Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".
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von Dr.Stein » 08 Jul 2004, 23:58
Tja, da ich gerade Nails dabei habe, war ich scharf auf die Jacke, mußte sie also kaufen!
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von Moerges » 09 Jul 2004, 00:03
Hallo!
Najo, an sich kann man Maria recht schnell befreien und die Jacke kostenlos abstauben. Zwischen dem ersten Gespräch mit Angel und der Befreiung Marias hat man ja keine Schlacht, da kann man sich das Geld auch sparen. Nicht, dass das unbedingt notwendig wäre.
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von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 00:06
Aber nicht, wenn Du schlichtweg vergessen hast, daß Du sie eh bekommst:red:
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von Moerges » 09 Jul 2004, 00:08
Hallo!
OK, das ist ein Argument.

Wie gesagt, die paar Dollar machens Kraut eh nimmer Fett...
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von Beka » 09 Jul 2004, 00:15
Original geschrieben von Moerges
Hallo!
Bei 1.05 gibt's auch nur eine; wenn man die Jacke kauft, hat man einfach $950 rausgeschmissen. Man bekommt als Belohnung für Marias Befreiung dann nämlich nur die Urkunde.
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Bist Du dir sicher? Ich glaube, dass Angel in 1.05 zwei hat! hast Du die Maria Quest auf die harte oder die subtile (richtige) Tour gelöst?
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von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 00:16
Nails ist seit meiner DL-Partie ein Muss geworden. Irgendwie hab ich den gefressen. Kampfweste war für den ja kein Problem.
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von Moerges » 09 Jul 2004, 00:17
Hallo!
@Beka: Ich war bisher immer "diskret".
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von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 00:29
Wie kann man eigentlich San Mona "befrieden", ohne Tony als Händler zu verlieren?
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von Moerges » 09 Jul 2004, 00:32
Hallo!
Hmm... hat bei mir immer geklappt. Einfach irgendeinen bewaffneten "Zivilisten" anschießen und alle umbringen, die als Gegner angezeigt werden. Hans und Tony sollten dabei eigentlich nicht feindlich werden (1.05). Frank mischt sich ins Gefecht ein, soweit ich weiß. Najo, er hat es nicht anders gewollt.
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von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 00:34
Werden die "wiedergeboren", wenn ich den Sektor erneut betrete?
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von Moerges » 09 Jul 2004, 00:36
Hallo!
Die Zivilisten erstehen bei 1.02, soweit ich weiß, wieder auf. Wobei du nicht alle nocheinmal bekämpfen musst - es wird nur ein Teil wiedergeboren, dafür bei jedem Betreten des Sektors wieder...
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von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 00:38
Und einmal Kingpin umgelegt und die Bande unter die Erde gebracht, heißt, daß San Mona anschließend friedlich ist, sehe ich das richtig?
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von Moerges » 09 Jul 2004, 00:40
Hallo!
Jepp, bei 1.05 schon (wobei ich auch bei 1.05 schon respawnende Zivilisten erlebt habe, allerdings nur ganz selten 4 oder 5 auf einmal).
Bei 1.02 sind immer wieder feindliche Zivilisten in den Tony- und Kingpin-Sektoren.
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von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 00:42
Dann wird Flo zum Risikofaktor, wenn die den BeiTonyRumsteher macht. Jedesmal Feinde, das kann ins Auge gehen, vor allem für Hans, der da ja nicht wegkommt.
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von Moerges » 09 Jul 2004, 00:45
Hallo!
Hans wird von den feindlichen Zivis nicht angegriffen, soweit ich weiß. Aber für Flo alleine wird's brenzlig! Du solltest es einfach mal testen, vielleicht hast du ja Glück und bei dir ist das Respawnen nicht so wild. (vor dem Start der Feindseligkeiten am besten ein richtiges Save anlegen, damit du darauf zurückfreifen kannst, wenn dir die Wiedergeborenen doch zu sehr auf den Geist gehen)
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von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 00:49
Oder Flo muß ein paar Kampfeinsätze mitmachen, dann dürfte das auch gehen. Allerdings finde ich sie sonst nicht so cool, hab sie das erste Mal dabei, wegen der 10%. Schließlich sollte man das frisch erlernte gleich mal umsetzten...
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von Moerges » 09 Jul 2004, 00:51
Hallo!
Hehe.. ich mag sie irgendwie. Man muss sie allerdings ziemlich trainieren (in Kampfeinsätzen versteht sich, nicht mittels "Üben", das dauert zu lange

), damit sie ordentlich kämpfen kann.
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von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 00:58
Man muß sie mal gehabt haben. Ich spiele diese Partie mal zu Ende und schaue, wie sie dann so drauf ist.
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von Moerges » 09 Jul 2004, 01:06
Hallo!
Sie kostet außerdem nur 600 Dollar täglich, wenn sie auf Stufe 9 ist - wenn man sich da den lieben Trevor anschaut...
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von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 01:07
Gibt es da eigentlich eine Thread oder ähnliches, wo alle Söldner auf Stufe 10 mit Preisen abgelichtet sind? Wollte ich sonst die nächsten Tage starten, wenn ich meine ersten wieder auf 10 habe.
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von Moerges » 09 Jul 2004, 01:24
Hallo!
Hmm.. so ein Thread ist mir nicht bekannt, aber eine gute Idee!

Für Vietnam SOG'69 kann ich Lvl 10 Fox, Buzz, Grizzly, Spooky, Ruiz und Moerges bieten - davon habe ich noch das Save vom letzten Sektor auf der Platte.
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von Buntaro » 09 Jul 2004, 07:36
ich ab alle Söldner mal auf ERF 8 hochgespielt, einige dabei auf 9, da könnt ich die Preise schon mal nachschauen, für Lvl 10 hab ich sie nicht.
Charlie surft nicht !
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von Doc » 09 Jul 2004, 08:26
Hm,
@MAD: Jub, stehe meistens mit dem falschen Fuß auf, hab mir allerdings bei dem Post was gedacht -> siehe Interpretation von Moerges.
@Dr. Stein: Gute Idee, aber die Kosten werden sich auch über den Sourcecode rausbekommen lassen. So in etwa um 25 % steigt der Söldnerpreis pro Levelaufstieg. Möglicherweise könnte man sich außerdem ne Kostentabelle zusammenbasteln, wo alle Preise pro Level drinstehen.
Doc
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von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 09:47
Immer dieser Sourcecode. Als Wissenschaftler kann man auch empirisch arbeiten und alles herausfinden, ohne bei Gott ins Lösungsbuch zu schauen.
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von Moerges » 09 Jul 2004, 12:25
Hallo!
Empirisch arbeiten macht doch viel mehr Spass...

Kostet aber auch viel mehr Zeit.
@Doc: Freut mich, dass ich deine Aussage richtig interpretiert habe.
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von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 12:34
Noch hab ich keine Lvl 10er, aber wollen wir den Thread trotzdem aufmachen?
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von Moerges » 09 Jul 2004, 12:38
Hallo!
Klar, wie gesagt, ich kann 6 Leute von SOG'69 beisteuern - und bald 5 von UC.
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von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 12:41
Müssten preislich ja die gleichen sein, oder?
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von Moerges » 09 Jul 2004, 12:47
Hallo!
Die von SOG schon - bei UC wurden die Preise (teilwese drastisch) verändert.
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von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 12:50
Kann man ja ´ne Tabelle anlegen, die einer von uns aktualisiert und dann jedes Mal postet, wenn ein neuer Zehner kommt.
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von Moerges » 09 Jul 2004, 15:59
Hallo!
Gute Idee, könntest ja du machen.
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von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 16:08
Ich????
Na gut, Du legst den Thread an, ich poste dann die aktuellen Tabellen, aktualisiert, versteht sich.
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von Moerges » 09 Jul 2004, 16:17
Hallo!
Hmm.. ich hab' hier noch nie einen Thread eröffnet, mach' du ma'.
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von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 16:22
Ehrlich, noch nie? Kann ich ja kaum glauben.
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von Moerges » 09 Jul 2004, 16:44
Hallo!
Jo, hat sich irgendwie immer so ergeben, dass jemand Anderes aufgemacht hat oder ich einfach nur Fragen beanwortet habe.
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von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 16:45
Nun ist es eh zu spät, der Thread steht.
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von -=[MAD]=- » 09 Jul 2004, 16:58
Original geschrieben von Moerges
Hmm.. ich hab' hier noch nie einen Thread eröffnet, mach' du ma'. 
*ähem*
lol
gruss, -=[MAD]=-
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von Beka » 10 Jul 2004, 12:00
Hallo. Hier eine weitere Frage:
Hat eigentlich die Rütungsklasse eines Söldners eine spezielle Funktion?
Ich meine: Wenn ein Söldner 'ne Kugel in den Kopf kriegt ist es doch wohl egal, ob er eine C-18 Spectraweste trägt, oder nicht!?
Oder?
Dass mehr Rüstungsklasse in der jeweiligen Trefferzone gleich mehr Schutz bedeutet, ist mir natürlich klar, aber ob eine hohe Rüstungsklasse *immer* gleich mehr Schutz bedeutet, egal wo man getroffen wird?
(Ich hoffe, es ist klar, was ich meine...)
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von Moerges » 10 Jul 2004, 12:16
Hallo!
Die Gesamtrüstungsklasse spielt dabei keine Rolle. Wie du schon sagtest, nützt eine Spectra-Weste mit Kera-Platten nicht viel, wenn du in den Kopf getroffen wirst und keinen Helm trägst.
Du kannst es ja mal testen - zieh' einem Söldner erst Comp. 18 Spectrahelm, Guardianweste, Kevlarhose an, schieß' ihm dann mit Hohlspitz-Ammo in den Kopf. Bekleide ihn anschließend mit Spectra-Weste und Spectra-Hose (Helm weglassen!) und schieß' ihm mit der gleichen Waffe in den Kopf. Du wirst sehen, dass er so bei Weitem mehr Schaden bekommt, obwohl er an sich eine höhere %-Rüstungsklasse hat.
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von Dr.Stein » 10 Jul 2004, 16:59
Wobei man nicht vergessen darf, wie widerstandsfähig Haut normalerweise ist.
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von Beka » 10 Jul 2004, 17:53
Und was ist bei Explosionen? Da werden doch alle Trefferzonen angegriffen, oder? Es wird ja auch alles beschädigt...
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von Doc » 12 Jul 2004, 10:54
Hm,
so isses. Bei Granaten kann man ja auch nicht zielen, welcher Bereich angegriffen werden soll. Allerdings haben hier die Rüstungswerte auch eine Bedeutung für den Schaden, den eine Granate anrichtet.
@Dr. Stein (post vom 9. Juli): Großes Hmmm, wenn ich mich in der Wissenschaft nur auf die Empirie verlassen würde, käme ich nicht mehr zum JA2 zocken. Deswegen schaue ich gerne nach (als Wissenschaftler), was kluge Leute (oder sourcecodes) so von sich geben. Is genauso wie mit dem Forum. Ich les hier auch lieber kluge Beiträge, als ewig rumzudaddeln.

und
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von Dr.Stein » 12 Jul 2004, 12:34
Es hat beides seinen Reiz.
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