Hallo!
Original geschrieben von Dr.Stein
Dann sollte man nachschauen gehen oder Batterien verbrauchen, indem man seine Röntgendetektor benutzt (wie auch immer der wirklich funktioniert.
Vor dem Nachschauen gehen lieber eine Gran um die Ecke knallen, dann wird man nicht unterbrochen und niedergebraten.

Den Detektor verwende ich nicht, auch wenn ich weiß, wie und dass er funktioniert.

Einfach zusammenbauen, Batterien rein, in die rechte Hand, Rechtsklick, Linksklick auf die taktische Karte, fertig.
Gegen
einen Gegner wird natürlich keine Granate eingesetzt, wenn zwei direkt nebeneinander stehen unter Umständen schon.
@Lenin: Gern geschehen.
@MAD: Unhandlich sind sie sicher nicht - bei UC bekommt man in einen kleinen lot z.B. drei normale Handgraneten, die richtig schön viel Schaden anrichten können - 30 bis 40 sind da keine Seltenheit!
Ungenau und unsicher sind sie auch nicht, wenn du einen Werfer oder Werfen Experten dabei hast. Man muss nur aufpassen, von wo nach wo man sie wirft.
Unstylisch - es gibt doch nichts stylischeres, als eine von Sidney über die halbe Karte geworfene Minigranate, die 7 Gegner umhaut!
Womit wir beim nächsten Punkt wären - unreichweitig. Ein Werfer bekommt einen 12%-Bonus auf die Reichweite - mit KRF > 90 kommt man damit ziemlich weit!
Ich find's einfach zu abwechslungslos, die Gegner nur mit Pistolen und Gewehren zu bekämpfen, daher werden Granaten eingesetzt, sobald es auch nur das kleinste Bisschen Sinn macht.
Und wer nicht mit mindestens der Hälfte der Söldner je 2 Rauchgranaten dabei hat, spielt gefährlich und verschenkt viele taktische Möglichkeiten.
Moerges