JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Moerges
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Beitrag von Moerges » 10 Jul 2004, 18:05

Hallo!

Sauber! :k: Sehr schön zu lesen. Dass es eine Stechkin war, war klar. :D

Auf dem Screen sieht man deutlich, warum Tex vorher nur 3/6 Reparatur-Punkte hatte - hast du mal einen Blick auf den Zustand des Werkzeugkastens geworfen? ;)

Moerges

-=[MAD]=-
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Bilderstory Teil 9 by -=[MAD]=-

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Jul 2004, 19:33

Auswertung und Beute

D15 war ein sehr interessanter Sektor, zumal er mein erster Sektor war, den ich im Nachtkampf befreit habe. Ich glaube tagsüber hätten mir die beiden Dachsniper ganz schön zu schaffen gemacht, aber nun sind sie ja Geschichte :)

Nachdem der letzte Gegner also von MAD getötet wurde, war der Sektor befreit...
Nun ging es ans Öffnen aller Schränke, Truhen, Türen, Tore usw., nicht zu vergessen die beiden Claymores in den Hütten im Raketenteil...

Was direkt nach der vollständigen Überprüfung des Sektors (wobei mindestens 2 Söldner im Laufschritt gleichzeitig was durchsucht haben; MAD stand immer seelenruhig daneben und kommandierte, weil Chef der Bande) zu sehen war, sieht man auf dem Screen, dazu kommt noch ein Porno, der ganz lässig auf dem kleinen Tisch mit den 2 Stühlen und dem VIP-Sessel (zu sehen z.B. im vorigen Screen) lag und den ich erst nachträglich mit der Helligkeit (07.01 Uhr) und von ganz dichtem entdeckt habe...
Einen :) – Smilie kriegen von mir:
- das Geld (warum wohl)
- die beiden LAWs (hab erst 2)
- der RGM-40 (hab erst den einen aus dem Calisto-Labyrinth)
- die beiden Stungrenades (hatte grad nur 2, in Calisto hab ich damals meinen gesamten Vorrat verbraten :D )
- die beiden Claymores mit den normalen (!) Zündern (so starker Sprengstoff ist doch immer wieder gut)
- das Commando-Upgrade (ist mein 8tes, kann man aber bestimmt trotzdem noch brauchen)
- die beiden Schlüssel (stylisch, auch wenn ich sie nie benutze)
Einen :D – Smilie gibt’s ja auch noch, und den kriegen:
- die beiden Dragunovs mit Zubehör (komm ich im 10ten Teil drauf zurück)
- die Kevlarhose (meine 6te Hose, damit ist meine Alpha-Squad komplett mit Hosen ausgerüstet)
- die Lauscher (dito)
Was ich mit den 3 Knicklichtern, 8 ( ;) ) 9 mm PMM 20 AP – Magazinen und den 4 Handfeuerwaffen machen soll, weiß ich nicht...
Alle Schusswaffen außer eine Viking und die AEK919 hab ich geklaut, die beiden LAWs und der RGM-40 waren in Truhen bzw. Kisten.

Übrigens passt einer der 5 Schlüssel, die Steroid schon hatte, auch für das abgeschlossene Tor und die Tür vom südlichen Haus *lol* (ich hab natürlich lieber Technik, Geschicklichkeit, Stärke und Erfahrung geboostet ;) )

Was es mit den beiden Dragunovs auf sich hat, erscheint im nächsten und damit letzten Teil...

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Jul 2004, 19:36

Original geschrieben von Moerges
Sauber! :k: Sehr schön zu lesen.
dankedön :)
Original geschrieben von Moerges
Dass es eine Stechkin war, war klar. :D
dass du es wusstest war mir klar, was weisst du nich ;)
Original geschrieben von Moerges
Auf dem Screen sieht man deutlich, warum Tex vorher nur 3/6 Reparatur-Punkte hatte - hast du mal einen Blick auf den Zustand des Werkzeugkastens geworfen? ;)
ja klar, einer schleppt immer den angefangenen Reparaturkasten mit sich rum und füllt daraus die anderen Kästen auf...
aber das wusste ich noch nich ;)

gruss, -=[MAD]=-
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 10 Jul 2004, 20:24

Hallo!
Original geschrieben von -=[MAD]=-

aber das wusste ich noch nich ;)
Nachdem du das letzte Mal die 3/6 fragend kommentiert hast, dachte ich mir das schon. ;) Habe damals nur vergessen, dir den möglichen Grund zu nennen (halbleerer Werkzeugkasten); bei deinem Screen ist mir eingefallen, dass ich dir das ja noch schreiben wollte.


Moerges

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Bilderstory Teil 10 by -=[MAD]=-

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Jul 2004, 20:55

Der Dragunov-Bug

Diesen Bug kennt ihr alle, ihr hattet ihn alle schon gehabt und ihr liebt ihn so viel wie ich: der fiese mannichhabdocheinsiebenkommasechszweimillimeterscharfschützengewehrundkeindummesfünfkommafünfsechsmillimetersturmgewehrwarumkommtdennjetztdiefalschemuniraus? :motz: - Bug...

In meinem Fall ist er allerdings gepaart mit dem nicht ganz so fiesem ähwiesoistdenndajetztnenzielfernrohrdranichdachtediescharfschützengewehreinucbrauchenkeinzielfernrohrwassolldenndieganzescheisse? :evil: – Bug :D
Nun ja, was haltet ihr davon? In meinem Bild seht ihr, was ich meine, falls ihr das schräg geschriebene nicht durchgelesen habt (was ihr ja doch alle gemacht habt ;) ): Diese dumme Dragunov hat nen zehntelvollen 5,56 mm 100 HS – Kasten geladen, obwohl eigentlich 7,62 x 54 mm 10 AP drinne sein müsste :uhoh: und zur Krönung ist auch noch nen PSO-ZF dran, wo man nicht weiß, ob mans jetzt abmachen soll oder nicht...

Was denkt ihr, soll ich das PSO-ZF von beiden Dragus abmachen, oder nur von einer, oder nich oder doch oder wie? :confused: bringt das so jetzt überhaupt einen Vorteil?

Ich glaub ich werde beide ZFs abmachen, da ich
1. die noch brauche,
2. sone Bugs nicht mag und nicht ausnutzen will,
3. mir doch eh keinen Vorteil bringt (oder?)
Die Muni lass ich jedenfalls bei beiden drin, die ist im Moment wertvoller als 5,56 mm HS (hab noch so um die 110 Schuss) An 7,62 x 54 mm hab ich nur die „falschen“ 20 Schuss in den 2 Waffen ( :evil: ) und ne 10/100er Kiste im Lager. Macht also 20 Schuss für eine Waffe, müsste reichen als Zweitwaffe für Tex (kommt das M4 halt ins Lager)...

Ansonsten hat mir dieser Sektor spieltechnisch gesehen außer der Kevlarhose sowie dem Lauscher nichts gebracht, höchstens noch den ganzen Osten Danubias als freien Luftraum und ein wenig (Nacht)kampferfahrung :)

Hier möchte ich mich bei meinem Leserpublikum bedanken, namentlich Moerges und natürlich Lenin sowie zapata (soviel ich mitbekommen hab) ;)
Vielleicht taucht demnächst ja von jemand anderem so eine Geschichte hier in diesem nur den Insidern bekanntem UC-Thread auf :)

Viel Spaß euch noch bei euren weiteren Eroberungen...

gruss, -=[MAD]=-
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 10 Jul 2004, 22:10

Hallo!

Das mit den Scopes and Sniper-Gewehren ist ein Bug; die Scopes kannst du ruhig abmachen, da die Dragus sowieso ein PSO-1 "integriert" haben und du den Scope-Bonus (bzw die Malus-Reduktion ;)) nicht 2x bekommst. Das Abbauen spart Gewicht und macht die PSOs für andere Anwendungen verfügbar. :)

Das Problem mit der Ammo ist wohl durch irgendeine Vertauschung in der Ammo/Waffen-Slot-Zuordnung entstanden. Lass' die Muni einfach drin - sowas gibt's manchmal bei gedroppten/gestohlenen Waffen in Mods. Im weiteren Spielverlauf kannst du die Dragus natürlich nur mit 7,62x54R Ammo bestücken, das ist sicher klar.

Moerges

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Beitrag von smilingassassin » 10 Jul 2004, 22:37

in mods auf keinen Fall nie und nimmer besser nicht nein lasses das bringt nur unglück NIE, Niemals, NEVER EIN GEWEHR/ WAFFE ENTLADEN.
Wenn die Waffe nämlich in der Map platziert wurde bevor sie neue AMMO-type bekommen hat (vieleicht hatten die UC-leuts da zuerst ne andere Waffe drauf, oder die Dragu war mal ne 5.56 Waffe, wo sie nur die Anzahl kugel auf 10 reduziert haben was weiss ich, ist nämlich noch dieses andere Magazin drin. Ist jetzt allerdings sehr überraschend, da ich gedacht hatte, das bei UC alle Maps komplett neu sind:eek:

dann isses wahrscheinlich ersteres, dass es noch n slotwechsel gegeben hat bei der Waffe, evtl. nachdem die Map fertig war. Ein ähnlicher Bug sind herumliegende Halb oder drittelsleere magazine. Das ist ein Editorproblem, der schnallt das irgendwie nicht immer so ganz mit der grösse von magazinen. Da muss man auf magazine zurückgreifen, die von gegnern gedroppt werden (und nicht per editor gesetzt wurden), die sind immer voll, da von der exe. gesetzt und nicht vom Editor

Eingebaute scopes wär was cooles, kann mir jemand sagen, wie das geht?
thx

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Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Jul 2004, 00:16

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Das mit den Scopes and Sniper-Gewehren ist ein Bug; die Scopes kannst du ruhig abmachen, da die Dragus sowieso ein PSO-1 "integriert" haben und du den Scope-Bonus (bzw die Malus-Reduktion ;)) nicht 2x bekommst. Das Abbauen spart Gewicht und macht die PSOs für andere Anwendungen verfügbar. :)

Das Problem mit der Ammo ist wohl durch irgendeine Vertauschung in der Ammo/Waffen-Slot-Zuordnung entstanden. Lass' die Muni einfach drin - sowas gibt's manchmal bei gedroppten/gestohlenen Waffen in Mods. Im weiteren Spielverlauf kannst du die Dragus natürlich nur mit 7,62x54R Ammo bestücken, das ist sicher klar.

Moerges
das hab ich doch schon alles selbst vermutet und geschrieben ;)

@smilingassassin
danke für die info :)

gruss, -=[MAD]=-
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Lenin
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Beitrag von Lenin » 11 Jul 2004, 00:40

Sehr geniale Story Mad, Respekt, wenn ich nächste Woche mal frei hab mach ich maybe mal was ähnliches.

Is dat sicher dat man die Scopes abmachen kann?
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Moerges
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Beitrag von Moerges » 11 Jul 2004, 01:29

Hallo!
Original geschrieben von -=[MAD]=-
das hab ich doch schon alles selbst vermutet und geschrieben ;)
Vermutet, nicht gewusst - ich hab's dir bestätigt. ;) Und von der Begründung hattest du nichts geschrieben. :crazy:

@Lenin: Ja, du kannst du getrost abmachen.

Moerges

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 11 Jul 2004, 10:24

So, nachdem Ich mich jetzt durch den ganzen Thread gewühlt hab, hab Ich auch ein paar Fragen

1. Hab Calisto bei Nacht eingenommen und musste deshalb die Boys in Blue umlegen. Sind die in Atremo dann auch feindlich?

2. Brenda soll ja irgendwo in Calisto sein. hab aber keine Wagenkolonne gesehen. Wo ist sie? Die einzige die Ärger machte war Lynn, und die hat sich das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

3. Hab mit dem Airport Manager über den Piloten geredet. Im Logbuch stand das die Einheimischen etwas drüber wissen.
Hab dann mit einem Zivi ohne Namen geredet wie man normalerweise die Brenda Quest kriegt. Hat aber nix gebracht. Mit wem muss Ich sonst noch reden?

4. Milizen ausbilden. Lohnt es sich oder lieber ohne weiterkämpfen?

5. Hab C13 erobert und alle getötet. Danach hab Ich die Mine erobert und bin zurück nach C13. Dann hab Ich Gegenstände über den inventarbildschirm getauscht und bin zu Betty, was verkaufen. Als Ich noch was per Inventarscreen tauschen wollte, krieg ich die Meldung das ein Kampf im Gange ist. Es ist aber devinitiv keiner mehr da.

6. Hab die I3.zip die hier rumgeistert gezogen. Dabei kam die Datei "Attachment" raus. Wohin damit?

7. Wo finde Ich Gunrunners? Sind das die Jungs in weiss?

8. Brauch Ich für den GP30 ein M4A1 oder reicht ein M4?

Bin an Tag2, Hab Atremo und Calisto + SAM; Team ist AE, Fox, Grizzly, Grunty, Tex, RudeDog und Rosebud. Hab 3 AK47, 4 M4, 2 M4A1, 2 CZ700, ne MP5, KSVK, Saiga12k und ne Menge Agrams
Alter Sack vom Dienst.

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Beitrag von Lenin » 11 Jul 2004, 10:36

Juhu! Nachschub an UC-Zockern!

1. Normalerweise ja (war bei mir zumindest)
2. Die ist tw. auch unterhalb der Stadt
3. Probier das mal in nem anderen Sektor der Stadt
4. Auf Alter Hase tun die dringenst Not
5. Guck mal inner Polizeiwache o.ä. ob da noch nen blauer inner Ecke hockt
6. k/A
7. Jo, die weißen sind die Waffenhändler, z.B. inner alten Bloodcathöhle (da gibts schöne Knarren) oder neben Calisto Flughafen
8. k/A

Willkommen im erlauchten UCler-Kreis :keks: :erdbeerteechug: :D
[DJC]

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Robby87
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Beitrag von Robby87 » 11 Jul 2004, 10:59

Wo ich hier gerade was von Waffenbugs lese:

als ich UC durchgespielt hatte, fand ich'n "Scout" (CZ-700 oder wie das Ding heißt - jedenfalls das CounterStrikeähnliche Scout :D) mit Schalldämpfer und 66 Schuss - das war eine lustige Waffe :D

Lenin
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Beitrag von Lenin » 11 Jul 2004, 11:14

Meinste ne Bizon?
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 11 Jul 2004, 12:19

Hallo!

@Lenin, Robby: Nein, das ist schon eine CZ-700. Wenn's eine Bizon wäre, wär's ja kein Bug.... :D
Chumpi hat auch schon von einer CZ-700 mit der von dir genannten Konfiguration berichtet, Robby.

@NightSarge:

1. Ja, alle Polizisten sollten jetzt feindlich sein (macht aber nichts, die scheinen sowieso immer feindselig zu werden; ich habe bis Calisto immer am Tag gekämpft, habe keinen von den Kerlen angeschossen, nichts von ihnen gestohlen - und trotzdem haben sie mich in C13 sofort angegriffen...); einzige Ausnahme sind die Polizisten in dem Sektor, in dem du Miranda aus dem Gefängnis holen musst - die haben mich nicht angegriffen, daher habe ich sie auch in Ruhe gelassen.

2. Brenda? Brenda ersetzt quasi Deidranna, die findest du bestimmt nicht in Calisto. :D Meinst du evtl. Claudia? Die ist in E12 - du solltest sie aber in Ruhe lassen, bis du erstmals mit Tony gehandelt hast! Durch einen Bug ist er nämlich mit Claudia in einer Gruppierung und greift dich sofort an, wenn du Claudia schon getroffen/getötet oder ihre Bodyguards umgebracht hast (was davon genau zutrifft, ist noch nicht sicher). Solltest du mir Tony handeln wollen, würde ich dir raten, von E12 ersteinmal wegzubleiben.

3. Zivis ohne Namen geben dir normalerweise das Doreen-Quest, nicht ein Brenda-Quest. ;) Die Zivis ohne namen müssten etwas in dieser Art sagen: "Is the shack in the [Himmelsrichtung] your hideout?" In einem Sektor in dieser Himmelsrichtung findest du Mr. Goose, den Piloten. Du kannst ihn aber auch ohne das Anquatschen de Zivis finden, einfach die Sektoren ablatschen, in denen Skyrider im Original sein kann - in einem von diesen bekommst du die "Trupp 1 hat jemanden entdeckt"-Meldung und schon hast du ihn gefunden.
Die Zivilisten geben ihren Tipp nämlich nur einmal preis, und du hast ihn anscheinendn überlesen (es ist egal, ob du die Zivilisten am Flughafen oder die C13/D13 ansprichst - alle haben die Information parat).

4. Lohnt sich schon, auch wenn ich eigentlich immer alle Gegnerverbände mit meinem Trupp abfange und die Miliz so keine große Arbeit hat. Im Zweifelsfall ist es aber ganz praktisch, noch eine derartige Abwehr zu haben - wenn man z.B. gerade dringend verarzten muss oder es zeitlich nicht schafft, den Angriff abzufangen, weil man woanders unterwegs ist.

5. Ja, such' mal nach einem evtl. versteckten Polizisten. Ansonsten wüsste ich auch nicht, woran das liegen könnte.
Vielleicht geht das rote "Kampf"-Blinken auch weg, wenn du in einem anderen Sektor eine Schlacht schlägst (B12 z.B., da kamen bei mit fast täglich Gegner an, die den Flughafen zurückholen wollten).

6. Hmm - wie groß ist denn die Datei? Du könntest sie mal in I3.dat umbenennen, wenn sie so um die 350 bis 400kB groß ist.

7. Ja, das sind die Jungs in weiß, unter anderem zu finden in B14. Die Kerle haben über ganz Danubia verstreut ihre Depots, geh' am besten jeden Sektor ab.

8. Hmm.. weiß ich jetzt nicht, ich verwende den Talon-Adapter nicht, da dadurch die AP-Kosten ansteigen. Probier's aus! ;)

Moerges

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Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Jul 2004, 13:12

@Lenin
gern geschehen :)

@Nighty
schön, dass du dich jetzt dazugehörst :erdbeerteechug:

1-7 wurden ja schon beantwortet, aber noch zu 8tens:
du brauchst ein M4A1 oder ein Scoped M4A1, um nen GP-30 ranzumachen... :o
aber wie Moerges schon sagte, die M4A1 ist die beste M4-Variante ;)

aber woher hast du soviele M4s und M4A1 gekriegt? :eek:
ich hab grad mal je 1ns...

gruss, -=[MAD]=-
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paraschizo
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UC ->> guter mod

Beitrag von paraschizo » 11 Jul 2004, 13:42

@-=MAD=-
Danke fuer den Hinweis ueber Toni und Claudia.
Jetzt wo ich das weiss, werde ich, wo ich schon 5 staedte im fortgeschrittenen modus befreit hab und die ueber und ueber vielen haueser (heisst wohl deshalb auch Urban Strike) nach wasserflaschen und first-aid kids durchsucht hab (grrr, gibs da nicht mal ein paar panzerfaueste und maschinengewehre oder super snipers + munition? als ob ein normalbuerger jemals sowas in seinem nachtschrank aufbewahren wuerde :D )
, werde ich das Spiel wieder von vorne anfangen... nicht!
coole Bilderstory, gibs selten sowas.


Hier noch ein paar Fragen, die die Welt nicht braucht:

a.) Wieso sieht Miranda so geil aus und warum laesst sie nicht, wie Maria im normal-mod ein Smiley auf dem Bildschirm erscheinen, was sie ja leider nicht tut, selbst wenn man hart rangeht... und wo finde ich Bruce?
Daß es nicht der Bruce Skitz ist, war ja leider klar, (zum Glueck, sonst haette ich mir ernsthafte Gedanken ueber die logische Geschmacksorientierte Zuweisung des Moders gemacht :D )

b.) Wieso finde Buzz Garneau mit Minimi im normal-mod so toll, woraus folgt, daß ich Morgan mit ner RPD bestueckt (bis jetzt leider nur einmal gefunden) und im kompletten EOD Gewand auf Crepaboost mit dauerfeuer in eine gegnerische Nachtangriffsgruppe vom Dach oder hinter einer Felsgruppe aus, hineinballern mag tun gern hab?

c.) @ mille: 5.56 bei tonis partner kaufen waeren keine geschichten, weil die muni ja so selten waere...
ich sag nur, bei bobi rays gibs auch 120 munikasten 5.56mm. das kann man auch in die m4 stopfen und och oh schreck 120 geteilt durch 30 macht 4 clips 5.56 muni!
zudem die 5.56 waffen nicht immer den psychopaten in die hand druecken. ->>>
kommt besser, wenn man einem sterbendem gegner nicht mit ner salve 5.56 durchsieben will.

d.) kennt ihr schon den, wo ein gegner mit vorwaertssalto vom dach faellt und in der luft noch 178 extradamage zieht? ---> cool.

gruß, kwon.

Lenin
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Beitrag von Lenin » 11 Jul 2004, 13:47

a) Weil die afaik im Knast sitzt, net im Puff :D
b) ???????????
c) Is doch normal, Mod spielt außerdem im Ostblock
d) Ja
[DJC]

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Moerges
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Beitrag von Moerges » 11 Jul 2004, 14:02

Hallo!

a) Wieso siehst sie so geil aus? Weil die Modder ein gutes Pic einer hübschen jungen Dame gewählt haben vielleicht?
Und warum bei ihr kein Smiley kommt? Weil sie eine Reporterin ist, keine Prostituierte. ;)
Bruce findest du im Sektor nördlich von dem, in dem du Miranda befreit hast.

b) Bissu bekloppt? ;) Aus einer offensichtlichen Frage ("Wieso") hast du es irgendwie geschafft, etwas zu folgern ("woraus folgt") - ich weiß nicht genau, was du damit sagen/fragen willst...

c) BR ist aber umständlicher, da man immer zum Drassener Flughafen latschen muss, um die Ammo einzusammeln (sei es mit einem Muli oder dem Haupttrupp, umständlich ist es auf jeden Fall).
Außerdem ist BR sicher teurer (kann das noch nicht sicher sagen, da BR bei mir noch keine PB-5.56er verkauft, aber normalerweise ist's bei BR [mit Versandkosten] meist nicht so erschwinglich wie bei lokalen Händlern).

d) Ja. Gab's auch schon bei JA2 Original. ;)

Btw, es heißt Urban Chaos (UC), nicht Urban Strike. ;)

Moerges

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Beitrag von Mafio » 11 Jul 2004, 14:47

hm okay musste jetzt das harterarbeitete von gestern heute nochmal am,chen weil ich 0 credits hatteund skittz un reuban nen abgang machten und ich hatte keinen bock erst mit 3 mann nach prax zu gehen sofern sie da noch sind abgesehen davon das das eh wieder gegenreisches territorium war.

und weil ich keinen forherigan safe hatte...


Die ganze scheisse neu

hab sogar n richtig fettes WABFS-Syndrom bekommen
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Lenin
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Beitrag von Lenin » 11 Jul 2004, 15:07

Wat is nen WABFS-Syndrom ???
[DJC]

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NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 11 Jul 2004, 15:28

Original geschrieben von -=[MAD]=-
@Lenin
gern geschehen :)

@Nighty
schön, dass du dich jetzt dazugehörst :erdbeerteechug:

1-7 wurden ja schon beantwortet, aber noch zu 8tens:
du brauchst ein M4A1 oder ein Scoped M4A1, um nen GP-30 ranzumachen... :o
aber wie Moerges schon sagte, die M4A1 ist die beste M4-Variante ;)


Hab nen Psycho und wollte die Mun-verschwendung reduzieren

aber woher hast du soviele M4s und M4A1 gekriegt? :eek:
ich hab grad mal je 1ns...

gruss, -=[MAD]=-
Die Gegner, insbesondere die Gunrunners waren so nett so nah ranzukommen das Ich problemlos klauen konnte. Hab auch schon 3 14.5in Rohre gefunden.

Goose hab Ich jetzt auch; und den ganzen Nordosten inkusiver der Grenzstation und der zweiten Gunrunner Basis. Is ja echt nett was es da so alles gibt :D

@Moerges

hattest Recht, ich meinte Claudia. Die hab Ich grade in F13 entdeckt, jedenfalls steht da ein Konvoi von 2 Polizeiautos und ner Limo. 16 Gegner sind inklusive als Ich tagsüber rein bin. Die haben mich sofort angegriffen. Soll Ich mich davon erstmal fernhalten? Kann Ich da Nachts hin?

Die Calisto sektoren hab Ich auch nochmal durchsucht und tatsächlich noch einen Zivi in Rot-Grau und nen Polizist gefunden. Jetzt is da Ruhe.

Hab Postie mitsamt Truck gefunden, kann ihn aber nicht nach Calisto fahr weil der Sektor mit Claudia dazwischen ist :mad:

Naja jetzt geht´s erstmal südlich der SAM weiter und dann westlich Calisto. Rosebud rennt sich schon die Hacken wund beim schleppen:D
Alter Sack vom Dienst.

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Beitrag von Moerges » 11 Jul 2004, 15:42

Hallo!

Ah, bei dir sitzt sie in F13? Interessant, bei mir ist sie in E12. In F13 gab's bei mir nichts Besonderes, soweit ich mich erinnern kann.
Und ja, ich würde sie an deiner Stelle erstmal in Ruhe lassen - es sei denn, du willst eh nicht mit Tony handeln. ;)

Moerges

Lenin
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Beitrag von Lenin » 11 Jul 2004, 16:21

Watn shice alder, ich glaub ich muss mein Spiel neu anfangen, irgendwie zickt das voll rum alles, waffen verschwinden aus meinem Sölliinventar, 2 Savegames sind schrott und irgendwie fehlen auch nen paar Gegner ... :frusty:
[DJC]

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Beitrag von Moerges » 11 Jul 2004, 16:46

Hallo!

Hmm.. klingt in der Tat sonderbar. Seit wann ist denn das so? Hast du irgendetwas Spezielles gemacht?
Und inwiefern fehlen Gegner?

Moerges

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Beitrag von Lenin » 11 Jul 2004, 17:02

Keinen Plan, war eigentlich nix besonderes außer das der die CD zum teil zwar gelesen hat, aber nicht gecheckt hat das die da war (beim starten des Spiels direkt wieder ins Windoof).
Naja, war eh nen shice Spielstand ... werd neuinstallieren und dann neu anfangen und euch vielleicht mit nem Tagebuch beglücken
[DJC]

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Beitrag von Moerges » 11 Jul 2004, 17:11

Hallo!

Tu' das, wir warten.;)

Moerges

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fehlende Waffen

Beitrag von paraschizo » 11 Jul 2004, 17:26

Das Waffen verschwinden ist manchmal normal, wenn die Miliz beim Kampf in der Not eine oder mehrere Waffen aufheben.
Ist mir letztens wieder passiert. Da klaut mir doch so ein gruener Wachmann doch glatt 50% meines Waffenbestands an AK-107ern ( 1 von 2 ) mit samt Bolzen+Feder,
Elcan Riflescope und GP-30 von meinem just verstorbenem Söldner weg!
So eine Frechheit, denn fuer mich ist sie eine der besten Sturmgewehre soweit, neben der AEK-97 und M-16. Nicht zu vergessen die RPD-light machine gun, welche mit Bolzen, Laservisier, Zielfernrohr und Staender schon stolze 23.3 lb wiegt; dafuer aber gute 6 Schuß a 31 Schaden pro Feuerstoß von sehr haeufig vorkommender Munition abgibt.
Was will man mehr?

Gruß, Kwon.

paraschizo
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Beitrag von paraschizo » 11 Jul 2004, 17:45

Also wenn ich mal je bei so einem Mod den Wagen umgestalte, dann mach ich daraus einen Müllwagen! Das gibt es nicht, wie viel Müll diese toten Roten so auf der Strasse hinterlassen! :D

Frage an den, der das weiß:

Weiß jemand :D , wo man seine verletzten Söldner füer Geld in Behandlung geben kann? Das kann nicht angehen, das von meinen jetzt mittlerweile 18 Söldnern 5 am reparieren sind, 4 Doktoren heilen muessen und nur 5 im Einsatz sein koenner, da die restlichen 4 ja verwundet sind ;) .

Gruß, John alias Kwon Doe der Verrueckte, bei dem nur die Aerzte verrueckter sind, weil sie es nicht wissen.

:erdbeerteechug:

Lenin
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Beitrag von Lenin » 11 Jul 2004, 18:14

Die waffen sind ja aus meinem Inventar verschwunden net aussem Sektor ... :D
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Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Jul 2004, 18:39

hehe, wie ich sehe ist nighty schon weiter als ich :D
hab ja schließlich auch 3 tage fürs schreiben der story verloren :o
damit sie nicht verloren geht, hab ich sie natürlich in word gespeichert und verlinken in meine sig tue ich es auch noch ;)

@Lenin
mach das :)

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Beitrag von Moerges » 11 Jul 2004, 18:48

Hallo!

@MAD: Mach' das (Verlinken ;))!

@Lenin: Wie war denn das mit den verschwindenden Gegnern?

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Beitrag von Lenin » 11 Jul 2004, 18:50

Da lief nen 16er Trupp rum und auf einmal warens nur noch 10, die haben sich auch net getrennt, weil die waren quasi eingekesselt, wayne, jetzt wird neu installiert dann nehm ich direkt die Englische hab dann auch keinen MischMasch mehr
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Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Jul 2004, 19:00

Original geschrieben von Moerges
@MAD: Mach' das (Verlinken ;))!
war zu dem zeitpunkt schon gemacht ;)

übrigens ist dein PM-kasten voll ;)

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Moerges » 11 Jul 2004, 19:17

Hallo!

PM-Kasten ist etwas abgespeckt worden, sollte jetzt gehen. ;)

@Lenin: Gute Idee, die englische Version zu nehmen. ;)

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Beitrag von NightSarge » 11 Jul 2004, 22:15

:mad:
Hab grad nen neuen Sektor ohne Feinde betreten und kann Fox nicht mehr bewegen. Sie kann sich auch nicht mehr hinlegen oder schiessen. Habs auch in nem anderen Sektor probiert. SuFu hab Ich schon ausprobiert, hab aber nix gefunden.

Evtl. alten Save laden?
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Beitrag von Robby87 » 11 Jul 2004, 22:52

Original geschrieben von NightSarge
:mad:
Hab grad nen neuen Sektor ohne Feinde betreten und kann Fox nicht mehr bewegen. Sie kann sich auch nicht mehr hinlegen oder schiessen. Habs auch in nem anderen Sektor probiert. SuFu hab Ich schon ausprobiert, hab aber nix gefunden.

Evtl. alten Save laden?
wenn keine Feinde da sind, müsste der "Map-wandermodus" doch funktionieren :confused:

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Beitrag von Moerges » 11 Jul 2004, 23:12

Hallo!

Diesen Bug hatte ich auch; Sektorenwechsel bringt da leider nichts, auch aus dem Heli ein/aussteigen lassen behebt den Bug nicht.
Bei mir war Buzz betroffen - da ich auf die eine mögliche Lösung (altes Save laden) nicht zurückgreifen wollte, da ich zwei Schlachten wiederholen hätte müssen, habe ich zur zweiten Möglichkeit gegriffen: Entlassen und wieder anheuern. Buzz hatte zwar noch einen 27-Tages-Vertrag, aber Geld ist ja sowieso nicht knapp, daher war das kein großes Problem.

Fazit: Entweder altes Save laden oder den betroffenen Söldner entlassen und wieder einstellen, sobald er bei AIM wieder verfügbar ist.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Jul 2004, 23:38

dann werd ich mal UC weiterzoggn...

Nacht jungs ;)

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Clumsy » 11 Jul 2004, 23:59

Ich bin erst seit kurzem am Zocken.

Ist es normal, das Carmen einem den selben Quest zweimal gibt?
beim 1.mal in Atremo, da bekom ich dann nen Laptop, aber das gleiche auch in Callisto????
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Beitrag von Los de Abajo » 12 Jul 2004, 01:23

Also HALLO Forum erstmal.
Hatte eben nix zu tun und hab ma nach meinem aten Lieblingsspiel im Internet geguckt. da iss mir doch aufgefallen, dass ne neue Mod draußen ist :eek: und das ja schon länger.

Naja kurz meine Frage. Ist es normal, das die Objekte zwar den richtigen Namen aber dasFalsche Bild haben??? Ne Machete hat bei mir das Bild eines Gewehres.

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Beitrag von Moerges » 12 Jul 2004, 02:30

Hallo!

@Clumsy: Ich habe Carmen noch kein zweites Mal getroffen, daher kann ich dir dazu leider nichts sagen.

@Abajo: Erstmal HWigFvW, nimm' dir :erdbeerteechug: und :keks:.
Du hast das Spiel wahrscheinlich über die falsche exe gestartet - du musst, damit alles reibungslos und mit richtigen Bildern läuft, über die JA2_UC.exe starten, nicht über die ja2.exe!

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Beitrag von Los de Abajo » 12 Jul 2004, 02:39

oh jo du hast recht. hab die datei bis jetzt übersehn, aber ich glaub, ob es funktioniert werd ich nach dem schlafen ausprobieren. danke für die antwort um die urzeit

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Beitrag von Moerges » 12 Jul 2004, 02:53

Hallo!

Büdde büdde - sollte auf jeden Fall funktionieren; es gab schon einige andere mit diesem "Problem" - bei allen hat das Starten über die richtige exe geholfen. ;)

Viel Spass beim Zocken, ist eine klasse Mod!

Moerges

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Beitrag von paraschizo » 12 Jul 2004, 08:21

Also bis auf daß mir manchmal das Spiel abrupt beendet wird, wenn ich auf diverse Ölfaesser schiesse habe ich bis jetzt keine Probleme feststellen koennen ( na ja ok die Dragunov Munitionsentnahme und Pso-1 Visier ).
Ein wahrhaft gelungener MOD, der Beste bisher, mehr Veraenderungen sind wohl kaum mehr moeglich.


Am Besten wie gesagt, vor Erststart des Mods, Spiel komplett neu installieren, bei deutscher Version auf 1.05 updaten und dann UC installieren. Dann ueber die UC exe starten.

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Beitrag von NightSarge » 12 Jul 2004, 08:59

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Fazit: Entweder altes Save laden oder den betroffenen Söldner entlassen und wieder einstellen, sobald er bei AIM wieder verfügbar ist.

Moerges
Hab Ich dann auch gemacht, jetzt kommt halt Ayana mit


@ Los de Abajo
HWigFvW , hier haste :keks: und :erdbeerteechug:

@paraschizo
Ich zumindest warte sehnsüchtig auf smilingassassin´s Vengeance Mod :D
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Beitrag von Robby87 » 12 Jul 2004, 09:05

Original geschrieben von NightSarge
Hab Ich dann auch gemacht, jetzt kommt halt Ayana mit

Ayana ist auch weitaus cooler (hatte bei mir die ganze Zeit über 100% Trefferquote :D) - aber wenn man bedenkt, dass das eigentlich die alte Flo ist :uhoh: :azzangel: :D

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Beitrag von NightSarge » 12 Jul 2004, 09:14

Trotzdem is mir Fox lieber :azzangel: , nur schade das sie nicht mehr Geschickt ist.

Ich brauch noch nen Mechaniker da ich Rosebud als Lastesel einsetzte und da hat ja Raven mächtig zugelegt. Und günstig ist sie noch dazu. Vielleicht aber doch Jubilee; oder Red :D
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Beitrag von Mafio » 12 Jul 2004, 10:19

Original geschrieben von Lenin
Wat is nen WABFS-Syndrom ???
Wut
Ausbrüche
Bei
Fehlgeschlagenen
Strategien

oder

Wut
Ausbrüche
Bei
Falschen
Speichern





der erfahrenste söldner den ich hab ist barry :D

hat auf MRK MEC EXP DEX STR alles so um 99
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

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Beitrag von Moerges » 12 Jul 2004, 11:56

Hallo!

@Nightsarge: Du kannst Fox ja wieder holen, sobald sie sich bei AIM zurückmeldet. Der Bug ist danach weg!

@para: Ich würde empfehlen, UC auf eine englische Version des Spiels zu installieren, da man sonst einen Sprach-Mischmasch bekommt.

@Mafio: Bei falschem Speichern. ;)

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