Beitrag
von Seele » 11 Jul 2004, 17:53
Hier mal was anderes, brauch unbedingt eure Meinung zur nachstehenden Karte, da irgendwas auf der Basis mit dem hochladen nicht klappt.
@ALL
Ich pack die Karte einfach mal hier als Anhang ran.
Für einen durchschnittlich intelligenten einigermaßen geübten JA-Crack sollte diese Karte genau richtig sein.
Ein etwas weniger geübter Spieler sollte jedoch von dieser Karte vielleicht lieber die Finger lassen und erstmal ein bischen mit dem Schachbrett üben, oder sich eine leichte Map von der Basis downloaden, da diese Karte in der Tat ein klein wenig Hirneinsatz erfordern dürfte, da sie etwas taktisches Kombinationsvermögen erfordert.
Also an die alten Hasen ( Nitrat, Loser, Darkhunter etc.) hier im Forum:
Eure Meinung zu dieser Karte bitte !
(nachstehendes notfalls kopieren und als Textdatei speichern)
Beschreibung:
Die Karte sieht harmlos aus, könnte auch harmlos sein - ist sie aber nicht. Al Anbar Province - fleeing the scene.
Enemy count = unknown. Schwierigkeitsgrad mittelschwer -schwer.
Briefing:
Mission Intro
Al Anbar Province :
Conducting security and stability operations.
Einer unsere irakischen Polizeiposten in Bhuriz nahe Samarra ist diesen Monat bereits zum 4ten Mal von Aufständsichen attackiert worden.
Der örtliche Polizeichef ist zusammen mit der hießigen Polizei geflüchtet.
Gestern konnten unsere Truppen den Ort nach einem Scharmützel mit Aufständischen wieder zurückgewinnen. Jedoch weigert sich der Polizeichef aus Angst um seine Familie, seinen alten Posten wieder aufzunehmen und in die Stadt zurückzukehren.
Wir haben daher, über einen unser Spitzel, dem Vice-Polizeichef etwas Geld ( $ 8.000 ) zukommen lassen, sodaß dieser bereit war sich zum neuen Polizeichef ernennen zu lassen.
Dieser bestand jedoch darauf, das wir seine Familie evakuieren bevor wir seine Ernennung bekannt geben.
Wir haben heute von unserem Spitzel die Nachricht erhalten, das etwas sehr schreckliches passiert sei, und alles darauf hindeute, daß gegnerische Kräfte in Kürze erneut versuchen würden, den Ort zu besetzen.
Die Einzelheiten wird ihnen dieser Mann aber selber erzählen. Sie treffen ihn im Zentum. Er wird Ihnen Notizen mit dem genauen Stand seiner Erkenntnise zukommen lassen. Also seien Sie pünktlich, das Dokument könnte von äußerster Wichtigkeit für die weiteren Einsatzplanungen in dieser Region sein.
Es befinden sich bereits zwei unserer Scharfschützen in der Stadt (Staff Sgt. Dallas L. Slay sowie Lance Cpl. Michael S. Torres). Sie brauchen sich also über ihre Sicherheit keine Sorgen zu machen.
Nachdem Sie sich mit unserem Kontaktmann getroffen haben wird Ihnen dieser zeigen in welchem Haus sich die Familie des Vice-Polizeichefs befindet.
Sollte die Familie sich weigern mitzukommen, ist der Einsatz von Betäubungspfeilen erlaubt. (Aber nur als allerletzte Maßnahme). Hiernach ist Ihr Einsatz beendet.
Ihr Einsatz beginnt morgen um 10 a.m. (d.h. morgens) --> WICHTIG
Viel Erfolg.
P.S: Sollte sich der Vice-Polizeichef dennoch weigern sich zum neuen Polizeichef ernennen zu lassen, sind Sie befugt ihm das Geld wieder abzunehmen.
Primäre Einsatzziele:
A
1) Treffen der Kontaktperson
2) Nehmen Sie das Dokument an sich, welches diese Person Ihnen gibt
3) Bringen sie in Erfahrung um welche "schrecklichen Geschehnisse" es sich laut den Aussagen unsere Kontakmannes handelt
B
4) Sammeln Sie alle Gegenstände die seine Aussage beweisen könnten ein.
5) Befragen Sie auch den Vice-Polizeichef dazu, was er von der Aussage unseres Kontakmannes hält.
C
6) Stellen Sie den Aufenthaltsort der Familie des Vice-Polizeichefs fest.
7) Übereden Sie die Frau des Vice-Polizeichefs, sowie deren beiden Kinder, mit Ihnen mitzukommen (bzw. Ihnen zu folgen)
Sekundäre Einsatzziele:
Versuchen Sie jegliche Feindberührung zu vermeiden um die Familie des Vice-Polizeichefs nicht zu gefährden.
P.S: (!)
Ballern Sie ggf. nicht wild in der Gegend herum, sondern überlassen Sie diese Arbeit den o.g. Scharfschützen.
(Wir wollen schließlich keine Zivilisten verletzen oder unnötig viel Aufmerksamkeit erregen ! )
Tipps zur Mission:
Wie erkenne ich wer wer ist ?
1) Den Polizeipräsidenten erkennen Sie daran, daß er knapp $ 8.000 bei sich trägt
--> stellt euch einfach neben ihn, geht dann bei eurem Söldner auf das "greifen" /bzw. "stehlen" Symbol und greift ihm in die Tasche. Funktioniert mit jedem Söldner.
P.S: Natürlich geht es mit einem Söldner der als Spezielle Fähigkeit das Attribut Stehlen hat, am einfachsten.
2) Unseren Kontaktmann erkennen Sie daran, daß er einige Pfunde zuviel auf den Rippen hat und sich in der Regel nie lange an einem Ort aufhält. Den Umständen entsprechend macht er aber dennoch einen ziemlich entspannten Eindruck.
P.S:
Um ein Maximum an Informationen zu erlangen mag es sinnvoll sein ihn etwas zu reizen.
Wenn sie auf "greifen" gehen sollte unter verschiedenen anderen Dingen, das Dokument ( "Brief " )
zum Vorschein kommen.
3) Staff Sgt. D.L. Slay erkennen sie an seiner Uniform, sowie seiner allgemeinen Unentspanntheit, bzw. dem nervösen Gesichtsausdruck.
Wenn sie auf "greifen" gehen sollte unter verschiedenen anderen Dingen, auch seine M-16 zum Vorschein kommen. Hinweis: Reizen Sie diesen Mann nicht zusehr, er scheint nicht nur kein Mann vieler Worte zu sein, sondern desweiteren auch nicht sonderlich lange zu fackeln, bevor er von seiner M-16 Gebrauch macht.
4) Lance Cpl. Michael S. Torres erkennen sie ebenfalls an seiner Uniform, sowie daran das er ganz offensichtlich gerne bereit ist ihnen länger zuzuhören, und zwar auch ohne Sie dabei ständig zu unterbrechen.
Trotzdem sollten Sie diesen Mann nicht unterschätzen, mit seiner Kal. 50. pustet er jedem auch noch so flinken Störenfried schon auf eine Entfernung von 800 m das Licht aus. Sein ungepflegtes Äußeres tut hierbei nichts zur Sache.
Wenn sie auf "greifen" gehen sollte unter verschiedenen anderen Dingen, auch seine Kal. 50. (M82A2) sowie ein Hörgerät zu Vorschein kommen.
5) Die Frau des Vice-Polizeichef erkennen Sie an ihrer Platinuhr sowie daran, das ihre beiden Kinder immer in ihrer Nähe sind.
HINWEIS:
Am Anfang der Mission haben Sie sehr wenig Zeit, da Sie den Kontaktmann in der unteren Mitte der Karte erreichen müssen bevor dieser sich entfernt.
Daher macht es zu Beginn der Mission keinen Sinn die Söldner auf "Schleichen" zu stellen, da Sie dann viel zu langsam sind. Am Anfang also erstmal durchrennen bis zum Kontaktmann, und Info einsammeln.
Danach sollten sie allerdings vorsichtig nach dem Haus Ausschau halten in welchem sich die Familie des Vice-Polizeichefs befindet.
GANZ WICHTIG :
DIESE KARTE BITTE NUR VON NORDEN AUS BETRETEN, DA SONST DAS GANZE SPIELKONZEPT NICHT AUFGEHT !!!
AUCH WICHTIG:
MISSIONSBEGINN MUSS IRGENDWANN ZWISCHEN 10 UHR UND 16 UHR SEIN !!
I n s t a l l a t i o n s a n l e i t u n g :
Nachdem das Zip entpackt ist, die Karte D5 in beliebigen Sektor-Namen umbenennen.
Karte kopieren und in den Ordner Champaigns bzw. den entsprechend aktuellen Unterordner einfügen.
Map von Norden aus starten !
Nach Abschluss der Mission müssten folgende Dinge für den Spieler beantwortbar sein.
1) Um welche "schrecklichen Geschehnisse" handelt es sich ?
2) Welche Gegenstände konnten Sie einsammeln die dieses Beweisen ?
COMMENT / NACHTRAG :
@ ALL
Ergänzende Info:
Ich hoffe hier sehr auf ausreichend Feedback, da ich wirklich an euren Kritiken interessiert bin.
Der Schwierigkeitsgrad liegt bei dieser Map, da es mehrere Einsatzziele gibt, für einen Anfänger sicherlich bei mittel - schwer (evtl. sogar schwer ?).
Bei dieser Map kommt es, auf Grund der autonomen Zielbestimmungen, bei deren Erreichung diese jedoch wieder miteineinder interagieren, explizit darauf an taktisch zu überlegen zu denken und zu handeln. 1. Um Zeit zu sparen und damit Leben zu retten und 2. um ggf. nicht die Beweglichkeit ihrer Truppe unnötig aufs Spiel zu setzen.
Daher empfehle ich einem JA-Greenhorn den Einsatz mit 7-8 Mann zu beginnen, auch wenn diese Karte nicht sondernlich viele Gegner enthält.
Als leidenschaftlicher Kartenbastler und Taktiker der alten Schule denke
ich einem alten Hasen des Map-Bereiches, wie dir lieber Map-Master, jedoch zumuten zu können die Herausforderung auch mit 6 Mann zu bestehen und alle Einsatzziele zu erreichen.
Zu dieser Karte ist zu sagen, daß man der Fairness halber keine Söldner mit Erfahrungswerten über Stufe 7 verwenden sollte, da man sich sonst einen unverhältnismäßig großen Vorteil gegenüber evtl. gegnerischen Kräften verschafft.
(Das versaut dann den ganzen Spielspaß)
Desweiteren ist hier unbedingt anzumerken, daß für einen durchschnittlich intelligenten Spieler bei dieser Karte (vorausgesetzt man denkt/handelt durchgehend schnell und dennoch überlegt) es möglich sein sollte, die Karte im Iron-Man-Modus durchzuspielen.
Dem etwas weniger geübten Map-Tester denke ich sind, ebenfalls der Fairness halber, 1-2 Lade/Speichervorgänge zuzugestehen, nach denen er dann aber auch in der Lage sein sollte die Herausfordeung dieser Karte anzunehmen und sie in einem Rutsch durchzuspielen.
Sollte dieses dennoch nicht der Fall sein, ist es vieleicht besser Ihr übt vorab erst mal ein bischen mit dem Schachbrett oder sucht euch prinzipiell ein Karte aus welche
etwas weniger Kombinatorik erfordert.
P.S: Es mag zu Lösung der komplexen Ausgabenstellung (Einsatzziele) hilfreich sein, wirklich jeden Winkel dieser Karte nach evtl. vorhandenen Gegenständen (z.b. Waffen oder Aid-Packs) abzusuchen, da ich bewußt mit der Gegenstandsverteilung gespart habe, und deren Anzahl daher ziemlich gering ist.
Siehe --> Ich hasse es, wenn in einer Karte übertrieben viele bzw. Unmengen von Items versteckt sind.
Viel Spaß
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Laby rinth leis...(pssst)