Euer ideales Startteam ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 12:39

Hallo!

Jo, klar, niederschießen geht immer. :D Wie gesagt versuche ich aber inzwischen, Granten immer dann einzusetzen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 12:41

Da die beim Werfen immer gleich weg sind, spart mn Inventarplätze. Und die Läufe der Kanonen werden geschont (was wiederum dem Werkzeugkasten zugute kommt).
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 12:43

Hallo!

Bei mir hat jeder Söldner mindest drei verschiedene Granten-Sorten dabei, teilweise einen ganzen großen Slot voll. ;) Kostet zwar Inventarspace, und im Zweifelsfall ist die eine oder andere Granate gar nicht zu verachten (z.B. wenn man hinter einer Ecke einen Gegner vermutet).

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 13:05

Dann sollte man nachschauen gehen oder Batterien verbrauchen, indem man seine Röntgendetektor benutzt (wie auch immer der wirklich funktioniert.

Clumsy
Milizenausbilder

Beitrag von Clumsy » 09 Jul 2004, 13:18

Ach, Granaten sind witzig, ich benutze sie allerdings nur auf Gegnergruppen, ich habe einmal indirekt Mit Dimitri vom dach geworfen (Alma Gefängnis). Dabei gab es sehr nette sekundär Explosionen. ( Elite wurd zur Fackel, der Rest waren normle, und allesamt auf Kritisch oder Schlecht). In meinem Startteam sind eigentlich immer Fox Blood Grunty und Barry, Ae natürlich auch, beim letzten kann ich mich nicht so recht entscheiden.

Clumsy
In der Dunkelheit ist ein Blinder der beste Führer. Ergo: Frage in Zeiten des Wahnsinns den Verrückten nach dem Weg!

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 09 Jul 2004, 13:38

@Moerges: thx

Also Grannis werden bei mir fast immer gespart und später fast alle sinnlos verbraten ... "oh ein gegner ... granaten her"
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jul 2004, 14:30

also granaten (außer dem mölli in UC :D ) kann ich nichts abgewinnen...
für die ap, die ich für eine schwache Granate brauch, kann ich 2 - 3 mal schiessen und so locker auch nen gegner flach kriegen. ;)

außerdem nimmts Inventar weg, ist unhandlich, ungenau, unsicher (kann ja nen baum dazwischen stehen), unstylisch und unreichweitig (auch wenn man werfer nimmt) :summer:
und nun der hauptgrund: ich lasse mich doch nicht auf das niveau des gegners herab :razz:

[kleingeschrieben]Granaten hat bei mir trotzdem immer einer bei und setzt sie bei Gegneransammlungen von über 3 auch ein[/kleingeschrieben] :azzangel:

PS: 6er-Bursts rullz :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 15:51

Hallo!
Original geschrieben von Dr.Stein
Dann sollte man nachschauen gehen oder Batterien verbrauchen, indem man seine Röntgendetektor benutzt (wie auch immer der wirklich funktioniert.
Vor dem Nachschauen gehen lieber eine Gran um die Ecke knallen, dann wird man nicht unterbrochen und niedergebraten. ;)
Den Detektor verwende ich nicht, auch wenn ich weiß, wie und dass er funktioniert. ;) Einfach zusammenbauen, Batterien rein, in die rechte Hand, Rechtsklick, Linksklick auf die taktische Karte, fertig.

Gegen einen Gegner wird natürlich keine Granate eingesetzt, wenn zwei direkt nebeneinander stehen unter Umständen schon. ;)

@Lenin: Gern geschehen.

@MAD: Unhandlich sind sie sicher nicht - bei UC bekommt man in einen kleinen lot z.B. drei normale Handgraneten, die richtig schön viel Schaden anrichten können - 30 bis 40 sind da keine Seltenheit!
Ungenau und unsicher sind sie auch nicht, wenn du einen Werfer oder Werfen Experten dabei hast. Man muss nur aufpassen, von wo nach wo man sie wirft.
Unstylisch - es gibt doch nichts stylischeres, als eine von Sidney über die halbe Karte geworfene Minigranate, die 7 Gegner umhaut!
Womit wir beim nächsten Punkt wären - unreichweitig. Ein Werfer bekommt einen 12%-Bonus auf die Reichweite - mit KRF > 90 kommt man damit ziemlich weit!

Ich find's einfach zu abwechslungslos, die Gegner nur mit Pistolen und Gewehren zu bekämpfen, daher werden Granaten eingesetzt, sobald es auch nur das kleinste Bisschen Sinn macht. ;)

Und wer nicht mit mindestens der Hälfte der Söldner je 2 Rauchgranaten dabei hat, spielt gefährlich und verschenkt viele taktische Möglichkeiten. ;)

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 15:58

Mißverständnis, moerges. Wie der Röntgendetektor im Spiel funktioniert, weiß ich sehr wohl. Ich wollte wissen, wie das Ding in der Realität funktionieren soll:uhoh:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 16:18

Hallo!

Ahso, hatte mich schon gewundert. In der Realität kann ich's mir auch nicht vorstellen, daher verwende ich ihn nicht. ;)

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 16:21

Deswegen wohl auch kein SciFi?
Auf der anderen Seite, wie sieht es mit A.I.M. aus?

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 16:45

Hallo!

Och, diverse Söldneragenturen gibt's schon. Außerdem gibt's für mich schon einen Unterschied zwischen realistischen Dingen, die es nur nicht gibt und SciFi-Kram. ;)

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 16:49

Aber meinst Du wirklich, daß Söldneragenturen online zu finden sind? Also ich kann es mir kaum vorstellen.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 16:55

Hallo!

Einen Internetauftritt haben die sicher - man wird die Söldner zwar nicht auf diese Weise anheuern, aber VORSTELLBAR ist es. Riesenkakerlaken in Minen, die Säure spucken und "böse" sind, kann ich mir da weniger gut vorstellen. ;)

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 16:56

Wo Du recht hast, hast Du recht. Und das meistens.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 17:00

Hallo!

:D Najo, das ist nur meine Meinung, richtig oder falsch ist da schwer zu definieren. ;) Bin aber froh, dass du meine Meinungsbegründung nachvollziehen kannst. :) Ich nehme an, du siehst das so ähnlich?

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jul 2004, 17:01

Original geschrieben von Moerges
HalloUnd wer nicht mit mindestens der Hälfte der Söldner je 2 Rauchgranaten dabei hat, spielt gefährlich und verschenkt viele taktische Möglichkeiten. ;)
wie das verstehen? :confused:

gruss, -=[MAD]=-

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 17:06

Hallo!

Rauchgranaten bieten hervorragenden Sichtschutz - so kannst du z.B. durch Gebiete rennen, in denen du sonst 100%ig unterbrochen würdest (->taktische Möglichkeit).

Man kann mit den Dingern auch eigene Söldner einnebeln, die z.B. unter starkem Beschuss stehen oder ohnmächtig (Mörsertreffer z.B., oder Raketengewehr-Headshot) sind und außerhalb von Deckung liegen. So konnte ich schon einigen Söldnern das Leben retten (->Sicherheit).

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 17:37

Wenn Granaten, dann sind es in der Tat meistens gashaltige, ob nun Rauch, Träne oder Senf. Gegen Bloodcats sind Tränengasgranaten sehr fein, vorausgesetzt, man hat ´nen Schnuffi an. Senf ist gut, solange man an der frischen Luft ist, in Gebäuden haben die südlich von Grumm-Tixa-Alma meistens Atemschutzgeräte auf.

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 09 Jul 2004, 18:07

Granaten sind doch was feines, mein ae hat in uc ne 40 mm in die mass gefeuert und mit 2 x 1911er (:D) nachgeholfen
:palme: :band: :2gun:

Clumsy
Milizenausbilder

Beitrag von Clumsy » 09 Jul 2004, 19:39

Sind das in UC nicht 20er ? ?(

Das mit den Rauchgranaten auf ohnmächtige eigene hab ich noch nie ausprobiert, ich nutz die nur, wenn ich ein Gebäude stürme, und da ich selten stürmen muß, sondern mir nen Weg durch die Mauer brech (;D) kommen sie auch vehältnismäßig selten zum Einsatz. Lustig ist immer nur, wenn der Gegner welche wirft.
In der Dunkelheit ist ein Blinder der beste Führer. Ergo: Frage in Zeiten des Wahnsinns den Verrückten nach dem Weg!

Robby87
Kanonenfutter
Beitrag von Robby87 » 10 Jul 2004, 10:30

erstmal :wave:

Mein Lieblingsstartteam lautet mittlerweile:

AE
Stephen
Hitman
Steroid
---

Hitman bildet die ersten Milizen aus - mein letztes Endteam waren AE, Stephen, Scully, Steroid, Conrad und Iggy :summer:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Jul 2004, 15:37

Original geschrieben von Clumsy
Sind das in UC nicht 20er ? ?
nope, sind 40er :o

gruss, -=[MAD]=-

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 10 Jul 2004, 17:09

DL sind 20er

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 10 Jul 2004, 17:17

ich hab immer Blood oder Igor (oder beide) dabei, und Lynx für einen Tag, wegen der Waffe. ansonsten verschieden. Thor, Dr. Q, Stephen ist hervorragend (WSH 97, hohe FHR)
Charlie surft nicht !

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 10 Jul 2004, 19:58

Bei meiner Quizzz!!!!-Lösung hab ich mal zum Geldverdienen/Sparen mit AE only angefangen. Ist irgendwie lustig:summer:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 10 Jul 2004, 20:10

Hallo!

AE-Only spiele ich nicht so gerne, da so einfach viele taktische Möglichkeiten wegfallen - Einkesseln der Gegner, Hinterhalte, Zangenangriffe...

Richtig spannend wird's auch selten, da man bei schweren Verletzungen eigentlich meist laden muss, da mit man stark angeschlagen nicht mehr besonders effektiv ist..

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 10 Jul 2004, 20:15

Mach ich ja sonst auch nicht, aber bei der Lösung des Quiz´ ist es utopisch, mit den MERC-Fuzzi auch nur annähernd heil nach Drassen zu kommen, um die Mine zu befreien, damit man die Lösung später auch richtig posten kann (falls es widererwartend doch keiner richtig hat :confused: )

FaniInsulaner
Kanonenfutter

Beitrag von FaniInsulaner » 12 Jul 2004, 07:28

Also ich hab meistens Igor und Ivan zusammen im Startteam, zusammen sind die noch geiler als alleine und geben noch bessere Sprüche von sich.
"Ivan ist der Stolz von Familie Dolvich" :D
Servant in heaven, King in Hell

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 12 Jul 2004, 10:40

Hm,
die beiden sind nich schlecht, allerdings würde ich eher mit Grunty und Igor anfangen. Grund: Grunty ist buddy von Igor und die beiden lernen, bis Ivan ins Team kommt. Bis Ende Drassen und erste Rak ist Ivan etwas "überkonditioniert.
Doc

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 12 Jul 2004, 12:44

So gesehen reicht auch der AE, allerdings hast Du recht, die "Billigen" zum Anfang mitnehmen hat insofern Sinn, als daß sie schnell lernen (kleines Team) und auch sehr viel billiger bleiben als die Top-A.I.M.ler.
Diesmal hab ich mit AE, Red und Malice angefangen, MD, Barry und Igor kamen sehr bald hinzu. Da ich sozusagen meinen UB-Trainer spiele, gibt es diesmal keine RPC´s (vielleicht kurz für die Quests). Scope mußte als Scharfschütze nachrücken und Blood hat seitdem einen Stammplatz in San Monas Kneipe. Manchmal leistet Malice ihm Gesellschaft (wobei ich seine Kombo der Spezs nicht sooo dolle find).

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 12 Jul 2004, 13:25

Hallo!

Malice hat wirklich eine etwas seltsame Kombination - entweder messere ich, oder ich haue drauf. Nahkampf UND Messer ist irgendwie schwachsinnig - da ist entweder ein Messer Experte oder ein Kampfsport/Nahkampf bzw Nahkampf Experte auf jeden Fall besser.

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 12 Jul 2004, 13:44

Aber ansonsten ist er ziemlich cool, nur schade, daß seine WSH nur kanpp über dem liegt, was im allgemeinen als Durchschnitt gilt. O.k., seine verbalen Auswürfe sind auch nicht die besten, aber es gibt schlimmere.

Robby87
Kanonenfutter
Beitrag von Robby87 » 12 Jul 2004, 13:48

Bei BG hab ich jetzt mit AE, Stephen (mein Liebling :D), Fox und Buzz angefangen - Buzz muckt zwar dauernd rum, dass sie irgendwie Kerle umlegen will und sie kein Bock hat, die Schlappschwänze zu suchen - aber geht ganz gut :summer:

Hab jetzt Omerta/Drassen/Ostrak + Skyrider - Robby hat schon lvl 5, +Bew/Ges und anderen Kleinigkeiten und +15 Treffsicherheit (hab diesmal mit 60 angefangen, da kA, wie schwer der Mod ist - beim nächsten JA2 fang ich mit 35 an :D)

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 12 Jul 2004, 14:05

Hallo!

@Stein: Jub, ich mag ihn auch recht gerne - als "Frontschwein" eignet er sich recht gut. Schießen und Nahkämpfen kann er gut, und er hat exzellente körperliche Werte. Seine Sprüche finde ich eigentlich ziemlich witzig - beim Anheuern z.B.: "Wie viele Ünterhösen muss isch packen ein?" ;) Oder beim Anblick einer Gegneransammlung: "Isch stecke en grand merde" :D

@Robby: 35 TRF lohnt sich eigentlich immer, gerade dann, wenn man Buzz dabei hat. Mein Standardteam, das jeden ersten Mod-Durchgang bestreiten darf, sieht ähnlich aus wie deins, nur dass Stephen durch Grizzly ersetzt wird.

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 12 Jul 2004, 14:35

Grizzly ist natürlich sehr geil, doch seit dem Funk-Bug (scheiße, kein Scrennshot mehr gemacht) ist er bei mir erst mal zweite Wahl. Aber bei ihm weiß man, was man hat, er ist verläßlich und genügsam. Guter Mann.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 12 Jul 2004, 15:24

Hallo!

Funkbug - davon habe ich schon gehört, hatte ihn aber nie. Ich denke auch nicht, dass das an Grizzly liegt. Kann wohl bei jedem Söldner auftreten, genau wie der "Söldner bewegt sich nicht"-Bug - viele hatten den schon beim AE; ich hatte ihn bei Buzz, jemand anders hat von diesem Prob in Zusammenhag mit Fox berichtet.

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 13 Jul 2004, 00:01

In Meduna hat in auch noch Fidel bekommen, aber dann war ja eh schon fast vorbei.
Aber ein guter Grund, mal was neues zu testen.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 13 Jul 2004, 00:13

Hallo!

Kannst du das Save vielleicht mal posten? Würd's gern selbst mal sehen. :)

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 13 Jul 2004, 10:16

Ma schauen, ob es nicht schon meinem UB-Trainer gewichen ist. Wenn nicht, kommt es heute abend*lol*

Schaaraoch
Milizenausbilder

Beitrag von Schaaraoch » 20 Jul 2004, 06:06

mein startteam besteht je nachdem auf wen ich lust habe. aber immer dabei ist auf jeden fall trevor. oft nehm ich dann noch shadow oder len dazu und dann einfach frei nach schnauze.

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 20 Jul 2004, 17:33

Arghhhh! Ein Shadow-Liebhaber. Damit kannst Du hier nicht unbedingt punkten.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 20 Jul 2004, 19:04

Hallo!

Laut dieser Umfrage ist Shadow im Forum sehr beliebt - komisch, dass ich noch kaum jemanden getroffen habe, der ihn mag...

http://ja.gamigo.de/ja2/soldner/beliebt ... rang.shtml

Moerges

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 20 Jul 2004, 19:31

Häretiker! :scream: Steinigt ihn! :steinigung:

Tja, aus den Lügen von gestern wird die Wahrheiten von morgen. Wenn das Basisforum mal den Bach runtergegangen sind und die restlichen User unter der Erde sind oder tattrig im Söldners Ruh ihren Lebensabend geniessen, ja dann wird manch einer auf der Basis schauen und sagen: Mensch, da waren ja viele Fans von Dreckfresse. :eek:
coffee grinder

pssst
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von pssst » 20 Jul 2004, 20:05

In bestimmten Situationen ist Shadow durchaus brauchbar. Man sollte nicht vergessen, daß sich seine Tarnung im Wasser nicht abnutzt, er also nachts problemlos als "Radarschwimmer" in Richtung gegnerisches Ufer paddeln kann, während ein Scharfschütze vom Ufer aus die Erledigung der gesichteten Gegner übernimmt. Die UC-Wassersektoren in Pot Kip wären genau das richtige für Schadow, allerdings greift er in UC die Arschkarte ab: ich bevorzuge Tex.:D

Ansonsten meine übliche JA2-Startmannschaft: AE, Trevor und Scope oder Lynx mit Tagesverträgen (die dann täglich verlängert werden), an diesem Tag muß dann allerdings die Drassenmine erledigt werden und spätestens am 3. Tag die Cambriamine, sonst gibt es Finanzprobleme.

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 20 Jul 2004, 21:02

*hust*

Shadow ist cool. Er gehört zwar nicht zu meinem Startteam aber später ist er meistens dabei. Im Original JA2 is er zwar nicht ganz so nützlich (ausser als Spotter/ Fire Support), aber bei Mod wo´s genügend gute SD Waffen gibt (TBoA :k: :D ) ist er einfach ein Top Mann. Ausserdem hat er gute Sprüche.

Tex´s Sprüche in UB und UC gehen mir auf den Keks. Sobald Ich Postie los bin wird er mein Lastesel.
Alter Sack vom Dienst.

Beka
Bravo-Squad

Beitrag von Beka » 20 Jul 2004, 22:22

Naja... ich bin da eher neutral: Ich bin kein Shadow-Fetischist und kein Shadow-Hasser.
Seine Werte und Skills finde ich auf jeden Fall sehr gut. Aber die besseren Sprüche machen eindeutig andere AIM-ler!
Zum Beispiel von Steroid*lol*
Dafür sind dessen Werte aber nicht so prall (Stichwörter: BEW, GES, WSH).
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 20 Jul 2004, 23:32

@Moerges
Das war Mainstream. Ich bediene nur das Clientel, daß hier vorherrscht.
:summer:

hoechie
Milizenausbilder

Beitrag von hoechie » 21 Jul 2004, 00:22

hm. Ich hab das spiel am Anfang immer mit "normalen" Söldnern gespielt. Aber ich bin der Ansicht das mein AE mit mehr Geld nach Hause gehen soll :D . Deswegen nehm ich alle rekrutierbaren NPC aus Arulco mit. Wenn Meduna dran ist halt irgendwelche Anderen damit ich auf Maximal-Söldner-Zahl komme.

Meine Standartbewaffnung: schallgedämpfte Mac10 + MGs (alles mit Objektiv Laser Zweibein und B&F(ausser halt Mac - passt nich alles dran):o

Schaaraoch
Milizenausbilder

Beitrag von Schaaraoch » 21 Jul 2004, 10:07

wa habt ihr nur gegen shadow? er ist zwar nur mein 3.lieblingsslödner aber trotzdem mag ich ihn...

Antworten