ja2 vengeance mod screens
Moderator: Flashy
ne hängt von der Geduld ab
entweder du kanllst alle mit, auto feuer ,innerhalb von 5 minuten ab wobei deine söldner schwer verletzt oder gar getötet werden.
Oder du opferst ne halbe stunde mit Alt+s und Alt+L
und kommst am ende aus der geschichte ohne einen verletzten
btw. gibts das Insas im mod?
entweder du kanllst alle mit, auto feuer ,innerhalb von 5 minuten ab wobei deine söldner schwer verletzt oder gar getötet werden.
Oder du opferst ne halbe stunde mit Alt+s und Alt+L
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Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! 

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in sektoren mit trigger ist es ratsamer, nicht verletzt zu werden, da der schuss des gegnerischen soldaten lärm erzeugt. natürlich kann immer mal was schiefgehen, deshalb ist es auch keine schande, in solchen sektoren ab und zu alt-s oder alt-l zu drücken.
ich arbeite gerade an nem remake der alma-h13 karte
hier ein abschnitt des geforderten doppelzauns mit licht.
ich arbeite gerade an nem remake der alma-h13 karte
hier ein abschnitt des geforderten doppelzauns mit licht.
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das kann man nicht einzeln einstellen. das einzige, das man einstellen kann, ist eine "tolerance", angegeben in prozenten. sie bezieht sich normalerweise darauf, wie viele gegner man umgebracht hat bzw. wie viele sich noch im sektor befinden. wenn man aber lautlos gegner umnietet bemerken dies die anderen soldaten nicht (beispielsweise ist die toleranz im original alma h13 sektor 50 prozent, das würde heissen, man kann bis zu die hälfte der soldaten umnieten, bis diese den schalter betätigen), nur, das die lautstärke des vorgehens nen gewissen einfluss hat. Ich muss nochmal testen, beim ersten versuch hab ich recht wenig leute gekillt (siehe screen) , bis ich beim schalter war, diesmal mach ich frontalangriff und schau, wann es zur explosion kommt.Original geschrieben von CrazyCat
Lautstärketrigger und Zeittrigger ist schon fast zu schwierig, oder?
bisher war es überhaupt nicht zu schwer, ich habs bei tag recht gut geschafft, bei nacht dürfte es aufgrund der beleuchtung noch recht anspruchsvoll sein.
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die trigger vernichten ja nicht den spieler, sondern nur gewisse items, die nur als bonus gedacht sind. ausserdem gibt es sie nicht in all zu vielen sektoren (zuerst hatte ich in den minen/ bohrinsel-sektoren an trigger gedacht, die den minen-chef killen, aber dann fand ich das zu gemein...
)
ich gehöre normalerweise auch nicht zu den leuten, die um gegner herumschleichen, bis der beweglichkeitswert auf 99 ist, aber in der situation aufm screen das feuer zu eröffnen wäre ziemlich dumm gewesen (feind=elite, auf dach, sniper, ich habe null deckung und auch nicht eine "one-shot kill" waffe.
wild ballern, messern oder prügeln kann man z.B. hier, häuserkampf, was ihr wollt, allez geht...

ich gehöre normalerweise auch nicht zu den leuten, die um gegner herumschleichen, bis der beweglichkeitswert auf 99 ist, aber in der situation aufm screen das feuer zu eröffnen wäre ziemlich dumm gewesen (feind=elite, auf dach, sniper, ich habe null deckung und auch nicht eine "one-shot kill" waffe.
wild ballern, messern oder prügeln kann man z.B. hier, häuserkampf, was ihr wollt, allez geht...
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*hochhol*
so, hast ja wieder einige bilchen und storychen gepostet
hat ewig gedauert, mit meinem modem, aber egal
was machen die sounds? hast du sie gebrauchen können?
dann zu einem der letzten screens... malice oder red, irgendwer hatte ne usp (?), das maga dazu stammt vom .45er maga aus dem original... dieses magazin, kannst du das vielleicht schlanker machen? sieht besser aus
und dann zu der story mit den schützengräben und der front:
möglich wäre es doch, dem spieler keine wahl zu lassen, wo er seine soldaten hinsetzten soll, weil zB Bäume, felsen oder häuser den ganzen oberen und unteren rand bzw. ecke blockieren...
keine ahnung ob es dir noch was nützt
aber dazu noch ne anmerkung: stacheldraht ist eigentlich doch vor den stellungen, nicht in...
quasi 20 felder niemandsland (eintrittzone), dann stacheldrahtzaun, dann 20 felder deckungslose zone, dann HKL
passen würde das natürlich besonders in sektoren, die nur von wenigen seiten zu betreten sind...
da könnte man natürlich auch mehrere machen, die zB mit front nach norden, osten und westen neben einander liegen (die sektoren). dann decken die sich gegenseitig, so wies zB bei Bir Hachheim (Afrikafeldzug von rommel) war, wenns einem was sagen sollte
aber ansonsten gefallen mir die sandsackstellungen sehr gut
und zu den panzern: mafio meinte wahrscheinlich, dass man die panzer als eingegrabene panzer darstellen sollte, um zu erklären warum sie nicht fahren... man denke nur an den kursker bogen
gruss, -=[MAD]=-
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so, hast ja wieder einige bilchen und storychen gepostet

hat ewig gedauert, mit meinem modem, aber egal

was machen die sounds? hast du sie gebrauchen können?
dann zu einem der letzten screens... malice oder red, irgendwer hatte ne usp (?), das maga dazu stammt vom .45er maga aus dem original... dieses magazin, kannst du das vielleicht schlanker machen? sieht besser aus

und dann zu der story mit den schützengräben und der front:
möglich wäre es doch, dem spieler keine wahl zu lassen, wo er seine soldaten hinsetzten soll, weil zB Bäume, felsen oder häuser den ganzen oberen und unteren rand bzw. ecke blockieren...
keine ahnung ob es dir noch was nützt

aber dazu noch ne anmerkung: stacheldraht ist eigentlich doch vor den stellungen, nicht in...

quasi 20 felder niemandsland (eintrittzone), dann stacheldrahtzaun, dann 20 felder deckungslose zone, dann HKL

passen würde das natürlich besonders in sektoren, die nur von wenigen seiten zu betreten sind...
da könnte man natürlich auch mehrere machen, die zB mit front nach norden, osten und westen neben einander liegen (die sektoren). dann decken die sich gegenseitig, so wies zB bei Bir Hachheim (Afrikafeldzug von rommel) war, wenns einem was sagen sollte

aber ansonsten gefallen mir die sandsackstellungen sehr gut

und zu den panzern: mafio meinte wahrscheinlich, dass man die panzer als eingegrabene panzer darstellen sollte, um zu erklären warum sie nicht fahren... man denke nur an den kursker bogen

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- Elite-Söldner
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hallo zurück mad
schöne ferien gehabt?
ich verwende einige deiner sounds, ich finde sie ziemlich cool, keine frage. es scheint aber, dass ich nicht alle verwenden kann (z.B. den 23mm single shot kann ich, den burst kann ich nicht benutzen, hat was mit den ammotypes zu tun)
im moment arbeite ich nicht an den sektoren. zwei aneinadnergrenzenden sektoren haben diese verworrene sandsack/ stacheldraht combo.
ich freue mich immer noch über inputs, das ist klar, wegen dem magazin schau ich mal, da passt das original schon nicht mehr.
hab jetzt auch bisschen ferien gemacht, mal schauen, wies weitergeht mit dem mod, habe ein weiteres testspiel auf dem höchsten schwierigkeitsgrad begonnen, daher, falls du fragen zu waffen/ gamebalance hast, so kann ich sie dir in nem gewissen rahmen beantworten.
(bisher war ich eigentlich recht zufrieden)
schöne ferien gehabt?
ich verwende einige deiner sounds, ich finde sie ziemlich cool, keine frage. es scheint aber, dass ich nicht alle verwenden kann (z.B. den 23mm single shot kann ich, den burst kann ich nicht benutzen, hat was mit den ammotypes zu tun)
im moment arbeite ich nicht an den sektoren. zwei aneinadnergrenzenden sektoren haben diese verworrene sandsack/ stacheldraht combo.
ich freue mich immer noch über inputs, das ist klar, wegen dem magazin schau ich mal, da passt das original schon nicht mehr.
hab jetzt auch bisschen ferien gemacht, mal schauen, wies weitergeht mit dem mod, habe ein weiteres testspiel auf dem höchsten schwierigkeitsgrad begonnen, daher, falls du fragen zu waffen/ gamebalance hast, so kann ich sie dir in nem gewissen rahmen beantworten.
(bisher war ich eigentlich recht zufrieden)
danke, relativ sehr gut 
und deine?
du hast bei jedem söldner mindestens 3 waffen, aber wann wechselst du zB eine Waffe?
gruss, -=[MAD]=-

und deine?

da würde mich mal interessieren, wie du testest...Original geschrieben von smilingassassin
habe ein weiteres testspiel auf dem höchsten schwierigkeitsgrad begonnen, daher, falls du fragen zu waffen/ gamebalance hast, so kann ich sie dir in nem gewissen rahmen beantworten.
(bisher war ich eigentlich recht zufrieden)
du hast bei jedem söldner mindestens 3 waffen, aber wann wechselst du zB eine Waffe?

gruss, -=[MAD]=-
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- Elite-Söldner
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was meinst du mit waffen "wechseln"?
meine söldner haben standart ne schallgedämpfte/ leise waffe und irgendwas, was richtig rumms macht. je nach dem, was der spieler in der entsprechenden situation für ne waffe bevorzugen würde, wähl ich aus.
meist hab ich auch immer noch guns dabei, die wenig AP brauchen, wie AKs-74u oder M4a1, Mp5a3, die machen auch in bestimmten situationen sinn, in anderen weniger.
(so nach dem motto "jetze hol ich den typen mit dem Lmg hinterm sandsack mit nem kopfschuss von TT-33 da weg")
wenn ich gegen sniper auf dächern/ wachtürmen bzw wenn ich auf offenenm feld kämpfe, brauch ich natürlich was mit grosser Reichweite.
beim testen vergleich ich natürlich auch die effizienz der waffen und waffentypen miteinander. Gut find ich, dass der k98 beispielsweise, der doch hier und da mal früher auftaucht, n kleines magazin hat, d.H. man muss bisschen vorsichtig sein, die ammo ist auch net gerade häufig.
meine söldner haben standart ne schallgedämpfte/ leise waffe und irgendwas, was richtig rumms macht. je nach dem, was der spieler in der entsprechenden situation für ne waffe bevorzugen würde, wähl ich aus.
meist hab ich auch immer noch guns dabei, die wenig AP brauchen, wie AKs-74u oder M4a1, Mp5a3, die machen auch in bestimmten situationen sinn, in anderen weniger.
(so nach dem motto "jetze hol ich den typen mit dem Lmg hinterm sandsack mit nem kopfschuss von TT-33 da weg")
wenn ich gegen sniper auf dächern/ wachtürmen bzw wenn ich auf offenenm feld kämpfe, brauch ich natürlich was mit grosser Reichweite.
beim testen vergleich ich natürlich auch die effizienz der waffen und waffentypen miteinander. Gut find ich, dass der k98 beispielsweise, der doch hier und da mal früher auftaucht, n kleines magazin hat, d.H. man muss bisschen vorsichtig sein, die ammo ist auch net gerade häufig.
hast du schon mal versucht, jedem Teammitglied eine andere Waffe der gleichen Kategorie zu geben?
so zB: Mp5, UMP und Bizon, dazu die AEK919? oder für jeden eine andere pistole?
ich weiss nich, obs logisch ist, aber so würd ich das glaub ich machen. aber vielleicht ist das ja auch völliger mist
PS: lass mal bitte nen paar screens mit pistolenkämpfen springen
gruss, -=[MAD]=-
so zB: Mp5, UMP und Bizon, dazu die AEK919? oder für jeden eine andere pistole?

ich weiss nich, obs logisch ist, aber so würd ich das glaub ich machen. aber vielleicht ist das ja auch völliger mist

PS: lass mal bitte nen paar screens mit pistolenkämpfen springen

gruss, -=[MAD]=-
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- Elite-Söldner
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Hmm
im moment bin ich sehr damit beschäftigt, alle neuen maps durchzuzocken und auf fehler zu checken. ich kann mal in meinem unendlichen screensarchiv nachschauen, ob da was pistolen-zentriertes dabei ist. (vom aktuellen savegame erinnere ich mich noch, jeweils USP und tt-33 lange benutzt zu haben, aber tt hat keinen silencer, daher bald nicht mehr. p228 ist mir erst untergekommen, als ich bereits ausgerüstet war (ist auch n bisschen zufall und hängt von der grösse des teams ab)
Das mit den waffen mach ich teilweise schon ähnlich, nur, weisste, hab ich nicht unendlich zeit, weshalb ich nicht erst alle smgs auftreibe und dann nur damitnen sektor erobere. aber die Bizon MP und die Mp5a3 habe ich oft benutzt, die sr-3 auch, die AEK und die Mini-uzi eher seltener.
-vorteil bizon: grosses Maga, zuverlässig, silencer drauf und du kannst bei nacht nen sektor damit säubern
-vorteil mp5a3: geiler burst (besser als der von AEK, trotz nur 5 vs. 6 kugeln), gute reichweite, kann sogar mit commando-guns mithalten
-vorteil sr-vikhr: lautlos, starke durchschlagskraft, da standartmässig mit PB-muni gefüllt, guter burst
-UMP ist mir leider in diesem savegame net vor die füsse gefallen
das problem beim aktuellen save ist, dass mein AE auto-weapons experte und psycho ist. das verzerrt natürlich die von dir erwähnte testmethode, darum mach ich das meist anders. wenn man aber n 4-er team mit exakt den gleichen fähigkeiten und körperlichen werten hätte, wäre das sicher die optimale testmethode.
Pistolen:
die pistolen erreichen hohe schadenswerte, d.h. bei wenig APs und PB-munition kannste die noch lange benutzen
im moment bin ich sehr damit beschäftigt, alle neuen maps durchzuzocken und auf fehler zu checken. ich kann mal in meinem unendlichen screensarchiv nachschauen, ob da was pistolen-zentriertes dabei ist. (vom aktuellen savegame erinnere ich mich noch, jeweils USP und tt-33 lange benutzt zu haben, aber tt hat keinen silencer, daher bald nicht mehr. p228 ist mir erst untergekommen, als ich bereits ausgerüstet war (ist auch n bisschen zufall und hängt von der grösse des teams ab)
Das mit den waffen mach ich teilweise schon ähnlich, nur, weisste, hab ich nicht unendlich zeit, weshalb ich nicht erst alle smgs auftreibe und dann nur damitnen sektor erobere. aber die Bizon MP und die Mp5a3 habe ich oft benutzt, die sr-3 auch, die AEK und die Mini-uzi eher seltener.
-vorteil bizon: grosses Maga, zuverlässig, silencer drauf und du kannst bei nacht nen sektor damit säubern
-vorteil mp5a3: geiler burst (besser als der von AEK, trotz nur 5 vs. 6 kugeln), gute reichweite, kann sogar mit commando-guns mithalten
-vorteil sr-vikhr: lautlos, starke durchschlagskraft, da standartmässig mit PB-muni gefüllt, guter burst
-UMP ist mir leider in diesem savegame net vor die füsse gefallen
das problem beim aktuellen save ist, dass mein AE auto-weapons experte und psycho ist. das verzerrt natürlich die von dir erwähnte testmethode, darum mach ich das meist anders. wenn man aber n 4-er team mit exakt den gleichen fähigkeiten und körperlichen werten hätte, wäre das sicher die optimale testmethode.
Pistolen:
die pistolen erreichen hohe schadenswerte, d.h. bei wenig APs und PB-munition kannste die noch lange benutzen
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alles klar, mach einfach weiter wie dus hast 
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mal ne frage zu deinem ersten silverballers-screenie: was hat dein ae da unten neben der gasmaske im inventar? sieht fast aus wie ne feldflasche, aber soll bestimmt ne hagra sein, oder? 
und noch ne anmerkung: bei den erweiterten ansichten der waffen (rechtsklick) sollten wie bei UC (schon wieder UC hehe
) alle werte stehen, finde ich...
was sagst du dazu? wenn es dir zu viel arbeit macht, mach ich es auch gerne
musst mir allerdings sagen, welche dateien das sind 
wär aber auch schade um die kommentare, die du dir bestimmt selber ausgedacht hast
gruss, -=[MAD]=-

und noch ne anmerkung: bei den erweiterten ansichten der waffen (rechtsklick) sollten wie bei UC (schon wieder UC hehe

was sagst du dazu? wenn es dir zu viel arbeit macht, mach ich es auch gerne


wär aber auch schade um die kommentare, die du dir bestimmt selber ausgedacht hast

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- Elite-Söldner
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das ist ne minigranate. die ist ein bisschen grün, geb ich zu, aber die sieht nun mal so aus.
Das mit den werten weiss ich nicht, habe nie UC gezockt, was steht denn da noch weiteres drinn?
jop, die die beschreibungen haben mich schon bizchen arbeit gekostet, dat wäre teilweise bizzl schade drum (finde zumindest Ego)
Das mit den werten weiss ich nicht, habe nie UC gezockt, was steht denn da noch weiteres drinn?
jop, die die beschreibungen haben mich schon bizchen arbeit gekostet, dat wäre teilweise bizzl schade drum (finde zumindest Ego)
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- Elite-Söldner
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ach so, danke
bringt das dem spieler was?
ist das wichtig?
ich meine, mit ca 2 klicks hab ich rausgefunden, dass man kein Scharfschützenscope an die Scorpion anbringen kann:uhoh:
und drawcost/ BP find ich eher sinnvoll, dass man diese NICHT sieht.
Naja. die hatten bestimmt gute gründe, das so zu machen, ich wäre dankbar, wenn man mir diese gründe nennen würde, damit ich entscheiden kann, ob ich das auch so machen soll.
thx
bringt das dem spieler was?
ist das wichtig?
ich meine, mit ca 2 klicks hab ich rausgefunden, dass man kein Scharfschützenscope an die Scorpion anbringen kann:uhoh:
und drawcost/ BP find ich eher sinnvoll, dass man diese NICHT sieht.
Naja. die hatten bestimmt gute gründe, das so zu machen, ich wäre dankbar, wenn man mir diese gründe nennen würde, damit ich entscheiden kann, ob ich das auch so machen soll.
thx
Hallo!
Draw/BP finde ich sehr praktisch, Attachment-Angaben unnütz, da man, wie du schon sagtest, mit wenigen Klicks herausfinden kann, was geht und was nicht.
Draw/BP sollten dem Spieler schon direkt im Spiel mitgeteilt werden, da man nur unter Kenntnis dieser Werte entscheiden kann, welche Waffe für welche Situation/welchen Söldner am geeigensten ist.
Ansonsten muss mal eben in der MyWeapons nachschauen, was etwas unpraktischer ist..
Moerges
Draw/BP finde ich sehr praktisch, Attachment-Angaben unnütz, da man, wie du schon sagtest, mit wenigen Klicks herausfinden kann, was geht und was nicht.
Draw/BP sollten dem Spieler schon direkt im Spiel mitgeteilt werden, da man nur unter Kenntnis dieser Werte entscheiden kann, welche Waffe für welche Situation/welchen Söldner am geeigensten ist.
Ansonsten muss mal eben in der MyWeapons nachschauen, was etwas unpraktischer ist..

Moerges
wie so oft schon war Moerges schneller, aber ich kann noch nen super screenie ranzaubern 
also mindestens Draw und BP sollten da stehen, find ich auch
gruss, -=[MAD]=-

also mindestens Draw und BP sollten da stehen, find ich auch

gruss, -=[MAD]=-
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- Elite-Söldner
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ach so sieht das aus...
Wisst ihr, ich habe mir schon immer überlegt, weshalb gewisse wichtige waffenwerte (draw, BP) nicht angegeben sind in jA2. Und ich denke mal, das hat denn sinn, dass der spieler nicht so billig zahlen vergleichen kann, sondern im game herausfindet (geht bei Draw ja eh sehr schnell, bei BP weniger) welche waffe denn "versteckte" vor- bzw nachteile hat.
Ja2 vengeance ist ja kein Kindergeburtstag, man muss schon n bisschen mehr leisten als ein paar zahlen zu vergleichen
deshalb finde ich das etwas für turnbeutelvergesser, die sich nicht getrauen, auch einmal mit ner gun zu bursten, die nen etwas höheren BP hat.
Nein, ich bin nicht übergeschnappt, ich widerspreche dem allwissenden Moerges nur deshalb, weil es spät in der nacht ist...
ne, weil ich
1. die kommentare zu den Waffen vermissen würde. Sie geben Atmosphäre
und
2. Soll der spieler nicht alle zahlen kennen, damit er etwas experimentieren muss.
3. die genauen Angaben höchstwahrscheinlich zu sehr einseitigem Einsatz der jeweils "besten"/ besseren Waffe führen würde (hab in irgend nem thrad nen screen gesehen, wo jemand n komplettes 6-er squad mit C7 ausgerüstet hatte. sowas find ich eher öde, für was baue ich denn so viele guns ins game ein? damit sie keiner benutzt nur weil n BP mal höher ist?)
hm. andererseits ist das natürlich ein gutes argument, dass man sonst nicht situationsspezifisch entscheiden kann, was für ne gun zu zücken.
nach meiner game-experience merkt man sowas doch aber mit der zeit, da hat man als ja2-crack doch ein feeling dafür...
Wisst ihr, ich habe mir schon immer überlegt, weshalb gewisse wichtige waffenwerte (draw, BP) nicht angegeben sind in jA2. Und ich denke mal, das hat denn sinn, dass der spieler nicht so billig zahlen vergleichen kann, sondern im game herausfindet (geht bei Draw ja eh sehr schnell, bei BP weniger) welche waffe denn "versteckte" vor- bzw nachteile hat.
Ja2 vengeance ist ja kein Kindergeburtstag, man muss schon n bisschen mehr leisten als ein paar zahlen zu vergleichen
deshalb finde ich das etwas für turnbeutelvergesser, die sich nicht getrauen, auch einmal mit ner gun zu bursten, die nen etwas höheren BP hat.
Nein, ich bin nicht übergeschnappt, ich widerspreche dem allwissenden Moerges nur deshalb, weil es spät in der nacht ist...
ne, weil ich
1. die kommentare zu den Waffen vermissen würde. Sie geben Atmosphäre
und
2. Soll der spieler nicht alle zahlen kennen, damit er etwas experimentieren muss.
3. die genauen Angaben höchstwahrscheinlich zu sehr einseitigem Einsatz der jeweils "besten"/ besseren Waffe führen würde (hab in irgend nem thrad nen screen gesehen, wo jemand n komplettes 6-er squad mit C7 ausgerüstet hatte. sowas find ich eher öde, für was baue ich denn so viele guns ins game ein? damit sie keiner benutzt nur weil n BP mal höher ist?)
hm. andererseits ist das natürlich ein gutes argument, dass man sonst nicht situationsspezifisch entscheiden kann, was für ne gun zu zücken.
nach meiner game-experience merkt man sowas doch aber mit der zeit, da hat man als ja2-crack doch ein feeling dafür...
In meinen trupps haben vieleicht 2 die selbe waffe.
Aber ich muss ja meine Söldner nach Gewicht Aurüsten.
In UC z.B. Rudedog bekommt das M249 weil er stark genug ist.
Und weil da noch was reipasst trägt er die raketen und Mörsergranaten, Für gruntys mörser und Tex´s RPG.
Wobei Barry am meisten schleppen muss und deswegen bekommt er nur ein leichtes Sturmgewehr schlißlich muss er Sprengstoff und technikkram mitrumschleppen abgesehen von der EoD rüstung
Als würde es nur zu 6 gleichen waffen kommen wenn den leuten das Gewicht egal ist
das war mein senf dazu.
btw. ich hoffe das es in dem Mod leichte und Effiziente waffen gibt damit meine guys mehr tragen können
Aber ich muss ja meine Söldner nach Gewicht Aurüsten.
In UC z.B. Rudedog bekommt das M249 weil er stark genug ist.
Und weil da noch was reipasst trägt er die raketen und Mörsergranaten, Für gruntys mörser und Tex´s RPG.
Wobei Barry am meisten schleppen muss und deswegen bekommt er nur ein leichtes Sturmgewehr schlißlich muss er Sprengstoff und technikkram mitrumschleppen abgesehen von der EoD rüstung
Als würde es nur zu 6 gleichen waffen kommen wenn den leuten das Gewicht egal ist
das war mein senf dazu.
btw. ich hoffe das es in dem Mod leichte und Effiziente waffen gibt damit meine guys mehr tragen können
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Hallo!
Zu den Einwänden:
1. Die Kommentare zu den Waffen müsstest du nicht missen, wenn du Draw und BP in der von mir oben genannten Form angeben würdest - 2 bzw 4 Zeichen (bei Waffen mit Burst) sollten bei den meisten Beschreibungen noch hinpassen.
2. "JA2-Cracks" können mittels Wedit einfach nachschauen, während Anfänger sowieso nichts von BP und Draw wissen.
3. Das passiert nur, wenn die Waffen nicht gut gebalanced sind. Sind die jeweiligen Vor- und Nachteile gut ausbalanciert, sollte es ein derartiges Problem nicht geben!
Natürlich bleibt es dir überlassen, welche Werte du im Spiel angibst und welche nicht. Draw findet man, wie du schon sagtest, eh schnell heraus, und die ungefähre BP ist meist recht gut einzuschätzen (je nach Kaliber/Waffentyp). Sooo wichtig ist die Angabe also nicht, und wenn du wirklich etwas dagegen hast, ist dir sicher niemand böse, wenn du sie weglässt!
Moerges
Zu den Einwänden:
1. Die Kommentare zu den Waffen müsstest du nicht missen, wenn du Draw und BP in der von mir oben genannten Form angeben würdest - 2 bzw 4 Zeichen (bei Waffen mit Burst) sollten bei den meisten Beschreibungen noch hinpassen.
2. "JA2-Cracks" können mittels Wedit einfach nachschauen, während Anfänger sowieso nichts von BP und Draw wissen.

3. Das passiert nur, wenn die Waffen nicht gut gebalanced sind. Sind die jeweiligen Vor- und Nachteile gut ausbalanciert, sollte es ein derartiges Problem nicht geben!
Natürlich bleibt es dir überlassen, welche Werte du im Spiel angibst und welche nicht. Draw findet man, wie du schon sagtest, eh schnell heraus, und die ungefähre BP ist meist recht gut einzuschätzen (je nach Kaliber/Waffentyp). Sooo wichtig ist die Angabe also nicht, und wenn du wirklich etwas dagegen hast, ist dir sicher niemand böse, wenn du sie weglässt!
Moerges
genauso, dazu kommt noch ein wichtiger Punkt, den Moerges schon weiter oben gesagt hat: Man würde sowieso sehr leicht in der guns.doc nachgucken können, nur isses etwas umständlicherOriginal geschrieben von Moerges
Zu den Einwänden:
1. Die Kommentare zu den Waffen müsstest du nicht missen, wenn du Draw und BP in der von mir oben genannten Form angeben würdest - 2 bzw 4 Zeichen (bei Waffen mit Burst) sollten bei den meisten Beschreibungen noch hinpassen.
2. "JA2-Cracks" können mittels Wedit einfach nachschauen, während Anfänger sowieso nichts von BP und Draw wissen.
3. Das passiert nur, wenn die Waffen nicht gut gebalanced sind. Sind die jeweiligen Vor- und Nachteile gut ausbalanciert, sollte es ein derartiges Problem nicht geben!

aber auch das stimmt vollkommenOriginal geschrieben von Moerges
Natürlich bleibt es dir überlassen, welche Werte du im Spiel angibst und welche nicht. Draw findet man, wie du schon sagtest, eh schnell heraus, und die ungefähre BP ist meist recht gut einzuschätzen (je nach Kaliber/Waffentyp). Sooo wichtig ist die Angabe also nicht, und wenn du wirklich etwas dagegen hast, ist dir sicher niemand böse, wenn du sie weglässt!

es ist DEIN Mod und daher solltest du in erster linie machen, was du denkst

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- Elite-Söldner
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nun ja, ich will nicht, dass ihr denkt, ich wäre zu faul, diese dinge noch zu machen, offensichtlich hat es euch bei UC gefallen, und mit den kommentaren wäre das ja auch verträglich (und soooo viel arbeit wäre das ja nicht)
Ich muss nur meine zweifel (siehe anderen post) beseitigen. Ich befürchte, dass (bezieht sich vor allemauf BP) bei so vielen Waffen, die zur Auswahl stehen, schnell mal aufgrund dieser Werte ne Gun liegen bleibt, was ich eher shice finden würde, weil mich jede Gun ne ziemliche Arbeit gekostet hat. der spieler, so meine zentrale überlegung, soll durch die im Spiel gewonnene Erfahrung mit der Waffe entscheiden, was er von ihr hält. das problem dabei wäre (wie Moerges geschrieben hat) dass man diese Dinge per Weedit nachschauen kann. die Frage ist: macht man sich diesen Aufwand wirklich. habt ihr das bei anderen mods gemacht? ich nie...
@moerges
Schaust du echt mit Weedit nach, was für Draws bzw. BP die Waffen eines Mods haben?
@mafio
Da hast du recht. je nach Kraft, Fähigkeiten (z.B. Auto Weapons oder geschickt) oder zusätzlicher Ausrüstung eines Mercs benutze ich auch andere Waffen, nur weiss ich nicht, ob das andere auch so machen, oder ob sie einfach möglichst viele exemplare der ihrer meinung nach besten waffe horten und die jeweilige ausrüstung und das gewicht daran anpassen.
Ich muss nur meine zweifel (siehe anderen post) beseitigen. Ich befürchte, dass (bezieht sich vor allemauf BP) bei so vielen Waffen, die zur Auswahl stehen, schnell mal aufgrund dieser Werte ne Gun liegen bleibt, was ich eher shice finden würde, weil mich jede Gun ne ziemliche Arbeit gekostet hat. der spieler, so meine zentrale überlegung, soll durch die im Spiel gewonnene Erfahrung mit der Waffe entscheiden, was er von ihr hält. das problem dabei wäre (wie Moerges geschrieben hat) dass man diese Dinge per Weedit nachschauen kann. die Frage ist: macht man sich diesen Aufwand wirklich. habt ihr das bei anderen mods gemacht? ich nie...
@moerges
Schaust du echt mit Weedit nach, was für Draws bzw. BP die Waffen eines Mods haben?
@mafio
Da hast du recht. je nach Kraft, Fähigkeiten (z.B. Auto Weapons oder geschickt) oder zusätzlicher Ausrüstung eines Mercs benutze ich auch andere Waffen, nur weiss ich nicht, ob das andere auch so machen, oder ob sie einfach möglichst viele exemplare der ihrer meinung nach besten waffe horten und die jeweilige ausrüstung und das gewicht daran anpassen.
als standart solde der söldner n stg bekommen
wenn er mrk bei min. 85 hat bekommt er n präzisions gewehr. Leider hat der scharfschütze dann das prblem das er ne 2. waffe wie ne MP oder pistole braucht da die besten gewehere viel aps bracuhen und in ner brenzligen situation es besser ist 2 salven als ein geziileter kopschuss nach dem man nicht mhr gehen kann
Autoweapons MG. heavy weapons- Mörser aber als zweitwaffe neben dem STG.
Wenn jemand schlecht zielen kann geb ich ihm aber doch lieber ein STG bevor ich ihm eine MP gebe.
Acuh wenn die MP auf kurze distanz im burst gut ist muss man mit dem erst auf kurze distanz kommen also leiber mal einen gut gezieltens chuss auf den torso und hoffen das er trifft.
hm ich tausche irgendwie geren erfahrungen aus
wenn er mrk bei min. 85 hat bekommt er n präzisions gewehr. Leider hat der scharfschütze dann das prblem das er ne 2. waffe wie ne MP oder pistole braucht da die besten gewehere viel aps bracuhen und in ner brenzligen situation es besser ist 2 salven als ein geziileter kopschuss nach dem man nicht mhr gehen kann
Autoweapons MG. heavy weapons- Mörser aber als zweitwaffe neben dem STG.
Wenn jemand schlecht zielen kann geb ich ihm aber doch lieber ein STG bevor ich ihm eine MP gebe.
Acuh wenn die MP auf kurze distanz im burst gut ist muss man mit dem erst auf kurze distanz kommen also leiber mal einen gut gezieltens chuss auf den torso und hoffen das er trifft.
hm ich tausche irgendwie geren erfahrungen aus
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! 

Hallo!

Das bedeutet aber nicht, dass ich Waffen, die in einigen Belangen etwas schlechter sind als andere, links liegenlasse. Jeder Söldner hat bei mir eine bestimmte Aufgabe oder Kampfdistanz.
Eine Shotgun mit 13 RW und 8 AP + 2 Draw ist für den Scharfschützen weniger geeignet - auf hohe Distanz ist die RW zu kurz und für "Notschüsse" auf kurze Entfernungen ist sie zu langsam. Dafür bekommt er lieber eine schnelle Pistole, deren Schaden/RW im Vergleich zu den AP/Draw-Kosten relativ egal sind.
Geschickte Söldner bekommen natürlich immer 2 MPs, auch wenn's vielleicht nicht das Effektivste ist (gerade für mich, da ich nie in der Nacht kämpfe).
Wenn mir eine Waffe gut gefällt (wobei nicht nur auf die Werte, sondern auch auf Bild und vor allem Sound geachtet wird), setze ich sie gerne ein, auch wenn die BP vielleicht etwas höher ist - diese Waffe bekommt dann eben ein Auto.Waffen-Söldner, bei dem selbst eine um 4 Punkte höhere BP keinen so großen Unterschied macht.
Söldner mit Nahkampf bekommen oft eine Schrotflinte, da sie sowieso nah ran müssen und eine Ladung Schrot den Nahkampf sehr gut einleitet - meistens kippen die Gegner nach einem Faustschlag im Anschluss an einen Shotgun-Treffer um.
Neben der Shotgun ist meist noch eine schnelle MP mit langem Burst im Inventar, die auf kurze Distanz schnell tödlich wirkt.
Das von Mafio angesprochene Waffengewicht ist natürlich auch sehr wichtig. Fox freut sich, wenn sie nur zwei leichte Pistolen/MPs tragen muss, während Grizzly sich nicht über Shotgun, Mörser, MP und Brechstange beklagt.
Wenn das Waffenbalancing stimmt (worunter auch Munitionsknappheit fällt!), macht eine solche Verteilung durchaus Sinn - und mehr Spass als "mit allen Söldnern StGs mit RW 40 und ZF nehmen, hinlegen und auf Riesendistanzen 'rumballern" macht's mir auf jeden Fall.
Moerges
Jo, das ist der einzige Grund, warum ich Weedit überhaupt drauf habe.Original geschrieben von smilingassassin
@moerges
Schaust du echt mit Weedit nach, was für Draws bzw. BP die Waffen eines Mods haben?

Das bedeutet aber nicht, dass ich Waffen, die in einigen Belangen etwas schlechter sind als andere, links liegenlasse. Jeder Söldner hat bei mir eine bestimmte Aufgabe oder Kampfdistanz.
Eine Shotgun mit 13 RW und 8 AP + 2 Draw ist für den Scharfschützen weniger geeignet - auf hohe Distanz ist die RW zu kurz und für "Notschüsse" auf kurze Entfernungen ist sie zu langsam. Dafür bekommt er lieber eine schnelle Pistole, deren Schaden/RW im Vergleich zu den AP/Draw-Kosten relativ egal sind.
Geschickte Söldner bekommen natürlich immer 2 MPs, auch wenn's vielleicht nicht das Effektivste ist (gerade für mich, da ich nie in der Nacht kämpfe).
Wenn mir eine Waffe gut gefällt (wobei nicht nur auf die Werte, sondern auch auf Bild und vor allem Sound geachtet wird), setze ich sie gerne ein, auch wenn die BP vielleicht etwas höher ist - diese Waffe bekommt dann eben ein Auto.Waffen-Söldner, bei dem selbst eine um 4 Punkte höhere BP keinen so großen Unterschied macht.
Söldner mit Nahkampf bekommen oft eine Schrotflinte, da sie sowieso nah ran müssen und eine Ladung Schrot den Nahkampf sehr gut einleitet - meistens kippen die Gegner nach einem Faustschlag im Anschluss an einen Shotgun-Treffer um.
Neben der Shotgun ist meist noch eine schnelle MP mit langem Burst im Inventar, die auf kurze Distanz schnell tödlich wirkt.

Das von Mafio angesprochene Waffengewicht ist natürlich auch sehr wichtig. Fox freut sich, wenn sie nur zwei leichte Pistolen/MPs tragen muss, während Grizzly sich nicht über Shotgun, Mörser, MP und Brechstange beklagt.

Wenn das Waffenbalancing stimmt (worunter auch Munitionsknappheit fällt!), macht eine solche Verteilung durchaus Sinn - und mehr Spass als "mit allen Söldnern StGs mit RW 40 und ZF nehmen, hinlegen und auf Riesendistanzen 'rumballern" macht's mir auf jeden Fall.

Moerges
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- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
das gefällt mir. ich hatte mir auch kaum gedacht, dass du FN Fal- only Ja2 zockst. Selber zu modden, bei dem wissen über diese game, hast du nie lust gehabt?
ich meine, wenn die modder noobs wie ich, die nicht einmal ja1 gezockt haben, wieder so be..... waffenwerte gemacht haben, änderst du die mit weedit oder schaust du nur?
für n modder-team wärste sicher ne bereicherung...
however, willst du nen poll machen (ob draw und AP in die waffenbeschreibung sollen) ?
ich selbst bin noch skeptisch, aber bei einer eindeutigen demokratischen willensäusserung der forum-user würd ich das dementsprechend akzeptieren...
ich meine, wenn die modder noobs wie ich, die nicht einmal ja1 gezockt haben, wieder so be..... waffenwerte gemacht haben, änderst du die mit weedit oder schaust du nur?
für n modder-team wärste sicher ne bereicherung...
however, willst du nen poll machen (ob draw und AP in die waffenbeschreibung sollen) ?
ich selbst bin noch skeptisch, aber bei einer eindeutigen demokratischen willensäusserung der forum-user würd ich das dementsprechend akzeptieren...
Hallo!
Freut mich, dass dir das gefällt.
So siehst du wenigstens, dass deine liebevoll gemoddeden Waffen auch verwendet werden, und nicht nur die besten StGs zum Einsatz kommen.
Ich denke, viele Leute spielen so, zumindest die etwas älteren Hasen - bei MAD weiß ich's z.B. ganz sicher, und Supernova scheint von der CAWS auch nicht abgeneigt zu sein. 
Ich bin eigentlich noch nie auf die Idee gekommen, selbst zu modden. Ich kenne mich auch weder mit Programmieren, noch den verschiedenen Tools, noch dem Editor aus.
Hinzu kommt, dass ich im künstlerischen Bereich vollkommen unbegabt bin...
Betatester war ich bisher bei zwei Mods, hat immer Spaß gemacht.
Verändert habe ich an Mods nie etwas, da ich mir immer denke, dass sich der Modder sicher etwas dabei gedacht hat, der und der Waffe die und die Werte zu geben. Wenn's ganz arg wird, wird der Mod einfach nicht weitergespielt.
(wobei gut gemachte Maps natürlich auch sehr viel Motivationspotential haben)
Von der Waffenbalance gefällt mir UC bisher sehr gut, SOG69 war auch gelungen.
Nach einem Blick auf deine Guns.doc würde ich nie auf die Idee kommen, dich als "mooder noob" zu bezeichnen - ich habe schon die Bewaffnung für mein Team (Buzz, Fox, Grizzly, Werfen [v.a. für Granaten] + Auto.Waffen AE) zusammengestellt (wobei ich natürlich noch die Sounds hören muss), und ich kann dir versichern, dass die Entscheidungen nicht leicht fielen - was ein gutes Zeichen ist!
Poll ist, denke ich, keiner nötig - entscheide so, wie du es für richtig hältst! Wie gesagt, ich kann auch deinen Punkt klar erkennen und will nicht dazwischen pfuschen.
Wenn du einen Poll als Entscheidungshilfe willst, kann ich natürlich gerne einen aufmachen!
Moerges
Freut mich, dass dir das gefällt.



Ich bin eigentlich noch nie auf die Idee gekommen, selbst zu modden. Ich kenne mich auch weder mit Programmieren, noch den verschiedenen Tools, noch dem Editor aus.
Hinzu kommt, dass ich im künstlerischen Bereich vollkommen unbegabt bin...
Betatester war ich bisher bei zwei Mods, hat immer Spaß gemacht.

Verändert habe ich an Mods nie etwas, da ich mir immer denke, dass sich der Modder sicher etwas dabei gedacht hat, der und der Waffe die und die Werte zu geben. Wenn's ganz arg wird, wird der Mod einfach nicht weitergespielt.

(wobei gut gemachte Maps natürlich auch sehr viel Motivationspotential haben)
Von der Waffenbalance gefällt mir UC bisher sehr gut, SOG69 war auch gelungen.
Nach einem Blick auf deine Guns.doc würde ich nie auf die Idee kommen, dich als "mooder noob" zu bezeichnen - ich habe schon die Bewaffnung für mein Team (Buzz, Fox, Grizzly, Werfen [v.a. für Granaten] + Auto.Waffen AE) zusammengestellt (wobei ich natürlich noch die Sounds hören muss), und ich kann dir versichern, dass die Entscheidungen nicht leicht fielen - was ein gutes Zeichen ist!

Poll ist, denke ich, keiner nötig - entscheide so, wie du es für richtig hältst! Wie gesagt, ich kann auch deinen Punkt klar erkennen und will nicht dazwischen pfuschen.
Wenn du einen Poll als Entscheidungshilfe willst, kann ich natürlich gerne einen aufmachen!
Moerges
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
gewisse stg`s sind eben schon bisschen Dominant. das ergibt sich aus den werten, die ich recherchiert habe.
man kann aber auch kleinere waffen bis zu nem sehr hohen progress verwenden, man hat (wenn man gewisse sektoren erobert hat) auch ne anständige Auswahl von scharfschützengewehren, mit den LMGs kann man vor allem Bursten. die RPK ist dann so als zwischending zwischen stg und lmg drinne.
man kann natürlich die gegner auch ne axt übern kopf ziehen...
ach ja. ich denke, wenn wir mal ne komplette version zusammenhaben, denke ich, würde ich mich über Moerges, Nitrat, Mad usw. als beta-tester freuen.
ich hab aber schon ewig nix mehr von crazy cat gehört. er hat viel zutun, so viel weiss ich...
man kann aber auch kleinere waffen bis zu nem sehr hohen progress verwenden, man hat (wenn man gewisse sektoren erobert hat) auch ne anständige Auswahl von scharfschützengewehren, mit den LMGs kann man vor allem Bursten. die RPK ist dann so als zwischending zwischen stg und lmg drinne.
man kann natürlich die gegner auch ne axt übern kopf ziehen...
ach ja. ich denke, wenn wir mal ne komplette version zusammenhaben, denke ich, würde ich mich über Moerges, Nitrat, Mad usw. als beta-tester freuen.
ich hab aber schon ewig nix mehr von crazy cat gehört. er hat viel zutun, so viel weiss ich...
- Dateianhänge
-
- mitaxtprügeln.jpg (230.33 KiB) 17840 mal betrachtet
Hallo!
StGs sind in den meisten Mods dominant, dabei brauchst du dir nichts denken.
Die anderen Waffen machen aber durchaus auch Sinn (oder Fun
), in speziellen Situationen eben.
Shotguns rauben viel Energie (lohnt sicht z.B., um mit einem KOen Gegner einen Schalter zu blockieren), MPs sind ein kleines bisschen schneller gezückt als ein StG und sie lassen sich ggf. schalldämpfen, Pistolen sind noch einen Tick schneller und sparen die evtl. seltene(re) StG-Muni, SSGs machen mehr Schaden und sind auf sehr große Distanzen präziser...
Nahkampfwaffen aller Art sind natürlich auch gern gesehen (Stamm-)Gäste im Inventar - Messer, Brechstange, Axt, Katana, Brett mit Nagel (Impaler lässt grüßen)...
Wäre mir eine Ehre, das Mod betatesten zu können! Ich habe bis Oktober auch sehr viel Zeit für sowas (und ein bissel Erfahrung mit betatesten auch schon).
Moerges
StGs sind in den meisten Mods dominant, dabei brauchst du dir nichts denken.


Shotguns rauben viel Energie (lohnt sicht z.B., um mit einem KOen Gegner einen Schalter zu blockieren), MPs sind ein kleines bisschen schneller gezückt als ein StG und sie lassen sich ggf. schalldämpfen, Pistolen sind noch einen Tick schneller und sparen die evtl. seltene(re) StG-Muni, SSGs machen mehr Schaden und sind auf sehr große Distanzen präziser...
Nahkampfwaffen aller Art sind natürlich auch gern gesehen (Stamm-)Gäste im Inventar - Messer, Brechstange, Axt, Katana, Brett mit Nagel (Impaler lässt grüßen)...

Wäre mir eine Ehre, das Mod betatesten zu können! Ich habe bis Oktober auch sehr viel Zeit für sowas (und ein bissel Erfahrung mit betatesten auch schon).

Moerges
also ich hab echt immer die aktuelle waffenliste vor mir zu liegen, und wenn ich sie nirgenswo finde oder noch werte fehlen, mach ich sie mir halt selbstOriginal geschrieben von smilingassassin
die Frage ist: macht man sich diesen Aufwand wirklich. habt ihr das bei anderen mods gemacht? ich nie...

na das kann ja was werdenOriginal geschrieben von Moerges
Wenn mir eine Waffe gut gefällt (wobei nicht nur auf die Werte, sondern auch auf Bild und vor allem Sound geachtet wird), setze ich sie gerne ein...


das mein ich nämlich auch, deine waffen sind SEHR gut ausbalanciertOriginal geschrieben von Moerges
und ich kann dir versichern, dass die Entscheidungen nicht leicht fielen - was ein gutes Zeichen ist!![]()

im übrigen hat Moerges völlig recht mit allen seinen aussagen

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/