JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Lupin
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Lupin » 10 Aug 2004, 20:05

cheers :erdbeerteechug:
roll it the funky side!

npc/rpc's nightmare

proud to be a homosexual pacifist

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 10 Aug 2004, 20:19

Plost :beerchug:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 10 Aug 2004, 20:40

Skol :erdbeerteechug:
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 10 Aug 2004, 22:57

spam! :beerchug:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 10 Aug 2004, 23:22

Könnt ihr mal aufhöhren in diesem Thread herumzuspammen ihr Idioten,
es gibt genug spam threads in der Gummizelle ihr bekloppten spaten.

MFG......

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Aug 2004, 01:12

Hallo!

@zapa: Agent X ist NICHT Carmen. Soweit ich weiß, ist Agent X irgendwo auf der Insel im Süden.

@Nitrat: Da kann ich dir nur Recht geben...:shakehead:

Moerges

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 11 Aug 2004, 01:21

@moerges
thx, aber das hab ich glücklicherweise deiner zusammenfassung entnehmen können. sehr nützlich das teil, kann ich nur weiterempfehlen :k:
endlich funzt der sektor I3, obwohl es arg unfair ist die gegner zu beklauen/fleddern.
die lassen ne RPD und ne G3 liegen, jeweils mit PSO-1-scope, laser und bipod. und ne arctic warfare mit 50/5 schuss im magazin. :eek: ich find ständig waffen, die es in der konfiguration nicht geben dürfte. ist UC bei euch auch so verbuggt?

@rest
hört ma auf zu spammen hier :nono: :shakehead:

!_zapspoiler?ata_!

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 11 Aug 2004, 11:49

Dat is halbwegs normal, Moerges kann dir das bestimmt besser erklären als ich ...
[DJC]

Godefroy
Verirrter Tourist

Beitrag von Godefroy » 11 Aug 2004, 12:53

Tach zusammen !
Ich hab da ma ein echt blödes Problem. Ich hab mir schon vor ´ner ganzen Weile mal JA2 gekauft, war aber nie dazu gekommen, es groß zu spielen. Nun bin ich vor kurzem umgezogen, und da ich die beiden CD´s in einem Cd-Etui hatte und die Box mit der Original Cd-Hülle in einem Karton, DER UMS VERRECKEN NICHT WIEDER AUFTAUCHT !!!!, stehe ich jetzt, wo ich Student bin und endlich Zeit hätte :D :azzangel: ziemlich dumm da. :cry:

Gibts evtl irgend ´ne Möglichkeit, sich beim Hertseller ´nen neuen Code zu besorgen? Oder ist man echt am %*§"!, wenn man mal den jeweiligen Zettel, Booklet, Cd-Hülle verbaselt hat ?!?

Für alle ernstgemeinten und hilfreichen Antworten jetzt schon mal Vielen Dank !

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 11 Aug 2004, 13:13

Erstmal herzlich willkommen!
:erdbeerteechug: +:keks:

Öhm meinste jetzt nen CD-Key? Bei Ja2? Also ich hab mir extra nochmal den Karton aussem Regal geholt ... da is nix ... und es wird auch keiner abgefragt ... kurzum:

Ja2 hat keinen CD-Key ;)
(btw: UC auch net :D )
[DJC]

Godefroy
Verirrter Tourist

Beitrag von Godefroy » 11 Aug 2004, 13:19

mach mich nich schwach, hab hier stundenlang gesucht

:razz:

aber nach welchem "CODE" wird denn dann da gefragt ?
Ich glaub, ich installier das gleich nochmal...

:uhoh: :azzangel:
Arrgh, wie peinlich !:crazy:
Hab´s gerade kapiert, DIE E-MAIL ! ZooOOooOOoooOOooT

lalala.......tüdeldüdeldü.......ich hab nix gesagt........:D

trotzdem danke :k:

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 11 Aug 2004, 13:28

ROFL?!¿

Meintest du jetzt "XEP624" für die BSE-HP oder wat? :razz:

übrigens: Hier ist der UC-Thread ;)
[DJC]

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Aug 2004, 13:37

Original geschrieben von !_zapata_!
@moralaposteln(=MAD, Moerges)
ich finde mafios wortwahl ziemlich passend, sie vermittelt glaubwürdig seinen frust darüber dass er die f***e nicht findet. *lol*
zu hülf!

ich kann nicht mehr speichern! :frown:
das ist die gerechte strafe dafür :razz:

hat sich das problem inzwischen wenigstens erledigt? :rolleyes:
ps:hab festgestellt, dass die dragunov KEIN integriertes scope hat!es handelt sich hier nämlich nicht um ein "sniper system" sondern lediglich um eine "designated marksman rifle". glücklicherweise hab ich ein exemplar mit dem PSO-1-scope als attachment gefunden. ach, und mein m16 hat auch ein PSO-1-scope und ein bipod, was ja eigentlich beides nicht sein dürfte. ich hab auch ein CZ 700 M1 mit schalldämpfer und 66/10 kugeln im magazin. :weirdo:
rofl, wie hast du das denn festgestellt? ich hab jetzt von allen 4 Dragus die PSO-1ns abgemacht... :uhoh:

@Moerges
was sagt dein Sektor D4? schau mal auf meinen screenie... is das erste mal, dass ich überhaupt daran GEDACHT habe, nen RPO-A zu benutzen :D

übrigens sind die milizen ECHT dumm :evil: zuerst lassen se sich über den haufen knallen und dann, wenn se sich (mit der energie) wieder erholt haben, knallen die die letzten sterbenden gegner ab, die ich beklauen wollte :frusty:

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
rpo-a einsatz.jpg
rpo-a einsatz.jpg (100.35 KiB) 20272 mal betrachtet
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 11 Aug 2004, 13:54

Ich glaube, ich habe meine ersten beiden PRO-As (die von Rude Dog) in der U-Bahn verbraucht, weil meist zuviele Gegner zum niederschiessen kamen und die mich mit Granaten platt gemacht hätten. Danach habe ich aber nie wieder einen gebraucht.
Bei deiner lohnenden Situation würde ich vie wahrscheinlich auch nicht nutzen, weil in dem Sektor doch so ein feines Flachdach ist (unten rechts am Zaun, das Wächterhäuschen) und du hast einige weitreichende Waffen -> Milizen verrecken lassen (die lassen immer! zwei-drei Crepagens fallen :D ... und wenn dort ofters Feindtruppen einfallen, fällt schon was ab :azzangel: ) und eigene TRF boosten. Ausser du leidest an Munitionsmangel.

² restlichen: Euer scheiss Gespamme hier geht mir auf den Sack! :evil:
Anstossten könnt ihr im MI und XEP-624-Fragen könnt ihr in einem eigenen Thread fragen. Der UC-Thread ist schon unübersichtlich und lang genug.
coffee grinder

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 11 Aug 2004, 13:58

Schon klar Morki, nur find ichs scheiße nem Neuen gleich mit ner Zurechtweisung zukommen, nen Hinweis unter der Antwort tuts dann auch, das mit dem anstossen war in der Tat scheiße

@Thread: Ziehen die Napalmdinger eigentlich Schaden oder Energie?
[DJC]

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 11 Aug 2004, 14:14

Ach was - that's the finest of n00bs-bash0ring ;)

Die PRO-A-Napalmwerfer machen Schaden und die Wolke scheint wie Giftgas zu wirken. Das heisst sie geht durch Gasmasken und wenn man reinläuft oder drin stehen bleibt, bekommt man auch Schaden (Energie wurde glaube auch teilweise abgezogen).
Die Napalmgranaten für den Launcher (ich habe gerade den korrekten Namen nicht parat) sind wie starke Werfergranaten, aber hinterlassen nach der Explosion noch eine Rauchwolke.
coffee grinder

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 11 Aug 2004, 14:54

Quasi wie Senfgas ...

Ich hab heute Nacht nen neues Spiel angefangen ... AE (AW/NE) + DocQ + Blood mal schaun obs wat wird (mein erstes Spiel mit Nachteinsätzen)
[DJC]

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Aug 2004, 16:14

Hallo!

@zapa: Es kann bei Mods leicht vorkommen, dass gefundene Waffen mit falschen Attachments bestückt sind, da JA2 anscheinend sehr frei aus dem Attachment-Pool wählt und sich nicht groß um möglich/unmöglich schert. ;)
Der Bug, dass falsche Ammo-Mengen/Typen in gefundenen Waffen stecken, kommt von der sich während der Produktion des Mods evtl. ändernder Ammo-Slotbelegungen, insb. wenn die Reihenfolge der Magazingrößen eines bestimmten Kalibers nicht geordnet ist und die fragliche Waffe vor der Veränderung des Slots/der Größe des Mags platziert wurde.

Dass die Dragu kein PSO-1-Scope hat, bezweifle ich - ich habe sie zwar noch nicht verwendet, aber auf dem Pic hat sie ein ZF.

Moerges

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 12 Aug 2004, 02:27

als ich meine erste dragunov fand(=klaute), hatte sie als attachment ein PSO-1-Scope. das wunderte mich nicht weiter, da ich gelesen hatte, dass alle scharfschützengewehre eins hätten. scheinbar habe ich eine "verbuggte" dragunov gefunden, alle anderen die ich sonst erbeutete, hatten kein PSO-1 attached. und mit denen ist es quasi unmöglich einen kopftreffer zu erzielen. deswegen auch meine vermutung, dass dragunovs grundsätzlich keinen scope-bonus haben.:complot:

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 12 Aug 2004, 03:10

1. Verbuggte Waffen treten nicht nur beim Klauen auf. Ich habe gerade wieder ein CZ 700 mit 66/10 Schuss und einem Schalldämpfer gefunden (das Spiel stürzt auch nicht ab, wenn ich sie benutze ... also schwere Zeiten für die Gegner). Und auch eine Dragunov mit PSO-1. Ich lasse alle Items immer an den Waffen, wenn ich etwas finde, was sich nicht gehört. Zum Beispiel leistet mir die AWM mit dem Laserpointer und einem selber angefügten B&F gute Dienste im Nahkampf :D

2. Unten rechts auf dem Festland (glaube I15 - zwei Felder rechts von dem unteren rechten Stück von der Stadt, die früher Alma war ... mein Gott, das ist ja eine Beschreibung :)) ist doch eine Waffenschieberbasis? Jedenfalls waren da Rothemden mit Elites und Leute mit weissem Hemden und Bloodcats! Die Weisshemden haben mich gleich angegriffen - wohl weil es gerade Sonnenaufgang war. Jedenfalls wurde schon in der ersten Sekunde, die ich im Sektor war, Alarm ausgelöst, weil die BCs angegriffen haben. Ich habe mir mit meinem Trupp natürlich Zeit gelassen und irgendwann später (7 min im Spiel laut der Anzeige) gingen in dem unteren Haus zwei Explosionen hoch. Als ich nachgeguckt habe, waren in den restlichen intakten Schränken und Kisten immerhin ein RPG und eine PK ... habe ich durch die Explosionen einige gute Sachen verpasst?

3. Die Dragunov müsste ein eingebautes PSO-1 haben, da ich mal was im BP gelesen habe, dass alle Gewehre (ausser die Vepr) intern ein ZF haben. Das Waffenbild soll auch Auskunft geben, wer eins hat und wer nicht.
coffee grinder

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 12 Aug 2004, 11:32

Wenn man die PSO Dinger dranlässt gibt das afaik KEINEN Bonus, kannste daher abmachen.
Mmh ... k/A was die Waffenschieber hochjagen, da fallen auf jeden soviele gute Knarren ab dat man ruhig am nächsten Tag wieder kommen kann :D
btw: sag doch einfach: "Die alte Bloodcathöhle" ;)
[DJC]

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Aug 2004, 13:43

@morki
ich bin aber nich wie du und lass zu, dass wehrlose menschen, die mir helfen wollen, ohne es wenigstens zu versuchen, gekillt werden :razz: (geile Nebensätze :D )

@zapata
wie, gesagt, bei allen meinen Dragus ist ein PSO-1 dran gewesen, aber ohne mach ich auch HSs... allerdings schiess ich mit nem SSG aus prinzip meist im liegen (mit Zweibein) :o

@verbuggte munisorten
ich hab neulich ne Saiga 12K gefunden und die entladen: die hatte noch 6 schuss, aber raus kamen 6/2 von diesen Zweier-.12-Slots :look:

@Lenin
viel glück ;)

gruss, -=[MAD]=-

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 12 Aug 2004, 14:06

Hallo!

@MAD: In D4 kamen bei mir 2 Leute von Westen, drei von Norden. Die Westlichen haben einen großen Teil der Gegner abgelenkt, so dass die Nördlichen recht flott bis zu einer Stelle konnten, von der aus sie den Gegnerhaufen, der auf deinem Screen zu sehen, gut beschießen konnten - einer vom Flachdach aus, einer aus dem nördlichen Haus mit den Rolltoren, einer von der "Müllkippe".
Ich war anscheinend etwas schneller, da der Gegnerbatzen bei mir noch etwas weiter nördlich war und ich die Kerle so schnell angreifen und auf mich lenken konnte.
Granaten/Mollies haben gute Dienste geleistet..

Moerges

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 12 Aug 2004, 15:54

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

@zapa: Es kann bei Mods leicht vorkommen, dass gefundene Waffen mit falschen Attachments bestückt sind, da JA2 anscheinend sehr frei aus dem Attachment-Pool wählt und sich nicht groß um möglich/unmöglich schert. ;)
Der Bug, dass falsche Ammo-Mengen/Typen in gefundenen Waffen stecken, kommt von der sich während der Produktion des Mods evtl. ändernder Ammo-Slotbelegungen, insb. wenn die Reihenfolge der Magazingrößen eines bestimmten Kalibers nicht geordnet ist und die fragliche Waffe vor der Veränderung des Slots/der Größe des Mags platziert wurde.

Dass die Dragu kein PSO-1-Scope hat, bezweifle ich - ich habe sie zwar noch nicht verwendet, aber auf dem Pic hat sie ein ZF.

Moerges
Flasche Attachements können grundsätzlich NUR vom Modder gemacht werden. gegner, deren Inventar nicht von Hand durch den Modder definiert wurde, haben niemals falsche Attachements. Da bei UC alle Karten neu sind, sollte es also keine falschen Attachments geben (da keine gegner aus original ja2 weiterverwendet wurden)
Wahrscheinlich haben sie die intergrierten PSO nachträglich gemacht, und bei einigen Maps vergessen, die PSO`s wieder weg zu nehmen.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 12 Aug 2004, 16:30

Hallo!

Waffen mit "falschen" Attachments gibt's in UC zu Hauf, z.b. M16 mit PSO-1, CZ700 mit Schalli etc. Auch bei JA2 Original gibt's ab und zu Waffen, an denen Ständer und Talon zu finden sind.

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Aug 2004, 12:09

Bin jetzt in D5 einmarschiert mit folgendem Bug (s. screen) :uhoh:

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
wasserbug.jpg
wasserbug.jpg (108.76 KiB) 20275 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 13 Aug 2004, 13:49

@mad
hehe, das ist lustig. hab ich bisher erst im Editor gesehen , so was, noch nie in-game...

@moerges
die RPK-74 in Meduna Flughafen ist aber jedes mal dort. Das bedeutet, sie wurde von hand per Editor gesetzt (wahrscheinlich bevor die programmierer das "exclude" für talon und Ständer gemacht haben.
Andere falsche Attachments in Ja2 orignial weiss ich jetzt spontan grad nicht, aber grundsätzlich kann jede von hand platzierte Waffe davon betroffen sein.

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 13 Aug 2004, 14:06

@falsche Mun-Sorten

Wenn man eine Dragunov mit halbvollem Magazin entlädt, kriegt man ne 120er 5.56mm Box. Allerdings nur mit soviel Schuss wie in der Dragi waren :sigh:
Alter Sack vom Dienst.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 13 Aug 2004, 15:39

Hallo!

@smiling: Jub, diese 66-schüssige, schallgedämpfte CZ700 gibt's anscheinend auch jedes Mal. Vielleicht war auf dem Slot ja früher eine Bizon, das würde die 66 Schuss erklären, und ein Schalli passt auch dran.

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Aug 2004, 19:06

@smili
jo, aber leider kann ich die nich dadurch beklauen (bzw. muss ich warten bis sie da raus gehen) :cry:

übrigens hab ich noch ne stelle gefunden... *lol*
der vorgezeichnete weg für die söldner führt auch prompt drum rum (s. screen)

@Nighty
ja, stimmt, is sogar HS muni :confused:

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
wasserbug 2.jpg
wasserbug 2.jpg (113 KiB) 20259 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 13 Aug 2004, 20:16

@mad
du weisst schon, dass du mit der beklauerei die Balance zerstörst...
Ich mein, mal nem Sniper seine Dragunov abnehmen, ok, dass ist cool, aber du scheinst ja extreme freude am beklauen zu haben. Wusstest du, dass du bei proedit den Söldnern auch den Skill "Dieb" geben kannst?

ach ja, der Bug kommt wohl daher, dass wenn man ne Strasse löscht oder irgednwie bearbeitet es u.U lücken gibt. Es wird dann schwer zu erkennen, ob ne gridno fehlt oder das nur grafisch/optisch ne lücke ist.
wenn nun die Strasse direkt übers Wasser gemacht wurde, kann das passieren. Naja, wird ja wohl n Hafensektor sein, da kanns ja mal ne pfütze haben...

Zikzak
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Zikzak » 13 Aug 2004, 21:18

Hi,

bin am verzweiflen!

Brauche den blöden Laptop und wenn Carmen ihn mir gibt erscheint nur noch die Stopduhr. Weder warten (warte seit gestern) noch Str+Enter und Alt+Enter helfen.

Hat noch jemand einen Tippppppppppppppppppp???

Zikzak
Die Ahnungslosen müssen sich mit Vorahnungen begnügen...

Schau hier: B2B - Lösungshilfe :hit:

Zikzak
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Zikzak » 13 Aug 2004, 21:41

Hab Carmen jetzt umgelegt. Da gabs gleich noch 5000 gratis dazu.

Hat das später einen Nachteil???

Zikzak.
Die Ahnungslosen müssen sich mit Vorahnungen begnügen...

Schau hier: B2B - Lösungshilfe :hit:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Aug 2004, 22:50

@smili
naja, immerhin bin ich nich so drauf wie supernova, der wirklich JEDEN ( :weirdo: ? ) gegner beklauen will. ich nutze nur halt sehr gerne die gelegenheit :D
wozu hab ich mir auch nen nahkampfteam geholt... ;)

übrigens sind die einzigen waffen, die mir grad einfallen, die geklaut und fortschrittlich (daher ich hatte sie noch nich) sind, die CZ700s, die eine AKS 74 und die ersten (!) Varjags... den rest hab ich eh schon zig mal...

@zikzak
hallo erstmal! hWigFdW & :erdbeerteechug: & :keks:

bei deinem problem kann ich dir leider nich helfen, da bei mir Carmen gleich am ersten Tag anständig war :)

gruss, -=[MAD]=-

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Aug 2004, 21:00

@smili
übrigens hab ich grad gesehen, dass ich etwas später noch ne AKS 74 erbeutet habe (ein Gegner ließ sie liegen) :summer:

STATUS
nachdem hier ja nix mehr los is, kommt mal wieder von mir nen statusbericht :)

hab jetzt Port Kip vollständig eingenommen, die beiden letzten sektoren (D5 und D7) waren richtig geil :k: (mal abgesehen von den ganzen schränken in D5 und den 5 sehr schwer zu öffnenden türen in D7 :evil: )

ich hab mal nen screen angehängt, handelt wiederum von meiner hervorragenden ( ;D ) taktik *lol*
hier hab ich meine söldner nämlich erst mal ganz dreist in position gebracht... naja, die beiden spinner haben sich nich mal bewegt, als ich dicht an denen vorbei hinter die ecke gerannt bin :uhoh:
übrigens waren das die beiden die ersten gegner, die ich in D7 beklaut hab, alle vorigen hab ich gnadenlos gemeuchelt :D nach den beiden sind noch 2 gegner übrig, die natürlich auch noch beklaut werden ;)

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
dreist.jpg
dreist.jpg (92.49 KiB) 20293 mal betrachtet

Demi
Milizenausbilder

Beitrag von Demi » 14 Aug 2004, 21:46

Zu den waffen mit falschen addons :

Betreffend sector i 16:
a) Die cz700 hat 7,62 tt muni falls man das 66/10 mal entlädt
b) Die m16a2/talon hat 7.62 nato und nur 20 schuss
c) Die ak 107er ^^ haben 7,62 wp muni drinnen

ansonsten hab ich nur g3 oder ak 105 klauen können :o deren muni war
richtig.

Diverse karten sind auch aus verschiedenen JA2 oder JA2UB mods teils leicht verändert oder sogar komplet übernohmen worden. Daher wohl auch einige waffenfehler. Aber ich finde manche waffen werden dadurch erst zu der absoluten liebingswaffe ( Demi hat nun diese m16 mit pso und gibt die nimmi her :D .

Spiele UC d.z. ohne mineneinkünfte und medikits muss also soviel waffen klauen wies nur geht :red:

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 15 Aug 2004, 01:16

@Mad: dreist :D

@Demi: Warum? Mit den guten Waffen nimmste doch fast jede Stadt im Handstreich?!¿
[DJC]

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Aug 2004, 18:19

übrigens hat sich beim beklauen ein dummer Klaubug ergeben (ich wollts nur nich schon letzte mal posten, damits nich nen dreierpost wird ;) )

und zwar hat Rosebud vom gegner plötzlich Steroids AKS 74 mit allem zubehör geklaut :uhoh:
(aliens? :look: )

sehr strange... nur zu gut dass es ALT + L gibt :D

gruss, -=[MAD]=-

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Aug 2004, 18:21

ROFL :evil:

screen vergessen :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
klaubug.jpg
klaubug.jpg (93.8 KiB) 20278 mal betrachtet

Demi
Milizenausbilder

Beitrag von Demi » 15 Aug 2004, 22:55

@mad ich sag mal mausfehler - du bist auf steriod gekommen.
aber hast die waffe nich verdoppelt oder ? Man kann die eigenen leute beklauen im kampf - klappt zwar selten aber wenn dann ist die waffe verdoppelt.

Aber warum haben deine diebe kein erste hilfe päckchen(ehp) in der haupthand ? wenn du mit der blanken hand klaust sind alle ap's weg !
mit ehp kostet das nur 10 ap.

P.s. mad im handstreich auf hart muss ich lachen. ich bekomm mómentan ca alle 24 std 3 angriffe auf atma in stärke 21- 28

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 16 Aug 2004, 00:21

Lach ruhig, aber das mit dem Handstreich war ich :D
Wie siehts denn weiter nördlich aus? Das Alt-Alma stark angegriffen wird is logo ....
[DJC]

Los de Abajo
Kanonenfutter

Beitrag von Los de Abajo » 16 Aug 2004, 00:33

hoi hab mal wieder ne frage. ich bin schon ne gute weile am zocken aber was mir fehlt ist ein passendes gewehr für meine 12,7mm munition :cry: .
kann mir einer sagen wo ich das finden kann???

EDIT: Hui da zock ich soviele stunden und kaum hab ich diese frage gestellt, da find ich die passende waffe.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 16 Aug 2004, 10:52

Hallo!

@Abajo: Das müsste das KVSK (?) sein - ich habe das Teil eigentlich schon sehr früh gefunden, im Keller der Calisto Fabrik.

@MAD: Das passiert auch ganz selten mal im Nah-/Messerkampf. Wenn z.B. Gegner, Söldner 1 und Söldner 2 in einer Reihe nebeneinander stehen, kann es passieren, dass Söldner 1, statt auf den Gegner zu schlagen, Söldner 2 trifft. Ich denke, der Klaubug hat ähnliche Ursachen.

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Aug 2004, 14:55

Original geschrieben von Demi
@mad ich sag mal mausfehler - du bist auf steriod gekommen.
aber hast die waffe nich verdoppelt oder ? Man kann die eigenen leute beklauen im kampf - klappt zwar selten aber wenn dann ist die waffe verdoppelt.
wie jetzt? am gegner sind nur Rosebud und MAD, Steroid und Tex stehen bei der Tür im oberen bildschirmrand... :confused:

aber das man sich selber beklauen kann, hab ich auch schon mitgekriegt :D
ich will ganz leger beim verbinden des gegners klauen, und hab danach das eigene verbandspäckchen in der hand :eek:
Original geschrieben von Demi
Aber warum haben deine diebe kein erste hilfe päckchen(ehp) in der haupthand ? wenn du mit der blanken hand klaust sind alle ap's weg !
mit ehp kostet das nur 10 ap.
hui, danke, das wusst ich noch nich :)

gruss, -=[MAD]=-

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 16 Aug 2004, 15:02

wie kann es sein?

dass es bei mir keine Terroristen gibt es nervt echt einmal hatte ich das ganze shice spiel durch musste nur noch den ganzen schrott zusammenbasteln udn konnte keinen gdi-decoder finden!!! weil es noch nichmal in troy terroristen gab...aber in troy sind doch IMMER mindestens 2?! oder???ich hab diesen mod zum zweiten mal angefangen bin so schnell wie möglich nach troy um zu schauen wieder keiner...wie kann sowas passieren?
COPKILLER

Vegeta2300
Kopfgeldjäger

Beitrag von Vegeta2300 » 16 Aug 2004, 16:42

Okay....
Es sind normalerweise immer einige Crepaton Officials auf diversen Straßenfeldern irgendwo im Land zu finden. Die sind in Konvois mit schwarzen Limousinen unterwegs.
Sollte das aus irgendeinem Grunde nicht hinhauen, weil es wirklich verbuggt ist, kannst du auf der Jagged Alliance 2 Basis
http://ja.gamigo.de
unter downloads den JAPE editor erhalten und hier
http://www.aerialinteractive.homestead.com/
eine Liste der Entsprechungen der Gegenstände für Urban Chaos. Mit diesen Editoren kannst du deine Savegames verändern und ggf. den gewünschten Gegenstand herbeizaubern.

MfG

Tobi

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 16 Aug 2004, 17:14

bei mir tauchen zwar Crepaton Officials auf, allerdings war noch keiner von den dabei, die auf der diskette von carmen sind. wenn ich mir deren kopf hole, ist das ein ganz normaler, bringt mir also kein geld.

RAM
Verirrter Tourist

Beitrag von RAM » 17 Aug 2004, 13:41

Original geschrieben von morki
2. Unten rechts auf dem Festland (glaube I15 - zwei Felder rechts von dem unteren rechten Stück von der Stadt, die früher Alma war ... mein Gott, das ist ja eine Beschreibung :)) ist doch eine Waffenschieberbasis? Jedenfalls waren da Rothemden mit Elites und Leute mit weissem Hemden und Bloodcats! Die Weisshemden haben mich gleich angegriffen - wohl weil es gerade Sonnenaufgang war. Jedenfalls wurde schon in der ersten Sekunde, die ich im Sektor war, Alarm ausgelöst, weil die BCs angegriffen haben. Ich habe mir mit meinem Trupp natürlich Zeit gelassen und irgendwann später (7 min im Spiel laut der Anzeige) gingen in dem unteren Haus zwei Explosionen hoch. Als ich nachgeguckt habe, waren in den restlichen intakten Schränken und Kisten immerhin ein RPG und eine PK ... habe ich durch die Explosionen einige gute Sachen verpasst?
Aloha,

auch bei mir gabs die Explosionen, hab also promt nochmal geladen und bin der Ursache auf den Grund gegangen.

Ausgelöst werden die Explosionen durch einen Schalter im nordöstlichsten Gebäude (Flachdach mit angrenzendem Schiessstand im Hof). Der Schalter befindet sich im unteren vorderen Raum des Gebäudes. Um zu vermeiden das die Gegner an den Schalter kommen muss man also fix und möglichst unbemerkt vorgehen.

Ich bin also Nachts von Norden lautlos durch den Zaun eingedrungen (vorsicht Minen!) und hab alle Gegner zwischen mir und dem Gebäude mit schallgedämpften Waffen erledigt. Sobald der Raum mit dem Schalter gesichert war, (Achtung im Raum gegenüber sitzen evtl. noch zwei Gegner die einem früher oder später in den Rücken fallen) kann man dann auch lauter vorgehen, die Gegner kommen dann angeflitzt und scheinen den Schalter erreichen zu wollen. Am besten verschanzt man sich auf dem Dach und nimmt sie der Reihe nach aufs Korn.

All zuviel gebracht hat das Verhindern der Explosion bei mir allerdings nicht, in den nun noch unversehrten Kisten gabs ausser ein paar Granaten, RPG-Mun und nem LAW nix aufregendes zu finden.

Im alten JA2 gabs in Alma/Kaserne ne ähnliche Stelle bei der man durch Verhindern der Explosion ja immerhin ein Raketengewehr erbeuten konnte.

Gruß Ram

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 17 Aug 2004, 15:22

Original geschrieben von Vegeta2300
Okay....
Es sind normalerweise immer einige Crepaton Officials auf diversen Straßenfeldern irgendwo im Land zu finden. Die sind in Konvois mit schwarzen Limousinen unterwegs.
Sollte das aus irgendeinem Grunde nicht hinhauen, weil es wirklich verbuggt ist, kannst du auf der Jagged Alliance 2 Basis
http://ja.gamigo.de
unter downloads den JAPE editor erhalten und hier
http://www.aerialinteractive.homestead.com/
eine Liste der Entsprechungen der Gegenstände für Urban Chaos. Mit diesen Editoren kannst du deine Savegames verändern und ggf. den gewünschten Gegenstand herbeizaubern.

MfG

Tobi
hmmm

ok thx die dateien habe ich nun aber ich bin zu blöd zum cheaten^^ wie krieg ich die liste von uc in den japeeditor? ^^

sorry wenn das jetzt ne blödelfrage is aber ich kenn mich nich aus mit sowas
COPKILLER

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 17 Aug 2004, 22:41

Aha, RAM. Also etwas RPG-Muni wäre schon gut, da Tony jetzt doch feindlich geworden ist. Scheint mit Claudia zusammenzuhängen ... und das, obwohl ich das extra nach dem Kampf getestet habe und da gings! :evil:
Naja, nehme ich eben LAWs für Panzer.

War schonmal jemand in L14? Rechts unten an der Küste neben Rudesa. Dort ist ein Flugplatz (schön freies Gelände --> Sniper-Massaker :summer: ) und in der Toilette befindet sich ein Zivilist namens Walter zusammen mit einem Porno. Jedenfalls ist er feindlich (wahrscheinlich, weil ich ihn beim ******* erwischt habe) - aber ich schaffe es auch nicht ihn zum Sprechen zu bewegen. Töten? Wozu gut? :nixpeil:
(Er hinterlässt eine Saiga 12k mit 600$.)
coffee grinder

Antworten