@mad

Der sound wäre schon gut, so wie er ist, nur das game verzerrt ihn halt.

"Zielrohr"

ich hab das net so genannt...

muss wohl an ja2 1.02 liegen...

wird noch umbenannt, wenns störend ist...:azzangel:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Aug 2004, 16:12

wird noch umbenannt, wenns störend ist...:azzangel:
auf jeden fall, und wenns nur wegen mir ist :bounce:

ist doch schließlich kein Eisenrohr... :uhoh:

gruss, -=[MAD]=-

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 23 Aug 2004, 20:44

@smiling assassin: Jetzt verstehe ich. Vergiß die Mail die ich dir geschickt habe. Die USAS 12 kann ich dann wohl streichen.

@all: Kann man NPCs in RPCs umwandeln? Kann man den Zeittrigger von Slay löschen?

smilingassassin
Elite-Söldner

stadt-maps

Beitrag von smilingassassin » 25 Aug 2004, 16:15

ich kreiere zur Zeit noch einge Stadtmaps. Cambria, Alma und bald auch meduna werden ein paar neue Maps noch kriegen.

je nach zeit werd ich sehen, wieviele ich noch machen kann.

beim playtest war grad mike noch da und wurde nach original DR.-Q manier begrüsst...

istn ersatz für das militärische Warenlager. Doppelzaun, Wachtürme und was halt sonst noch so sein muss.

@crazy cat

Haste die e-mail doch noch gelesen? die antwort auf die mail, die ich vergessen sollte?
*lol*
Dateianhänge
mikeq2.jpg
mikeq2.jpg (72.48 KiB) 11143 mal betrachtet

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 26 Aug 2004, 08:03

Ja ich habe die Antwort, die ich nie erhalten sollte der Mail die dich nie erreichen sollte da ich sie nie geschrieben haben sollte, erhalten

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 26 Aug 2004, 12:01

@crazy cat

da ich im moment nicht gross playteste, hab ich noch sonst an paar dingen herumgebastelt. neben weiteren Maps.

ich habe noch zwei neue Waffenbilder-prototypen... die screens der ersten Versuche kriegste bald mal. evtl. Kick ich noch die ein oder andere Waffe raus, wenn ich die neuen Bilder gut genug hinkriege.

vor allem die AK-107 liegt mir sehr am herzen, aber bisher sind die Pics suboptimal. das andere ist ne schallgedämpfte AKS-74u version mit schallgedämpfter Granatpistole, aber das ist eher ne spielerei

mfg
Dateianhänge
aksumitgreni.jpg
aksumitgreni.jpg (108.86 KiB) 11143 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 26 Aug 2004, 12:09

ich habe übrigens den zu hohen preis der AKm gesehen und korrigiert, ebenso habe ich die fehlende RPM-werte ergänzt (screen hat mich daran erinnert)

die AK-107 hab ich zu testzwecken noch auf dem slot der Abakan

wie gesagt, die Pics muss ich noch optimieren, die Frage, die sich stellt, wäre, eine andere Waffe rauszuerfen. Aber, darüber werd ich mir schon noch den Kopf zerbrechen.
Dateianhänge
107big.jpg
107big.jpg (143.7 KiB) 11141 mal betrachtet

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 26 Aug 2004, 14:49

Die AKS(74)U gefällt mir ganz gut.

Ich hab' dir wieder ein Face geschickt.

Kann man die Placeholder.sti für irgendetwas nützen?

JA2 bietet 4 Plätze für die AE-Faces an. Könnte man nicht auf 3 der Slots RPCs legen?

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 26 Aug 2004, 15:15

Ein Kar 98?

Wunderbar!

Ich hoffe das gibts früh damits mein AE gleich am anfang bekommt :D
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 26 Aug 2004, 17:39

das Kar 98 k macht sehr viel schaden, hat aber ne höhere Feuerate (ist ja n Gewehr) als die SSGs. Daher ist es nicht übertrieben früh verfügbar. aber nach zwei städten oder so könntest du schon welche haben. Ist das eigentlich unrealistisch, dass ich 7.92 mauser HS eingebaut habe? gibts das überhaupt?

@crazy cat

thx für das face, schau ich mir grad mal an.

gut, wenn dir die AKSU gefällt.

Placeholder.sti würde dann erscheinen, wenn einer person kein face zugeordnet ist (kann eigentlich nicht passieren, da die ganzen .slf dateien da sind. kann aber auch nur gebraucht werden, wenn du dafür ein face aus der .slf rauslöscht, was ich aber nicht mal weiss ob es geht, da es auch unsinnig wäre)

das mit den RPCs aus AEs weiss ich nicht, wie gesagt, ich bin skeptisch. ich denke, in irgendner source-datei steht, dass von 59-72 RPCs sind und die anderen nicht, aber ich kann sicher mal ne NPCdata für nen RPC erstellen und die person in ner karte platzieren. Aber da keine speeches bestehen, müsste ich noch leere speech-files ins npc_speech verzeichnis kopieren und selbst dann würde ich immernoch nen absturz erwarten. aber vieleicht weiss das jemand besser, willst du im map und research nen thread dazu aufmachen oder soll ich?

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 26 Aug 2004, 17:44

soweit ich weis hatte das Karabiner 98 lediglich Voll-metal

bt.

kannst du uns mal ein paar faces zeigen?

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Aug 2004, 17:52

hey, sehr interessant :)

die AKS74u mit GraW gefällt mir allerdings nicht so...
wie gesagt, die Pics muss ich noch optimieren, die Frage, die sich stellt, wäre, eine andere Waffe rauszuerfen. Aber, darüber werd ich mir schon noch den Kopf zerbrechen.
wenn überhaupt, dann die Vz58 oder AEK971...

falsch Mafio :razz:
7,92 mm HS gabs nicht, es gab:
- sS (Standartpatrone; Voll-Spitzgeschoss mit Hart-Bleikern; Kennzeichen: grüne Ringfuge)
- SmE (ersetzte ab Herbst 1940 die sS-Patrone; Flußstahlkerngeschoss mit Bleimantel; Kz: blaue Ringfuge)
- SmK (PB -> 10 mm auf 100 m Durchschlagsleistung; Spitzgeschoss mit umbleitem Stahlkern; Kz: schwarze Spitze und rote Ringfuge)
-SmKL (PB mit Leuchtspur; wie SmK; Kz: gelbe Spitze und rote Ringfuge
- SPr (Phosphor als B[Beobachtungs]-Patrone; Spitzgeschoss mit Stahlmantel und -kern; Kz: verchromte Spitze und schwarze Ringfuge)
;)

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 26 Aug 2004, 17:53

das war zu erwarten. dann nehm ich das noch raus, das gäbe mir platz für ne neue Munitionssorte.

das gäbe dann halt n paar fast lehre magazine in gewissen maps, aber das ist ja jeweils nicht so dramatisch. einige werd ich natürlich auch noch finden und korrigieren...

so einer könnte beispielsweise mit ner K98k rumlaufen

hier sieht man auch nochmal das neue Pic für die AKS-74u (sieht mittlerweile nochmal minim anders asu.
Dateianhänge
sniperaca.jpg
sniperaca.jpg (87.55 KiB) 11130 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 26 Aug 2004, 17:59

tja, MAD (nicht richtig geschrieben) ich ersetze wenn schon ne Unique-2 Waffe, damit das problem mit falscher Munitionssorte nicht resultiert.
danke für die Info mit den patronen.

hier ist n kleines pic von der ak 107, im vergleich dazu sieht man P90 und RPK, die ich jeweils relativ gut gelungen finde...

also, mittlerweile wäre es n brauchbares pic, kein gutes, wie ich finde, aber brauchbar. es mangelt sowieso an 5.45 Guns...
Dateianhänge
ak-107.jpg
ak-107.jpg (138.71 KiB) 11134 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Aug 2004, 18:04

tja, MAD (nicht richtig geschrieben) ich ersetze wenn schon ne Unique-2 Waffe
naja, wuss ich ja nicht :razz:
aber dann is die wahl ganz einfach: Steyr 944 :scream:

@7,92 mm HS-rausnehmen
änder doch die magazingröße auf 30 oder so, bevor du sie rausnimmst ;)

@AKS74u
die granatpistole kann man aber nicht nutzen oder? :confused:
wenn nicht, is das gewehr a) zu klein im bild und b) verwirrend :red:

@AK107
kannst du das noch heller machen? :azzangel:

@5,45 mm
das erinnert mich an was.. :D
ich setzt mich bald ran, smili ;)

gruss, -=[MAD]=-

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 26 Aug 2004, 18:07

oh schon zu spät

okay auch ich kann mich irren *lol*

wieviel Ap wird das Kar brauchen?

und BTW nochmal

zeigt uns ein paar faces !

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 26 Aug 2004, 18:15

nein, die gp müsste immer noch rangehängt werden, von mir oder vom spieler. aber das Bild ist klein, auch in der bigitems version. ich persönlich fand auch das erste bild besser. was ich mir aber überlege, ist, dass ich den 0c-14 granatwerfer ersetze (dessen bild wiederum zu gross ist, was dümmer ist) und die möglichkeit, ne oc-14 zu nem greni zu machen, da dort sowieso das risiko besteht, nen bug zu erleben. Dann könnte man diese version als reinen Granatwerfer benutzen...
Die AK ist bewusst so dunkel, da die Gun fast schwarz ist. aber bisschen heller geht schon, liegt vielleich an den Gamma-werten auf meinem bildschirm. was meinste zu den anderen, fast schwarzen Items (guns), sind die auch zu dunkel (z.B. g3sg1, Abakan)

hier scope mit abakan an-94

7.92 HS ist jetzt klar, kommt raus.

welche waffe ich ersetzen würde, bin ich noch am überlegen. am ehesten die SR-9, da sie der G3-sg1 zu ähnlich ist (nicht im RL in meinem Mod)
Dateianhänge
guteki.jpg
guteki.jpg (138.75 KiB) 11136 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 26 Aug 2004, 18:20

postet nicht immer so schnell, ich komm ja nimmer nach

im moment braucht der k98k 9 AP plus (bin nicht sicher, sollte aber) 3 Drawpunkte. Im gegensatz zu echten Sniperguns kann man damit auch im ersten Zug 2 schüsse abgeben. ist noch ne balance-frage, ob ich das auf 10 AP erhöhe.

natürlich meine ich zwei eher schwach gezielte schüsse, oder ienen genau gezielten. im zweiten zug liegen dann zwei (wenn überhaupt nötig) genau gezielte schüsse drin.

ich organisier mal noch nen screen...

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 26 Aug 2004, 18:26

Wieso nimmst du nicht das G3 raus?

Das G3 ist in fast jedem Mod vorhanden.

@mafio: Nur Geduld!

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 26 Aug 2004, 18:29

sorry für den *n-ten doppelpost

hier ist der screen fürs k98k aka Mauser M98. jetzt mit PB Munition geladen.

die faces sind grossmehrheitlich bei Crazy cat in bearbeitung. hab aber bereits einige voll funktionierend ins spiel mit aufgenommen. hab glaub ich auch screens.
aber damit muss ich noch bisschen warten.
Dateianhänge
k98k.jpg
k98k.jpg (86.64 KiB) 11129 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 26 Aug 2004, 18:32

hi crazy cat!

da ist bewegung in unseren thread gekommen, was? was das G3SG-1 betrifft: in welchen Mods gibts das schon? dann könnt ich es durch das SR-9 ersetzen und hätt noch nen slot frei, das wär ne gute Möglichkeit

hab jetzt übrigens die faces, kann im moment aber net testen:cry:

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 26 Aug 2004, 18:35

Ja damit kann ich mich anfreunden :D

Jetzt fehlt nur noch eine Feldmütze der gebirgsjäger egal ob BW oder WH ich finde die mütze ist viel zu coll für diese wlet :D

können wir so eine auch im mod vorfinden?
bidde

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 26 Aug 2004, 18:48

@mafio Schick mir n bild, am besten nicht zu gross

wenn wir dann komplett bei WW2 sind, könntest du auch ne rote-armee 2 WK ushanka (fellmütze) finden und schicken, so als ausgleich.

ausserdem könnt ic mir vorstellen, dass einge leute hier auch gern nem fellmützigen Rotarmisten n blutiges Fell machen wollten...

(dass war kein politischer Kommentar, nur ne anmerkung)

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 26 Aug 2004, 18:57

mütze der roten armee gibts in Urban chaos (der mod)

feldmütze kann ich dir mal den link vom raer geben

http://www.raer.de/cgi-bin/katalog/2f43070e7f1d004e

leider mit dummen gesichtern

ich google mal schnell

EDIT:

http://www.milprom.com/German/hats/M43- ... ldgray.jpg

eine abbildung ohne kopf und ohne abzeichen ich denke das müsste reihen

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 26 Aug 2004, 19:01

du hast recht. von dem bild hab ich wenig, wegen dem face und der ansicht. aber du findest sicher was besseres...

btw. den mit den tarnfarben?

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 26 Aug 2004, 19:05

Okay hab oben nen link von nem grauen ohena alles
^^^^^^^^

Farnfarbe wär zwar besser aber nicht stylisch genug

Hab gegoogelt und die Ushanka die du meinst IST definitiv die die es in UC gibt

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 26 Aug 2004, 19:15

ok, thx

files aus UC übernehmen geht natürlich nicht, aber kann eigene erstellen oder jemanden vom UC mod fragen.

die feldgraue version hab ich jetzt.

erstelle mal in nächster zeit n file, das geht allerdings bisschen länger als der screen vom k98k

ichmache (selbstverfreilich) nen screen, wenns fertig ist...

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Aug 2004, 20:19

oh leute, doch nicht so viel :summer:

@Kar98k & Mafio
ich hab gewusst dass mafio der Kar gefällt :D
aber mit den 9+3 lass so, das passt schon ;)

@Groza
ja mach lieber das :o

@dunkle waffen
also das MG was der ganz rechts hat ist genau richtig (RPK ?), die waffe links daneben ist einen winzigen tick zu dunkel :red:
Original geschrieben von CrazyCat
Wieso nimmst du nicht das G3 raus?

Das G3 ist in fast jedem Mod vorhanden.
aber kein G3SG1, und DAS teil ist wirklich geil :summer:
hau lieber das SR9 raus, smili :)

@feld und -fell(:D)mütze
die idee mit der fellmütze gefällt mir, allerdings müsste da wirklich noch nen edelweiß ran (is ja auch nichts anstößiges)...
die fellmütze gibts schon in UC, ich finde das reicht :razz:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 26 Aug 2004, 20:34

die feldmütze ist in ner ersten variante erstellt. n edelweiss sieht man wohl nicht, dazu ist die ja2-qualität eh nicht gut genug.

was die ushanka betrifft; wenn ich lust und zeit und n gutes pic habe, mach ich noch eine. aber nur dann.

an-94 und AK 107 müssen nen Tick heller sein (liegt minim auch an der Jpeg qualität, ist ja klar, aber mein screen ist auch relativ hell und hat ne etwas höhere Auflösung)

aber da ich die dinger gephotoshopt habe bis sie fast schwarz waren, kann ich sie auch wieder aufhellen. Helle waffen kommen generell schlecht in ja2, aber bei denen hab ich wohl bissl übertrieben.

was die Waffen betrifft... einge kandidaten, rauszufliegen wären SR-9, VSK-94 (bild ist nicht sooo toll) und Groza-granatwerfer. eine möglichkeit wäre auch, das die c7a1 die FN 2000 ersetzt und die FN 2000 rausgeworfen wird für die AK 107. aber mal abgesehen von nem nicht überragenden Pic gibt es nichts gegen die FN 2000 einzuwenden, deshal denke ich nicht, dass dies die beste variante ist.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Aug 2004, 20:42

doch, FN2000 :crazy: :D

aber die VSK finde ich wieder super :keinpeil:

@mütze
na ich weiss nich, ein leicht (:azzangel:) vergrößerter weißer fleck auf der mütze würde doch passen? :red:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 26 Aug 2004, 20:55

heute habt ihrs aber alle mit schnell posten wa?

wenn ich mich recht erinnere, hat sich das letzte mal, als du die FN 2000 raushaben wolltest, jemand für die FN 2000 ins zeug gelegt. das habe ich natürlich nicht vergessen.
Nur, wie ganz am anfang dieses threads erwähnt, hoffe ich, auf dem vengeance mod nen grösseren (habe immer noch nur ca 50 megs) mod aufzubauen.
dort wird die C7a1 (vieleicht auch ne c8, je nach laune meinerseits) eher bei den normalen waffen sein und nicht unique. die FN 2000 eher unique. aber, ob ich jemals dazu komme, diese überlegungen umzusetzen wird sich noch zeigen.
je nach popularität eines alleskillenden flammenwerfers (oder research am source) werden bis dann mehr slots verfügbar sein.

die mütze hat nen weissen fleck. zumindest im bigitem wird man das wohl auch sehen. kann im moment aber ned testen... *grml*

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 27 Aug 2004, 17:32

Ich würd' statt der C7 die C8 nehmen.

Wenn du beim Spielstart 'nen black screen bekommst, verstell' einfach den Schwierigkeitsgrad und die Waffenanzahl.

Sollte das nicht helfen dann probier' mal zuerst einen alten (funktionierenden) Spielstand zu laden.

Antworten