Modmakerchattreffen
Moderator: Flashy
Modmakerchattreffen
Moin zusammen,
ich möchte hiermit mal nachfragen ob jemand von den Modmakern
bock hat sich zusammen zu treffen im mIRC channel #ja2mods
Die Idee dazu ist, untereinander mal erneut zu disktutieren, infos
unter den Mods auszutauschen und eventuell miteinander
zu diskutieren wie es in sachen Mods weitergehen soll/kann.
Derzeit ist der channel für alle offen, aber zum Modmakertreffen
wird ein passwort gesetzt damit "heisse" infos unter uns bleiben
(falls mal über Mod Status oder ähnlichen geredet werden sollte
was nicht an die öffentlichkeit gehen soll)
@An die nicht Modmaker,
dieser thread ist dazu gedacht die masse an Modmakern daran zu informieren,
da ich derzeit keine zeit habe jeden einzeln anzumailen um ein treffen zu arragieren.
Es kann hier auch dieskutiert werden, ob es ein Open
Modmakerchattreffen mit "Nicht"- Modmakern stattfinden soll.
Falls es viel zuspruch geben sollte kann man auch beides
machen, an einem Wochenende einen internen Modmakertreffen
und am anderen wochenende ein offener treffen mit allen.
Ich werd diesbezüglich noch ein poll erstellen wenn wir uns hier geeinigt haben.
MFG.....
ich möchte hiermit mal nachfragen ob jemand von den Modmakern
bock hat sich zusammen zu treffen im mIRC channel #ja2mods
Die Idee dazu ist, untereinander mal erneut zu disktutieren, infos
unter den Mods auszutauschen und eventuell miteinander
zu diskutieren wie es in sachen Mods weitergehen soll/kann.
Derzeit ist der channel für alle offen, aber zum Modmakertreffen
wird ein passwort gesetzt damit "heisse" infos unter uns bleiben
(falls mal über Mod Status oder ähnlichen geredet werden sollte
was nicht an die öffentlichkeit gehen soll)
@An die nicht Modmaker,
dieser thread ist dazu gedacht die masse an Modmakern daran zu informieren,
da ich derzeit keine zeit habe jeden einzeln anzumailen um ein treffen zu arragieren.
Es kann hier auch dieskutiert werden, ob es ein Open
Modmakerchattreffen mit "Nicht"- Modmakern stattfinden soll.
Falls es viel zuspruch geben sollte kann man auch beides
machen, an einem Wochenende einen internen Modmakertreffen
und am anderen wochenende ein offener treffen mit allen.
Ich werd diesbezüglich noch ein poll erstellen wenn wir uns hier geeinigt haben.
MFG.....
Wozu extra ein Channel und ein bestimmtes Datum, wenn man in #ja2 24/7 über Mods reden kann? Und für die "heissen Infos" (
) kann man ja zur Not auch ein query machen 

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Kopfgeldjäger
Snob!Original geschrieben von Nitrat
im ja2 channel sind ja auch teilweise nur solche
spacken drin die überhaupt nix mit JA2 zutun haben.

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Elite-Söldner
hmm...weis nich ob ich noch zu den Modmakern gehör aber ich würd gern mitmachen....mich mal über den neuesten stand der dinge informieren.
kommen da eigentlich auch ausländische modmaker?
kommen da eigentlich auch ausländische modmaker?
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
Na dann verstehe ich den ganzen Aufriss hier erst überhaupt nicht. Und selbst wenn dir #ja2 nicht gefällt, dann mach doch trotzdem einfach 24/7 irgendeinen anderen Channel auf, in den jeder, wenn er mal Zeit hat, reinschauen kann. Dürfte auf Dauer wesentlich produktiver sein, als ein monatelang geplanter Chattermin für ein oder zwei Stunden.Original geschrieben von Nitrat
nö, das zu koordinieren war ne scheiss arbeit
da muß ich Khelle sogar zustimmen,
und die Chatlogs mit dem Inhalt der Gespräche könnte man dann z.B. auf deiner HP veröffentlichen
und die Chatlogs mit dem Inhalt der Gespräche könnte man dann z.B. auf deiner HP veröffentlichen
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
²KhelleOriginal geschrieben von Khelle
Na dann verstehe ich den ganzen Aufriss hier erst überhaupt nicht. Und selbst wenn dir #ja2 nicht gefällt, dann mach doch trotzdem einfach 24/7 irgendeinen anderen Channel auf, in den jeder, wenn er mal Zeit hat, reinschauen kann. Dürfte auf Dauer wesentlich produktiver sein, als ein monatelang geplanter Chattermin für ein oder zwei Stunden.
dich verstehe ich seit geraumer zeit garnicht mehr !
Der #ja2mods channel existiert seit mindestens 1 jahr
und es ist bis dato niemand von den anderen dt.
Modmakern da gewesen, aber hack ruhig weiter auf mich.
Dann habe ich mit Lythinwheedle einen internationalen Chattreffen
organisiert, dabei hat es sich leider herausgestellt das es sehr
schwer zu organisieren ist, wenn es auf einen Termin angesetzt ist.
Jetzt wollte ichs halt offiziell machen das es so einen channel gibt,
ob es von nutzen sein wird, wird sich herausstellen, aber ein
Termin auszumachen werde ich nicht noch einmal anfangen,
da es zu nichts kommen wird, einen Termin für alle zu schaffen.
²Gunny,
chatlogs haben dann die leute die mIRC nutzen automatisch !
Wieso auf HP öffentlich anbieten, wenn das meiste intern unter den Modmakern bleiben soll ?
MFG......
Öh ich bin zwar kein Modmaker, aber mal ne kurze Frage: Wurde das auch mal irgendwo bekannt gegeben? Mir is das jetzt komplett neu.Original geschrieben von Nitrat
Der #ja2mods channel existiert seit mindestens 1 jahr
und es ist bis dato niemand von den anderen dt.
Modmakern da gewesen, aber hack ruhig weiter auf mich.
Wenn das meiste intern bleiben soll, wozu dann ein offizieller Chat?Original geschrieben von Nitrat
²Gunny,
chatlogs haben dann die leute die mIRC nutzen automatisch !
Wieso auf HP öffentlich anbieten, wenn das meiste intern unter den Modmakern bleiben soll ?

Im übrigen hat Kritik nichts mit rumhacken zu tun.

.
nein, es wurde ein chattreffen organisiert welcher intern blieb,Öh ich bin zwar kein Modmaker, aber mal ne kurze Frage:
Wurde das auch mal irgendwo bekannt gegeben? Mir is das jetzt komplett neu.
deshalb ist darüber nix öffentlich geworden, was auch das ziel war !
offizieller Chat?
hab ich vom offiziellen chat geschrieben ?
für modmaker offiziel, d.h. es wird ein passwort davor gesetzt wenn das treffen stattfindet.
und die Modmaker Gruppe ist in dem moment an eine geschlossene Gesellschaft !
Im übrigen hat Kritik nichts mit rumhacken zu tun.
Khelles Kritik ist aber total unberechtigt !
Er war bei diesem Modmakerchattreffen anwesend, genau in diesem
ja2mods channel, warum er hier nun auf blöd tut hab ich keine ahnug !
MFG.....
-
- Scharfschütze
Ich hab zwar keine Ahnung, wer dabei war, aber man braucht sich nicht zu wundern, das der Channel leer bleibt. Wenns ein geheimer Channel ist und nur die Leute von dem Channel wissen, die bei diesem geheimen Treffen dabei waren.Original geschrieben von Nitrat
nein, es wurde ein chattreffen organisiert welcher intern blieb,
deshalb ist darüber nix öffentlich geworden, was auch das ziel war !
War denn gewollt, das der Channel geheim bleibt? Wenn ja, dann schließt man ja potentiellen Modder-Nachwuchs von vornherein aus.
Ok, mein Fehler. Ich bin von offiziell ausgegangen, weil du hier nen Thread eröffnet hast.Original geschrieben von Nitrat
hab ich vom offiziellen chat geschrieben ?
für modmaker offiziel, d.h. es wird ein passwort davor gesetzt wenn das treffen stattfindet.
und die Modmaker Gruppe ist in dem moment an eine geschlossene Gesellschaft !
.
@Pater,
der #vdm channel war ursprünglich für vdm membern gedacht,
wird dementsprechend auch genutzt, obwohl teilweise im #ja2mods über B2B geschrieben wurde
channel gibt, damit zum einen wieder bewegung kommt und zum
anderen ist es eventuel dem ein oder anderen flexibel genug.
Das ausschliessen der Nachwuchsmodder wollt ich auch vermeiden.
MFG......
der #vdm channel war ursprünglich für vdm membern gedacht,
wird dementsprechend auch genutzt, obwohl teilweise im #ja2mods über B2B geschrieben wurde

Eben, mein gedanke war es nun offiziel zu schreiben, das es denOriginal geschrieben von derLumpi
Ich hab zwar keine Ahnung, wer dabei war, aber man braucht sich nicht zu wundern, das der Channel leer bleibt. Wenns ein geheimer Channel ist und nur die Leute von dem Channel wissen, die bei diesem geheimen Treffen dabei waren.
channel gibt, damit zum einen wieder bewegung kommt und zum
anderen ist es eventuel dem ein oder anderen flexibel genug.
anfangs ja, damit nicht solche DragonballZ luschen den channel belagern !Original geschrieben von derLumpi
War denn gewollt, das der Channel geheim bleibt? Wenn ja, dann schließt man ja potentiellen Modder-Nachwuchs von vornherein aus.
MFG......
-
- Kopfgeldjäger
Ganz ehrlich: So ernst, daß ich mich erst als würdig erweisen muß, in die geheime Gesellschaft der Modder aufgenommen zu werden, ist mir das ganze auch nicht... insbesondere dann nicht, wenn man sich dazu irgend eine elitäre Einstellung zulegen muß. Für solche Scherereien werde ich allmählich auch zu alt (um hier mal dem DBZ-Kiddie-Klischee vorzubeugen).Original geschrieben von Nitrat
anfangs ja, damit nicht solche DragonballZ luschen den channel belagern !
MfG
Tobi
das war nicht auf dich bezogen, sondern bezog sich auf einen gewissen AngelJDF, der auch mal Mitglied dieses Forums war und dadurch auffiel, das er sich mehrere Accounts ausschließlich mit DBZ-Nicks zugelegt hatte um dann überall herumzuspammen,
er war die Bestätigung dieses von dir genannten DBZ-Kiddie-Klischees
seitdem sind wir alle hier etwas in dieser Richtung gebrandmarkt
er war die Bestätigung dieses von dir genannten DBZ-Kiddie-Klischees
seitdem sind wir alle hier etwas in dieser Richtung gebrandmarkt
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- Kopfgeldjäger
Kritik? Rumhacken? Es tut mir wirklich Leid für dich, Nitrat, wenn du schon nichtmehr zwischen einem konstruktiven Vorschlag und Rumgehacke unterscheiden kannst. Aber wenn du unbedingt deinen geheimen Modmakerbruderschaftschannel mit den heissen Infos brauchst, der einmal in zehn Jahren tagt - bitte, ich werde dich nicht davon abhaltenOriginal geschrieben von Nitrat
Khelles Kritik ist aber total unberechtigt !
Er war bei diesem Modmakerchattreffen anwesend, genau in diesem
ja2mods channel, warum er hier nun auf blöd tut hab ich keine ahnug !

Dein achso toller vorschlag müsstest du doch schon seit mindestens einen
jahr gekannt haben, deswegen fand ich dein beitrag eher als ironisch gedacht !
aber es ist ja einfacher ein Projekt mardig zu reden als eines neu aufzubauen.
Ausserdem, als Ex Team-Mitglied dachte ich, das du eher dafür
verständniss hättest, anstelle jetzt noch einen neckischen Satz
zum schluss draufzulegen. Sowas muss nun wirklich nicht sein !
Anscheinend ist hier tadellos garnichts zu retten, wenn die
Ex Mitarbeiter schon desktruktives zur JA2 Szene beitragen.
Das ist schon sehr traurig mit anzusehen, das anscheinend keiner
sich darum kümmert ein bischen für die Community beizutragen.
Es ist ja in der Regel auch einfacher auf solche spacken zu warten, die
einem JA2 Stuff bringen, und dann noch draufhaun weil was nicht klappt.
MFG.......
jahr gekannt haben, deswegen fand ich dein beitrag eher als ironisch gedacht !
aber es ist ja einfacher ein Projekt mardig zu reden als eines neu aufzubauen.
Ausserdem, als Ex Team-Mitglied dachte ich, das du eher dafür
verständniss hättest, anstelle jetzt noch einen neckischen Satz
zum schluss draufzulegen. Sowas muss nun wirklich nicht sein !
Anscheinend ist hier tadellos garnichts zu retten, wenn die
Ex Mitarbeiter schon desktruktives zur JA2 Szene beitragen.
Das ist schon sehr traurig mit anzusehen, das anscheinend keiner
sich darum kümmert ein bischen für die Community beizutragen.
MFG.......
-
- Elite-Söldner
ne, leute, echt...
lasst doch das gebashe hier
ich denke mal, das war hier als versuch gedacht, was für die Modding-Community zu tun. Den thread für persönliche Streitigkeiten von anno dazumals zu missbrauchen sollte echt nicht sein.
Im Moment sehen die letzten 7-n Posts nicht sehr konstruktiv/ produktiv aus...
lasst doch das gebashe hier
ich denke mal, das war hier als versuch gedacht, was für die Modding-Community zu tun. Den thread für persönliche Streitigkeiten von anno dazumals zu missbrauchen sollte echt nicht sein.
Im Moment sehen die letzten 7-n Posts nicht sehr konstruktiv/ produktiv aus...
...weshalb du deinen Mod auch nur würdigen Personen zugänglich machen wirst?Original geschrieben von Nitrat
-
- Alpha-Squad
- Elite-Söldner
eh?
wann wurde das denn entschieden?
Ich fand das mit dem passwort ganz gut, da ich ehrlich gesagt nich drauf steh mir irgendwelche newbie fragen anzuhören.
Wisst ihr noch das chattreffen mit SF? (oder war des ne andere firma?
)
da haben noobs ständig gespammt und nur müll geredet. Ich finde sowas kann ruhig mal im geheimen stattfinden. Nich jeder muss die neuheiten und entdeckungen der anderen wissen. Ganz besonders weils hier leute gibt die ihr wissen mit bestimmten leuten teilen wollen, um entweder zu sehen ob man daraus was machen kann oder weill sie es einfach nur in guten händen zu wissen mögen.
@Nitrat
Ich hatte von dir bisher immer die sicht dass dir die meinung der anderen in solchen sachen egal sind...sollten sie auch. Machs einfach...wenns nix wird...egal. Besser als da zu sitzen und zu sagen dass es scheiße ist. Außerdem find ich die Idee wie oben schon gesagt gut und würde mich freuen wenn das jemand umsetzt.
@all
wer auch immer dagegen ist...kommt einfach nich wenns euch nich passt. Ich finde es immer wieder enttäuschend wenn ich hier im forum lese wie neue nachwuchsmodder fertig gemacht werden wenn sie nen neuen Mod machen wollen. Immer heißt es dann gleich "Das wird eh nix", "lass es lieber sein", "dauert zu lang". Wirklich schade. Jeder hier in der Community sollte dazu beitragen, dass sie nicht zerfällt, doch genau diese kommentare verschrecken neue user und sie geben schneller auf. Ich finde dass man die "Newbs" ermutigen muss und man kann ihnen ja helfen oder sie in andere Mods einbeziehen.
@Nitrat nochmal
hör mal bitte auf auf shadow rumzuhacken. Immerhin macht er hier in der Community ziemlich viel und bringt auf recht viele konstruktive Beiträge. Ich finde dass er auf jeden fall in dieses chattreffen eingeladen werden sollte.
so...das wars soweit von mir mal....jetzt seid ihr wieder dran....und wehe ich hör nochmal auch nur EINEN unkonstruktiven Post.....
Ich fand das mit dem passwort ganz gut, da ich ehrlich gesagt nich drauf steh mir irgendwelche newbie fragen anzuhören.
Wisst ihr noch das chattreffen mit SF? (oder war des ne andere firma?

da haben noobs ständig gespammt und nur müll geredet. Ich finde sowas kann ruhig mal im geheimen stattfinden. Nich jeder muss die neuheiten und entdeckungen der anderen wissen. Ganz besonders weils hier leute gibt die ihr wissen mit bestimmten leuten teilen wollen, um entweder zu sehen ob man daraus was machen kann oder weill sie es einfach nur in guten händen zu wissen mögen.
@Nitrat
Ich hatte von dir bisher immer die sicht dass dir die meinung der anderen in solchen sachen egal sind...sollten sie auch. Machs einfach...wenns nix wird...egal. Besser als da zu sitzen und zu sagen dass es scheiße ist. Außerdem find ich die Idee wie oben schon gesagt gut und würde mich freuen wenn das jemand umsetzt.
@all
wer auch immer dagegen ist...kommt einfach nich wenns euch nich passt. Ich finde es immer wieder enttäuschend wenn ich hier im forum lese wie neue nachwuchsmodder fertig gemacht werden wenn sie nen neuen Mod machen wollen. Immer heißt es dann gleich "Das wird eh nix", "lass es lieber sein", "dauert zu lang". Wirklich schade. Jeder hier in der Community sollte dazu beitragen, dass sie nicht zerfällt, doch genau diese kommentare verschrecken neue user und sie geben schneller auf. Ich finde dass man die "Newbs" ermutigen muss und man kann ihnen ja helfen oder sie in andere Mods einbeziehen.
@Nitrat nochmal
hör mal bitte auf auf shadow rumzuhacken. Immerhin macht er hier in der Community ziemlich viel und bringt auf recht viele konstruktive Beiträge. Ich finde dass er auf jeden fall in dieses chattreffen eingeladen werden sollte.
so...das wars soweit von mir mal....jetzt seid ihr wieder dran....und wehe ich hör nochmal auch nur EINEN unkonstruktiven Post.....
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
Original geschrieben von Tobeas
Wie gut, dass du schon alles vorher wußtest.

Original geschrieben von Tobeas
Wisst ihr noch das chattreffen mit SF? (oder war des ne andere firma?)
da haben noobs ständig gespammt und nur müll geredet.
Man kann einen Channel im mirc moderated machen, dann geht das ganz geordnet. Alle können mitlesen und fragen können nur die stellen, die es dürfen.
.
AmenOriginal geschrieben von Tobeas
Ich finde es immer wieder enttäuschend wenn ich hier im forum lese wie neue nachwuchsmodder fertig gemacht werden wenn sie nen neuen Mod machen wollen. Immer heißt es dann gleich "Das wird eh nix", "lass es lieber sein", "dauert zu lang". Wirklich schade. Jeder hier in der Community sollte dazu beitragen, dass sie nicht zerfällt, doch genau diese kommentare verschrecken neue user und sie geben schneller auf. Ich finde dass man die "Newbs" ermutigen muss und man kann ihnen ja helfen oder sie in andere Mods einbeziehen.

-
- Alpha-Squad
eh?
Wisst ihr noch das chattreffen mit SF? (oder war des ne andere firma?)
@all Besser als da zu sitzen und zu sagen dass es scheiße ist. Außerdem fin
@Nitrat nochmal
@1. würde ich auch besser finden aber da stellt sich dann immer die Frage wer darf rein und wer nicht
@2. ja das hab ich auch schon gemerkt , aber ich sach mir nur dazu nen bischen den Noobs helfen und wenn was rauskommt ist es schön wenn nicht auch egal dann muss man es halt nicht nochmal erklären blos auf den Post verweisen
@3. das ist mir egal da schon immer damit gelebst habe das sich die Mods hier wie Götter fühlen ok eingendlich nur Nitrat und Cobain aber an sich ist es mir egal wenn sie halt meine Beiträge löschen das ist es ihr Problem
ist das von Nitrat ne Aufforderung das ich komme wenn ich das richtig deute

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

(Action)Gamer für Gewalt und Terror

-
- Alpha-Squad
- Kopfgeldjäger
-
- Elite-Söldner
-
- Kopfgeldjäger
-