schnurlose Telefone

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
LittleCobra
Bravo-Squad

schnurlose Telefone

Beitrag von LittleCobra » 16 Jul 2004, 18:12

nabend!

Hat jemand Erfahrung mit schnurlosen Telefonen? Wollte bei Ebay zuschlagen, allerdings weiß ich nicht von wem ich eins nehmen soll...

thx

LC

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 16 Jul 2004, 18:16

Du meinst schon die Dinger mit Basisstation, die man ganz konventionell an eine Telefonbuchse anstecken muß und keine Handys, oder? In dem Fall würde ich vielleicht eher den Elektronikhändler meines Vertrauens fragen. Ansonsten, Erfahrung dürfte jeder damit haben, die Telefone mit Schnur gibt ja höchstens noch im Museum. Schade eigentlich, da wußte man wenigstens immer, wo man das Teil findet ;)
Life is a sequence of missed opportunities.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 16 Jul 2004, 18:19

Öh, ich find die Dinger sehr praktisch und normalerweise hat jede Basisstation einen Knopf, wo man das Mobilteil "rufen" kann. ;)
.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 16 Jul 2004, 18:20

Hi

Ich hab nen T-easy CA310 und kann mich bisher nicht beschweren.

War bisher immer sehr zuverlässig und ein großer Vorteil ist, dass handelsübliche AAA Batterien da rein kommen und keine Markeneigenen Akkus die man teuer nachkaufen muss, sobald der erste kaputt ist.

Der einzige Nachteil ist, dass die Taste mit der man abhebt/auflegt manchmal etwas unglücklich liegt. Wenn man also jemand ist, der sich das Telefon zwischen Ohr und Schulter klemmt, passiert das schonmal ab und zu, dass man plötzlich auflegt :rolleyes:

/edit: Wie praktisch, dass die Forensoftware den ebay Link zerstört ...
musste dann leider selbst nach suchen ;)
Power to the Meeple!

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 16 Jul 2004, 18:42

Original geschrieben von CAT Shannon
Ansonsten, Erfahrung dürfte jeder damit haben, die Telefone mit Schnur gibt ja höchstens noch im Museum. Schade eigentlich, da wußte man wenigstens immer, wo man das Teil findet ;)
Kann ich so unterschreiben ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 16 Jul 2004, 18:55

Juhuuu ich bin Museeumsbesitzer. Wer vorbeikommen mag 5 € Eintritt, an den Wochenenden 4,50 € Für Studenten das doppelte :D
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 16 Jul 2004, 20:21

Ich mach mit :D
Wozu schnurlose Telefone? Da hat man ja keine Ausrede mehr von wegen nicht schnell genug rangekommen ;)
Ausserdem solte man auch mal bei Ökotest vorbeischauen. Da die meisten Basisstationen auch nach dem Auflegen weidersenden, und zwar mit einer bestimmten, hochenergetischen Frequenz, kann es bei empfindlichen Menschen zu Kopfschmerzen kommen. Und ja, in diesem Fall ist es medizinisch nachgewiesen, und nein, es hat nichts mit Handys zu tun, da diese viel schwächer sind.

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 17 Jul 2004, 04:31

Es gibt auch eine öffentliche Diskussion über den Funk-Standard der schnurlosen Telefone.

Da gibts einmal DECT (oder so) und dann noch einen anderen.
Weiß jetzt aber nicht, welcher besser bzw. gefährlicher ist.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Blaster
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Blaster » 27 Jul 2004, 14:31

DECT ist der stärker strahlende!
es gab noch 2 andere standarts aber die werden beide nicht mehr hergestellt.wie die hießen weiß ick och nich mehr.
Der Unterschied war das die beiden älteren nur wenn nötig gefunkt haben Während DECT ständig strahlt! :keks: + :erdbeerteechug:
Allet Scheiße Allet Drech,
Große Bombe Allet Wech !

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 27 Jul 2004, 15:13

Original geschrieben von derLumpi
Öh, ich find die Dinger sehr praktisch und normalerweise hat jede Basisstation einen Knopf, wo man das Mobilteil "rufen" kann. ;)
bis auf meins :pissed:

mein altes (mit ruf-funktion) fand ich auch toll. naja hat man davon wenn die freundin schnäpchen kaufen lässt.
droit au but

OM

Antworten